• Online: 20.264

Vieldiskutiert

vor 5 Minuten
Verkehr & Sicherheit

Polizei Kontrolle.Wie oft kontrolliert?

twindance : Sieht man ja hier - buuuhääääää "und wenn Ihr pöse zu mir seid, dann sage ich, dass Ihr pöse MöchtegernMachthaber und Machtmissbraucher seid" buuuuhhäääääää.

186 Beiträge
vor 48 Minuten
Honda

Probleme mit CR-V CDTI. Hilfe

centpincher : Probleme mit dem CRV i-DTEC gibt es wohl nicht generell, aber ich habe jetzt gleich 3 davon! Hat jemand von Euch auch schon den Ausfall des Türlautsprechers an der Fahrerseite gehabt? Es fängt an mit einem ständigen Rauschen bei ausgeschaltetem Radio. Bei längerem Betrieb, auf Langstrecke, gibt es ein kratzendes Geräusch und piept es nur noch! Einzige Lösung, die Radiosicherung aus dem Sicherungskasten im Motorraum herausnehmem! Wer von Euch morgens bei kaltem und feuchtem Wetter ein schlupfen der Kupplung spürt, wird über kurz oder lang eine neue Kupplungsscheibe mit Gehäuse benötigen. Das kann bei Laufleistungen von ca. 80.000 Km passieren und kostet ca. 2.500,00 € Achtung bei der Hoffnung, dass solche Schäden durch verlängerte Garantien gedeckt werden, solche Schäden sind nicht gedeckt! Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bitte berichten, auch über positive Ent- wicklungen. Danke im Voraus.

14 Beiträge
vor 1 Stunde
Audi A3 8P & 8PA

Multifunktions Sportlederlenkrad nachrüsten

rodischa : Will ein 4-Speichen MuFu in meinen A4 (8K) durch ein 3-Speichen Sport-MuFu ersetzen. Habe Angebot mit Teile-Nr. 4F0 419 091 BT URS, allerdings ohne Airbag. (im ETKA lt. MT inzwischen ersetzt durch 8K0 419 091 AG URS) Den Airbag muss ich noch auftreiben. Muss ich darauf achten, das er für den 4F0 419 091 BT URS passend ist oder für den 8K0 419 091 AG URS ?? Oder ist das egal ?? Gibt's überhaupt noch einen passenden Airbag ß Dank eines Ratlosen vorab

928 Beiträge
vor 1 Stunde
Mercedes Treffen

Rhein-Main Stammtisch?

Orkunbozz : Hallo, ich fahre einen C63 AMG und würde auch gerne an einem Stammtisch teilnehmen. Habe aber die befürchtung das hier nix mehr los ist :( Und wenn Tode hose ist Gründen wir halt einen neuen :)

9 Beiträge
vor 2 Stunden
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

Johnes : Okay, ich habe keine Marke oder Modell genannt. Du schon! Einzig, um meine Fahrzeugwahl zu kritisieren, mich herabzuwürdigen... Okay, nehme ich persönlich! Fasse ich mal als gezielte Beleidigung auf. Aber dein Beitrag zeigt mir auch, du hast gar nicht verstanden, was ich ausdrücken wollte. Daher, nehme ich die Beleidigung mal nicht so ernst. (Nicht verstehen und persönlich/beleidigend werden, hat ja oft einen gemeinsamen Grund.) Ich wünsche dir trotzdem eine so Pannen freie Fahrt, wie ich sie mit meinem Mondeo habe. MfG

63.001 Beiträge
vor 3 Stunden
Kia

Ersatzteile

Schrauberfuzzi : Schau mal hier https://www.kfzteile24.de/index.cgi?...

8 Beiträge
vor 3 Stunden
Mercedes A-Klasse W168

Getriebe macht sich bemerkbar

Maverick911 : Wieviel KM hast Du denn mit dem Auto zurück gelegt seit dem. Ist es plötzlich verschwunden ohne langsam leiser geworden. Das man es garnicht mehr wahrnimmt, mag sein, weil man irgendwie nicht mehr darauf hört, doch wenn Du jetzt bewußt darauf achtest, sollte es wenn es unverändert ist auch noch zu hören sein.

