Vieldiskutiert

vor 7 Minuten
Audi TT 8J

'Gebrauchter TTRS - Auf was muss ich achten?'

SM202 : Überleg dir das mit Abt nochmal... Gegen Tuning allgemein hab ich nichts, aber Abt... Wen ich dir ans Herz legen würde, speziell beim TTRS, ist definitiv APR. Die sind in den USA sehr bekannt, hier allerdings noch nicht ganz so sehr. Trotzdem bieten die sehr Standhafte und gute Leistungskits, ein Kit bringt dir die Leistung sogar auf über 600PS, da wird aber so gut wie alles getauscht und angepasst. Die Jungs von APR verstehen ihr Handwerk und wissen genau was zu tun ist, vor allem weil der TTRS sozusagen deren Steckenpferd ist. Nur ein Tipp :)

14 Beiträge
vor 32 Minuten
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

habs280 : Die auf dem Video gezeigte Situation hatte ich selbst schon als Brummi und ich hab die Rennleitung angerufen. Ich bekam zu hören, "schon mal was von Kommunikation gehört? Ich sollte doch aussteigen und den PKW Fahrer höflich bitten, mal zurückzusetzen. Und dann noch was zu den Gehwegplatten. Wieso regt ihr euch darüber auf? der frost sorgt bestimmt für mehr Schäden als ein PKW oder Brummi, außerdem dauert es genau 15min und die Männeken von der Stadt haben die Platten aufgenommen Sand drunter geschüttet und alles ist wieder gut. Das kostet nur ein Anruf bei der Stadt. bezahlen tutst du das mit dienen Grundabgaben so oder so schon. Also lass die Autos doch drüber fahren. Ich hatte mal einen dummen kleinen Fahranfänger hinter mir, er hat ständig Gas gegeben und fuhr wieder nah auf und bremste und drängelte die ganze Zeit. Ich hatte damals von der Firma so einen Mitsubishi Patrol mit Kleiderhaken hinten. Naja und ganz plötzlich hing da der opel vom Fahranfänger drauf. Er stieg aus, guckte, fuchtelte mit d...

58.042 Beiträge
vor 39 Minuten
Audi A4 B5

Heizung wird nicht Warm!

Audi_driver_777 : ....naja... wenns "geblubbert"hat... vielleicht war da irgendwo ne luftblase im system... ansonsten blubbert es ja meistens beim ZKDschaden... wenn es so 2 oder 3 sekunden laut geklappert hat, waren das vermutlich deine hydros... guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=vP1fMHH6pyA

120 Beiträge
vor 1 Stunde
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

isuog : Nachtrag Due to the fact that diesel engines generally have a high compression ratio, the compression temperature and pressure at piston top dead center (TDC) are extremely high. If fuel is injected under these conditions, ignition will take place before an adequate air-fuel mixture is formed, causing heterogeneous combustion to occur locally. As a result, the formation of NOx and, due to combustion with insufficient oxygen, the formation of soot are brought about(Fig.1).http://www.mazda.com/.../skyactiv-d_img_01.gif Under recent strict emissions regulations, this makes it difficult to ignite the mixture at the optimal timing (TDC), leaving no other choice but to delay combustion until the piston begins to descend and lower the cylinder pressure and temperature, although this causes fuel economy to worsen. Merits of a Low Compression RatioOptimization of Combustion Timing by Lowering Compression Ratio When the compression ratio is lowered, compression temperature and pressure at TDC decrease. Consequently...

15.039 Beiträge
vor 1 Stunde
BMW 3er E46

Zuheizer 320d Bj98 defekt - Reparatur?

dseverse : Da passiert nichts, ausser das der Motor länger braucht bis er warm ist im Winter. Im Sommer sollte es so gut wie egal sein.

8 Beiträge
vor 1 Stunde
Mercedes E-Klasse W210

Tanknadel spinnt

Jamijami : Hallo, O ja das werde ich auf alle Fälle mal machen!! ( das ist mir wohl nicht eingefallen ) Alle anderen anzeigen/Instrumente funktionieren einwandfrei. Danke für den Tipp. Mal schauen wie weit ich Erfolg haben werde!!!

17 Beiträge
vor 2 Stunden
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

Johnes : Nee! War nach einer Renovierung und der Schleifstaub war überall im Beton und ließ sich nicht raus fegen oder saugen. Das Haus war nach 3-4x saugen immer noch dreckig, wenn man durch den Keller ins Haus kam. (Wir gehen immer durch den Keller. Ich 5 Jahren vielleicht 3x durch die eigentliche Haustür das Haus verlassen!) MfG

58.520 Beiträge
vor 5 Stunden
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

Intervall Scheibenwischer Relais

scutyde : Die x70 Lichtrelais ab MJ99 haben Coming Home Funktionalität drin. Wenn man bei abgestellten Motor das Fernlicht betätigt bleibt das Abblendlicht für 30 Sekunden an um den Weg ins "vertraute" Heim zu beleuchten :) Die Funktion kann man recht leicht "mißbrauchen" d.h. man schließt es am ZV System an und somit ist es dann auch per Fernbedienung aufrufbar und auch beim Aufmachen des Wagens-->Leaving Home Funktion Man sollte jedoch über ein Trennrelais die Strecke unterbinden wenn die Zündung an ist weil sonst aktiviert man das Fernlicht wenn man den Türpin runterdrückt während der Fahrt ;) Gruß Cristian

192 Beiträge
vor 6 Stunden
Audi A6 4F

Brodit-Halterung im 4F

UncleBarisch : Genau so hab ich den Brodit Halter auch montiert, ist auch meiner Meinung die beste Variante. Foto-Edit: War kurz beim Dicken in der Garage und hab ein Foto gemacht um real darzustellen das dieser Montageplatz meiner Meinung am besten ist (neben dem MMI würde so ein Halter wirklich von der Optik alles kaputt machen.

