Vieldiskutiert

vor 3 Stunden
hermthal

Der 35i Quassel-Blog

Passini : Ich nehme immer das Mittelmaß , 2,6 - 2,8 Bar je nach Reifengröße verschieden , Da macht man nix Flatsch ,,,, Das mach ich schon immer an mein Passi , wie dann auch dann an mein Neuzugang ,,,, Bekommt man auch in der Fahrschule beigebracht das 0,2 - 0,4 Bar mehr drauf können als der Hersteller es Vorschreibt ,,, Soll dehn Rollwiderstand und dehn Reifenverschleiß wie auch dehn Kraftstoffverbrauch senken ,,,, Außer im Winter da eher 0,4 - 0,6 Bar weniger , Wegen der Seitenführung und Kripp der Reifen Da sich die Reifenbreite Vergrößert ,,,,

9.164 Beiträge
vor 3 Stunden
HyundaiGetz

HyundaiGetz fährt Citroen C1.

jschie66 : Mich persönlich stört an dem neuen C1 der Preis. Er kostet 500 Euro mehr in Grundausstattung, bietet dafür aber weniger in der Grundausstattung gegenüber altem C1, so fehlt z.B. in Grundausstattung das höhenverstelbare Lenkrad. Der Kunde soll mehr Geld ausgeben, trotz gewachsener Konkurrenz. Meinereiner weiß, dass ich mir lieber nen C1 kaufe mit ausgereifter Technik, als nen VW-Drilling. Beim C1 weiß ich, dass der 300 tkm ohne größere Probleme schafft, beim VW-Drilling fangen größere Reparaturen schon ab 100-120 tkm an (Zahnriemen-Wechsel). Zudem bekommt man in Grundausstattung auch schon mehr PS als mit nem VW-Drilling, die man allerdings auch zu nutzen wissen muss, weil in niedrigen Drehzahlen zieht der VW-Drilling besser ab. Meine Meinung ist, dass man mit dem neuen C1 keine neuen Kunden hinterm Ofen vor holt. Es ist ein Konzept alte Kunden weiter an der Stange zu halten - mehr nicht, leider...

32 Beiträge
vor 4 Stunden
Der Sunny Reloaded Blog

Mein, Dein, unser Opel Corsa E Blog – nur für Corsa E Fahrer(innen) und Interessierte!

G7C : Ich hab mich mit dem Thema noch gar nicht so auseinander gesetzt - aber bekommt man auch noch Reifen für den Corsa, ohne diese Sensoren? Was passiert, wenn ich Reifen ohne Sensoren montiere? Ist das dann strafbar? Bei den Opel-Komplett-Rädern stört, dass dort immer schon fixe Marken drauf sind. Eine Wunsch-Marke kann man sich da leider nicht bestellen - also bei meinem FOH ...

93 Beiträge
vor 4 Stunden
Martins MT-Blog

OT-Laberecke f?r die E36-Freaks und andere Fahrzeugverr?ckte.

CaptainFuture01 : @Patrick Deshalb überleg ich mir auch ne GFK-Klappe für Limo und Cabrio.... @Thomas Wow! :eek: Das das soviel bringt,hätte ich nicht gedacht.... Ach übrigens,erstes OT-Posting vom neuen hp-Compaq Notebook aus. :cool: Greetz Cap

70.855 Beiträge
vor 6 Stunden
Kaminzimmer

Der Ultimative W212 Off-Topic Blog

212059 : @ Jochen: Dann war das Einrichten für Dich ja jetzt wohl eher übersichtlich, wenn keine standortübergreifende Vernetzung dabei ist. Was hälst Du eigentlich von Avaya? Diese Anlagen (bzw. noch ein paar Restbestände von Tenovis) werden durch unseren Dienstleister eingesetzt. Die Anlagen sind alle vernetzt (aus anderen Gründen aber nicht prioritär für die Telefonie, sondern als Koppelung mit dem Datennetz), so dass telefonseitig es nur einen Zentralnummernkopf gibt, auch wenn jeder Standort (bzw. teilweise sogar zusätzlich einzelne Gebäude an den Standorten) zig eigene Amtsanschlüsse hat. Dazu noch ein paar Besonderheiten, die aus der Gesamtstruktur (Verschlüsselung, Amtsnetze ...), welche die Technik noch komplexer macht. Letztlich braucht die Anlage tägliche Pflege und Überwachung, um 24/7 sicherzustellen.

