Vieldiskutiert

vor 3 Stunden
Opel Zafira A & Sintra

Wechselintervall Zahnriemen

Lenschi1 : Ja. Ich habe mir mal den Spass gemacht und bei ATU den Kraftstofffilterwechsel angefragt. Dafuer und mit Motoroelwechsel wollten die 235 Euro haben! Auf Nachfrage erklaerte mir der ATU Mensch, der Krafstofffilter sitzt im Tank und dieser muesse ausgebaut werden. Haha. Das erzaehlte ich dem FOH. Der hat sich beoemmelt. ... Soviel zu ATU!!!

14 Beiträge
vor 3 Stunden
VW Golf 5

EPC Kontrollleuchte -> Notlaufprogramm

Aron2994 : Hallo Communitiy ! Ich bin neu hier und muss gleich mit einem Problem anfangen . Ich fahre einen Audi A3 2.0 FSI bj. 10/04 und habe ein Problem mit dem Wagen. Wenn ich mit mehr als 3 Leuten in dem Fahrzeug auf der Landstraße/Autobahn eine konstante Geschwindigkeit über 100km/h fahre und dann langsamer werde (durch Bremsen oder ausrollen ab ca. 70-80km/H ) spüre ich ganz kurz einen Druck im Bremspedal und die EPC + ESP Lampen erleuchten. Zudem kommt, dass ich kein Gas mehr geben kann und der Motor in kürzen Intervallen laut rüttelt. Wisst ihr woran das Problem liegt ? Und liegt es Vllt an dem tempomaten? Oder ist im Motor irgendetwas locker und dieser kann nicht mehr genügt Druck aufbauen? Und was kostet evtl. Die Reperatur ? Danke im Vorraus Aron2994

27 Beiträge
vor 4 Stunden
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

Sachte : Ja das Zeug ist wirklich eine Plage. Die machen das und niemand kann nachvollziehen warum. Vielleicht ist die Ersparnis Prozentual umgekehrt zur Motorleistung? Und ist immer stärker feststellbar je tiefer man unter 65PS und 120Nm geht? Nur warum versuchen sie das doch sooft es geht durchzudrücken? Ford-EU ist da irgendwie noch unrühmlicher als Toyota. Kam noch keine Autozeitung auf die Idee dieses Geheimnis mal zu lüften? Oder, wann gibt es wieder was interessantes von der MotorTalk-Redaktion zu lesen? ;)

54.021 Beiträge
vor 4 Stunden
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

Franz_Jaeger : Der sicherste Geschwindigkeitsbereich geht von 0-0 km/h... Deine Argumentation kannst du auf jede Geschwindigkeit > 0 km/h anwenden. Trotz fehlendem aTL sind die Autobahnen die sichersten Strassen. Was soll also immer diese Argumentation mit der Sicherheit? Ich kann mir das nur damit erklären, das sich manche auf der Autobahn mit den hohen Geschwindigkeiten unsicher fühlen. Wird wohl ähnlich wie beim fliegen sein... Flugzeuge sind die sichersten Verkehrsmittel, aber da haben manche mehr Angst, als auf der vergleichsweise gefährlichen Anfahrt zum Flughafen. Ach so... Mein von dir zitierte Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten...;)

51.431 Beiträge
vor 7 Stunden
BMW 3er E90, E91, E92 & E93

Tempomat nachrüsten

HobsA4 : Bei meinem 325d LCI 2009 habe ich auch in der Bucht einen Tempom. mit Bremsfunktion gefunden TL61319123050, funktioniert wunderbar. War nicht zu kodieren hat auf Anhieb gefunzt. Einzige Manko, im Kombi wird nichts angezeigt.

32 Beiträge
vor 7 Stunden
KFZ-Versicherung

Kurze Zeit 2 Autos anmelden

TazaTDI : Hatte das gleiche im Frühjahr gehabt. Hab mit meiner Versicherung gesprochen und da waren bis zu 4 Wochen kein Problem. Wusste es selber nicht, bis ich ihr meinen Sachverhalt erklärte und sie meinte, dass ich mir keine Sorgen machen müsste. Einfach mal nachfragen ;) gruss TazaTDI PS: Ich bin aber bei keiner Online-Versicherung, sondern habe eine Provinzial-Filiale als Ansprechpartner.

12 Beiträge
vor 7 Stunden
VW Phaeton

Rost? pfffffff

phaetonfan78 : Sagt mal..ich habe an dem schwarzen Klavierlack-Aufsatz der Außenspiegel-Aufnahme eine aufgeblühte Lackstelle. Direkt unterhalb dort, wo der Spiegelholm sitzt... Kennt das jemand?? Ist das überhaupt ein Aufsatz und kann man das ohne großen Aufwand tauschen? Danke vorab für eure Hilfe!

