Vieldiskutiert

vor 9 Minuten
Erfahrungsberichte rund um meinen S211 E220 cdi Mopf

Nachrüstung Fahrdynamische Multikontursitze inkl. Komfort- / Memory- Sitze

DasLegat123 : Hallo, nach meinem Kenntnisstand brauch die Lenksäule nicht nachgerüstet zu werden. Ich meine das hätte ich hier im Forum mal gelesen. Besorg dir eine Version von WIS, dann hast du die Schaltpläne. Ohne ist es echt ein Graus

37 Beiträge
vor 10 Minuten
Dem Derk sein Blog

Fremdfahren: Toyota RAV 4 XA4 Diesel

der_Derk : Das ist halt auch mein "Problem", ich sehe zu den aktuellen Modellen wenig Abstand, der die Ausgabe rechtfertigen würde. Den neue Tucson als ix35-Nachfolger finde ich nach den ersten Bildern auch nicht übel - bleibt abzuwarten, wie die nicht-vollausgestattete Version aussieht, bisher kenne ich da nur das Messemodell. Geht leider etwas in die Richtung der neuen Nissan Qashqai/X-Trail - nicht, weil die nicht nett aussähen, aber man kann sie nur schwer auseinander halten. Der neue Tucson ist optisch auch "nur" ein geschrumpfter Santa Fe, so ein wenig mehr Differenzierung fänd' ich besser. Generell muss ich mal abwarten, ob Hyundai im Innenraum Fortschritte gemacht hat, die blau hinterleuchteten LCDs der bisherigen Modelle wirkten zusammen mit haufenweise Silberplastik unschön billig, da gefielen mir die jeweils alternativen Kia-Modelle besser.

19 Beiträge
vor 19 Minuten
Blog des Uhus

Audi TT Roadster 2.0 TFSI quattro S-Line – meine Eindrücke

der_Derk : Objektiv sicher nicht schlecht, aber aus persönlicher Sicht... *schnarch* Okay, wohlwollend betrachtet: Das Display finde ich eigentlich ganz nett gemacht, und das Armaturenbrett ist trotz aller Funktion übersichtlich geblieben. 230 PS dürften mehr als ausreichen, und der Allrad überspielt die sonst vorhandenen Traktionsschwächen. Aber ansonsten - man könnte den ersten TT daneben stellen, und er sähe immer noch nicht älter aus, bzw. im Gesamtdesign stimmiger. Die bei diesem Modell noch erkennbare Seitenlinie des Urmodells passt weder zum Heck noch zur Front so richtig; Hinten wird die Rundung durch Abrisskante und Heckschürze zerstört, vorne durch den Kühlergrill. Die Ansicht muss man natürlich nicht teilen, aber m.M. ist aus einer schönen Designidee ein recht plumper Brotkasten geworden. Scheint der Mehrheit aber offensichtlich zu gefallen... Gruß Derk

5 Beiträge
vor 28 Minuten
Auto Notizen

Buchstabensuppe aus der VW-Kantine: Das ABCD Spiel

Xpoint : ...laut www.worldcarfans.com hat VW mittlerweile bestätigt, dass es sich beim C Coupé GTE um ein zusätzliches Modell zwischen Passat und Phaeton handelt und das Auto schon kommendes Jahr in Produktion geht - aber zumindest nach derzeitigem Informationsstand nur für den chinesischen Markt.

11 Beiträge
vor 49 Minuten
Kaminzimmer

Der Ultimative W212 Off-Topic Blog

AlcesMann : Moinmoin ! Auch ich habe heute volles Programm: ebenfalls einen Arzttermin mit meinem Ältesten, danach Einkaufen, dann soll ich eine Schnitzeljagd vorbereiten ( die Nr. 3 unserer Racker hat heute Geburtstag ! ). Hoffentlich finde ich zwischendurch ein paar Minütchen Zeit, um am Kamin zu entspannen :rolleyes: ... Danke für den Kaffee :) !

