Vieldiskutiert

vor 24 Minuten
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

ChrisVR6 : Naja ist ja nen Hybrid!! Da bremst man viel rekuperativ. Tüv gab es ja zwischenzeitlich wohl auch!! War ein 2007er Model! Gruß Chris

55.435 Beiträge
vor 32 Minuten
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

Caruso777 : Ja,dieser arme Pöbel der immer schleichend im Straßenverkehr unterwegs ist..Wenn ich da an einen Bekannten und seine Mercedes-Oldtimer denke,nie schneller als 80 unterwegs der Hungerleider. Oder einen bekannten Professor--frage mich immer warum er so eine Villa um seinen alten Golf 2 gebaut hat mit dem er durch die Gegend schleicht...tz...nur arme Schlucker. Da lob ich mir doch einen verschuldeten Neuwagen-Fahrer...da sieht man gleich-wow,der hat Geld! Immer dieser arme Pöbel..hach ja..

53.142 Beiträge
vor 42 Minuten
Opel Astra H & Astra TwinTop

Wegfahrsperre

badner91 : Habe auch gerade dieses Problem. Und zwar ganz Akut. Mein Astra H (Modelljahr 2006) steht genau deswegen in der Werksatt. Jetzt will der Händler noch die beiden anderen Ersatzschlüssel Ausprobieren. Und wenn das nichts Hilft war die Rede von irgendeinem Update oder Ersatzmodul... Hat jemand Erfahrung ob das bringt und Kostet?

8 Beiträge
vor 51 Minuten
VW Fox

Stoßstange abbauen?

Daniello1200 : Hallo, ich will morgen auch die Stoßstange abbauen. Ich habe schon mal in den Radkasten geschaut. Sind da wirklich auf jeder Seite 11 Schrauben ? Wo sitzt der Airbagsensor genau ? (möchte da nichts kaputt machen). Vielen Dank ! Gruss Daniel

5 Beiträge
vor 4 Stunden
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 I

Kühlergrill

S60D5+ : Oh Mann, ich sag nix mehr dazu. Jeder wie Er mag. War einfach nur ein Tipp. Mehr nicht. Wem das schon zu "gebastelt" ist, der soll doch einfach zum Freundlichen fahren, und gut ists.

71 Beiträge
vor 4 Stunden
Mercedes A-Klasse W169

A 180 CDI Automatik / Tempomat nachrüsten

GT-Liebhaber : Der Wagen mit Automatik hat natürlich auch ohne Tempomat schon einen Kickdown-Schalter im Gaspedal. Beim Schalter müsste das entsprechende Gaspedal nachgerüstet werden, was viel Geld kostet und deswegen meist auf Kundenwunsch nicht gemacht wurde. Es geht um die Funktion des Speed-Limiters, du könntest ohne Kickdownschalter eben nicht mehr beschleunigen, als über den Limiter eingestellt wurde. Und das kann lebensgefährlich sein. Mit Überforderung hat das auch nichts zu tun. Es gibt keine Freigabe dafür und basta. Der Verkaufscode müsste ja in die Datenkarte online rein und online muss auch programmiert werden. Da wär der Mitarbeiter schneller auf der Straße, als er gucken könnte. Wenn es Vertragspartner gibt die das machen, dann los hin da.

10 Beiträge
vor 5 Stunden
Audi A3 8P & 8PA

Schaltwegverkürzung A3 6 Gang

species1982 : Kurzes Feedback von mir: Die Schaltwegverkürzung kostet zzt. ~33 Euro. Ausbau wie hier beschieben funktionierte einwandfrei, Batterie muss nicht raus! Der alte Schalthebel war etwas widerspenstig, aber mit etwas WD40 gab er dann nach. Hab gleich noch die Führungen etwas gefettet und die Schaltung eingestellt. Den "gewaltigen" Unterschied, der hier beschrieben wird, kann ich zwar nicht bestätigen, aber einen positiven Unterschied gibt es schon. Gruss

583 Beiträge
vor 5 Stunden
Mercedes C-Klasse W202

W202 Tacho ausbau?

mrstringer : bitte aber immer sicher gehen, das die Zündung sowohl beim Ausbau als Einbau ausgeschaltet ist. Sonst geht nachher das SRS lämpchen nicht mehr aus und muss gelöscht werden. LG JO

22 Beiträge
vor 6 Stunden
Audi A8 D2

Ladestrom zu niedrig?

