Vieldiskutiert

vor 20 Minuten
Audi TT 8J

'Gebrauchter TTRS - Auf was muss ich achten?'

1100gixxe : Als erstes solltest du dein Geld für ne vernünftige Bremsanlage investieren wenn du NOS fahren willst.Die originale wird nach 2 bis 3 Runden das Zeitliche segnen. Hier ist eigentlich nur ne Keramik am besten. Darfst dann nur keinen Abflug ins Kiesbett machen.Ansonsten ne Stahlbremse von Brembo oder Movit.Hier sollte aber die Belüftung geändert werden. Zum Thema Mototuning kann ich dir aus Erfahrung sagen,mach es nur wenn du nen Motorschaden auch selber zahlen kannst. Hier schieben alle Versicherungen bzw Tuner einen Schaden auf den Hersteller und dieser ist immer raus. Interessant ist auch für NOS ein anderes Fahrwerk,Bilstein B16 macht sich da sehr gut. ABT hast du schon gut erkannt,Finger weg. Die haben auch nicht wie in der Werbung suggeriert wird,was mit Audi "direkt" zu tun,auch nicht mit der Garantie! Besser weiß man es,wenn ein Schaden eingetreten ist.

17 Beiträge
vor 57 Minuten
Audi A6 4F

Brodit-Halterung im 4F

Elvan75 : Die brodit universal Halterungen hab ich gesehen, werde mir wohl eins bestellen, wenn es soweit ist. @hannes72: so ein teil hab ich auch, verdeckt die taste für das heckrollo, und es macht nervige Geräusche, wenn kein Telefon dran ist

25 Beiträge
vor 1 Stunde
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

IncOtto : Und heute waren sie wieder da, die Schleicher. Natürlich war es rutschig, und 100KM/h auf Landstraßen wären unzumutbar gewesen. Ich bin heute auf meinem täglichem Weg einem LKW hinterhergefahren, und, kein Witz, das war wahrscheinlich der schnellste Verkehrsteilnehmer dem ich heute bei den etwas widrigen Bedingungen begegnet bin. Irgendwann war dann ein Punto vor dem Brummi, der am Ortsausgang mit knappen 30KM/h geschlichen ist. Ich ausgeschert um zu sehen was da los ist (und ein eventuelles Überholmanöver abzuwägen, was an der Stelle aber kaum möglich ist), der LKW-Fahrer lässt einmal den warnblinker aufleuchten, anschließend den blinker nach rechts. Womöglich wollte der mir nur anzeigen, dass der Fahrer vor mir sowieso den Blinker an hat, und gleich weg ist. Jedenfalls bin ich wieder eingeschert, sehe dann den Punto abbiegen, der dann noch schön vom LKW-Fahrer die Hupe gekriegt hat. Ich meine, es ist ja verständlich wenn jemand "Angst" vor Schnee hat und die 400m nicht extra arg beschleunigen möchte. ...

58.054 Beiträge
vor 1 Stunde
Werkzeug

Zippo 1311 hebebühne

rainer195362 : Hallo, ich bin auf der Suche nach Unterlagen (Handbuch, Gebrauchsanweisung ect.) für die Hebebühne "Zippo" Typ 1311. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

72 Beiträge
vor 2 Stunden
Mercedes E-Klasse W124

300e-24v 3.4 Amg & E 36 Amg

auto_union : Spät aber nicht zu spät kommt eine Beschreibung über einen der schönsten Mercedes Motoren nämlich dem M104 24 Ventiler. Ich zitiere aus der Zeitschrift Youngtimer 03/2014 aus dem Cabrio Vergleichstest OPEN AIR FESTIVAL: Stern-Motor von Format. Der besondere Reiz des Mercedes-Cabrios liegt völlig unerwartet unter der Motorhaube. Sonst heißt es ja immer, Fahrkomfort, Solidität und müheloses Fahren seien die Domänen des Sterns. Der Mercedes-Motor, nun ja, ganz nett, er hält halt lange, gelang aber selten brillant, auch wenn er aus Versehen mal zwei obenliegende Nockenwellen hatte. Die anderen Tugenden kann man schon in einer 124er-Limousine für 2000 Euro erleben. Aber dieses monumentale Doppelnocken-Triebwerk begeistert mit seinem Auftritt, mit seinem satten Drehmoment untenherum und mit seiner unbändigen Drehfreude. Er gibt sich mit dieser hochemotionalen Charakteristik so Mercedes-untypisch, dass die Autotester den M104, wie er intern heißt, seinerzeit völlig falsch verstanden haben. Was denn, 220 PS bei...

14 Beiträge
vor 2 Stunden
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

FloOdw : Das entscheidest du, ob es dir reicht. Es ist keine offizielle MB-Freigabe auf dieses Öl. Es entspricht nach Aussage des Herstellers aber den Eigenschaften, die zur Erlangung der 229.51 nötig wären.

