• Online: 19.098

Vieldiskutiert

vor 1 Stunde
VW Käfer

Welches öl und wieviel

flatfour : Ich kann mir das auch vorstellen. Und noch eine Raffinationsstufe rauf:- Grundöl von LqM + Öladditive von Castrol. Ist billiger transportierbar.

19 Beiträge
vor 1 Stunde
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

cpu : Ja, Öl nach 229.51 ist richtig, wobei 229.52 aber wohl der Nachfolger ist und die 229.51 beinhaltet. Aus dem Internet: ... MB 229.51 Low SAPS Long Life engine oil for diesel engines with particle filter meeting emission EU-4 -> standards.   MB 229.52 Oils meeting this specifications must have lower ash content, at least 1% better fuel economy compared to the requirements of MB 229.31 and MB 229.51 and better oxidation stability for biofuel compatibility. Can also be used where an MB 229.31 or an MB 229.51 oil is required. Just like MB 229.5 and MB 229.51 this spec requires a long life oil. ...

65.006 Beiträge
vor 1 Stunde
VW Motoren

Golf 2 Umbau auf 16V Turbo

Boba24 : Bis jetzt hat er seit 2011 20000km auf dem Buckel. Dieses Jahr bin ich seit Mai 2100km gefahren. Wenn ich vollgas fahre, dann liegen minimum 970PS an. Weniger kann ich momentan nicht runter takten.

2.293 Beiträge
vor 1 Stunde
Oldtimer

'Altwagen des Tages'

FrankWo : MCXXII.: 8661. http://tinyurl.com/Goliath-F200-Pr2-1936 8662. http://tinyurl.com/Opel-Kadett-K38-1100-CaLi2 1937 8663. http://tinyurl.com/DKW-F8-700S-Ro0-1939 - 8664. http://tinyurl.com/Lancia-Pf-Aprilia-1500-Ca2-1949 8665. http://tinyurl.com/Simca-8-1200-Ko3-1949 - 8666. http://tinyurl.com/Lancia-Touring-Flaminia-3C 2800GT-Ca2-1968 8667. http://tinyurl.com/Fiat-Vignale-650-Ro2-1969 - 8668. http://tinyurl.com/VW-Po-914-6-2800-Ta2-1971 8669. http://tinyurl.com/Austin-Hustler-6-1000-Ro0 1973 - 8670. http://tinyurl.com/Chevy-PuH-Corv-C4-57-Cp-1990

1.358 Beiträge
vor 1 Stunde
Mercedes CLK W208

230 Kompressor - Fächerkrümmer

captmcneil : Die Daimler-Schalter sind einfach etwas knöchern und wollen "angepackt werden", aber wenn man etwas die Mechanik drunter spürt, find ich das gar nicht so schlecht. Wobei ich auch so ein 6-Gang Mopf-Ding habe, das soll ja einen Tacken besser sein als die alten. Als ich zuletzt E200 gefahren bin, war ich auch mit der Automatik eher unglücklich. In einem starken Diesel ist das natürlich wieder was anderes. Das mit dem Krümmer habe ich in der tat auch schonmal mitgekriegt im Bekanntenkreis (M111, C180er). Allerdings hatte der Wagen schon gut 180tkm drauf.

28 Beiträge
vor 3 Stunden
Audi A6 4B

Coming/Leaving Home nachgerüstet

jimmyneutron : Kann mir keiner einen Tipp geben wo und mit welchen Kabeln ich dich ZV anzapfe damit sich die Nebler beim betätigen der FFB einschalten??

174 Beiträge
vor 7 Stunden
VW Touareg 1

Nebelscheinwerfer tauschen

Levi 67 : Und wie geht's selber so, alles frisch? Oder kommst du mit den derzeitigen Temperaturen nicht gut zurecht? Hast also nur etwas über 4 Jahre Anlauf gebraucht, um gleich mit deinem ersten Beitrag den goldenen Klappspaten des Monats für die älteste Threadleiche abzustauben. Respekt!!! Zur Info: Der Beitrag von @IndividualV10 ist fast 9 Jahre alt und der User seit 6 Jahren nicht mehr aktiv. Damals gab es den T1 noch als Neuwagen. Gruß, Frank

11 Beiträge
vor 7 Stunden
Opel Astra G & Coupé

Wo finde ich den Motorcode?

