Vieldiskutiert

vor 2 Minuten
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

Ja-Ho : Was hat das revidieren mit Anstand zu tun? Das steht nun mal so da. Warum sollte der Händler falsche angaben machen? Was hätte er davon? Und peinlich... ... das überlasse ich dir.

58.600 Beiträge
vor 30 Minuten
Mercedes E-Klasse W211

Motor Tuning 320 CDI

Brabus211 : Hallo nun möchte ich auch mal meinen Senf hinzugeben. Chiptuning positiv hin oder her. Ich selber habe einen 320 CDI mit 224 PS und baue mir jetzt den Brabus D6 Leistungskit an. Und über die Jahre betrachtet war es schon sehr gut zu beobachten wie die Hersteller sich der Tuning Leistung angepasst haben. Gezaubert hat da niemand und es lief immer im Rahmen. Holte man bei einem 270 CDI damals 211 PS von Carlsson raus (habe ich selbst ohne Probleme 40 TKM gefahren) so ging es doch Leistungsmäßig beim V6 immer parallel zum Tuner. E320CDI 204 PS original mit chip 250 PS und beim E320CDI V6 mit 224 PS brachte der Chip 272 PS. Im Vergleich zur Geschichte OM642 ging es annähernd genauso nach oben nach 224 PS origninal kamen 231PS und jetzt 265 PS. Also das maximale auf dem Markt zurzeit aus dem V6 Diesel liegt bei 313 PS geht mit dem Brabus Chip oder zB. bei Audi A6 TDI ab Werk. Also ich finde aus einem 2 Liter Benziner Turbo 300 - 500 PS rauszuholen geht auf Lasten des Motors und schiebt den Verschleiß ins unerm...

46 Beiträge
vor 49 Minuten
Vereine & Clubs

VW-Club nahe Wetzlar/Giessen/Limburg/Frankfurt gesucht

alexvwmexico : Hallo ich suche ein vw team in der nähe von limburg weilburg ich fahre ein vw golf 3 mexico aus der usa importiert er ist ein bisschen gemacht Ich freu mich auf eine antwort :-)

17 Beiträge
vor 50 Minuten
Mercedes CLK W209

CLK W209 Webasto-Standheizung

Alf4711 : Hi auf meine Frage gibts hier keine Antwort gell? Ich hab schon an mehreren Stellen gefragt aber keiner weiß welche Standheizungen kompatibel sind......ich dachte evtl gibt´s nen Experten der was weiß...Original A 2095000598 und es gibt bestimmt noch fünf die passen aber ich trau mich nicht die zweite Falsche zu kaufen. bitte nur Diesel-Nummern (CLK270CDI) wenn doch noch was kommt.......Geht auch ne A 2035002498 ????????? Gruß Alf

16 Beiträge
vor 1 Stunde
VW Golf 1 & 2

16V G60 Bi-Turbo?!?

Anarchie-99 : jepp die lima wandert nach unten an den halter wo normal der klimakompressor sitzt. etwa so sitzt die dann.. http://img5.imageshack.us/img5/2227/6pyy.jpg Der motor ist auch fein ein 16vg60T :D:)

23 Beiträge
vor 2 Stunden
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

UTrulez : Wie man hier lesen kann, handelte es sich um 40l Benzin. Kein Wunder, daß es kräftig boom gemacht hat :p Ich schätze der Sauger ist schon hochgegangen, als der Großteil des Benzins noch im Tank war. Glück für die beiden Spezialisten.

58.064 Beiträge
vor 7 Stunden
Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1

Ford Focus Coupe Cabriolet

razor1 : Legst Du die Hand dafür ins Feuer ? Ich komme sonst schon mal mit dem Grill vorbei.... Mein Sohn arbeitet als verkäufer bei einem VW-Händler und hat dort drei gebrauchte Blechdeckel-Cabrios stehen. Zwei Eos und einen Focus (05/2010). Alle drei sind nicht dicht! Beim Eos geht das quer durch alle Baujahre, beim Focus CC vFL sind Undichtigkeiten ja eher die Regel, aber auch die FL-Modelle sollte man nicht blind kaufen. Egal welches Baudatum. Wer also einen wirklich wasserdichten Focus-CC sein Eigen nennt, der sollte sich freuen.

3.417 Beiträge
vor 8 Stunden
Audi TT 8J

'Gebrauchter TTRS - Auf was muss ich achten?'