36.055 Beiträge
vor 1 Stunde
Brückenpassat

Abschied vom Brückenpassat - Brücki wird verkauft!

hanspassat : Isser weg? :( Leider erst jetzt gelesen... Inserat nicht mehr verfügbar. btw: Ein 20 jähriger der Kälber züchtet ist auch etwas sehr spezielles :D Ich glaube, der Mensch braucht keine Auto-Leidenschaft mehr :eek:

26 Beiträge
vor 1 Stunde
Matze's Miata - Mein MX5 Projekt

Tacho und Handschuhfach wie ich es mag

deka-NA : Moin, hatte schon diverse Tacho umgebaut, auch mal die originalen Tachoscheiben mit neuen beklebt. Solange der Tacho korrekt funktioniert und bei Beleuchtung alles zu lesen ist, ist das kein Problem. Gruß

5 Beiträge
vor 2 Stunden
Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen

trekmann : Das aktuelle ist OS X und es wird auch nicht die letzte Sicherheitslücke bleiben, genau so wie in allen anderen Betriebssystemen.

8.249 Beiträge
vor 2 Stunden
andyrx

Hab jetzt einen Wohnwagen.....

hacky1312 : Auf dem Kennzeichen war auch noch nie ein Siegel drauf, komisch :D So ein kleiner Wohnwagen ist schon praktisch, 100er Zulassung seh ich jetzt nicht als erforderlich, man kann ja trotzdem 90-95 nach Tacho fahren ohne schlimme Sanktionen zu befürchten. Aber unser Nachbar musste für seine 100er Zulassung so eine Anti Schlinger Kupplung verbauen und er meint, dass sich das Fahrverhalten dadurch um einiges verbessert hat.

4 Beiträge
vor 2 Stunden
MrMinuteMan

Der Schrottplatz - Spiegelsymmetrisch des Showrooms

MrMinuteMan : Der wild abgestellte und grob ausgeschlachtete MK-5 Fiesta an der Schwartauer ist hin: http://www.ln-online.de/.../Auto-erst-ausgeschlachtet-dann-abgebrannt

25.669 Beiträge
vor 5 Stunden
Die MT-Youngsters

Wo seid ihr U25? - RELOADED

HalbesHaehnchen : Bitte lest die Beschreibung :D http://www.ebay.de/.../331534754890?_trksid=p2054897.l4275

6.377 Beiträge
vor 8 Stunden
BMWFreak100

BMW Kataloge und Preislisten als PDF Datei

NHJ : Hallo BMWFreak100, ganz, ganz herzlichen Dank für den E63/E64er Katalog !!! Und vielen Dank für dein Engagement bezüglich der Weitergabe von Katalogen & Fzg.-Infos! LG Norbert

93 Beiträge
vor 8 Stunden
andyrx

Davor hat PKW Fahrer Angst-> ich habe es heute erlebt...

Vegan4Life : @andyrx Ich zähle mich zu den defensiv und vorrausschauenden Fahrern. Aber es gibt Situationen wo man versuchen kann was man will, man wird in "gefährliche" Situationen hineingezwungen. Ich bin kein Raser aber auch kein Schleicher, fahre je nach Strecke, Wetter etc Richtgeschwindigkeit zwischen +5 und +15. Da der Tacho in meinem Golf ~5 km/h zu langsam anzeigt, bin ich also gut unterwegs. Und trotzdem habe ich es immer wieder das mir Leute regelrecht im Kofferraum hängen. Wenn ich in so einem Fall eine Gefahrenbremsung machen muss, knallen mir diese Arschlöcher ungebremst in den Kofferraum. Auf der Autobahn kein Problem, da geh ich einfach vom Gas und die überholen mich, auf der Landstraße hingegen hängen einem diese Spackos die ganze Zeit dahinter. Selbst wenn man dann 20+ fährt, also statt 80 Km/h, gleich mal 100 Km/h um den Abstand auf ein sicheres Maß zu vergrößern, ändert das nichts an dem Abstand zum Hintermann weil der einfach auch Gas gibt. Manchmal hab ich das Gefühl diese Leute sind unfähig au...

