Vieldiskutiert

vor 1 Stunde
Kraftstoffe

Autogastanken in Polen - Preise?

Taxidiesel : Nimm auf jeden Fall einen DISH Adapter mit. Das ist dort der Anschluss und Adapter könnte man mir an 5 Tankstellen nicht bereit stellen. Preise weiß ich nicht mehr so recht. Irgendwas ab ca 55 Cent bei Lukoil (vor der Russlandkrise) und ca 70 in Autobahnnähe. Benzin kostete im Juni bei orlen (nicht die günstigste) 1,31 Euro umgerechnet etwa.

18 Beiträge
vor 1 Stunde
VW Käfer

Suche Käfer

fink.christoph : Ich hätte da einen 64er 1200er abzugeben. Steht in AT und soll 1900€ kosten. Sind ein paar sachen wie bremsen und ein bisschen rost (batterieboden) zu richten. Bei interesse schreib mir eine PN. Lg

3 Beiträge
vor 2 Stunden
VW Phaeton

Bremsen Phaeton

Blumenbaecker : Also, 13500€ mit TÜV-Einzelabnahme und Selber einbauen. Aber das Bremsverhalten ist echt super, keine Probleme mehr mit Anhänger und Bergen oder hohen geschwindigkeiten :) Keine Ahnung warum das VW nicht von Werk aus anbietet.

38 Beiträge
vor 3 Stunden
Opel Corsa C & Tigra TwinTop

Scheiben bedampfen/tauchen.. Wie teuer und Wo? TüV?

Corsadiesel : Einzelgenehmigung ??? Hört sich nach einer sehr teueren TÜV Abnahme an. Wenn es trotzdem klappt, dann unbedingt den Kasko-Versicherer informieren, im Falle eines Schadenfalles.

26 Beiträge
vor 3 Stunden
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

blogreiter : Und von Montag bis Freitag verstopfen gefühlte 8 Millionen Brandenburger die Berliner Straßen, treten bei Blutorange noch mal kräftig aufs Gas, damit auch der Brandenburger hinter ihnen noch über die Kreuzung kommt. Der teilt sich dann die Fahrbahn mit dem kreuzenden Verkehr. Gerade in den letzten Tagen erlebt.

51.671 Beiträge
vor 4 Stunden
Klassische Saabs

SAAB 900 16V: Simmerring am Getriebe undicht?

Skywalker-66 : Auf der "Leckagensuche" ist mir aufgefallen das mein B212 Getriebeöl auf alle wege schmeist. Immer zwei Flecken im forderen Bereich des Motorschutzblechs. Hat jemand einen günstige Lösung oder Verdacht was da der Grund ist?

4 Beiträge
vor 5 Stunden
Offroad

Faun Kraka - drei Stück!

MagirusDeutzUlm : warum machst du dir nicht die mühe, selbst zu suchen? :confused: alleine der suchbegriff bringt direkt auf der ersten google seite schon 2fahrzeuge...

25 Beiträge
vor 6 Stunden
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

Motor Heizungsgebläse - wer hat Rat?

Vritten : Was für Probleme habt ihr denn mit den alten? Mit ein bisschen Geschick bekommt man die auseinandergenommen und so gut wie grundüberholt... :D

32 Beiträge
vor 7 Stunden
VW Polo 1 & 2

Vorwiderstand Heizung bzw.Lüftung

perchlor : Die 1,8 Ohm stehen auf dem umwickelten Keramikteil, was auf dem Kleinen (zw. St. 2 u. 3) steht kann ich nicht sehen da noch eingebaut. Das Ding soll aber wohl `ne Thermosicherung sein, 216°C, Spannung: 250V~, Strom: 10A HIER `ne Rep-anleitung für`s Golf Geblase :D ist vom Aufbau ähnlich. TOLL find ich ja die vielen Antworten die an der Frage nach dem Widerstandswert R voll vorbei gingen :D :D :D MFG

8 Beiträge
vor 7 Stunden
Audi A6 4F

LED-Lampen als Tagfahrlicht

lippe1audi : Es würde mich auch interessieren, welcher Strom denn mindestens fließen muss, damit keine Fehlermeldung auftritt. Da das zu ersetzende Glühobst bei Tageslicht ja 21 Watt normal konsumiert, kann bei Ersatz dieses GOs durch eine Led-Lampe, welche ca. 2 bis 5 Watt verbrät, ja kein paralleler R von 20 oder mehr Watt von Nöten sein. Tippe mal auf 10 Watt als ausreichend. Das ist aber nur eine Überlegung. Wäre schön, wenn sich jemand meldet, der das experimentell ermittelt hat. Gruß, lippe1audi

356 Beiträge
vor 8 Stunden
Honda Civic FK, FN, FD

Zusammenfassung der FK-Mängel

herlutz : FK3 Civic - 1.6 i-DTEC Eindringen von Wasser in Motorraum über Motorhaube Scheibenwischergummi Schmiert vom ersten Tag an Scheibenwischerautomatic ersetzt Nicht schlimm, keine Kostet, Nervt aber. Bei Eindringen von… noch offen.

