Vieldiskutiert

vor 15 Minuten
Suzuki

Baleno 1,3 mit "H"-Reifen?

Baleno-Kater : Bekommst ein "Hilfreich" von mir. Ich hab vor einem Jahr einen Thread in diese Richtung gesucht und keine Lösung gefunden. Die Frage ist heute noch genauso aktuell wie 2003. Im Übrigen finde ich Deinen Kommentar sowas von... na., lassen wirs, VW-Fahrer sind eben anders. Ganz anders. Nicht alle, aber in diesem Falle schon...

9 Beiträge
vor 30 Minuten
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

martins42 : Und nun erklärst du uns noch, wie das Öl was nicht verbrannt wurde da den Unterschied macht. Bekanntenkreis-Räuberpistole! Hat der Wagen der "Bekannten" den die 200.000km-Marke überschritten, dass zumindest die Gegenprobe stattgefunden hat? Oder was meint "gab es keine Probleme mehr"?

52.345 Beiträge
vor 40 Minuten
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

notting : [überflüssiges Fullquote entsorgt] Ich bin ja bereits 20km/h schneller als der PKW und 40-50km/h schneller als der LKW, den ich eben gleich im nächsten Moment überholen werde, d.h. der Geschwindigkeitsunterschied ist hoch genug. Wer nicht links blinkt, will ganz offensichtlich nur in den Windschatten des LKW oder demnächst von der Autobahn runter. Rechtzeitig Blinker setzen ist nicht zuviel verlangt bzw. wenn der Idiot eben ohne vorher zu blinken z. B. auf 90km/h runtergebremst hat, ist der Geschwindigkeitsunterschied zu 130km/h so hoch, dass man ihn nicht rüberlassen kann ohne dass die ganze 130km/h-Schlange (die da meinst schon vorhanden ist) stark auf's Bremspedal treten muss -> selber schuld. notting

49.425 Beiträge
vor 56 Minuten
Opel Vivaro & Movano

Vivaro: Tausche (immer noch) Doppelsitzbank gegen Einzelsitz

Alexander12345678910 : Hallo, ich hänge mich mal hier an. Ich suche eine Doppelsitzbank für die Beifahrerseite. Gerne auch zum Tausch mit Einzelsitz oder Direktkauf. Einfach mal anfragen. Grüße alexander

33 Beiträge
vor 2 Stunden
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

kiaora : Das wollte ich damit nicht sagen - nur sind für mich die Beschleunigungsruckler nicht nachvollziehbar und viel hilft bekanntlich nicht viel. Vielleicht hat er aber auch unbeabsichtigt zuviel erwischt. Deshalb meine Frage. LG robert

12.636 Beiträge
vor 2 Stunden
VW Golf 5

Sammelthread Golf V TÜV-Bericht

wolfi3103 : Golf 5 1,6 05/2005 2012 - 72.600 km ohne Mängel 2014 - 84.500 km ohne Mängel 95 € bei GTÜ incl. AU so darf es gern bleiben...

97 Beiträge
vor 7 Stunden
Mercedes 190er

Hier ist er.. Mein 190er (EZ 05/93) Wie findet Ihr Ihn?

Adrian-Hamburg : Zum dunklen Lack passen die schwarzen Rückleuchten sehr schön. Der Airbag würde mich stören, weil ich ein Fan von den Raid Holzlenkrädern bin. die lange Konsole mit "Holzaschenbecher" ist natürlich chicker, als die alte. Sehr schönes Auto jedenfalls.

94 Beiträge
vor 10 Stunden
Peugeot

Dimma

samy1561970 : Hi, wie ich die Su-Fu. Hier mag :-) Ich dachte ich greife mal den 10 Jahre alten Threat wieder auf. Ich fahre einen Peugeot 306 Cabrio. Ich war immer der Meinung, das er zu schmal ist. Nach laaangem hin und her bin ich durch Zufall auf den Namen Dimma gekommen und habe mich sofort in die Breitbauten verliebt :-) Nun wären meine Fragen: 1. Gibt es die Firma Dimma noch??? 2. Wenn ja, dann bekomme ich die Teile höchstwahrscheinlich nicht aus Deutschland, sondern irgendwo aus dem Ausland her....nicht wahr?? 3. Wie läuft das denn ab? ( Umbau technisch) 4. Wie ist das mit dem TÜV? 5. Die Kosten belaufen sich ja wohl auf Ca 3060€ für das reine kit (dem Link zu urteilen)...Oder kommt da noch was dazu?? (Ausser lackarbeiten Usw..) Ohhh man..... Fragen über Fragen.... :-) Ich hoffe es gibt auch genug antworten . Gruß Samy

6 Beiträge
vor 11 Stunden
VW Motoren

Welches Getriebeöl

Provaider : Das kann ich dir nicht versprechen. Du kannst aber mal bei MB nach dem Datenblatt für das Öl fragen und auch bei Kroon und dann vergleichen. Es könnte auch Castrol sein, BOT steht für Burmah Oil Technologie und die Nummer ist eine fortlaufende Nummerierung, das ist etwas internes was man in der Entwicklung verwendet wenn es noch keinen Markennamen gibt. Motoröle haben eine höhere Nummer. Da wird es wohl Klassen geben. Aber genauere Infos dazu haben ich nicht. Zusätzlich die Datenblätter von Castrol holen, dann kannst vergleichen. Die OEM haben ja mehr als nur einen Öl Lieferant. Fuchs liefert ja auch an MB. Das hängt immer vom Produkt ab wer es liefert.

