• Online: 2.423

Vieldiskutiert

vor 2 Stunden
Salamipizza

Coal Rolling - Ein politisches Zeichen setzen?

MV12 : Naja, die Form des Protests wundert mich ehrlich gesagt wenig (bei all den Dingen die man so aus USA hört/liest) Klar ist das extrem aber vermutlich würden manche das auch bei uns gern machen (hab da so ein Bild aus Berlin im Kopf-ein H2 stellte sich quer über 3 Elektroautoplätze). Als gerne Radfahrender denke ich bei den Bildern aber auch an Stadtbusse. Die Pusten einen den Dreck direkt ins Gesicht.

3 Beiträge
vor 2 Stunden
Blog des Uhus

Assistenzsysteme - Innovation oder Unsinn?

Zavage : Bis auf Einparkhilfe und Totwinkelwarner sind alles andere nur Geldmacherei. Ich würde soweit gehen und sagen, dass diese für Leute gedacht sind, unfähig zu denken und deshalb einen Müdigkeitswarner brauchen sowie Spurhalteassistent für die ganz debilen. Wenn man nicht mehr aufmerksam genug ist, um ein Fahrzeug zu führen, sollte man auch eine Pause machen und sich nicht durch den Assistent weiter führen zu lassen!

27 Beiträge
vor 3 Stunden
MrMinuteMan

Der Schrottplatz - Spiegelsymmetrisch des Showrooms

motorina : "Rumwienern" ;) ... da ist mir die Zeit zu kostbar ... lieber ein bisschen faulenzen (oder auf Treffen fahren :) ). Als Junger wurde am WE gewaschen und alle 6-8 Wochen poliert ... aber das hat sich im Laufe der Zeit gelegt - vor allem, als die Autos jobmässig (auch von anderen Personen) rumgescheucht worden sind; da hatte ich dann die (optische) Autopflege/-aufbereitung aufgegeben.

34.457 Beiträge
vor 3 Stunden
Kaminzimmer

Der Ultimative W212 Off-Topic Blog

el lucero orgulloso : Hach, der Harz - da hat das bisher vielleicht denkwürdigste MT-Treffen stattgefunden, an welchem ich teilgenommen habe. :)

46.335 Beiträge
vor 3 Stunden
Dynamix Garage

Car-Sharing: Sinnvoll oder Unfug?

BMWdriver-AUT : Das System ist auch wirklich nur für die Stadt gedacht. Bald kommt Car2Go Black nach Österreich, das ist schon eher für ländliche Zwecke. Wenn du von KO pendeln musst ist das System sicher uninteressant für dich, aber du könntest dich trotzdem anmelden. Das kann man immer mal brauchen.

22 Beiträge
vor 4 Stunden
Gany22

V12, V8 oder R6 - Welche Basis für den günstigen Youngy/zukünftigen Oldie!

sukkubus : bei youngtimern legt man entweder genug geld für ein technisch einwandfreies auto hin, oder man hat viiieeel zeit und kann alles selbst, als da wären schweissen, lackieren, motor u. fahrwerksbau....hebebühne und umfangreiche werkstattausrüstung obligé :rolleyes: sonst zahlst du am ende mehr, als ob du gleich was technisch besseres gekauft hättest. da ist die wahrscheinlichkeit im lotto zu gewinnen etwa gleich hoch, als ob du als technisch eher unbedarfter auf einen triffst, der nicht weiß, was er für ein gutes schätzchen hat und das verschleudert.:D andererseits, man hat schon pferde ko....:D

