Vieldiskutiert

vor 4 Minuten
Mercedes E-Klasse W211

AUX am Audio 20 - FINALLY

BJS88 : Haha,.. lustiger Weise lese ich schon alle Seiten, lade Bilder runter und habe natürlich die "Masse" ganz schlau weggelassen,.. (soviel zum Thema Stromlaie) :D Also alles passt.. super Klang! Danke dennoch... Unser Elektriker meinte heute auch das der 2 K Kleber es nicht sein könnte, da er nicht leiten kann!

111 Beiträge
vor 6 Minuten
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

monza3cdti : Momentan ist bei Vergleichen die Umstellung via "Übergangsdiesel" auf Winterdiesel zu berücksichtigen, so etwas kann die Eindrücke verfälschen. Am besten kann man mitten im Winter, oder mitten im Sommer vergleichen (gilt für D)

13.592 Beiträge
vor 47 Minuten
Opel Vectra B

Dunkel braunes Kühlwasser

TheJoey902 : Und aus der selben Ecke kommt das Märchen, dass man verschiedene Ölsorten nicht mischen kann....egal ob 10W40 und 0W40 oder voll und Mineralöle...schwachsinn ;)

18 Beiträge
vor 52 Minuten
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

krebsandi : Nö. Es bringt nur nichts bei zb TL 50 von 0 auf 50 voll zu beschleunigen. Ausser 1 sek früher als normal bei der nächsten roten Ampel zu sein. zumindest meist ist das so.

52.389 Beiträge
vor 1 Stunde
Audi TT 8N

Scheibenwischergestänge gebrochen

Timoothy : Da es mich nun auch getroffen hat, habe ich den Wechsel speziell für den TT nochmal dokumentiert. Hier gibt's die Anleitung Step by Step mit Bildern: http://car-maniac.de/scheibenwischergestaenge-ersetzen-tt-8n/ Hat super geklappt.

43 Beiträge
vor 1 Stunde
VW Phaeton

VW plant Phaeton II

spagent : Also KW50/2016 für den SOP wäre wirklich reichlich spät. Und das eine Woche vor Weihnachten eine Produktion angeschoben wird, halte ich auch für fragwürdig - aber da bin ich nicht vom Fach. Ich bin mir aber sicher das von VW noch keine Entscheidung getroffen wurde. Mitte/Ende 2016 erscheint plausibel, vlt. die Vorstellung in Shanghai im April 2016 - aber das würde bedeuten man müsste den deutschen Markt komplett von vorne beackern, wenn ca. ein Jahr (!) lang kein Diesel im Angebot war....

53 Beiträge
vor 1 Stunde
BMW 3er E46

Fehler 0171 "Gemisch zu Mager (Bank 1)": Was kann es sein?

m50tu25 : @ intrade stimmt obenrum geht er gut da ist alles normal laut leistungsmessung! Benzinpumpe, -filter sind neu Benzindruck ist im normalbereich sowie im stand als auch bei der fahrt. Die O2 sonde und das O2 kabel ist neu die heizung funktioniert gut laut ampermeter. Kann es sein das der O2 eingang des steuergerätes blind geworden ist dh. die signale nicht mehr richtig erkennt? gruß

40 Beiträge
vor 1 Stunde
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

HL66 : Ja das stimmt... DSG: Vorhin bin ich in einem neuen 5er BMW gefahren mit sehr schnell aber weich schaltender Automatik...da frag ich mich warum gibt es überhaupt ein DSG .... warum muß jetzt ein Polo ein getriebe haben das im MIllisekunden Bereich schaltet... weil die Bevölkerung verdummt, nix mehr zu tun hat und permamnet Probleme mit dem Selbstwertgefühl hat .. weil man nicht mehr schlafen kann wen Nachbar´s Ford nun 1s schneller von 0 auf 200 beschleunigt

55.020 Beiträge
vor 3 Stunden
VW Golf 1 & 2

Golf 1 Cabrio, Leuchtweitenregulierung

golfo1-2 : Hallo Thyssen2k, danke für die promte Antwort, Habe keinen Schaltplan , Wenn Fahrtlicht eingeschaltet ist und Zündung an ist auf dem Gelben Kabel an den Motoren ist Strom (Mit prüflampe festgestellt) am Schalter ist an einem Pin Strom , alle Sicherungen in Ordnung , Alle Sicherungen wurden auf Korrosion überprüft, wie kann den Schalter auf Defekte Überprüfen ? TIA MFG

5 Beiträge
vor 4 Stunden
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 I

Kühlergrill

kevinKHI : Ich hole das Thema nochmal vorsichtig hoch. Mein P26 BJ 04/2007 möchte ebenfalls diesen S60 Grill, hier bin ich mir nun unsicher ob vor- oder nach- Facelift. S60 01-04 wäre falsch, oder? Ich hatte mal was von "immer gleiche Baujahre, da Schwesterfahrzeuge" gelesen.. Danke Euch.

