Vieldiskutiert

vor 10 Minuten
Mercedes News

Er fährt wohl niemals durch New York

nebukatonosor : Die Dinger haben schon ihre Berechtigung. Wer alle Möglichkeiten ausschöpft hat da schon eine Art Eierlegendewollmichsau. Auch Pik ups lassen sich mit dreiseitenkippbaren Pritschen ausrüsten. Planenaufbauten und selbst Wohnaufbauten für die Urlaubsfahrt um die Welt sind möglich. Und wer´s braucht kann die Dinger sogar mit einen Schneepflug und Salzstreuer ausrüsten. Auf den Rahmen lässt sich fast alles aufbauen was sinnvoll ist. Und der Bub in Manne kann sich am Wochenende auch mal so richtig in der Sandgrube mit austoben :D Ich für meinen Fall (Brauerei) erspare mir durch so ein robustes Allradgetriebenes Zugfahrzeug mit Lademöglichkeit glatt einen weiteren Klein-LkW. So ein Teil zieht locker auch mal einen Kühlanhänger aus einer druchnässten Festzeltwiese. Diese Vielseitigkeit geht halt der neuen Pik up Generation völlig ab.

36 Beiträge
vor 16 Minuten
Politik

Bundestag besiegelt Einführung der Pkw-Maut

Lichtviech : Schon klar, dass wir in Bayern keine "Almen" haben, wie Du sie meinst? Und glaube mir, gegen die Maut sind auch "wir Bayern", aber warum gleich so ausfallend werden? Unterm Strich kostet die Gaudi den KFZ-Halter angeblich nicht mehr als bisher, allerdings, da geb ich Dir recht, glaub ich da nicht dran...

102 Beiträge
vor 27 Minuten
Audi News

390.000 Euro für einen Kurzen

friday84 : Naja..die Lancias haben ja erst richtig angefangen als Audi sich zurück zog..und nen Sporti..nen kurzer...als S1 Pikes Peak..es gibt wohl nix geileres!!

25 Beiträge
vor 34 Minuten
Ratgeber

Alle Sommerreifentests in der großen Übersicht

OO--II--OO : Mir taugt's jedenfalls. Kannste aber auch nicht mit jedem Reifen machen, einige sehen schon nach 10 Jahren dann doch nimmer soo vertrauenswürdig aus. Und ich muß auch nicht im Sommer mit so "extra-breit-niederquerschnittig-fast renntauglichen" Reifen angeben bzw. das letzte mögliche Prozent aus jeder Kurve rauskitzeln, bin mit der (größten) Seriengöße ganzjährig voll zufrieden. Und trotzdem nicht unbedingt langsam unterwegs ;-) Mit Köpfchen fahren bringt eh' mehr als die tollsten Reifen ;-)

51 Beiträge
vor 49 Minuten
Classic Driving News

Das älteste Blech zeigt meist wenig Mängel

Ostelch : Meine Theorie: Diese alten Autos werden von ihren Eigentümern geliebt und zum Spaß gefahren. Kosten/Nutzen-Rechnungen macht da keiner mehr auf. Ein Hobby darf Geld kosten. Wenn Autos durch die HU fallen, dann weil es der Eigner so "wollte" und Wartung/Instandhaltung auf Sparflamme liefen. Das kann auch völlig richtig sein, so zu verfahren, denn ein Auto ist in der Regel ein Wirtschaftsgut, das sich rechnen muss. Oldtimer sind das nicht. Wer da anfängt zu rechnen, wechselt bald das Hobby. Grüße vom Ostelch

17 Beiträge
vor 1 Stunde
Renault News

Renault legt Laguna und Latitude zusammen

nordnavigator : Ah, OK, sag doch gleich, dass du tief sitzen möchtest. Ich will das nämlich gerade nicht und finde diese "Hintern auf dem Asphalt"-Mode vollkommen unsinnig. Deswegen kann man aber im Laguna III dennoch "vernünftig sitzen". Nur halt nicht wie in BMW & Co. Warum sollte man in einer französischen Limousine mit Gewalt einen auf Porsche machen? Den Kontakt mit dem Lenkrad kann ich nicht nachvollziehen, mir war es immer möglich eine komfortable Sitzposition zu finden.

