• Online: 10.656

Vieldiskutiert

vor 24 Minuten
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

Sorgenfresser : Ich beziehe mich auf diesen Beitrag: hier klicken :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Einfach rechts fahren, dann drängelt so schnell auch keiner.

61.598 Beiträge
vor 42 Minuten
BMW 3er E21 & E30

Nockenwelle M40 - Alternativen?

Kurthi : Mir wurde 2001 von BMW eine neue originale NW verbaut. Mit neuem Ölrohr. NAch 25000 km schon wieder platt, und Ölpumpe funzt 1 A, auch war die Ölwannendichtung ersetzt da die ja auch Öldruckprobleme machen kann. Ich denke es gibt keine ordentlichen NW mehr für den M40, demnächst verbaue ich die Rollennocke ide ich mir noch gesichert habe. Grüße Kurti

37 Beiträge
vor 1 Stunde
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

kotakpay : Deswegen sage ich ja auch, warum etwas reinkippen, wo ich den Inhalt nicht kenne...:confused: Bei Addinol steht zumindest "Aschegehalt unter 0,1%" oder "aschefrei" dabei. Ich fahre übrigens selber kein Addinol, sondern Monzol. Das einzige, was ich noch ausprobiert hatte, war Liqui Moly, welches bei mir zum Leistungsverlust führte.

16.507 Beiträge
vor 3 Stunden
Opel Omega & Senator

Trabold-Filter im Omega... Was denkt Ihr?

jogibar100 : Hallo, ich habe einen solchen Filter verbaut. Allerdings ist es ein Franz Feinfilter mit dem gleichen Prinzip. Mit km-Stand 132.000 den Omega B gekauft und mit km-Stand 153.000 den Feinfilter eingebaut. Seither gab es keinen Ölwechsel, anstelle der sonst vorgeschriebenen Ölwechsel alle 10.000 km wird nur der Feinfilter (ca. 8 €) gewechselt. Alle 30.000 km wird noch der eigentliche Ölfilter gewechselt. Bei km-Stand 262000 wurde erneut eine Ölprobe vor dem fälligen Feinfilter-wechsel entnommen und das Labor gibt grünes Licht für die weitere Öl-Nutzung. Additive und Schmutztragevermögen sind einwandfrei. Der Labor-Bericht kann per PN eingesehen werden. Der Laborbefund erfolgte zuletzt bei einer Laufleistung des Öls von ca. 110.000 km über 2,5 Jahre.

13 Beiträge
vor 4 Stunden
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

schelle1 : . Trau dich doch zum Besseren.> > > http://www.shell.de/.../ultra-racing-10w60.html Oder erkläre, warum eines von Beiden schlechter ist !??

62.234 Beiträge
vor 10 Stunden
Audi A4 B6 & B7

Auspuffanlage S4 Avant...?

BlaueAudine : mich würde auch das thema hier interessieren. Fahrer einen Audi A4 B6 3Lt. Quattro. 2002 Dieser besizt eine Supersprint Abgasanlage, welche vom Vorbesitzer eingebaut wurde. Was gibt es für eine Möglichkeit, damit der Sound auch während der Fahrt und nicht nur während dem Beschleunigen so richtig brummt?

34 Beiträge
vor 14 Stunden
VW Golf 3

Türschloss dreht durch?

Kurzzeit-Parker : Sei froh, dass die Griffe selbst beim G3 etwas robuster sind. Beim G2 oder Polo86c ist mir schonmal die Nase abgebrochen, durch die die von der Türinnenkante kommende Schraube kommt. Dafür sind da die Paddel ein wenig stabiler, weil kürzer ;)

39 Beiträge
vor 14 Stunden
Audi A3 8P & 8PA

A3 8P Scheibenwischer Parkstellung zu hoch->ändern?

BluField62 : da bin ich gespannt. Es hat übrigens nichts mit dem Wischerblatt zu tun. Ich habe das selbe Problem mit SWF und Bosch Wischern. Laut allen möglichen Angaben sind meine Wischerarme korrekt montiert. Der Abstand der Arme zur Wasserkastenabdeckung sollte gleich sein, also über die gesamte Armlänge identisch. Bei mir wird der Abstand zum Armende hin sogar geringer. Aber trotzdem und gerade in der Automatikstellung hängt der Wischer im Sichtbereich. Die vorgeschriebenen 0 - 10 mm zum Wasserkastenrand in der Ruhestellung werden nie erreicht. Komischerweise war es vor dem Tausch aber so. ??? es bleibt nur ungläubige Verwunderung. Und: Audi wusste auch keine Abhilfe

16 Beiträge
vor 19 Stunden
BMW 3er E46

Park Distance Control beim 320d defekt?

ef-477 : Habe alle Sensoren getestet, alle klickern. Ist es ev. das Grundmodul? Wer hatte diese Erfahrung schon ? Vielen Dank im Voraus.

9 Beiträge
vor 19 Stunden
VW Golf 4

ESP Fehler 01423

Taubitz : 2008 hatte auch ich einen nicht mehr verlöschenden Fehler am in der Sig. genannten Bora Variant aus EZ 6/2000: 01423 057 Sensor für Querbeschleunigung -G200 elektr. Fehler im Stromkreis sporadischer Fehler Die Ausführungen zu den Einzelsensoren, dem später eingeführten Kombisensor, der Tatsache, dass man bei verneinendem VW-Teilefuzzi die Einzelsensoren bei Audi dennoch noch bekam etc. kenne ich auch und kann sie so bestätigen. Damals hätte man mir eigentlich auch schon den Kombisensor anbieten müssen, hat der Teilefuzzi bei VW aber seltsamerweise nicht, sondern mir anstandslos einen neuen verkauft: 1J0 907 651 A, € 118,76, damals in 2008 Alten ausgebaut, neuen eingebaut, gefahren, Fehler weg. Kein Anlernen notwendig. Hab Sonntag morgens bei leerer, regennasser, 4spuriger Straße innerstädtisch dann mal die beiden ESP-Regelvarianten beim Unter- und Übersteuern willentlich provoziert und jedes Mal war a) das Eingreifen an der Bremse hinten innen bzw. vorn außen zu spüren und b) per Blinken der ESP-Kon...

33 Beiträge