• Online: 2.315

Vieldiskutiert

vor 1 Stunde
Kaminzimmer

Der Ultimative W212 Off-Topic Blog

invisible_ghost : @Dirk Du bist übrigens ned der einzige LEGO-Fan. Ein gewisser David Beckham zählt LEGO zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. ;)

38.858 Beiträge
vor 1 Stunde
Smallblog

Wie alt warst Du, als Du Deinen ersten Neuwagen gekauft hast?

Hans-57 : Ich war 32, als ich meinen ersten "Neuwagen" gekauft habe - einen Trabant, den ich bestellt hatte, als ich 18 geworden war. :D

11 Beiträge
vor 11 Stunden
Brückenpassat

Der Brückenbeetle - ein schnelles Ende!

VincentVEGA_ : Ach stimmt, manche VFL hatten ja das Econometer. Ganz vergessen. PS: Mein Fiesta hat auch keine Temperaturanzeige. Mit dem Facelift kam sie aber wieder zurück.

16 Beiträge
vor 3 Stunden
Smallblog

Sparen und Spaß - die vierte Wartung am Mondeo

XG30_2000 : Ach! Ich dachte schon, der Artikel bleibt frei von Kommentaren! :) Ja, der Mondi lebt! Wäre auch ein schöner Film-Titel. ;)

3 Beiträge
vor 4 Stunden
andyrx

Dieselmotor im Cabrio-> ein No Go oder interessante Variante?

Pepsibuechse : Gewagte These. Am Ende eigentlich kaum zu beweisen. Spätestens am Kolben kommen wir dann zur Physik zurück. Das Drehmoment wird im Wesentlichen durch den effektiven Mitteldruck Pme bestimmt. Dieser wird wiederum durch den Spitzendruck Pmax limitiert. Bei modernen Otto und Dieselmotoren im Vergleich sieht das ungefähr so aus: Diesel: Pme ca 35 bar, Pmax ca 180 bar Otto Sauger: Pme ca 15 bar, Pmax ca 80 bar Otto aufgeladen: Pme ca 30 bar, Pmax ca 130 bar (das ist dann aber schon der AMG-Motor) Du kannst erkennen, das die Ottomotoren bei den Drücken deutlich unterhalb der Diesel liegen. Wenn man das Triebwerk in einem Ottomotor so auslegt das man die Spitzendrücke von einem Diesel fahren kann, dann würde der Motor auch nicht mehr als 5000 1/min erzielen können da die großen Massen zu hohe Kräfte verursachen würden. Deshalb wäre es auch nicht möglich einen Ottomotor mit dem gleichen Ladedruck wie bei einem Diesel zu fahren. Mal ganz abgesehen davon das das ganze eh nur noch mit Direkteinspritzung Schichtlad...

98 Beiträge
vor 4 Stunden
Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen

trekmann : Aber mal was ganz anderes :D http://www.t-online.de/.../...engerin-18-uebersieht-panzerkolonne.html

8.308 Beiträge
vor 6 Stunden
rpalmers Blog

Alt und langweilig

rpalmer : Selbst die S-Klasse W140 wurde serienmäßig ohne ausgeliefert. Ich habe meinen Augen nicht getraut, aber zusätzlich, dass das Fahrzeug ohne AC daherkam, hatte es auch keine Airbags. Da war einfach nur das Auto bestellt mit absolut 0 Extras. Die letzten Tage habe ich die AC aber auch nicht vermisst, da gings prima ohne...

20 Beiträge
vor 7 Stunden
Yoshi`s Blog

DTM 2015 am Lausitzring - Ein Fest für alle Sinne (XXXL-Bildergalerie)

Bert Benz : Für mich bitte nur eine Pit-Babe Parade. :cool: Der neue R8 scheint noch hässlicher zu sein als der alte, auch eine ausgefallene Audi Leistung.

2 Beiträge
vor 8 Stunden
TDIBIKER

Der Weg ist das Ziel...

TDIBIKER : Lieber Gaston, dass nächste mal, wenn Du in die Pyrenäen fährst, komm vorbei... 3500 Km pro Woche sind normal für uns. Das geht eigentlich mit jedem Mopped, sofern es über einen Sitz verfügt. Also, bis denne, die Linke zum Gruss!

10 Beiträge
vor 8 Stunden
hellracers666

Reparatur EPB Passat 3c

teddy 101 : Nun ich hatte fest gestellt das die orginal ringe weicher sind als die die man sonst bekommt denke die sind deshalb so weich damit nicht so viel druck auf das kunstoff Gehäuse kommt ich denke mir aber das die die drin waren noch gut sind machen ja nicht viel gut einfetten und dann denn Motor drauf drücken

39 Beiträge
vor 9 Stunden
andyrx

Richtgeschwindigkeit 130km/h-> wieviel Drehzahl brauchts dafür

meehster : Um die 4000/min und Vierzylinder ergibt ein ekliges Dröhnen, das hast Du, JKSN, gut beschrieben. Mußt entweder deutlich schneller oder deutlich langsamer fahren, rund um Tempo 130 solltest mögichst meiden. Kanst ja mal austesten, wo das Dröhnen anfängt und wo es aufhört.

101 Beiträge
vor 10 Stunden
Brainwriting..

Wird Bargeld abgeschafft?

