Vieldiskutiert

vor 56 Minuten
On-Board-Diagnose

Kostenloses "VAG-COM" gefunden

55bafrali55 : Welche kabel braucht man für den kostenlose software version? Und kann man damit fehlerauslesen teilweise löschen und kann man auch einfache einstellungen vornehmen?

101 Beiträge
vor 1 Stunde
Mercedes E-Klasse W124

Die knarrenden Türen

Machtsinn : Ein Thema der immer aktuell bleibt. So wie es aussieht das leidiges Knarren kommt zustande durch Reibung der Kugeln an die Gleit/-Rollschiene. Und zwar verlieren die Kugeln mit der Zeit ihre runde Form und werden nicht mehr gerollt sondern geschoben. Die Abhilfe könnten gehärtete Kugeln aus Laufrollen bringen. Frage: hat jemand momentan einen Türfangband zur Hand und kann Durchmesser von verbauten Kugel mit Messschieber abmessen und mitteilen? Viele Grüße Viele Grüße

16 Beiträge
vor 2 Stunden
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

CarstenH77 : In Luxemburg reicht ja auch ein 20-Meter-Verlängerungskabel, um einmal von Landesgrenze zu Landesgrenze zu mähen. Ohne die Steckdose zu wechseln.

54.390 Beiträge
vor 3 Stunden
Opel Omega & Senator

Zuviel Diesel- Verbrauch Opel Omega B 2.5 Td Hilfe!

Devilspanda : Also mein DTI liegt laut BC Landstrasse / Autobahn bei 7,8 im Durchschnitt. Hier mal ein paar Fotos wie man ihn auch fahren kann, das war auf der Berlin fahrt. Tempo 130, Tempomat, Klima ECO, Reifendruck bei Winterreifen 195/15er 2,8 bar, zwei Personen mit Gepäck. Fahre ich sehr viele Kurzstrecken, komme ich nicht über 8,5. Meine Injektoren sind überholt, ebenso die Hochdruckpumpe, Getriebeöl wurde durch spülen ersetzt, Öl, 5W40 von Liqui Molly, keine Drallklappen, Ladeluftkühler I.O und AGR ausser Betrieb, dann kommt man auf solche Werte. :D;) P.S fast vergessen, er hat einen Partikelfilter und grüne Plakette!

22 Beiträge
vor 4 Stunden
Audi A4 B6 & B7

2,0 TDI mit Rußfilter hat keine Leistung

alpina001 : Hallo zusammen, muß dieses alte Thema mal wieder reaktiveren. Ich habe nun seit ca. 4 Wochen einen Audi A4 2,0 TDI mit 140 PS. EZ. 01/2008 mit 174000 KM. Von der Leistung und dem damit verbundene Verbrauch, muß ich sagen bin ich eher enttäuscht. Im ersten Gang tut sich eigentlich wenig bis gar nix. Scheint eher ein super Schongang zu sein und so im 2. Gang da geht er besser voran. Aber immer noch nicht so der Hit. Verbrauch ist so lala für einen Diesel. 700 KM mit einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 Litern. Davon waren 550 KM Autobahn mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 140 Kmh und der Rest Kurzstrecke. Also ich kennen den Audi A3 1,9 TDI, das war dagegen ein Rennwagen mit einen max. Verbrauch von 5,4 Litern, selbst bei über 200 kmh. Habt ihr Ideen was da los sein kann?? AGR verkokst oder DPF voll ?? Wäre für eure Erfahrungen sehr dankbar. Habe schon überlegt ihn auf 170 PS Leistungssteigern zu lassen. Der Verbrauch wäre da wohl der selbe aber hat dann wenigstens bums.... Fahre auch noch einen A3 ...

