Vieldiskutiert

vor 3 Minuten
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

Laurin-2008 : . Text, Anwendung von Lambda zur Produkthaftung "Nach circa 15 Minuten Motorenlauf hat der Öl Primer seine Arbeit getan und die Verschlammung im Ölkreislauf gelöst. Das Motorenöl wird im warmen Zustand abgelassen und durch neues frisches Motorenöl ersetzt. Dem frischen Öl kann und sollte bei älteren Motoren Lambda Öl Extra zugegeben werden. Dieser Zusatz haftet auf den Metallteilen des Motors und sorgt für ruhigeren und sparsameren Lauf." http://www.lambda-motor.de/.../2012-11-21-09-41-37 alle Bilder vor und nach zeigen den Saugkanal/ Ventilteller im Zylinderkopf oder beim Benziner die Drosselklappe, bzw. Vergasermundstück. Bitte lesen, nach circa 15 Minuten Motorenlauf hat der Öl Primer seine Arbeit getan und die Verschlammung im Ölkreislauf gelöst. die Verschlammung gelöst vom Auflösen der Verkokung habe ich weder ein Bild noch eine Textpassage gefunden Gruß

59.637 Beiträge
vor 21 Minuten
BMW Motorrad

Schaltungsprobleme R 1200 GS

bikermike1966 : Meine Kuh hat kurz vor der 30.000 Km Grenze völlig den Geist aufgegeben. Ich fahre jetzt den 8ten Boxer, aber so etwas ist mir noch nie passiert. Mir ist bei 200 km/h das Getriebe auf der Autobahn geplatzt. Die Maschine ist von 2005 und steht da wie neu. Nach Schriftsätzen an BMW, kein Interesse. Wohlgemerkt ich habe ja schon keine Beteiligung mehr erwartet, aber noch nicht einmal Interesse warum eine Schaltwelle bricht und das Getriebe total zerstört ist. Einfach nur asozial so ein Verhalten. Ich hätte tot sein können, wenn ich nicht so geistesgegenwärtig reagiert habe.

11 Beiträge
vor 24 Minuten
BMW 5er E39

E39 mit Automatik - wie lange hält sowas?

EL PRESIDENTE 0 : Was ist daran Müll? Die meisten Getriebe-Generationen von ZF funktionieren etliche hundert tausend Kilometer problemlos. Klar gibt's auch Ausnahmen wie das 5HP30 mit dem typischen Rückwärtsgang-Problem, was bei nahezu allen großen BMW-Modellen Anfang der 90er zum Einsatz kam. Das bekommt ein Getriebespezialist aber für überschaubares Geld wieder fit. Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass ZF weltweit nicht umsonst die Nummer 1 in Sachen Getriebe ist, weil sie sehr zuverlässige Getriebe bauen und immer die modernsten Entwicklungen im Programm haben wie z.B. die 9-Gang-Automatik und ab Ende 2015 sogar 10-Gang.

41 Beiträge
vor 32 Minuten
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

Captain_Hindsight : Eben die blonde Tussi im SLK vor mir. Fährt, so lange die Straße schmal ist ca. 50cm über der Mittellinie, will trotz Gegenverkehr eine Radfahrerin mit 2m Abstand überholen und tuckert auf der Ortsauswärts führenden Straße mit 40 und qualmendem Auspuff bis zur Tankstelleneinfahrt. Ich schätze, die hatte beträchtlichen Restalkohol und wollte Nachschub besorgen. Die Frisur sah jedenfalls nach "aus dem Bett gefallen" aus.

59.047 Beiträge
vor 36 Minuten
VW Golf 4

Golf IV - Zündspule defekt

Foxitoyo : Danke für die Antwort gehrtz123. Werde es wohl auch machen. Andere Marke ausprobieren und schauen was passiert. Im Übrigen denke eigentlich an Wechsel der PKW Marke. Immer mit VW Probleme gehabt. Passat Diesel- Ständig Ausfälle des Luftmassenmessers gehabt, beim Fox und Golf immer wieder Zündspule. Bei Honda hatte ich nur Verschleißteile ausgewechselt und rund 250 000 km ohne Probleme am Motor oder Elektronik gefahren. Versteh das wer will. Nur so kann ein Verbraucher den "Mächtigen" Respekt einzufordern.

