Vieldiskutiert

vor 4 Minuten
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

HaroldF : Wie lange noch? Wenn ich die vielen LKW´s aus dem Osten sehe, die hier unterwegs sind, dann wollte ich nicht wissen, wie deren Ladung aussieht bzw. gesichert ist. Die haben doch ganz andere Standards und vor allem nicht die Ausbildung, wie sie hier die Berufskraftfahrer haben. Und wenn man dann auch noch mitbekommt, wie die ausgebeutet werden, soll da was "Gescheites" bei herauskommen? Hand ans Herz, den restlichen 5% wollte ich nicht unbedingt in die Quere kommen. LG.

50.971 Beiträge
vor 3 Stunden
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

ostblock180 : da muss ich fairerweise sagen JA, nach fast 80.000km eigenerahrung mit verschiedenen 2Tölen und davor zich 100 seiten reserche war ich zu faul diese über 800 seiten mir komplett! durchzulesen. da du ja aber so "nett" warst und mich hingewiesen hasst, habe ich mal gelesen. UND trotzdem kann ich nirgens langfristige unterschiede herauslesen was eine praktische verwendung von monzol ingegensatz zu minarlischen/teilsyntetischen deutschen 2tölen technisch mit sich bringt, (mit ausnahme dass bei einem passat fahrer:rolleyes: der dpf sich später regenerierte, was u.a. auch mit normalen 2töl passiert ist und auch eventuel vom fahrprofil kommen kann) und irgendwelcher behauptungen die in der praxis nicht wirklich bewiesen sind. und dazu kommt noch das mit dem zeug ein monopol betrieben wird und doppelt so teuer kostet wie alternativen...

13.138 Beiträge
vor 4 Stunden
VW Golf 4

Wie viele KM habt Ihr auf Eurem Golf?

bornsi : Golf 4 TDI 90 PS Bj.2001 ALH Motor.Als Neuwagen gekauft,4. Luftmassenmesser,3. Kühler,3. Kondensatoren für Klimaanlage,noch 1. Anlasser,1. Lichtmaschine,1. Kupplung,1. Turbo,komplett noch erste Auspuffanlage,Schaltung funktioniert fast noch wie neu!,Motor hat neue Glühkerzen und mal einen Temp.Geber für Kühlwassertempanzeige von mir bekommen. Bis heute noch keine einzige Panne damit gehabt und noch nie eine ausergewöhnliche Rep. (z.B. Kopfdichtung usw.) Kundendienste immer selbst gemacht und auch seit 10 Jahren keine Werkstatt mehr gesehen. Diverse Rep. an Radaufhängung Verschleißteile alle selbst gewechselt ,vor kurzen die vorderen Stoßdämpfer zum ersten Mal erneuert.Der Verbrauch liegt bei echten 4,2-4,8 bei normaler Fahrweise. Der aktuelle Kilomterstand ist bei 335tkm! Er fährt sich noch sehr gut,kein nennenwertes Spiel in der Lenkung,die neuen Stoßdämpfer vorne haben eindeutig einen Unterschied gezeigt.Habe auch gleich neue Federn eingebaut. Karroserie ist soweit noch Top,allerdings fangen die Achsträ...

1.446 Beiträge
vor 6 Stunden
VW Passat B6 & CC

ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem-

bovett : Mazda sind extrem Roster, da kommen teilweise 5-7 jährige nicht mehr durch den TÜV wegen Rost. So extrem scheint es ja beim Passat doch nicht zu sein.

342 Beiträge
vor 6 Stunden
Mazda

Neuer Mazda 2

flex-didi : Puh, immer noch mit Fakes sich hinhalten lassen müssen... http://jalopnik.com/...aking-out-about-this-2016-mazda-miat-1629556343

160 Beiträge
vor 7 Stunden
Volvo Treffen

Bernsteinzimmer

oli : Die 1000 geklauten Volvo 144 der Nordkoreaner - seltsame Geschichte! :D Lieb Gruss Oli

4.391 Beiträge
vor 8 Stunden
LKW, Nutzfahrzeuge & Anhänger

[suche] IVECO Stralis Fehlercode Liste

Banane99 : Hallo! Wir haben auch ein Problem mit einem Stralis AD 450PS (Cursor 10 Euro5) Baujahr 2009: Beim Gasgeben (Beschleunigen) leuchtet öfter das ECM-Symbol gelb. Im Diagnosemenü ist folgender Fehler abgelegt: ECM 38 0C 126 N Hat irgendjemand eine Vermutung aus welcher Ecke der Fehler kommt? Danke an jeden der sich Gedanken macht!

45 Beiträge
vor 8 Stunden
Audi A6 4F

Bilder aller A6 4F

Ibomu : Ist bei mir Normal nach einer Fahrt mit etwas größeren Steigung:p Heute mal meine Nähmaschine geputzt hat sie bitter nötig gehabt sieht jetzt wieder "Taco" aus wie Sid sagen würde:D

5.185 Beiträge
vor 10 Stunden
Audi 80, 90, 100, 200 & V8

Servopumpe / Hydraulikpumpe

NG2309 : Welche Servopumpe würdet ihr empfehlen fürn NG ? Die von LUK wurde ersatzlos vom Markt genommen und schon tausend Händler angeschrieben.Aber niemand hat so eine. Nun bleiben ja noch die anderen MArken wie TRW,Mapco usw Welche ist die beste?

