Vieldiskutiert

vor 3 Minuten
Audi News

Der Sportback mit TT-Front

ballex : Naja, jetzt sind es noch genau 5 Tage bis zum Pariser Salon, dann sehen wir auch, wie die TT-Studie tatsächlich aussieht und dann können wir hier ja wieder zum Thema bezogen weiterdiskutieren (aber vermutlich gibt es dann auch einen neuen Thread). Ich bin gespannt was da jetzt tatsächlich präsentiert wird! ;)

87 Beiträge
vor 4 Minuten
Verkehr & Sicherheit News

Braucht das Kurzzeitkennzeichen strengere Regeln?

Duckhunter : Futter für die Diskutanten (zusammengefasst aus seriösen Netzfunden im www);): Aus FahrzeugZulassengsVerordnung § 16 (ersetzt § 28 der StrassenVerkehrZulassungsOrdnung)) Abschnitt 3 Zeitweilige Teilnahme am Straßenverkehr § 16 Prüfungsfahrten, Probefahrten, Überführungsfahrten (1) Fahrzeuge dürfen, wenn sie nicht zugelassen sind, auch ohne eine EG-Typgenehmigung, nationale Typgenehmigung oder Einzelgenehmigung, zu Prüfungs-, Probe- oder Überführungsfahrten in Betrieb gesetzt werden, wenn sie ein Kurzzeitkennzeichen oder ein Kennzeichen mit roter Beschriftung auf weißem rot gerandetem Grund (rotes Kennzeichen) führen. § 31 Abs. 2 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung bleibt unberührt. (2) Auf Antrag hat die örtlich zuständige Zulassungsbehörde bei Bedarf ein Kurzzeitkennzeichen zuzuteilen und einen auf den Antragsteller ausgestellten Fahrzeugschein für Fahrzeuge mit Kurzzeitkennzeichen nach dem Muster der Anlage 9 auszugeben. Der Antragsteller hat die geforderten Angaben zum Fahrzeug unverzüglich voll...

68 Beiträge
vor 5 Minuten
Motorkultur

Kot am Flügel – Strom im Kreislauf

sam66 : Bin mir nicht sicher, ob das ganze überhaupt so passiert ist oder eben doch nur gespielt. Es geht den Erstellern ja um Klicks. Und die gibt es, wenn es eben so vermeintlich schief geht... Man sieht keine Verletzung am Rücken, sondern am Bein und ich glaube nicht, dass der Freund den Angreifer so geschont hätte...in dieser Situation hätte man ihn soll eher kampfunfähig gestaltet, wenn zuvor eine Waffe im Einsatz ist.

51 Beiträge
vor 26 Minuten
Ford News

Fantastic Ford

tomato : Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, daher weiß ich nicht, ob das hier bereits bekannt ist. Video von einer Testfahrt mit dem Mustang mit 2,3ltr Ecoboost.

288 Beiträge
vor 28 Minuten
Mercedes News

Entschleunigung mit Sternchen

Juergen.Fiedler.KS : Betr. Mercedes 190 E - Typ 201 Ich hatte von 1986 bis 1998 einen Mercedes 190 D; er war sehr zuverlässig, bequem, von hoher Qualität und nicht reparaturanfällig. Bei ihm gab es m. E. noch keine Steuer- geräte, die bei meinem nachfolgendem BMW 3er für viel Verdruss sorgten. Diese neuzeitlichen Elektronikteile sind nach meinen Erfahrungen nicht langzeittauglich! Nach meiner Auffassung müssten die derzeitig angebotenen Computerprodukte im Pkw gesetzlich verboten werden, weil hierdurch viele Auf- fahrunfälle entstehen. Jürgen Fiedler - 12277 Berlin-Marienfelde

39 Beiträge
vor 32 Minuten
Fiat News

Fiats Fünfjahresplan ist offiziell

Volvolinsky : Also gegen die Diesel im JOURNEY sind die Fiat-Diesel, egal, welchen Hubraums und Datums, die "Unhörbaren" vor dem Herrn. Das war (Schrott-)Dinger, wo einem die neidischen Blicke des Traktors, den man gerade überholte, schon ein wenig unter die Haut gingen...

1.777 Beiträge
vor 35 Minuten
Volvo News

Volvo: Alkohol-Startsperre jetzt auch in Deutschland

Drahkke : Wenn man weiß, wieviel in manchen Branchen vor, während und nach der Arbeitszeit gesoffen wird, empfindet man diese Maßnahme nicht mehr als außergewöhnlich...