58.535 Beiträge
vor 3 Stunden
Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1

Ford Focus Coupe Cabriolet

Focus-CC : 1. Der 2010er ist dicht. 2. Kommt auf die ET der Felgen an. Ich habe 8x17 mit 215/50 drauf, ET müsste ich nachsehen und 20mm sind bei denen schon ganz knackig auf der HA. Optisch absolut ein Gewinn. Im Schuppen stehen schon 225/45 bereit, mit denen dürfte ich mich bei 20er Platten hart an der Grenze bewegen. 3. Tiefer: Hab ich nicht, zu viele Nachteile. Man sollte im Winter noch vorwärts kommen ohne sich den Unterboden ab zu raspeln und dann wären da noch Bordsteine und Parkhäuser... Das Fahrwerk ist so wie es ist schon sehr gut. Wichtiger als "tiefer" sind gute Reifen. Im Moment läuft meiner (im Sommer) auf Dunlop Sportmaxx RT und die sind nicht aus Gummis sondern scheinbar aus Klebstoff. Minimal toppen kannst den Reifen nur noch durch einen Michelin Pilot Sport 3 den ich auf auf meinem Smart habe. Aber der Dunlop harmoniert mit dem Fahrwerk des Focus sehr gut, NULL Sägezahn, etc. ppp...

3.416 Beiträge
vor 3 Stunden
Audi A6 4B

Verbrauch Audi S6 4.2

hias34 : suchen... http://www.motor-talk.de/.../...rung-steuergeraete-a6-4b-t4053985.html http://www.a6-wiki.de/index.php/Codierungen_mit_VCDS http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=16274

60 Beiträge
vor 3 Stunden
VW Polo 3

Tankanzeige spinnt

Tecci6N : Hmmm, hab schon Jahre keinen Polo mehr :D Aber soweit ich mich erinnere, war die Tankanzeige dort wie von dir beschrieben. Ich denke, es ist normal, wenn man das Auto wortwörtlich "randvoll" macht, dass die Anzeige so lange stehen bleibt. Ist bei meinem aktuellen Fahrzeug nicht anders :) Gruß Tecci

15 Beiträge
vor 7 Stunden
Mercedes S-Klasse & CL

W220: Batterie leer; staendiger strom verbrauch?

Bigplayer110 : Hey, so jetzt hat es mich auch erwischt mit dem hohen Ruhestrom. Da ich erst mal wieder die Batterie aufladen lasse, hab ich Zeit mich ein bisschen einzulesen. Mein Ruhestrom liegt zur Zeit bei 1,6 - 1,69 Ah 1. Ich habe gelesen das die Ruhestrommessung nur über Sicherung ziehen beim W220 nichts bringt da man dann ständig die Datenbusse wieder aufweckt. Ist das immer noch so korrekt oder kann man da schon mal einige Verbraucher ausschließen was das angeht. 2. Lese ich davon das man direkt an den Sicherungen messen soll, gibt es irgendwo eine Tabelle wie hoch der Ruhestrom in einzelnen Sicherungen sein muss.? 3. Gibt es typische Verdächtige die für einen erhöhten Ruhestrom sorgen können? MFG Ron

11 Beiträge
vor 9 Stunden
BMW X3 E83

Felgen 9,5 x 20 ET 35 auf X3

jonathanx3 : Hallo dann dürfte ich doch auch keine Probleme Mit meinen 20" auf dem x3 bekommen oder? Die große der Felgen sind : 8,5/20 et 35 10,5/20 et 23 Von Hamann

9 Beiträge
vor 15 Stunden
Audi A4 B5

Heizung wird nicht Warm!

Audi_driver_777 : ....naja... wenns "geblubbert"hat... vielleicht war da irgendwo ne luftblase im system... ansonsten blubbert es ja meistens beim ZKDschaden... wenn es so 2 oder 3 sekunden laut geklappert hat, waren das vermutlich deine hydros... guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=vP1fMHH6pyA

120 Beiträge
vor 16 Stunden
BMW 3er E46

Zuheizer 320d Bj98 defekt - Reparatur?

dseverse : Da passiert nichts, ausser das der Motor länger braucht bis er warm ist im Winter. Im Sommer sollte es so gut wie egal sein.

8 Beiträge
vor 16 Stunden
Mercedes E-Klasse W210

Tanknadel spinnt

Jamijami : Hallo, O ja das werde ich auf alle Fälle mal machen!! ( das ist mir wohl nicht eingefallen ) Alle anderen anzeigen/Instrumente funktionieren einwandfrei. Danke für den Tipp. Mal schauen wie weit ich Erfolg haben werde!!!

17 Beiträge
vor 20 Stunden
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

Intervall Scheibenwischer Relais

scutyde : Die x70 Lichtrelais ab MJ99 haben Coming Home Funktionalität drin. Wenn man bei abgestellten Motor das Fernlicht betätigt bleibt das Abblendlicht für 30 Sekunden an um den Weg ins "vertraute" Heim zu beleuchten :) Die Funktion kann man recht leicht "mißbrauchen" d.h. man schließt es am ZV System an und somit ist es dann auch per Fernbedienung aufrufbar und auch beim Aufmachen des Wagens-->Leaving Home Funktion Man sollte jedoch über ein Trennrelais die Strecke unterbinden wenn die Zündung an ist weil sonst aktiviert man das Fernlicht wenn man den Türpin runterdrückt während der Fahrt ;) Gruß Cristian

192 Beiträge