• Online: 15.641

Vieldiskutiert

vor 1 Stunde
nokimanian

Saugrohrklappe und Regeneration

nokimanian :

Hallo nochmal zusammen, oder kann das auch am Luftmassenmesser liegen? Beim abstellen des Motors, fühlt es sich an, als würde ich es abwürgen..... Kann mir denn niemand helfen? Beim Auslesen des Aschewertes desPartikelfilters steiget immer weiter, weil da was nicht stimmt, und das Regenerationsprogramm nicht abgeschlossen werdem kann. HILFE!!

2 Beiträge
vor 1 Stunde
Fressnapf1907

Anschaffung und Co.

Dynamix :

Ja, der Typ hat sein Öl auch 150.000km lang (in seinem Falle gar nicht) nicht gewechselt. Hat hier irgendjemand gesagt er soll den Ölwechsel komplett sein lassen? Nein. Insofern ist dein Beispiel völlig an der Realität vorbei. Kein Hersteller schreibt solche Intervalle ins Serviceheft. Die Hersteller saugen sich die Wartungsintervalle ja nicht aus den Fingern. Laut BMW soll man alle 25.000 km wechseln. Ist doch völlig ok vom Intervall her. Moderne Autos sind mittlerweile bei 30.000. Und wenn er viel Kurzstrecke fährt dann verkürzt er den Intervall, aber selbst für den Fall gibt es normalerweise bei so gut wie jedem Hersteller einen Wartunsgplan mit verkürzten Wartungsintervallen.

153 Beiträge
vor 3 Stunden
Japan Auto Blog

Honda's kleine Wunderkiste (Kurzvorstellung: Honda N-Box)

Kamui77 :

Der aufgeladene Honda S07A gehört mit seinen Leistungen zu den derzeit stärksten Kei-Car-Aggregaten in Japan und ist auch standardmäßig im S660 verbaut. Mir wäre anstelle von mehr Drehmoment eigentlich höhere Treibstoffeffizienz lieber, denn in dem Bereich verliert man gegenüber Diahatsu und Suzuki.

3 Beiträge
vor 3 Stunden
AdmiralDirekt auf MOTOR-TALK

Beim Zweiten richtig Sparen: Tipps zur Versicherung eines Zweitwagens

phaetoninteressent :

Guten Tag, ein sehr schöner Artikel zum Thema Zweitwagenregelung, den ich gerne um folgende Kapitel ergänze. Zweitwagenregelung mit Fahrzeugparkerweiterung Im obigen Artikel werden die Kriterien für die Zweitwagenregelung auf das hinzukommende Fahrzeug bezogen. Interessant kann es jedoch auch sein die SF-Klassen von einem bestehenden Fahrzeug auf das Neue zu übertragen. Wir nennen das Fahrzeugparkerweiterung. Dies kann z.B. sinnvoll sein, wenn das Erstfahrzeug die geforderten Kriterien für eine Zweitwagenregelung (ggf. nach einer Vertragsänderung) erfüllen kann das neu hinzukommende Fahrzeug jedoch nicht. das Erstfahrzeug ein hohe SF-Klasse hat und nur Haftpflicht versichert ist und das neu hinzukommende Fahrzeug Vollkasko versichert werden soll. In diesem Rahmen sollte man beachten, dass die SF-Klasse im neuen Tarif ggf. anders zurückgestuft wird und/oder durch den Tarifwechsel das Privileg des Rabattretters (nicht Rabattschutz) verliert. Auch ein Wechsel der SF-Klasse auf eine andere Fahrzeugart sol...

8 Beiträge
vor 4 Stunden
andyrx

Deine Zulassungsstelle-> flotter Service oder das Grauen...?

Funkminister :

An die schlimmen Zeiten in Norderstedt kann ich mich selbst noch erinnern, und an die Erzählungen meiner Eltern dass das auch in den frühen 80ern nicht besser war. Da wir genau zwischen Norderstedt und Segeberg wohnten, bin ich dann immer nach Segeberg gefahren, und darüber kann ich nur Gutes berichten. Gab nie überlange Wartezeit, und freundlich waren die Mitarbeiter auch. In Lübeck klappts dank Online-Terminvergabe ganz einwandfrei, bei großem Andrang hatte ich neulich zur Umschreibung mal trotz Termin 5 Minuten Wartezeit extra (ohne Termin >3 Stunden), aber das geht völlig in Ordnung. Zumal gerade Ferien sind, und die Verwaltung in Lübeck irgendwie generellen Personalmangel hat. Zahlung in Bar oder per Karte direkt beim Sachbearbeiter, Personal freundlich und fix so dass meine Umschreibung nach 5 Minuten erledigt war. Bis vor einiger Zeit war die Verwaltung dezentralisiert und es gab mehrere Stadtteilbüros, in denen man alle Verwaltungsakte erledigen konnte - was leider wegen ebendem Personalmangel bis...

85 Beiträge
vor 4 Stunden
Gany22

Autogas - eine kritische Empfehlung!

