Vieldiskutiert

vor 51 Minuten
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

einsdreivier : Rechts einordnen, als Linksabbieger, drei Ampelschaltungen abwarten und somit den Rückstau verlängern, das macht mehr Sinn? :o Du bist also auch so einer, der rechts an mir vorbeischießen (wollen) würde und sich dann noch aufregt, wenn ich doch vorher um die Kurve bin und mich schon rechts eingeordnet habe. :) Übrigens immer dieselbe Klientel: Audi, BMW oder Kompaktsportler und wenn an der Ampel hinter einem schon der Bass dröhnt... dann weiß man schon was passieren wird... Das können übrigens gut und gerne 100 m sein bis zur Einmündung rechts, also der Maßstab ist jetzt nicht perfekt. Die Situation (mit den üblichen Verdächtigen) aber immer dieselbe und ich schrieb ja schon: Normalerweise würde ich die linke Spur - sofort - freimachen, nur kann ich nicht nach rechts fahren, wenn da einer mit Vollgas im ersten Gang um die Kurve geschossen kommt, weil er irgendeinen "Kleinwagenkomplex" (muss überholt werden) auslebt. Aber... egal... :D :o

58.942 Beiträge
vor 2 Stunden
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

Sachte : Soweit ok, aber war meine "Auflistung" ein Fall dafür?? @HL66 MotorSilk wäre damit aber auch kein Additiv. MotorProtect ist jenes vollsynthetische Megol der imho im einstelligen Prozentbereich "überadditiviert" ist. U(nd davon kippe ichs elbst nie mehr als nur die halbe Dose. Also 4,25 zu 0.250 Liter. Ob davon das Öl nach 2 Monaten ranzig wird?

59.530 Beiträge
vor 2 Stunden
Ford

Fiesta macht lustige Sachen

Hackturkiye : Hallo, Das Thema ist schon etwas älter, jedoch hab ich zur Zeit ein ähnliches problem. Habe statt einer zweifadenbirne eine eindadenbirne angesteckt. Innenbeleuchtung ging beim bremsen an. Nach dem ich das hier gelesen habe, habe ich die beiden Bremsbirnen hinten rausgenommen. Der Fehler mit der Innenbeleuchtung ist weg, jedoch spinnt jetzt mein Durashift automatikgang. Bei jeder Erhöhung des Ganges überdreht die Drehzahl und schaltet spat. Gibt's einen Zusammenhang zwischen beidem ?

9 Beiträge
vor 3 Stunden
VW Caddy

Caddy mit 18 Zoll Alufelgen

Mr.Hamilton : Hallo zusammen, ich grab das Thema nochmal aus und hoffe, dass mir hier jemand 'nen Rat geben kann ob meine ausgewählte Rad-/Reifen-Kombi beim normalen Caddy (kein Maxi) passt. Ich hab einen 2006er Caddy und würde gerne die Diewe Trina in 8x18 ET 40 montieren, Reifen wären dann 225/45 R18. Die Auswahl sähe dann so aus: http://bit.ly/1BnUHyc (falls das posten von Links nicht erlaubt ist, sorry bitte Bescheid sagen). Ich hoffe dass mir jemand sagen kann, ob diese Kombi an der Schiebetür schleifen würde oder nicht!? Und ja ich hab mich schon durch einen Haufen verschiedener Freds dazu gearbeitet, nicht nur in diesem, sondern auch in anderen Caddy-Foren...aber so richtig klar wird mir nicht, was warum passt oder wann es doch schleift. Vielleicht kann mir ja hier jemand dazu weiterhelfen, besten Dank schonmal!!! Gruß Tom

84 Beiträge
vor 5 Stunden
Opel Omega & Senator

Zündschloss blockiert

kurtberlin : Dann hast du einen Fehler dabei gemacht, oder was daran beschädigt. Den Schließzylinder noch mal raus und schauen was da genau nicht funktioniert.

8 Beiträge
vor 8 Stunden
VW Golf 3

Der große "20 Jahre GTI"-Thread

marcu90 : Rot ist zwar eigentlich auch absolut nicht meine Farbe, aber bei einem so gut erhaltenen, originalen Wagen kann ich einfach nur sagen: Schön! :)

7.499 Beiträge
vor 9 Stunden
Mazda

Neuer Mazda 2

Aljubo : Hallo Ich denke für das was er eigentlich gedacht ist (kurze und mittlere Strecken) hat er ausreichend Platz zur Verfügung. In der Regel sind solche Autos Zweit - oder Dritt Fahrzeuge und da ist der Platz hinten nicht sooo entscheident. Wichtig ist, ein ausreichender Kofferraum der gut zu beladen ist und der Unterhalt sollte angemessen sein. Ich meine das erfüllt der Neue Mazda 2 auf jeden Fall.

194 Beiträge
vor 9 Stunden
Opel Astra F

Pro OPEL-MT-Elite

BassSuchti : Tach und so ... Ich habe mal wieder ein interessantes Bild, das ich euch nicht vorenthalten will. Beim Astra H gibt es im Radkasten diese Serviceklappe, durch die man die Leuchtmittel für Fernlicht und Standlicht tauschen kann. Diese Serviceklappe war bei mir defekt. Ich habe keine Ahnung warum, wie, wo und wann das passiert sein könnte. Fakt ist, dass es beim Wechsel auf Winterräder noch okay war. Aber seht einfach selbst und philosophiert über mögliche Möglichkeiten, wie sowas passieren kann. Nur als kleiner Hinweis: Die Reifen schleifen nicht im Radhaus, somit fällt das als Ursache raus.

11.850 Beiträge
vor 10 Stunden
BMW 5er E39

E39 mit Automatik - wie lange hält sowas?

sq-scotty : Nee, LPG hatte ich nie, wenn ich nicht schon zig- tausende Euros in meinen 550 investiert hätte, wäre ein Umbau wohl schon passiert. Austauschgetriebe habe ich bei ZF machen lassen, die sind WESENTLICH günstiger als BMW, soll heißen, ich habe inkl. Einbau weniger bezahlt, als das Ding bei BMW NETTO kostet.

38 Beiträge