52 Beiträge
vor 4 Stunden
Tips für Auto-Sendungen & -Filme

Tips für Auto-Sendungen & -Filme

solka : Sonntag 6.9.15 Auto 6.10 American Chopper -DMAX 7.30 Tatort Autobahn -NTV 8.10 PS (u.a. hybride SUV's/Jaguar F Type S AWD/Porsche Boxster Speedster) -NTV 8.45 GP 3 -EUROSPORT 9.15 GP 3 -EUROSPORT 10.00 Formula Renault 3.5 Series -EUROSPORT 10.15 Hammerteile -DMAX 11.10 Wenn die Zeit rast: Ein Rennteam im Dauereinsatz -N24 11.30 Porsche Mobil 1 Supercup -EUROSPORT 11.45 Porsche Mobil 1 Supercup -EUROSPORT 12.10 Formel 3 live -NTV 13.00 Formel 1 -RTL 14.00 Formel 1 Rennen -RTL 14.00 PS Profis -SPORT1 15.15 Die Auto Messies -DMAX 16.15 Fast N'Loud -DMAX 16.30 Schneller als die Polizei erlaubt -VOX 17.00 auto mobil (u.a. Volvo XC90/VW Touareg/McLaren 675LT) -VOX 17.00 Mein neuer Alter -RTL2 17.15 Top Gear -DMAX 18.00 Grip (u.a. Dets Top 3 der coolen Camper) -RTL2 18.15 biete Rostlaube suche Traumauto -VOX 20.30 Formel 1 Rennen -SPORT1 21.30 PS Profis -SPORT1 22.00 PS Profis -SPORT1 23.00 PS Profis -SPORT1 23.22 100 Porsche und ich -SERVUS TV

702 Beiträge
vor 4 Stunden
PupNacke @ S-Class

1. Eintrag - Der Ausflug zum Europapark: Bisschen über den W220 erzählen

PupNacke : Kenne den S500 L Mopf von einem Freund. Auch nicht schlecht. Den S320 bin ich einmal mitgefahren, der war auch Kurz und (kl?) Mopf aber mit dem neueren 5 Gang Automat. hatte aber Leder usw. an Ausstattung (Und somit Gewicht), fand ihn auf dem Beifahrersitz aber zum Cruisen in Ordnung. So mal zum Skifahren oder zur Arbeit, mit Gasanlage erträglich und Stoffsitzen etc. (Nur Klima, Tempomat, Sitzheizung vorne würde ich wollen. Doppelverglasung etc. ist ja sowieso Inklu). Da sind die Anschaffungskosten auch im grünen Bereich... Muss mich echt umschauen :D

29 Beiträge
vor 8 Stunden
Die Venga-Boys

Die Tour Teil 2 - Stilfser Joch, Gardasee und jetzt erstmal Pause

jloh24 : Habt ihr den Schrein dauerhaft dort errichtet? Ich bin ja auch bald zum Urlaub in Italien und könnte dem ASX dort huldigen. ;-)

12 Beiträge
vor 8 Stunden
bergarbiker bloggt

Was kaufen?

Trackback : Kommentiert auf: Außen- & Lackpflege: Hab ich alles was ich brauche? [...] Reich das doch bitte noch nach. Dann gäbe es noch die grundsätzliche Überlegung, ob Du nicht alle Tücher bei Wizard Of Gloss einkaufst. Die Tücher dort sind wirklich sehr brauchbar und daher nicht ohne Grund beliebt. In [...] Artikel lesen ...

18 Beiträge
vor 10 Stunden
Smallblog

Feature-Upgrade am Mondeo

Drehschappeduckel : Ich hab in den letzten drei Monaten ein oder zwei Mal Radio gehört....als der Handy-Akku alle war und ich kein Ladekabel mit hatte :D

16 Beiträge
vor 12 Stunden
C'est ça, la vie!

Absatzzahlen per Juni 2012 — Audi, BMW, Mercedes-Benz

Steam24 : Mercedes veröffentlicht exzellente Augustzahlen - 30. Rekordmonat in Folge - +53 % in China - YTD 1.187.980 Autos verkauft (+15,1 %) Das wird für Audi sehr schwer, da mitzuhalten. Augustzahlen von Audi sind noch nicht raus, dürfte auch noch eine gute Woche dauern.

29 Beiträge
vor 13 Stunden
BMWFreak100

BMW Bedienungsanleitungen als PDF Datei

bbswiss : Ich suche nach einer Bedienungsanleitung für das BMW 435i Cabrio, Baujahr 2014, ebenso nach dem Handbuch für das Kommunikationsmodul (Radio, Navigation usw.). Falls verfügbar, wäre ich für die Zustellung sehr dankbar.

