Vieldiskutiert

vor 3 Minuten
Opel Vectra C & Signum

UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste

schlitzohr73 : Mein sony xperia miro verbindet sich, meistens, kontaktdaten will er haben, zeigt sie aber nicht an, telefonname wird nicht angezeigt. (das hat er sogar beim seniorenhandy nokia n73 gemacht ;))

610 Beiträge
vor 32 Minuten
Verkehr & Sicherheit

ATU Erfahrungen?

mattalf : Wer heut zu Tage immer noch zu ATU geht, muss von vorn herein die ein oder ander Unannehmlichkeit in kauf nehmen. Wir haben das Jahr 2015 und selbst im letzten Dorf muesste jeder wisssen das ATU nicht fuer Qualitaet steht. Kein ATU Schrauber wird Hand an meine heutigen Autos legen.

1.199 Beiträge
vor 6 Stunden
Weitere Motorrad Hersteller

Sind 125er Motoren Vollgasfest?

Franx : 125 Dax skyteam dauerfeuer selbst im kalten seit 4000 km nur aufgenommen Arsch bekommen.wenn Motor platt für 250 neu, und weiterfahren zur Arbeit usw.wird aber noch sehr lange dauern mit dem chinakracher als arbeitsmoped. Lg und Nacht franx

35 Beiträge
vor 6 Stunden
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

Oldmanschild : So, ich werfe mal das Werbevideo von Mazda in die Runde: Laut denen ihrer niedrigeren Verdichtung von 14:1 entsteht ein höherer Zündverzug, in der Zeit sich das Aerosol besser mischen soll und so die Verbrennung vollständiger von statten gehen soll. Da dachte ich irgendwie an den 2-Taktöl Effekt... Als ich vor längerer Zeit das Video gesehen habe... http://www.mazda.de/videos/technologie/skyactiv-diesel/

15.001 Beiträge
vor 8 Stunden
BMW 3er E46

Kabelverlegung für GPS-Antenne...

wbf325i : Unter der Motorhaube wirst Du erst recht keinen GPS-Empfang haben, denn die ist a) aus Metall und b) mit der Fzg.-Masse verbunden, also "geerdet" ... Fuer Video- und Antennen-Signale ist nur Koaxkabel sinnvoll einzusetzen (aussen Masse als Abschirmung und die Seele uebertraegt das Signal). Wichtig ist bei Koax-Kabeln die Impedanz bzw. Daempfung, sonst wird das Signal im Kabelweg unnoetig geschwaecht.

7 Beiträge
vor 9 Stunden
VW Golf 4

Kein strom am radio

Oisen : Moin moin, was wäre denn dann der Lösungsvorschlag........ habe genau das Problem, Radio hat kein strom und Der verfluchte Zigarettenanzünder Lädt auch nicht. Sicherungen alle durchgesehen und sind alle in Ordnung....bin am verzweifeln.

11 Beiträge
vor 10 Stunden
Mercedes

Gas statt Luft im Reifen

AtzeKalle : Da kann ich dir nur Recht geben, aber es ist egal ob du N² 5.0 oder 6.0 rein haust, weil ja wie schon gesagt Umgebungsluft in den Reifen ist. Da ich in einer Fa. arbeite, die fast alle Gase benötigt, habe ich mir einen Adapter gebastelt, vom Druckmindereranschluss bis Reifenfüllpistole, ist immer super. N² ist auch von der Dichte her anders als Luft( dicker ), kann daher weniger diffundieren.

47 Beiträge
vor 11 Stunden
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 I

B5244S oder S2

bildeve : Schadet nicht, da ja der gleiche Motor. Ich habe selber meinen V70 Bj2003 140 PS in 2005 bei BSR in Schweden " upgegradet " .... Habe den Wagen nun mit 205000 km verkauft, Motor etc. 1a, ist ja klar, wurde einfach nur auf Originalstand versetzt ;)

16 Beiträge
vor 12 Stunden
Opel Vectra B

Tragfähigkeit Reifen

schrotti_999 : Wieso gräbt man so einen Müllthread aus, den man kaum entziffern kann? :rolleyes: :confused: :rolleyes: Der TE war am 26. Juli 2012 um 22:15 Uhr das letzte mal online, aber das dürfte verschmerzbar sein. ;)

14 Beiträge
vor 12 Stunden
Audi A6 4B

2,5 TDI nimmt kalt kein Gas an

flesh-gear : Eigentlich ist das sinnfrei den Thread hier ins c5 forum zu verschieben. Ich hätte ihn einfach gelöscht. Da hat einer einen v6 tdi im 3bg passi und schreibt seine Fragen im 4a forum. Das ist schon mal voll panne. Und dann wird dher ganze Thread inclu passenden Fragen zum c4 tdi hier hin verschoben. Möööhp

17 Beiträge
vor 12 Stunden
Audi TT 8J

'Gebrauchter TTRS - Auf was muss ich achten?'

gamsrockl : Sorry...ein BUG hat sich beim Zusammenführen eingeschlichen....:rolleyes: Gruß Marie Edit...Meldung an die Werkstatt ist raus.