31.217 Beiträge
vor 6 Stunden
tomato

Meine persönliche Caterham-Historie

Trackback : Kommentiert auf: Sportwagen: Mein neuer F355 Berlinetta mit 512TR Motor Upgrade (Umbau von Ferrari 8 Zyl auf Ferrari 12 Zyl) [...] könntest Du so ein Blog auch für Dich eröffnen. Natürlich kann man auch im Blog antworten und den Blog entsprechend kommentieren. So könnte das dann aussehen. Zu dem Zwölfzylinderumbau muss man sagen, dass [...] Artikel lesen ...

71 Beiträge
vor 6 Stunden
MOTOR-TALK

Der Frühling kommt und wir wollen schlanker werden

Han_Omag F45 : @ tecci: ich verzichte auf einen Stand der Technik, den ich nicht brauche, ausser für MT. Ich mache darauf aufmerksam, das ich in diesem Zusammenhang keine Forderungen an MT gestellt habe. Ich hatte an anderer Stelle wegen plötzlicher Änderungen nachgefragt und bin hier her geleitet worden. Ich werde nun meine weiteren Schritte überdenken. Danke für deine Aufmerksamkeit. Meinen Sarkasmus lasse ich mal stecken, deiner ist hier genug. Mein Arbeitgeber hat damit übrigens gar nichts zu tun. Da sind aus Datenschutzgründen nicht mal Handys erlaubt.

13 Beiträge
vor 6 Stunden
Klaus' Blog

Golf 7 Einbau Garagentor-Funksender in Innenleuchte, Bedienung über Homelink-3-fach-Schalter

schaefersklaus : Heute habe ich alles zusammen- und eingebaut. Dazu habe ich die Steuerplatine und den Funksender am Grundträger der Innenleuchte befestigt und anschließend alles verkabelt. Dabei alle Leitungen mit Vlies-Klebeband umwickelt (siehe Foto). Nach dem Einbau der Funktionstest: Es funktioniert perfekt!!! Die Tastenbeleuchtung funktioniert wie erwartet und die Rückmelde-LEDs leuchten nach einen kurzen Tastendruck verzögert nach. Die Torsteuerung funktionierte ebenfalls auf anhieb! Absolut klasse! Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! :D Gruß Klaus.

21 Beiträge
vor 7 Stunden
Dynamix Garage

US-Cars & Youngtimer Teil 3

British_Engineering : Den Neon und vor allem den Saratoga mag ich ohne wenn und aber. Schön ausgestattete Limousinen mit einer angenehmen Linienführung und vertretbaren Unterhaltskosten. Beim Voyager sind mir die Autos im Laufe der Zeit eindeutig zu groß geworden. Da sind mir die ersten beiden Generationen des Chrysler Vans deutlich lieber als die Nachfolger - auch wenn diese "Frühwerke" noch eine ganze Reihe von Defiziten beim Fahrwerk hatten. Le Baron Coupé und Cabrio sind in meinen Augen zeitlose Schönheiten. Tolle Autos. Und ich muss sagen, dass ich auch den Chrysler GTS und den ES mag. Diese beiden waren ja im Portfolio dabei, als Chrysler hierzulande 1988 den Neustart wagte. Die beiden sind von den meisten Leuten längst vergessen, aber ich empfinde sie noch immer als charismatische Low Budget-Amis. Von beiden besitze ich eine ganze Menge Prospekte - wie aber auch von anderen Chrysler-Modellen.

12 Beiträge
vor 7 Stunden
micha225

Audi A1 Drive Select

wmasterwfb : Hmm wäre auch wohl zu einfach gewesen :) Dann funktioniert der Individual Modi beim S1 wohl auch nicht weil nicht die passende SW auf dem Gateway vorhanden ist?

8 Beiträge
vor 7 Stunden
Andi2011's Feel The Difference Blog

Reality Check Club - Die Off Topic Tropic Bar

Han_Omag F45 : Danke dir. In letzter Zeit war ich eh nicht so lange bei MT wie früher. Die Welt ist gross ... (grins) Sorry wenn ohne Smileys, die funktionieren auch nicht mehr.

