• Online: 20.107

Vieldiskutiert

vor 3 Minuten
Mercedes A-Klasse W169

Leistung A 180 CDI

Baby-Elch :

...was natürlich auch an dem nicht geringen Luftwiderstand liegt, gell? Ab Tempo 120 km/h merke ich (bzw. mein KI) das auch spürbar. Kleine Nebenfrage: Sind die 4 Leute kräftige Bierzeltbesucher oder die einfache Mehrheit der sieben Zwerge? Gute Fahrt durch Sturm und Wind wünscht Dir weiterhin das Baby-Elch-Kind... PS Tempo 210 würde meine Gurke nicht mal bei Abschaffung der Erdanziehungskraft schaffen!!!

14 Beiträge
vor 24 Minuten
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

HaroldF :

Genau. Passiert das nicht Jedem mal? Warum wurde wohl §1 STVO geschaffen? Problematisch wird es nur, wenn Murphy es immer mehr mit Gedankenlosen zu tun hat. Dann wird es in Zukunft immer mehr scheppern, trotz Vorschriften und roter Ampeln.

74.083 Beiträge
vor 58 Minuten
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

Haubenzug :

Guten Morgen an diesem leicht windigen Rosenmontag. An meinem Vovo D4 musste bei 72 tkm jetzt das AGR und der AGR-Kühler getauscht werden. Der Fehler ist bekannt und es wurden wohl geändert Teile eingebaut. Bei den meisten anderen D4 kam es schon deutlich eher zu dem Fehlerbild. Also ein Verdienst von Monzol5c?! Ansonsten gibts nichts Neues. Der Vectra C CDTI ( Z19DTH ) regeneriert brav alle 950 - 1.300 km und das AGR ist z. Z. völlig unauffällig. Aktuell rund 173.500 km. Für mich stellt sich die Frage, ob ich aufhören soll, erst gar nicht. Im Winter, wenn er denn mal stattgefunden hat, gab es bisher in rund 25 Jahren Diesel keine Startprobleme.

21.607 Beiträge
vor 1 Stunde
Biker-Treff

Motorräder sind dreckig, machen Lärm und stören jeden

Lewellyn :

Ich wohne mitten in der Stadt, mitten im größten Ballungsraum Europas. Hier ist es so schön ruhig an Wochenenden. Je schöner das Wetter, desto ruhiger. Sind ja alle unterwegs im Grünen.

69 Beiträge
vor 1 Stunde
Saab 900-II, 9-3

Geräusche aus der Mittelkonsole 9-3 Bj '02

wwaallddii :

...ja, er ist es. Aber wenn durch leichtes Drücken die Vibrationen verschwinden, dann könntest an dem Lüfterkörper vorbei (Platz glaube ich ist dort genügend vorhanden) gegenüber zwei Drähte spannen, die dieses Drücken ersetzen. Leicht drehen soll sich der Rotor trotzdem...

17 Beiträge
vor 3 Stunden
Mercedes E-Klasse W124

Mich nervt das Gebläse

netsurfer :

Werte Gemeinde, ich habe den alten Fred hier mal ausgegraben, in der Hoffnung das mir jemand mit einem oder mehreren Tipps behilflich sein kann. Mich nervt auf Gebläsestufe 1 das doch recht laute Windgeräusch im sonst so ruhigen Innenraum. Mir fehlt irgendwie eine halbe Gebläsestufe darunter. Ich habe den kompletten Schalter schon einmal wieder gangbar gemacht, als dieser nur noch in 2 Stufen Luft bringen wollte. Meine Idee, könnte man vielleicht mit einem entsprechenden Vorwiderstand in der ersten Gebläsestufe den Lüftermotor dazu anhalten, etwas gemächlicher seinen Dienst aufzunehmen? Was müsste man dazwischen löten/klemmen, damit man diesen Effekt bekommt? Ich danke für Vorschläge dazu. Gruß Chriss

8 Beiträge
vor 4 Stunden
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl?

Renegolf347 :

Auch wenn die meisten kein russisch können. Manches kann man hier trotzdem entnehmen: http://www.oil-club.ru/.../page-2

71.803 Beiträge
vor 4 Stunden
Mercedes E-Klasse W210

Einstellen der Niveauregulierung w210 kombi

freestyler72 :

Also die Flüssigkeit ist wie Cola, werde ich also wechseln....-meine die "deutliche Absenkung vorne " laut Wikipedia. War bei uns in der Werkstatt, Federn heile und wohl orginal.. nix gebrochen, wusste da nix von dem Einsteller über der Hinterachse...gucke da mal nach.