Sparrow 146 : Ach Gott. Da habe ich doch grade glatt die Fargestell- mit der Fahrzeug ID Nummer verwechselt. Ich bitte um Entschuldigung :) Danke für deine Meinung. Ganz geheuer ist mir das auch nicht. Werde mir den abschreiben und mich weiter auf die Lauer legen ;) Kann ich denn auch selbst anhand einer Nummer die im Schein oder Brief steht, zB der besagten Fahrzeug ID oder der Fahrgestellnr. den Motorcode herausfinden, um nach zu prüfen? Oder darf ich noch ein paar hier posten wenn ich demnächst noch welche gefunden habe ;)

73 Beiträge
vor 13 Stunden
Audi A8 D3

Digitale Geschwindigkeitsanzeige

WeissNicht23 : 1. Geschwindigkeitsanzeige ausschliesslich mit grossem FIS 2. Updaten kann VCDS nicht. Selbst, wenn es ein Update für das Kombi gäbe bekommst du es mit VCDS nicht aufgespielt. Einzige Lösung: Grosses FIS einbauen und hoffen, dass man es zum laufen bekommt (ob das Plug and Play ist weiss ich nicht).

12 Beiträge
vor 14 Stunden
Mercedes A-Klasse W169

Klimaanlage warten

Rigattoni : Jetzt verstehe ich dann nur nicht, warum die die Haube nicht auf machst, nachschaust und das dann machst, wenn du Kälte- und Klimatechniker bist? :confused: Ich bin auch noch nie bei einem Klima-Service beschissen worden.

11 Beiträge
vor 16 Stunden
VW T4, T5 & T6

T5, BJ 10/2003 Motorschaden

Panzerwerk : Ja, kann man so sagen, beim 2.0 TDI/CFCA-132 KW muß man besonders bis Baujahr ~6/2012 aufpassen, da gibt es viele kapitale Motorschäden. Aber gut zu wissen ist auch, daß der 2.0 TDI/CAAC,CCHA-103 KW eher schlaff wirkt, weil das Getriebe besonders lang übersetzt ist.

119 Beiträge
vor 19 Stunden
Citroën C2, C3 & C3 Picasso Forum

C3 Pluriel - Kofferraum öffnet nicht, Dach nur 20cm

Vanilla_Sugar12 : Hallo Robi64, einer konnte hinten festhalten und ich habe den Reset gemacht.. doch leider hat es nicht funktioniert.. gibt es noch eine Möglichkeit den Kofferraum auf zu bekommen? Das Dach wäre mir eigentlich egal,wenn ich es nicht benutzen kann. Aber der Kofferraum ist wichtig..

13 Beiträge
vor 21 Stunden
Kawasaki

Was darf eine Inspektion kosten?

Forster007 : So einer bin ich zum Beispiel. Ich habe kein Auto und fahre alles mit dem Motorrad. Auch im Winter. Nur wenn Eis oder Schnee auf der Straße ist, nehme ich für die paar Tage den Zug. Was also bedeutet, ich bin zum Einen auf das Gefährt angewiesen und zum anderen kümmere ich mich auch selbst drum. Und da wird es teurer, wenn ich die Maschine absondere und mir eine neue hole. Denn Versicherung, Anmeldung und Abmeldung dürfen auch nicht vernachlässigt werden. Womöglich auch ein neues Kennzeichen usw. Das sind zwar alles relativ kleine Kosten gegenüber einer Maschine, die sich aber addieren. Am Ende hat man entweder das gleiche raus oder hat sogar minus gemacht, weil die Maschine niemand in dem Zustand wirklich haben wollte.

29 Beiträge
vor 22 Stunden
Opel Corsa B & Tigra

Klimaanlage defekt

Alaxux : Hey zusammen Also ich hab auch das Problem mit meiner Klima. Ich habe sie befüllen lassen, weil sie leer war. Es war auch alles in Ordnung und heute als es so heiß ist wollte ich zur Arbeit fahren und als ich sie an machte kam ein metallisches Geräusch dabei Habe mich nur gewundert und es kam was raus wurde aber nicht richtig kalt gut kann ja was undicht sein und lasse es in Ordnung machen nur die Frage ist woher kommt dieses Geräusch kennt ihr es zufällig?

32 Beiträge
banner ad teaser button resource