2.380 Beiträge
vor 10 Stunden
BMW 1er E81, E82, E87 & E88

Verbrauch / Reichweite eurer 1er

Bernie99 : Ich habe gerade nochmal den Verbrauch geprüft. A57 topfeben Tempomat bei 120 rein. Auf dem Hinweg 6.3-6.4 Momentanverbrauch. Zurück so bei 5.5. Immer noch weit von ausserstädisch 4.4, der Wert aus dem der EU Normverbrauch gerechnet wird, aber ok. Von 5 bis 12 Liter ist alles drin beim 123d.

157 Beiträge
vor 11 Stunden
BMW 3er E46

Heckwischer Touring defekt

dseverse : Wie kann da zu viel Luft sein? Da ist doch so ein gefederter Stift. Vielleicht Feder gebrochen und der Stift festgesteckt?

21 Beiträge
vor 13 Stunden
On-Board-Diagnose

Login Code zur Anpassung Abgasrückführung..A38P 2.0TDI BKD Motor

mgor : Was hast du denn für Probleme mit der AGR? Du kannst dich im T4 Forum und auch bei Wikipedia über die Funktionsweise des AGR Systems informieren. Du kannst es gut und nützlich finden und dich damit zufrieden geben oder du du willst es weg haben. Dann wird es nicht mehr angesteuert, das Ventil bleibt dann immer zu. Ein Fehlereintrag erfolgt nicht, allerdings wird ein abgasrelevanter Readinesscode nicht gesetzt, weil das AGR System nicht betriebsbereit ist. Es muss also die ASU auf herkömmliche Art gemacht werden und dabei spielt es keine Rolle, ob das AGR System funktioniert, weil die ASU bei Volllast gemacht wird und da ist das AGR System ohnehin geschlossen. Beim Fahren merkt man es nicht sonderlich. Klar ist vom Wechsel von Teilllast auf Volllast eine minimale Gedenksekunde evtl zu spüren, wenn das AGR erst zugeht. Manche beklagen sich über ruckeln im Teilllastbetrieb. Diese Symptome verschwinden nach Stilllegen des Systems. Ich hätte mit dem minimalen Ruckeln leben können, der Beifahrer hätte es nic...

31 Beiträge
vor 15 Stunden
Renault Twingo & Wind

Wie kann man das Gepiepse beim Twingo abschalten?

cmw116 : Ich kann den Themenstarter verstehen. Das piepsen, besonders während des Einparkens, also bei sage und schreibe 3 km/h, ist eine Zumutung. Es ist so unerträglich, wie diese ganzen "ich hab dafür kein Verständnis...Du musst dich immer Anschnallen moralaposteleien". Das kann der Daimler (noch) besser. Da ist das penetrante Piepsen zumindest geschwindigkeitsabhängig, also Einparken ist da ohne belehrendes Autopiepen drin. Wenn ich mal zusammenfassen darf: 1. Gurtschloss auseinandernehmen und Kabel brücken 2. alte Gurtklinke als Dummy mitführen und ins Schloss stecken

21 Beiträge
vor 17 Stunden
Ford

(Un-)Bedeutung der Ford-Kundenservice-Hotline 0221/903 33 33

WolfStryker : Noch eine kurze Bemerkung dazu, sprich zur technischen Hotline. Wenn ein Garantiefall vorliegt, muss die Werkstatt sich von Köln eine Bestätigung holen, damit Ford Köln zahlt. Die Werkstatt entscheidet nicht über einen Garantiefall. Zum weiteren Fortgang: Wie bereits geschrieben: - Der Produktspezialist von Ford Köln hat erst nach 3 Wochen und 4 Tagen reagiert. - Nach weiteren 4 Tagen kam die Anweisung: Kabelbaum prüfen. Der war in Ordnung. - Nach weiteren 2 Tagen wurde von Ford Köln eine Software zur Verfügung gestellt, die das Steuergerät "repariert" hat. - Am gleichen Tag trat der ursprünglich gemeldete Fehler erneut auf. Die Story geht von vorne los. Ford die tun was? Das Kundenzentrum ist jetzt abgetaucht. Man hat mir schließlich geschrieben, dass schon alles seinen Gang gehen wird und im Übrigen das Kundenzentrum keinen Einfluss hat. Bei Ford ist der Kunde ein Störfaktor. Gruß an alle Verzweifelten. Von denen kenne ich jetzt per Internet schon einige. Wolfgang

30 Beiträge