18 Beiträge
vor 11 Stunden
Oldtimer

PKW Import aus England

sprintasport :

Zumindest könnte das passieren. Man kann das Thema aber auch mit dem Vorbesitzer offen besprechen - vielleicht wartet er dann einen Tag damit, die "notification of permanent export" abzuschicken. By the way: Als ich mich dem Fährterminal näherte, wurde ich am Schalter sofort mit Namen begrüßt. Erst später fiel mir ein, dass der Mitarbeiter schon von Ferne das Kennzeichen abgelesen und meine Reservierung gecheckt hatte...

120 Beiträge
vor 17 Stunden
Toyota

Toyota Corolla E11: "Normaler oder G6"

emjay500 :

Ich habe keine Unterlagen zu meinem damaligen Auto mehr und kann daher leider nicht mehr zum Hintergrund meiner damaligen Aussage recherchieren.

11 Beiträge
vor 17 Stunden
Mercedes 190er

Wo ist der Rückwärtsgang beim 5-Gang W201?

Vizekanzler :

Hallo Forum. Könnte mir vielleicht bitte jemand sagen welche Teilenummer die Schaltkulisse mit dem Rückwärtsgang unten rechts hat?

22 Beiträge
vor 17 Stunden
Audi A6 4F

Es zieht wie blöd aus den B-Säulen.

derSentinel :

Bei mir kommt es aud der Verkleidung der Hochtöner, den Löchern wo die Türverkleidung verschraubt wird und aus anderen kleinen Öfnnugen... ich bekomme dann immer das linke Knie kalt. Es ist vorbei sobald ich das Dach schließe... aus der B-Säule hab ich das aber nicht !

34 Beiträge
vor 21 Stunden
Mercedes ML W163

Welches Öl beim ölwechsel?

Hennaman :

Der Ölwechsel ist beim ML ja wohl eine der Preiswerteren Wartungsarbeiten, warum also sollte man da ein Risiko eingehen? Ich fahre nur ca. 6.000 km im Jahr und wechsle trotzdem Jährlich! LG Detlef

15 Beiträge
vor 21 Stunden
VW Golf 3

Quitschen, knarzen, klappern wie beheben!

thomania :

Hallo, ich muss hier mal was dranhängen. Ich habe vor kurzem einen Golf 3 gekauft zur Überbrückung. Und wie erwartet und bekannt aus alten VW-Zeiten (Polo und Jetta GLI hatte ich mal) knarren die Türen beim öffnen und schließen. Genauso war es damals beim Polo und beim Jetta. Die Scharniere und das Fangband, das die Tür vorm zu weiten Öffnen und überschlagen schützt, habe ich bereits mehrfach gefettet aber alles ohne Erfolg. Das knarren der Türen beim Öffnen und Schließen bleibt, so laut dass sich die Leute in der Stadt umdrehen, wenn man die Tür öffnet oder schließt. Woran liegt das??? Wo muss ich noch fetten, damit ich dieses Geräusch endlich los werde?

17 Beiträge
vor 22 Stunden
Peugeot 307

Peugeot 307 SW Erfahrungen?

DarkAndy71 :

Mahlzeit also ich habe einen aus dem BJ.2005 und aktuell 185000 km runter und bis auf Koppelstangen und Bremsen war nix. Ich gebe dem Wagen regelmäßig seine Wartungen und das dankt er mir.

29 Beiträge
banner ad teaser button resource