• Online: 2.011

Vieldiskutiert

vor 1 Stunde
Verkehr & Sicherheit

Polizei Kontrolle.Wie oft kontrolliert?

Yossarian66 : 31 Jahre Führerschein, mit 2 einmonatigen Unterbrechungen. :rolleyes: Annähernd ne halbe Million km, Kontrollen vielleicht 10. Alle in den letzten 15 Jahren, früher gabs nie Kontrollen.

204 Beiträge
vor 4 Stunden
Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1

Focus C-Max Parkpilot

shurik3 : Hallo, gibt es denn ne Möglichkeit PDC automatisch einzuschalten, wenn ich langsam vorwärts fahre? hatte ich bisher bei meinen Autos, beim grand c-max nimmer :( muss immer wieder manuell starten, damit ich auch vorwärts einparken kann.. LG

14 Beiträge
vor 4 Stunden
Mazda

Neuer Mazda 2

flex-didi : Der übliche, umfassende Test beim ADAC... https://www.adac.de/.../Mazda_2_SKYACTIV_G_90_Exclusive_Line.pdf

251 Beiträge
vor 5 Stunden
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

tommy_c20let : Auf sinnlose Posts antworte ich generell nie. :p Kotakpay hatte aber natürlich Recht und wusste was ich meine. Bei einem intakten Motor sollte es keine Ablagerungen, schon gar keine weißen, im Auspuff geben. Deshalb meinte ich ja dass ja der Motor evtl. ein Problem (z.B. Kopfdichtung, Wasserkanal hin zum Verbrennungsraum) hat bzw. generell etwas nicht stimmen könnte. Ob ein zerbröselnder Keramikkat oder ein sich auflösender DPF sowas auslösen kann, keine Ahnung. Hat meiner nicht. Würde Rohr putzen und dann beobachten wie schnell sich da wieder was absetzt. Wasser/Motoröl-Stand wird ja vermutlich ohnehin überwacht. Kommen die Ablagerungen wieder, erneut Rohr putzen und das 2T-Öl einfach mal weglassen. Ausschlussverfahren halt.

16.651 Beiträge
vor 6 Stunden
Kia

Ersatzteile

TMD007 : Ich denk mal nach fast 10Jahren hat er wohl schon Teile gefunden...unglaublich wat hier für Leichen Ausweg buddelt werden:rolleyes:

9 Beiträge
vor 6 Stunden
Mercedes C-Klasse W202

Toppen der Kilometerleistung!

HorstBenz : Gutenn Abend ich möchte die Kilometerleistung einmal in der anderen Richtung toppen: C 180 Bj 1999 und stolze 56 000 km auf der Uhr. Und es ist schon 1 Mangel aufgetreten : 1 Zündschlüssel funktioniert nicht mehr 100 % . Es entriegelt das Lenkradschloss nicht mehr, wenn der Schlüssel steckt. Somit auch keine Startfreigabe. Gruß HorstBenz

388 Beiträge
vor 7 Stunden
VW T4, T5 & T6

T4 Türschloss defekt?

X_FISH : Ich bin mal so frei: www.gaskutsche.de - Tipps & Tricks: Türverkleidung ausbauen. Grüße, Martin

14 Beiträge
vor 7 Stunden
Audi 80, 90, 100, 200 & V8

Was habt Ihr für Laufleistung bei Audi 80?

schipplock : das ist wirklich komisch. Die Kotis waren bei meinem Typ89 voellig rostfrei. Nur der Kofferraumboden gammelte wegen eines Unfalls.

997 Beiträge
vor 8 Stunden
VW Golf 3

Kraftstoff unterschied Super Bleifrei und verbleit

marcu90 : Hast mal aufs Datum geguckt? Der Fred ist 8,5 Jahre alt ;) Marketing war halt schon immer so... das Dieselmotoren gefühlt länger halten liegt einfach am anderen Fahrprofil. Industriemotoren ebenso. Das lustige: heute wird vorrangig Ethanol zur Erhöhung der Klopffestigkeit benutzt (auch im Super 98). Da haben ja auch manche Zeitzeugen leichte Vorurteile gegen :D

11 Beiträge
vor 9 Stunden
Weitere PKW Hersteller

Welche autos seid ihr schon gefahren?

