Vieldiskutiert

vor 8 Minuten
VW Polo 4

Seat Felgen auf Polo

versace777 : Hallo, alle von VW zugelassenen Rad-Reifen-Kombinationen stehen in Deiner E(W)G-Übereinstimmungsbescheinigung ( CoC-Papier) Seite 4 unter Punkt 50(?) Anmerkungen: Die Einpreßtiefe der Original-Polo-Räder war seinerzeit ET 43 oder steht bei Dir ET 38 :confused: Wenn ET 43 notiert ist, ist eine TÜV/DEKRA-Einzelabnahme mit einer Bescheinigung von Seat über die Tragfähigkeit=Radlast erforderlich. Stehen beide drinne, ET 38 und ET 43 somit sollte ich kein Nachweis mitführen müssen, da gleiche Bodenplattform (Polo 9N3, Seat Ibiza, Skoda Fabia). Habe jetzt die Felgen + Conti´s besorgt. Reichen die Radbolzen von unseren 14 nern orginal VW Stahlis aus für die Alufelge des Seats:confused:

7 Beiträge
vor 1 Stunde
BMW 3er E21 & E30

BMW 325ix E30 Touring Steuern sparen?

enrico IX : Hallo, Der Unterschied vom iX zum i ist eigentlich nur der,daß der iX eine andere Ölwanne besitzt,der Motor und das Einspritzsystem ansich ist sonst des gleiche.Einfach mal mit dem TÜV reden vieleicht trägt er es dir ein,oder im E30-Forum mal nachfragen,ich dächte dort gab es auch Allrader mit verbauten Kaltlaufregler.Wenn du Erfolg hattest dann schreib mal,mich würde das auch mal interesieren besitzt auch noch eingemottet einen 325 iX. Gruß

5 Beiträge
vor 1 Stunde
Audi 80, 90, 100, 200 & V8

Amaturen beleuchtung

Lagebernd : Hallo, http://www.motor-talk.de/.../...ho-fassungen-bx8-4d-b8-5-t4841584.html Hinweis: es gibt hier eine tolle Suchfunktion! Gruss

11 Beiträge
vor 1 Stunde
Opel Astra F

Alufelgen gegen Diebstahl schützen

rosyfan19 : Jo, kein Problem :D Ich werde heute mal bei meiner Versicherung anrufen. Letzte Woche hatten wir einen Fall in unserer Tiefgarage, bei dem die Felgen von einem 7er geklaut wurden. Zwar ist der ganze Fall ziemlich suspekt, dennoch bin ich jetzt verunsichert. Ich wollte auch mal bei CarGuard heute anrufen und mich nach einer Alarmanlage informieren. Was haltet ihr davon?

37 Beiträge
vor 4 Stunden
Audi A6 4F

Bilder aller A6 4F

Avalon999 : Wie wäre es eigentlich mit einem Offtopic Thread im 4F Forum? Die Kollegen vom 4G Forum haben sowas und das ist zur Abwechslung mal ganz nett sich mit den Leuten, die man hier sowieso täglich liest, mal über was anderes (meist sinnfreies :D) als nur über den Audi A6 zu unterhalten.

4.939 Beiträge
vor 7 Stunden
BMW 3er E36

An alle Compact Fahrer mit Open Air Faltdach

Micha30952 : Dach E36 compact im ETK

43 Beiträge
vor 11 Stunden
Mercedes E-Klasse W124

Wieviel KM haben Eure 124er denn so drauf?

ottor : 560000Km hat mein W124 bis heute gelaufen. Ich kann mich einfach nicht von dem guten Stück trennen. Er hat 55KW und wurde 1990 gebaut. Mit 30000 Km habe ich ihn erworben. Anfang des Jahres bekam er ohne Beanstandungen die letzte TÜV-Plakette. Natürlich wurden regelmäßig diverse Verschleißteile erneuert. Dank der Informationen aus diesem Forum konnte ich einige technische Probleme gut lösen. MfG Ottor

919 Beiträge
vor 11 Stunden
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

Laurin-2008 : . @ X-Man007 Mit Produkten aus Palmöl, mästest Du IMHO die Hedgefonds, förderst mit die Korruption und Landenteignung, vernichtest den Regenwald, die Lebensgrundlage der Waldmenschen. Gruß

12.567 Beiträge
vor 13 Stunden
Audi TT 8N

Anhängerkupplung

manni9999 : poste ein Bild mit Anhänger, wenn du die Kupplung verbaut hast Hallo, beim Coupe kann man die Vespa auf dem Dachgepäckträger transportieren, falls sie leicht genug ist. Ansonsten gibts anscheinend was aus Amerika. Bitte poste ein Foto vom TT mit Anhänger, wenn du die Kupplung verbaut hast. Grüße Manfred

28 Beiträge
vor 13 Stunden
VW Käfer

Zeigt eure Käfer!