Gany22 :

@där kapitän @leuchtturm86 Super!!! Klingt ja echt tiptop! Ich bin ja leider inzwischen Firmenwagendieselfahrer. Ich hätte gerne den BMW weiter bewegt, dieser wird aber jetzt wohl gut vom nächsten Besitzer gepflegt und viel gefahren! Ich werde ihn mal im Auge behalten! MfG Phil

156 Beiträge
vor 5 Stunden
Chris486

Skoda Superb 3T Combi FL Lampenübersicht

Beppo1903 :

Hallo zusammen das Abbiegelicht und die Nebelscheinwerfer ist das eine gemeinsame Lampe oder sind da 2 verschiedene drin ? Gruß

13 Beiträge
vor 5 Stunden
Make a Date with the 88

Kleine Vorschau

Trottel2011 :

Sieht schick aus! :) Solche kleinen "Farbtupfer" sind bei einem Oldtimer wichtig. Bei meinem laufenden Projekt (XJ-S V12 von 89) habe ich damals auch die Ventildeckel neulackiert. Man sieht nur wenig davon (also viel viel viel weniger als man bei dir z.B. den Block sieht) und dennoch musste ein schöner mattschwarzer Lack rauf mit neuen Aufklebern sowie noch statt dem schlichten, schwarzen Öleinfülldeckel einen Roten... Ist nicht viel aber sowas wertet den Motorraum ungeheuer auf :) Ich bin gespannt wie dein Endergebnis wird :)

2 Beiträge
vor 11 Stunden
Jangohh

Brauche Hilfe in down-under! nissan patrol macht ärger!

der_Derk :

Motor müsste der TB42 (E, bzw. S) sein, wie es zumindest auf dem Typenschild steht - 4,2 Liter Benziner, 175 PS. Den gab es hier nie, insofern wird es auch schwierig da nach Teilen zu raten, bzw. Erfahrungen wiederzugeben. "TB42 overheating" findet ein paar Suchergebnisse in englischsprachigen Patrol-Foren, die Ursachen reichen vom defekten Thermostat über die Viskokupplung des Lüfters bis zu falschen Kühlern und defekten Verschlusskappen... Ein Ölkühler scheint serienmäßig vorhanden zu sein, wobei der 4.2er kein thermisch hoch belasteter Motor ist - wenn da die Temperaturanzeige hoch geht, würde ich eher im Kühlsystem als beim Ölvorrat nach der Ursache suchen - der auch eher in der Größenordnung von 8 Litern als von 4 Litern liegen sollte. Gruß Derk

3 Beiträge
vor 13 Stunden
C3PO V3.0

Telefonmodule Mercedes Benz Übersicht

Trackback :

Kommentiert auf: Mercedes ML & GL W164: Kleine Übersicht Freisprechmodule für ML /XL 164 Vormopf [...] Kann man auch in meinem Blog nachlesen: http://www.motor-talk.de/.../...mercedes-benz-uebersicht-t4888589.html [...] Artikel lesen ...

11 Beiträge
vor 14 Stunden
VW Golf Variant 4motion

Kurz vor der 80tkm

VolkerIZ :

Schöner Beitrag. Fachlich fundiert, gut recherchiert und mit Begeisterung geschrieben. Sowas liest man gerne. Bitte mehr davon.

3 Beiträge
vor 14 Stunden
Tips für Auto-Sendungen & -Filme

Tipps für Auto-Sendungen & -Filme

solka :

Donnerstag 25.8.16 Auto 6.00 Anixe Car News -ANIXE HD 6.10 American Hot Rod -DMAX 8.35 Anixe Car News -ANIXE 18.15 Fast N'Loud -DMAX 19.15 Die Gebrauchtwagen Profis (VW Bulli ) -DMAX 22.00 Top Gear -RTL NITRO 23.00 Top Gear -RTL NITRO

1.109 Beiträge
vor 22 Stunden
Unterwegs mit meinem 328i

Es geht auch ohne Touring - mit dem Compact auf den Lofoten

Shibi_ :

@Lewellyn Es handelt sich um eine Atera Carver 511. Hat 550l Volumen, ein echtes Platzwunder. Die Maße sind 215 x 90 x 40 cm. Fand sie echt perfekt, ohne die hätten wir niemals alles ins Auto bekommen. ;) Bin mal auf den Winter gespannt, laut Hersteller passen 6 Snowboards rein. Also sollte Boarden mit 4-5 Personen kein Thema mehr sein. Bisher mussten wir dafür immer mit 2 Autos fahren.

9 Beiträge
vor 1 Tag
Steel´s Blog

Vectra B- der (in)offizielle OT - Blogartikel

steel234 :

Ich bin bisher nur 2x über 260 gefahren. Brauchen tut man es nicht. Aber man könnte ja.... :D @weini69 sorry, Post gerade übersehen! Herzlichen Glückwunsch an deine Frau und gutes gelingen weiterhin!

15.662 Beiträge