dickyoldtimer : Hallo Autofreunde, Ich bin 62 und habe bisher 44 unterschiedliche Fahrzeuge gefahren, da ich ein Autofreak bin. Hier die Reihenfolge. Ich habe alle Fahrzeuge gebraucht gekauft und max. 1 bis 2 Jahre gefahren. Mit 18 mein erstes Auto ein Citroen Ami 8 Bj. 1970 in orange. Ich fuhr damit zum Wörthersee ohne Probleme über alle Pässe. NSU 1200 C Bl. 70 Jagtgrün, beige innen Fiat 124 Spider Bj. 1970 rot, zwischenzeitig Umbau optisch zum Fiat 124 Spider Abarth mit Körbler Hardtop, mit dem ich immer im Urlaub in Südtirol viele Zuschauer hatte. Citroen GSX Bj. 1975 SSD in orange. weil ich geheiratet hatte, BMW 1802 Bj. 1975 Orange Autobianchi A112 Bj. 1969 Braun Zweitwagen Datsun 260 Z Bj. 1974 in dunkelblaumetallic beige innen Autobianchi A112 Bj. 1977 Weiß Zweitwagen BMW 318 Bj. Bj, 1975 hellgrün beige innen Opel Kadett City Bj. 1976 rot Zweitwagen BMW 320 i Bj. 1980 Blau Mazda 323 Bj. 1981 SSD Blaumetallic Zweitwagen BMW 520 i Bj. 1984 hellgrünmetallic Mazda 121 Canvas Top Bj. 1989 rot Zweitwagen Ford Escort C...

326 Beiträge
vor 13 Stunden
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 I

Reparaturtipp Flexrohr-Vibration V70-2

pedroianer : Hallo zusammen! Ich habe auch diesen Elch und habe diesen Tip direkt umgesetzt, leider ohne Erfolg. Ich habe sogar zwei Edelstahlschellen genommen und wenn ich dann noch gegen den Auspuff haue klappert es immer noch und leider auch über jeden Buckel auf der Straße. Werde wohl nicht drum rum kommen das Flexrohr zu wechseln. Schade, wäre eine zu günstige Reparatur gewesen. Trotzdem gut das es hier so viele Tips und Tricks gibt. Danke!

4 Beiträge
vor 14 Stunden
Oldtimer

Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:

FrankWo : MDCCXCVII.: 2047. Sped. Kübler-Schwertransporte SHA 1930>/D-2014 http://abload.de/img/ass3204etkvm.jpg http://abload.de/img/ass32056jjd3.jpg http://abload.de/img/ass3206b5ktp.jpg http://abload.de/img/ass3207sojik.jpg http://abload.de/img/ass3208k1kzl.jpg -------- Renault-Saviem LKW in D 1976>/D2014

2.551 Beiträge
vor 17 Stunden
Opel Treffen

4. Opel Convention Bautzen

Bimmelimm : sonntag ist in erfurt und pegnitz... ich werde mich bei letzterem einfinden, in erfurt war ich letztes jahr hast du einen link zu burkau? oder meinst du bretnig?

12 Beiträge
vor 19 Stunden
Ford

Ford Granada - Maße

McLarding : Wie groß (Liter) war eigentlich der Kofferraum beim Ford Granada Limousine von 1977? Und wieviel Liter Benzin ging in den Tank? http://www.schraubergott.com/.../...rtraum_und_Balkanexpress_large.jpg Ich war sehr überrascht, dass der Granada praktisch genauso groß ist, wie ein aktueller BMW 3er. Fast genauso lang und genauso breit. Konnte man bei der Granada Limousine eigentlich die Rückbank umlegen? Verbrauchsmäßig waren die alten Autos schon heftig. Die Benzin-Motoren im Granada verbrauchten gut 15 Liter und waren ziemlich lahm für heutige Verhältnisse.

27 Beiträge
vor 20 Stunden
VW Golf 5

Heckwischer!

mauritzki : Grundlegend hast du recht...aber die 2 verkleidungen müßen so oder so ab.Dann Gewebeband abrödeln und drähte sortiern(vor allem die dünnen weißen) sah ich etwas problematisch;)Trotzdem bin ich nach wie vor immer dankbar wenn ich hier im Forum Tipps bekomme.Denn selber machen ,was man kann ,ist immer noch besser als dem:) die Kohle in den Rachen zu schmeissen....Die wollten 200eus fürs wechseln:eek: Lg Mike

26 Beiträge