Vieldiskutiert

vor 8 Minuten
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

Meyblaubaer : So gibt was neues: War die Tage bei der HU und AU. Muss dazu sagen habe eine sporadisch defekte Lambdasonde (Gemisch zu Fett, Fehler wurde aber von mir gelöscht) aber AU dennoch bestanden. Da natürlich die Readiness nicht gesetzt war, musste ich die Endrohrprüfung machen lassen und folgende Werte kamen, mit Dieseladditiv, raus: Trübungswert max.: 0,6 1. Messung: 0,24 2. Messung: 0,19 3. Messung: 0,14 Mittel: 0,19 Bandbreite: 0,5 max. Drehzahl: 4650 1/min Beschleunigungszeit: 1,5 s Der Prüfer sprach von sehr guten Ergebnissen. Ich weis noch, dass ich damals bei der Endrohrkontrolle ziemlich weiter oben war. Somit bin ich zufrieden und werde natürlich weiter additivieren. Auch der DPF scheint sich weniger zu füllen, dieser liegt bei momentan 62g Aschemasse. VW-Vorgabe für Tausch ist eigentlich 56 g Aschemasse (es handelt sich um einen Polo 9N3 Cross, mit BWB 1.4 TDI), das merkwürdige ist nur: bisher regeneriert er fleißig weiter, obwohl eben bei 56g Schluss sein müsste. Auf diesem Wege wünsche ich allen...

14.243 Beiträge
vor 48 Minuten
BMW 3er E46

Wasserpumpe 6 Zylinder 328i

UTrulez : Ich habe die WP beim 316i BJ 1994 auch vorsichtshalber gewechselt. Ich hätte es mir sparen können, denn die Pumpe hatte ein Blech-Schaufelrad. Den Ausbau hat die Pumpe nicht überlebt.

86 Beiträge
vor 2 Stunden
VW Polo 1 & 2

Polo 86C Baujahr März 1992/ Thermostat

perchlor : Hab hier auch noch so`n ollet (NZ) Jehäuse, hat re. statt 4 auch nur einen Anschluß für Hzg. Kann mir jetzt nur vorstellen daß Du das falsche Thermostat hast . . . oder das Richtige falsch eingebaut :mad:

33 Beiträge
vor 2 Stunden
Opel Omega & Senator

Damit wir alle was zum lachen haben! :D

haibarbeauto : Die Katze eines Architekten, eines Chemikers und eines Film Regisseurs sitzen vor ihrem TroFu. Die Architekten Katze baut daraus ein Gebäude mit Haupthaus, Swimmingpool und Garage. Dann frisst sie alles auf. Die Chemiker Katze zerstößt das TroFu mit einem Mörser, löst sie in Katzenmilch, erhitzt, zentrifugiert, destilliert und kondensiert sie und schlabbert es auf. Die Filmregisseurs Katze pulverisiert das TroFu, verteilt es mit einer Rasierklinge, zieht es sich durch einen zusammengerollten 500 Euro Schein in die Nase, poppt die beiden anderen Katzen und brüllt genervt: ICH KANN SO NICHT ARBEITEN !!! irgenwie menschlich...... Wo wohnen Katzen? Im Miezhaus! Von was träumen Katzen in der Nacht? Von einem Muskelkater!

1.933 Beiträge
vor 4 Stunden
VW Golf 3

Unterboden durchgerostet - wozu sind diese f***ing Gummistöpsel da?

mandelpflaume : Dann schaue ich da noch mal genauer nach :) Bei mir war ja Hochwasser im Kofferraum, das Wasser ist bis unter den Fahrersitz gelaufen (wegen defekter Heckklappen-Dichtung), unter dem Reserverad habe ich zumindest eine kleine Roststelle gefunden, dann schaue ich mir besser den Rest auch noch mal an :D

117 Beiträge
vor 17 Stunden
BMW 5er E60 & E61

Hat jemand Ellipsoidspeiche 121 in 19" auf seinem E60?

febo92 : Hi. Ich habe gerade das problem dass die polizei mich angehalten hat und ich jetzt eine mängelkarte habe weil die eben doch gesehen haben das die felgen (styling 121) nicht auf den wagen gehören und nicht eingetragen waren... habe auch schon bei bmw das tragfähigkeitsgutachten angefordert. Ich zahle allerdings nichts. Ich weis nicht wer auch die 80 euro gekommen ist. Ich bin mal gespannt ob die tragfähigkeit für den e61 ausreicht da ich im internet wirklich nichts finde ob die jemand auf nem e61 eingetragen bekommen hat.