Ascender : Sorry, notting. Ich bin bei MT nicht so aktiv in letzter Zeit. Ich antworte trotzdem: Und das findest du gut? Da kriegst du doch kaum was für. Lieber ausgeben, was anderes lohnt sich derzeit nicht. Mal ausgerechnet: Bei 5.000 EUR auf zwei Jahre FEST angelegt, bei 1,9% p.a. = etwa 100 EUR Rendite. Ähm... lohnt sich doch überhaupt nicht. In der Zeit frisst dir die Inflation alles weg.

243 Beiträge
vor 12 Stunden
Halbgott

Dönerfach Fotostory

XC70D5 : Damals gab es noch keinen Döner in Deutschland, weshalb - und nur deshalb - der BMW 2000C/CS nur ein "Brotzeitkasterl" hat :p :D

63 Beiträge
vor 12 Stunden
charlott1206

Audi a3 Limousine FOTOS

bauks : Die Limo ist wirklich ein gelungenes Auto auch wenn sowas in EU nicht so gefragt ist (genau wie der VW Jetta) und primär für den US-Markt erschaffen wurde. Ich bin nur wegen der kürzeren Bauform auf den Sportback ausgewichen - schicker ist m.E. jedoch die Lim.

3 Beiträge
vor 13 Stunden
Daniels Blog

Scheibentönung mit "Aha Effekt" und die Freude am Ergebnis

Trackback : Kommentiert auf: Fahrzeugpflege: Tönungsfolie CFC vs. Panthera [...] ja auch ok, aber dann diskutier das bitte in den jeweiligen Beiträgen. So zurück zum Thema Llumar: http://www.motor-talk.de/.../...d-die-freude-am-ergebnis-t4406064.html [...] Artikel lesen ...

30 Beiträge
vor 13 Stunden
fcg

Bremsbelag und Bremsscheibe wechseln Passat 3C

rikki007 : ja das ist nen guter preis, da gibt's absolut nichts zu sagen. ja sicher - die torx sind sau fest - du hast ja oben gesehen mit wieviel nm die angezogen werden sollen ;-) viele grüße

52 Beiträge
vor 13 Stunden
Dynamix Garage

Cop Car Wars

oli : Schön geschrieben! Davon lese ich übrigens zum ersten Mal auf deutsch... nicht schlecht! Im 1998er MSP-Test sah das aber schon ganz anders aus: Hier schlagen sich sowohl Volvo als auch Subaru gut: https://www.justnet.org/pdf/93468.pdf Lieb Gruss Oli

35 Beiträge
vor 14 Stunden
andyrx

LKW Unfallserie A 1 bei Wildeshausen....

thesithlord : Ich bin beruflich als auch privat viel mit dem Auto unterwegs, was ich immer wieder erlebe (meistens PKW Fahrer-in) da wird ohne zu Blinken und auf den Nachfolgenden Verkehr achtend ausgeschert was das Zeug hält, sei es kauend und mit Handy am Ohr vom Beschleunigungsstreifen (kriechend) auf die 3. Spur ziehend, man bedenke das sowohl die 1. + 2. Spur frei sind oder einfach nachts kriechend auf die ganz linke Spur munter mit 90 rübergezogen wird und der schneller Nachfolgende Verkehr extremst genötigt wird den "Notanker" zu werfen um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Was viele PKW Fahrer anscheinend immer noch nicht können ist das Reisverschlußverfahren, sicher ich hab auch schon Bergauf auf der 3. Spur nen LKW gesehen, Klasse auf allen 3 Spuren Elefanten Rennen Bergauf... kommt Super. Was mir aufgefallen ist in den ganzen Jahren: Seitdem weniger Polizisten unterwegs sind auf Deutschlands Straßen sind diese Unsitten stetig steigend, da fallen die paar LKW Fahrer die sich nicht an die geltenden Verkehrsgesetz...

97 Beiträge
vor 15 Stunden
Yoshi`s Blog

Opels sportliche Vergangenheit - Wollt ihr mehr wissen?

DaChefe75 : Das ist das Krumbach im Bregenzer Wald/Vorarlberg/Österreich. Mittlerweise ist noch ein zweiter Lotus Omega dazugekommen. Und ein BMW Z8. Und ein Astra GSI. Und ein alter SL R107. Bis obenhin voll.

13 Beiträge
vor 16 Stunden
Smallblog

Das rote Auto stirbt aus!

der_Derk : Keine Panik, ich rette auch noch 'nen Roten (X3)... ;) Die Farbauswahl bei den Herstellern war tatsächlich mal besser, selbst bei an sich auffälligen Autos wie z.B. dem Juke kann man wenig Farbe ordern. Gut, rot immerhin - und seit dem Facelift auch gelb. Der Rest entspringt der Graustufenpalette, selbst das Blau sticht da nicht großartig hervor. Hab's an anderer Stelle schon geschrieben: Lancia hatte in den 90ern mal die Kaleidos-Farbpalette - 110 verschiedene Farben, und wenn darunter noch nichts Passendes war, wurde nach Kundenwunsch angemischt. Selbst bei einem Kleinwagen wie dem Y, meiner war daher (als Gebrauchter nur sekundär gewählt) in einer Art Fanta Wild Berries-Rot-Perleffekt... Immerhin scheint es bei Renault und Mazda mit Rot ja derzeit wieder aufwärts zu gehen. Jetzt könnte man lansgam auch mal wieder ein paar Grüntöne reaktivieren, das scheint aktuell noch seltener als Rot geworden zu sein. Gruß Derk

54 Beiträge