Probleme mit dem Tiguan

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Bin seit gestern stolzer Besitzer meines Tiguan.

Problem heute morgen: Stand die ganze Nacht im Freien. Nach dem Start entstand ein heulendes Geräusch aus dem Bereich der Hinterachse (Tank??). Kennt jemand dieses Problem?? Oder weiß jemand was es sein könnte.
Problem bestand auch weiterhin nach Erreichen der Motortemperatur. Nach neuem Starten mit warmen Motor war alles in Ordnung.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Guanti

Hallo,

ist immer noch , gut das wir hier nicht so dicht aufeinander wohnen !

sonst hätte es bestimmt schon mit den Nachbarn ärger gegeben !

ist schon ziemlich laut !

Gruss Guanti

Habe gerade mit meinem Händler gesprochen (kenne ich persönlich). Lt. Auskunft ist es ganz wichtig daß diese Problematik vom Händler publik bei VW gemacht wird (setzt diese Info morgen bei VW in das System ein). Sollte schon etwas bekannt sein, erhält er sofort eine Info darüber oder es wird von VW darauf reagiert. Er meinte übrigens auch das es die Pumpe sein könnte. Also nicht locker lassen und schön dran bleiben.

76 weitere Antworten
76 Antworten

katze oder marder ?

Nö!! Ist ja auch bei "warmen" Motor verschwunden.
Geräusch war nur da nach dem Kaltstart und während der Fahrt bis zum Abstellen.

da wird die katze halt verkohlt sein....vielleicht findest du noch ein büschel haare....

Hallo,

das ist bei meinem auch so ! war bei meinem Händler !

aber leider wie immer Vorführefekt ! alles i. O. !

denke es ist die Dieselpumpe ! ist beim einschalten der Standheizung auch !

aber nur wenn wirklich kalt , so unter 3° !

Gruss Guanti

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

das ist bei meinem auch so ! war bei meinem Händler !

aber leider wie immer Vorführefekt ! alles i. O. !

denke es ist die Dieselpumpe ! ist beim einschalten der Standheizung auch !

aber nur wenn wirklich kalt , so unter 3° !

Gruss Guanti

Tauchte es wieder auf? Oder ist es immer noch da?

Hallo,

Gruss Guanti

Zitat:

Hallo,

Gruss Guanti

Habe gerade mit meinem Händler gesprochen (kenne ich persönlich). Lt. Auskunft ist es ganz wichtig daß diese Problematik vom Händler publik bei VW gemacht wird (setzt diese Info morgen bei VW in das System ein). Sollte schon etwas bekannt sein, erhält er sofort eine Info darüber oder es wird von VW darauf reagiert. Er meinte übrigens auch das es die Pumpe sein könnte. Also nicht locker lassen und schön dran bleiben.

Ich scheine ja nicht alleine mit diesem Problem zu sein. Bin mal gespannt was dabei heraus kommt.
Neueste Info vom Händler: Bekomme diese Woche auch noch eine neue Fahrersitzhaltung. Info von VW das diese ausgetauscht werden müsse. Na ja.
Im übrigen funktioniert die Coming-Home Funktion als auch der abblendbare Rückspiegel noch nicht.
Das fängt ja gut an. Bin mal gespannt was da noch so alles kommt.
Ansonsten bis jetzt alles prima nach 150 Km.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Saarlandtiger

...
Im übrigen funktioniert die Coming-Home Funktion als auch der abblendbare Rückspiegel noch nicht.
...

Funktioniert bei Dir nur die Coming-Home Funktion nicht oder auch die Leaving-Home Funktion?

Die Coming-Home Funktion muss nämlich jedesmal beim Verlassen des Autos über die Lichthupe aktiviert werden.

Ich dachte auch erst, dass sie nicht funktioniert.

Allerdings, wenn Dein Innenspiegel auch nicht abblendet, könnte auch ein defekt am Lichtsensor die Ursache sein.

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Zitat:

...
...
Funktioniert bei Dir nur die Coming-Home Funktion nicht oder auch die Leaving-Home Funktion?
Die Coming-Home Funktion muss nämlich jedesmal beim Verlassen des Autos über die Lichthupe aktiviert werden.

es empfiehlt sich, mal das mäusekino (MFA) bei stehendem auto (also auch an der ampel deines mißbillens) in die abteilung komfort zu drücken- dort finden sich weitere einstellungen bzgl. coming&leaving home.

zum fahrersitz: ist das der elektrische? sieht bei meinem nämlich von hinten auch sehr seltsam aus...

Es funktioniert nur die Coming-Home Funktion nicht. Die Leaving-Home Funktion ist o.k.
War beim Händler gewesen, der meinte es müsste vielleicht ein Programmierungsfehler vorliegen.
Beim Rückspiegel ist das so eine Sache. Durch die getönten Scheiben ist die Überprüfung recht schwierig.
Werde es mal mit einer Taschenlampe probieren, die ich in den Spiegel halte. Mal sehen was passiert.

Zum Thema Sitz: Diese Führungsschienen können sich lockern und der Sitz instabil werden. Kam direkt eine Meldung von VW. Soll noch diese Woche getauscht werden.

Ansonsten werden ich meinen Tiger am Mittwoch abgeben, zum Checken des Lärmes der Dieselpumpe (sofern es diese ist).

Gruß

Ja es ist der elektrische Sitz.

Zitat:

Original geschrieben von graffoto

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

es empfiehlt sich, mal das mäusekino (MFA) bei stehendem auto (also auch an der ampel deines mißbillens) in die abteilung komfort zu drücken- dort finden sich weitere einstellungen bzgl. coming&leaving home.

zum fahrersitz: ist das der elektrische? sieht bei meinem nämlich von hinten auch sehr seltsam aus...

Zitat:

Es funktioniert nur die Coming-Home Funktion nicht. Die Leaving-Home Funktion ist o.k.
War beim Händler gewesen, der meinte es müsste vielleicht ein Programmierungsfehler vorliegen.
Beim Rückspiegel ist das so eine Sache. Durch die getönten Scheiben ist die Überprüfung recht schwierig.
Werde es mal mit einer Taschenlampe probieren, die ich in den Spiegel halte. Mal sehen was passiert.

Zum Thema Sitz: Diese Führungsschienen können sich lockern und der Sitz instabil werden. Kam direkt eine Meldung von VW. Soll noch diese Woche getauscht werden.

Ansonsten werden ich meinen Tiger am Mittwoch abgeben, zum Checken des Lärmes der Dieselpumpe (sofern es diese ist).

Gruß

Hallo die Coming-Home Funktion funktioniert mit dem Fernlichtschalter den mußt du ziehen,sie geht nicht beim abschließen von alleine an.

Die Coming-Home Funktion muss doch wenn ich den Zündschlüsse abziehe angehen, oder sehe ich das falsch. War auf jeden Fall bei meinem A3 immer so der Fall gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von TT Brombeere

Zitat:

Gruß

Hallo die Coming-Home Funktion funktioniert mit dem Fernlichtschalter den mußt du ziehen,sie geht nicht beim abschließen von alleine an.
Deine Antwort