Vieldiskutiert

vor 8 Minuten
VW Golf 1 & 2

G2 16V g60 bi-turbo?!?

veaz : *Leichenfleddern hurray* Hatte grad mit einem Kumpel ein Gespräch. Ist es theoretisch möglich zwei G-Lader zu kombinieren, quasi wie VR6-Biturbo-Umbauten nur mit G-Lader? Oder ist das von der Theorie her aufgrund anderem Ladedruckaufbau oder nicht zu verwirklichendem Riementrieb nicht möglich? P.S. Nein, das ist keine Ferien-Kiddie-Frage sondern ernst gemeint. Ein Umbau ist keineswegs geplant oder so, es geht rein um die Theorie :)

14 Beiträge
vor 17 Minuten
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

Johnes : Ich nutze den Kompressor bestimmt schon 5 Jahre mit 5W40. Ca. 1x die Woche läuft er für einige Minuten oder auch mal für ne viertel Stunde. So viel Luft brauch ich gar nicht. Hab ihn aber auch schon mal zum ausblasen des halben Kellers genutzt. Da lief der Kompressor fast ne Stunde im Dauerbetrieb. MfG

58.511 Beiträge
vor 42 Minuten
VW Golf 4

Anleitung zum Wechsel der Stabi-Gummis

Cabrioracer-Tr : Gute Anleitung! Frage: kann man 2 längere Schrauben benutzen, die besser greifen, oder schlagen die Gewinde irgendwo an? Welche Gewindegröße wäre das? Danke!

89 Beiträge
vor 43 Minuten
Volvo Treffen

Bernsteinzimmer

oli : Die Einfahrt von der gemeinschaftlich genutzten Strasse runter zu Haus und Garage ist lang und steil - die Garage ist also unten am Hang, nicht oben, wo man ohne Hang hinkommen könnte. Oder habe ich was misverstanden? Lieb Gruss Oli

4.526 Beiträge
vor 53 Minuten
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

där kapitän : Das ist ja das. Ohne Einweiser ist das gar nicht erlaubt. Und ich persönlich sehe auch nicht den Lkw-Fahrer als den letztendlich Schuldigen. Ihm würde das Zurücksetzen schwerer fallen als mir im Pkw, dann fährt man ein Stück zurück und damit hat's sich. Man wird unweigerlich an den Punkt kommen, wo Andere für einen auch mal bremsen müssen. Und dann wäre man froh, wenn derjenige sich nicht so verhält, wie man selbst damals. Ich bin mir ziemlich sicher - und damit meine ich keine Schlägereien usw. - dass der Laguna-Fahrer mit so einer Einstellung ganz schnell seinen Meister findet. Deswegen darf ich aber trotzdem sauer sein, wenn Brummifahrer mehrfach Schilder ignorieren und es besser wüssten. cheerio

58.024 Beiträge
vor 1 Stunde
Audi A6 4F

Brodit-Halterung im 4F

Knockout77 : Ich hab meine Brodit Halterung rechts neben dem Klimabedienteil sitzen. Sieht noch am besten dort aus finde ich. Einfach nur dazwischen stecken und sitzt schön fest ohne das da was wackelt oder so.

17 Beiträge
vor 1 Stunde
Mercedes E-Klasse W211

Motor Tuning 320CDI

bigtheo : Hi, die letzten 3 Tuningmaßnahmen hat bei mir die Fa. SKN (1 mal E 320 CDI und 2 mal E 420 CDI) bei Hannover (und Servicepartner) durchgeführt. Die jetzige Steigerung hat brutto 1.135 Euro gekostet. Hab keine Box drin, das Motorsteuergerät wurde entsprechend programmiert.

