Vieldiskutiert

vor 59 Minuten
Mercedes E-Klasse W124

300e-24v 3.4 Amg & E 36 Amg

blauabano : Ich denke alles sind keine schlechten Motoren. Wie schon Enzo Ferrari sagte, ein Ferrari con ein Leben oder eine Sekunde halten, kommt darauf an wie man ihn behandelt! Mit sicherheit sind die spaeteren Agregate mit elektronischer Einspritzung interessanter, diese wiederum gab es nur ganz selteh mit Handschaltung und dann meines Wissens nur von Carlsoon. Die Kupplung sollte heir aber mit einem verstaerkten Aggregat aus dem Turbodieselregal verbessert werden. Hatte mal einen C Carlsoon mit 5 Gang-Getrag, war sehr sportlich zu fahren. Da ich auch auf Hanschalter stehe haben fast alle meine Autos Handschaltung, auch mein 500 E, der mit einem Getrag-Getriebe versehen ist. Seit es die Funfgangautomatik 722.6 mit Wandlerueberbrueckung gibt ist das vielleicht alles ein Anachronismus. Doch wenn ich mir den W210 E50 AMG-Hagmann-Brabus Test anschauen vielleicht auch nicht.

17 Beiträge
vor 1 Stunde
Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1

Ford Focus Coupe Cabriolet

Focus-CC : In der Regel ab 2008 dicht ! Geänderte Dichtlippen. Defekte Dichtungen können aber auch bei einem 2010er auftreten. Am besten VOM HÄNDLER kaufen und in die Waschanlage. Gewährleistung ..... :cool: Oder schon auf der Probefahrt in die Waschanlage ... :D @ EOS Der hat ja ein völlig krankes Dach. Man kauft ja auch keinen VW. Selbst wenn er dicht sein sollte krepiert bei 40.000km der Motor, bzw. die Steuerkette :p

3.418 Beiträge
vor 1 Stunde
Suzuki Motorrad

400er BANDIT kein zündfunke?

Daciageha : hab jetzt den richtigen Schaltplan gefunden, hoffe ich, in dem geht auch ein Kabel von der CDI an das Kombiinstrument. Dürften dann die Impulse für den Drehzahlmesser sein.

38 Beiträge
vor 2 Stunden
Audi A6 4B

Concert1 schlechter Radio-Empfang

XMv6pallas : Alter Tread... Aber habe Concert 1 und Duplex Antenne. Teilweise guter Empfang, dann gestört. Im Fehlerspeicher steht Antenne Unterbrechung sporadisch. GSMEmpfang ist Tadellos... Ich habe den Antennenkopf bereits erneuert. Duplex Kopf, und Stab original VAG! Gebracht hat es Nichts... Fehler ist der selbe. Habe eine Parallele Original Antennenleitung verlegt. Fehlanzeige auch nicht besser. Zu guter letzt habe ich das Conzert 1 gegen ein Concert1 getauscht, und entsprechend Codiert. Phantom Einspeisung enabled. Auch das hat überhaupt nichts gebracht. Der Effekt ist der Selbe. Taugen diese Duplex Antennen nichts? Ich werde so langsam Wahnsinnig... Auffällig ist, das bei Nässe der Empfang vom Radio extrem Schlecht ist. GSM ist immer gut. Kabelumstecken hat auch nichts bewirkt. Gruß Tim

11 Beiträge
vor 2 Stunden
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

Gleiterfahrer : Das hilft nicht. Einen Tank sollte man unbedingt mit einem nicht brennbaren Gas wie CO2 beim Löten/Schweissen spülen. Von wegen , nur mal ein bissel Pressluft rein, das hilft nicht. Ich hab das mal bei einem Kumpel in meiner Jugendzeit erlebt. Er hatte den Tank sogar mit Wasser ausgespült und lange trocknen lassen. Beim Hartlöten hat es dann einen schönen Schlag gehalten. Es wurde zwar niemand verletzt, der Tank war aber ziemlich deformiert und unbrauchbar.