58 Beiträge
vor 5 Stunden
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

florianz : Hi, da mein Oldtimer-Benz (diesel) momentan steht, pansche ich beim Ottomotor (C-Klasse C240 M112). Der Verbrauch hat sich etwas gebessert, v.a. die Laufruhe ist wieder top. Der M112 hat manchmal so Zuckungen, die sich auch durch neue Kerzen und Zündkabel beheben ließen. Ich mische ca 1:200 rein, lange das teilsynthetische von Mannol, da sehr preiswert übers Web. Beim letzten ÖW habe ich kürzlich ein Additiv von Wynns zum Öl gegeben, was den Motorlauf (über 200k km auf der Uhr) verbesserte. Nun hab ich bei Matthies das Teilsynthetische Low Smoke Zwöl von JMC gekauft. Ich bilde mir ein, dass er dadurch noch besser läuft als mit dem Mannol. Teilweise merkt man nicht, das der Motor läuft. Nicht schlecht für eine 14 Jahre alte Möhre... Weniger Leistung gibts nicht, der MOtor dreht hoch und röhrt wie Sau, keine Probleme. Ich Zwöle jetzt sicher schon gut 2 Jahre. ich weiß, is zwar OT da nicht Trekker, aber egal. vg flo

13.833 Beiträge
vor 5 Stunden
Mercedes CLS

7-G-Tronic Schaltruckeln beim Runterschalten

GG-TC 241 : nur mal zur info: bei der neuen 7g-tronik kann man den ölstand nicht mehr von oben kontrollieren.   über der ablassschraube sitzt ein steigröhrchen.   wenn man den ölstand prüfen will muss das getriebeöl ca. 20°C haben. dann die ablasschraube raus und was zu viel ist fliesst raus. wenn nichts rausfliesst muss man was nachfüllen- auch durch die ablasschraube. das nenne ich fortschrirtt.         falls es nicht schon jemand auf den letzten 10 Seiten getan hat möchte ich diese "Anleitung" vervollständigen.   Getribeöl-Temperatur muss um die 45 grad sein(Weis nicht mehr ganz genau) über Diagnosegerät auslesbar. Motor muss laufen und Fahrstufe D eingelegt sein, wenn nicht laufen einfach mal 3l Öl die definitiv nicht zu viel sind aus dem Getriebe und dann viel spaß.

157 Beiträge
vor 6 Stunden
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 I

19 Zoll auf XC90, wie ist der Unterschied zu 18 Zoll

V70Hutte : Bei der Zulassung werden in den Teil 1 (ehemals Fahrzeugschein) nur das kleinste zulässige Format eingetragen, die V8 dürfen meines wissens alle auch die 19Zoll fahren, 18er sowieso. Bist du sicher das es 225 er sind, sollten eignetlich 235er sein. Druck sollte so 2,5 bis 2,6 bar sein.

17 Beiträge
vor 8 Stunden
VW Lupo

Wie sicher fühlt ihr euch im Lupo?

Thorsten1973 : Jetzt mal ehrlich: Bei sicher 95% Unfällen dieser Art liegt die Unfallursache doch in Fahrfehlern der Verunglückten oder Unfallbeteiligten. Und der Rest kann auf Fahrbahnschäden und technische Defekte geschoben werden. Nur aufgrund des Berichts auf ein schlechtes Fahrwerk zu schließen ist ja wohl sehr an den Haaren herbei gezogen. Vor allem, wenn man merkt, daß das Fahrzeug sich seltsam verhält, fährt man normalerweise nicht schneller als man es unter Kontrolle hat. Wer sagt denn, daß da nicht ein Reifen geplatzt ist oder, wie schon erwähnt wurde, die Fahrerin durch irgendetwas abgelenkt wurde? So wie der Wagen aussieht, war der Wagen aber auch extrem flott unterwegs. Bei niedrigen Geschwindigkeiten schaffts der Baum nicht bis in die Mitte des Fahrzeugs.

19 Beiträge
vor 8 Stunden
Opel Astra F

Pro OPEL-MT-Elite

Papstpower : V-Reifen repariert dir keiner mehr offiziell. Da brauchste einen "Kumpel" der in der Branchen arbeitet. Auch wenn die Schraube unkritisch sitzt. Wenn deine Kiste keine 190 schafft, könntest du mit manchen noch verhandeln.

