• Online: 19.355

Vieldiskutiert

vor 4 Minuten
max.tom

Toms Diskusions - Ecke

notting :

@HeinzHeM: Lies: Du hättest schneller fahren müssen, dann wärst du an ihm durch gewesen ;-) notting PS: Achja, ich bewundere dich, dass du Häsisch kannst ;-)

123.678 Beiträge
vor 5 Minuten
Caddy-Kutscher

Kühlwasser oder Wärmwasser..? - Caddy-Forum OT

blue daddy :

Tja, das wird schwierig.... August ham wir ja auch erstmal Urlaub. Und das G-Oil-Problem ist damit auch nicht gelöst... :(

118.503 Beiträge
vor 10 Minuten
sony8v´s blog

Laberblog die 2te

Blackgolf84 :

Dafür Geld ausgeben:rolleyes::rolleyes:

64.609 Beiträge
vor 30 Minuten
Der Hydro-Blog

Muss man immer so schnell Autofahren?

Goify :

Die sinnlose Raserei führt nur zu Unfällen, was dann alle zu noch mehr Raserei wegen des Umwegs führt. Mein Standpunkt ist, Unfälle härter zu bestrafen, denn wer sein Fahrzeug so überhaupt nicht beherrscht, sollte mindestens zu einer Nachschulung inkl. Fahrsicherheitstraining. Jedes Mal, wenn ich an der einen Unfallstelle vorbei fahre, die mir 1 h Umweg einbrachte, frage ich mich, wie man auf die hirnrissige Idee kommen konnte, bei Starkregen in dieser engen Kurve zu überholen, was im Fiasko endete. Eigentlich hätte man nach vorne gehen müssen, um dem Typen aus dem Nachbarort mal gescheit die Leviten zu lesen, denn wenn er gut versichert ist, kommt er ohne Konsequenzen aus der ganzen Sache raus (er war unverletzt), was man auch als "weiter so" werten kann, was das völlig falsche Signal ist. Überhaupt frage ich mich, seit wann das Sichtfahrgebot aufgehoben worden sein soll, so oft wie ich mittlerweile in uneinsehbaren Kurven überholt werde. Als Ortskundiger kann man zwar an manchen Stellen überholen, wei...

4 Beiträge
vor 47 Minuten
andyrx

Teil 1. Reisebericht-> 5000km Karpaten/Rumänien im 97er Kia Sportage

luckygirl :

Andryx, schön, dass es Euch nach Rumänien verschlagen hat. Es gibt Leute, die dorthin auswandern. Auf meiner Mopped-Tour bis nach Bukarest runter (danach nach Bulgarien, Griechenland) hat mich niemand in irgendeinerweise unangenehm angegangen. Ganz im Gegenteil: freundlich, höflich. Im Verkehr haben sie in Bukarest Rücksicht auf mich genommen. (Vierspuriger Kreisverkehr, ich rechts, mußte nach links, die Autofahrer haben mich gelassen...).Gefahr drohte eher von Hunden die von Höfen rausschossen. Bei Bahnbergängen habe ich tatsächlich angehalten. Schlaglöcher in nagelneuer Fahrbahn: der Kanaldeckel wurde nicht angehoben. Nachts besser nicht fahren. Ja, ich war dort allein unterwegs. Fahrt hin, es lohnt sich. Gruß, lucky

42 Beiträge
vor 47 Minuten
Schlawiner98

Ein Jahr mit dem Honda Accord - Was gibt es zu sagen?

7D-Fan :

Cool, noch ein 98er und Handwäschen-Freund :D Sehr coole Wahl des Erstautos. Mir gings ähnlich wie dir: Nun hab ich mir den Traum von einem älteren Volvo S40 II 2.0D erfüllt - zwar lang nicht so stylish wie z.B. ein Polo, dafür hat er einfach andere Qualitäten, die man zu schätzen lernt.

5 Beiträge
vor 1 Stunde
Nino's Blog

VW Polo 1.2 TSI DSG: Perfekter Erstwagen, oder nicht? Meine Erfahrungen:

7D-Fan :

@apfelgruener Vielen Dank :) Ja, scheint echt ein VAG Problem zu sein - ich wusste ja drüber bescheid, dass Motor und Getriebe nicht die haltbarsten Gefährten sind. Allerdings rechnete ich echt nicht damit, dass nach 12.000km die Probleme schon derart anfangen. Genau, ich habe den Wagen dann abgegeben. Jetzt hab ich mir einen Kindheitstraum erfüllt: Ein 2005er Volvo S40 2.0D in der "Summum"-Ausstattung. Hat zwar schon etliche Kilometer oben, fährt sich dennoch "mackenfreier" als der Polo - außerdem sind Verbrauch, Durchzug und Komfort in einer andern Liga. Ein Artikel über meinen neuen "Elch" wird demnächst irgendwann folgen. :D