44 Beiträge
vor 1 Stunde
Motorroller

Zündkerze ausbauen bei FLY 125

Jonny1995 : Moin moin habe gerade das selbe Problem ich halte eig seehr viel von Piaggio ABER was diese Scheiße soll -.- Danke für deine Anleitung ;)

6 Beiträge
vor 1 Stunde
Audi A4 B5

Heizung wird nicht Warm!

habeangst : Hallo Jungs..... Da bin ich wieder..... Kurzes Auffrischen... Hatte an meinem Audi a3 Spotback 2.0 TDI bj 06 einen ZKD Schaden. Dieser wurde im März 2014 behoben. Es wurde alles erneuert. Wapu, Thermostat, Keilrippenriehmen, Zahnriemen, Spannrolle etc.... Alles was da so ist. Jetzt habe ich seit 2 Tagen folgendes Problem. Morgens den Wagen gestartet. kam ein komisches Mechanisches-Klappergeräusch was relativ schnell ( 1-2 Minuten) wieder weg war. Seit dem habe ich bisher 2 mal das Problem gehabt, dass der Wagen im Stand nicht richtig heizt. Erst beim Gasgeben. Während der Fahrt ist alles normal.. Aber wie gesagt, dieses Problem ist nicht dauerhaft. Mal da, mal alles ok. Ich habe natürlich sofot an die ZKD gedacht. Alles überprüft... Keine Anzeichen für eine defekte ZKD. Motor läuft Top, Wagen wird immer an der gleichen Stelle auf der Autobahn warm ( 90grad).. Auch kein Temperatur anstieg.... Mir ist zusätzlich aufgefallen, dass die Motortemperatur singt wenn ich Heizung auf volle Pulle la...

119 Beiträge
vor 2 Stunden
VW Passat B3 & B4

Schaltung einstellen

Wester : es ist alles das Selbige bei den 4 Zylindern. Du braucht nur die längere Schraube, das Gweicht und die Mutter mit der integrierten U-Scheibe....

17 Beiträge
vor 3 Stunden
Volvo Motoren Forum

Vorglühprobleme bei volvo 850 TDI

roorback : Selbst ein TOP gewarteter TDi springt ab -10° schwer an, da bin ich mir recht sicher. Zumindest halt nicht so, wie normal. Da braucht es einige Sekunden mehr beim Starten. Großes Thema ist die Batterie - ich lade sie alle 2-3 Wochen auf - eine gut geladene Batterie lässt den Starter auch schneller drehen - springt besser an. Es kommt aber auch auf das Streckenprofil an - ich fahre jeden Tag ~10km in und von der Arbeit, und das ist deutlich zu wenig, um die Batterie zu laden. Die wird also jeden Tag etwas leerer, die 10km reichen nicht das Vorglühen, Nachglühen, starten, Heizung usw usw auszugleichen. DAHER, laden. Wegen der Glühstift - ich mach das immer so, dass ich mir erstmal keine Finger schmutzig mach. Alle Stecker abziehen und dann über ein Ampermeter oder Multimieter (20A) den Strom messe, also einen POL auf Plus der Batterie und einen auf den Glühstift. Der zieht dann mal viel Strom, pendelt sich bei 15A irgendwo ein - MACHT er das dann bedeutet das definitiv er GLÜHT. Wenn dann wirklich einer der...

10 Beiträge
vor 3 Stunden
Oldtimer

'Altwagen des Tages'

FrankWo : MXC.: 8341. http://tinyurl.com/Renault-KvF-20-30PS-5000-SC 1912 - 8342. http://tinyurl.com/FN-1300SS-Ro2-1929 - 8343. http://tinyurl.com/Tornado-Ford-Typhoon-1200-Ro2 1960 8344. http://tinyurl.com/MB-LAP312-OBus-1960 - 8345. http://tinyurl.com/Solyto-200-KT-1966 8346. http://tinyurl.com/Fiat-500R-Li2-1969 - 8347. http://tinyurl.com/MB-Lorinser-C107-350SLC-1975 8348. http://tinyurl.com/Zastava-Fiat-1500-KT-1975 8349. http://tinyurl.com/Cadillac-CDG-Eldorado-7000-Ta2 1977 - 8350. http://tinyurl.com/VW-Kerscher-I-2000-Li2-1981

1.323 Beiträge
vor 4 Stunden
Suzuki Motorrad

400er BANDIT kein zündfunke?

