Vieldiskutiert

vor 14 Minuten
Car Audio & Navigation

Hochtöner endlich ausgerichtet

zuckerbaecker : Was für ein Auto hast Du? Boxen sind das: http://www.klonblog.com/images/2013/11/snygo_files002-storebror.jpg Musik kommt aus LAUTsprechern ;)

23 Beiträge
vor 19 Minuten
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

burnquist : Grad eben im Raum Stuttgart: Ich fahre an eine grüne Ampel, davor steht ein Seat mit aktiver Warnblinke. Ich war schon dabei auszusteigen, da sonst keiner vor Ort war, und ich erstmal fragen wollte ob ich helfen kann. Dann ging die Ampel schon auf Rot und der Fahrer gibt auf einmal Gas und brettert mit geschätzen 100 den Berg hoch. Es war ein Spanier (E-Kennzeichen). Fand ich zu dem Zeitpunkt sehr amüsant, und habe mich gefragt ob das da unten alle so machen. 5Km weiter auf der Landstraße stand einer rechts an der Bushaltestelle (vor mir ein anderes Autos) und der Stehende zieht auf einmal voll nach links. Ich sah das E schon durchschimmern... Von da ab mit viel Sicherheitsabstand unterwegs auf die A8. An der Ampel vor der Auffahrt musste ich dann lange Warten. Nach 5km auf der AB war rechts ein Unfall zwischen einem LKW und einem silbernen Kleinwagen. Ich hab das ungute Gefühl, dass es sich um den Kandidaten handelt. ----Hättet ihr schon auf der Landstraße bei der Polizei angerufen?---- Der Unfall sah ni...

54.534 Beiträge
vor 3 Stunden
Kraftstoffe

Welche Marke baut die besten Motoren?

schelle1 : Der beste Motor liegt immer noch in der Schublade. Energiesparlampen wurden auch schon vor hundert Jahren erfunden... Wenn die Verbraucher weniger verbrauchen, geht es schlecht mit der Gewinnmaximierung und die Erde würde länger leben.

104 Beiträge
vor 5 Stunden
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

cc307 : Was verstehst du unter super zufrieden? Das Total Quarz 9000 Energy 5W-40 ist bestimmt nicht schlechter und dazu noch um einiges günstiger. 5 Liter gibts schon für knapp 18 Euro.

56.234 Beiträge
vor 8 Stunden
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

Radialwellendichtring Antriebswelle undicht, V70, Bj.2000!

zweig20 : Danke und ja, dass ist klar. Aber das klingt ja auch nicht nach literweise Verlust, den ich eventuell einplanen muss. Ich mein, es ist ein Unterschied ob ich 1 Liter schon da habe, oder vielleicht später 3 benötige ;) Bei ATF nehme ich es sehr genau, da ich vor Jahren damit mal Probleme hatte. Die zugesicherten Eigenschaften von "erfüllt hundertprozentig die niedrigere Norm mit", passte dann doch nicht und fing auf der Autobahn an zu schäumen... Von daher, verwende ich nur eine Marke mit stets der gleichen Spezifikation.

16 Beiträge
vor 10 Stunden
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II

Scheinwerfereinstellung

wolffi65 : ...in punkto sauberkeit muß ich dir aber heftigst widersprechen.die scheinis sind aus plastik und das ist stark alterungsanfällig. ich sprühe meinen kompletten motorraum mit KC-plaststar einmal jährlich ein und es sieht innen aus wie gerade bei der hochzeit. immerhin ist meine Xsara fast 13 jahre alt und da ist noch kein plasteteil defekt oder schwergängig. ich möchte niemand was aufdrücken,aber sauberkeit hat auch eine wirkung beim TÜV,er macht sich nehmlich nicht schmutzig http://xsara-community.com/.../photo-3672-9ee3c1fc.jpg

42 Beiträge
vor 11 Stunden
VW Caddy

RDK - Reifendruckkontrolle nachrüsten

mrossetto : Hallo. Im VAG-COM Forum wird auch munter herumprobiert...einige sollen es bei jüngeren (ab MJ2011) Caddys sogar ohne Schalter hinbekommen haben (wird dann über die MFA gesteuert). Bei mir läufts nicht....ich werde es aber noch nicht dran geben! Gruß Max

18 Beiträge
vor 11 Stunden
Volvo S40 I und V40 I

Scheinwerferausfall=Steuergerätdefekt?

