Vieldiskutiert

vor 13 Minuten
Opel Astra F

Drehzahlprobleme beim Astra

bastard89 : Ich habe nen Astra BJ. 91 und der passt ;) Aber guck genau hin beim Schrott ;) es gibt 2 verschieden einmal die die nen Kegel vorne haben und einmal die mit Konus

64 Beiträge
vor 43 Minuten
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

Hunter123 : Der subaru ist ja eig. Recht gut angesprungen und hatte auchgleich Öldruck inerhalb einer sek. Wäre jetzt interessant zu wisse welche visko in beiden Motoren eingefüllt war

49.696 Beiträge
vor 1 Stunde
Audi A6 4F

Bilder aller A6 4F

Phil0408 : Mal eben geschaut, 44/09 steht drin. Ich schätze dass es sich dabei um Kalenderwoche und Jahr handelt. Somit sind die nachgerüstet vom Vorbesitzer. Ich will die kleinen 16"er sowieso loswerden, somit ist das ziemlich irrelevant für mich :)

4.454 Beiträge
vor 3 Stunden
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

etti66 : Wie schafft es eigentlich ein Stationärer Generator, welcher sogar mit Heizöl betrieben wird ? Da sagen schon die Motorhersteller, dass das die Pumpe ruiniert. Komischerweise halten die Dinger mindestens 5-10.000 Std, bis eine Dichtung undicht wird, und meistens nicht die Pumpe in Spänen davonschwimmt. Wenn wir mal annehmen, dass das bei 10.00 Std /100 km/h 1 Million Km sind, schon komisch, oder ? Und LKW Motore ? Die leisten meistens ein bischen mehr wie so ein PKW Motörchen, ganz ohne Öl-Beigabe ?!! Schon komisch...

11.819 Beiträge
vor 3 Stunden
Skoda Octavia

Abgas Fehlermeldung Octavia

Octavia-4x4- : Hallo Motor Talker, ;) ich klinke mich hier mal ein wenn ihr nichts dagegen habt. Mein Octavia: BJ 2004 MKB: ATD KM: 155.000 1,9 TDI PD 74 kw 4x4 Bekomme seit einiger Zeit auch die Fehlermeldung ABGAS Werkstatt im Display angezeigt. Folgende Fehler sind abgelegt. 18065 - Klimaanlage Eingang/Ausgang Kurzschluss nach Plus P1657 - 35-10 - - - Sporadisch 18080 - Kühlerlüfteransteuerung 1 Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse P1672 - 35-00 - - 17957 - Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse P1549 - 35-10 - - - Sporadisch 17910 - Kraftstoffpumpenrelais (J17) Kurzschluss nach Plus P1502 - 35-10 - - - Sporadisch 18026 - Relais für Glühkerzen (J52) Kurzschluss nach Plus P1618 - 35-10 - - - Sporadisch In der Werkstatt wurden das Relais 109, der Zündanlassschalter und das N75 gewechselt. Leider ohne Erfolg. Bei den ganzen Einträgen würde ich auf elektrisches Problem schließen. Aber wo anfangen zu suchen? Hin und Wieder geht der Wagen in den Notlauf. Nach Motor neustart i...

20 Beiträge
vor 4 Stunden
Opel Vectra C & Signum

Xenon nachrüsten! Geht das?

opelpower2001 : Hallo, ich hab meine mormalen Scheinwerfer auf Bi Xenon umgerüstet. Natürlich stand mir Schnumpeli zur Seite bei den Umbau. Und ich bereue den Umbau nicht.

19 Beiträge
vor 4 Stunden
Mercedes CLK W209

Stern im Grill weg, dafür auf Haube

TMD007 : irgendwo hab ich auch mal ein Bild gesehen wo einer beim 209 nen Stern auffer Haube hatte und keinen im Grill! Sah Scheisse aus!...passt nicht zum 209! Die Plakette weg auffer Haube gefällt mir!...wenn mal die Haube lackiert wird komms bei mir auch so! MfG

10 Beiträge
vor 6 Stunden
Audi A4 B6 & B7

Verdeckwanne defekt!

bubi37 : Hallo zusammen Ich hatte ein Problem mit der Verdeckwanne das eine Zahnstange komplett zerstört war und ein Zahnrad einseitig zerstört war. Einzelteile gibt es nicht mehr nur komplett für 475 Euronen. Kurzerhand 2 Gsdruckdämpfer bestellt mit 15mm Durchmesser und einen Druck von 50 Nm passende Länge mit 6 mm Gewinde. Dann als stabilisierung rechteckrohr 12mm x140 eingebaut gewinde geschnitten Gasdruckdämpfer eingeschraubt Verdeckwanne montiert. Mikroschalter kurzgeschlossen. Beim Verdeck öffnen ist die Verdeckwanne immer oben und wird mit dem Verdeck herunter gedrückt. Beim Verdeck schliessen fährt die Verdeckwanne gleich wieder mit hoch. Funktioniert bestens kosten komplett 50 Euro und 4 Stunden Arbeit. Und falls mal etwas unter der Verdeckwanne hält das Verdeck an habe da Erfahrung gemacht weil ich erst 100 Nm genommen habe das war zu starker Druck. Netten Gruß Andreas

