ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Traurige Schicksale - verrottete Funde

Traurige Schicksale - verrottete Funde

Volvo
Themenstarteram 26. Mai 2014 um 7:14

Ich suche momentan für meinen Kleinen ein Lenkrad, das ich an die Wand schrauben kann, so dass er mit Freude "Autofahren" üben kann. Das führt mich zu verlassenen Bauernhöfen, wo gerne mal...Schrott übrig ist. Wohlbekannte Formen, die schon eine Weile keine Zuneigung mehr gespürt haben. Dabei entstehen manchmal ganz spannende Bilder. Wie wär's mit einem Bilderthread, in dem wir solche Funde teilen?

Ich fange mal an mit einem Hof von letzter Woche. Unsicher, ob da noch wer wohnt, habe jedenfalls erstmal einen Zettel an der Haustür befestigt. Auf dem Hinterhof fand ich eine ganze Reihe Klassiker, die beiden Besten mal im Anhang: Ein 244 Jubiläumsmodell von 1977. Die tauchen ab und zu mal zum Verkauf auf*, leider selten in gutem Zustand.

Der andere 240 ist einfach nur poetisch verrottet. Nichts mehr zu retten eigentlich, aber als versteckte, farbenfrohe Bauernkunst wenigstens einen Blick oder zwei wert.

Lieb Gruss

Oli

20140522-142156
20140522-142200
20140522-142212
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2014 um 7:14

Ich suche momentan für meinen Kleinen ein Lenkrad, das ich an die Wand schrauben kann, so dass er mit Freude "Autofahren" üben kann. Das führt mich zu verlassenen Bauernhöfen, wo gerne mal...Schrott übrig ist. Wohlbekannte Formen, die schon eine Weile keine Zuneigung mehr gespürt haben. Dabei entstehen manchmal ganz spannende Bilder. Wie wär's mit einem Bilderthread, in dem wir solche Funde teilen?

Ich fange mal an mit einem Hof von letzter Woche. Unsicher, ob da noch wer wohnt, habe jedenfalls erstmal einen Zettel an der Haustür befestigt. Auf dem Hinterhof fand ich eine ganze Reihe Klassiker, die beiden Besten mal im Anhang: Ein 244 Jubiläumsmodell von 1977. Die tauchen ab und zu mal zum Verkauf auf*, leider selten in gutem Zustand.

Der andere 240 ist einfach nur poetisch verrottet. Nichts mehr zu retten eigentlich, aber als versteckte, farbenfrohe Bauernkunst wenigstens einen Blick oder zwei wert.

Lieb Gruss

Oli

+3
19 weitere Antworten
19 Antworten

Doch, die Bilder haben was Rührendes ;)

am 26. Mai 2014 um 19:43

Ich würde die Anhängerkupplung vom Jubileumsmodell nehmen und die Stoßstange ist auch gut (klar Alu). :eek:

Ansonsten traurig schöner Anblick. :(

In Deutschland an sich schon schwer zu finden sind solche "romantischen Volvoschrottplätze" wahrscheinlich eher die Ausnahme.

Zitat:

Original geschrieben von v70-brb

In Deutschland an sich schon schwer zu finden sind solche "romantischen Volvoschrottplätze" wahrscheinlich eher die Ausnahme.

Ja, aber die haben eine ganz eigene Atmosphäre. Ich hatte Glück in Schweden so einen Autofriedhof zu entdecken.

Gruß, Olli

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 20:08

Kann mich an Deinen Blogpost erinnern, besonders das Bild 0580 ist übel - und sehr poetisch.

Müssen ja nicht unbedingt Bilder von Volvos sein...verrostete alte Autos haben seltsamerweise irgendwie immer ihren Reiz, besonders, wenn die Natur voll dabei ist, das Stück Geschichte zu sich zu nehmen.

Ihr kennt sicher alle die Bilder vom verfallenden Detroit. Das hier passt schon irgendwie zum Thema. :eek:

Lieb Gruss

Oli

Ich bin ja eigentlich kein echter Volvo-Fan, aber gerade das "Jubiläumsmodell" von 1977 rührt einen. Schade, dass so etwas auf diese Weise sich selbst überlassen wird.

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Schade, dass so etwas auf diese Weise sich selbst überlassen wird.

Das möchte ich jetzt so nicht sagen.

Wäre das Auto gleich nach seiner Abmeldung in die Presse gewandert -- glaub mir, es wäre auch nicht besser gewesen ....

So kann man sich wenigstens noch an diesem schönen Anblick erfreuen.

@oli, sehr schöne Fotos :), ein Daumen für dich

Die Sprache ist nicht so deutlich, die Bilder hingegen schon: Wahnsinn!

http://www.zlomnik.pl/.../

am 28. April 2015 um 19:07

Wie findet man denn solche Seite ;-)

Wurde in einem Blog empfohlen, in dem ich recht aktiv bin - hooniverse.com. :)

Lieb Gruß

Oli

Der größte Autowaldfriedhof der Welt, in den USA:

http://jalopnik.com/...sic-car-junkyard-is-a-lush-automotiv-1721740538

Lieb Gruß

Oli

In gleichen Teilen krass und seltsam:

http://www.ebay.com/itm/262330564700?rmvSB=true

Lieb Gruss

Oli

So schnell kanns gehen...

Volvo 240
Volvo 850 AWD
Opel Manta B
+6

Das ist böse... :( Mein Beileid den Eigentümern.

Lieb Gruss

Oli

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Traurige Schicksale - verrottete Funde