Vieldiskutiert

vor 11 Minuten
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

HaroldF : So weit die Theorie ...... Mein Schulkamerad fuhr diese Strecke jeden Tag zur Arbeit - fast blind. Ausserdem gehörte er nicht zu der Sorte, die mit rasantem Tempo jede Kurve mit funkenschlagender Auspuffanlage nehmen musste. Da kann man fast sagen, dass ihm die Routine und Sorglosigkeit zum Verhängnis wurde. Ausserdem gibt es auch noch unsichtbare Gefahrenquellen, die mir mal fast zum Verhängnis wurden. Autobahnausfahrt früh morgens, ich fahre immer wie gewohnt mit Effee in die Kurve, plötzlich schleudert mein Auto und ich komme in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum stehen. Ich steige aus, um zu schauen was die Ursache war (frühmorgens gegen 4:30h also kaum Verkehr), hatte da ein anderer VT Diesel verloren, konnte man sehr gut riechen. Habe sofort die Polizei informiert dass da eine Gefahrenstelle ist. Mit dem Motorrad wäre das nicht so glimpflich abgelaufen, da gehe ich jede Wette ein. LG.

50.964 Beiträge
vor 1 Stunde
Audi A4 B6 & B7

A4 Cabrio neue Bremsen - Kosten bei VAG?

Chefkoch1984 : besser als einen neuen (mit evtl. nichtssagendem Threadtitel) zu eröffnen. Von dem her schon mal vorbildlich, auch wenn das Profil noch leer ist. ;)

13 Beiträge
vor 1 Stunde
VW Phaeton

Rost? pfffffff

majestro_g : Jetzt hat es mich auch erwischt :mad: Mein V8 Langversion "Das Weltauto" GP2 (einer der letzten) bei dem kurz vor meiner Übernahme ALLE vier Türen NEU lackiert wurden fängt hinten rechts wieder das gammeln an!! Direkt zu meinem VW Partner, Anfrage gestellt, Ergebnis: - VW zahlt 75 % was für mich Kosten in Höhe von 350 €uro bedeuten würde! Das kann es doch nicht sein!!! Ich habe das Auto ganze !3! Monate und soll die vermurkste Arbeit teilweise mitunterstützen bzw. ausgleichen ??? Hat jemand einen Tipp @ z.B. DSU oder Dr. Kloebener ?? Ich fuhr bis dato kein Auto zweimal, bis auf den P, aber bei solchen Qualitätsproblemen frage ich mich ob ich nicht bei dem nächsten Fahrzeug auf Alternativen umsteige. Fehler passieren, kein Thema, aber dann sollten diese auch ohne mit der Wimper zu zucken 100 % ausgebügelt werden!

105 Beiträge
vor 2 Stunden
BMW 3er E36

Öldeckel öffnen!?

raccoon_touring : Hmm bei welchem auto auch immer... könnte es zwischen öl deckel und anspringverweigerung einen zusammenhang geben? :confused:

14 Beiträge
vor 3 Stunden
Volvo S40 I und V40 I

Erfahrungen mit V40/S40 mit Mitsubishi-1.8GDI?

ustrainman : Hallo Leute.... habe seit Oktober 2012 einen V40 GDI 1.8. Der Wagen hat bis jetzt 167706 km gelaufen. Seit ich ihn habe tut er etwas mit dem Motor rum. Ruckelt im Lastlauf bis 2000 umin dann kommt er wieder und fängt bei 2500 wieder an.... Standes ist ruhig und springt egal wann auf Schlüssel dreh an... Am schlimmsten ist es im 1. Und 2. Gang.... da hängt er überhaupt nicht am Gas und zieht nicht durch im 4. 5. Gang bei kontinuierlichen Gas fängt er an zu stottern. Und verliert Leistung.... kommt dann aber wieder und fällt wieder in diesen Zustand. Das Auslesen hat nix weiter als ein defektes Bezinpumpenrelais zu tage gebracht. Zundspulen und Luftmassenregler sind bereits getauscht. ... ich werde langsam irre.... es kann nur ein mechanisches Problem sein.... wer kann helfen...

4 Beiträge
vor 3 Stunden
BMW 3er E46

E46 unbequemstes Auto

e4646 : also ich sitze mit meinen 1.92m sowohl im normalen als auch im compact, sowohl m-sitze als auch standard, auch auf langen strecken, sehr bequem! ich saß in der w204 c-klasse avantgarde kein bisschen besser. lenkrad geht auch weit genug raus. viele machen aber den fehler, auch als großgewachsener vieeeeel zu weit hinten zu sitzen. das ist gerade auf langen strecken genau das falsche.