Beetle1960 : Ich wollte mich hier dann auch nochmal offiziell, bzw. meinen Käfer, vorstellen :) BJ 01.60, momentan F Motor (1300, 40 PS), Winker sind mittlerweile offen und die alten Einkammerrückleuchten kommen demnächst noch dran :) Farbe ist nicht mehr original, wurde mal (schlecht) überlackiert, das will ich aber mal im Zuge einer Vollresto alles wieder beheben und so gut wie es geht auf den originalen Auslieferungszustand zurücksetzen. Leider haben die irgendwann im Lauf des Lebens den größeren Tank eingebaut und dafür das Loch, das vorne drin ist aufgeflext und mit dem Hammer rumgebogen, sodass der neue rein passt. Ärgerlich das wieder zu richten. Ansonsten viel Blecharbeiten kommen vermutlich nicht auf mich zu, dafür ist er wirklich recht gut erhalten. Schon mal hier und da, aber nix großes. Hab ihn gekauft, ordentlich geputzt innen (die Besitzerin war Raucher -.- ), die alten Teppiche rausgeschmissen, neue rein und ab ging die Post ;) Nach ein paar mal stehen bleiben hab ich dann mal den Tank getauscht und ...

1.606 Beiträge
vor 14 Stunden
Peugeot 205 & 206

Schiebedach 206

Auto Union Spezi : Hallo, ich habe vor kurzem etwas zum Schiebedach gepostet. So wie ich das sehe, ist ein Austausch nur selten nötig. Einfach mal in untenstehendem Link nachlesen. http://www.motor-talk.de/.../...m-peugeot-206-2hz-defekt-t4933844.html Gruß Ralf

9 Beiträge
vor 14 Stunden
Fahrzeugpflege

Glasversiegelung

Spacemarine : Viele Worte um den Schaden herum, ohne dabei zu sagen, was der Schaden denn nun genau ist und wieso er nicht durch polieren weg geht...

172 Beiträge
vor 14 Stunden
Mercedes A-Klasse W169

Habt ihr erhebliche Mängel am W169?

traumfachfrau : In der Zusammenfassung hätte dein Text von mir stammen können. Bremsscheiben, nichtmal 50tkm, neue Türen im 4. oder 5. Lebensjahr(Kulanz), dann habe ich 2 Geräusche, die keiner findet- trotz Werkstattwechsel. Aber so kann ich es doch nicht verkaufen, das kommt ja sofort wieder( berechtigterweise)! Muss ja morgen wieder telefonieren, es kann ja sein, dass das neue Steuergerät kaputt ist. Man traut sich ja kaum noch in die Werkstatt! Grüße

140 Beiträge
vor 16 Stunden
Kraftstoffe

Kann man noch Heizöl tanken?

GaryK : Ist das nicht die Party-Insel, wo es 24/7 Entertainment wie Waterboarding gibt (Wakeboard kannte ich) und so schöne orangene Clubkleidung getragen werden muss? Wer den Schaden hat, der spottet jeder Beschreibung ;)

112 Beiträge
vor 20 Stunden
Renault Trafic, Kangoo & Master

Kangoo-Schiebetür geht von innen nicht auf!

swanangel : Hallo, Auch ich musste das hebelchen zur Türfreigabe nach kauf eines gebrauchten kangoos suchen. Nach 9 Jahren ein Danke. Mfg Peter

6 Beiträge
vor 22 Stunden
Audi A5 B8

Audi RS5

V8_leidergeil : @ronjahexe Wäre nett zu wissen was für Federn verbaut hast und was für Felgen hast drauf und was für spurplatten ! Danke für die Info

11.341 Beiträge
vor 23 Stunden
US Cars

Reifengröße Caprice

Dynamix : Keine Chance das als "zeitgenössisch" eintragen zu lassen? Ich bin zwar auch kein Fan von so dicken Schlappen, gerade wenns an einem Caprice ist aber soll jeder machen womit er glücklich wird. Normalerweise sind da in der Tat 215er bzw. 225er drauf.

12 Beiträge
vor 23 Stunden
Audi

Teilekatalog als Onlineversion

Mr. Deluxe : Hallo zusamenn, habe was gefunden: http://www.online-teile.com/audi/ Also ich finde die Seite gut, direkte Online-Bestellung möglich und Zahlung per PayPal! Grüße

30 Beiträge
vor 1 Tag
Auto-Finanzierung

Erfahrung mit Sixt leasing (Enormes Preisgefälle)

Moses82 : Man warum kann das der von Sixt nicht so erklären, ich hab mir ja schon gedacht das es so ist und war verwundert das dann zweimal Logistikleistungen berechnet werden sollten. Wird Zeit das mein Berater aus dem Urlaub kommt :-D

59 Beiträge
vor 1 Tag
Volvo

Wie heisst der Hersteller, der als einziger...

oli : Fahre ja jetzt eine Civic-Variante (Stream Siebensitzer), der ziemlich schlechte Sitze hat. Die Sitzposition - wie auf einem Küchenstuhl - rettet das etwas, weil mehr Gewicht über die Beine verteilt wird, die allerdings zum Ausgleich auch nicht richtig Platz haben. :rolleyes: Lieb Gruss Oli

45 Beiträge