22 Beiträge
vor 45 Minuten
Mercedes E-Klasse W211

Projektionslinsen vom Xenonscheinwefer reinigen

higgens72 : also für mich ist das kein Problem, nur ne Frage der Zeit. Die Abdichtung ist Butyl und bleibt erhalten. Warm machen und zusammen pressen. Zur Not gibt es Butyl als Dichtband oder Kartusche, falls es ersetzt werden muss. Das Einzigste was mich stört ist das passend flexen, da wäre mir das Original lieber. Von daher warte ich lieber mal ab ob jemand da Rat weis.

28 Beiträge
vor 55 Minuten
Volvo

Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread

gseum : Meine heutigen Geburtstagsglückwünsche gehen an Frank! Alles Gute! Schönen Gruß Jürgen

4.587 Beiträge
vor 3 Stunden
Audi A4 B6 & B7

Umfrage - Verbrauch 2.7 TDI (Vergl. zu 3.0 TDI Q)

HofmannXal : Hallo meiner braucht auf dem Weg in die Arbeit 50 Kilometer Landstraße im Schnitt 6,5 Liter auf 100 km. Bei kürzeren Strecken pendelt er sich bei 7,3 Liter ein. Würd sagen der Verbrauch ist in Ordnung.

64 Beiträge
vor 4 Stunden
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

SWAN : 1. hängt es davon ab, wieviel Wasser sich bis dahin in den jeweiligen Tanks abgesetzt hat 2. was für Diesel Krafstoff in den Tanks ist 3. wie die vorher bewegt worden sind 4. Bei was für Temperaturen Es gibt natürlich Auto's die monatelang stehen und nix passiert. Aber das Risiko ist latent immer da, das es doch zu Algenbildung kommen kann, nicht kommen muss. Ich hab da selber auch noch keine Probleme gehabt, aber kenne genügend Fälle wo Diesel umgekippt ist und das waren sehr große Schäden mit unglaublich viel Arbeit und hohen Kosten.

15.490 Beiträge
vor 12 Stunden
Mercedes CLK W209

Zeigt euren CLK W209

DerColli : Bei mir sind die Simple Fix direkt an der Stoßstange und die Löcher von dem Kennzeichenhalterung hat der Lackierer zu gemacht.

2.713 Beiträge
vor 15 Stunden
Volvo Treffen

Bernsteinzimmer

oli : Schneeschieben, -schippen und -fräsen in alten Zeiten: http://www.nrk.no/nordnytt/sjekk-den-snoskufla_-1.12236298 Herrliche Bilder! Der aufmerksame Volvisti kommt auch zu seinem Recht. Lieb Gruss Oli

4.551 Beiträge
vor 15 Stunden
Ford

Wer hat Erfahrung mit EU Auto Import Agentur Flanze?

Achim21 : Hallo, War diese Woche direkt bei Frau Flanze, habe mir dort ein ein Angebot machen lassen für einen skoda octavia Kombi rs. Lief alles ganz seriös ab, auch waren zur selben Zeit zwei Kunden im Raum, welche dort selbigen abgeholt haben. Schienen beide sehr zufrieden, werde es wahrscheinlich ausprobieren, da ich ja bei Problemen einfach persönlich vorbei kommen kann.

70 Beiträge
vor 17 Stunden
Citroën C4, C4 Picasso & Cactus

C4 - Abgasanlage defekt?