24 Beiträge
vor 1 Stunde
Motorsport News

Hockenheimring droht Ecclestone Konsequenzen im Fall einer Absage an

VectraOasis : Seit dem der Hockenheimring beschnitten wurde, ist er einfach nicht mehr interessant! Er war mal eine richtig geile Hochgeschwindigkeitsstrecke durch den Wald, aber das war einmal. Jetzt ist er einfach nur eine Rennstrecke, ohne Spannung und Charakter... Davon gibt zu viele auf der Welt! Der Nürburgring steht ihm in nichts nach (GP-Strecke).

4 Beiträge
vor 1 Stunde
Wirtschaft

Jeder zweite Golf wird "verscherbelt"

kosmo1 : Von den Kunden die mit diesen Defekten kommen,aus dem Netz wen man sich für bestimmte Fahrzege interessiert und auf Fehlersuche geht,Freundeskreis und Umgebung wenn man sich umhört.

341 Beiträge
vor 2 Stunden
Neuvorstellung

Der Baby-McLaren heißt 570S

sprintasport : Wieso? Was gefällt Euch nicht an der Exige? Ist doch ein Knaller! Das Gute an der Exige ist doch gerade das konkurrenzlose Preis-/Leistungs-Verhältnis (gemessen am Fahrspaß). Das kann und will McLaren nicht.

6 Beiträge
vor 2 Stunden
Hyundai News

Hyundai dreht Rauchern den Saft ab

schipplock : Dacia stellt schon laenger einige Modelle in Marokko her, weil der Lohn in Rumaenien fuer eine Arbeitskraft mit ca. 300-400 eur anscheinend zu hoch ist.

139 Beiträge
vor 2 Stunden
Motorkultur

And on that bombshell: Don't see you next week

Uncle__Sam : Diese Forderung einzelner ist für mich ebenso abstrus wie die in diesem Thread ebenfalls geäußerte Ansicht, dass es besser gewesen wäre, Tymon zu entlassen, denn schließlich hätte er sich die Prügel ja bestimmt irgendwie verdient. Hier wundert es eigentlich nur, dass diese mental defizitären Menschen nicht auch noch fordern, dass der Hotelkoch zu 1.000 Stockschlägen verurteil wird, weil der unverschämte Mensch es gewagt hat, Feierabend zu machen anstatt seiner Eminenz Jeremy Clarkson ein Steak zu braten. Interessant finde ich, dass ausgerechnet das Statement, Tymon sei ein Weichei, er hätte schließlich genauso gut zurück schlagen können, aus der Ecke der Hardcore Clarkson Fans kommt. Nehmen wir einmal an, Tymon hätte genau das getan und dem Großmaul im Reflex ein paar Zähne ausgeschlagen und den Kiefer gebrochen. Ich bin mir sicher, dass dann genau die Leute höchstpersönlich den Strick geknotet hätten mit dem sie Tymon lynchen würden, weil er ihrem Schäfchen Jeremy ein Leid zugefügt hat...

167 Beiträge
vor 3 Stunden
Technik

Zwei Turbos für den Doppel-Supra-Motor

arnero : Es gibt ja viele V Motore, die wegen der Ersatzteile die Bänke gleich sind (also nur gedreht werden müssen). Keine Ahnung was das jetzt mit den Ventilgrößen zu tun hat. Natürlich muss man an eine Seite der Nockenwelle noch ein Zahnrad anschweißen. Aber das sollte machbar sein. Vielleicht gibt es ja eh Nachrüst Nockenwellen für den Supra, die etwas Überstand haben. Die Krümmer finde ich allesamt hässlich. Der Einlass sollte nicht gekrümmt werden und beim Auslass sollten keine Nähte sein und bei einem Spaß-Auto (also weder Serie noch Rennauto) und 1-Mann Fertigung und soooo viel Platz, hätte man die Krümmer auch ineinanderschachteln können, damit weniger Krumm. So lange Krümmer sehen nach niedriger Drehzahl aus => Cruisen bei akzeptablen Verbrauch. 6-1 Kollektoren, ah ich finde sie so hässlich. Kann man gleich 12-1 und dann ein IndyCar Turbo nehmen (obwohl, der Bankwinkel sollte dann besser bei 180° liegen .. auch wieder blöd wegen Öl .. okay 2 Turbos sind gut). Warum nicht mal 4 Turbos? Gibt's im E-Type.

