Vieldiskutiert

vor 6 Minuten
Honda Civic FK, FN, FD, FA, FG

Zusammenfassung der FK-Mängel

MvM : Naja, es gibt Frauen, die machen es sich leicht: https://www.youtube.com/watch?v=oVxDhiRD8Xw Einige Männer bekommen es noch nicht mal zu zweit hin: https://www.youtube.com/watch?v=A-URi4jcw6U

2.427 Beiträge
vor 6 Minuten
VW Passat B3 & B4

Wer hat die meisten Kilometer auf dem Tacho?

Thomas BZ : 215.000km hanspassat 1.8 ABS BJ 04/94, 1xKupplung 293.543km Joehlinger 1.8 ABS Bj. 07/93 300.035km VR6-Matze 2.8 AAA Bj. 1992 306.000km Passat-Treter 1.8 RP Bj. 10/89 1xKupplung 355.000km anitaundtorsten 1.8 AAM Bj. 07/91 366.667km VWveteran 1.8 RP B. 08/90 420.000km BBB 1.8 ABS Bj. 07/92 3xZKD, Pleuellager, ZW-Lager 501.324km Wester, ABT Tuning, 2 ZKD, Pleullager, KW-Lager und Kolbenringe. Karosserietod 519.300km Ronny 1.8 ADZ BJ 96 Pleullager, KW Lager, erste Kopfdichtung 597.000 km Nuddel, 2.8 AAA, Motorrevision. Karosserietod 223.000km Thomas BZ, 1.8 ABS, BJ94, Neue Kupplung

162 Beiträge
vor 8 Minuten
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

foxstream : Es geht gar nicht um besonders gängige Öle sondern um die Visko bei 8 Grad bei stark unterschiedlicher wX . Das Eneos 0w50 scheint mir da noch spannender als das Mobil . Beide sind m.W. Nur über Ibäh in D . erhältlich. Leider !

60.832 Beiträge
vor 23 Minuten
LKW, Nutzfahrzeuge & Anhänger

MB Actros BlueTec 5 -Erfahrung-Für und Wieder-

chrisss240 : Ventilschaftringe/ Zyl. Kopf/ Kolbenring... kann vieles sein. Wievile km hat er drauf?? Warte nicht so lange sonst brauchst Du einen neuen A-Topf weil der SCR Kat sich zusetzt! Gruß Chris

24 Beiträge
vor 29 Minuten
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

monza3cdti : In der Theorie ist die Luft, die durchs Öl durch bluppt, schlimmer, als die die sich "drüber legt" (klassisches Umfüllen), ABER wenn es innerhalb von ein bis zwei Jahren (je nach Zimmer- oder Kellertemperatur) ab Anbruch aufgebraucht wird, ist es IRRELEVANT, die Funktion ist in keinster Weise eingeschränkt.

15.947 Beiträge
vor 1 Stunde
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

HaroldF : Die ganze Woche war schönes Wetter, wenn auch morgens sehr kalt ... muss ausgerechnet am freien Sonntag so ein Schei**-Sauwetter aufkommen? Gut, wir hatten den Regen bitter nötig ..... aber meinetwegen hätte es erst am Montag damit anfangen können ... :) LG und trotzdem noch einen schönen Restsonntag

60.022 Beiträge
vor 2 Stunden
Audi A6 4B

Funkuhr "aktivieren"?

Akleinol : Danke björn.Uhr schon umgestellt? Ich werde gleich nochmal mit dem Pc dran. Ich habe wohl keinen kanal 19. Macht dann auch keinen sinn eine funkuhr am ki zu Suchen . Danke lg

344 Beiträge
vor 10 Stunden
VW Passat B6 & CC

Noch mal FSE low - ist das Pinout bekannt?

DeCrypter13 : Kann mir einer bitte hier weiterhelfen

199 Beiträge
vor 11 Stunden
VW T4 & T5

Laufleistung T4 2,5 TDI?

Time-Bandit : Mein alter T4, 2.5er TDI mit 150PS (ACV) hatte ca. 260000km gelaufen als ich ihn verkauft habe und er lief wie ein Uhrwerk. Mit freundlichen Grüßen

16 Beiträge
vor 12 Stunden
Opel Vectra B

Laufleistung der Vectras?

Abo-Minog : Mein X18XE, EZ 12/97 hat jetzt knapp 214.000 auf der Uhr und verbraucht, zumindest aktuell, weder Sprit noch Öl, da immer noch nicht wieder fahrfähig (Elektrik) ..., hoffe, dass ich diesen Eintrag aber in Kürze aktualisieren kann & muss.