1100gixxe : Als erstes solltest du dein Geld für ne vernünftige Bremsanlage investieren wenn du NOS fahren willst.Die originale wird nach 2 bis 3 Runden das Zeitliche segnen. Hier ist eigentlich nur ne Keramik am besten. Darfst dann nur keinen Abflug ins Kiesbett machen.Ansonsten ne Stahlbremse von Brembo oder Movit.Hier sollte aber die Belüftung geändert werden. Zum Thema Mototuning kann ich dir aus Erfahrung sagen,mach es nur wenn du nen Motorschaden auch selber zahlen kannst. Hier schieben alle Versicherungen bzw Tuner einen Schaden auf den Hersteller und dieser ist immer raus. Interessant ist auch für NOS ein anderes Fahrwerk,Bilstein B16 macht sich da sehr gut. ABT hast du schon gut erkannt,Finger weg. Die haben auch nicht wie in der Werbung suggeriert wird,was mit Audi "direkt" zu tun,auch nicht mit der Garantie! Besser weiß man es,wenn ein Schaden eingetreten ist.

17 Beiträge
vor 9 Stunden
Werkzeug

Zippo 1311 hebebühne

rainer195362 : Hallo, ich bin auf der Suche nach Unterlagen (Handbuch, Gebrauchsanweisung ect.) für die Hebebühne "Zippo" Typ 1311. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

72 Beiträge
vor 10 Stunden
Mercedes E-Klasse W124

300e-24v 3.4 Amg & E 36 Amg

auto_union : Spät aber nicht zu spät kommt eine Beschreibung über einen der schönsten Mercedes Motoren nämlich dem M104 24 Ventiler. Ich zitiere aus der Zeitschrift Youngtimer 03/2014 aus dem Cabrio Vergleichstest OPEN AIR FESTIVAL: Stern-Motor von Format. Der besondere Reiz des Mercedes-Cabrios liegt völlig unerwartet unter der Motorhaube. Sonst heißt es ja immer, Fahrkomfort, Solidität und müheloses Fahren seien die Domänen des Sterns. Der Mercedes-Motor, nun ja, ganz nett, er hält halt lange, gelang aber selten brillant, auch wenn er aus Versehen mal zwei obenliegende Nockenwellen hatte. Die anderen Tugenden kann man schon in einer 124er-Limousine für 2000 Euro erleben. Aber dieses monumentale Doppelnocken-Triebwerk begeistert mit seinem Auftritt, mit seinem satten Drehmoment untenherum und mit seiner unbändigen Drehfreude. Er gibt sich mit dieser hochemotionalen Charakteristik so Mercedes-untypisch, dass die Autotester den M104, wie er intern heißt, seinerzeit völlig falsch verstanden haben. Was denn, 220 PS bei...

14 Beiträge
vor 11 Stunden
Audi A6 4B

Verbrauch Audi S6 4.2

hias34 : suchen... http://www.motor-talk.de/.../...rung-steuergeraete-a6-4b-t4053985.html http://www.a6-wiki.de/index.php/Codierungen_mit_VCDS http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=16274

60 Beiträge
vor 11 Stunden
VW Polo 3

Tankanzeige spinnt

Tecci6N : Hmmm, hab schon Jahre keinen Polo mehr :D Aber soweit ich mich erinnere, war die Tankanzeige dort wie von dir beschrieben. Ich denke, es ist normal, wenn man das Auto wortwörtlich "randvoll" macht, dass die Anzeige so lange stehen bleibt. Ist bei meinem aktuellen Fahrzeug nicht anders :) Gruß Tecci

15 Beiträge
vor 17 Stunden
BMW X3 E83

Felgen 9,5 x 20 ET 35 auf X3

jonathanx3 : Hallo dann dürfte ich doch auch keine Probleme Mit meinen 20" auf dem x3 bekommen oder? Die große der Felgen sind : 8,5/20 et 35 10,5/20 et 23 Von Hamann

9 Beiträge
vor 23 Stunden
Audi A4 B5

Heizung wird nicht Warm!

Audi_driver_777 : ....naja... wenns "geblubbert"hat... vielleicht war da irgendwo ne luftblase im system... ansonsten blubbert es ja meistens beim ZKDschaden... wenn es so 2 oder 3 sekunden laut geklappert hat, waren das vermutlich deine hydros... guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=vP1fMHH6pyA

120 Beiträge