Vieldiskutiert

vor 4 Stunden
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

casey1234 : Jop. Die Kulanz auf Kettenreparatur gibts ja auch, wenn man gar keine Garantie mehr hat, also weder die Standardgarantie noch ne Anschlussgarantie. Aber ich meine gelesen zu haben, dass es die Kulanz maximal bis zu einem Alter von 6 Jahren gibt, aber keine Ahnung, ob das stimmt. Ob es auch noch kilometerbegrenzt ist, weiß ich nicht.

59.617 Beiträge
vor 6 Stunden
Mercedes CLK W209

Zeigt euren CLK W209

DerColli : Bei mir sind die Simple Fix direkt an der Stoßstange und die Löcher von dem Kennzeichenhalterung hat der Lackierer zu gemacht.

2.713 Beiträge
vor 7 Stunden
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

krebsandi : Mag alles sein.Kurzfristig. Trotzdem darf man mir nicht derart in die Lücke fahren dass gar kein Abstand mehr möglich ist.

59.018 Beiträge
vor 8 Stunden
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

kotakpay : Nix Kühlschmierstoff, für die Spindelkühlung. Du meinst was anderes, einen sog. Systemreiniger und Desinfezierer. Man mischt es quasi dem destillierten Wasser bei, damit das Kühlsystem bakterienfrei bleibt.

15.489 Beiträge
vor 9 Stunden
Volvo Treffen

Bernsteinzimmer

oli : Schneeschieben, -schippen und -fräsen in alten Zeiten: http://www.nrk.no/nordnytt/sjekk-den-snoskufla_-1.12236298 Herrliche Bilder! Der aufmerksame Volvisti kommt auch zu seinem Recht. Lieb Gruss Oli

4.551 Beiträge
vor 9 Stunden
Ford

Wer hat Erfahrung mit EU Auto Import Agentur Flanze?

Achim21 : Hallo, War diese Woche direkt bei Frau Flanze, habe mir dort ein ein Angebot machen lassen für einen skoda octavia Kombi rs. Lief alles ganz seriös ab, auch waren zur selben Zeit zwei Kunden im Raum, welche dort selbigen abgeholt haben. Schienen beide sehr zufrieden, werde es wahrscheinlich ausprobieren, da ich ja bei Problemen einfach persönlich vorbei kommen kann.

70 Beiträge
vor 11 Stunden
Citroën C4, C4 Picasso & Cactus

C4 - Abgasanlage defekt?

MaxMadDK870 : Hallo allerseits, ich hätte da mal ein Problem. Ich fahre einen Citroe C4 Coupe VTS 2.0 140 Ps. Letztes Jahr fingen die Probleme an. Er die Meldung Geschwindigkeitskontrolle Defekt, kurze Zeit später Motorkontrolleuchte und ein seltsammes Ruckeln nach dem Start. Die Fehler wuerden diverse male ausgelesen. Alle Felhler sind Global. Die Labdasonde, das Zündmodul/Zündkerzen Teil wurde getauscht. Neue Software wurde aufgespielt, und ein Kabel wurde unter dem Lenkrad verbaut. Eine universal Lösung wie man mir sagte. die Sache mit dem Tempomaten war also Geschichte. Aber die Fehlermeldung Abgasanlage Defekt und die Motorkontrolleuchte nicht. Vorgang: Ich starte das Fahrzeug. Nach ca 20-30 Sekunde geht die Drehzahl runter und der Mortor ruckelt für ca 15 Sekunden. In dieser Zeit nimmt der Wagen kein bzw kaum Gas an. Schaltet man das Fahrzeug während des ruckelts aus, und startet sofort wieder, ruckel es nicht. Mein Citroen Händler meint das es die Software bzw das Steuergerät selbst defekt seinen. Er müsste...

17 Beiträge
vor 11 Stunden
Mazda

Neuer Mazda 2

E46320dtouring : Gratualtion. Mir gefällt er auch ausgesprochen gut! Nur die Sitze in der von mir bevorzugten Sportvariante gefallen mir nicht. Schade, daß man da keine andere Wahl hat.