33 Beiträge
vor 3 Stunden
Weitere Hersteller

Mit 1.723 PS auf die Auto Show

Steph666 : Viel Geld in die Hand nehmen, großen Motor, Blechkleid drum herum und dann über 400 km/h fahren ist keine Kunst. Kann irgendwie jeder, wenn er die entsprechenden Ressourcen hat. Nur, es bringt nichts. Jeder verkaufte Bugatti macht beispielsweise einen Riesenverlust. Da machen "normale" Sportwagen mehr Sinn. Kosten einen Bruchteil, sind teilweise alltagstauglich und rentabel für den Verkäufer.

74 Beiträge
vor 3 Stunden
Ford News

Dieser Ford fährt nicht schneller als er darf

Abarth1368 : Für das kommen die Audi/BMW Laserscheinwerfer, da kannst die anderen Verkehrsteilnehmer quasi weg beamen :cool: (auf jeden fall wird das blenden wie blöd) :)

48 Beiträge
vor 4 Stunden
Tesla News

Tesla testet das Model X auf der Straße

driver191 : Hier sollte es doch um das Modell X gehen, ein Luxuscrossover über 2 Tonnen im Bereich um die 100000 Euro, das Fahrzeug für die eher dicken unbeweglichen Ökoamis mit 5 Kindern .:)

88 Beiträge
vor 4 Stunden
Motorrad News

Der Vierrad-Roller mit Schräglage

arnero : 4 Räder = 2 Spuren Ist also besser als die 3-Rad Varianten. Gibt es irgendwo ein Bild von hinten? Mit dem Auspuff in der Mitte muss ja das Differential ganz weit vorne liegen, dann 2 CVTs? Kosten Gewicht? Muss ich das jetzt mühselig recherchieren? Vorderansichten interessieren doch keinen, kennt man ja schon. Ich glaube, die haben was zu verbergen. Mit meinem 2 Rad fahre ich Bürgersteige hoch. Mit 30 km/h im spitzen Winkel. Das geht weil ich damit springen kann. Es hat aus Gewichtsgründen gar keinen Motor. Wer Motorrad fährt, soll sich hier mal nicht über die Unsportlichkeit Scootern beschweren.

20 Beiträge
vor 14 Stunden
BMW News

Hier geht es um Äußerlichkeiten - und das ist richtig so

Corsadiesel : Komisch, mein Lenkrad ist nicht abgeflacht und ich kann es einstellen, wie es mir gerade paßt. Wozu benötige ich dann noch ein unten abgeflachtes Lenkrad ??? Wenn ich ein Holzbeinträger bin, da gebe ich zu, dann macht es Sinn :D

148 Beiträge
vor 14 Stunden
Opel News

MOTOR-TALKer fragen, der Opel-Chef antwortet

Corsadiesel : Das kleine Fenster an den Seiten hinten, ist zwar da, bietet aber keinen ausreichenden wirklichen Sicherheitsblick in dem Winkel, weil zu hoch und zu klein.

125 Beiträge
vor 16 Stunden
Reisen

Flugzeug-Absturz mit 144 Passagieren

simonbb : Ganz anderes Beispiel, aber um zu verdeutlichen, wie wichtig eben diese Unvoreingenommenheit ist, sind die NSU-Morde. Da kam auch niemand auf die Idee, auch nur mal in eine andere Richtung zu schauen, als die fest eingefahrene, wenn Dönerverkäufer umgebracht werden.

149 Beiträge
vor 17 Stunden
Nissan News

Nissans neuer Amerikaner mit dem UFO-Look

Steam24 : Das kann man leider nicht bei allen Autofahrern voraussetzen, auch nicht bei denen, die große Autos steuern. Und gerade da wäre das sehr wichtig. ;)

76 Beiträge