Vieldiskutiert

vor 6 Minuten
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

Jan0815 : Da hast Du recht. Aber dafür haben wir heute gelernt, dass 0w-40 und 10w-40 bei 10°C die gleiche Vis... (wäre ich nicht so robust, würde ich über Suizid nachdenken) Hoffentlich verschont er uns künftig mit seinem Fachwissen.

52.275 Beiträge
vor 37 Minuten
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

etti66 : Wie war das mit der Oberflächlichen Satire in einem Deiner Beiträge ? Da ich manchmal 2 x täglich tanken fahren darf habe ich so meine Meinung. Dass es von Land zu Land etwas unterschiedliches Verhalten an der Tanke gibt ist halt eine Tatsache. Jedem Rüpel das seine.

12.598 Beiträge
vor 2 Stunden
VW Golf 4

Gurtstraffer hinten klemmt

alex771225 : Das versehentliche Abrollen schließe ich im Falle eines 2 Monate alten Säuglings mal aus. Später könnte das natürlich passieren, worüber ich mir zugegeben bislang noch keine Gedanken gemacht habe. Mein Verbesserungsvorschlag wäre ein Hebel oder Knopf außerhalb der Reichweite des Kindes um diese Arretierung während seiner Betätigung, temporär zu lösen, falls die auslöst, bevor ich mit dem Einbau fertig bin oder ich nach der Fahrt etwas mehr Gurt zum Ausbau brauche.

16 Beiträge
vor 2 Stunden
Oldtimer

Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:

FrankWo : MDCCXLIX.: 1999. Kässbohrer-OBusse-1949/D-2013 http://abload.de/img/ass3100n9o6w.jpg http://abload.de/img/ass3101g0pan.jpg -------- Köln/1951

2.489 Beiträge
vor 7 Stunden
Mercedes C-Klasse W202

Ölfilterschlüssel

Goify : Mein Vater hat mal einen nach Feierabend selbstgebaut. Der 14-Kant ist gelasert und die Glocke hat er aus einem Rohrstück aufgeschweißt. Ich glaube, den benutzen wir seit beinahe 20 Jahren.

13 Beiträge
vor 8 Stunden
Mitsubishi Colt, Lancer & Space Star (Mirage)

Mitsubishi Colt CZ3 1.1 - Zufriedenheit?

Colt_79 : 95 PS Verbrauch ist ok. Habt ihr schon mal Getestet, was er in Wirklichkeit Verbraucht? Oder habt ihr Abgelesen vom Bord Computer? Durchschnitt ist ca 7 Liter

19 Beiträge
vor 16 Stunden
Citroën

Kratzer in der windschutzscheibe

FoVITIS : Ja Sauber bekomme ich die auch kaum. Tipps? :D Geld fehlt leider für ne neue... für die ca. 300.- würd ich erst mal den Zahnriemen erneuern lassen xD Und ich fahre so wenig und mit soviel Abstand das da nie was einschlagen wird an steinen denke ich ^^ PS: Meine Kamera zeigt nicht nur jede Pore verstärkt an sondern auch dreck... live sieht es nicht so heftig aus. PPS: Ja ich habe gesucht :D

13 Beiträge
vor 16 Stunden
VW Käfer

Ölaustritt Riemenscheibe

SideWinder80 : Jepp, das Ding ist mit so'm Schaumstoff-Inlay und Gitter... Dann bau ich das mal testweise auf "Normalentlüftung" zurück und lass die Box mal raus. Nen Ölablaufrohr hat der Einfüller nicht, nur den Entlüfteranschluss. Ich werde berichten! Danke! Beste Grüße SideWinder80

27 Beiträge
vor 17 Stunden
Volvo S40 I und V40 I

Plus Kabel bei batterrie wird heiss

wamic : Hey Leute Entschuldigt, dass ich dieses alte Thema wieder ausgrabe, aber ich kann (leider) bald neue Erkenntnisse dazu liefern. Gestern am Abend habe ich meinen Elch innen gereinigt und ihn dazu aus der Tiefgarage nach draussen gefahren. Damit die Arbeit nicht so langweilig ist und leichter von der Hand geht, habe ich den Schlüssel auf Pos I gedreht und Musik gehört. Der langen Rede kurzer Sinn: Als ich wieder auf meinen Parkplatz zurückfahren wollte, sprang er nicht mehr an sondern machte nur noch in regelmässigen Abständen "tack-tack-tack" und die Kontrolllampe für die Wegfahrsperre blinkte im Takt des Gurtwarners mit. Ein Anruf zu später Stunde bei der Volvo-Assistance brachte die (nicht ganz unerwartete) Diagnose "leere Batterie". Weiter dachte ich mir nichts dabei, denn der letzte Wechsel ist 150'000km und fünf Jahre her. Heute morgen um 0800 Uhr war ein netter Herr vom Automobilklub bei mir zu Hause und hat alles durchgemessen und sich dabei amtlich die Finger am Kabel vom Alternator zur Batte...