204 Beiträge
vor 12 Stunden
VW Golf 5

Nebelscheinwerfer nachrüsten

smokejumper81 : Hallo Habibi99 oder wer sonst noch die Antwort weiß. Die in der Anleitung beschriebene Leitung vo, Lichtschalter zum Bordnetzsteuergerät, gibt es die auch irgendwo fertig oder wie wird das realisiert? Gruß Christoph

17 Beiträge
vor 12 Stunden
Renault Megane, Scénic, R19 & Fluence

Einbau - Audio Connection Box

notting : Viele der Beteiligten hier waren länger (z. T. sogar jahrelang) nicht mehr auf MT. Also wundere dich nicht, wenn keine Antwort kommt, weil aktuell aktive Helfer aufgrund der vielen Antworten hier denken, dass hier ja schon geholfen wird. Also mal etwas abwarten bzw. ggf. einen neuen Thread aufmachen. notting

47 Beiträge
vor 12 Stunden
Audi A4 B6 & B7

Umfrage - Verbrauch 2.7 TDI (Vergl. zu 3.0 TDI Q)

torcha : :p Das ist schon richtig. Allerdings bin ich auch der Typ der gern drauf tritt bis ich die Reisegeschwindigkeit habe. Danach fahre ich ganz gechillt. Zum Unverständnis vieler ist auch, dass ich auf der Bundesstraße mit meinem KFZ nur 100km/h fahre und nicht die obligatorischen 120km/h. Viele verstehen nicht, wie man in jungen Jahren(25J) so "schleichen" kann...^^

62 Beiträge
vor 14 Stunden
Weitere Motorrad Hersteller

Penta Dakarino... Weiss Jemand Was?

skymaster98 : Hallo, Hat hier jemand noch eine Betriebserlaubnis einer Penta Dakarino50 die sie mir bitte freundlicherweise zu sende könnten. Da meine verloren gegangen sind . paul.pschorn@googlemail.com MFG Paul Pschorn

667 Beiträge
vor 14 Stunden
Leichtkrafträder

Gilera DNA 50 ccm

Papstpower : Lass doch den Variodeckel ab, dann siehst du ob am Hinterrad was passiert oder nicht. Ist ne Fliehkraftkupplung. Da musst du erst ans Hinterrad ne gewisse Drehzahl bekommen.

6 Beiträge
vor 14 Stunden
Mercedes CLK W208

Wichtige Informationen für Fahrer mit M112 und M113 Motoren: Keilriemenspanner

!c3m4n : Meines Wissens bleibt die ohne Probleme. Ich kenne zumindest keinen Fall wo schon 2mal die Riemenscheibe getauscht wurde. Gruß Olli

43 Beiträge
vor 14 Stunden
Volvo S40 I und V40 I

Endlich klacken beim schalten weg!

Findus1963 : Auch wenn dieser Thread seinen 10. Geburtstag hatte, ist das Thema noch aktuell denn die Gummis werden mit den Jahren nicht besser. ;) Ich habe sie vor Kurzem auch gewechselt, denn die sahen echt grausam aus - siehe Bilder. Teile-Nr.: 30816674 oder auch 30862412. Inzwischen wieder für 4x 8 Euro zu bekommen, statt 4x 17 Euro.

4 Beiträge
vor 15 Stunden
VW Motoren

Golf 2 Umbau auf 16V Turbo

Künne : Also die Ladezeit der Spule kann man schon bei meiner einfachen MP25 einstellen. Aber vielleicht kann man diesen Wert höher einstellen wenn die Spule jeden Zylinder nur jede 2. Umdrehung zünden muss. Theoretisch wäre ja die Belastung dann bei doppelter Ladezeit genauso groß wie jetzt bei mir mit wasted spark

2.282 Beiträge
vor 15 Stunden
Opel Astra F

Pro OPEL-MT-Elite

mozartschwarz : Hallo.. Mal eine Frage eingeworfen! Weiß jemand was aus Hans "italeri1947" geworden ist? Sein unwahrscheinlich beliebter Bloq alsauch sein Profil sind weg...

11.851 Beiträge
vor 17 Stunden
BMW 3er E46

Kraftstoff-Filter - Nach wie viel KM wechseln?

AndreStgt89 : Ich hab ihn jetzt nach 250T Km das erste Mal gewechselt^^ und ich Merk schon nen Unterschied! Geht schnell, kostet nicht die Welt, also werd ich das nun so alle 50-60T Km machen.

20 Beiträge
vor 18 Stunden
Car Audio & Navigation

Kondensator 2 Farrad, wann wird gebraucht?

Tecci6N : Joa, aber deine Antwort 7,5 Jahre später hat natürlich unglaublich wertvolle Erkenntnisse zur Thematik gebracht :rolleyes::rolleyes: Wenn der Name zum Programm wird...

83 Beiträge