• Online: 21.360

Vieldiskutiert

vor 22 Minuten
Kaminzimmer

Der Ultimative W212 Off-Topic Blog

Holgernilsson :

Ich hatte doch den Schaden am GLA selbst übernommen und nicht über die Versicherung abgerechnet. Da stellte sich heraus, dass ich 300 Euro mehr bezahlen musste als die Versicherung in Rechnung gestellt bekommen hatte, weil die Versicherung Sonderkonditionen ausgehandelt hat. Heute habe ich mit meinem Verkäufer ausgehandelt, dass bei der nächsten Inspektion diese 300 Euro angerechnet werden.

68.444 Beiträge
vor 26 Minuten
schaschs92

Beschädigung in Zierblende

VolkerIZ :

Wenn Du nicht weißt, wer Christophorus war, Micky- oder Diddlmaus geht auch. Oder einfach den Sonnenblendenhalter draufspaxen.

5 Beiträge
vor 38 Minuten
Der Saftorangenblog

Premiumnarben...

Scoundrel :

Ohje... Viel Erfolg mit dem Neuen Freundlichen. Ich kann da auch ein Lied von singen. Leider war hier im Umkreis der Audihändler, den ich eigentlich verlassen wollte nach austesten der anderen noch das kleinste Übel. :D Das Beste war, als ich den S3 aus unserem Fuhrpark nach einer Dachholmlackierung (nicht gut, wenn man bei Sturm unter einem Baum parkt.) abholen wollte. Kurz vor Ladenschluss. Alle Servicemitarbeiter schon im Feierabend. Ich lauf an das Auto hin: Lacknebel auf den Felgen. Türe auf: Lacknebel auf den Sitzen, dem Teppichen, Dachhimmel, B-Säule... Alles schön gesprenkelt. Was für Dilettanten waren da am Werk. Die Arme Dame an der Info hat meinen Zorn abbekommen. :D Ich wollte den Wagen so nicht entgegennehmen. Den Leihwagen konnte man mir aber nicht mehr mitgeben, weil er am nächsten Morgen direkt wieder benötigt wurde. Ende vom Lied, sie haben noch zwei Mal nachbessern dürfen. Da es aber nicht besser, sondern eher schlimmer wurde, hab ich das Auto zu meinem Aufbereiter des Vertrauens ge...

18 Beiträge
vor 46 Minuten
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog

Bikertreff-Forumstreffen-Blog Plauderecke

camion-rebel :

Äääähm....210 km :eek:. Bedenke das Hubert mit der Tuono fährt :D. Nachdem ich mich heute ab Mittag (freiwillig) an der Hofarbeit beteiligt habe und den Besen etwas geschwungen habe (natürlich so das man es gut vom Büro des Chefs sehen kann ;)), habe ich dann später beim Auszahlen der Spesen mal vorsichtig gefragt, wie denn nun die Planung für die kommende Woche aussieht :confused:. Es wird wohl so sein das ich Mittwoch gegen Abend in Kiefersfelden bin :p. Somit kann ich also am Donnerstag gemütlich in Richtung Oberhof fahren :cool:. Werde aber bereits, wie schon geschrieben, am Samstag, nach der Mittagspause, wieder in Richtung Heimat fahren. Wäre einfach zu stressig erst am Sonntag zu fahren und dann um 22 Uhr anfangen zu arbeiten. Wenn jetzt noch das Wetter passt wird das eine schöne Tour :cool:. Sooo....nun gehen wir zu Bobby lecker Pizza essen und Rotwein schlürfen :p. Prost ;)

1.815 Beiträge
vor 49 Minuten
-=TbMoD=-

Code Index Listen

draine :

Was genau passiert wenn ich das AFL von Normal auf Sportfahrwerk ändere? Ich habe mein Fahrzeug tieferlegen lassen und war beim FOH zum Lichteinstellen aber NACH der Einstellung leuchtet alles nur noch max. 40 m weit. Vor dem Federwechsel waren es mind. 70 m.

11 Beiträge
vor 1 Stunde
Dynamix Garage

Dynamix Diner

V8-Junkie :

Die Wurst kommt aus Österreich. Genauso wie Udo Jürgens. Jochen Rindt wurde in DE geboren, wuchs aber in AT auf und startete als Rennfahrer auch nur für Österreich.

13.146 Beiträge
vor 2 Stunden
Die MT-Youngsters

Wo seid ihr U25? - RELOADED

DIESEL4LIFE :

Ein Italienteil und ich glaube die Schweiz sind als komplett neue Bereiche entstanden. Und bei den anderen kann ich mir bestimmt das ein oder andere "Update" vorstellen.