5 Beiträge
vor 1 Stunde
veni vidi vega

VM #18: Volvo 480

emil2267 :

hiermal so ein paar inspirationspunkte zum accord aerodeck ;) zum einen der honda civic ,zum andern der honda prelude,beide von 1983 & beide greifen viele optisch ähnliche & prägnante details zum accord von 1985 vor https://automobile-assets.s3.amazonaws.com/automobile/body/1.jpg http://dev.hatchheaven.com/.../honda_accord_aerodeck_2_86.jpg dem 480 wurde immer eine gewisse ähnlichkeit zu honda nachgesagt,meist eher zum kleineren civic dieser zeit,wobei auch dieser kantiger war,als ausgerechnet der kleine schwede wie man ausgerechnet auf eine kopie des accord oder sogar umgedreht kommen kann,erschliesst sich mir nicht wirklich :confused: http://www.autoblog.nl/gallery/Volvo/480/Volvo_480-05.jpg http://auto-database.com/image/pictures-of-volvo-480-e-2347.jpg

14 Beiträge
vor 4 Stunden
Meine Liebe trägt vier Schuhe

Brüller des Tages: Probefahrt? Klar - für 500€...

CentaXx :

Ibiza FR mit seinen 150ps ist Kindergeburtstag und völlig uninteressant. Der hat auch nichts mit "Leistung" zu tun, verstehe nicht, wieso das FR damit verbunden wird. Der Leon Cupra 290 hat, wie der Name schon sagt, 290 Pferdchen und es gibt ihn häufiger - aber längst nicht wie Sand am Meer. Bereits 2 Händler haben eine Probefahrt "im Sommer" (wir waren noch im Winter auf Suche) zugesagt. Das Auto würde man dann ggf. von einem anderen Händler ranschaffen oder eben dort zur Verfügung stellen. Ggf. würde es auch "nur" der ältere Cupra 280 werden, da das aber der identische Motor mit einer etwas anderen Abstimmung ist, sollte das keinen großen Unterschied machen. Den ST200 muss ich auch nicht probefahren, zumal er ja limitiert und selten ist - hier gibt es aber die 182ps Version, die man schon gut zum Vergleich fahren kann. Beim Focus gibt es sowas aber nicht. Den 2.3 Ecoboost könnte man in nem Mustang mit lahmerer Abstimmung probe fahren, ja - dann hat man aber noch lange nicht das Gesamtpaket annährend er...

7 Beiträge
vor 5 Stunden
Elchtagebuch

Zurück zum Elch

frechdach73 :

naja, die unwetter sind uns zwar fern geblieben, aber in höhe vom hockenheimring hat es eine fahrbahnabsenkung der autobahn gegeben. der touareg, den ich mir anschauen wollte, ist verkauft. der drops ist dann leider auch gelutscht...

109 Beiträge
vor 6 Stunden
DJ Olli

Neue Lautsprecher für den Polo 6N2

NLSB :

Habe mir das selbe System für meinen Polo bestellt. Du sagst in deinem Text "...Adapterringe sind nicht nötig! Auch die dazugelieferten Adapter passen,...", was ein bisschen verwirrend ist :D Bezieht sich ersteres auf die Mittel-Tieftöner und letzteres auf die Hochtöner? Oder meinst du damit quasi "es ist nicht nötig, zusätzlich Adapter zu bestellen, die mitgelieferten passen"? Wenn ja, bezieht sie DAS dann auf die Mittel-/Tieftöner oder auf die Hochtöner? :D Sorry, hoffe das war jetzt nicht zu durcheinander formuliert. In der (wirklich nicht besonders guten) Betriebsanleitung steht nämlich was von Adapterringen für die Mittel-/Tieftöner, die aber im Lieferumfang nicht aufgelistet sind... Dankeschön schonmal für die Hilfe!

19 Beiträge
vor 6 Stunden
Mein Bloque

Eeene, meene, miste...

Christian8P :

Für mich ergab sich gestern auf der Arbeit mal kurz die Gelegenheit über dieses Thema mit einem Engländer zu sprechen. Der meinte, es ist eine reine Wahl gegen das Establishment und dieser "Denkzettel" wird das Land eher schwächen, denn stärken. Ich möchte mich ihm fast anschließen. Die Folgen, die der Brexit für GB (und auch für den Rest der EU) haben wird, kann wohl niemand vorhersehen. Ein eher halbherziges EU-Mitglied waren sie ja schon immer und die Uhren gingen (im wahrsten Sinne des Wortes) schon immer anders auf der Insel und das nicht immer mit Erfolg. Man denke nur an die Drei-Tage-Woche in den 70ern oder den Untergang der eigenen Automobilindustrie. Die Geschichte von British Leyland und Folgeorganisationen fasziniert mich ungemein und gerade dieser Mix, aus Genie und völligem Wahnsinn, hat mir dieses Eiland und seine Bewohner immer sympathisch gemacht. Es bleibt spannend!

