Vieldiskutiert

vor 11 Minuten
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

Detta56 : wo hast du denn den Schmarren her, dass man bei 60 km/h rechts überholen darf. Die 60 km/h kommen aus der Rechtsprechung zu %7 (2) StVO, beziehen sich aber auf Fahrzeugschlangen und zäh fließendem Verkehr. Ein einzeln 60 fahrendes FZ darf nicht rechts überholt werden . Ja Ja das gefährliche Halbwissen. LG Detta

60.957 Beiträge
vor 25 Minuten
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

casey1234 : Shell produziert die "VAPSOIL" Serie für VW, und da Shell im Moment auch die einzigen mit einem 0W30 mit 50400/50700 sind, ist das höchstwahrscheinlich dieses - Shell 0W30 AV-L heißt das glaube ich.

61.786 Beiträge
vor 46 Minuten
Mercedes ML W163

ESP, BAS, ABS, ETS leuchten HILFE!

Eierteufel : Hallo Reiner, alias Balmer! Heisst das, dass das blaue Relais 002 542 2919 baugleich mit dem schwarzen 00542 1119 ist und damit bedenkenlos das schwarze verwendet werden kann? Ich habe einen Mopf aus 12/01 und der hat noch das blaue Relais, welches jetzt möglicherweise an zu spinnen fängt. Magst du mich aufklären? Danke sagt vorab der Eierteufel

414 Beiträge
vor 8 Stunden
Opel Corsa D

Klackern ab Tempo 80 - 90 km/h

lupo227 : Mir hat er das so gesagt, mehr weiß ich nicht. :D Für mich war/ist nur wichtig, das seit dem Austausch alles on Ordnung ist.

19 Beiträge
vor 9 Stunden
BMW 3er E36

Doppelkarte für Kurzzeitkennzeichen? - Was kostet das?

CaptainFuture01 : Die 7 Jahres-Regelung gibt es nun schon mehrere Jahre nicht mehr.Die Kiste kann 30 Jahre abgemeldet bleiben und braucht keine Vollabnahme. Greetz Cap

22 Beiträge
vor 10 Stunden
BMW 5er E39

Frage zu Reifendruck

Stephan-H : Mein neuer reifen mann will jetzt 2,5 bar rein machen. Ich fahre immer leer ohne Beladung maximal ein Beifahrer. Sprit: meiner auf Gas aus Belgien 5 eur/100km.

14 Beiträge
vor 11 Stunden
VW Passat B5 & B5 GP

Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!

Nospezi : 1.8t MKZ AEB, Limousine, Highline, Tiptronic, Gestern 262.000 km erreicht. Bislang erstes Getriebe, erster Auspuff, erster Turbo, erster Motor. Motor macht seid ca. 1 Jahr Probleme, starker Ölverbrauch (1 ltr. Auf 700 km, 5W30); nach Spülung Ölwechsel auf 10W40 (jetzt 0,5 ltr auf 2.000 km), leichtes Rasseln Nockenwellen-Kette, geringes Klappern der Hydrostößel Wahrscheinlich Kolbenringe, der Nockenwellenspanner und diverse andere Teile verschlissen. Mal eure Meinung: Lohnt sich eine Generalüberholung (Ventile, Kolbenringe, Nockenwellen-Kette, Pleuel,....) von ca. 3.500 €? Dem Wagen fehlt sonst nichts, bis eventuell Lack durch Steinschlag.

1.301 Beiträge
vor 12 Stunden
Audi A3 8P & 8PA

Audi RS3

ak1603 : Ich hab an Euch ein paar Fragen: - Könnt Ihr mir einen Tip geben, wo ich die Serienausstattung von 2011 finde ? - Gibt es vielleicht auch MR im RS3, denn aus dem Fast & Furios " Alter "bin ich raus, und fand bei meiner Audi Vergangenheit ( A4, A6) eine Dämpferregelung oft angenehm. - Hat der RS3 ähnliche Serviceintervalle wie A4 und A6 ? - Da ich nicht immer mit dem Fahrzeug heizen will , reicht auch Super 95 oder muss es mind. 98 Oktanzahl sein ? - Kosten für Bremsen ( Klötze & Scheiben ) ? -Schau mal auf der Audi Homepage unter Gebrauchtwagen nach einem RS3. Da ist dann in der Beschreibung die komplette Serienausstattung aufgeführt. - Serviceintervalle sind ähnlich. Ganz normaler Longlife Intervall. Wobei der Festintervall alle 15.000km zu empfehlen ist. Hinzu kommen Zündkerzen, Haldex- und S-tronic Ölwechsel alle 30.000km.

15.152 Beiträge
vor 12 Stunden
Mercedes C-Klasse W202

Telefonkonsole

_RGTech : Was willst du jetzt wissen? Elektrisch (Anschluss) oder mechanisch (Anschrauben)? Für elektrisch sollte auch die Black Box und der Kabelsatz dabeisein, denn das da ist ein Nokia CARK-91 Halter für 5110 & co (der auch bei mir verbaut ist). Und für mechanisch (die Konsole) wären Fotos natürlich von der Seite interessant, wo die Schraubenlöcher o.ä. sind.

17 Beiträge
vor 14 Stunden
VW Polo 4

Geräusche Klimaanlage Polo 9N

fantafahrer : An meinem Polo war ebenfalls das beschriebene drehzahlabhängige Geräusch zu hören, welches sich mit Verstellung am Temperaturregler der Climatic veränderte oder wieder verschwand. Nachdem mein Verdampfer undicht wurde, hab ich gleich das davor liegende Expansionsventil mit ersetzt. Seitdem ist Ruhe.

14 Beiträge
vor 14 Stunden
Oldtimer

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

deville73 : Ach jetzt seh ich grad, wurde ja bereits gelöst. :( Blöd wenn man nicht in die Links schaut. Gemeint war natürlich der "Wiking", der "Rapid" und der Threewheeler "Hanseat". Verkauft wurden die Tempo-Werke Vidal & Sohn dann von Hamburg-Harburg nach Hannover zu Hanomag. Alles Geschichte. :(

28.708 Beiträge
vor 19 Stunden
Audi A6 4F

Bilder aller A6 4F

Ibomu : Meinen gerad auch mal gewaschen und eine komplette Innenpflege gegönnt:) (an die tiefer fetischisten er ist auf dem Bild im Lift Mode:p)

5.886 Beiträge
vor 22 Stunden
Triumph

Triumph Speed Triple

Pebux : Was wird nicht mehr gepflegt? T5net? Hier das aktuelle Forum: Klick mich

10 Beiträge
vor 23 Stunden
Smart

Wie lange hält ein Smart-Motor?

rockpapst : Ich hab jetzt beim Smart Profi in Bergisch Gladbach einen 101.421 km alten Motor austauschen lassen. Hat mich gut 1500 gekostet. Plus 350 für einen neuen Lader...

80 Beiträge
vor 23 Stunden
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

blueskoda : Hallihallo, gibt es neue Erkenntnisse ? Ich liege momentan bei 232000km mit meinem blauen Skoda, toi toi toi ! VG blueskoda

16.312 Beiträge