117 Beiträge
vor 7 Stunden
Volvo

Volvo als beigabe in anderer firmen werbung

wamic : Werbung auf Schwyzerdütsch für ein Auto mit viel Stauraum! :) Gruss wamic

203 Beiträge
vor 8 Stunden
Mercedes E-Klasse W210

Freie Mercedes-Werkstatt in Hamburg

Serj : Abend. Ich kann ebenfalls Langer im Gutenbergring empfehlen. Oder Bredenow in Schnackenburgalle. War bis vor kurzem noch Bosch. MfG Serj

10 Beiträge
vor 14 Stunden
Audi A6 4A

Lenkgetriebe einstellen

Austria_VAG : Nach einem weiteren Tag Fahrt muss ich meine Aussagen wieder ein klein wenig relativieren. Auf unebenen Straßen mit vielen Spurrillen ist das Lenkverhalten etwas besser geworden, weil die Lenkung nicht so leicht "nachgibt". Auf eben, schönen Strecken, wie z.B. Autobahn ist es dafür etwas schlechter geworden, da durch das etwas festere Lenkrad bzw. die festere Lenkstange nun eben das Lenkrad nicht mehr locker in der Mittelposition sitzt. Man muss nun öfter nachkorrigieren, da duch Wind z.B. das Auto etwas versetzt und dann das Lenkrad in einer leichten Schiefstellung bleibt. Ich glaube, ich muss nochmal an der Schraube drehen. Ganz passt es nicht.

36 Beiträge
vor 18 Stunden
Volvo S40 I und V40 I

V40T - Auspuff - Krümmer defekt

T-666 : Ein Schweisser hier im Betrieb. Das andere Ende ist schon klar, wurde auch gemacht. Das Problem war eher die richtige Guß-Art zu bestimmen.

8 Beiträge
vor 18 Stunden
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

Heckklappe öffnet/schliesst nicht richtig über ZV

t2drive : Sorry, der Johnson Motor den ich hier vorgeschlagen habe passt zwar - ist aber zu schwach. Ich hab den alten Motor geöffnet und die Kontakte mit feinem Schleifpapier P600 angeschliffen, jetzt läuft er wieder.

12 Beiträge
vor 19 Stunden
Audi A6 4F

Pollenfilter wechseln

Taesuhk : Dank eurer Beschreibung und dem Bild von der Serviceklappe, habe ich es auch ohne Ausbau vom HSF in 5 Minuten hinbekommen. Hab mich von außen hingekniet und mit Taschenlampe reingeschaut. Eine bessere Beschreibung wie hier findet man nicht. Danke nochmal

26 Beiträge
vor 19 Stunden
BMW 5er E39

Serviceintervall zurückstellen?

kartal : [url=Schaut mal hier]http://www.google.de/imgres?...[/url]

59 Beiträge
vor 20 Stunden
VW Touareg 1

Tieferlegung Touareg mit Luftfederung

wurmchen : Nein. !Das fahren mit dem Ladelevel als Grundhohe würde z.B. beim überfahren von Kantsteinen oder etwas größeren Schlaglöchern zu Schäden an den oberen Achslenkern führen. Ab 80 Km/h und dann noch mal bei 120 Km/h wird das Fahrwerk automatisch weiter abgesenkt. Würdest du mit dieser Standhöhe bei 120 Km/h die Fahrspur wechseln würden die recht geringen Spurrinnen dazu führen das die oberen Lenker im Radhaus anschlagen wenn da noch Freiraum vorhanden sein sollte. auf Dauer werden die oberen Lenker dieser untypischen Belastung nicht standhalten und brechen. Was dann passiert bei der Geschwindigkeit möchte ich mir nicht ausmalen.

63 Beiträge
vor 20 Stunden
Opel Omega & Senator

Kraftstoffpumpen Relais?

Frank-Omega : Im Motorraum relaiskasten neben dem ABS Relais ist das zweite für den zusätzlichen Elektroventilator Kühlung im Frontteil hinter dem Grill und dem Kühler . Beim 2,6i sitzt das Kraftstoffpumpenrelais im Beifahrerfußraum hinter der Verkleidung hinter Motorsteuergerät und Steuergerät für die ZV .

13 Beiträge
vor 1 Tag
BMW Styling & optisches Tuning

Lightshow - Unterboden-Kit mit TÜV-Teile- gutachten!

TPH50driver : Nein ist hinter der Falz am Unterboten verbaut. Diese beleuchtet den Unterboden sobald die Tür geöffnet wird oder der kleine aufgesperrt wird. Da es an die Türschaltung angeschlossen ist wurde es ohne Probleme eingetragen.

19 Beiträge
vor 1 Tag
US Cars

Sprit in den Vergaser, damit Motor anspringt...

TheGTI : Mal auf das Nötigste heruntergebrochen: Prüfen: Kein/falsch getimter Zündfunken oder kein/zu wenig/zu viel Sprit Für ersteres drehst du eine Zündkerze raus, hälst sie gegen Masse und lässt orgeln. Sollte in gleichmäßigen Abständen einen sauberen Funken geben. Zweiteres: Falls Einspritzer: Einspritzdüse ausbauen und prüfen, ob beim starten Benzin herauskommt. Falls noch Vergaser: Entweder mal die Beschleunigungspumpe von Hand betätigen oder die Benzinleitung zum Vergaser öffnen. Das alles im Benzinbetrieb, versteht sich.

17 Beiträge