Mike.Blueberry : Hallo! Wollte gerade mit meinen Volvo V40 Bj. 2000 1,6 los fahren und es funktioniert nur noch Standlicht und Fernlicht, Abblendlicht auf beiden seiten kein Strom mehr, wo liegt jetzt der Fehler: Lichtschalter, Relais und wo sitzt das Relais, Sicherung sind I.O.

14 Beiträge
vor 11 Stunden
Rund um Produkte und Zubehör zur Fahrzeugpflege

Felgenreiniger Fa. Wigol

trascanico : Hier mal das Datenblatt Also mir würde das Zeug nicht unbedingt an die Felge kommen (Bestandteil: Phosphorsäure) Deswegen ist das Zeug auch so "Hammer" (klar das das Zeug alles löst), aber die Meinung wird sich ganz schnell ändern, wenn das Zeug erstmal irgendwelche Flecken o. ä. hinterlässt :rolleyes:

5 Beiträge
vor 13 Stunden
BMW 5er E39

5er Touring, Heckwischer defekt. Wie öffnen?

baer.m3 : Am besten einen neuen gebrauchen Schalter besorgen oder die Torxschraube rausbohren oder einfach mit Gewalt. Der Deckel geht schon ab, bricht meist "nur" die Lasche zum halten wo die Schraube drin sitzt. Den Deckel kann man auch festkleben (keinen Heiskleber, der fällt im Sommer ab). Aber vorher würde ich mal die kleine Scheibe öffnen und den Wischer per Hand bewegen, geht der schwer oder gar nicht zu bewegen ist das Lager gefressen. Da bringt auch Öl nicht wirklich viel wenn sicher der Scheibenwischer gar nicht bewegt. Das kannst dann gleich sein lassen. Am besten rausbohren mit einen kleinen Bohren (so 5mm) anfangen und denn immer grösser Bohren. Vorsichtig mit dem Hammer klopfen, irgendwann geht das dann ganz leicht raus... Musst nur sehr aufpassen, damit nicht die Scheibe kaputt geht! Wenn sich allerdings der Wischer per Hand bewegen lässt, würde ich erst mal die Sicherung checken und dann schauen ob der Wischermotor Strom bekommt. Bei offener Scheibe muss sich der Motor bei Betätigung des Heckwisch...

17 Beiträge
vor 13 Stunden
Opel Astra F

Pro OPEL-MT-Elite

mozartschwarz : Ja sorry bass. Kann ja nicht an alles denken. Der hat jedenfalls ne Wuchtmaschine etc. und kennt sich gut mit Wagen aus die bei 260 in den 6ten Schalten... Mietwerkstatt....

11.815 Beiträge
vor 13 Stunden
Citroën C4, C4 Picasso & Cactus

C4 Autoradio -> AUX?

raphi333 : Hey, ich habe mir heute den Aux Kanal beim Händler freischalten lassen und natürlich davor auch schon das bestellte Kabel eingebaut. Nun habe ich ein Problem: wenn ich mein iPhone anschließe und Musik abspiele werden die tiefen Frequenzen, sprich; die Bässe nicht widergegeben. Kann das an einem deffekten Kabel liegen? Viele Grüße

15 Beiträge
vor 14 Stunden
Chevrolet & Daewoo

Autogas bei Daewoo Nubira

Eifelswob : Empfehle dir das DCC-Forum.de, da findest du alles was du brauchst. Im Übrigen wirst du auch hier mit der Sufu einiges finden.

15 Beiträge
vor 14 Stunden
VW Golf 5

Kontrollleuchte "Motorölstand prüfen"

Golfschlosser : Der Ölsensor misst weiter nur noch die Öltemperatur. Da dieser extrem träge ist, wäre die Geschichte mit dem Haubenschloss zu prüfen, im Regelfall das bloße Öffnen der Klappe, die Ölleuchte für 100 km duster schaltet.

36 Beiträge
vor 15 Stunden
BMW Z3

Z3 2.8 Unterschied 192PS-Variante zu 193PS-Variante

andi_sco : Ich habe den Tacho des E39 nie testen lassen, aber lass den bei der Geschwindigkeit 5-10% Abweichung haben, da bist du wieder weit unter 250km/h.