40 Beiträge
vor 4 Stunden
Mazda

Wieviel Drehmoment hat das Mazda Forum?

osti51 : hoffe, daß es nach 8 Jahren Threatpause weitergeht!... ... möchte meine wohldosierten 135 Nm beisteuern. " in jedem Newtonmeter steckt die Kraft des DOHC 16 V drin" - und das ist gut so ! MX 5 , brg, Bj. 95 ! Stand : 5227 Nm bei ca. 5000/ min ( Durchschnittl. ). Rainer

30 Beiträge
vor 5 Stunden
Audi A3

Fächerkrümmer 1.8turbo

ShineHunter : Hallo @wielensen, bei Saugmotoren kann man einen Fächerkrümmer verbauen, da man dadurch weniger Staudruck erreicht und ein paar mehr PS erziehlt. Bei Turbomotoren wird dagegen eine Downpipe verbaut, die wiederum den Abgasdruck erleichtert und etwas mehr PS zustande kommen. Meistens wird dabei noch ein Metallkat (Z.B. 200Zellen) mit verbaut, umso den heißen Abgasen gerecht zu werden. Dabei wird der Staudruck nochmal etwas reduziert. Gruß ShineHunter

51 Beiträge
vor 7 Stunden
LKW, Nutzfahrzeuge & Anhänger

Traum LKW-Fahrer: Pro und Contra?

roadheini : @ acetylen wieso hast du es so eilig in die freie Wirtschft zu kommen? Als Fahrer bei der BW hast du einen Easyjob.... In der Privatwirtschaft erwartet dich wesentlich mehr Stress. ok ... mit deinen Ausbildungen die du durch die BW hast und noch machen kannst steht dir eine Menge an Möglichkeiten offen aber ob es besser wird steht auf einem anderen Blatt

181 Beiträge
vor 7 Stunden
BMW 5er E60 & E61

Styling 128 19" auf E61

leon_raser : kundenbetreuung@bmw.de oder 089 1250 160 00 (Mo. – So. von 8:00 bis 20:00 Uhr) Es kommt dann ein netter Brief mit den nötigen Unterlagen! Habe ich bei meinen Styling 95 auch so gemacht. Reifenbescheinigung musst Du Dir von Deinem jeweiligen Reifenhersteller holen!

14 Beiträge
vor 16 Stunden
Biker-Treff

Bandscheibenvorfall...

TDIBIKER : Wow...aber wo ich's gerade sehe, und to whom it may concern... Ich bin nach einem Bandscheibenvorfall der üblen Sorte( mit Austritt) zwar noch nicht ganz geheilt, aber zu 97% wieder der Alte. Nur mit Rollstuhl und Morphium, ohne OP! Was mir am meisten geholfen hat, war das meine Frau im I-net eine Stimme gefunden hat, die gesagt hat: Ist heilbar von allein in 6 Monaten. Wo alle anderen Spezialisten sagten: Das wird nie wieder, und wenn überhaupt, dann nur mit OP. Möchte dem Unbekannten an dieser Stelle danken. Das war Licht in der Dunkelheit. Ist jetzt 3 Jahre her. Übrigens: Motorradfahren kann wie Medizin für den Rücken sein. Im Gegensatz zum Autofahren. Der Hüftschwung, vermutlich...

18 Beiträge
vor 20 Stunden
VW Motoren

Ölzusätze, SLICK 50

Yellow 3,2 : Hallo Im Forum Ich fahre einen A3 8p 3,2 BJ 03 und habe seit Anfang an Slik 50 verwendet. 270000 Tsd Km auf der ersten Steuerkette sprechen für sich!!! Kein gerassel , seidenweich immer noch!! Ich finds nur gut, vor allem wenn ich lese was sonst für Probleme mit den ersten Baujahren vorkommen;-) MFG Jens

215 Beiträge
vor 20 Stunden
KFZ-Versicherung

Versicherung beim Golf V GTI

golfer0510 : Hast du eigentlich den thread gelesen und verstanden?:confused: Diverse Vergleichsrechner abfragen und gut ist. Oder läßt du dir beim Wasserlassen das Händchen führen und den Reissverschluss öffnen?:D

21 Beiträge
vor 20 Stunden
Volkswagen

Auf was für Fahrschulwagen habt Ihr gelernt

PostRolf : Hallo, bei mir war es 98/99 ein 1.2 oder 1.4 Astra...Gruselig.. Und das lustige war immer als mein Lehrer bei jedem Ortsausgang meinte "So,und nun drück mal richtig drauf ". Mein Postgolf ist zwar auch keine Rakete aber sowas...:-)..

816 Beiträge
vor 20 Stunden
Suzuki

Getriebe baleno 1.3

sc100 : Interessanterweise tauchen hier aber immer wieder Fragen zum Baleno-Murksgetriebe auf. Ich dachte das Thema wäre so langsam ad acta, aber anscheinend halten so ein paar Balenos noch durch. So ganz übel war die Karre ja nicht, aber wenn man 2 Getriebeschäden an 2 verschiedenen Baleno hatte, einen davon bereits bei 40.000 Km, dann hat man keinen "Bock" mehr auf das Ding! Mich wundert nur, dass ein Kumpel von mir noch einen fährt, der hat mittlerweile schon 280.000 Km auf dem Tacho und noch immer das erste, ungeöffnete !!!! Getriebe drin!

4 Beiträge