Vieldiskutiert

vor 34 Minuten
VW Golf 1 & 2

Golf 1 Cabrio, Leuchtweitenregulierung

golfo1-2 : Hallo Thyssen2k, danke für die promte Antwort, Habe keinen Schaltplan , Wenn Fahrtlicht eingeschaltet ist und Zündung an ist auf dem Gelben Kabel an den Motoren ist Strom (Mit prüflampe festgestellt) am Schalter ist an einem Pin Strom , alle Sicherungen in Ordnung , Alle Sicherungen wurden auf Korrosion überprüft, wie kann den Schalter auf Defekte Überprüfen ? TIA MFG

5 Beiträge
vor 39 Minuten
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

aero84 : In den aktuellen Autos habe ich keine Anzeigen, aber den gleichen Motor hatte ich - wenn auch ohne Kat - mit Zusatzinstrumenten in meinem ersten Auto. 2 Liter Turbobenziner. Öltemperaturen von 85°C (gemütliches Landstraßengebummel) bis weit jenseits der 130°C (Autobahndauervollgas), trotz Ölkühler. Die Maschine ist trotzdem alt geworden... bei 435k hat's das Getriebe zerlegt, der Motor war zu dem Zeitpunkt noch kerngesund (kein Ölverbrauch und völlig gleichmäßige Kompression). Allerdings lag das vorgeschriebene Intervall da auch bei max. 7500km.

55.016 Beiträge
vor 40 Minuten
Mercedes E-Klasse W211

AUX am Audio 20 - FINALLY

RavenBW : Kalte Lötstelle? Hat man ja manchmal auch, wenn man z.B. am Klinkenstecker wackelt, dass es dann knarzt.. Oder vielleicht die Leitungen vertauscht? Hatte das schonmal an einem HL wandler. + von rechts und - von links und umgekehrt ergab einen brutalen Matsch...:D

110 Beiträge
vor 40 Minuten
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

Sascha_Rhbg : @VinDisl In meinem Cit werkelt auch ein 1.6l CR-Diesel. Ich konnte bei einer Dosierung von biszu 1:213 keine negativen Auswirkungen bemerken. Dein Problem wird eher der Jet Diesel gewesen sein. Mir kommt das Zeug in den Tank. Gruß Sascha

13.588 Beiträge
vor 1 Stunde
Oldtimer

AUSTIN Princess

VolkerIZ : Doch, den ADO16 kennt man. Wenn auch nicht zwingend unter allen Namen, es gab viele davon. Bei Ebay wurde gerade ein Austin Glyder angeboten. War mir auch noch kein Begriff, sieht aber genau so aus wie der 1300ff. Ich mag die Dinger irgendwie, witzige Form, besonders von hinten. Mein Onkel aus England hat uns auch mal mit so einem besucht. Seitdem stelle ich mir dieses Modell immer zwingend in hellblau vor. Passt irgendwie dazu. War nicht der große Erfolg in Deutschland, aber gehörte in den 70ern zum Straßenbild. Danach hat sich hier keiner umgedreht. Der spätere Allegro wurde auch ein paar Mal verkauft, der Marina noch seltener.

28 Beiträge
vor 1 Stunde
VW Phaeton

VW plant Phaeton II

_L98_ : Eine verbindlicher Verkaufsstart ist mittlerweile überfällig. Spätestens in Q1/15 muss ich wieder an den Konfigurator und die Leasingdauer festlegen, eigentlich tendiere ich wieder zu 12Monaten, nur könnte das dann mit dem P2 nach aktuellen Gerüchten in die Hose gehen. Achja, in der GMD munkelt man, dass man den 3.0TDI bis Mitte 2015 bestellen kann, wenn Zulassung bis Ende August.

52 Beiträge
vor 1 Stunde
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 I

Kühlergrill

kevinKHI : Ich hole das Thema nochmal vorsichtig hoch. Mein P26 BJ 04/2007 möchte ebenfalls diesen S60 Grill, hier bin ich mir nun unsicher ob vor- oder nach- Facelift. S60 01-04 wäre falsch, oder? Ich hatte mal was von "immer gleiche Baujahre, da Schwesterfahrzeuge" gelesen.. Danke Euch.

