• Online: 24.054

Vieldiskutiert

vor 8 Minuten
Audi A4 B5

Scheibenwischer Motor defekt

sahin_k : Relais ist ganz, trotzdem hält der Motor an der falschen Position an. Gestänge ist auch neu. Der Motor fährt die normalen Positionen an, hält aber zum Schluss an der falschen Stelle. Was kann das noch sein?

17 Beiträge
vor 9 Minuten
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

trixi1262 : Ich tippe auf Lebensmüde einiger, weniger VT ! An mir sind auch einige VT vorbei geblasen, als gäbe es kein Morgen mehr, Unverantwortlich, aber diese Leute gibt es leider auch:mad:

67.405 Beiträge
vor 16 Minuten
Mercedes C-Klasse W203

C220 Bj. 2002 - Zentralverriegelung spielt total verrückt

tugibert : Hallo, sicher is die Problemlösung für TE nicht mehr relevant. Ich selber habe auch die Problemlösung erst aus Recherchen älterer Beiträge/aus Erfahrungsberichten. Soweit ich mich noch daran erinnern kann, ist es aber ein generelles Problem nicht nur der C-Klasse ab 2002, sondern auch der E-Klasse bis 2007-8. Habe gestern noch einen Satz dieser Federn bei ebay oder auch erhältlich über ähnliche Plattformen für 8€ aus Deutschland bestellt. Zuvor hatte ich die Federn aus Polen bestellt, der mir bei der Problemlösung geholfen hatte. Bei ihm hat sich der Preis allerdings nicht wesentlich verändert. tugibert

11 Beiträge
vor 32 Minuten
VW Motoren

Welchen Vorteil hat ein Kurzhubiger Motor?

wschraub : Der Kurzhuber hat den Vorteil das der Motor bei höheren Drehzahlen mechanisch geringer belastet ist . das Wichtigste dabei ist nicht der Kurbeltrieb sondern der Kolben. Die Zulässige Drehzahl ist durch das Schmiermittel begrenzt. Das ist heute kein Problem mehr. Die Heutigen Motoren werden durch die Brennstoffkosten und Verkehrsverhältnisse mit Drehzahlen gefahren wo die Langhuber Vorteile haben. Die haben einen besseren Drehmomentverlauf und brauchen dadurch weniger Kraftstoff . Die Lebensdauer ist dabei auch gegeben. Die Grösse der Ventile ist auch nicht das Entscheidende durch einen guten Kanalverlauf und Ansaugrohr lässt sich viel mehr Leistung gewinnen. Für einen guten Verbrennungsablauf ist auch eine Strömungsgeschwindigkeit im Zylinder erforderlich die bei einen Langhuber mit kleineren Ventilen besser erreicht werden kann .

9 Beiträge
vor 1 Stunde
US Cars

Unseriöse Händler? Pickupcenter Weiterstadt?

schwerlastkutscher : ich denke du hast eher ein persönliches problem mit jemand da,und kannst es net vertragen wenn jemand eine positive erfahrung gemacht hat

34 Beiträge
vor 1 Stunde
Volvo

Best Volvo Pic's

C.Winters : Kennenlernphase in Norwegen mit den ersten "Einheimischen". Sie waren sehr interessiert und kontaktfreudig. Es war mir ein Vergnügen. Ich komme wieder! :)

1.180 Beiträge
vor 2 Stunden
Biker-Treff

Schmerzgrenze der Polizei

Demogantis : Ausschließlich Informationen aus öffentlich zugänglichen Quellen, wie z.B. dem Verkehrsblatt. Für mich bleibt die Frage, wann eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist und wer darüber entscheidet. Es ist ja nicht so, dass ich auf die Richtigkeit meiner These beharre, man ist ja lernfähig. Trotzdem habe ich noch folgende juristische Formulierung im Hinterkopf, wonach die zu erwartende Gefährdung entkräftet werden muss, da sonst die Betriebserlaubnis erlischt. Und ja, in Sachen Straßenverkehr bin ich mittlerweile Hardliner.

148 Beiträge
vor 2 Stunden
Yamaha

Yzf 750 R Kauf?

Instrutec : moin moin hab auch noch eine zustehen Bj.93 würde aber lieber tauschen vielleicht gegen eine honda cbr 125 oder ne MZ sm 125. wollte meine ypse vor ein paar jahren für die rennstrecke fertig machen bin aber nie zu gekommen sie ist auf leichtbau getrimmt wie carbon tank PVM felgen und viele viele teile aus titan.

12 Beiträge
vor 3 Stunden
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

sukkubus : also sind solche öle im umkehrschluß 'besser' zu den lagerschalen, kolbenhemden und nockenlaufbahnen? es geht nur um verbesserte haltbarkeit, besonders unter volllast. blödsinn wie dpf und 0,003l benzinersparnis mal ganz aussen vor:D was wären da für welche am markt?

