Vieldiskutiert

vor 26 Minuten
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

Sorgenfresser : Kommt auf die Situation an. Bei so einem Ars****chverhalten würde ich auch auf meine Vorfahrt bestehen. Wie oft erlebe ich es, dass der Gegenverkehr NICHT wartet, obwohl man selber schon längst in der Engstelle ist. Da kenne ich dann auch kein Erbarmen. Der Straßenverkehr besteht aus geben und nehmen, aus Pflichten und auch aus Rechten. Wenn man auf alles verzichtet, dann hat man keine Rechte und das ist in meinen Augen auch verkehrt.

58.953 Beiträge
vor 1 Stunde
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

monza3cdti : BITTE durch die Ungenauigkeiten der Namensnennung nicht Versionen für Diesel und Benziner durcheinander bringen!! Das monzol5c ist ausschließlich für Diesel gedacht und geeignet, es hat im Benzin Motor nichts zu suchen. Jenes gibt es seit Anfang 2013 am Markt nachdem es ab ende 2011 div. Prototypen gab. Das monzolBOn (für Benzin Motoren) ist bisher noch ein Prototyp und ein vollkommen anderes Produkt. @quakex 1:250 und dabei bezüglich der Oktanzahl neutral (soll es auch), was indirekt über ZZPunkt gemessen wurde (Vergleichsmessung)

15.471 Beiträge
vor 2 Stunden
Mercedes ML W163

ESP, BAS, ABS, ETS leuchten HILFE!

LT 4x4 : *hüstel* wenn dem so wäre, würde ich das andere Signal auf einen weitern Kanal legen und man könnte dann rausmessen was man möchte... Durch Differenzeingänge gibt es keine gegenseitige Beeinflussung der Signale falls notwendig könnte auch je Kanal eine eigene Zeitbasis mit Triggerpunkt gewählt werden. LG Ro

398 Beiträge
vor 2 Stunden
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

rotzback : Laß gut sein Sachte,ich glaube nicht daß hier jemand schon 4 verschiedene Flüssigkeiten in die Motorölöffnung geschüttet hat,ein normal denkender Mensch kommt gar nicht auf so eine Idee,erkläre doch allen hier mal für was das gut sein soll? vieleicht versteht es dann der eine oder andere :)

59.545 Beiträge
vor 3 Stunden
Oldtimer

Fertan - Brauchbar oder nutzlos?

Daimart : Bald schon wieder ein Jahr her der letzte Eintrag, aber ich möchte noch folgendes bemerken, was bei vielen Threads nicht erwähnt wird, von mir aber positiv erfahren wurde: Rost entsteht durch die Gegenwart von Feuchtigkeit. Und Rost ist demzufolge häufig auch Feucht, Feuchtigkeit ist sozusagen das "Blut" des Rost-Gebildes, das sich von Metall ernährt. Was ich immer mache, und auch für absolut essentiell erachte, ist nach dem Entfernen des Lose-Rosts mit Drahtbürste und Co. die Erhitzung der Roststelle mit einer Heissluft-Pistole aus dem Dachdeckereibedarf ( kann bis zu 1000 Grad erhitzen ) Erhitzung heisst hier nicht "Erglühung" sondern maßvoll so Heiß machen, daß der Wasserdampf aus den Rostporen verdampft. Das kann man teilweise richtig mitverfolgen. Danach fühlt sich die Stelle staubtrocken an. Danach kann man Entfetten z.B. mit Waschbenzin, dass dann prima verdampft. Auch kurz vor dem Lackieren erwärme ich die Stellen kurz mit Fön, damit wirklich nur Rost-Kapselung und keine Feuchigkeits-Kapselung ...

52 Beiträge
vor 3 Stunden
Audi Motoren

Laufleistung 1.8T

Lenny11184 : Also ich fahre den 110KW ARZ mitm Chip (bei 100000km) auf 144KW(196PS)... Hat jetzt ne Laufleistung von 179000Km... Das ding rennt ohne Ende...