40 Beiträge
vor 1 Stunde
Opel Vectra B

Dunkel braunes Kühlwasser

hlmd : Wobei das G30 nicht für Opel ist. Für Opel ab 2001 ist Glysantin G34 vorgeschrieben und nix anderes. Die anderen roten, pinken oder orangenen Frostschutzmittel funzen aber auch. Man kann aber das G34 oder das original Dex-Cool bedenkenlos mit dem G48 mischen, aber auch nur bei Fahrzeugen bis 2000. Ab 2001 ist das G34 bzw. Dex-Cool vorgeschrieben. Bei Opel gibt es eh nur noch das orangene Dex-Cool für ALLE Motoren. Deshalb würde ich das alte Kühlwasser komplett ablassen und spülen (Kühlerspülung oder Geschirrspülertabs, für Ossis: KEIN Fit; für Wessis: KEIN Spüli). Dann das Dexcool rein und fertig. Das Dexcool bekommt man in der Bucht für ca. 5 Euro den Liter Konzentrat. 1:1 mit Wasser (KEIN destilliertes Wasser!) mischen, fertig! Woher das Märchen mit dem destillierten Wasser herkommt, frage ich mich immer noch. gruß

16 Beiträge
vor 1 Stunde
Mazda

Wieviel Drehmoment hat das Mazda Forum?

osti51 : hoffe, daß es nach 8 Jahren Threatpause weitergeht!... ... möchte meine wohldosierten 135 Nm beisteuern. " in jedem Newtonmeter steckt die Kraft des DOHC 16 V drin" - und das ist gut so ! MX 5 , brg, Bj. 95 ! Stand : 5227 Nm bei ca. 5000/ min ( Durchschnittl. ). Rainer

30 Beiträge
vor 2 Stunden
Audi A3

Fächerkrümmer 1.8turbo

ShineHunter : Hallo @wielensen, bei Saugmotoren kann man einen Fächerkrümmer verbauen, da man dadurch weniger Staudruck erreicht und ein paar mehr PS erziehlt. Bei Turbomotoren wird dagegen eine Downpipe verbaut, die wiederum den Abgasdruck erleichtert und etwas mehr PS zustande kommen. Meistens wird dabei noch ein Metallkat (Z.B. 200Zellen) mit verbaut, umso den heißen Abgasen gerecht zu werden. Dabei wird der Staudruck nochmal etwas reduziert. Gruß ShineHunter

51 Beiträge
vor 4 Stunden
LKW, Nutzfahrzeuge & Anhänger

Traum LKW-Fahrer: Pro und Contra?

roadheini : @ acetylen wieso hast du es so eilig in die freie Wirtschft zu kommen? Als Fahrer bei der BW hast du einen Easyjob.... In der Privatwirtschaft erwartet dich wesentlich mehr Stress. ok ... mit deinen Ausbildungen die du durch die BW hast und noch machen kannst steht dir eine Menge an Möglichkeiten offen aber ob es besser wird steht auf einem anderen Blatt

181 Beiträge
vor 4 Stunden
BMW 5er E60 & E61

Styling 128 19" auf E61

leon_raser : kundenbetreuung@bmw.de oder 089 1250 160 00 (Mo. – So. von 8:00 bis 20:00 Uhr) Es kommt dann ein netter Brief mit den nötigen Unterlagen! Habe ich bei meinen Styling 95 auch so gemacht. Reifenbescheinigung musst Du Dir von Deinem jeweiligen Reifenhersteller holen!

14 Beiträge
vor 4 Stunden
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

martins42 : Ich stehe diesen Warnwesten auf dem Motorrad ziemlich bivalent gegenüber. Zumal ich regelmäßig erlebe, dass ich brennend und blau blinkend auf dem Bock sitzen könnte und trotzdem übersehen werde. Aber irgendwie ist das vom Grundkonzezept her absurd. Das Absurde manifestiert sich schön bei den harten Outlaw-Leder-Rockern auf ihren bis jenseits der Illegalität getunten Bikes (Motto "Loud pipes save lives"), die dann Nachts um 3, mit Warnweste über der Kutte, im Dorf 5 Minuten an einer Ampel stehen, wo seit 2h kein Querverkehr mehr gekommen ist. Aber immer schön mit dem Gas spielen, die spießigen Bürger aus dem Schlaf reißen. So sind sie, die richtig harten Kerle: Freiheit, Abenteuer, Unabhängigkeit. ;)

52.376 Beiträge
vor 13 Stunden
Biker-Treff

Bandscheibenvorfall...

