• Online: 21.762

Vieldiskutiert

vor 23 Minuten
BMW 3er E36

Motoröl: Meguin das gleiche wie Liqui-Moly?

panorama : Also nochmal: E.Prost besitzt seit 50 J LM u. vertreibt als Marke in Ulm Öl u Zusatzmittel. 2006 kaufte er Ölmischer/produzent Meguin/Saarlouis u. ist Eigner u. Geschäftsführer (googeln). Klar, daß er die Ölprodukte f. LM ausschließlich v. Meguin bezieht. Ist stolz darauf, daß er es vom Automechaniker bis zum kleinen Konzern geschafft hat. Wohnt in einem Schloß in der Umgebung v. Ulm, scheint aber sehr sozial zu sein, war schon einige Male in TV-Talkschows . Fällt mir Witz ein: Schlechter Rechner in Schule wird interviewt, wie er es geschafft habe; Handle mit Kisten. Ja wie? Kaufe Kiste um 1 DM , u. verkaufe sie für 3 DM, u. von den 2 % lebe ich. Gr. Panorama

22 Beiträge
vor 30 Minuten
BMW 5er E39

Niveauregulierung inaktiv E39

Katha_Puult : Okay vielen Dank schon mal. Da werd ich am Wochenende ans Auto gehen und dies mal nachmessen. Ob beide Maße stimmen links und rechts. Und wegen der Beladung ob der auch gleichmäßig pumpt.

16 Beiträge
vor 43 Minuten
Mercedes C-Klasse W203

C 220 CDI Brabus Motortuning

M.B-Power : Habe da mal eins gefunden würde der passen? Wobei der den beim 200cdi hatte und meiner ein 220 cdi ist aber der Typ meint bei carlsson kann man des neu programmieren wenn man es einschickt . http://m.ebay.de/.../221871612282?nav=WATCHING_ACTIVE Preislich auch top würde der gehen. Kann des mal jemand durchlesen

28 Beiträge
vor 3 Stunden
Audi A4 B5

Scheibenwischer Motor defekt

FroindKoile : Der Motor läuft jetzt aber die Endstellung passt nicht? Ist das Gestänge in der richtigen Position an den Motor angeschraubt?

19 Beiträge
vor 3 Stunden
Audi A3 8P & 8PA

8P / 8PA Fahrwerksfedern Thread

ballex : Hier gibt's gaaaanz viel zu lesen und zu schauen: - http://www.motor-talk.de/.../...hrwerksfedern-thread-t1005413.html?... - http://www.motor-talk.de/.../...-verschiedene-federn-t1834341.html?... - http://www.motor-talk.de/.../tieferlegung-mit-federn-t1367793.html?... [Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 8P Tieferlegungsfedern!' überführt.]

347 Beiträge
vor 4 Stunden
Biker-Treff

Schmerzgrenze der Polizei

Marodeur : In der heutigen Zeit sind Verweigerer eh alles potentielle Terroristen mit Bombe im Kofferraum. Aktuell eventuell auch Menschenschmuggler, zumindest im Grenzgebiet.

174 Beiträge
vor 7 Stunden
Mercedes C-Klasse W202

ZV Rot/Grün Blinken am Innenspiegel

peterschulte : Hatte heute das gleich Problem. Batterien waren total Leer. Neue eingebaut, Schlüssel angelernt, nach BA und er funktionierte. Starten konnte ich auch, nur beim Schließen und Öffnen blinkten beide Leuchten. Spannung der Batterien 3,3V und 3,1 Volt. Batterien wieder erneuert beide 3,3 V und es klappt, konnte ich fast kaum Glauben.

10 Beiträge
vor 7 Stunden
Mercedes E-Klasse W210

Kombiinstrument Pixelfehler? Hier die Lösung!

DominicS : Moin, meine Pixel glänzen nun auch mit Abwesenheit :( Gibts denn hier im Raum Franken wen der dies schon mal gemacht hat und mir mein KI instandsetzt? Soll auch nicht umsonst sein. /Dominic

78 Beiträge
vor 10 Stunden
KFZ-Versicherung

Adac Vs. Ace

Alien2012 : Ich hab mein eigenes Auto, da muss ich mir keines leihen. Und wenn ich mein Auto, aus welchen Gründen auch immer nicht nutzen kann, dann laufe ich. Ich bin Hundehalter und laufe tägl. mit ihm 15km, bin also gut zu Fuss. Und da ich nur eines habe und keine Flotte, brauche ich auch keinen ADAC. So einfach ist das, in dem Falle für mich. Andere dürfen gerne anders entscheiden, wenn sie das möchten und für sich als sinnvoll erachten. Fazit: Muss sich jeder selbst durchrechnen und an seine Bedürfnisse anpassen.