214 Beiträge
vor 13 Stunden
Hadrian S.O.S.

TVR - Chimaera vs. Cerbera

LaoMa : Hallo, dann hier mal ein Statement von einem TVR Besitzer. Ich besitze einen TVR Tuscan mit einem AJP-SpeedSix-Motor (4.0ltr. Reihensechszylinder) und einem TVR Cerbera mit einem AJP-V8 mit 4,2ltr. Auch den 5.0ltr. V8 kenn ich, da ich den schon mal revidiert habe. Der Tuscan ist ein echter Racer. Mit seinen knapp 370PS und knapp 1100kg geht der sowas von voran. Der Cerbera ist zu Zeit in Revision. Ist es beim 6 Zylinder-Reihenmotor noch leicht Ersatzteile zu bekommen (ich habe noch einen Reservemotor) so muss für den AJP-V8 vieles nachgefertigt werden, weil es nicht mehr verfügbar. So habe ich allein für einen Satz neuer Kolben über 3000 Euro bezahlt. Jetzt wird der Block neu gebohrt und die Köpfe, die man übrigens auch nicht mehr bekommt, sind auch komplett zerlegt und werden wieder mit neuen Teilen wie neu sein. Alle Motoren sind nichts für den Alltag. Der SpeedSix hat Trockensumpfschmierung und einen entsprechenden Öl-Vorrat. Das heißt, langsam warm fahren und nach Möglichkeit keine Kurzstrecke. Bei all...

22 Beiträge
vor 16 Stunden
jennss

Schön oder schnell? Cupra vs. Shooting Brake

jennss : Schöner Bericht. Hatte den Link noch gar nicht gesehen. Mit gefällt der CLA Shootingbrake auch super. Allerdings bekommt man für ca. 2000 € mehr schon die C-Klasse (Limo) und die bietet mehr Federungskomfort, Platz auf den Rücksitzen und Hinterradantrieb. Der Cupra ist ansich sehr attraktiv, aber man muss auch sehen, dass die Unterhaltskosten von 265 PS höher sind. Deswegen dürfte er beim Kauf eigentlich nicht so viel kosten wie ein schwächer motorisierter CLA Shootingbrake. j.

23 Beiträge
vor 16 Stunden
ŠKODA auf MOTOR-TALK

Skoda Rapid Spaceback - die etwas andere Testfahrt

PeterBH : Und wieder einmal konnte die Erfahrung gemacht werden, dass Schnelligkeit nicht allein vom Fahrzeug abhängt. O.K., es gibt natürlich jede Menge Fahrzeuge, die auf dem Parcours deutlich schneller unterwegs sein werden, aber für den Rapid find ich das schon sehr beachtlich.

2 Beiträge
vor 17 Stunden
jennss

Samsung Galaxy S6 vs. HTC One M9

jennss : BTW: Apple hätte mir zu viele Einschränkungen: - Kein Infrarot - Nur eingeschränktes Bluetooth (keine Dateiübertragung über BT, nur Streaming) - Kein nennenswertes NFC (nur Pay in Amerika) - Kein OTG (zumindest nicht beim iPhone) - Stock-Tastatur ohne Zahlen bzw. nur mit Umschalten auf 2 Ebene (richtig?) Mal sehen, was beim iPhone 6s davon noch übrig bleibt. j.

39 Beiträge
vor 18 Stunden
Moppedsammlers Bikertreff

W.a.s.t.l. 2015

moppedsammler : Die Fortsetzung kommt nächste Woche, versprochen. Jetzt ist erst einmal moppedsammler Bikertrefftour, die siebte. Meine KLR ist verkauft, die blaue NX 650 auch und die weiße vom Vulkanistor hat auch schon Bewerber. Mein nächstes WASTL - Motorrad habe ich gestern abend gekauft. (Bilder) Fährt sich sensationell. Ich freu mich schon auf die WASTL 2.0 2016

15 Beiträge
vor 1 Tag
Blog des Uhus

4 Jahreszeiten: Frühling

3L-auto-ja : Nein meiner ist lauter, deiner wird OK sein wie immer. Und ja zickig sind die schon laenger, aber wegen der anwohner, ihnen selbst waere das egal, ist nur schlecht fuer's geschaeft.

12 Beiträge
vor 1 Tag
heinzzz

Nachrüstung Geschwindigkeits-limitassistent und Spurhalteassistent (passiv) im W204 Vormopf

prony85 : Muss ich im Vormopf somit auch zwingend Front, Scheinwerfer und Steuergerät austauschen? Ich selbst habe im Vormopf Xenon und ILS.

23 Beiträge
banner ad teaser button resource