38 Beiträge
vor 1 Stunde
Ratgeber

Neue Auflagen für das Fünf-Tage-Blech

Drahkke : Nein, im Gegenteil, das ist weit weniger gefährlich, denn vor der Erteilung einer roten 07er Nummer prüft die Zulassungsstelle erst einmal die Zuverlässigkeit des Antragsstellers. Wer da Dreck am Stecken hat, der kann den Antrag gleich wieder in die Tonne kloppen, denn dann wird diesem nicht stattgegeben.

173 Beiträge
vor 1 Stunde
Auto News

Spritverbrauch: Die Kluft zwischen Norm und Praxis

bbbbbbbbbbbb : Hast Du schon mal seine Fahrweise begutachtet? Der fährt großteils mit Tempo 80 bis 90 hinter den Lkw´s her. Deswegen war sein Skoda Fabia nach 1.100.000 km noch so topfit.

165 Beiträge
vor 1 Stunde
Fahrbericht

Gier statt Geiz, Benzin statt Bescheidenheit

Birddog : Bezugnehmend auf mein Posting vom 17.08.14. War die Tage mit dem Escalade Pendant, einem Chevy Suburban im Staate Washington unterwegs. Anbei Photos vom kritisierten Wahlhebel, Verbrauch und vom Auto. Wirklich ein stressfreier Wagen, der ohne neumodischen Grünkram souverän, einfach und entspannt zu fahren ist. Würd jeden Cayenne oder X5 dafür stehen lassen :cool:

194 Beiträge
vor 3 Stunden
BMW News

BMWs i8 soll am hellsten strahlen

FatFinger : "Hysterie"? Du meinst wohl "berechtigte Hysterie"! Bei der ersten Xenon-Generation konnte man wirklich hysterisch werden. Kommt der gleiche (Licht-) Terror jetzt nochmal auf uns zu?

53 Beiträge
vor 3 Stunden
Wirtschaft

Proteste gegen Verlagerung der Sprinter-Produktion

GT-Liebhaber : Und wer darf darunter leiden.? Die Mitarbeiter... Wobei es siehe den Link ja einen durchaus verständlichen Hintergrund hat.

4 Beiträge
vor 5 Stunden
LKW & Nutzfahrzeuge News

Der Truck aus der Zukunft

Duckhunter : Hi Pete, why no women... ? :D:D In good old Germany ist´s ja noch aufsehenerregend, abba im unbegrenzten Land der frei entfaltbaren Möglichkeiten... ?:p?

33 Beiträge
vor 6 Stunden
Classic Driving News

Das schönste Auto, das er je besessen hat

MrMeister91 : Ich hoffe du meinst nicht mich, ich habe mein altes Mädchen nämlich nicht einfach so mit diesem Klassiker verglichen. Das wurde mir angehangen, nur um das klar zu stellen. ;)

21 Beiträge
vor 7 Stunden
Politik

Keine Benachteiligung für EU-Bürger

CV626 : So ein Stuss. NOCH müsse wir nicht überall bezahlen. WENN aber Deutschland die Maut einführt - am besten auch noch ohne Mehrkosten für deutsche Autofahrer - dann, so sage ich voraus, werden es sämtliche Nachbarländer, die bisher noch keine Maut erheben, innerhalb weniger Jahre ganz genau so machen. Dann war's das mit dem mautfreien Fahren in Belgien, Niederlande, Dänemark etc. Und das ganze für Mehreinnahmen, die selbst vom Verkehrsministerium schöngerechnet für den Erhalt deutscher Straßen nicht mal im Ansatz reichen? Nein danke.

28 Beiträge
vor 8 Stunden
Greencar News

E-Motoren haben große Elastizität

PT_rg80 : 1. Ja du hast dich verrechnet. Zwischen kilo und Giga liegt immer noch Mega. Des weiteren hast du den Wirkungsgrad vom Motor mit angegeben, der aber bereits im Verbrauch des Fahrzeugs enthalten ist. 2. Bleibe einfach mal für längere Zeit an einer belebten Kreuzung stehen und überlege dir, ob du das als optimale Lösung für die Zukunft unserer Städte ansiehst. Wir haben ja bereits genug erneuerbare Energien, allein wir sind nicht in der Lage diese zum richtigen Zeitpunkt optimal zu nutzen. Das muss eben verbessert werden und mit etwas Geschick braucht das Kraftwerk dann keine Mehrarbeit leisten.

86 Beiträge