• Online: 2.765

Vieldiskutiert

vor 3 Stunden
Audi A6 4F

Bilder aller A6 4F

lordares :

Die hat leider der Vorbesitzer so versaut :/ Hatter mit irgendwas falschem sauber gemacht. Die sind nicht mehr zu retten. Ich schaue immer mal wieder bei Ebay, ob mir da *bessere* übern Weg laufen

6.719 Beiträge
vor 4 Stunden
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl?

HL66 :

Hm der is gut.. ja hin und wieder muß man einer WS klar machen in welcher Richtung das Geld fließt und wessen Eigentum das Auto ist ... und meistens bestimmt der Eigentümer was gemacht wird, sofern die Sicherheit nicht gefährdet is

78.734 Beiträge
vor 4 Stunden
Motoren & Antriebe

Wieso baut man keine 2 Takter bei Autos?

Provaider :

Das Problem ist eher der Bauraum und das Gewicht ;) Das SUV kannst du unter dem Motor verstecken, der ist dann flach wie ne Flunder. Nur so als Größenvergleich. http://www.kfz-tech.de/Biblio/Dieselmotor/Containerschiff.htm

29 Beiträge
vor 4 Stunden
Audi A3 8P & 8PA

Multifunktions Sportlederlenkrad nachrüsten

Bernie1983 :

wie aufwendig ist der einbau bzw. welche kosten kommen zusätzlich zum lenkrad noch dazu? kann der airbag aus meinem jetzigen lenkrad im neuen weiter verwendet werden?

950 Beiträge
vor 5 Stunden
VW Caddy

Achsmanschette

spiesra :

Auch linke Manschette getriebeseitig bei 78000 und 4 Jahren zerfetzt. Wird natürlich nicht von der Gebrauchtwagengarantie abgedeckt.....tja, den Dauerlauftest kann der Kunde ja auch durchführen.

40 Beiträge
vor 6 Stunden
Opel Vectra B

Fächerkrümmer oder normaler Krümmer beim 2.0 16V?

rentner wagen :

Ich hab 2 Krümmer von irmscher und einen von Kaul Motorsport durch. Alle sind gerissen, geschweißt und wieder gerissen. Es soll an der Konstruktion vom Krümmer liegen. Die dicke Platte wird mit den dünnen Rohren verschweißt. Das dünne Material kühlt schneller aus als die dicke Platte. Peng.

25 Beiträge
vor 9 Stunden
Audi A6 4B

Wasser im Fussraum

A6 Tdi 2003 :

Bei mir war auch nur hinten nass, der Ablauf war verstopft sihe den 2ten thred etwas weiter unten Kondenswasser der Klimaanlage. Wie da Wasser nach hinten kommt ich weiss es nicht aber nach dem Reinigen des Ablaufs ist alles ok. Das Wasser aus dem Auto zu bekommen ist recht einfach, 50 Cent in den Staubsauger an der nächsten Waschanlage die packen das ohne Probleme.

143 Beiträge
vor 16 Stunden
Mercedes 190er

ER will ausgehen (Leerlauf)

Manitoba Star :

@JODOE: Guter Hinweis, aber hoffen wir mal, daß der TE das Problem in den 9 Jahren schon irgendwie gelöst hat ;). Generell bin ich aber bekanntermaßen keiner, der leichtfertig "Du Leichenfledderer !" sagt, weil das Forum mit von der Recherchemöglichkeit über Probleme lebt und da unsere Autos 25+ Jahre alt sind, sind eben auch die Tips zeitlos.

6 Beiträge
vor 17 Stunden
Renault Megane, Scénic, R19 & Fluence

R19 Drehstäbe und Tieferlegung

ag82 :

ja, so ist es wohl. Da wird es dann schwierig ein genaues Maß einzustellen. Am Ende bin ich fro wen ich ihn noch ca. 0-30 mm höher bekomme. :-)

16 Beiträge
vor 21 Stunden
BMW 3er E36

Cabrio, Coupé, Limo, Touring & Compact, was ist gleich?

CaptainFuture01 :

Compact sind ganz andere Türpappen,als bei allen anderen Karosserievarianten. Coupe und Cabrio sind fastgleich.Die Beifahrerseite hat beim Cabrio noch einen "Angstgriff",da der Griff im Dachhimmel ja fehlt.Ansonsten passen sie untereinander. Das gilt aber NUR für die Türpappen!Rückbank und Seitenverkleidungen hinten sind wieder ganz unterschiedlich! Greetz Cap

19 Beiträge
vor 1 Tag
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

850 TDI - Hupe defekt

Zug_Spitzer :

Moin, ich rate einfach mal -> Du hast ein Problem mit dem Zünd/Anlassschalter (Kontakte Desselbigen). Sicherung 34 O.K.; hast Spannung gemessen od. 'nur' optisch ge-check-t ? p.s.: wie immer -> zyklostrahlen .... User ist offline Info Freunde (0) Fahrzeuge (0) Dadurch weiss man also nicht welches Baujahr etc. Über den Schleifring wird 'Masse' an die Hupen-Tröten gelegt, falls gedrückt ;-) ; wenn Zündschlüssel abgezogen, dann mal Widerstand zwischen der Sicherung 34 und (am Besten wohl) Batteriemasse - solange 'gehupt' wird, sollte man dann den Widerstand der bei parallel liegenden Tröten messen können; ansonsten "unendlich Ohm" angezeigt. Sieht man irgendwo an einer Tröte od. irgendwelchen Steckern/Leitungen dorthin eine gelb-schwarze Ader ? Diese könnte man auch mal gegen Masse testen - Müsste ca. 0 Ohm zeigen, falls der Hupenkontakt/Schleifring dann mit Masse verbindet.

25 Beiträge