JollyRogers : hmmmm ich glaub Du hast da was falsch verstanden....das war ja MEIN Klugscheiss MODUS ;-) nat. kann man einen Belastungstest machen.....aber dazu muß die BAtt. erstmal geladen werden.....damit das Ergebnis aussagekräftig ist. Was misst Du am Akku bei Deiner Methode ?...die Spannung, den Strom ??? ja, nach 100tkm schauen viele Schleifringe so aus....solange die Kohlen am Regler lang genug sind geht das noch(sicherlich nicht opimal), aber deswegen gleich ne neue Lma einbauen ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen....ich habe schon ne Menge neu gelagert und auch die Schleifringe erneuert..... Klappt Wunderbar- Gruß TOM

33 Beiträge
vor 6 Stunden
Mercedes E-Klasse W124

Wieviel KM haben Eure 124er denn so drauf?

MercedesE250D : Hi, ist zwar nicht mehr meiner aber ich hab ihn bei 255000km verkauft, Motor immer noch top, nur sehr wenig Rost im Motorraum links und rechts in der nähe von den Scheinwerfern, und wenn es nicht diese Partikelfilter gäbe wäre er vermutlich noch meiner :))). Gruß mirso

929 Beiträge
vor 6 Stunden
Volvo Treffen

Bernsteinzimmer

WalkingElk : Ob nun Start/Stopp oder nicht, der verzehrte Blick aus dem Fenster lässt zwei Möglichkeiten zu: 1. Das Fahrzeug steht und die Umgebung rast ziemlich schnell vorbei. 2. Die Umgebung verhält sich wie sie soll aber das Fahrzeug bewegt sich, was es nicht soll. Ich bin für 1. dann könnte man den Polizisten dann in Zukunft auch erklären: Ich habe gestanden, aber die Erde hat sich unaufgefordert relativ gegenüber meinem Fahrzeug bewegt? :D Gruß Manfred

4.455 Beiträge
vor 6 Stunden
VW Passat B3 & B4

Zentralverriegelung - Pumpe läuft nach

Dave1989 : Die Geht auch irgendwann kaputt, da die nicht für Dauerbetrieb --> 10s ausgelegt ist. Hat nur Nylon-Lager... DIe schmieren dann irgendwann weg. Hatte ich damals.

18 Beiträge
vor 8 Stunden
Fiat

Fiat Panda - Anzeige

safira74 : Denselben Treat habe ich schon in einem anderem Forum geschrieben. Sorry nochmal: Hallo ich fahre einen Fiat Panda Baujahr November 2003. Ich habe ihn mir vor fünf Monaten gebraucht gekauft. Die haben angeblich auch ein neues Steuergerät eingebaut, da man mir sagte, das würde sich für den Wagen noch lohnen. Bis jetzt ging alles gut. Querlenkerbuchsen mussten mal neu gemacht werden. Nun leuchtet die Kontrollleuchte von der Wegfahrsperre auf. Mich persönlich stört es jetzt nicht wenn es keinen Schaden anrichtet. Nun ist er heute morgen angefangen beim Gas geben zu wuppern, er hat immer so geruckelt. Seit ein paar Wochen ist es auch so, das bei schnellem Gas geben das Licht nicht richtig geht. Und wenn ich langsamer werde und runterschalten muss, fängt er kurz vorher an zu ruckeln. Ich war heute morgen in meiner Werkstatt und er hat sich das angesehen. Er sagt das ist die Zündspule. Dann hatte ich heute morgen getankt und auf einmal ging der Zeiger von der Tankanzeige schnell nach oben (kann aber auch ein dum...

12 Beiträge
vor 9 Stunden
VW Passat B6 & CC

ACC Fehler

Krysis : Hallo Nach dem verschwundenen Fehler im Juni bin ich dann zuversichtlich in den Urlaub gestartet. Hinweg zur Ostsee alles OK. Bei der Heimfahrt erstmals Tempomat wieder angeschaltet und Bämmm. Irgendwann in den 2 Wochen im Urlaub rumkurven hat das ACC wieder die Krätsche gemacht. Sind dann dort noch an nem Samstagmorgen zu nem Freundlichen um nochmal den Zauberrepair (Fehlerspeicher löschen) zu versuchen. Diesmal natürlich erfolglos. Mussten dann also ohne Tempomat mit Wowa die 900km nach Hause eiern. Im September war er dann beim Freundlichen zum Service und auch gleich das ACC flicken. Aussage: "Kaputt". Kostenvoranschlag ~1800 fürs ACC und ~400 fürs Einstellen. Ein Kulanzantrag an VW wurde genauso schnell abgelehnt wie er per EDV beantragt wurde. Warum lasse ich mein gerade einmal 4 Jahre altes Auto eigentlich immer strikt nach Plan bei VW warten??? Auf Anraten des freundlichen sollte ich mal selber den Kundendienst kontaktieren. Antwort steht noch aus. Zwischenzeitlich habe ich ein gebrauchtes ACC f...