906 Beiträge
vor 12 Stunden
Smart

Smart ForTwo CDI ChipTuning unter beibehaltung der Vmax von 135 km/h

markustheo : Vmax ist das uninteressanteste was es gibt! Entscheidend ist Drehmoment beim Mitschwimmen, was wir zu ca. 95% tun. Habe einen 451 CDI mit 45 PS, ein bischen mehr Dampf im unteren Bereich wäre wünschenswert. Bin aber auch ein gemütlicher Fahrer. Der neue Motor ab 2010 hat 54 PS, hat angeblich bautechnische Veränderungen erfahren. Somit wäre zu klären, ob eine Leistungserhöhung dem alten Motor schaden könnte. Denke aber, daß es immer entscheidend ist, wie der Motor beansprucht wird(warm fahren, erst dann Vollgas). Habe auch noch als Erstwagen einen BMW X3 3.0d, 218 PS, 500 NM. Unverständlich, aber bestimmt für einige nachvollziehbar benutze ich fast nur noch den Smart CDI Cabrio. Gruß MarkusTheo

20 Beiträge
vor 14 Stunden
VW Käfer

Ölaustritt Riemenscheibe

SideWinder80 : So, war heute am Bug. Habe die Entlüftung mal testweise wieder direkt vom Lufti auf den Öleinfüller gelegt. Also die Empi-Box mal aus dem "Kreislauf" rausgenommen. Alles sauber gemacht und ne 25 km Runde gedreht. :cool: Musste eh noch beim Lackierer vorbei... ;) Deutlich besser. Keine Tropfenbildung. Dann habe ich auch mal den Deckel am Einfüller aufgemacht. Im Stand sag ich mal "neutral" also weder wirklich Druck noch Unterdruck. Wenn ich ihm dann nen satten Gasstoß gebe, saugt's jetzt merklich - also hat er jetzt definitiv Unterdruck. Ich werd's am WE nochmal weiter beobachten - aber sich sag' mal das sieht schon gut aus. Auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Besten Dank! :)

30 Beiträge
vor 14 Stunden
Volvo

Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer

calagodXC707 : Na dann muß man dran bleiben - sonst ist "sooner or later" der SC verwaist John Nemeth - Sooner or later Gruß aus EN

5.664 Beiträge
vor 1 Tag
VW Golf 4

Rasseln im Motor!? 1.4 L 75 PS

W123200D : Ecki hat leider keine Ahnung , da der 1.4 75 PS aus dieser Motorengeneration eindeutig einen bzw. sogar zwei Zahnriemen hat. Und sehr wohl kann ein schnarrendes Geräusch von sich auflösenden Spannrollen herrühren. (Selbst 2 x erlebt) Ecki spricht von den aktuellen TSI - Motoren, die mit Ketten steuern. Rasslen kann auch von verschlissenen Hydrostößeln kommen.

36 Beiträge
vor 1 Tag
Mercedes E-Klasse W124

Ruhestrom unterschiedlich?

Flummy : Hi Pete. Hast Du mittlerweile Lösen können? Hab gleiches Problem im gleichen Auto :-( Habe vermeintliches Komfortrelais (hinter Sicherungskasten im Relaiskasten) schon gewechselt. Dieses zieht immer wieder unmotiviert an und produziert ein klackendes Geräusch. Ich vermute Kabelbruch in der Tür, da bei offener Tür (kontaktschalter nicht betätigt) das Klacken nicht auftritt. Mag mich aber erstmal nicht dran wagen wenns nicht sein muss. Danke für Tips... LG zusammen Flummy

18 Beiträge
vor 1 Tag
Opel Corsa B & Tigra

Bermbo Max

Astra-f-anatic : Ich hol mal diesen Thread aus der Versenkung. Ich hab gestern mich mal schlau gemacht welche sportlichen Alternativen es für die Serien Scheiben und Beläge für meinen Corsa gibt. Ich fahr den 1.4i 60 PS mit innenbelüfteten Scheiben 236x20 ohne ABS. Meine aktuellen Bremsen sind schon recht wellig im Profil und sehr unruhig beim Bremsen ab 80km/h, daher würde ich jetzt beides Scheiben und Belege erneuern. Da das ganze auch Zugelassen sein soll sind mir die Brembo Max und Ferodo DS Klötze ins Auge gefallen. Was meint ihr würde das was bringen oder dann doch lieber weiter original fahren? Mir gehts eigentlich nur darum da ich kein ABS habe das das ganze etwas sicherer wird. Das eine andere Bremsscheibe das ABS nicht ersetzen kann ist mir vollkommen klar und soll sie ja auch nicht. Ich bin bisher auch ohne gut zurecht gekommen.

6 Beiträge