TDIBIKER : Wow...aber wo ich's gerade sehe, und to whom it may concern... Ich bin nach einem Bandscheibenvorfall der üblen Sorte( mit Austritt) zwar noch nicht ganz geheilt, aber zu 97% wieder der Alte. Nur mit Rollstuhl und Morphium, ohne OP! Was mir am meisten geholfen hat, war das meine Frau im I-net eine Stimme gefunden hat, die gesagt hat: Ist heilbar von allein in 6 Monaten. Wo alle anderen Spezialisten sagten: Das wird nie wieder, und wenn überhaupt, dann nur mit OP. Möchte dem Unbekannten an dieser Stelle danken. Das war Licht in der Dunkelheit. Ist jetzt 3 Jahre her. Übrigens: Motorradfahren kann wie Medizin für den Rücken sein. Im Gegensatz zum Autofahren. Der Hüftschwung, vermutlich...

18 Beiträge
vor 13 Stunden
BMW 3er E46

Fehler 0171 "Gemisch zu Mager (Bank 1)": Was kann es sein?

intrade : zu meiner beschreibung mit lambda 450mv ist die mitte der o2 sensor korrektur zu der info weil der sensor luft misst ist es umgekehrt nur bei dem breitband lambda ist es so wie oben beschriben zimlich schwirig aber logisch der sensor misst luft 02 ist luft im abgas also unter 450millivolt wird mehr benzin eingeschprizt wen der sensor nie über 450 millivolt kommt und darüber wenn der schtecken bleibt also keine sinus kurve macht dan nimt der computer treibstoff weg , was man auf em scantool seht ist dan aber warscheinlich wider umgekehrt die information so wie es der sensor ausgibt mager ist fet und fett ist mager die alten o2 nennt man auch auf dem kopfsteh-sensoren. weiss nich ob der boch artikel das auch beschreibt , es its so weil der sensor ya O2 misst . also hoher treibstoff verbrauch bei lean code das heist der computer denkt er lauft zu mager und schmeisst ein haufen treibstoff rein. das gilt für lamda sonden nicht für breitband sensoren.

39 Beiträge
vor 16 Stunden
VW Motoren

Ölzusätze, SLICK 50

Yellow 3,2 : Hallo Im Forum Ich fahre einen A3 8p 3,2 BJ 03 und habe seit Anfang an Slik 50 verwendet. 270000 Tsd Km auf der ersten Steuerkette sprechen für sich!!! Kein gerassel , seidenweich immer noch!! Ich finds nur gut, vor allem wenn ich lese was sonst für Probleme mit den ersten Baujahren vorkommen;-) MFG Jens

215 Beiträge
vor 17 Stunden
KFZ-Versicherung

Versicherung beim Golf V GTI

golfer0510 : Hast du eigentlich den thread gelesen und verstanden?:confused: Diverse Vergleichsrechner abfragen und gut ist. Oder läßt du dir beim Wasserlassen das Händchen führen und den Reissverschluss öffnen?:D

21 Beiträge
vor 17 Stunden
Volkswagen

Auf was für Fahrschulwagen habt Ihr gelernt

PostRolf : Hallo, bei mir war es 98/99 ein 1.2 oder 1.4 Astra...Gruselig.. Und das lustige war immer als mein Lehrer bei jedem Ortsausgang meinte "So,und nun drück mal richtig drauf ". Mein Postgolf ist zwar auch keine Rakete aber sowas...:-)..

816 Beiträge
vor 17 Stunden
Suzuki

Getriebe baleno 1.3

sc100 : Interessanterweise tauchen hier aber immer wieder Fragen zum Baleno-Murksgetriebe auf. Ich dachte das Thema wäre so langsam ad acta, aber anscheinend halten so ein paar Balenos noch durch. So ganz übel war die Karre ja nicht, aber wenn man 2 Getriebeschäden an 2 verschiedenen Baleno hatte, einen davon bereits bei 40.000 Km, dann hat man keinen "Bock" mehr auf das Ding! Mich wundert nur, dass ein Kumpel von mir noch einen fährt, der hat mittlerweile schon 280.000 Km auf dem Tacho und noch immer das erste, ungeöffnete !!!! Getriebe drin!

4 Beiträge