MaxMadDK870 : Hallo allerseits, ich hätte da mal ein Problem. Ich fahre einen Citroe C4 Coupe VTS 2.0 140 Ps. Letztes Jahr fingen die Probleme an. Er die Meldung Geschwindigkeitskontrolle Defekt, kurze Zeit später Motorkontrolleuchte und ein seltsammes Ruckeln nach dem Start. Die Fehler wuerden diverse male ausgelesen. Alle Felhler sind Global. Die Labdasonde, das Zündmodul/Zündkerzen Teil wurde getauscht. Neue Software wurde aufgespielt, und ein Kabel wurde unter dem Lenkrad verbaut. Eine universal Lösung wie man mir sagte. die Sache mit dem Tempomaten war also Geschichte. Aber die Fehlermeldung Abgasanlage Defekt und die Motorkontrolleuchte nicht. Vorgang: Ich starte das Fahrzeug. Nach ca 20-30 Sekunde geht die Drehzahl runter und der Mortor ruckelt für ca 15 Sekunden. In dieser Zeit nimmt der Wagen kein bzw kaum Gas an. Schaltet man das Fahrzeug während des ruckelts aus, und startet sofort wieder, ruckel es nicht. Mein Citroen Händler meint das es die Software bzw das Steuergerät selbst defekt seinen. Er müsste...

17 Beiträge
vor 17 Stunden
Mazda

Neuer Mazda 2

E46320dtouring : Gratualtion. Mir gefällt er auch ausgesprochen gut! Nur die Sitze in der von mir bevorzugten Sportvariante gefallen mir nicht. Schade, daß man da keine andere Wahl hat.

204 Beiträge
vor 18 Stunden
VW Golf 5

Nebelscheinwerfer nachrüsten

smokejumper81 : Hallo Habibi99 oder wer sonst noch die Antwort weiß. Die in der Anleitung beschriebene Leitung vo, Lichtschalter zum Bordnetzsteuergerät, gibt es die auch irgendwo fertig oder wie wird das realisiert? Gruß Christoph

17 Beiträge
vor 18 Stunden
Renault Megane, Scénic, R19 & Fluence

Einbau - Audio Connection Box

notting : Viele der Beteiligten hier waren länger (z. T. sogar jahrelang) nicht mehr auf MT. Also wundere dich nicht, wenn keine Antwort kommt, weil aktuell aktive Helfer aufgrund der vielen Antworten hier denken, dass hier ja schon geholfen wird. Also mal etwas abwarten bzw. ggf. einen neuen Thread aufmachen. notting

47 Beiträge
vor 20 Stunden
Weitere Motorrad Hersteller

Penta Dakarino... Weiss Jemand Was?

skymaster98 : Hallo, Hat hier jemand noch eine Betriebserlaubnis einer Penta Dakarino50 die sie mir bitte freundlicherweise zu sende könnten. Da meine verloren gegangen sind . paul.pschorn@googlemail.com MFG Paul Pschorn

667 Beiträge
vor 20 Stunden
Leichtkrafträder

Gilera DNA 50 ccm

Papstpower : Lass doch den Variodeckel ab, dann siehst du ob am Hinterrad was passiert oder nicht. Ist ne Fliehkraftkupplung. Da musst du erst ans Hinterrad ne gewisse Drehzahl bekommen.

6 Beiträge
vor 21 Stunden
Mercedes CLK W208

Wichtige Informationen für Fahrer mit M112 und M113 Motoren: Keilriemenspanner

!c3m4n : Meines Wissens bleibt die ohne Probleme. Ich kenne zumindest keinen Fall wo schon 2mal die Riemenscheibe getauscht wurde. Gruß Olli

43 Beiträge
vor 21 Stunden
Volvo S40 I und V40 I

Endlich klacken beim schalten weg!

Findus1963 : Auch wenn dieser Thread seinen 10. Geburtstag hatte, ist das Thema noch aktuell denn die Gummis werden mit den Jahren nicht besser. ;) Ich habe sie vor Kurzem auch gewechselt, denn die sahen echt grausam aus - siehe Bilder. Teile-Nr.: 30816674 oder auch 30862412. Inzwischen wieder für 4x 8 Euro zu bekommen, statt 4x 17 Euro.

4 Beiträge