62 Beiträge
vor 9 Stunden
Mein erster Mercedes

Ein Auto, das es eigentlich nicht mehr geben dürfte.

weizengelb : Ich habe u. a. einen 230 E aus 1992, den ich vor 5 Jahren aus behüteter 1.Hd. erwarb. Das Auto ist hinsichtlich Verarbeitung, Solidität und Fahrkomfort immer noch auf Höhe der Zeit. Ich fahre ihn sehr gern - und möchte ihn nicht missen. Autobild hatte den 230 E 1986 mit einem Honda Accord verglichen - rd. 30 Jahre später wissen wir wirklich, welches das bessere Auto war!

17 Beiträge
vor 10 Stunden
MatzeVW2015

Erste Eindrücke VW CC Jahreswagen

MatzeVW2015 : Hallo Za4aCosmo das hier ist ein Blog und ich schreibe meine Erfahrungen zum CC. Bilder werde ich bei Bedarf einstellen. Nichts sagend würde bedeuten inhaltlos. Kann ich nicht nachvollziehen. Bitte suche dir dann einfach einen anderen Blog und Müll das hier nicht zu. Vielen Dank!

3 Beiträge
vor 10 Stunden
Das Renault Fuego Projekt

Die Sitze - aufgemöbelt und geschweißt

Alfa.Tiger : Der Bezug ist etwas in der Sonne ausgeblichen und auch abgenutzt. Aber die gelblichen Flächen scheinen ein Moiré-Effekt von der Digitalkamera zu sein wegen des Mikromusters. Die Verfärbungen sind eigentlich nicht vorhanden bzw. bei normalem Licht kaum zu sehen. Ja, Sitze sind deutlich besser geworden. Mehr Federelemente, andere Schaumstoffe und festere Bezüge. Heutige Sitze stecken deutlich mehr weg als das weiche Franzosengestühl der 80er und 90er.

3 Beiträge
vor 10 Stunden
heinzzz

Lenkrad und MRSM aus Modelljahr 2013 in älteren Modellen

markuswaf : Jetzt muss man nur noch das ganze per Einzelabnahme zugelassen bekommen, damit man weiterhin am Straßenverkehr teilnehmen darf...

2 Beiträge
vor 10 Stunden
andyrx

Tempolimit 80km/h auf Landstrassen-> macht das Sinn..?

trixi1262 : Ich nenne das : Bullshitt, warum ?: Weil sich die tatsächlichen "Raser" im Sinne von Tieffliegern, von Schildern mit Geschwindigkeitsbeschränkungen/Vorgaben, eh nicht daran halten würden ! Man muss nun mal seine Geschwindigkeit, den Gegebenheiten anpassen und das tun diese Leute nicht, mit, oder aber ohne Begrenzung ! Der Beweis ist an Landstraßen in Form von Kreuzen, zu Genüge zu finden, Leider !

145 Beiträge
vor 11 Stunden
Nick's Blog

Wenn das Traumauto gehen muss - Teil 2

RonPut : Ich weis nicht. Selbst mit tollem Lack ohne Unfall. 3500€ für ein Auto mit den Km und Baujahr ausgeben? Den emotionalen Part hatte ich bei meinem ersten Focus auch. Weg geben wollte ich ihn nicht. Aber der Rost.... Am Ende hab ich ihn weg und es war gut so weil ich jede Menge Geld gespart hab Ich persönlich mag ja Saab auch. Wobei mich ein 9-3 ab 2005 mehr reizt. Oder ein alter 9-3 Viggen.

19 Beiträge
vor 11 Stunden
spaetbremsers Star Diagnose Blog

Freischaltungen mit Star Diagnose (W211/C219)

dedok : Hallo,Mark. Würde gern an meinem C219 was machen,kannst du mir eine PM mit deine Telefonnummer schicken,zwecks Terminvereinbarung und ich habe sowieso zusätzlich paar Fragen zu meinem KI und Comand NTG1 Danke

57 Beiträge