• Online: 2.329

Vieldiskutiert

vor 8 Minuten
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

schelle1 : . Trau dich doch zum Besseren.> > > http://www.shell.de/.../ultra-racing-10w60.html Oder erkläre, warum eines von Beiden schlechter ist !??

62.234 Beiträge
vor 2 Stunden
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

norbert_g : ach ja die kleine Dramaqueen, N für Norwegen, nein zum Glück hier in der BRD, aber geh weiter mit Deinem "Wissen" hausieren. Und jeder weiß, dass im Strassenverkehr dass Arschloch einer Schlange vorn ist. In Amerika gibt es doch bei Parkplätzen so Vorrichtungen um die Leute daran zu hindern, den Parkplatz ohne zu Zahlen durch die Ausfahrt zu befahren, bräuchte man hier auch damit die Leute nicht auf die Idee kommen zu Früh bei der Auffahrt nach links zu ziehen + durchgezogene Linie mit Aufweckschraffierung gegen nach links ausweichen für die auf der rechten Spur. Heute wieder TL 120, hält sich eh keiner dran, was zwingt VT dazu rechts mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit rechts zu überholen und sich dann nach links zu drücken damit alle bremsen müssen??? Irgendwann hole ich mir so eine PS-starke Schrottkarre und mache dann gnadenlos dicht und bremse auch nicht mehr für solche.................

61.597 Beiträge
vor 5 Stunden
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

monza3cdti : Bei den meisten ja, gilt aber nicht für alle. Bzw. ob die Additivierung höher ist, ist dann relevant, wenn es sich dabei um Asche bildende Substanzen handelt, was häufig (aber nicht immer) der Fall ist. Das kurz zuvor gefragte "concept tec" war früher von swdRheinol und völlig OK, ob sich da am Inhalt etwas geändert hat, ist mir aber nicht bekannt (bei Handelsmarken KANN der Inhalt bekanntlich sich ohne Hinweis ändern).

16.506 Beiträge
vor 5 Stunden
Opel Omega & Senator

Heckrollo

kurtberlin : PTFE Spray

47 Beiträge
vor 6 Stunden
Audi A4 B6 & B7

Auspuffanlage S4 Avant...?

BlaueAudine : mich würde auch das thema hier interessieren. Fahrer einen Audi A4 B6 3Lt. Quattro. 2002 Dieser besizt eine Supersprint Abgasanlage, welche vom Vorbesitzer eingebaut wurde. Was gibt es für eine Möglichkeit, damit der Sound auch während der Fahrt und nicht nur während dem Beschleunigen so richtig brummt?

34 Beiträge
vor 10 Stunden
VW Golf 3

Türschloss dreht durch?

Kurzzeit-Parker : Sei froh, dass die Griffe selbst beim G3 etwas robuster sind. Beim G2 oder Polo86c ist mir schonmal die Nase abgebrochen, durch die die von der Türinnenkante kommende Schraube kommt. Dafür sind da die Paddel ein wenig stabiler, weil kürzer ;)

39 Beiträge
vor 10 Stunden
Audi A3 8P & 8PA

A3 8P Scheibenwischer Parkstellung zu hoch->ändern?

BluField62 : da bin ich gespannt. Es hat übrigens nichts mit dem Wischerblatt zu tun. Ich habe das selbe Problem mit SWF und Bosch Wischern. Laut allen möglichen Angaben sind meine Wischerarme korrekt montiert. Der Abstand der Arme zur Wasserkastenabdeckung sollte gleich sein, also über die gesamte Armlänge identisch. Bei mir wird der Abstand zum Armende hin sogar geringer. Aber trotzdem und gerade in der Automatikstellung hängt der Wischer im Sichtbereich. Die vorgeschriebenen 0 - 10 mm zum Wasserkastenrand in der Ruhestellung werden nie erreicht. Komischerweise war es vor dem Tausch aber so. ??? es bleibt nur ungläubige Verwunderung. Und: Audi wusste auch keine Abhilfe

16 Beiträge
vor 15 Stunden
BMW 3er E46

Park Distance Control beim 320d defekt?

ef-477 : Habe alle Sensoren getestet, alle klickern. Ist es ev. das Grundmodul? Wer hatte diese Erfahrung schon ? Vielen Dank im Voraus.

9 Beiträge
vor 15 Stunden
VW Golf 4

ESP Fehler 01423

Taubitz : 2008 hatte auch ich einen nicht mehr verlöschenden Fehler am in der Sig. genannten Bora Variant aus EZ 6/2000: 01423 057 Sensor für Querbeschleunigung -G200 elektr. Fehler im Stromkreis sporadischer Fehler Die Ausführungen zu den Einzelsensoren, dem später eingeführten Kombisensor, der Tatsache, dass man bei verneinendem VW-Teilefuzzi die Einzelsensoren bei Audi dennoch noch bekam etc. kenne ich auch und kann sie so bestätigen. Damals hätte man mir eigentlich auch schon den Kombisensor anbieten müssen, hat der Teilefuzzi bei VW aber seltsamerweise nicht, sondern mir anstandslos einen neuen verkauft: 1J0 907 651 A, € 118,76, damals in 2008 Alten ausgebaut, neuen eingebaut, gefahren, Fehler weg. Kein Anlernen notwendig. Hab Sonntag morgens bei leerer, regennasser, 4spuriger Straße innerstädtisch dann mal die beiden ESP-Regelvarianten beim Unter- und Übersteuern willentlich provoziert und jedes Mal war a) das Eingreifen an der Bremse hinten innen bzw. vorn außen zu spüren und b) per Blinken der ESP-Kon...

33 Beiträge