5 Beiträge
vor 10 Stunden
Mitsubishi

Carisma Klimaautomatik Problem

docelfengleich : Hi, könntest du mir die Werkstattanleitung eventuell auch mailen. Mein Bekannter war in einer freien Werkstatt und die konnte den Fehler nicht finden. Scheint auch nur ein Wackelkontakt zu sein......Manchmal springt sie an und manchmal eben nicht. Danke im Vorraus

11 Beiträge
vor 12 Stunden
Audi A4 B6 & B7

A4 Cabrio neue Bremsen - Kosten bei VAG?

Chefkoch1984 : besser als einen neuen (mit evtl. nichtssagendem Threadtitel) zu eröffnen. Von dem her schon mal vorbildlich, auch wenn das Profil noch leer ist. ;)

13 Beiträge
vor 13 Stunden
VW Phaeton

Rost? pfffffff

majestro_g : Jetzt hat es mich auch erwischt :mad: Mein V8 Langversion "Das Weltauto" GP2 (einer der letzten) bei dem kurz vor meiner Übernahme ALLE vier Türen NEU lackiert wurden fängt hinten rechts wieder das gammeln an!! Direkt zu meinem VW Partner, Anfrage gestellt, Ergebnis: - VW zahlt 75 % was für mich Kosten in Höhe von 350 €uro bedeuten würde! Das kann es doch nicht sein!!! Ich habe das Auto ganze !3! Monate und soll die vermurkste Arbeit teilweise mitunterstützen bzw. ausgleichen ??? Hat jemand einen Tipp @ z.B. DSU oder Dr. Kloebener ?? Ich fuhr bis dato kein Auto zweimal, bis auf den P, aber bei solchen Qualitätsproblemen frage ich mich ob ich nicht bei dem nächsten Fahrzeug auf Alternativen umsteige. Fehler passieren, kein Thema, aber dann sollten diese auch ohne mit der Wimper zu zucken 100 % ausgebügelt werden!

105 Beiträge
vor 14 Stunden
BMW 3er E36

Öldeckel öffnen!?

raccoon_touring : Hmm bei welchem auto auch immer... könnte es zwischen öl deckel und anspringverweigerung einen zusammenhang geben? :confused:

14 Beiträge
vor 15 Stunden
Volvo S40 I und V40 I

Erfahrungen mit V40/S40 mit Mitsubishi-1.8GDI?

ustrainman : Hallo Leute.... habe seit Oktober 2012 einen V40 GDI 1.8. Der Wagen hat bis jetzt 167706 km gelaufen. Seit ich ihn habe tut er etwas mit dem Motor rum. Ruckelt im Lastlauf bis 2000 umin dann kommt er wieder und fängt bei 2500 wieder an.... Standes ist ruhig und springt egal wann auf Schlüssel dreh an... Am schlimmsten ist es im 1. Und 2. Gang.... da hängt er überhaupt nicht am Gas und zieht nicht durch im 4. 5. Gang bei kontinuierlichen Gas fängt er an zu stottern. Und verliert Leistung.... kommt dann aber wieder und fällt wieder in diesen Zustand. Das Auslesen hat nix weiter als ein defektes Bezinpumpenrelais zu tage gebracht. Zundspulen und Luftmassenregler sind bereits getauscht. ... ich werde langsam irre.... es kann nur ein mechanisches Problem sein.... wer kann helfen...

4 Beiträge
vor 15 Stunden
BMW 3er E46

E46 unbequemstes Auto

e4646 : also ich sitze mit meinen 1.92m sowohl im normalen als auch im compact, sowohl m-sitze als auch standard, auch auf langen strecken, sehr bequem! ich saß in der w204 c-klasse avantgarde kein bisschen besser. lenkrad geht auch weit genug raus. viele machen aber den fehler, auch als großgewachsener vieeeeel zu weit hinten zu sitzen. das ist gerade auf langen strecken genau das falsche.

84 Beiträge
vor 17 Stunden
Triumph

Bonneville Rückspiegel

tbird1700 : Guckst du....... http://www.wwag.com/.../DirectAction?page=%2197060 http://www.wwag.com/.../DirectAction?page=%2143397

10 Beiträge
vor 18 Stunden
Audi A6 4B

GRA (Tempomat) nachrüsten

Bobbele3676 : Hallo, kleine Wissensfrage.. ich habe an meinem Lenkrad die Schaltknöpfe beidseitig für die TT5, aber keine GRA. Sind bei mir die Kabel eventuell schon verbaut, oder muss ich die bei einer Nachrüstung samt Hebel noch einziehen? Grüßle Boris

61 Beiträge
vor 18 Stunden
Opel Vectra C & Signum

Elektr. anklappbare Spiegel nachrüsten

KayM1985 : Nein, ich habe leider noch die 3 Knöpfe links und rechts. Wäre schön, wenn ich diese nicht hätte, da sie meiner Meinung nach nicht zum Gesamtbild das Innenraumes passen und eher nach B-Vectra aussehen. Auch wenn es bei dem noch viel hässlicher gelöst war ;-) Ich hab jetzt alle Teile (Kabelbäume, Steuergeräte und Spiegel) und werde demnächst mit dem Umbau beginnen, sofern meine Frau an den WE´s nix besseres vor hat.... ;-)

67 Beiträge
vor 18 Stunden
On-Board-Diagnose

A6 4B Schlüssel anlernen

Dry : Hallo, bei mir kommt beim zuschliessen keine Blinkerquit. nur wenn ich mit schlüssel auf schliessen drücke, aber bei öffnen drücken geht nur 2 - 3 mal dann reagiert Auto nicht mehr auf Fb. was mache ich falsch? lg Sash

36 Beiträge