25 Beiträge
vor 17 Stunden
Toyota Carina, Avensis, Camry

Vestopfte Einspritzdüsen beim D4D?

RockySC50 : Ich tippe auch auf die SCV, falls es der 1CDTV-Motor ist. Hatte meine ausgebaut und in Einspritzsystemreiniger eingelegt, vibrieren lassen, und wieder eingebaut. Funktioniert seit dem - 1,5 Jahre 20 Tkm. Habe dazu einen Beitrag geschrieben. An den Einspritzdüsen liegt es bestimmt nicht. Alle Symptome typisch für sporadische SCV-Blockaden. Weitere Maßnahmen - wenigstens im Winter Aral Ultimate tanken. Die 7% Biodieselbeimischung im normalen Diesel verklebt im Lauf der Jahre die SCV durch Rückstände. Systemreiniger löst diese teilweise auch, das kann aber sogar erst zu den SCV-Blockaden durch größere gelöste Partikel führen. Neben einer Reinigung der SCV macht auch eine Prüfung und ggf. Ersatz des Kraftstoff-Filters Sinn. Etwas Zweitaktöl (0,2-0,4 l auf eine Tankfüllung) zum Diesel zugeben verbessert die Schmierfähigkeit... und der Motor läuft ruhiger. Systemreiniger kann in der Anfangsphase auch kurzzeitig etwas helfen. Aber SCV reinigen (oder eben teuer ersetzen lassen) und Aral Ultimate ist aus meiner Sic...

21 Beiträge
vor 19 Stunden
Audi A6 4B

Spritzdüse im Heckscheibenwischer hing fest

Passat-Schrau-Baer : So, da ich die das jetzt bei mir erfolgreich lösen konnte, hier noch für alle, die das Röhrchen auch ersetzen möchten die Maße: Innendurchmesser: 2,7mm Materialstärke: 0,3mm Außendurchmesser: 3,3mm Material: Messing Länge hab ich vergessen zu messen, aber das Röhrchen kriegt man eh als Meter (oder 1/2 Meter) Ware, somit dürfte das reichen. Es schließt, wenn man es eingeklebt und von innen montiert hat, bündig mit der Hohlschraube für den Scheibenwischer außen ab. PS: Die Spritzdüse demontiert in Essig- oder Zitronensäure eingelegt, funktioniert sie wieder einwandfrei. Materialkosten somit Gesamt < 5 €. :)

33 Beiträge
vor 19 Stunden
Audi 80, 90, 100, 200 & V8

Was habt Ihr für Laufleistung bei Audi 80?

cobramarkus : Aktuell 275000km b4 Abt er bockt schonmal aber läuft Bj 92 nix besonderes nur verschleiss Plus einen schluck Öl ab und zu. Es ist halt klassischer Motorenbau wie auch die Opel ohc Motoren die gehen nicht kaputt. Was Audi da heute baut ist murks gegen den 80er. Was Haltbarkeit angeht schwöre ich auf den w124 grade die Diesel leben ewig da geht nix über Benz. Aber bin mit dem 80 er auch zufrieden ist ein gutes Fahrzeug.

968 Beiträge
vor 22 Stunden
Oldtimer

'Altwagen des Tages'

FrankWo : MLXXX.: 8241. http://tinyurl.com/Lancia-Lambda-S8-OTW-1928 - 8242. http://tinyurl.com/Wanderer-W22-2000-Li4-1934 8243. http://tinyurl.com/Steyr-220-1500-Ca2-1936 - 8244. http://tinyurl.com/Pegaso-Z102-2800-Ca2-1955 - 8245. http://tinyurl.com/Maserati-Frua-5000GT-Cp-1963 8246. http://tinyurl.com/Fe-Pf-330GTC-Cp-1968 - 8247. http://tinyurl.com/Jag-E-5300-Cp-1974 8248. http://tinyurl.com/VW-Zender-Scirocco-I-1600GT-Cp 1979 8249. http://tinyurl.com/Pontiac-FBird-6600TA-Cp-1979 - 8250. http://tinyurl.com/Po-Rinspeed-R693200-Ca2-1986

1.313 Beiträge