84 Beiträge
vor 5 Stunden
Triumph

Bonneville Rückspiegel

tbird1700 : Guckst du....... http://www.wwag.com/.../DirectAction?page=%2197060 http://www.wwag.com/.../DirectAction?page=%2143397

10 Beiträge
vor 6 Stunden
Audi A6 4B

GRA (Tempomat) nachrüsten

Bobbele3676 : Hallo, kleine Wissensfrage.. ich habe an meinem Lenkrad die Schaltknöpfe beidseitig für die TT5, aber keine GRA. Sind bei mir die Kabel eventuell schon verbaut, oder muss ich die bei einer Nachrüstung samt Hebel noch einziehen? Grüßle Boris

61 Beiträge
vor 6 Stunden
Opel Vectra C & Signum

Elektr. anklappbare Spiegel nachrüsten

KayM1985 : Nein, ich habe leider noch die 3 Knöpfe links und rechts. Wäre schön, wenn ich diese nicht hätte, da sie meiner Meinung nach nicht zum Gesamtbild das Innenraumes passen und eher nach B-Vectra aussehen. Auch wenn es bei dem noch viel hässlicher gelöst war ;-) Ich hab jetzt alle Teile (Kabelbäume, Steuergeräte und Spiegel) und werde demnächst mit dem Umbau beginnen, sofern meine Frau an den WE´s nix besseres vor hat.... ;-)

67 Beiträge
vor 6 Stunden
On-Board-Diagnose

A6 4B Schlüssel anlernen

Dry : Hallo, bei mir kommt beim zuschliessen keine Blinkerquit. nur wenn ich mit schlüssel auf schliessen drücke, aber bei öffnen drücken geht nur 2 - 3 mal dann reagiert Auto nicht mehr auf Fb. was mache ich falsch? lg Sash

36 Beiträge
vor 7 Stunden
Audi A3 8P & 8PA

Beschleinigung/Elastizität 2.0 TFSI DSG/3.2 DSG

Mopped FAN 3000 : Moin. Uralt der Thread, aber da ich am Wochenende einen: Audi A3 8PA (Sportback) 2.0 TFSI Quattro DSG mit voller Hütte am Start hatte und dazu noch ein elektronisches Messgerät konnten wir einen gemittelten Messwert von 0-100 km/h mittels Launchcontrol von 7.14s ausmachen. Fahrzeuggewicht gemessene 1475kg, zzgl. 85kg Fahrer, und 2 Beifahrer zusammen mit 135kg.

30 Beiträge
vor 18 Stunden
Mazda

Neuer Mazda 2

flex-didi : http://www.holidaymazda.com/blog/2016-miata-reveal/ und !... http://www.duranduran.com/.../...en-Shot-2014-08-26-at-11.04.40-PM.png http://www.tflcar.com/.../2016_mazda_miata_mx5_spy_interior.jpg

159 Beiträge
vor 21 Stunden
Opel Corsa D

Corsa D - nun auch ohne Temperaturanzeige?

hofmannjus : Hallo, also für alle Sparer (Unwissenden bzw. Ungeschädigten): Sobald der Kunststoffschlauch an der Wasserpumpe undicht wird, verliert die Kiste sehr schnell sein Kühlmittel/-wasser und irgendwann geht die Warnlampe an. Super! Die Folge ist eine defekte Kopfdichtung und ein verzogener Kopf, der zum planen gegeben werden muß! Komisch, aber bei den Ersatzwasserpumpen wird ein Anschlußschlauch aus Metall!!! mitgeliefert - vermutlich nicht ohne Grund! Also eine Temperaturanzeige ist nicht wirklich notwendig - aber zumindest ein Füllstandssensor mit Rückmeldung an den BC wäre dringend notwendig um Kopf- undKopfdichtungsschäden zu vermeiden, aber wer soll dann all die Mechatroniker in den Werkstätten der FOH bezahlen??? Gruss...

81 Beiträge
vor 21 Stunden
VW T4 & T5

T5 Verbrauch - jetzt mal ehrlich...

nanimarc : Kannst du mir mal sagen wo du mit deinem Auto fährst und wie da so deine Maximalgeschwindigkeit ist ? An solche Werte komme ich im Leben nicht und meine Karre wiegt nur 2,3 Tonnen leer.

70 Beiträge
vor 22 Stunden
Volvo

Volvo als beigabe in anderer firmen werbung

oli : Zombie Cat Kitten Living Walking Dead Vinyl Decal Sticker Car Window Bumper Cool :eek: :D Lieb Gruss Oli

202 Beiträge
vor 23 Stunden
Opel Omega & Senator

Automatikgetriebe / Fehler

Partyb0y83 : Achso und ja! Als ich den LMM abgezogen habe, ist das Getriebe in den Notlauf gegangen. (Ich nenn das jetzt einfach Notlauf, hat halt nicht mehr geschaltet). Ich konnte per Hand in den 1. Gang schalten und ab dem 2. Gang sofort wieder in den Notlauf Gang gesprungen.

14 Beiträge