33 Beiträge
vor 6 Stunden
__NEO__'s Blog

Umbau der vorderen Innenleuchte auf Version mit mittlerem Leuchtmittel (Passat 3C FAQ)

Trackback :

Kommentiert auf: VW Passat B6 & CC: Der "das hab ich heut geschafft" Thread [...] Gab es in den Jüngeren Modellen Anleitung von NEO [...] Artikel lesen ...

9 Beiträge
vor 7 Stunden
tomato

Audi A3 E-Tron - Fahren mit dem Strom

Ti-Driver :

Gab es seit Ende 2012 bei Volvo läuft aber mit Erscheinen des neuen V60 in 2017 aus. Angeblich zu geringe Nachfrage Preis je nach Ausstattung zwischen 57-70 T/€. Ist m.E. mit 218 Diesel-PS aber über motorisiert. Man wollte mit diesem ersten richtigen Plug in auf Dieselbasis zeigen was möglich ist. Das System fand viele Nachahmer allerdings auf Benzin Basis. Schade ein Diesel mit nun Euro 6 und etwa 100 kW plus dem E-Motor wäre vielen Vielfahrern entgegen gekommen. Die real 40 Km E-Reichweite hätten auch in vielen Fällen ausgereicht.

32 Beiträge
vor 8 Stunden
Dynamix Garage

American comeback

DIESEL4LIFE :

Lass stecken, der gehört mir. ;):D Von irgendwas muss ich die Schätzchen ja finanzieren. Seit ich den Artikel gelesen habe, habe ich auch so ein komisches Zucken im rechten Bein. :D Ist das was ernstes ?

53 Beiträge
vor 8 Stunden
Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen

Reachstacker :

Spezifisch war Ralph Bluegrass und da in der Untergruppe Mountain/Gospel. Die sind alle Fremde Pete

8.837 Beiträge
vor 10 Stunden
BMWFreak100

BMW Bedienungsanleitungen als PDF Datei

hydroelement :

ich wette das jetzt noch mehr kommen mit "ich hab von nem libanesen einen 535d gekauft, hast du für ne e60 limo auch eine BA?"...

274 Beiträge
vor 10 Stunden
McLaren auf MOTOR-TALK

Einmal McLAREN fahren? Kannst Du hier

Schaumi17 :

Da der Mclaren meine absolute Lieblingsmarke ist was Supersportwagen angeht wäre es ein Traum für mich einen fahren zu können :)

66 Beiträge
vor 10 Stunden
Tips für Auto-Sendungen & -Filme

Tipps für Auto-Sendungen & -Filme

solka :

Sonntag 26.6.16 Auto 6.15 California Hot Rods -DMAX 8.10 PS (Audi A5 & S5 & Q7/Jeep/Seat Ateca/Porsche 917/Honda Civic Type R ) -NTV 10.10 Formel 3 -NTV 12.45 DTM -ARD 14.15 PS Profis -SPORT1 15.00 FIA WTCC Tourenwagen WM -EUROSPORT 15.15 Die Gebrauchtwagen Profis (Porsche 993 Targa ) -DMAX 16.00 FIA WTCC Tourenwagen WM -EUROSPORT 16.15 Fast N'Loud -DMAX 16.30 Schneller als die Polizei erlaubt -VOX 16.59 Grip (VW POLO R WRC/Powerkombis/Ricing ) -RTL2 17.00 auto mobil -VOX 17.00 PS Profis -SPORT1 17.00 FIA WTCC Tourenwagen WM -EUROSPORT 17.15 Top Gear -DMAX 18.00 PS Profis -SPORT1 18.10 biete Rostlaube suche Traumauto -VOX 18.15 Combat Dealers -DMAX 18.30 Audi TT Cup -SPORT1 18.30 DTM -NTV 19.30 Porsche Carrera Cup -SPORT1 20.00 DTM -SPORT1 21.00 PS Profis -SPORT1 22.00 FIA WTCC Tourenwagen WM -EUROSPORT 22.00 PS Profis -SPORT1 22.30 FIA WTCC Tourenwagen WM -EUROSPORT

1.038 Beiträge
vor 12 Stunden
FUBA am G6 for dummies

FOTOANLEITUNG - Umfeldbeleuchtung auf LED's umrüsten

Trackback :

Kommentiert auf: VW Golf 6: Golf VI (Highline) - Rechter Außenspiegel kaputt (Bitte um Hilfe) [...] musst nicht unbedingt VW-Original-Blinker nehmen und wenn du viel Geld sparen willst: mach es selbst: Hier eine Anleitung mit Fotos: http://www.motor-talk.de/.../...tung-auf-led-s-umruesten-t2714881.html Viel Erfolg, Andreas [...] Artikel lesen ...

49 Beiträge
banner ad teaser button resource