303 Beiträge
vor 12 Stunden
Opel Corsa B & Tigra

Opel Corsa B gelbe Leuchte leuchtet :)

Mitchie : Yay, die AU hat er bestanden! Werte waren vollständig ok. jetzt müssen nur noch die Bremsen gemacht werden, und dann hat er wieder seine Plakette!

24 Beiträge
vor 13 Stunden
Mercedes CLK W208

LPG-Umbau eines 230 K

marblehead : Hi, bei deinem Problem mit der Tankanzeige tippe ich ganz stark auf das Multiventil. Bei mir stand die Anzeige immer auf Leer und der Tank ließ sich zu 100% füllen. Gruß Nils

28 Beiträge
vor 14 Stunden
VW Golf 1 & 2

Luftfilterkasten löcher bohren? fürn Sound

16V Fire&Ice : Mensch Leute macht doch nicht so ne Wissenschaft draus. Ich fahre lieber mit einem Loch im Luftfilterkastenunterteil das in Richtung Kotflügelseite raus geht, habe den originalen Filter und somit saubere Luft am Start inklusive Sound. Besser als jede Sportluftfiltermatte geschweige denn übermäßig lauter offener Filter die mir beide auf lange Sicht Dreck ohne Ende mit reinziehen und den ganzen Motor zur Ratte machen.

88 Beiträge
vor 15 Stunden
VW Käfer

Ölaustritt Riemenscheibe

Red1600i : Mit Gelumpe meinte ich diese hier... http://de.hoffmann-speedster.com/.../...cheibe-alu-high-tech-scat-schw Mit CSP hab ich mich verhaut, es ist eine EMPI. Die da...ist aber auch über CSP vertrieben... http://csplink.de/wxK4EMcXgu Die gab es auch in 146mm statt 175mm. Damit für einen höherdrehenden Motor gut zu verwenden. Mit der 146er bin ich mehr als zufrieden, jetzt schon gut 10 Jahre im Einsatz und immer noch keine Abnutzung zu erkennnen.

48 Beiträge
vor 18 Stunden
BMW 5er E39

Plötzlicher Stromausfall am ganzen Fahrzeug!

Skiller84 : Jungs, was soll ich sagen, Radio ist während der Fahrt ab und an ausgegangen, sowie Kofferraum ging nur noch mechanisch auf, auch das mit der Zentralverriegelung kann ich bestätigen. Ich habe einfach nur mal den Pluspol richtig fest angeschlossen und schon geht wieder alles. Schon echt gut so ein Forum. Grüße Paul E46 compakt

8 Beiträge
vor 19 Stunden
US Cars

Dodge Ram 1500

KIttyHawk2011 : Ich habe keine persönlichen Erfahrungen zum RAM 1500 EcoDiesel. Könnte jetzt also nur aus Youtube oder sonstigem Internet nachplappern. Aber rechnen kann ich (also es geht so...): Bei meinem Händler stehen RAM 1500 Laramie Crew Cab mit 5,7 Liter HEMI V8 und auch die haargenau gleichen Fahrzeuge mit EcoDiesel Motor. Preis mit HEMI Motor: 53.500,- Euro. Preis mit EcoDiesel: 65.000,-. Der EUR/USD Kurs ist eher gegen uns und ich weiß auch nicht warum der Preisunterschied so hoch ist. Aber ich weiß, das mein HEMI gar nicht so viel aus dem Tank saugen kann, damit der EcoDiesel günstiger wäre.

23 Beiträge
vor 22 Stunden
Opel Frontera, Monterey & Campo

Frontera B 2.2L Motor wird zu warm

corsa 3 : Wurde die Wasserpumpe geprüft ? Hört sich so an als wenn die Pumpe im stand nicht genügend Wasser durchpumpt , es aber bei mehr Drehzahl noch schafft.

2 Beiträge
vor 23 Stunden
Audi 80, 90, 100, 200 & V8

Was habt Ihr für Laufleistung bei Audi 80?

algamoorah : Hab vor Jahren hier schonmal gepostet...nun ein Update: Audi 80 Avant 1,9 TDI mit 448000 auf der Uhr, vor Weihnachten 2014 Dieselpumpe generalrep. für viel Geld... nun schnurrt er wieder wie ein Kätzchen...unfassbar.

987 Beiträge