Vieldiskutiert

vor 52 Minuten
Yamaha

TDM 850 leichtes Ruckeln

C30-Fan : Moin, die Düsennadeln dieser Modelle unterliegen wohl einem sehr hohen Verschleiss, warum auch immer. Es gibt einen Vergaserkit, bei dem das Ruckeln nicht mehr auftritt und der Verschleiss nicht zu extrem sein soll. Schau mal bei KEDO, die sollten das haben. Ich selber fahre keine TDM, aber ein Freund. Der hat seine Vergaser umgerüstet und ist hoch zufrieden. Würd mich nerven, in einer Kurve zu liegen und der Hocker zuckt rum. Entspanntes fahren ist das nicht. Wieviel km hat deine gelaufen?

5 Beiträge
vor 1 Stunde
Audi A4 B6 & B7

Servoölstand: Wie genau prüfen?

Chefkoch1984 : theoretisch gesehen kannst du ja einfüllen was du willst auch aus dem Zubehör. Wenn es für dich wichtig wäre nach Norm musste nach VW TL 52146 ausschau halten. g002 ist halt seit Jaaahren entfallen und g004 daher soweit ich weiss abwärtskompatibel.

13 Beiträge
vor 1 Stunde
Gaskraftstoffe

Erfahrung mit dem Umrüster ABART?

bestMichels : So- ich habe vor ein paar Wochen ein Auto bei Autogas-Leverkusen umrüsten lassen da ich mit dem Vorgänger-Betrieb (Abart-Autogas) absolut zufrieden war. Das vorige Auto ;(Mazda CX9 V6 mit 277 PS) hatte ich dort vor knapp 3 Jahren mit einer BRC Plug-and-Drive ausrüsten lassen, incl. elektronisch gesteuertem Valve-Protect und Befüll-Anschluss unter dem Tankdeckel für etwas über 2100.-EUR. Die Abgabe, der Einbau, die 1000km-Nachjustierung- alles perfekt gelaufen!! War sehr zufrieden. Das Auto läuft nach wie vor fehlerfrei wie ein Uhrwerk. Der Nachfolger hat einen Teil der Arbeiter/Angestellten übernommen, hat aber nichts mit Abart-Autogas sonst zu tun. Die machen nicht mehr ausschließlich Gasanlagen, sondern TÜV/Wartung und den Service für hochwertige Audi (R8, S8, RS6 usw.) Die telefonische Erreichbarkeit ist deutlich besser geworden, ein "Schlange stehen" gibt es kaum noch, was ich als sehr angenehm empfand. Auch der neuerliche Umbau unseres neuen Auto's (wieder ein CX9 weil wir damit so zufrieden sind..., ...

83 Beiträge
vor 1 Stunde
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

monza3cdti : Wirklich "gleich" ist er genau genommen niemals. Es ist immer ein nachreguliertes Verschnitt-Produkt, anders geht es gar nicht. Wichtig ist besonders auch die Reinhaltung der Lieferkette. Auch da gibt es Schwankungen. Ein extremes Beispiel (freilich mit Seltenheitswert) hatte wir ja gerade auf der Seite 906 aus Niedersachsen. Aber auch in Ostdeutschland und Süddeutschland gab es schon gravierende Fehler, ich erinnere mich an das Heizöl was bei shell in den Diesel Tanks gelandet war, kurzzeitig verkauften die dann V-Power D zum gleichen Preis wie normalD, das war vor rund zwei Jahren. Dunkelziffer bei alle dem unbekannt. Die Regel ist aber dennoch einwandfreie Qualität, nur kann eine Ausnahme bereits böse Folgen haben.

13.616 Beiträge
vor 2 Stunden
Opel Vectra C & Signum

Kleiner Tip für alle denen ihr Vectra mit IDS+ nach der Tieferlegung zu hart wurde.

frostixxl : Mal zusammenfassend : Man kann nur mit dem Tech2 programmieren. Der Chinaclone kann das nicht. Ich kann verschiedene Kennlinien fahren für die Dämpfer, aber nur wenn noch die vom IDS verbaut sind. Ist das soweit richtig ? Ich hab nämlich gestern mein IDS+ ausbauen lassen und hab mit dem Opcom zu wenig Ahnung als dass ich es selbst hinbekomme und programmiere lieber nicht drin rum. Der FOH scheint aber auch nicht ganz sicher zu sein, der "Elektronikmensch" ist erst nächste Woche wieder da. Ich hab vielleicht die Möglichkeit selbst an ein Tech2 dran zu kommen. Könnte mir jemand die Schritte erklären, um es auszuprogrammieren ? Laut FOH bräuchte man nur am Anfang sagen mit oder ohne IDS. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. EDIT: Hab das hier gefunden, aber dürfte vom Astra H sein und woanders gelesen, dass dies beim Vectra/Signum so wohl nicht gehen würde : Tech2 einschalten. Fahrzeugdiagnose auswählen Modell und Modelljahr auswählen Chassis auswählen CDC auswählen Programmierung auswähle...