11.808 Beiträge
vor 8 Stunden
Volvo

Ot: die rechner an der basis... ;-)

obermuh : Gibt so einige Unternehmen die schon gemerkt haben dass die TCO (total cost of ownership) bei Macs geringer ist als bei Windowshardware. I.d.R. laufen Macs länger, sind weniger Wartungsintensiv und haben noch einen deutlichen Restwert wenn der Buchwert schon bei null ist. Es gibt (v.A. in den USA) einige Unternehmen die Macs kaufen um dann ausschließlich Windows darauf laufen lassen und das machen die bestimmt nicht weil die Geräte so hübsch aussehen. Nur weil der initiale Kaufpreis höher ist, heißt das noch lange nicht dass etwas auch teurer ist. Aber ja, ein bisschen rumblödeln ist immer erlaubt :D

1.762 Beiträge
vor 15 Stunden
BMW 5er E39

E39 Kofferraum Schließt nicht mehr? Gewusst wie!

Nelly13 : Super Beschreibung, hab es auch als Frau damit geschafft mein Schloss zu reparieren. Mein BMW E 39 ist Baujahr 1996, 523i und ich war ganz stolz und froh eine Reparatur gespart zu haben! Vielen Dank für die tolle Anleitung !

12 Beiträge
vor 15 Stunden
Oldtimer

VW Fridolin Marktwert?

VolkerIZ : Das schränkt den Käuferkreis ein auf vermögende Menschen mit Karosseriebaukenntnissen. Aber auch wenn es davon nicht so viele gibt, die Nachfrage übertrifft immer noch das Angebot, wie man an den Preisen sieht. Dem Namen nach hast Du Ahnung, vermutlich mehr als ich. Kann man die Warmluftkanäle nicht vom Karmann Ghia passend machen? die Bodengruppe ist doch bis auf die Sitzschienen auch dieselbe.

17 Beiträge
vor 16 Stunden
Honda Motorrad

Umbau Superbike Lenker

fate_md : Und wenn Hornet nicht passt, probier mal den von der CB 750. Der wird nämlich bei der Hornet verwendet wenn der Originale bissl knapp wird. Kostet nur 10€ bei Louis. Ansonsten kann man sich sowas auch auf Maß bauen lassen.

5 Beiträge
vor 1 Tag
BMW Z Reihe

Z3 2.8 Unterschied 192PS-Variante zu 193PS-Variante

brunnenbauer174 : also ich habe eine z3 coupe mit doppelvanos, im fahrzeugschein sind zwar nur 230 eingetragen, allerdings rennt der auf dem tacho 250.der zetti brauch dann zwar gut 30 liter auf hundert,was aber keinen juckt, allerdings fährt einem ein audi a6 3.0 tdi, und ein 530d des aktuellen baujahres nicht davon, bei höheren geschwindigkeiten kommen diese fast nicht hinterher

11 Beiträge
vor 1 Tag
VW Passat B5 & B5 GP

Stahlfelgen 6x15 ET47 auf 3BG? Problem!?!

passat-passau : Da hatt ja eure Rennleitung echt super leichtes Spiel, die einen fallen auf wie Christbäume vorallem weil sie Nachts im Regen mit Schneckentempo rumfahren müssen da sie nichts sehen und die anderen kommen nicht vom Fleck weil den Autos die Reifen zu schwer sind ;-) ist quasi eine win-win Situation ;-) *grins-lach*

15 Beiträge
vor 1 Tag
Auto-Finanzierung

Übernehme gebühren bezahlen nach leasing?

Marki_M. : Ich musste damals bei VW einen Betrag von (soweit ich mich noch erinnere) 500€ zahlen. Tief Luft geholt und gemacht. Das war dann halt so.

14 Beiträge