Vieldiskutiert

vor 8 Minuten
Auto News

Rauchen im Auto – geht oder geht gar nicht?

siggi s. : Ich liebe den Geruch und Geschmack von kaltem Rauch und Teer. Allerdings nur in einem guten Laphroaig, Ardbeg oder gar im leckeren Smokehead ... :D

1.230 Beiträge
vor 8 Minuten
Mercedes News

28 Prozent weniger Bumms-Crash

cabdriver1 : Habe die B-Klasse 1 Jahr und ca.12000km gefahren und hatte mich am Anfang noch etwas über die gelegentlichen Fehlalarme des Kollisionswarners geärgert. Doch auf der ersten Autobahnfahrt war ich in einer Baustelle wohl etwas abgelenkt und hatte den Blick nur kurz von der Fahrbahn genommen und habe erst durch das Piepen mitbekommen das vor mir alles steht also Vollbremsung und nicht mal 1m hinter dem Fahrzeug vor mir zum stehen gekommen. Ohne das System hätte es 100% gekracht. Ich bin der Meinung das es wie ESP Pflicht sein sollte da es wirklich Unfälle verhindern kann.

18 Beiträge
vor 12 Minuten
Neuvorstellung

OPC light aus Eisenach

Golf 4 ever : Davor ist man mit keinem Auto sicher. Sowohl der 5er meines Vaters, als auch mein ehemaliger Golf, als auch mein jetziger, als auch der Corsa meines Kumpels standen schon außerplanmäßig in der Werkstatt.

121 Beiträge
vor 16 Minuten
Recht

Nicht auf die Rückfahrkamera verlassen

PeterBH : So ein Parkpilottyp ist mir auch mal ins Auto geknallt. Hatte bei seinem Volvo die Piepser ausgestellt und nicht mehr daran gedacht. Es piepste dann nicht, es knallte. Schöne, neue Welt.

16 Beiträge
vor 1 Stunde
Ford News

Ford legt den F-150 flach

Anarchie-99 : Das tieferlegen von Geländewagen oder Pickups gehört schon lange zur us Car Scene. Die Schwierigkeit ist den rahmen so zu ändern, dass maximaler Tiefgang möglich ist. Oft ist hierbei eine völlige Neukontruktion der hinterachsaufhängung/rahmen nötig. Da gehört viel Handwerkskunst dazu. Höherlegen ist die einfachste variante mit einem gekauften Kit. https://www.youtube.com/watch?v=fo70p7uvtUw https://www.youtube.com/watch?v=KA31Ln-V8uc

22 Beiträge
vor 1 Stunde
Motorkultur

Umfrage: Selber reparieren bleibt beliebt

BirgerS : Das ist ein Edelstahl-Sportauspuff für 70 Euro mit einem Sound wie ein 800 Euro Marken-Auspuff! Genial! Hab dazu auch was in meinem Blog geschrieben: http://birgersauto.blogspot.de/.../...halldampfer-am-mercedes-clk.html Der Auspuff ist aber nicht "von" ATU, sondern von denen nur umgelabelt ;) Aber was die Arbeiten von ATU angeht... meine Fresse!!! Unter aller Sau!!!

27 Beiträge
vor 1 Stunde
Mazda News

Da ist das Ding!

Ascender : Da war ich vielleicht auch (mal wieder) unpräzise. Ich glaube er ist beim Abstieg (nicht beim Aufstieg) gestorben. Soweit ich weiß trug er keine Sauerstoffflasche mehr bei sich (ohne Sauerstoff ohnehin unnötiger Balast). Er ist nicht tief gefallen, aber es hat wohl ausgereicht um ein schweres Schädeltrauma und ein gebrochenes Bein zu verursachen. In der Tat lässt sich das nicht beweisen. Vielleicht hat er ja schon vorher abgebrochen... Egal, ist hier auch nicht das Thema. Seine Erwiderung auf die Frage des Journalisten ist eines meiner Lieblings-Zitate. Das kann man in fast jeder Situation gebrauchen. :)

47 Beiträge
vor 1 Stunde
Skoda News

Selbstschaltender Spar-Stadtwagen

sampleman : Das ist interessanteweise eine Mentalitätsfrage. Stufenlose CVT-Getriebe (Continuous Variable Transmission) sind vor allem in Japan populär. Es gibt zum Beispiel den Nissan Qashquai und den Toyota IQ mit CVT. Europa ist eher ein Absatzmarkt für automatisierte Schaltgetriebe (ASG) oder Doppelkupplungsgetriebe (DKG). In Amerika ist dagegen der gute alte Wandlerautomat nach wie vor das Maß der Dinge. Was im Land des fehlenden Tempolimits und des teuren Sprits wichtig ist: Ein ASG kostet weder Kraft noch Sprit: Ein ASG- oder DKG-Auto hat denselben Wirkungsgrad wie ein handgeschaltetes Auto. Ich hatte einen Fiat Punto mit einem (japanischen) CVT-Getriebe: Der Fahrkomfort war toll. Allerdings hat das Auto mit seinem 1,2-Liter-Motor mit 82 PS mehr Sprit gezogen als der Citroen C3 mit ASG, den ich jetzt habe (obwohl der 200 Kilo mehr wiegt und 30 PS mehr hat). Ein CVT ist gut für Märkte, in denen die Fahrer den Umgang mit Schaltgetrieben normalerweise nicht lernen und deshalb auch nicht schalten können. Ein ASG i...