12.655 Beiträge
vor 2 Stunden
andyrx

Rettungsgasse -> warum tun sich deutsche Autofahrer damit so schwer..?

trixi1262 :

Das ist nicht unbedingt Kunst, im Sinne einer Rettungsgasse ! Wer am Ende genau hinsieht, merkt das ganz vorn ein Polizeiwagen sich Platz verschafft. Das dann bei sofortigen nachziehen von 2 folgenden Einsatzfahrzeugen die Gasse offen bleibt, ist nicht stark bewundernswert ! Könnte meinen kleinen A.... verwetten, das die Gasse hinter dem filmenden Fahrzeug (ohne Nachfolge-Einsatzfahrzeug) abrupt wieder geschlossen wird. Dieses Beispiel ist zumindest in Deutschland fast völlig Unmöglich und gleicht eher einem Lehrbuch !

193 Beiträge
vor 2 Stunden
andyrx

....Räder zu früh umgerüstet

AtzeKalle :

Ich hatte noch nicht umgerüstet, meine Bühne war gottseidank noch mit meinem Sommerfahrzeug belegt. Ich werde wohl nächste Woche auf WR umrüsten. Gestern hat es noch 2x kurz geschneit.

45 Beiträge
vor 3 Stunden
bar-on

Danke, lieber Kupplungsgott!

SerialChilla :

Haha... jap, genau so. Der Golf hat mittlerweile einige Macken, die ich seit ein paar Jahren vor mir her schiebe. Spätestens zum 30. soll er jedenfalls wieder super dastehen. Ich hab also noch drei Jahre Zeit. :D Steel: Besten Dank!

15 Beiträge
vor 4 Stunden
dodo's Blog

Technikstammtisch! Motoren, Getriebe, Elektronik, Teilenummern...

stahlwerk :

...da würd ich mich auch jetzt nicht unbedingt mit stressen, daß lässt sich ja evtl. in einer Pause im VA-Kalender realisieren wenn alle Bauteile für die AGA vorhanden sind. Mit 2 Leuten ist das ein halber Tag Arbeit und dann hängt das Ding... Wichtig für die Leistungsentfaltung ist in erster Linie wo man das Interreferenzrohr platziert, das muss eigentlich an die gegebene Motorperipherie abgepasst bzw errechnet werden. Woher beziehst Du die bauteile...vom sandtler bzw Powersprint ?! Alternativ wäre dbilas und Arlows auch preislich eine Idee: http://www.dbilas-shop.com/.../...nlagen-u-Universalteile:::7_380.html https://www.arlows.de/Auspuff-Zubehoer/Schalldaempfer:::17_31.html

5.753 Beiträge
vor 5 Stunden
BrainBug_LL42

Meldung "Kühlmittelstand prüfen" kommt wenn Kühlwasser heiß ist

Ascender :

Marke? Modell? Motorenvariante? Ansonsten packe ich jetzt meine Kristallkugel aus und behaupte, dass die Kopfdichtung doch platt ist.

2 Beiträge
vor 6 Stunden
Caddy-Kutscher

Kühlwasser oder Wärmwasser..? - Caddy-Forum OT

AudiJunge :

Ja na klar, das Spiel haben schon andere hier gespielt ;). Aber du kannst das gerne mal in nem anderen Laberblog versuchen :D.

117.653 Beiträge
vor 6 Stunden
emobilezukunft

Warum suchen die Leute immer nur die angeblichen Nachteile der E-Mobility

Zephyroth :

Die E-Autos (in diesem Fall BEV's) sind eine neue Technologie, auf die sich die Hersteller im Moment stürzen. Klar das hier die Innovationszyklen sehr kurz und die Sprünge noch recht groß sind. Das wird allerdings in Zukunft abnehmen. Derzeit besteht das Problem aber tatsächlich, wie du beschreibst. Eine neue E-Auto Generation macht den Vorgänger beinahe obsolet. Grüße, Zeph

179 Beiträge
vor 6 Stunden
g-ForceOnlan mein erstes TuningAuto

Neue wischblätter sind günstiger!

Trackback :

Kommentiert auf: VW Golf 5: Wischergummi vorne und hinten Golf V [...] Kompletten Wischer für 50 EUR bei VW kaufst. Der Wechsel der Gummis ist Kinderleicht. Hier gibt es eine Bebilderte Anleitung. Tipp: Mache die Wischer sauber bevor du die neuen Gummis einziehst und ziehe sie ein, wenn die Rille, [...] Artikel lesen ...

