Vieldiskutiert

vor 5 Minuten
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

Peugeot_Scooter : Ist auch nicht unbedingt nötig weil die Leute mit Problemen sind ne klitzekleine Anzahl. Mir ist auch vom Grundsatz der LL Intervall lieber so kann man wenigstens etwas variieren. 15.000 ist mir zu schnell erreicht so 20 bis 25Tkm ist mir ganz sympathisch

59.721 Beiträge
vor 24 Minuten
Mercedes E-Klasse W211

Projektionslinsen vom Xenonscheinwefer reinigen

ollivah : Warum sollte ich mein teuer dazugekauftes Kurvenlicht rauscodieren? :confused: Schreib doch lieber, dass die kein Kurvenlicht haben und gut ist. Aber einen Link hätte ich auch gern ;)

42 Beiträge
vor 41 Minuten
Audi A6 4F

Innensoiegel automatisch abbledbar-nachbauen

derSentinel : http://www.motor-talk.de/suche.html?... Schau mal hier.... sonst habe ich noch eine Anleitung

14 Beiträge
vor 56 Minuten
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

Schneggabeisser : Treibmittelverstärker... Wenn ich sowas schon höre :cool: Man nehme nichts und mache etwas daraus... Warum erinnert mich das so sehr an allerlei Wundermittelchen, die es schon seit mindestens 50 Jahren gibt und die letztendlich nur dem Verkäufer helfen ? Gibt es denn irgendwelche labortechnischen Begründungen, wie und warum das Zeug eine solche Wirkung erzielen könnte ? Ich vermute, daß bei einer solch homöopathischen Dosis keine signifikante Kraftstoffverbesserung /-Einsparung nachzuweisen ist... Alles andere sind nur subjektive Empfindungen und Mutmaßungen und der Glaube versetzt bekanntlich Berge...

15.534 Beiträge
vor 1 Stunde
Opel Astra F

Pro OPEL-MT-Elite

BassSuchti : Nee, 3 Türen gehen irgendwann auf die Nerven ... Kombi muss schon sein, allein wegen Musik im Auto ... Rückbank kann ja diesmal drin bleiben ... :D

11.861 Beiträge
vor 2 Stunden
VW Passat B6 & CC

Abdeckung Warndreieck

__NEO__ : @didarenni: Frustriertes Zuhauen der Klappe nach Kopfstoss wegen nicht vollständigem Öffnen aufgrund schwacher Gasfedern im Winter führt gern mal zum Versagen der Rastnasen :rolleyes:

16 Beiträge
vor 2 Stunden
Mercedes C-Klasse W202

Spiegel el. abblendbar?!

NRC : Aktuell hatte ich beide Außenspiegel mit der Tinte darin, wird dunkler, fande das immer sehr Angenehm. Blöd nur das die Dinger beim heftigen Anstoßen Defekt gehen = um die 200 € stck. Beheitz sowieso aber, wenn du jetzt dir son Blauen Müll da rein Bauen willst, passt das zunächst aber die Stecker Mit Tinte oval mit 5 Pole, der andere Müll rechteckig mit 2 Pole nur, kannst also den beheitzten Spiegel vergessen. Da ich ohne nicht Fahren will, kam der blaue zunächst rein, fliegt aber wieder so etwas von raus. Von der Blendwirkung sind die nicht so übel aber die ori. sind halt besser. Man sagt mir in der Werkstatt, das sie bei Audi u. Co desöfteren Defekt gehen sollen. Was die bei Karl kosten weis ich bis dato noch nicht

14 Beiträge
vor 2 Stunden
Audi A3 8P & 8PA

Koni FSD Dämpfer

drbojo : Georg, danke für Deinen soliden Kommentar. fast alle kompakten touchieren die 200 kmh spitze. aus gründen der fahrsicherheit kann ein solches auto nur ein HARTES normalfahrwerk haben, das in den meistens fahrsituationen überdämpft ist. leider gibt es adaptive dämpfer als option nur für wenige Fz. dieser Grösse.

82 Beiträge
vor 4 Stunden
Mercedes C-Klasse W203

Wie Spiegelblinker ausbauen?