13 Beiträge
vor 13 Stunden
VW Golf 1 & 2

Asphärischer Außenspiegel...

Till Wollheim : Mir hat heute so ein Spast den linken Asphärsichen abgefahren und einfach weiter gefahren ... Ich hatte den planen mal ausgetauscht gg den asphärsichen - hat letzterer die Nummer 191857521 K? Und gibt es den auch noch irgendwo zu anklipsen? Finde nur so einen Quatsch zum aufkleben!? Vielen Dank! Till

24 Beiträge
vor 13 Stunden
Opel Astra F

Motorcode?

Dseus : Haste ja recht mozart, aber die Antwortmöglichkeiten war jetzt schon mehrfach in beide Richtungen gestreut, man hätte ja nur mal nachlesen müssen. :)

24 Beiträge
vor 15 Stunden
Volvo Treffen

Bernsteinzimmer

oli : Jetzt rutscht mir hier gleich wieder was ab. :D :p Übrigens, technisch gesehen, besteht bei Steigungen ab 30 Grad Lawinengefahr. Isso. Lieb Gruß Oli

4.521 Beiträge
vor 15 Stunden
Opel Omega & Senator

Damit wir alle was zum lachen haben! :D

haibarbeauto : Abgehörter See-Funkverkehr zwischen Amerika (A) und Kanada (C) : Es herrscht dichter Nebel, irgendwo im Nord-Pazifik : -- A "entgegenkommendes Objekt, bitte weichen sie nach Backbord aus..." -- C " weichen doch Sie nach Steuerbord aus..." -- A " ich befehle Ihnen, nach Backbord auszuweichen..." -- C " und ich bitte Sie, nach Steuerbord auszuweichen..." --A "hier ist der Flugzeugträger "XYZ" der Marine der Vereinigten Staaten von Amerika mit einem Konvoi von 20 Schiffen. Ich befehle ihnen zum letzten Mal, abdrehen nach Backbord...!" -- C "hier ist der größte Leuchtturm Canadas, und nun Sie..." :D:D:D:D:D:D:D

1.977 Beiträge
vor 20 Stunden
VW Golf 5

Service intervall anzeige manuell zurücksetzen

kreysel : Ob nun selber machen oder nicht ist jedem seine Sache, ob Longlife sinnvoll ist oder nicht ist auch ne Einstellungssache, Fakt ist jedoch manuelles zurücksetzen der Serviceintervallanzeige nach der oben beschriebenen Methode stellt 15000 km 1 Jahr ein, Longlife zurücksetzen also max. 30000 km max. 2 Jahre geht nur per Diagnose entweder bei VW, versierten anderen Werkstätten die einen Tester haben und bedienen können und mit VCDS oder anderer Diagnosesoftware. Bei ATU kann man höchstens Öl oder Scheibenwischer kaufen, das Auto anfassen lässt man da lieber nicht, ist aber auch jedem seine Sache. Ich mit meinem 1,4 TSI fahre nach Festintervall mit ohne LL Öl und habe es mittlerweile auf 117000 km mit den ersten Teilen gebracht. Da hat manch anderer schon den 2. oder 3. Kettensatz drin. Dank LL kosten Ölfilter jetzt das Doppelte weil sie ja nur halb so oft gebraucht werden und was Werkstätten für das Öl verlangen ist auch nicht mehr feierlich. Deswegen hole ich in Leuna beim Addinol Werksverkauf den guten Stof...

24 Beiträge
vor 20 Stunden
Audi A4 B6 & B7

Umfrage - Verbrauch 2.7 TDI (Vergl. zu 3.0 TDI Q)

mareje : Seit vielen Jahren sorgenfreier Fahrt mit meinem B7 2.7 bin ich mal wieder zurück im MT Forum :-) Aber eher im 4G-Forum unterwegs, da auf der Suche nach einem Nachfolger. Nach 9 Jahren und 180 000 km habe ich einen ungefähren Langzeitdurchschnitt von ca 8.2 l/100 km Ich fahre ca 50-60% Autobahn (tägliche Fahrt auf Arbeit 55km hin und auch wieder zurück), dort gern auch mal schneller (> 180 km/h) [Wer jetzt die km ausrechnet wird auf > 180T km in 9 Jahren kommen, ja warum?, -> Fahrgemeinschaft] Auf der Landstraße ist der 2.7er relativ sparsam. Ca 6,5 l/ 100 km Und auf der BAB mit 120 km/h wird er richtig knausrig. Da komme ich lauf FIS auf unter 5l/ 100km (aber das kommt nicht oft vor ....) Kann jedem, der sich einen B7 zulegt, nur zum V6 raten (ob nun 2.7 oder 3.0). Hab es keinen Kilometer bereut! LG Markus

58 Beiträge