42 Beiträge
vor 7 Stunden
Tips für Auto-Sendungen & -Filme

Tipps für Auto-Sendungen & -Filme

solka :

Samstag 30.4.16 Auto 6.10 Overhaulin (Chevrolet Chevelle )-DMAX 9.15 PS Profis -SPORT1 9.30 Formel 1 -NTV 10.15 Die Gebrauchtwagen Profis (Amphicar ) -DMAX 11.00 TCR -SPORT1 11.10 Motorsport: Die tödlichen Jahre -NTV 11.15 Die Gebrauchtwagen Profis (Ford Thunderbird ) -DMAX 11.30 Formula V8 3.5 -SPORT1 11.55 TCR -SPORT1 12.10 PS (u.a. Citroen DS/Porsche Boxster/Corvette/Audi A4 ) -NTV 12.15 Die Gebrauchtwagen Profis (Jaguar XJ-C ) -DMAX 13.00 Formel 1 -RTL 13.00 GT Masters -SPORT1 13.10 Top Gear -RTL NITRO 13.15 Carinis Classic Cars -DMAX 13.15 GT Masters Rennen -SPORT1 13.25 WEC -RTL 13.35 RALLye WM -RTL 13.45 Formel 1 -RTL 13.45 Carinis Classic Cars -DMAX 14.05 Top Gear -RTL NITRO 14.15 GT Masters -SPORT1 16.45 Formel 4 -SPORT1 22.15 Street Outlaws -DMAX 23.15 Street Outlaws -DMAX

973 Beiträge
vor 7 Stunden
sony8v´s blog

Laberblog die 2te

mimer :

Danke Ja stimmt, dann ist's mal bissle besser, da machst etwas und glei tut wieder weh. Jetzt kannst nur rumliegen und warten bis es wieder besser wird

62.601 Beiträge
vor 7 Stunden
Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen

passat32 :

haha, erwischt :D Ich war der Uhr sehr skeptisch gegenüber, vor Allem weil ich vorab zwei verschiedene Android-Wearables gesehen und ausprobiert hatte, die ich fürchterlich fand: klobig, unpraktisch, fürchterliche Bedienung, zweifelhafter Nutzen. Dann bin ich im Sommer auf Jemanden gestoßen, der eine Apple Watch hatte, hab mich mit ihm länger unterhalten darüber. Er war begeistert, weil er sie beim Sport nutze, aber er sagte auch das man eine gewisse Zeit brauche, bis man den Nutzen einer solchen Uhr kennenlernt (was beim iPhone ja anders war). Naja, dann hab ich Marcel noch angeschrieben, der ja auch eine besitzt, der auch begeistert war, also hab ich mir eine bestellt, die erste in meinem Umkreis überhaupt, war mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst :) Was soll ich sagen? Die ersten zwei Wochen war ich skeptisch, war auch schon am Überlegen, sie zurück zu geben und das Geld in Steaks und Essen zu investieren. Inzwischen hab ich 12 Armbänder, und will sie nicht mehr missen. Man braucht ein wenig Zeit u...

8.815 Beiträge
vor 8 Stunden
Dem Derk sein Blog

Suzuki Jimny FJ 1.3 Test

UliBe43 :

Eigentlich bin ich mit meinem Jimny Bj. 2013 zufrieden. Wenn man sich einen jimny kauft sollte man vorher wissen das man einen Geländewagen bekommt und keinen PKW und wo bei beiden die Unterschiede sind. Einzig der Gurtwarner und der linke Fensteheber der automatisch ganz runterfährt wenn man den Schalter zu lange betätigt nerven auf Dauer. Desweiteren hätte man im Rahmen der Modellpflegen in der Vergangenheit dem Innenraum schon ein paar Zentimeter mehr in der Breite oder Länge geben können. Die Rücksitzbank macht eigentlich nur Sinn wenn man kleine Kinder hat, ansonsten könnte man sie sich zu Gunsten eines vernünftigen Kofferaumvolumens sparen. Selbst für Hunde ist es m.E. besser die Sirtzbank auszubauen und dafür eine Wanne einzubauen. Eigentlich ist der Jimny nur als Zweisitzer nutzbar. Der Rostschutzt soll besser geworden sein, aber Vertrauen ist gut - Kontrolle ist hier ganz bestimmt besser. Der Jimny ist gewiss kein High-Tech Gefährt, obwohl die Inspektionskosten meiner Suzuki Werkstatt das vermuten...

7 Beiträge
vor 8 Stunden
tomato

Meine persönliche Caterham-Historie

PIPD black :

@Chapmansfriend Wir haben doch hier auf MT auch ein Forum für Versicherungsfragen.....vllt. stellst du dort mal deine Frage ein. Da sollte es genug fachkundige Helfer geben.

96 Beiträge
banner ad teaser button resource