18 Beiträge
vor 8 Stunden
VW Golf 4

Anleitung zum Wechsel der Stabi-Gummis

Cabrioracer-Tr : Gute Anleitung! Frage: kann man 2 längere Schrauben benutzen, die besser greifen, oder schlagen die Gewinde irgendwo an? Welche Gewindegröße wäre das? Danke!

89 Beiträge
vor 8 Stunden
Volvo Treffen

Bernsteinzimmer

oli : Die Einfahrt von der gemeinschaftlich genutzten Strasse runter zu Haus und Garage ist lang und steil - die Garage ist also unten am Hang, nicht oben, wo man ohne Hang hinkommen könnte. Oder habe ich was misverstanden? Lieb Gruss Oli

4.526 Beiträge
vor 9 Stunden
Mercedes E-Klasse W211

Motor Tuning 320 CDI

bigtheo : Hi, die letzten 3 Tuningmaßnahmen hat bei mir die Fa. SKN (1 mal E 320 CDI und 2 mal E 420 CDI) bei Hannover (und Servicepartner) durchgeführt. Die jetzige Steigerung hat brutto 1.135 Euro gekostet. Hab keine Box drin, das Motorsteuergerät wurde entsprechend programmiert.

44 Beiträge
vor 9 Stunden
Motorroller

Zündkerze ausbauen bei FLY 125

Jonny1995 : Moin moin habe gerade das selbe Problem ich halte eig seehr viel von Piaggio ABER was diese Scheiße soll -.- Danke für deine Anleitung ;)

6 Beiträge
vor 11 Stunden
Volvo Motoren Forum

Vorglühprobleme bei volvo 850 TDI

roorback : Selbst ein TOP gewarteter TDi springt ab -10° schwer an, da bin ich mir recht sicher. Zumindest halt nicht so, wie normal. Da braucht es einige Sekunden mehr beim Starten. Großes Thema ist die Batterie - ich lade sie alle 2-3 Wochen auf - eine gut geladene Batterie lässt den Starter auch schneller drehen - springt besser an. Es kommt aber auch auf das Streckenprofil an - ich fahre jeden Tag ~10km in und von der Arbeit, und das ist deutlich zu wenig, um die Batterie zu laden. Die wird also jeden Tag etwas leerer, die 10km reichen nicht das Vorglühen, Nachglühen, starten, Heizung usw usw auszugleichen. DAHER, laden. Wegen der Glühstift - ich mach das immer so, dass ich mir erstmal keine Finger schmutzig mach. Alle Stecker abziehen und dann über ein Ampermeter oder Multimieter (20A) den Strom messe, also einen POL auf Plus der Batterie und einen auf den Glühstift. Der zieht dann mal viel Strom, pendelt sich bei 15A irgendwo ein - MACHT er das dann bedeutet das definitiv er GLÜHT. Wenn dann wirklich einer der...

10 Beiträge
vor 11 Stunden
Oldtimer

'Altwagen des Tages'

FrankWo : MXC.: 8341. http://tinyurl.com/Renault-KvF-20-30PS-5000-SC 1912 - 8342. http://tinyurl.com/FN-1300SS-Ro2-1929 - 8343. http://tinyurl.com/Tornado-Ford-Typhoon-1200-Ro2 1960 8344. http://tinyurl.com/MB-LAP312-OBus-1960 - 8345. http://tinyurl.com/Solyto-200-KT-1966 8346. http://tinyurl.com/Fiat-500R-Li2-1969 - 8347. http://tinyurl.com/MB-Lorinser-C107-350SLC-1975 8348. http://tinyurl.com/Zastava-Fiat-1500-KT-1975 8349. http://tinyurl.com/Cadillac-CDG-Eldorado-7000-Ta2 1977 - 8350. http://tinyurl.com/VW-Kerscher-I-2000-Li2-1981

1.323 Beiträge
vor 12 Stunden
Suzuki Motorrad

400er BANDIT kein zündfunke?

Daciageha : na gut, ich hab da im Schaltplan keine Verbindung gefunden, eventuell den falschen erwischt, gibt da ja mehr Varianten für die verschiedensten Länder. Könntest nebenbei ja mal erwähnen welche Mopedvariante du hast. Also wenn nicht die CDI dafür verantwortlich das die Spannung an den Zündspulen auf 9,8V geht dann solltest du mal die 12 V direkt messen, eventuell geht ja deine Batteriespannung schon erheblich runter. Masse wirst du auch schlecht messen können an der CDI, das geht nur wenn die Zündspulen entsprechend angeschlossen sind oder ein Widerstand gegen 12 V geschaltet wird. Wenn die CDI garnicht nach Masse durchschaltet ist ebtweder diese defekt oder der Signalgeber, da aber beides vorher ging (oder nicht?) halt ich das fast für ausgeschlossen. Aber man kann ja nie wissen, wenn nicht ordentlich gemessen wird, was da nun anliegt oder nicht. Hast du mal langsam den Motor durchgedreht und gemessen? Also alles anklemmen, Messgerät eine Seite an Masse, die andere zwischen CDI und Zündspule. Wichtig wäre...

37 Beiträge
vor 14 Stunden
Mitsubishi

L300 2,5 TD aus 4WD umbauen

Flosx16v : Hallo, Hatte gerade so einen "Gehirnfurtz", Weiß jemand wie das ausschaut wenn man einen Luxus l300 auf 4wd umbaut mit Tüv? Ist das Heutzutage überhaupt noch möglich? Die Abnahmen wurden ja stark verschärft wenn ein Motor zb nie in diesem Modell gebaut wurde?

19 Beiträge