8 Beiträge
vor 1 Stunde
BMW News

BMWs i8 soll am hellsten strahlen

Fountainhead : Offensichtlich ist das Laserlicht nur als Fernlicht bei absoluter Dunkelheit aktivierter. Das ist wohl nur auf abgelegenen Landstrassen der Fall - in der Stadt und auf der Autobahn fährt man somit nur mit den "normalen" LED Scheinwerfern. Dafür ist ein Preis von 11.700 EUR schon ganz schön happig ...

54 Beiträge
vor 1 Stunde
Motorrad News

Ducati revolutioniert die eigene Motoren-Tradition

Provaider : Hab ich den Knall nicht gehört? Das sind doch normale Nockenwellenversteller. Die werden wohl mit Öldruck gehen sonst hätten sie keine Dichtlippe. Aber das ist im PKW ja Standardbauteil.

5 Beiträge
vor 2 Stunden
Hyundai News

Downsizing? Haben wir jetzt auch

Nessumsa : Die Momentanverbrauchsanzeige bei Mercedes ist das reinste Wunscheisen, wie diese genauen Angaben zustande kommen würde mich auch interessieren, mein Bordcomputer im S204 war nicht zuverlässig. Die Lautstärke ist übrigens normal für eine C-Klasse, obwohl es sich hier schon um einen MoPf handelt, Dein Focus ist vermutlich sogar leiser, ein Golf auf alle Fälle... Übrigens noch eine Anmerkung zum Video. Am Anfang ist vom Stadtverkehr die Rede, wer sowas Stadtverkehr nennt, hat natürlich auch zauberhafte Verbrauchswerte :)

299 Beiträge
vor 5 Stunden
Renault News

Wenn Träume fauchen lernen

ChrisCRI : Eine Ähnlichkeit mit einem R8 festzustellen ist aber schon ziemlich weit hergeholt, gerade in der Seitenlinie, schon alleine, weil ein R8 vier Türen hat und eher rechteckige Formen hat. So ein R8 war echt kein Designwunder und schon bei Markteinführung technisch überholt. Das Konzept stammt ja noch vom 4CV/Dauphine - ist also fast Vorkriegsdesign.

12 Beiträge
vor 6 Stunden
Ratgeber

Mit diesen Extra-Kosten für Winterreifen müssen wir bald rechnen

roepach : Es ist unglaublich wie man die Menschen zum blöd werden verpflichtet. Dies nur weil in der EU-Verwaltung man glaubt je dümmer man die Menschheit hin bekommt, desto einfacher kann man sie manipulieren. Demnächst gibt es einen elektronischen akustischen Takt Geber der einem daran erinnert nicht zu vergessen Ein- und Aus zu atmen. Wie wäre es zum Beispiel damit? Bei jedem Fahrer der einen Unfall verursacht weil er den Reifendruck nicht kontrolliert hat, wird das Auto für ein Jahr eingezogen und gleich damit auch die Fahrbewilligung. beim 2ten mal für 5 Jahre. Geht ja bei den zu Schnellfahrern auch.

147 Beiträge
vor 7 Stunden
LKW & Nutzfahrzeuge News

Ablenkung und zu geringer Abstand

crazythor : ich muß sagen, das ich mit den lkw´s nicht solche probleme habe wie mit bussen. (dieses jahr haben sie mit 2 mal das auto zerstört) lkw fahrer haben i.d.r. eine große erfahrung und beherschen das fahrzeug perfekt. klar giebt es dort auch schwarze schafe. aber prozentual höher, sind es doch die autofahrer die sich aufführen wie die axt im wald. und wenn ich lese, das internet im auto serie sein soll.... wo soll das hinführen? thorsten

35 Beiträge
vor 7 Stunden
Fiat News

Fiats Fünfjahresplan ist offiziell

mfr : Und dann gibt es jetzt noch FCA Replay, einen Videokanal mit wöchentlicher Zusammenfassung von News rund um Fiat und Chrysler mit Fokus auf Nordamerika. Im Mittelpunkt steht diesmal der erfolgte Börsengang von FCA.

1.975 Beiträge
vor 10 Stunden
Peugeot News

China schiebt den großen Franzosen an

Sascha_Rhbg : Bleibt zu hoffen, das nicht zuviele Modelle zu gunsten des asiatischen Marktes zum Opfer fallen. Ich warte ja immer noch auf den 180er BlueHDI im C5. Da kann man wohl nur abwarten und Tee trinken. Gruß Sascha

3 Beiträge
vor 15 Stunden
Infotainment News

Die tödliche neue Medienwelt im Auto

Moers75 : Überholte Vorurteile, beim Opel Adam gibt es z.B. schon für 300€ Aufpreis ein Radio mit Mirror-Display für's Smartphone. Das wird sich auch bei den höherpreisigen Marken irgendwann durchsetzen, Mirror-Technik bei komplettem Festeinbausystem ist irgendwie witzlos.

93 Beiträge