12 Beiträge
vor 15 Stunden
Audi A4 B6 & B7

2,0 TDI mit Rußfilter hat keine Leistung

-[BF]- : DPF und Leistungssteigerung... lass es! Es sei bei der Leistungssteigerung basteln sie dir illegalerweise den DPF mit raus. Wie voll der Filter ist muss man auslesen, das kann dir kein Mensch so sagen. Er hält zwischen 120 und 200t km. Also könntest du noch den ersten haben der schon reichlich gefüllt ist, oder schon einen neuen der eigentlich noch ausreichend Platz haben sollte. Ich habe als Vergleich nur meinen guten alten B5 1.9tdi mit 110PS. Der verbraucht fast 1l weniger. Mein B7 auch 2.0 TDI mit 140 PS und auch aus 1/2008 hat erst lass mich lügen 140.000 runter und fühlt sich für 140PS auch nicht gerade wie ein Rennwagen an. Aber 1-2-3 Gang geht er eigentlich ganz ok. 1-2 Gang ist oft die ESP Lampe am flackern wenn ich mal etwas Gas gebe und die Straße feucht ist. Schaft auch nur seine 205 und nur Berg ab mit Rückenwind und viel Anlauf mal minimal mehr. Aber AB fahre ich eher nie, sondern eigentlich nur Bundesstraßen rauf und runter.

59 Beiträge
vor 16 Stunden
Oldtimer

'Altwagen des Tages'

FrankWo : MLXXIV.: 8181. http://tinyurl.com/IsottaF-Sala-8A-7500-La4-1930 - 8182. http://tinyurl.com/Delahaye-Pennock-135M-Li2-1949 - 8183. http://tinyurl.com/Be-Graber-R-4600-Ca2-1952 8184. http://tinyurl.com/RR-StFarina-1900L-Ca2-1953 - 8185. http://tinyurl.com/Ren-Gordini-8-1650-Li4-1968 8186. http://tinyurl.com/Austin-Radford-Mini-1275S Cooper Li2 1970 - 8187. http://tinyurl.com/VW-HC-I-Koala-1300-Ro0-1973 8188. http://tinyurl.com/MB-CKD-S115-220D-PrLi4-1975 8189. http://tinyurl.com/Po-UAngsten-911-2700-Cp-1976 8190. http://tinyurl.com/VW-II-T2-2000-WoTra-1979

1.307 Beiträge
vor 17 Stunden
BMW

BMW Einstellungstest

bubu1993 : Hallo l.eute ich bin ne uhier und hab eine frage.. ich bin echt am verzweifeln !! habe gestern eine email von der bmw bekommen dass ich zum einstlungtest eingeladen worden bin -.- alles schön und gut und hat mich mega gefreut .. ABBBBER dass gute werk liegt in hanover !!!!!! un dich komme aus niederbayern landshut!!!!!!! natürlich habe ich diesen termin schriftlich absagen müssen da ich noch keinen führerschein habe, und dass ca 6-7 std autofahrt wäre... was soll ich jetzt machen mich nohmal für münchen bewerben ? was meint ihr ?? oder haben die jetzt schon ein schlechtes bild über mich weil ich den termin absagen musste.. habe natürlich rein geschriben dass es wegen der weiten entfernung nicht möglich sei zu kommen weil ich aus niederbayern bin und mir ja die fahrtkosten auch nicht erstatet werden und mit den zug wären es dan locker mal 8 std fart plus 180 euro fahrkosten $:(((( brauch eure hilfe ich will unbedigt einen ausbildungsplatz als fahrzeiglackiererin haben und weis nicht mehr weiter o

116 Beiträge
vor 20 Stunden
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

Laurin-2008 : . Einspritzpumpen laufen kühler als die Einspritzelemente. Denke die Reinigungsleistung, in den Einspritzelementen, besonders in denen mit Wegaufnehmer, ist wichtiger. Dank der Additivierung im 2 T-Takt Öl oder Monzol5c kein Problem. Gruß

13.846 Beiträge
vor 20 Stunden
VW Motoren

MotorUP, bringt es wirklich was?

andi_sco : Selbst bei 280 000 km hab ich das Zeug nicht in diese stark geschundene Maschine gefüllt. Die Hydrostössel waren schon leiser, allein durch den Wechsel von 10W-40 auf 5W-30, da brauchte es kein extra Additiv dazu.

36 Beiträge