15 Beiträge
vor 4 Stunden
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II

V50 Einparkhilfe nachrüsten

newbieneu : ...ich danke für die ausführliche Beschreibung. Hier ist auch die Rede von einer Volvo - Anleitung. Kann jemand dazu einen Link schreiben? Vielen Dank, Gruß newbieneu

46 Beiträge
vor 16 Stunden
VW Phaeton

VW plant Phaeton II

LoonyToon : Aktuell wird in WOB von KW 45/16 für den P2 gesprochen. Meiner Meinung nach Wunschdenken. Aber sei´s drum. Ist viel Unternehmenspolitik dabei, auch im Zusammenhang mit dem neuen Audi A8. Ursprünliche Planung war P2 in KW 22/16 und dann der A8 in KW 45/16. Das wird aber so oder so nix mehr. Entscheidend wäre für beide noch einen pro forma SOP in 2016 zu haben. Das hat mit irgendeiner Gesetzgebung der EU zu tun. Welche habe ich vergessen, tippe aber auf CO2 Ausstoß.

54 Beiträge
vor 17 Stunden
Car Audio Produkte

Welches Radio für Audi A6 (4B)?

heiko868 : Hallo Das stimmt vieleicht. Aber es fahren noch viele den 4B. Mann kann in ein älteres Auto noch für wenig Geld die Technik von heute Intrigieren. Gruß Heiko

8 Beiträge
vor 18 Stunden
BMW 3er E46

Fehler 0171 "Gemisch zu Mager (Bank 1)": Was kann es sein?

m50tu25 : Hi, danke für deine tipps werde ich am wochenende machen! Ein zweikanal Oszi habe ich noch im keller, das dürfte für diese zwecke reichen:) melde mich...

42 Beiträge
vor 20 Stunden
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 I

Empfehlenswerte Volvo-Werkstatt in Hamburg?

Volvoschnecke : Mir ist es ein großes Bedürfnis von "Auto Nova" in Glinde (ehemals Volvo Kille) definitiv abzuraten !!! Alles was G-VoLvo geschrieben hat, entspricht auch meiner Erfahrung, Abzocke vor dem Herrn und wenig bis keine Kompetenz, einfach nur KATASTROPHAL. Allein die Tatsache, dass die Ideo.... meine Radbolzen wohlbemerkt bei Alufelgen mit 180 N•m angeknallt haben, hat meine Halskrause platzen lassen.

25 Beiträge
vor 22 Stunden
Ford Maverick, Explorer & Ranger

Suche Schaltplan für Ford Explorer

DJ-LS : Hallo alle zusammen Brauch Hilfe für 98`Explorer. 4.0 Rechtslenker. Suche Schaltplan. Speziell: Heizungsreglung kompl.; Tempomat; Allradschalter; Heckscheibenheizung Grüße aus dem Osten DJ Lutz

22 Beiträge
vor 23 Stunden
Alfa Romeo 155, 156, 159, 164, 166, Brera

156 Sportwagon 2.0 Twin Spark Selespeed, worauf beim Kauf achten?

Guzzi97 : Hallo Christian, hört sich nach einem "Stromproblem" an, wie z.b. Batterie leer od. defekt oder die Anschlüse an der Batterie haben sich gelockert.. Daher, prüfe das erstmal Ansonsten, check mal das Alfa-Romeo-Portal, dort findest Du auch einige "tutti" die auch in B wohnen und Dir bestimmt weiter mit Rat-und Tat zur Seite stehen könnten. Grüße

19 Beiträge
vor 23 Stunden
Opel Vectra B

Dunkel braunes Kühlwasser

draine : Eigentlich unnötig, da es eine "Lebensfüllung" ist und davon abgesehen beim Zahnriemenwechsel (wo hoffentlich die Wasserpumpe mit gemacht wird) eh ein paar Liter raus laufen, die man frisch nachfüllen sollte.

20 Beiträge