Vieldiskutiert

vor 8 Minuten
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

Provaider : Bei AGR Ventilen von Diesel geht auch noch Backofenspray zum reinigen. Damit könnte man auch sein Glück versuchen. Es gibt ja auch bei VW/Audi nun DI + MPI Motoren, damit sollte das Problem gelöst sein. Per Software könnte man da erzwingen nur auf MPI zu fahren oder vermehrt auf MPI Betrieb um die Ablagerungen zu lösen. Ich glaub Lexus hat das auch mit zwei Einspritzsystem in Serie.

53.132 Beiträge
vor 1 Stunde
VW Golf 5

Waschen ohne Wasser

ANTARHO : Meguiar's beliebteste Produkt hier von vertrauenswürdige Hersteller aus Amerika bittet auch ein neuen Produkt :- Meguiars G3626 ULTIMATE WASH & WAX Anywhere Auto Shampoo 768ml Grus Mag

114 Beiträge
vor 2 Stunden
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

Caruso777 : Ich bin eben 25 km gefahren,was ich auf der kurzen strecke erlebt habe ( wie immer!! ) lässt mich am GeistesZustand vieler Fahrer zweifeln.1. Tiefer gelegter Frontkratzer gibt vor berühmter ''Todeskurve'' hier in der Gegend noch mal richtig Gas--hat ihn nicht rausgetragen--Du bist mein Held!!! 2. Gut ausgebaute Bundesstraße-ich 120,klebt mir einer am Heck,ich rechts rüber,an der Ampel standen wir nebeneinander--was sollte das?? 3. In der Stadt,gut ausgebaute 4 Spurige,mündet in enger einspuriger kurviger Baustelle,plötzlich SUV am Heck kleben,ich im normalen mx5-kurven-Tempo durch die leere Slalom Baustelle---er klebte nun nicht mehr am Heck.was aber sollte das dann erst??Dann normale Bundesstraße,Kurvig,ich etwas über 100, klebt mir einer am Heck--freundchen,schneller fahr ICH hier nicht,hier gibt's paar fiese Auffahrten,also er klebt weiter-----Ende vom lied,man ahnt es,eine Ampel,dann in Ortschaft,und mit 50 weiter,er bog dann auf ne Tankstelle.hm,das Arschkleben hat jetzt genau was gebracht? 4. Touran ...

50.418 Beiträge
vor 2 Stunden
Opel Omega & Senator

Damit wir alle was zum lachen haben! :D

Devilspanda : Zu Schneewitchen kommt der Prinz zu Besuch und schließt sich mit ihr im Kämmerlein . Die sieben Zwerge wollen wissen, was sich da hinter verschlossenen Türen tut und bilden eine Zwergenleiter um ins Fenster zu schauen. Der unter fragt den ganz oben stehenden was da so passiere, er sagt, Schneewitchen zieht sich aus und legt sich auf Bett. Von oberen bis zum unteren Zwerg wird das wiederholt, dann und was jetzt fragt der untere wieder, der oberere, der Prinz liegt auf dem Schneewitchen und bewegt sich hin und her, wieder wird alles von oben nach unten wiederholt. Und ,fragt der untere den oberen, was machen sie jetzt? Der obere, Schneewitchen schreit ich komme, ich komme und weiter fragt der untere, darauf der obere ich auch!:D

1.815 Beiträge
vor 4 Stunden
Peugeot 4er, 5er, 6er

Erfahrungsberichte 407 Coupé V6 HDI?

loki1176 : Sorry, ich habe es wohl leider irgendwann gelöscht. Aber schreiben Sie einfach mal Peugeot an = dort wurden mir ja damals auch einige Tipps gegeben.

10 Beiträge
vor 6 Stunden
Mercedes E-Klasse W124

Wie viele Km habt ihr auf eueren DIESELN?

Hutchison123 : Allein der letzte Satz: "...vielleicht ein neuer Mercedes, der dann die 1.000.000 km schafft." Soll ich jetzt lachen oder weinen? ^^

55 Beiträge
vor 6 Stunden
US Cars

59er Ford Edsel

erles1972 : Hy, gratuliere !! Ich habe auch einen sehr seltenen Edsel Ranger mit einen 223 er 6 Zyl. Motor. Hat einen 1 BBL Holley Vergaser aber habe Probleme mit dem starten byw. er springt nicht an. Vielleicht weisst Du oder kann mir wer sagen welchen anderer Vergaser passen wuerde ?? Ich bin aus Oesterreich und hier ist er sicher der einzige Edsel. Waere schoen wenn jemand helfen kann bzw. Kontakt halten wuerde Gruss Erwin

13 Beiträge
vor 6 Stunden
Audi TT 8J

Navigationssystem BNS 5.0

Chrissxx : Hallo hab mir gerade mein audi chorus gegen ein bns5.0 umgerüstet hab die antenne angeschlossen reingebaut und gleich die neue 2014 navi cd reingelegt org. Von Audi hatt dann alles prima funktioniert nach ca. 1 stunde kamm dann aber " sie sind auf nicht digitaliersierten karten netz und das navi funktionierte nichtmehr das ist jetzt immer ein hin und her einmal funktionierts einmal nicht liegt das an der antenne? Danke

4 Beiträge
vor 6 Stunden
VW Touran

3. Sitzreihe - Nachrüstung möglich?

gatsch4 : Hallo, ich häng mich mal hier dran. Ich suche ebenfalls für meinen Touran 1T2 die dritte Sitzreihe. Im Idealfall mit "R-Line"-Stoff, dann passen sie zu den restlichen Sitzen. Gern auch mit Seitenteilen und Gurten. Abholung in Bayern möglich. Gruß gatsch