12 Beiträge
vor 3 Stunden
Renault Captur, Clio & Modus

Klimaanlage kühlt nicht richtig!

SpeedyGFJ : Hallo, obwohl das Thema Klimaanlage hier ja schon mehr als einmal durchgekaut wurde, habe ich ein Problem mit meiner Klimaanlage und hoffe auf Hilfe. Mein Clio B Phase 2 HSN 3004 TSN 147 wurde letzten Monat gewartet, halt der typische Scheck vor dem Sommer, so auch die Klimaanlage, auf Dichtigkeit gescheckt, Flüssigkeit aufgefüllt und Funktionsprüfung, alles gemacht. Nun aber seit ein paar Tagen, Klimaanlage geht mal an, mal nicht, auf längeren Fahrten geht die Klima von allein aus, und läßt sich erst nach 5 - 10 Minuten wieder einschalten, auch die Umluft macht das gleiche Problem. Wer hat da ne Ahnung oder kann mir sagen, woran das liegen könnte, die Werkstatt findet keinen Fehler

8 Beiträge
vor 3 Stunden
VW Motoren

>Wieviel Km Laufleistung haben Eure VW Aggregate?<

RomanL : mein letzter aktiver T4 (AAB): 485.000km ohne Macken mit erster ZKD und allem Original außer Ölkühler und ZR. mein letzter Golf II (RP): 285.000km mit originaler ZKD und neuer Monojet meine letzten T2/T3 (DG, CV, CU, CT, JX, KY, JK, JP, SR,...): von 90.000km bis 400.000km - meist mit ATM bei etwa der Hälfte - außer CU/CT die alle original;-) Gruß Roman

941 Beiträge
vor 4 Stunden
Oldtimer

Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:

FrankWo : MDCCXCVI.: 2046. M.-Deutz O6500-Bus 1951>1959/D-2014 http://abload.de/img/ass3198f2kaf.jpg http://abload.de/img/ass3199iaknf.jpg http://abload.de/img/ass3200a6jiw.jpg http://abload.de/img/ass3201l2jca.jpg http://abload.de/img/ass3202uijle.jpg http://abload.de/img/ass32032fkwl.jpg -------- Sped. Kübler-Schwertransporte SHA 1930>/D-2014

2.548 Beiträge
vor 4 Stunden
Toyota Starlet, Yaris, Aygo

Lohnt sich die Scheckheftpflege für meinen Starlet P9 noch?

maxthepianoman : Naja, bei der Bremsflüssigkeit kommts ja hptsl. auf den Siedepunkt drauf an. Wenn der zu niedrig wird, kanns schon mal kritisch werden. Allerdings kann man den ja regelmäßig messen (lassen) und ur bei Bedarf die Flü tauschen.

23 Beiträge
vor 4 Stunden
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 I

Lenkeinschlagbegrenzer V70

Klaus6768 : Es gibt noch einen im Lenkgetriebe verbauten Lenkeinschlagsbegrenzer. Der ist bereits ab Werk in den Fahrzeugen verbaut, die mit breiteren Reifen (bei S60/V70: größer 205er) ausgeliefert wurden. Den brauchst du offiziell auch, siehe Gutachten zu Volvo-Felgen. Damit bekommst du dann allerdings auch einen Wendekreis, der dir vermutlich keine Freude bereiten wird. ;)

10 Beiträge
vor 6 Stunden
BMW 1er E81, E82, E87 & E88

Longlife Öl

MichaKS : So, im Handbuch nachgelesen. Siehe Bild. " Sind alternativ freigegebene Öle nicht erhältlich, können Mengen bis zu 1 Liter nach folgenden Spezifikationen eingefüllt werden: Benzinmotoren: bevorzugt BMW Longlife-01, BMW Longlife-01 FE alternativ BMW Longlife-04, BMW Longlife-98, ACEA A3/B4 Mich wundert allerdings warum die, Longlife-04 eingefüllt haben.... :confused: Ich habe jetzt das Castrol EDGE Titanum FST 0W-40 eingefüllt, entspricht BMW Longlife-01. Sollte der 1er abrauchen, informiere ich euch hier an dieser Stelle.... Dann war es wohl das Falsche...:eek: Danke für die Antworten hier.....