125 Beiträge
vor 12 Stunden
VW Golf 4

Wie viele KM habt Ihr auf Eurem Golf?

roehrich6 : Es mag wohl ein paar Wundermotoren unter den AHW,AXP usw geben. Generell rät jeder Mechaniker und Pannenfahrer vor den 1,4ern ab, halbwegs kaufbar ist nur der späte BCA, aber sogar der hat häufig Probleme mit hohen Ölverbrauch und hohen Benzinverbrauch. Man braucht auch nur die Preise der 1,4er Benziner ansehen, da gibt es optisch ansprechende Gölfe ab 800 Euro... Natürlich gibt es auch hier 1,4er Besitzer, die sich ihren Motor schönreden oder im Spritmonitor Werte angeben, die sie im Windschatten von LKWs mit 70kmh erzielt hatten... Natürlich gibt es auf Spritmonitor auch Leute, die mit einem TDI nur 3 Liter auf 100km brauchen und somit die Verbrauchswerte von Helmut Plattner unterbieten, der diese Werte mit modifizierten Autos mit 5 bar Luft in den Reifen nicht schafft... Der Mittelwert auf Spritmonitor für die 1,4er scheint 8,5 Liter zu sein, das kommt ungefähr hin... Wenn bei unserer Werkstätte in der Gegend ein 1,4er mal reinkommt, geht er meistens als Teileträger in den Export oder wird im Hau...

1.546 Beiträge
vor 15 Stunden
Audi A4 B6 & B7

Standard Subwoofer gegen anderen Austauschen?

MAXKISS : Hallo Designs, ist die Homepage noch die selbe wie die vor 10 Jahren? Finde dort deine gelobte Anleitung leider nicht. Oder hat jemand anderes eventuell diese kopiert und kann sie mir zukommen lassen? Vielen Dank im voraus. Max :)

15 Beiträge
vor 18 Stunden
Audi Motoren

1.9 TDI - Laufleistung

karthoon : Ich möchte evtl. einen Toledo kaufen, EZ 9/1996, hat 180.000 km auf der Uhr, 1. Hand. Maschine ist eine 90 PS. Laut Wiki gabs dafür zwei Motorkennbuchstaben: 1Z und AHU. Worin bestehen die Unterschiede zwischen beiden und kann man anhand der EZ sagen, welche Maschine verbaut sein wird?

47 Beiträge
vor 19 Stunden
Mercedes E-Klasse W124

Wieviel Kilometer habt ihr denn so auf Euren 220ern drauf?

nikischlicki : Gekauft vor einem Jahr bei 220.000km, nach einem pannenfreien Jahr hat er jetzt 260.000km und läuft wunderbar. 7 Liter auf der Landstraße, 8,5 Liter bei Dauer 160-180km/h auf der A9 München/Berlin und im Ausland bei 130-140km/hAutobahnen 7,5- 8l/100km. Stadt 10. alles mit Klimaanlage, die ab 20 Grad immer an ist. Alle 10-15.000km bekommt er einen frischen Mann Filter und Shell Helix Ultra 5w40/229.5 und frisst kaum Öl (1l/10.000km). Original Kabelbaum, ohne Probleme oh Wunder, klopf klopf klopf :D E220, 1995, Schalter, Limo

36 Beiträge
vor 21 Stunden
Leichtkrafträder

Gilera DNA 50 ccm

Drahkke : Das war dir aber bereits klar, bevor du das Projekt gestartet hast, oder? :eek: Für die Zulassung einer solchen technischen Änderung ist nämlich grundsätzlich eine Einzelabnahme mit entsprechenden Gutachten (Leistung, Abgas, Geräuschverhalten) erforderlich.

20 Beiträge
vor 1 Tag
Volvo

Best Volvo Pic's

C.Winters : Das war ein schöner Zwischenstopp auf der E134 Richtung Røldal/Odda. Hier klicken

1.183 Beiträge
vor 1 Tag
Mercedes CLK W208

Bose Verstärker nachrüsten

Nicod78 : C208 (Coupe): Verstärker links im Kofferraum hinter der seitlichen Verkleidung A208 (Cabrio): Verstärker unter einem Träger in der Reserveradmulde ebenso Tieftöner Nr.77 nur im Coupe (Hutablage) und Tieftöner Nr.89 nur im Cabrio an der Trennwand der Rücksitzbank

16 Beiträge
banner ad teaser button resource
×
1. Was führt Dich zu uns? (Mehrfachnennung möglich)Bitte wähle mindestens eine Antwort aus.
2. Wann planst Du dein nächstes Auto zu kaufen? Bitte wähle eine Antwort aus.
Vielen Dank

Deine Antwort hilft uns MOTOR-TALK weiter zu verbessern.