• Online: 19.833

Vieldiskutiert

vor 30 Minuten
Audi A6

Welcher Audi hat die meisten Kilometer runter

golf3jubi :

3,0 Tdi BMK Quattro 224PS Tiptronic mit 215000km vor 6000km Injektoren gewechselt. Ansonsten ist der Motor erst eingefahren :D

38 Beiträge
vor 51 Minuten
Opel Vectra B

Wasser im Fußraum Fahrerseite

opelara :

Eine original dichtung muß normalerweise geben. Im schlimmsten fall eine neue Deckel mit dichtung. Die frage ist wieviel wasser muß gesamellt bevor in die ablauf schauch geruscht. Wobei wie ich von aussen gesehen habe, das schlauch nicht so dick ist und formiert sein kann. Das habe ich mit druckluft nach innen gepustet. Jetzt ist mir eine frage gekommen.?? Was wenn ich (oder deine vorbesitzer) mit extreme druck dort gepustet hat und den gehäuse oder den schlauch gebrochen, gerissen, oder von platz verschoben habe (hat).??? Muß sofort das bei mir auch untersuchen. Dauert allerdings eine paar stunden bis ich hin und zurück.

28 Beiträge
vor 1 Stunde
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

alasia1 :

Und so ein Sprinter hat auch 8,5 bis 10,5 L Motorenöl in der Ölwanne hat natürlich auch Thermische und Ölqualität Vorteile . Habe das Monzol selber gefahren es ging mir nicht um die Schmiereigenschaft Sondern um die Rußminderung . Der Motor Lief Weicher und ich hatte keine Ölmehrung weil die DPF Regeneration sich Halbiert hat .

23.079 Beiträge
vor 1 Stunde
Audi A6 4B

Taglichtschaltung für Bj2003

schelle_pelle :

Ja, wenn der Schalter jedoch noch auf Licht "AN" steht bleibt dennoch das Standlicht an und wenn ich dann das Auto verlassen möchte ertönt ein Warnton.

49 Beiträge
vor 1 Stunde
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

Leprachaun :

So sehe ich das auch. Parallel zur Auffahrt noch Geschwindigkeit rauszunehmen ist natürlich sinnlos und gefährlich. Was ich aber für grundsätzlich falsch halte, ist stur meinen Stiefel weiterzufahren, wenn ich sehe das weiter vorne an der Auffahrt welche auf die AB wollen. Selbst man im fließenden Verkehr natürlich Vorrang hat, sollte man ab und zu über seinen Schatten springen können. Gruß, Leprachaun

79.198 Beiträge
vor 4 Stunden
Audi A6 4A

Selbständige Fensterheber bei Audi A6

Mr.Ditschy :

Hab nun mal die ganze Fahrertür-Verkleidung abgenommen und alles so gut es ging durchgeschaut, sowie überall gerüttelt und genottelt. Die Fensterheberschalter hatte ich auch draußen, da ist nirgends etwas korrodiert. Nur der komisch gebogener Zug ganz unten schaut wie etwas gebrochen aus (da ist so ne Feder dran). Doch selbst nach zichmal probieren und nach dem Zusammenbau und mehreren Fahrten kam es nun seitdem nicht mehr vor. Ich hasse solche sporadische Fehler! Doch wenn es nun nochmals vorkommt und ich den Fensterheber-Schalter das nächste Mal nicht mehr in die Türverkleidung einraste (ja, war so schlau), kann ich dies denn dann eigentlich überbrücken?

20 Beiträge
vor 5 Stunden
Opel Astra F

Pro OPEL-MT-Elite

mozartschwarz :

Darfst du dich glücklich schätzen. Ist eine Motoclub. Davon gibts nur sehr wenige und die werden auch dementsprechend teuer gehandelt. Unter 15000€ kriegt man in der Regel keine und das ist mehr als reichlich für alte Motorräder. Heute fahr ich nach Rüsselsheim an die Opelvillen, dort dürften heut evtl. 3 auftauchen. Vor 2 Jahren keine, letztes Jahr 3. Opel selbst hat eine als Leihgabe im Museum. Die roten Reifen sind übrigens orginal und waren Vorbild für das GT Concept von 2015... Auf dem Treffen kann man dann auch die Opel Fahrräder bewundern und auch sonst jede Menge an altem Blech aller Hersteller...

11.936 Beiträge
vor 6 Stunden
Mercedes C-Klasse W203

Umbau auf Bi-Xenon

Jan 94 :

Ja kannst du so anscheinend umbauen. Hier ein Link aus dem Nachbarforum: http://www.db-forum.de/.../10644-das-blaue-lichtschwert.html Keine Gewährleistung für den Inhalt im Link.

24 Beiträge
vor 21 Stunden
Audi A4 B6 & B7

Meiner blieb mit ca. 9 liter diesel im tank einfach stehen - ohne vorwarnung

A4TDI-Fahrer :

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist wohl das kleine Vorsieb in der Kraftstoffpumpe (im Schwelltank) verschmutzt. Damit fördert die Kaftstoffpumpe nicht mehr ausreichend Diesel über den "Bypass"-> Saugstrahlpumpe. Für alle nochmal: Die Saugstrahlpumpe ist keine elektrische Pumpe, sondern diese saugt auf Grund des "vorbeifließenden" Diesels Kraftstoff an. Eine Saugstrahlpumpe haben auch alle nicht Quattro. Spätestens kurz vor 1/4 Tank muss die Saugstrahlpumpe funktionieren. Hatte gerade diese Woche das Problem. Kaftstoffpumpe i.O. fördert. Umso leerer der Tank, desto weniger Fördermenge desto mehr Luft. Kurz vor Reserve ist der Motor ausgegangen und bin auch selbst 2x liegengeblieben. Also Vorlaufleitung zu gehalten, so baute die Kraftstoffpumpe wieder Druck auf, Schwallbehälter wurde also angefüllt, Vorlaufleitung geöffnet, so sah es gut aus. Bei ca. 10Ltr wurde es dann sehr schwierig. Hab dann die Pumpe ausgebaut (ja sitzt auf der Beifahrerseite im Kofferaum unter der Verkleidung, oh Oh). Feinfilter im S...

41 Beiträge
vor 23 Stunden
Oldtimer

Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:

FrankWo :

MCMLXXXII.: 2232. Fa. Dysli-Transporte Bern-CH/D-2016 [img=http://img21.imagevenue.com/loc147/th_855747907_ass3635_122_147lo.jpg] [img=http://img217.imagevenue.com/loc611/th_855767250_ass3636_122_611lo.jpg] -------- nächste-Mi., 29.06.: Vgl. Fe-288GTO 1984 Fe-488GTB/D-2016

2.840 Beiträge
vor 1 Tag
Opel Calibra, Speedster & GT

Calibra Check-Control

NOIRc14nz :

Hab mir das CC Steuergerät mit Leuchten und Kabelbaum besorgt. Bräuchte jetzt nur noch nen Stromlaufplan / Liste wie genau alles verdrahtet wird. Wäre super wenn jemand sowas hätte. thx

21 Beiträge
vor 1 Tag
VW Polo 3

Wasser im Fußraum

Jim.Vier :

Schau mal, dass sich der senkrechte Steg der Abdeckung über dem Polenfilter auch links vom Filtergehäuse befindet. Mir ist das mal passiert, dass der bei der Montage innenerhalb des Gehäuses war. Hatte massiven Wassereinbruch zur Folge.

25 Beiträge
banner ad teaser button resource