19.607 Beiträge
vor 7 Stunden
Shorty-McNugget

Good old DTM

oli : Wir hatten das erst kürzlich aus der Volvoperspektive diskutiert. Ich habe früher gerne BTCC geguckt, aber inzwischen gibt es wenig Motorsport, der mich begeistert. Vielleicht LeMons und Chumpcar und sowas, oder die australische V8-Serie, aber richtig verfolgen tue ich sowas nicht mehr. Krasses, frühes 90er Design auch hier im Blog! DIE FARBEN! :D Lieb Gruss Oli

20 Beiträge
vor 7 Stunden
Caddy-Kutscher

Kühlwasser oder Wärmwasser..? - Caddy-Forum OT

blue daddy : Nee, ich will, dass die zusammen mit den TFL vorn auch an sind. (programmieren ist ja leider nicht. ;)) Klingel gefunden. :cool:

104.484 Beiträge
vor 9 Stunden
Vari-Mann

VW Käfer Typ1 Nockenwelle einmessen

Vari-Mann : Kein ding. Ich hab nix dagegen wenn du hier Bilder einstellst. Im Gegenteil ,solche Bilder passen ja immer zum Thema VW

12 Beiträge
vor 11 Stunden
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog

Bikertreff-Forumstreffen-Blog Plauderecke

factory23 : Ja Super!! Unser neues Cluphaus auf Rädern für die MTFT ,nur blöd das Kalle nicht mehr zeit hat dafür ! Schöne grüsse an die glückliche Familie aus Tirol !

1.164 Beiträge
vor 13 Stunden
andyrx

Wie baue ich einen Wankelmotor zusammen-> Kurzanleitung m. Video

Drahkke : Falls du das im folgenden Thread vorgestellte Verfahren meinst - das ist schon im Hubkolbenmotor vollkommen ineffektiv. http://www.motor-talk.de/.../...n-und-spart-man-wirklich-t4385004.html

25 Beiträge
vor 14 Stunden
Ein_Bremer

Meine Suche nach einem V8

Ein_Bremer : ein kleines Update: habe meine Beziehungen nach Schweden genutzt und lasse dort geziehlt nach XC90 V8 suchen, den wir dann nach Deutschland bringen. Das könnte allerdings zu spät sein, denn am WE werde ich einen ML 500 anschauen, ein MOPF mit 387 PS. Hab auch schon einen guten Preis für unseren Touran gehört, wenn alles andere passt, fahr ich bald nen Stern... pls stay tuned!

15 Beiträge
vor 15 Stunden
Die Pure Unvernunft

Der kleine Bruder

Noch ein Stefan : "und da meine Frau mehr auf klassische Cabrios steht, kommt eine Anschaffung für uns nicht in Betracht..." Ist das Evoque-Cabrio nicht bestätigt?

14 Beiträge
vor 15 Stunden
Dorti's Bilderecke

Honda S800 - Der Startschuss

VincentVEGA_ : Ich kenne den Wagen aus den "Spirou und Fantasio" - Comics, das war ja einige Folgen lang das Vehikel der Protagonisten. In der Tat sieht man sofort, dass der Wagen von einem Motorradhersteller kommt - eine kleine, leichte Fahrmaschine.

19 Beiträge
vor 16 Stunden
andyrx

....geschlossen ist schöner?

Kleiner Dampfer : Hahaha, die flüchtende Radkappe und das schicke 3 Achsfahrwerk mit dem Radkasten in der Türe auf Bild 10 ist klasse, ja, hat was......auch wenn es nur eine Spiegelung ist. Zum Thema, das E 36er Cabby sieht n.m.M. mit Hartdeckel besser aus als mit Stoffmütze, die hat halt so `ne seltsame Delle nach innen im hinteren Seitenbereich. Und die Scheinwerfer - ein hoffnungsloser Fall. wenn du Chrom willst, hellgraue org. Blinker und Chromdepos mit Ringen oder Hella Cellis. Der Matz-da ist über jeden Zweifel erhaben, passt immer. Zum Stratus, nee, besser kein Kommentar. Dem 325er heul ich immer noch hinterher, trotz 328er.

22 Beiträge