109 Beiträge
vor 17 Stunden
Mercedes E-Klasse W211

AUX am Audio 20 - FINALLY

corrosion : Es müsste ja mit einer Kassette auch gehen, aber das Grundrauschen des Bandes wirst Du nicht wegbekommen. Ob es die selbe Platine ist, wage ich zu bezweifeln, allerdings gibt es diese beiden Punkte auch.

114 Beiträge
vor 18 Stunden
Chevrolet & Daewoo

Autogas bei Daewoo Nubira

Aslanbek : Hallo.ich habe ein Daewoo Nubira EZ 06/2004 170.000 km Autogas (LPG) 80 kW (109 PS) Schaltgetriebe mit Landirenzo Omegas- Anlage bei Mobile.de für 3,299 , wenn du willst kannst du es für 3000 € haben. http://suchen.mobile.de/.../200141948.html?... @hgw-rosi schrieb am 9. August 2006 um 16:19:40 Uhr: für weitere infos bitte melden Hallo Leute, ich schlage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken meinen Daewoo Nubira (Bj. 2005/ neues Modell/ jetzt Chevrolet) auf Autogas umzurüsten. Gute Erfahrungen soll es mit Landirenzo Omegas- Anlagen geben. Diese Umrüstung ist aber recht teuer. ... Der günstigste Umrüster hat mir eine AEB 2001NBF Anlage vorgeschlagen. Diese ist auch sequenziell und soll gleichwertig zur Landirenzo Anlage sein. Da ich im Netz aber nichts über AEB Autogasanlagen finden kann, bitte ich um Infos von Leuten, die bereits Erfahrungen mit diesem Hersteller gesammelt haben, damit ich weiß ob diese Anlage auch was taugt! Über Infos würde ich mich sehr freuen! Danke im Voraus! hgw-rosi

13 Beiträge
vor 23 Stunden
Verkehr & Sicherheit News

Letzter Aufruf zum kostenlosen Licht-Test. Deutsche Verkehrswacht rät vor Beginn der Winterzeit zum

ScorpaenaLoppei : Also wer nicht selber merkt, dass sein Licht schrott ist, der gehört eh entführerscheint. "Sie fahren sicher mit optimaler Beleuchtung und haben auch freie Fahrt bei den in diesen Monaten verstärkt durchgeführten Scheinwerferkontrollen der Polizei." Super! Echt deutsch, wer eine Kontrollplakette hat darf fahren, alle Anderen gehören kontrolliert. Selber denken wird dem Michel nicht zugetraut....

4 Beiträge
vor 23 Stunden
Volvo S40 I und V40 I

Startprobleme V40 T

T-666 : Der Diesel hat den Druckregler nicht da macht die Einspritzpumpe den Druck. Würde empfehlen das erst mal sauber machen (Waschbenzin, Bremsenreiniger etc.) und dann nochmal ein paar km fahren dann wirds auch leichter zu lokalisieren wo es rauskommt.

21 Beiträge
vor 1 Tag
Mercedes S-Klasse & CL

Spurverbreiterung

easyyyyy : .... will mir jetzt auch paar Scheiben drauf machen und wenn ich mir die S so angucke. Bj 05... passt da einiges. hatte erst überlegt hinten 25+25er Platten und vorne 15+15. das Bild hatte ich die Tage an der Tanke gemacht, original Bereifung und man sieht ja wieviel Platz gerade hinten noch ist. Was würdet ihr empfehlen? schön dezent die Spur ein wenig breiter machen und zum nächsten Frühling guck ich mich nach schönen Felgen um

11 Beiträge
vor 1 Tag
KFZ-Versicherung

Erfahrungen mit der Direct-Line Versicherung?

need for speed2 : Es gibt garantiert keine Versicherung bei der man nicht welche findet die unzufrieden sind. Das gleiche gilt für Werkstätten, Autos, Unterhaltungselektronik, Nahrungsmittel usw. usw. Überall arbeiten nunmal Menschen und es werden auch Fehler gemacht. Ich hatte schon mit diversen Versicherungen zu tun, meist als Geschädigter. Auch bei großen und angeblich guten Versicherungen kann man im Einzelfall auf die Schnauze fallen. Und um genau darum handelt es sich hier nämlich um Einzelfälle. Was nutzt es wenn ich sage das 2 Schäden mit der Directline bei mir zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt wurden? Nichts, denn das ist auch ein Einzelfall. Genauso wie meine Probleme mit der A.... oder auch mit der H.... Natürlich werde ich als unzufriedener Kunde mit denen nichts mehr zu tun haben wollen, aber änderst nichts daran das sehr viele andere mit besseren Erfahrungen bei den selben Gesellschaften zufrieden sind. Ich würde mir auch nie mehr etwas vom VAG-Konzern kaufen, aber wetten dass auch viele bei der Dir...

27 Beiträge