• Online: 2.741

Vieldiskutiert

vor 9 Minuten
Volkswagen News

Volkswagen will weiter Schiffsdiesel bauen

Reachstacker :

MAN Motoren fuer die Indonesische Kriegsmarine das sind um 1800 PS. Die V28/33D STC Motoren sind bis 10'000 PS Pete

27 Beiträge
vor 1 Stunde
Greencar News

Deutschland ist bei Elektromobilität weltweit Mittelmaß

Harald-DEL :

Aber wenn ich ein Auto mit einem anderen vergleichen möchte (und nicht nur auf die Spaltmaße bezogen), dann finde ich es zwingend, beide Autos, die ich vergleichen möchte, auch gefahren zu sein. Ein Auto dient nun mal hauptsächlich der Fortbewegung und da ist fahren nun mal für nötig. Wenn Sie sich Autos jedoch nur ins Wohnzimmer stellen aufgrund der Optik, haben Sie natürlich Recht und brauchen ihn nicht zu fahren, dann reicht die Beschreibung von Leder und Spaltmaßen völlig aus. Dann ist aber auch der Vorteil eines Elektromotors oder Verbrennermotors irgendwie nicht mehr relevant... :confused: PS: Nicht sinnlos durch die Gegend zu fahren ist eine gute Einstellung, allerdings wäre eine Probefahrt aus oben beschriebenen Gründen nicht sinnlos, sondern nötig und damit erlaubt. :D

154 Beiträge
vor 1 Stunde
Fiat News

Ein gestopfter Kompakter zum Preis eines nackten Golf

mfr :

Langzeitqualität, da schaue ich mal: Zum 1.: „Der Multivan wäre toll – wenn er funktionieren würde.“ Zum 2.: „Unser Polo Dauertest entwickelte sich fortan und beständig zu einer Dauerkrise.“ Zum 3.: „VW Touran 2.0 TDI – Heimat Hebebühne.“ Zum 4.: „VW Passat Variant 2.0 TDI – Der ewige Patient.“ Zum 5.: „Nach Polo, Touran und Passat reiht sich auch der VW Fox in die hintersten Ränge der Zuverlässigkeits-Hitliste ein.“ Zum 6.: „Keine vier Monate alt, müffelte der Up innen so feucht und modrig wie ein Waschsalon.“ Zum 7.: „VW Tiguan im Dauertest – Letzter Platz im Mängelindex.“ Um Längen besser? Sehe ich nicht. Fiats schneiden in den Dauertests, die ich kenne, nämlich seit Jahren recht gut ab. Aber die kochen auch nur mit Wasser. Der TÜV-Report führt jedoch nicht weiter. Das ist eine Hitliste, welche Fahrer am wenigsten für die Wartung ausgeben. Unter den vier häufigsten TÜV-Mängeln ist alleine dreimal Beleuchtung:rolleyes:. Das und auch viele weitere der Top-Mängel sind primär Wartungsthemen, die jede Wer...

115 Beiträge
vor 1 Stunde
BMW News

Zweimal 7 auf einen Streich

bthight :

Der Fahrstil war ganz normal. Autos wurden halt aus Leasing gekauft... BMW Zahlte 4500 € (50%) Kulanz. Audi keinen Penny. Und Mercedes war anderweitig arschig.

63 Beiträge
vor 2 Stunden
Verkehr & Sicherheit News

5.000 Autofahrer in Spielstraße waren zu schnell

FWebe :

Wird Zeit, dass du mal vom Bobbicar auf andere Fahrzeuge umsteigst. Mit einem fahr ich 30km/h im Standgas im 1. Gang, wenn man da in längeren verkehrsberuhigten Bereichen unterwegs ist (der in Bad Lippspringe ist ja nur wenige Meter kurz), merkt man das erstmal in der linken Hand und irgendwann halt auch an der Kupplung, andauerndes schleifen lassen ist halt nicht der Sinn der Erfindung.

49 Beiträge
vor 2 Stunden
Neuvorstellung

Endlich kommt das Seat-SUV

ballex :

Unterschiede in der Materialauswahl bestehen...das ist keine Frage. Aber wie du richtig sagst, dafür ist es ja auch günstiger.