52 Beiträge
vor 7 Stunden
VW Passat B6 & CC

ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem-

Varifabia : Generell rosten im VW Konzern die Achsen,- aber bis die durch sind dauert es länger. Ich hab das an meinem Ex Bora sauber geflext mit der Drahtbürste, grundiert und gepinselt,- aber irgendwann kommt das wieder,- ist halt Rost. Ist das gleiche Zeug wie Unkraut im Garten...:p

324 Beiträge
vor 7 Stunden
VW Motoren

Golf 2 Umbau auf 16V Turbo

sukkubus : wahrscheinlich hat der antrieb nur wegen des 'low boost' gehalten:D ich wundere mich sowieso, das sich die antriebswellen bei den kisten nicht regelmäßig in korkenzieher verwandeln;)

2.243 Beiträge
vor 9 Stunden
BMW

Ausbildung als Automobilkaufmann

notting : Kriegst du auf eine andere Art noch was, also Firmenfahrzeug (lach nicht, gibt wohl Bereiche, wo man so gezielt um Azubis wirbt), Altersvorsorge oder was auch immer? Das muss man halt alles zusammen betrachten. Allg. evtl. mal Seiten wie http://www.azubi-azubine.de/mein-geld/ausbildungsverguetung.html lesen. Die Frage ist halt auch, ob's dem Betrieb einigermaßen gut geht. notting PS: Also bei sowas würde ich schauen, dass ich mir schon mal eine Arbeits-RSV zulege bzw. finanziert bekomme falls man über die der Eltern nach der Ausbildung nicht mehr klagen kann, nicht nur falls es erst hinterher knallt, weil du eine Azubi-Vergütungsnachzahlung willst. Glaube bei solchen Firmen ist auch die Ausbildung eher schlecht.

161 Beiträge
vor 9 Stunden
BMW 3er E36

Compact: HA-Höherlegung

cruisaaar : Laut AP ist der hinten schon mind. 20mm tief als Serie. Also in etwa wie jetzt mit den M-Federn. Mit den Federunterlagen hab ich dann von weiter oben spielraum nach unten :)

17 Beiträge
vor 9 Stunden
Fiat Idea, Linea, Punto & Grande Punto

Typische Macken, Fehler und allgemeine Fragen zum Grande Punto

konitime : War halt eben ein Langzeittest. Macht doch nichts, solche Threads sollten immer mal wieder hochgeholt werden, damit die Leute die sich für solche Fahrzeuge interessieren, ein Bild machen können. Daher mein Statement: GP 2009 1.2 65 PS 60k (Tochter) keine Probleme, läuft. Evo 2011 1.2 69 PS 30k (Ehefrau) feuchtes Steuergerät (durch Laub verursacht), ansonsten keine Probleme, läuft. Punto 2012 1.2 69 PS 40k (Mich) keine Probleme, läuft. Dieses und das Grande Punto Forum als Plattform und Hilfe, sagenhaft. Mehr Auto braucht man nicht. Wilfried

26 Beiträge
vor 10 Stunden
Mitsubishi

Warum ist der Colt so laut?

Space star 2001 : Mal Radlager prüfen lassen.Die können sehr laut werden. Das kommt beim Colt auch öfter mal vor. Stammt aus dem hause Mercedes !!

16 Beiträge
vor 12 Stunden
Audi TT 8N

Suche Tüvgutachten A8 Felgen Nachbau nicht MAM 8x18 ET35

Matteoo21 : Ich habe das selbe Problem, wäre es vielleicht auch für mich möglich einen Gutachten zu bekommen? Hab auch die selbe KBA nr, selbe Größe und ET. Meine email: entfernt....(Datenschutz) Infos wie E-Mail-Adressen, dürfen nicht in Beiträgen veröffentlicht werden. Gruß Marie Moderatorin Vielen dank im Voraus.

39 Beiträge
vor 13 Stunden
Motorrad Oldtimer

Rost im Tank

robi64 : Mal abgesehen davon, dass du hier auf eine fünf Jahre alte Frage antwortest - Bei mir hat die Betonmischer-Version bestens gefunzt.

13 Beiträge
vor 14 Stunden
VW T4 & T5

Getriebeschaden bei T5 2,5 Jahre alt

Soundmen : Hallo, habe meinen T5 Transporter 96kW 2007 neu gekauft und habe jetzt nach 189 000 km einen Getriebeschaden. Alle 6 Gänge ratzen , nur der Rückwärtsgang geht noch. Hat jemand einen Überblick was soetwas kosten könnte ? Danke

31 Beiträge
vor 14 Stunden
Volvo

Dürfen Volvo-Fahrer so einfach die Marke wechseln?

Hagelschaden : Ich kann die Gedanken durchaus nachvollziehen, aber vielleicht fährst Du einen V70 doch mal zur Probe. Ausgereift, gut ausgestattet, gebraucht günstig zu erwerben (falls das in Frage kommt), gediegen, im Alltag sehr problemlos - Volvo eben. :D Gruß Hagelschaden

689 Beiträge
vor 14 Stunden
Porsche

Boxster mit Autogas

1.2.3...meins : Autsch, tut mir leid. Du bist ja fast 5 jahre mit LPG gefahren, wieviel Kilometer hast Du da zurück gelegt? Bis Du Vollgas gefahren als es passiert ist bzw. erzähle doch mal bitte ein bisschen die Umstände. Kann kaum glauben das es unbedingt auf den Umbau zurückzuführen ist.

53 Beiträge