Vieldiskutiert

vor 35 Minuten
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

blueskoda : Nein, das reicht keinesfalls. Vor allem für diejenigen, welche nicht nur mit Zweitaktoel panschen. Und das hat den Grund, weil sie große Gebinde bestellen und nicht Kleine mikrige 1 Liter tubes.

13.862 Beiträge
vor 1 Stunde
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

trixi1262 : Bist einer der Korintenkacker hier, oder ? Ich weiß, auch Forumspate Sorry, das man sich mal verschreiben kann, aber ich werde zukünftig auch dich mal daran erinnern;)

54.646 Beiträge
vor 2 Stunden
Mercedes E-Klasse W211

Kurvenlicht defekt - Scheinwerfer fällig?

Tom041963 : @saverserver, was ist das denn für ein Quatsch???? Wozu brauchst Du denn das Kurvenlicht auf der Autobahn? Da kannst Du meinen was auch immer Du willst, das Kurvenlicht von MB hat sich selbst überholt, zumindest im Moment. Das mag in ein paar Jahren wieder anders aussehen wenn die Technik in Kombination mit LED's und entsprechender Steuerung ausgereift ist. MfG Thomas

49 Beiträge
vor 3 Stunden
Opel Omega & Senator

Anzeige "Ölmangel" im Display

kurtberlin : Der sitzt in der Ölwanne und ist meist übel verklebt. Ein paar schnellere Ölwechsel, mit einer Schwarzschlammspülung vor dem ablassen, sollten den wieder gängig machen. Wenn nicht, muß die Ölwanne ab und der Sensor ausgetauscht werde.

24 Beiträge
vor 3 Stunden
Renault Captur, Clio & Modus

Probleme Renault Clio Wegfahrsperre

notting : Den Button "Neues Thema" kann man doch nicht übersehen oder was meinst du? Den würde ich an deiner Stelle benutzen statt in so alten Threads zu posten. notting

19 Beiträge
vor 5 Stunden
Audi A3 8P & 8PA

OZ Ultraleggera

Neronbg : Das war aber auch ziemlich knapp aber ähnlich wie bei mir, aber ET42 geht dieses Jahr meiner Meinung nach nicht mehr durch den TÜV

81 Beiträge
vor 6 Stunden
Werkzeug

Zippo 1311 hebebühne

sascha30das : Hallo Suche Schaltplan für Zippo Hebebühne 1311 Bj.1979 Wer kann mir weiterhelfen? sascha27das@aol.com danke euch

71 Beiträge
vor 6 Stunden
VW Passat B6 & CC

ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem-

_ChrisE_ : Bei meinem Passat 3c Variant Bj März 2010 wurde jetzt nach langem hin und her meine Heckklappe saniert bzw. lackiert. Rost an der Heckklappe - Innenseite am Heckwischerbereich hinter der Plastikverkleidung. Ursache für den Rost war eine fehlerhafte Dichtung des Heckscheibenwischers. Also guckt mal alle hinter dieser Verkleidung.

388 Beiträge
vor 7 Stunden
Kraftstoffe

Welche Marke baut die besten Motoren?

aero84 : Saab-Scania. :) 2 Liter 16V Vierzylinder, Turbo, Ladeluftkühlung, elektronische Ladedruckregelung. Gabs je nach Abgasreinigung und Bösartigkeit des Steuergerätes mit verschienden Leistungsstufen von 160 bis 204 PS. Hält bei etwas Wartung locker vier- bis fünfunderttausend Kilometer und verbraucht im Teillastbetrieb nahezu nichts, vor Allem in der letzten Ausbaustufe im 9000 ab 1989 mit DI (nein, nicht Direkteinspritzung, sondern "Direct Ignition", eine ruhende Zündung mit je einer Zündspule pro Zylinder und adaptiven Kennfeldern). Wenn man bedenkt, was andere Hersteller in den 80ern teilweise noch für Steinzeittechnik verbauten - und daß das Ding in einer 9000er-Karosserie (kam 1985 raus) vier Personen und Gepäck mit geringerem Verbrauch und bequemer befördern kann als ein aktueller 1.4er Hamster in einer aktuellen Familienkutsche war der Motor ein ganz großer Wurf.

110 Beiträge
vor 7 Stunden
Audi Q7

Q7 V6 3,6 fsi

ritoto : Hallo, und vielen Dank! Das waren ja schon alle Infos, die ich brauche! :-) Tolles Forum hier! :-) War lange im A6 4F Forum unterwegs, aber leider sinkt dort weiterhin das Niveau zusammen mit den Gebrauchtwagenpreisen :-( Jetzt heißt es Ausschau halten nach der richtigen jungen gebrauchten Kuh. Meinen getreuen 4F vermisse ich jedoch jetzt schon, obwohl noch im Dienst. Beste Grüße Tobi

23 Beiträge
vor 11 Stunden
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

Jan0815 : Sicher, erst nach Beweisen schreien und dann interessiert es Dich nicht. :rolleyes: @ casey Bloßes Nachdenken hätte aber auch schon gereicht.

56.287 Beiträge
vor 15 Stunden
Mercedes ML W163

ESP, BAS, ABS, ETS leuchten HILFE!

Balmer : Wie 2 Jahre ohne die serienmäßigen Helferlein der Bremse, wie ABS und Bremsassistent unterwegs:confused:? Du weißt schon das der ML ca. 2,2 to leer wiegt und die o. g. Technik dir im Notfall die entscheidenden Meter bringt? Das sage ich mal "alle Achtung". Warum machst du keinen Verbesserungsvorschlag bei Benz dann können die doch an Entwicklungskosten sparen und ihre Autos um Welten preiswerter anbieten.

372 Beiträge
vor 1 Tag
Mercedes E-Klasse W124

Die knarrenden Türen

Hans4661 : ...ein Türfangband hab ich zwar zur Hand (sowas sollte man immer auf Reserve liegen haben). Aber den Kugeldurchmesser kann ich nicht ausmessen. Wie soll man da mit zum Messen rankommen ? Das ist alles verkapselt. Schönen Gruß Hans

18 Beiträge