6 Beiträge
vor 17 Stunden
Mercedes A-Klasse W168

Wieviele KM habt ihr schon auf eurer A-Klasse?

raubritter110 : Wir haben unseren Elch, A170 CDI mit Halbautomatik, seit Mai 2011 und im Juli 2011 angemeldet, April bis Oktober Gekauft mit 202.342 km. bekannte Probleme Servopumpe, Lenkwinkelsensor, nur ein Schlüssel mit FB. Habe ich 2011 erneuert, bis auf den Schlüssel. 180€ für so ein Ding. Nö, hab einen Notschlüssel besorgt. 30€ 2012: ca. 220.000 km, 4 neue Dämpfer Plus Dom Lager vorne. 2013: ca. 236.000 km, 4 neue Injektoren. Alles neu abgedichtet und neue Schrauben verwendet, Traggelenk links VA, Achsschenkel re. hinten. Lager davon war so fest gerostet, dass ein anderer Schenkel her musste. Spann und Umlenkrollen vom Flachriemen. Scheißarbeit, man braucht ein Gelenk mehr um über die Kurbelwellenscheibe zu kommen, oder man bekommt öfters einem Krampf ;-) im Arm. 2014: ca. 258.000 km, Differential macht Geräusche, wird demnächst repariert und die Kupplung kommt auch gleich mit rein. Normal sollte ich die Kiste verschrotten!!! Genug Geld rein gesteckt. Wenn ich nur die Injektoren 2013 nicht gemacht hätte. Das...

31 Beiträge
vor 17 Stunden
Peugeot 307

Kauf Peugeot 307 HDI 136 PS?

sporty 8l : Auch wenn der Thread uralt ist, ich fahre meinen 307 tendance 136 aus 09/2004 jetzt mit 140tsd km. Mit 68tsd für magere 5900euronen erstanden hat er mich bis auf einen ersetzten Reifen und einmal Nachwuchten nichts zusätzlich gekostet. Täglich fährt er 120km und surrt wie eine Nähmaschine, gerne guckt der Eine oder Andere Kombifahrer wenn ich bei 100km/h drauftrete und an ihnen vorbei ziehe :) Überlege mir zZt die gleiche Maschine in einem cc zuzulegen- leider nicht häufig zu finden. Dazu kommt der jetzige Wiederverkaufswert meines 307 in Relation zu der kalkulierten Rest-Lebensdauer von rund 300tsd km- da hat er ja erst die Häfte seines Lebens hinter sich ! greetz

25 Beiträge
vor 18 Stunden
Mercedes E-Klasse W210

W210 E290TD T-Modell

Auos : Es ist schlichtweg unmöglich. Mit meinem Schalter hab ich damals nur 5,5l geschafft. Das hat aber echt keinen Spaß gemacht! Dauernd hinterm LKW herfahren ist schon Mist :D

23 Beiträge
vor 20 Stunden
VW Passat B6

ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem-

Andy.C : Krasser Scheiß ... Meine Zierleisten gammeln schon, will nicht wissen wie da darunter aussieht. Ich bin am überlegen das von einem freien Lackiere beheben zu lassen, da VW echt zu sparsam mit allem umgeht und ich den Wagen gerne noch einige Jahre fahren möchte.

273 Beiträge
vor 21 Stunden
Mercedes E-Klasse W211

Quietschende Traggelenke

Aktenvernichter : Ich habe auch quitschende Traggelenke. Hab jetzt mal für beide Seiten die oberen und unteren Traggelenke von der Firma Meyle bestellt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller? Als ehemaliger BMW´ler kenne ich die nur vom 3er und die haben genauso lange gehalten wie die ersten Teile ab Werk.

19 Beiträge
vor 23 Stunden
Opel Astra G & Coupé

Klimakondensator wechseln

Warix : Hallo, nun ist der neuer Kondensator eingebaut. Habe die Stoßstange nicht abmontiert. Zu erst den Lüfter ausgebaut. Dann die obere Kühlmittelleitung mit E12 Nuß abgeschraubt. An die Kühlmittelleitung die an den Trockner geht kam ich mit Nuß natürlich nicht dran. Aber ein 10er Ringschlüssel hilft, da die Schrauben nicht so fest sind. Die beiden Schrauben vom Kondensator hatte ich gestern abend schon mal mit WD40 eingesprüht. Die konnte ich dann sehr einfach losschrauben. Nach dem der Kühler auch unten aus den Haltern ist den Kühler auf der Fahrerseite zu erst hoch holen und um 90° gegen den Urhzeiger drehen. Dann kann man ihn problemlos raus bekommen. Mit Einbau hat das ganze etwas mehr als 1 Stunde gedauert. Jetzt habe ich aber immer noch das Problem das meine Luft nicht unter 10°C gekühlt wird. Hatte gehofft das es mit mehr Kältemittel wieder besser wird. Beim letzten Klimacheck ging es auf 4°C runter. Laut FOH, der mir die Anlage gestern entleert und heute wieder befüllt hat, waren in der Anlage noch 4...

16 Beiträge
vor 1 Tag
BMW 3er E21 & E30

Lochkreis von 4/100 auf 5/120

SteveOcean54 : Alos habe ich das so richtig verstanden das man nur die Radlager um Pressen muss bzw Radnabe ??? Vorne e36 m3 und hinten E36 CompAKT?

6 Beiträge