58.073 Beiträge
vor 3 Stunden
Ford Galaxy & S-Max

Außentemperatur-Anzeige

paulstone : So nach dem vierten male beim freundlichem FFH hat der zweite FFH den Fehler gefunden kabel hatte Kurzschluss obwohl dieses schon gemessen wurde der Fehler trat nach der Autowäsche auf neues kabel zum Sensor und Saugrohr-klappen Steuerung und alles funkt wieder es wurde nur einzelne kabeln neu gezogen die gesamte 2 neuen Kabelbäume hätten um die 1500€ ausgemacht

136 Beiträge
vor 7 Stunden
Mercedes E-Klasse W211

Motor Tuning 320 CDI

Hyperbel : Ganz kurz und knapp: Die zu erwartende/durchschnittliche Lebensdauer eines Motors hängt nicht von der Literleistung ab sindern davon ob der Motor und seine Teile auf diese Belastungen auselegt sind. Lagergrößen, Kühlungen, Präzision der Teile, etc. Jedes Tuning wird (sofern man die Mehrleistung nutzt) auf's Material gehen. 10% mehr PS und Newton heißen letztlich auch 10% mehr Belastung der Teile.

47 Beiträge
vor 17 Stunden
Vereine & Clubs

VW-Club nahe Wetzlar/Giessen/Limburg/Frankfurt gesucht

alexvwmexico : Hallo ich suche ein vw team in der nähe von limburg weilburg ich fahre ein vw golf 3 mexico aus der usa importiert er ist ein bisschen gemacht Ich freu mich auf eine antwort :-)

17 Beiträge
vor 17 Stunden
Mercedes CLK W209

CLK W209 Webasto-Standheizung

Alf4711 : Hi auf meine Frage gibts hier keine Antwort gell? Ich hab schon an mehreren Stellen gefragt aber keiner weiß welche Standheizungen kompatibel sind......ich dachte evtl gibt´s nen Experten der was weiß...Original A 2095000598 und es gibt bestimmt noch fünf die passen aber ich trau mich nicht die zweite Falsche zu kaufen. bitte nur Diesel-Nummern (CLK270CDI) wenn doch noch was kommt.......Geht auch ne A 2035002498 ????????? Gruß Alf

16 Beiträge
vor 17 Stunden
VW Golf 1 & 2

16V G60 Bi-Turbo?!?

Anarchie-99 : jepp die lima wandert nach unten an den halter wo normal der klimakompressor sitzt. etwa so sitzt die dann.. http://img5.imageshack.us/img5/2227/6pyy.jpg Der motor ist auch fein ein 16vg60T :D:)

23 Beiträge
vor 1 Tag
Audi TT 8J

'Gebrauchter TTRS - Auf was muss ich achten?'

1100gixxe : Als erstes solltest du dein Geld für ne vernünftige Bremsanlage investieren wenn du NOS fahren willst.Die originale wird nach 2 bis 3 Runden das Zeitliche segnen. Hier ist eigentlich nur ne Keramik am besten. Darfst dann nur keinen Abflug ins Kiesbett machen.Ansonsten ne Stahlbremse von Brembo oder Movit.Hier sollte aber die Belüftung geändert werden. Zum Thema Mototuning kann ich dir aus Erfahrung sagen,mach es nur wenn du nen Motorschaden auch selber zahlen kannst. Hier schieben alle Versicherungen bzw Tuner einen Schaden auf den Hersteller und dieser ist immer raus. Interessant ist auch für NOS ein anderes Fahrwerk,Bilstein B16 macht sich da sehr gut. ABT hast du schon gut erkannt,Finger weg. Die haben auch nicht wie in der Werbung suggeriert wird,was mit Audi "direkt" zu tun,auch nicht mit der Garantie! Besser weiß man es,wenn ein Schaden eingetreten ist.

17 Beiträge