167 Beiträge
vor 3 Stunden
Politik

EPA-Direktor: VW wird diese Krise meistern

78erEldoBiarritz :

USA Bashing wird gerne und oft betrieben, da kann sich der sonst so von political correctness gebeutelte Bürger endlich so richtig auskotzen ohne in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden ;-)

11 Beiträge
vor 3 Stunden
Tesla News

Das Model 3 kommt Ende März

FWebe :

Wieso sollte sich ein Porsche davor "fürchten"? Der Nissan ist einigermaßen gut fürs Beschleunigen geeignet und das wars dann auch schon. ;)

58 Beiträge
vor 3 Stunden
Volvo News

L statt C beim großen Kombi von Volvo

Ransom :

Hallo Jürgen, eins vorweg: ich habe kein Problem mit Volvos neuer Strategie der 4-Zylindermotoren. Mit einem neuen Volvo ist eben jedem klar, dass nur ein volumenmäßig kleiner Motor verbaut ist. Als Fahrer eines E200CDI ohne Typenschild kann ich eben immer noch hoffen, dass meine Umwelt glaubt, ich hätte einen großen Motor unter der Haube. Ist eben vor allem eine Sache des Images. ABER: mit diesen 90%-Pauschalaussagen muss man aufpassen. Denn die Deutschen sind eben doch autovernarrt. Zahlen aus 2014: Modell 4 Zylinder 6 Zylinder 8 Zylinder Audi A4 94% 5% 1% Audi A6 37% 59% 4% BMW 3er 91% 9% 0% BMW 5er 54% 44% 1% Mercedes C 98% 1% 1% Mercedes E 73% 24% 3% Für Deutschland will ich deswegen die Bedeutung der 6-Zylinder heutzutage gar nicht abstreiten, aber auch das wird dauerhaft weniger.

63 Beiträge
vor 5 Stunden
Mercedes News

Neue Rückrufwelle wegen Takata-Airbags

Garfield2015 :

Das man keinen Rechtsanspruch auf einen Leihwagen während Gewährleistungs- und Garantiereparaturen hat ist aber schon klar oder? Wenn ich ein Autohändler wäre und meine Kunden Kulanz als Gott gegeben betrachten würden, wäre bei mir der Ofen auch aus.

22 Beiträge
vor 6 Stunden
Ford News

Ford schickt den F-150 Raptor in die Wüste

bthight :

Naja nur das der 1.0 Motor eher überflüssig ist. Mazda ist da mit ihrem Skyactiv 2.0 Saugmotor im Altag besser. Ich meine damit nur den 1.0 Motor !

20 Beiträge
vor 8 Stunden
Fahrbericht

Dieser Hybrid erzieht seinen Fahrer

J Parlin :

So, erste Probefahrt haben wir hinter uns. Wenn man von einem TIGUAN 2.0l TDI kommt, fehlt einem natürlich irgendwie Drehmoment, aber mittlerweile bin ich eher der Cruiser, man gewöhnt sich dann einfach um. Das Design geht mittlerweile, Verarbeitung war nichts zu mängeln. Angeblich gibt es demnächst ( gibs wohl schon unter der Hand ) um die 3.900 € Fangprämie bis 31.3.2016, um den Verkauf etwas zu pushen. Gebaut wird für Europa lt. Händler in Japan, es gibt wohl massive Auslieferungsverzögerungen ( bis zu 8 Monaten ), wenn man 4WD nimmt, da Zulieferer mit dem hinteren Elektromotor nicht nachkommen. Ebenfalls gibt es wohl auch Zulieferverzögerungen bei dem 360° RoundView-Kameras. Ich sprach den Händler dann an, ob er einen erhöhten Reifenluftdruck fährt, weil ich jast jeden Popel auf dem Asphalt im Innenraum gepürt habe > er hatte 3.5 Bar aufgepumpt, damit man wohl den Verbrauchswert etwas nach unten korrigieren kann ( Rollwiderstand ), ich hatte bei normaler verhaltener Fahrweise 7.1 l als Verbrauch stehe...