79 Beiträge
vor 3 Stunden
Mazda

Neuer Mazda 2

Aljubo : Hallo Habe mir den Mazda 2 heute bei der ofifiziellen Vorstellung mal die Platzverhältnisse etwas genauer angesehen, ja es stimmt schon, das wenn der Fahrersitz z.B. weit nach hintengestellt iist, für die Rücksitzbank nicht mehr viel übrig bleibt. Der Beifahrersitz war "normal" eingestellt, da ging es noch. Ich denke die Platzverhältnisse haben sich beim Neuen gegenüber den aktuelllen nicht groß geändert, trotz der größeren Außenmaße. Die Wertigkeit der Materiialien im Innenraum sind meines erachtens besser geworden und sieht sportlicher aus. Also mir gefällt er, es könnte durchaus der Nachfoger unseres aktuellen M2 werden.

198 Beiträge
vor 5 Stunden
VW Golf 4

Microschalter im Türschloß

msternie : Habe heute das Türschloss zerlegt und repariert. Beide Mikroschalter für das Tür auf und zu schließen waren kaputt. Lötstellen sahen gut aus. Gruß

50 Beiträge
vor 8 Stunden
Mercedes C-Klasse W203

C-Klasse 2007 neues Modell W 204

amdwolle : Wie@skmg schon schrieb, falsches Forum. Ausserdem ist meine Glaskugel in Reparatur, du solltest schon ein paar mehr Infos geben. Welcher Art sind die Probleme? Es wäre auch besser wenn du mit deinem Problem nicht einen 11 Jahre alten Thread aufwärmst sondern einen eigenen im richtigen Forum erstellst.

15 Beiträge
vor 18 Stunden
Ford

Fiesta macht lustige Sachen

Hackturkiye : Hallo, Das Thema ist schon etwas älter, jedoch hab ich zur Zeit ein ähnliches problem. Habe statt einer zweifadenbirne eine eindadenbirne angesteckt. Innenbeleuchtung ging beim bremsen an. Nach dem ich das hier gelesen habe, habe ich die beiden Bremsbirnen hinten rausgenommen. Der Fehler mit der Innenbeleuchtung ist weg, jedoch spinnt jetzt mein Durashift automatikgang. Bei jeder Erhöhung des Ganges überdreht die Drehzahl und schaltet spat. Gibt's einen Zusammenhang zwischen beidem ?

9 Beiträge
vor 22 Stunden
Opel Omega & Senator

Beleuchtung von autoradio

andre.k : Nabend, ich benötige die Leuchittel für das Bedienteil des SC 804. Weiß jemand, um welche Kunststoffsockel es sich hierbei genau handelt? P/S: Hat einer von euch die Ursache des ursprünglichen Problems gefunden und in den Griff gekriegt? Gruß Andre

17 Beiträge
vor 23 Stunden
VW Golf 3

Der große "20 Jahre GTI"-Thread

marcu90 : Rot ist zwar eigentlich auch absolut nicht meine Farbe, aber bei einem so gut erhaltenen, originalen Wagen kann ich einfach nur sagen: Schön! :)

7.499 Beiträge
vor 1 Tag
Opel Astra F

Pro OPEL-MT-Elite

BassSuchti : Tach und so ... Ich habe mal wieder ein interessantes Bild, das ich euch nicht vorenthalten will. Beim Astra H gibt es im Radkasten diese Serviceklappe, durch die man die Leuchtmittel für Fernlicht und Standlicht tauschen kann. Diese Serviceklappe war bei mir defekt. Ich habe keine Ahnung warum, wie, wo und wann das passiert sein könnte. Fakt ist, dass es beim Wechsel auf Winterräder noch okay war. Aber seht einfach selbst und philosophiert über mögliche Möglichkeiten, wie sowas passieren kann. Nur als kleiner Hinweis: Die Reifen schleifen nicht im Radhaus, somit fällt das als Ursache raus.

11.850 Beiträge
vor 1 Tag
BMW 5er E39

E39 mit Automatik - wie lange hält sowas?

sq-scotty : Nee, LPG hatte ich nie, wenn ich nicht schon zig- tausende Euros in meinen 550 investiert hätte, wäre ein Umbau wohl schon passiert. Austauschgetriebe habe ich bei ZF machen lassen, die sind WESENTLICH günstiger als BMW, soll heißen, ich habe inkl. Einbau weniger bezahlt, als das Ding bei BMW NETTO kostet.

38 Beiträge