11 Beiträge
vor 7 Stunden
US Cars

Unseriöse Händler? Pickupcenter Weiterstadt?

Elementr!x : Auch wenn der Beitrag schon etwas alter ist. Ich habe im Dogde Center angerufen da ich mir einen Lagerwagen anschauen!!! wollte nicht mal probefahren. Leider war dies kurzfristig nicht möglich... Bin selber Autohändler und weiße nie einen Kunden ab. Vorbei kommen ja gerne immer, Probefahrt nur wenn es rein passt. Aber einen Kunden abweisen. Geht gar nicht. Ich werde mir meinen RAM wo anders kaufen...

27 Beiträge
vor 8 Stunden
Audi 80, 90, 100, 200 & V8

Was habt Ihr für Laufleistung bei Audi 80?

Heizer59 : Meiner hat 487890 t auf der uhr 2, 0 90ps Ez1.4.1993 Immer noch der erster Motor . War gestern beim TÜV alles soweit in Ordnung nur die achsträger hinten (Lagerböcke waren beide faul , hab mir beim schrotter Ersatz geholt fast neu.

995 Beiträge
vor 10 Stunden
VW Golf 4

Golf 4 AZJ 2,0l Zündkerzen wechsel

niki-thomas : Das habe ich gar nicht beachtet. Aber ich habe bei XXL Automotive dann die Zange bestellt. Kostet 1€ mehr und denke passt genauso. Werde das morgen nochmal angehen. Danke für die Hilfe!

12 Beiträge
vor 20 Stunden
Audi TT 8N

Singleframe von Rieger - wer hat diese verbaut/gesehen?

Jopo28 : Wollte mal Hallo sagen an die TT Fraktion. War ja lange hier unterwegs :) Vielleicht lesen ja noch ein paar Kenner aus alten Zeiten mit ;)

24 Beiträge
vor 21 Stunden
Citroën C4, C4 Picasso & Cactus

C4 Picasso HDI 135 Automatik

moin HD : Richtig. Ich habe mich eigentlich nur darüber aufgeregt, das man für ein Batteriewechsel die Scheibenwischer, das Lüftungsgitter und die Luftfilterabdeckung ausbauen muss, um die Batterie herauszubekommen. Bei unserem Agila muss man da nur zwei Schrauben aufdrehen und das Ding herausheben. Über Inspektionkosten etc. rege ich mich eigentlich garnicht auf, wer hier eifrig meinen Thread mitgelesen hat, wird feststellen, das ich seit 8 Jahren akribisch hier alle Reparaturen und Mängel aufführe und für die Interressierten auch die Preise mit dazu schreibe. Das Autofahren Geld kostet, weiss ich auch :) Die grosse Dieselbatterie kostete rund 190 Euro Brutto, die restlichen 80 waren Arbeitszeit. Gruss HD

265 Beiträge
vor 22 Stunden
VW Passat B6 & CC

"Versteckte" Funktionen beim Passi

Reader236 : Hier wurde ja bereits gesagt, das bei aktiviertem Regenlicht das Licht automatisch angeht, wenn der Wischer 5 mal hintereinander wischt. Dazu noch einige Ergänzungen: Das Licht geht erst dann an, wenn der Wischerhebel in der ersten Raste "Regensensor aktiviert" steht. Wischt der Wischer dann 5 mal ununterbrochen geht das Licht an. Wenn man den Wischerhebel in die 2. Raste "Dauerwischen" stellt und der Wischer permanent läuft, geht das Licht erst nach 10 mal ununterbrochenem Wischen an. Und wenn ich mich nicht täusche geht das Licht auch an, wenn man den Hebel nach unten gedrückt hält, bis der Wischer 10 mal gewischt hat.

159 Beiträge
vor 22 Stunden
BMW 5er E34

Zentralverriegelung spinnt

beh : Hallo immer wenn ich bei meinem BMW E34 die Tür aufmache geht immer die Warnblinkanlage an und die Fernbedienung von der Zentralverrieglung reagiert auch nicht mehr.

13 Beiträge