237 Beiträge
vor 10 Stunden
Honda News

Blechkleid in Genf, Serienversion in Paris

Kamui77 :

Die Marketinbezeichnungen bei Honda sind leider nicht immer kontinuierlich durchgezogen. Vor einigen Jahren galt "i-VTEC" als die Kombination von VTEC+VTC. Inzwischen gibt es Motoren die als i-VTEC bezeichnet werden, aber bei dem eines der beiden fehlt. :confused: Bezüglich der PaulTan Artikel, so sieht man aus der vom Oktober (LINK) dass beim 1.0L Turbo "DOHC dual VTC + intake VTEC" steht. Beim 1.5L Turbo steht nur "DOHC dual VTC" In einem aktuellern Artikel von November 2015 (LINK) findet man folgendes

23 Beiträge
vor 10 Stunden
Mazda News

Sparsamer Diesel für den Mazda3

Cupkake :

Das mit 50% Wirkunsgrad bezieht sich auf große Schiffsmotoren. Dieslfahrzeuge haben bestenfalls einen Wirkungsgrad von 45%. Toyota gibt den Wirkungsgrad beim Prius auch mit 40% an. Moderne Gasmotoren werden in Zukunft sogar einen besseren Wirkungsgrad als Dieselmotoren haben, wenn man alle Maßnahmen anwendet.

44 Beiträge
vor 11 Stunden
Wirtschaft

Fast jeder 3. Neuwagen ist eine Eigenzulassung

Daggobert :

Anbei eine Tabelle der deutschen Eigenzulassungen vom Januar. Auf den ersten 3 Plätzen liegen Seat - Kia - Porsche und auf den Plätzen mit den geringsten Eigenzulassungen rangieren Ford - Smart - Dacia - siehe Bild

27 Beiträge
vor 12 Stunden
Renault News

Renaults Sparprogramm trägt Früchte

racinggreen :

Wird endlich Zeit, dass sich die EU - gerne auch ohne die Zustimmung der USA - wieder einkriegt. Der ganze Firlefanz um den Präsidenten Janukowytsch war doch ein Witz. Der Mann wurde vom Volk in 2010 gewählt. Man hätte ihn also bei der letzten Wahl wieder abwählen können. Es war kein Diktator wie von der deutschen Presse dargestellt.

2 Beiträge
vor 13 Stunden
Technik

Wer kann schon autonom fahren?

hudemcv :

Ihr versteht mich falsch. Ich schrieb nicht, dass jedes Auto als PFLICHT autonom fahren MUSS, sondern, dass man damit leben muss von einem Computer gefahren zu werden, wenn man sich für ein vollautomes Fahrzeug entscheidet. Und ob es "sich lohnt" später selbst das Lenkrad zu ergreifen, wenn vielleicht mal mehr autonome als nichtautonome Autos unterwegs sein sollten, wage ich zu bezweifeln. Ich gehe davon aus, dass irgendwann mal die Versicherung als Selbstfahrer so exorbitant teuer wird, dass es sich selbst erledigt.

87 Beiträge
vor 14 Stunden
Weitere Hersteller

Dieser Russe bricht das Eis

cmoss :

Deswegen verlangen sie halt irgendeinen Fantasiepreis und hoffen, dass sie einen Deppen finden, der das Ding um soviel Geld kauft!

30 Beiträge
vor 15 Stunden
Alfa Romeo News

Giulia, wann dürfen wir Dich endlich fahren?

4-Ring :

Gibt es mittlerweile zuverlässige Fotos, auf denen die Optik der normalen Giulia zu erkennen ist? In der auto, motor und sport Fahrzeugübersicht (falls ich es nicht verwechsle) ist nur eine recht unansehnliche Rendering-Abbildung zu sehen, wo die Lufteinlässe im vorderen Stoßfänger knapp unterhalb der Scheinwerfer liegen, dazu sind daneben NSW platziert. Hoffentlich ist das nicht die Realität! Denn so wird der nicht zum Kassenschlager - und ich hatte mich richtig drauf gefreut! Irgendwas um 250 PS, das wär's! Kommt vielleicht auch noch ein Giulia Coupé?

353 Beiträge
vor 16 Stunden
Auto News

Auch Roboter brauchen einen Führerschein

cmoss :

Ich wollte ja nur aufzeigen, dass ein künstlicher Hype zwar gut ausschaut (abgesehen davon, dass ich einfach gerne selber am Steuer sitze, deswegen segle ich auch mit der Yacht und nicht mit dem Kreuzfahrtschiff;) ) aber halt eine Verwirklichung schwieriger ist, als es prima vista aussieht. Das mit dem Meer ist mir schon klar, nur tut sich der Wind halt am Meer leichter, als wenn er durch Berge, wie hier in Ö, behindert wird. Unsere kleinen (etwa 200 Turbinen) Windparks hier bei Wien können keine Elektroautos in großer Anzahl versorgen. Und angefangen hat man eh schon und ich sehe hier täglich mindestens einen Tesla :D

26 Beiträge
banner ad teaser button resource