56 Beiträge
vor 7 Stunden
KTM Motorrad

Rotax Motor 600ccm

ElGatoRapido : hallo! ich hab das gleich mortorrad, auch mit gleichem vergaser. versuch mal eine neue zündkerze einzuschrauben. ansonnsten ist es normal das der 600 luftkühler im kalten zustand zicken macht. aber wenn er mal warm ist.... festhalten :D

12 Beiträge
vor 10 Stunden
Yamaha

Drossel selbst einbauen/entfernen b. FZR 600?

ralfju63 : @ Mario, Die Drosselbleche ohne das dazu gehörende Gutachten über die Leistungsreduzierung nützt Dir nichts, da es ohne Gutachten für den Prüfer keine Grundlage gibt, was er eintragen kann. Theoretisch könnte das ja dann auch für 34 oder 50 PS sein. In dem Gutachten steht auch drin, wie und mit welchen Komponenten gedrosselt wird. Deshalb am Besten vorher zum Prüfer, der es eintragen soll und absprechen, ob und unter welchen Voraussetzungen er eine Eintragung bei Selbsteinbau vornimmt. Generell ist es so, dass eine Einbaubescheinigung der Werkstatt verlangt wird. Ich hab's immer so gehandhabt, dass ich mit Gutachten und den noch nicht eingebauten Teilen den Prüfer aufgesucht habe, damit er sich ein Bild vom Umfang der Änderung und auch von mir selbst machen konnte. Denn ohne Einbaubescheinigung einer Werkstatt beruht das Ganze auf einer gewissen Vertrauensbasis, da der Prüfer im eingebauten Zustand nicht sehen kann, welche Teile wirklich verbaut wurden. Von außen sieht er nur nen Blechstreifen im Ansa...

15 Beiträge
vor 12 Stunden
VW Golf 1 & 2

Wie selbstnachstellendes Kupplungsseil "resetten"?

xxgman : Heute Morgen habe ich es geschafft. Noch etwas am Kupplungspedal hin und herbewegt und das Seil liess sich problemlos einhängen. Es funzt jetzt viel besser nur ist die neue Kupplung noch etwas gewöhnungsbedürftig, speziell zum Auskuppeln muss man das Pedal völlig durchdrücken und der 1. Gang hakelt etwas. Vielelicht muss man noch was an der Schaltung einstellen. Vielen Dank allen Leuten die in solchen Foren Posten, da kommt viel Erfahrung zusammen und nützliche Tips.

45 Beiträge
vor 15 Stunden
VW Golf 3

Der große "20 Jahre GTI"-Thread

Jubi GTI 16V : Mahlzeit liebe Fangemeinde (oder das was davon noch überig geblieben ist)! Nachdem ich jetzt auch wieder so ein Spielzeug habe werde ich mich hier wieder öfters blicken lassen. Hätte auch gleich die erste Bitte an euch. Je nachdem wer in der heutigen Zeit noch bereit ist senible Daten über sich bzw. sein Auto preis geben zu wollen ist herzlich willkommen! Ich habe ja einen 16V mit EZ 08/1997. Dieser ist bereits Modelljahr '98 (W) und hat bereits die KBA-Daten: Herstellerschlüssel 0603 und Typschlüssel 390. Mein alter war EZ02/1997, also MJ '97 (V). Da war noch alles beim "alten" (0600 und 908). Beide in WOB gebaut. Somit stellt sich mir die Frage, wann die Produktion der 20 Jahre Edition in Wolfsburg (und Brüssel) geendet hat. Hierfür wäre es super wenn Ihr eure Daten aus der Fahrgestellnummer posten würdet, wenn diese neuer bzw. gleich als MJ '98 (also W in der FIN) und die laufende Nummer >40.000 beträgt. An der EZ kann man sich leider nicht orientieren. Grüße und Danke Jubi

7.343 Beiträge
vor 1 Tag
VW Passat B6

ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem-

arnie4444 : Hallo an Alle . Ich weiss nicht ob es bekannt ist woher der Rost an der Kennzeichenbeleuchtung kommt ? Falls nicht habe ich hier die Erklärung . Schaut euch mal an der Heckklappe den Übergang Scheibe zu Heckklappe an , hat jemand schon mal Probleme mit der Heckklappe nach einem Regen gehabt ? Also beim öffnen der Heckklappe ? Ich habe dann mal meine Heckklappe zerlegt , weil diese SCHEISSKARRE mich nur noch nervt mit Rost und anderen Problemchen . Beim Ausbau der Verkleidung bin ich bald ausgerastet . Probleme mit Rost an der Kennzeichenleuchte und Abrauchen der Heckklappenentriegelung alles nur, weil der liebe Autobauer , eine supertolle Nut gebaut hat in der das Wasser steht. Das Wasser läuft durch die Falz zwischen Scheibe und Blech , eine Absolute Falschkonstruktion . Der Hammer ist das alle Passats dieser Baureihen 3c dieses Problem haben . Vw macht sich nicht einmal die Mühe beim Facelift etwas zu ändern . Ich denke das mit den Jahren der Rost am übergang Scheibe/ Klappe , von innen nach aussenrosten...

249 Beiträge
vor 1 Tag
VW Motoren

Welches Getriebeöl

Laurin-2008 : . Siehe Datenblatt GL4+ geht auch http://www.korb-schmierstoffe.de/.../ROTRA%20LSX.pdf http://www.heindl-mineraloele.at/.../350-agip-rotra-lsx.html http://www.ebay.de/.../221137577100 Gruß

870 Beiträge