• Online: 25.696

Vieldiskutiert

vor 22 Minuten
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl?

Pit 32 :

Hohe Stickoxide entstehen im Wesentlichen im Magermix- bzw. Schichtladebetrieb. Diese Motoren benötigen sogar spezielle Kats. Die meisten DI's werden aber nicht mehr in diesem Modus betrieben. Besonders die entsprechenden BMW's waren und sind die reinsten Ruckelkisten

76.828 Beiträge
vor 1 Stunde
Opel Vectra B

Autoverkauf

Frago1950 :

Achtung!! Achtung!! Achtung!! Hi , Lynar Automobile hat jetzt noch eine neuen Namen !! Wiclef Automobile Die machen sich noch nicht einmal die Mühe Tel Nummern Fax Nummern und die Adresse zu ändern

267 Beiträge
vor 4 Stunden
Behindertengerechte Mobilität

Motorräder für Fahrer mit Behinderung

wkoeltgen :

Tja... alles richtig. ABER: Bei den angegebenen Fahrzeugtypen bleibt die individuelle Wahl auf der Strecke. Der Willi (www.koeltgen.de) hat für jedes Handicap die passende Lösung :-) Grüßele

39 Beiträge
vor 6 Stunden
Motorrad Oldtimer

Suche eine Vespa

makkaroni :

Der Vollständigkeit halber auch noch http://www.roller-aus-blech.de Hat auch etliche Ersatzteile für die gängigen Schaltroller und im Blog viele Anleitungen und News zu Ausfahrten etc.

9 Beiträge
vor 6 Stunden
Mercedes E-Klasse W210

CDI Einlasskanalabschaltung defekt

M@x :

Kleines Feedback nach fast 4 Jahren: Fahrzeug fährt seit dem Umbau tadellos und hat erst Anfang des Jahres neuen TÜV bekommen;) Keinerlei Probleme mit Motor bzw. der EKAS / Ansaugbrücke. Momentan quietscht der Abgaskrümmer... Der soll noch eine Weile weiterquietschen.... ;) Beste Grüße

39 Beiträge
vor 8 Stunden
Fiat Idea, Linea, Punto & Grande Punto

Punto Motornummer

Fiatstilomultiwagon :

Hallo bin neu hier bräuchte dringend für meinen Fiat Stilo Multiwagon die Motornummer!!! Kann sie nirgends finden. ZFA19200000613924 Vielen dank schon mal ...

27 Beiträge
vor 9 Stunden
US Cars

Lebensdauer eines Small Block?

BMW-Power-MAN :

Hallo Der Artikel ist zwar schon uralt aber .: Also bei 200000KM muss der Wagen sowiso günstig sein. Ich habe mir letztes Jahr einen 305 TPI von 1989 (mit 95000KM) gekauft und musste den Motor auch neu machen. Kolbenfresser am Zylinder 6 . Ist aber ganz normal gelaufen und gefahren. Das Problem mit den Motoren ist, dass GM die ganze Kühlung auf sehr hohe Betriebstemperaturen ausgelegt hat. Der Wagen läuft meist über 100Grad, und wenn dann eine Kleinigkeit nicht passt überhitzt er sehr schnell. Ich würde auf folgendes auchten.: -Wenn möglich Kompression prüfen lassen -Auf Blauen Rauch achten, zpeziell im Schiebebetrieb (beim Starten ist eine kleine Wolke normal) -Auf Anzeichen von Öl im Kühlwasser achten -Motor bei der Besichtigung immer kalt Starten (ist er schon warm wird meist etwas vertuscht) Übrigens hält das Automatikgetriebe auch nicht ewig.

13 Beiträge
vor 9 Stunden
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

kotakpay :

Addinol ist auch bei mir überhaupt nicht dosierempfindlich. Bin schon mal 1:100 aus Addinol und Monzol 50:50 gefahren, kein Unterschied zum puren Diesel oder 1:200 Monzol.

22.773 Beiträge
vor 21 Stunden
Ford Galaxy Mk1, Galaxy Mk 2 & S-Max Mk 1

ZV nicht mehr per Fernbedienung?

SCHELLEBEAR :

Hallo Die sogenannten Transponter bekommt man auf EBay. Eingeben bei Suchbegriffen "Transponder". Vll hilft es wem ;)

9 Beiträge
vor 22 Stunden
Wohnmobile & Wohnwagen

Frage zum Kühlschrank

Taxler222 :

Es ist sehr wahrscheinlich der Zünder, trotzdem würde ich das von einem Fachmann prüfen lassen, gerade mit Gas sollte man nicht an der falschen Stelle sparen. Übrigens bei unserem aktuellen WW hört man den Zünder auch nicht, man sieht auch keine Flamme irgendwo nur einen Zeiger der bei Gasbetrieb minimal, kaum merklich etwas nach Rechts rückt, macht mich auch immer etwas unsicher.

14 Beiträge
vor 1 Tag
VW Golf 5

RCD 300 Fader

ChrisB :

Hallo, Gibt es hierzu eine Lösung? Ich habe auch ein RCD300 ohne hintere Lautsprecher (und somit ohne Fader) und würde gerne einen Verstärker mit HiLo-Adapter nachrüsten.... Kann man die hinteren LS auch fest im System codieren, so dass er auch angezeigt wird wenn keine LS sondern ein Adapter angeschlossen ist?! Grüße und Danke..

25 Beiträge
banner ad teaser button resource