66.481 Beiträge
vor 4 Stunden
Mercedes C-Klasse W202

Kupplungspedal quietscht

dummyb : Danke, mittlerweile habe ich den w2020 verkaufen müssen weil er durchgeostet war, dafür habe ich jetzt nen rostfreien Bremer w202, der quitscht auch nicht:-)

9 Beiträge
vor 6 Stunden
BMW 3er E46

Dauer piepsen beim Rückwärtsgang

FlashbackFM : Mit ziemlicher Sicherheit ist der kaputt. Also der, der nicht tickt. Lass aber sicherheitshalber den Fehlerspeicher auslesen. Und kauf keinesfalls irgendwelche billigen Ramschsensoren - du wirst es bereuen.

11 Beiträge
vor 7 Stunden
Oldtimer

Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:

FrankWo : MDCCCXLIV.: 2094. Gesetze & Fernfahrer-Alltag 1920>1990/D-2015 http://abload.de/img/ass3292gkuh0.jpg -------- Sped. J. Berg Gießen 1946>1971/D-2015

2.619 Beiträge
vor 7 Stunden
Mercedes CLK W208

Bose Verstärker nachrüsten

hotw : Bose ist ein großer Aufriss mit zweifelhaftem Ergebnis und teuer dazu. Ich vermute zwei Flaschenhälse: 1. Deine Anbindung Mobiltelefon - Comand 2. Der verstärker. kann man z.B. mit nem isoamp begegnen.

13 Beiträge
vor 12 Stunden
Fiat

Uno turbo wieviel ladedruck hat er original?

iceqube : haalo mal ne kurze frage habe ein 1,3 hab nen motorschaden bekommen wollte jetzt vernüftig umbauen für 250 ps was muss ich alles machen bzw verstärken kolben pleule kupplung großer turbo großer llk ne gute abgasanlage ist mir alles klar wieviel hält der block aus und was muss ich alles weitere noch beachten danke für eure antworten

5 Beiträge
vor 12 Stunden
VW Phaeton

Geradeauslauf

MXPhaeton : LOL... Der war Sau gut! Leider war das die traurige Wahrheit. Ich mach mich jetzt mal schlau welche Möglichkeiten ich noch habe um das mal ordentlich auf Garantie machen zu lassen.

20 Beiträge
vor 15 Stunden
Audi A6

A6 schnauze voll! nie wieder Audi!

gassel : Was für ein Schachsinn. Du hast halt Pech gehabt, sowas kann dir ÜBERALL passieren. Deiner Meinung ist es nicht die Wahrheit wenn man zufrieden ist (wie die meisten nunmal)? Das ist dann NICHT DIE WAHRHEIT in deinen Augen? Was für ein Bullshit!

307 Beiträge
vor 23 Stunden
Mercedes E-Klasse W211

AUX am Audio 20 - FINALLY

robert543 : Das: "Zusätzlich wird noch eine CD benötigt um den AUX Eingang zu aktivieren. Für 20 Euro verscherble ich die. " im ersten Post verwirrt, um es klarzustellen damit ist nichts anderes gemeint als dass eine CD am eigenen PC unkompliziert gebrannt werden muss. Wie die gebrannt wird bzw. welche Methoden des Brennens es gibt steht im ganzen Thread verteilt.

125 Beiträge
vor 1 Tag
Toyota

Prius und AU

Arsic : hallo Mayday Mayday... ich melde mich aus diesem Forum/ Thread: http://www.motor-talk.de/.../...id-auf-lpg-umruesten-t5369204.html?... und bräuchte dringend hilfe! Crash Kurs: hab eine flüssiggasanlage in meinem Lexus CT (de facto: ein Prius 3 im anderem Blechkleid) eingebaut und müsstejetzt die gasanlage kalibrieren (einstellen) dazu benötige ich dringend den Modus "hybridantrieb aus", sprich ich muss den verbrennungsmotor im leerlauf und unbelastet haben! dann diesen zwei drei mal bis auf 5000 U/min touren um diekalibrierung erfolgreich abzuschliessen... meine frage: wie bekomm ich das hin? Tipps Trick und anregungen erwünscht... mein dank ist euch sicher...

8 Beiträge
vor 1 Tag
Audi TT 8N

Airbag Lampe leuchtet

Micha310 : Danke für eure antworten... Werde demnächst noch einmal eine andere Kombi-reparatur besuchen und das Kombi noch einmal prüfen lassen, da man mir in der Werkstatt sagte das Kombi gehe nicht richtig obwohl es bei der Rep. Firma hieß es sei okay... Mal schauen was der andere sagt.... Wenn der auch sagt es geht, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und ein andere Airbagsteuergerät einbauen lassen.. Und dann mal schauen... Evtl trenne ich mich dann vom tt wieder, zu viele nerven und Geld schon rein gesteckt.

34 Beiträge
banner ad teaser button resource
×
1. Was führt Dich zu uns? (Mehrfachnennung möglich)Bitte wähle mindestens eine Antwort aus.
2. Wann planst Du dein nächstes Auto zu kaufen? Bitte wähle eine Antwort aus.
Vielen Dank

Deine Antwort hilft uns MOTOR-TALK weiter zu verbessern.