Daciageha : na gut, ich hab da im Schaltplan keine Verbindung gefunden, eventuell den falschen erwischt, gibt da ja mehr Varianten für die verschiedensten Länder. Könntest nebenbei ja mal erwähnen welche Mopedvariante du hast. Also wenn nicht die CDI dafür verantwortlich das die Spannung an den Zündspulen auf 9,8V geht dann solltest du mal die 12 V direkt messen, eventuell geht ja deine Batteriespannung schon erheblich runter. Masse wirst du auch schlecht messen können an der CDI, das geht nur wenn die Zündspulen entsprechend angeschlossen sind oder ein Widerstand gegen 12 V geschaltet wird. Wenn die CDI garnicht nach Masse durchschaltet ist ebtweder diese defekt oder der Signalgeber, da aber beides vorher ging (oder nicht?) halt ich das fast für ausgeschlossen. Aber man kann ja nie wissen, wenn nicht ordentlich gemessen wird, was da nun anliegt oder nicht. Hast du mal langsam den Motor durchgedreht und gemessen? Also alles anklemmen, Messgerät eine Seite an Masse, die andere zwischen CDI und Zündspule. Wichtig wäre...

37 Beiträge
vor 5 Stunden
Mercedes E-Klasse W210

Tanknadel spinnt

Higgi : Prüf doch auch mal die Sicherungen! Neben dem Hauptsicherungskasten im Motorraum gibt es noch die Sicherungen links im Armaturenbrett (kleine Klappe - sieht man bei geöffneter Fahrertür) sowie hinten unter der Rückbank. Wie verhalten sich denn die anderen Anzeigen im Kombiinstrument?

16 Beiträge
vor 6 Stunden
Mitsubishi

L300 2,5 TD aus 4WD umbauen

Flosx16v : Hallo, Hatte gerade so einen "Gehirnfurtz", Weiß jemand wie das ausschaut wenn man einen Luxus l300 auf 4wd umbaut mit Tüv? Ist das Heutzutage überhaupt noch möglich? Die Abnahmen wurden ja stark verschärft wenn ein Motor zb nie in diesem Modell gebaut wurde?

19 Beiträge
vor 18 Stunden
Sportwagen

Maserati Ghibli Motorisierung -> Aufklärung

allerbest : Schon wieder ich.Da ich alles durchgemacht habe,noch n.paar Tips:Haltet mindesten den halben, besser den ganzen Kaufpreis bereit um anfallende Kosten abzufedern. M.e.Clubanschluss unausweichlich! So,und nun viel Spass! Wenn alles läuft,und ihr alles beherzigt,versägt ihr so ziemlich alles, was rum fährt.

43 Beiträge
vor 19 Stunden
Rallye

Wie krieg ich nen geilen Motor-Sound?

hannnns : hast du z.b. einen 6zyl. biturbo mit sagen wir ca. 300ps und annähernd 3l hubraum wirst du nur eine edelstahlauspufanlage brauchen. das ist "böser"sound. wer "nur" einen 90ps golf hat lohnt sind meiner meinung nach keine edelstahlanlage. höchstens ein offener filter. Das mit denn 300 ps is doch blötsinn seit wann hat denn ein Suzuki Swift Bj: 99 denn soviel . Denn die hören sich teilweise genauso an . Das hat nur was mit dem auspuff zu tun . Die haben nur noch den letzten topf und sonst is da nichts mer zwischen

103 Beiträge
vor 20 Stunden
Opel Astra H & Astra TwinTop

Knacken Beifahrerseite Frontscheibe

wede11 : Zitat: @naseweiz [url=http://www.motor-talk.de/.../knacken-beifahrerseite-frontscheibe-thal     hallo habe das gleiche problem Frontscheibe kncken bei erwärmung mein fho und ein ingeneur haben sich das angeschaut und bieten mir 1 jahr länger garantie für die sache an aber keiner weiß was das ist

8 Beiträge