ChrisVB : Hallo, leider ist der Spiegelkabelbaum bei meinem Mopf W203 T Modell defekt. Wie kann ich den Kabelbaum ausbauen? Muss der ganze Spiegel abgeschraubt werden? Und wenn ja, welche komische Schrauben sind das mit denen der ganze Spiegelhalterung/Vorrichtung an der Säule installiert ist? Besten Dank und Gruß Chris

23 Beiträge
vor 13 Stunden
VW Golf 5

DSG-Wählhebel vom GTI einbauen

Kxox : mit nem heissluftföhn ??? viele im RS Forum und auch in der RS gruppe in FB haben es so gemacht.. im Falle es abreisst besteht ja noch die möglichkeit es mit einem 2 komponenten Kleber zu kleben und das hält definitiv für die Ewigkeit :P

47 Beiträge
vor 14 Stunden
Volkswagen Treffen

Suche Leute "neue kumpels" zum schrauben etc. im raum Berlin

nndias : Ich habe auch Interesse. Ich habe 3 Motorräder in Bochum. Ich habe jetzt nach Berlin umgezogen und möchte die nach Berlin bringen.

39 Beiträge
vor 16 Stunden
VW Caddy

Caddy mit 18 Zoll Alufelgen

PIPD black : Uiuiuiuiuiuiui.....der Reifenpapst himself:D Verbesserungsbedürftig? Dann immer her damit.;) Ich kann mit Kritik um.:p

99 Beiträge
vor 17 Stunden
Honda Civic FK, FN, FD, FA, FG

Kilometerkönig Civic FK1-3

MvM : In Deutschland war der Wagen im Januar 2006 zu haben und in anderen Ländern Dezmeber 2005. 8000KM noch und ich stehe oben... und kaum einer kann mich noch aufhalten, weil das 168000KM-Modell verkauft wurde. :D

475 Beiträge
vor 17 Stunden
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 I

V70II Rückbank lässt sich nicht umklappen

reitfreund24 : Ursache ist eine abgebrochene Rippe unterm Schieber. Wenn man das Polster nach innen schiebt. kann man auf den Mechanismus sehen, eng! Vor einem liegt der Entriegelungshebel der im unteren Bereich durch eine kleine Druckrolle blockiert wird. die Druckrolle etwas nach vorn hebeln, dann kann man den Hebel leicht nach hinten drücken und die Lehne vorklappen. Die Blockade kommt m. E. durch Verschleiss am Schloss durch kraftvolles Zurückwerfen der Lehne. Ein neuer Kunststoffschieber wird wieder brechen. Es ist dann wohl ein neues Schloss fällig.

16 Beiträge
vor 18 Stunden
Opel Astra G & Coupé

FEHLER!Kraftstoff-Luftgemisch zu mager

mozartschwarz : Neben dem AGR kann aber auch was mit einem Einspritzventil, Benzinpumpe, Benzinfilter, Benzinleitung, LLM, Luftfilter usw. sein. Will sagen, evtl. hat die Gemischaufbereitung wirklich ein Problem...

18 Beiträge
vor 18 Stunden
Peugeot 1er

Peugeot 1007 Schiebetüren

geli011 : Hallo auch ich bin Peugeot 1007 Fahrerin, für mich ein super Auto leider lassen sich die Türen , bei Frost, nur minus 1 Grad nicht mehr öffnen auch nicht per Hand. Das Auto war zig mal in der Werkstatt angeblich kann sich keiner vorstellen was damit ist einmal kam ich in der Werkstatt an und kam nicht mehr aus dem Auto die Türen ließen sich von innen nicht öffnen. Die Leute mussten mich mit ganz viel heißes Wasser "befreien"

13 Beiträge
vor 20 Stunden
Oldtimer

'Altwagen des Tages'

FrankWo : MXCVII.: 8411. http://tinyurl.com/Amilcar-M1300-Ro2-1929 - 8412. http://tinyurl.com/Be-VP-3500-Ro2-1934 8413. http://tinyurl.com/Rover-2400SB-Ro2-1934 8414. http://tinyurl.com/MB-W136-170V-OTP-Ca2-1937 8415. http://tinyurl.com/Chevy-Silverado-Li4-1938 - 8416. http://tinyurl.com/Rover-2200ST-Ro0-1946 - 8417. http://tinyurl.com/Goliath-Hansa-1100-Combi-1960 - 8418. http://tinyurl.com/Fiat-Abarth-695-Li2-1973 - 8419. http://tinyurl.com/VW-Zender-Scirocco-II-1800-Cp 1986 8420. http://tinyurl.com/VW-II-T3-2100T-DoKa-1988

1.330 Beiträge