Vieldiskutiert

vor 4 Stunden
VW Passat B6 & CC

ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem-

bwuschel : Hallo, ja es gibt Passat-Modelle (Bj. 2005), die noch nicht rosten. Allerdings handelt es sich bei meinem Wagen um ein gepflegtes Exemplar (Garagenwagen; Modell: Limo). MfG

362 Beiträge
vor 4 Stunden
Volkswagen

Auto rollen mit schwarz matt!

chsonnberger : Ich finde das kann man so nicht stehen lassen, vor allem weil viele das Thema per Google als erstes finden. Wasserbasis, egal welcher Lack sollte man vermeiden. Inzwischen gibt es fast nur mehr Wasserbasis zu finden, für Oldtimerrestaurationen bekommt man aber noch genug Lack und auch viele Lackfirmen stellen den noch her. Am besten ist wohl für Laien eine Acrylhatzbasis. Faustregel, je giftiger desto besser! Klar kann man Wasserbasislack auch gut verarbeiten, aber der Aufwand um das ordentlich zu machen übersteigt meistens alles was man privat zu Verfügung hat. In den Lack selbst gibt man Verdünner wenn nötig, aber auf jeden Fall Härter. Dieser muss natürlich zum Lacktyp passen, ohne diese kann passieren das der Lack zu weich bleibt und sich wie ein Aufkleber wieder abziehen lässt. Sollte man keinen Kompressor und eine Farbpistole haben (ist nicht sonderlich teuer) kann man auch zur Spraydose greifen. Spraydose ist nicht Spraydose, denn es gibt verschiedene Sprühköpfe. Wird man in einer Lackiererei zur...

10 Beiträge
vor 4 Stunden
US Cars

Chevy (1955) Umrüstung auf Scheibenbremsen!

Cosmo2013 : Hi, Mein Chevy aus Bj 51 und ich habe selbst bereits fast alles modernisiert. Was du planst geht ohne weiteres, nur nicht ganz ohne. LK Adapter ist schwierig aber auch möglich. Du brauchst ca 7 bis 9 cm pro Seite. Ich fahre mit 9,5x20 ET 15 275/30/20 und Distanzscheibe 7 cm/Seite und 10,5x22 ET 15 mit 315/25/22 Distanzscheibe 2 cm/Seite. Melde dich! Gruß Vitali

10 Beiträge
vor 6 Stunden
Oldtimer

AUSTIN Princess

Christian8P : Der SD1 ist immer noch eine Stil-Ikone! Leider hat das "Auto des Jahres 1977" nicht den besten Ruf. Aber welches britische Auto hat den schon...

13 Beiträge
vor 7 Stunden
VW Golf 4

Restkilometer freischalten Golf 4 Bj 03

varius187Gti : Hallo aus dem schönen Hamburg. Ich interessiere mich für die RKM-Anzeige. Gibt es jemanden der mir das freischalten kann? Wäre super.

245 Beiträge
vor 8 Stunden
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

Hunter123 : Warum willst du das Meguin nehmen welches schlechter Freigaben und ein älteres Additivpacket hat wenn du ein besseres billiger haben kannst ? Ein Total quarz energy oder das Addinol Highstar sind günstiger und haben die besseren und neueren Freigaben .

54.076 Beiträge
vor 8 Stunden
BMW 1er E81, E82, E87 & E88

Verbrauch / Reichweite eurer 1er

Bernie99 : 123d ~10 Liter in der Stadt, speziell Kurzstrecke da säuft er reichlich. ~8 Liter flotte Autobahnfahrt. Landstrasses sicher deutlich weniger.Jedenfalls kein wirklich sparsamer Wagen.

150 Beiträge
vor 8 Stunden
VW Golf 5

Bilstein B16 PSS9 = Referenzklasse in Sachen GewindeFW?

viech : Wenn du den Golf 5 tief fahren willst, ist das B16 nix für dich. Hab bei meinem Edition 30 vorn noch nen knappen Zentimeter Restgewinde und der Abstand Radmitte bis Kotflügel beträgt ca. 330mm. Hinten hab ich noch 13mm Restgewinde und ca. 325mm. Aber dafür hat man in jeder Situation genügend Restfederweg und ein Top-Fahrverhalten. Klare Empfehlung für alle, die mit dem Fahrzeug sportlich fahren und nicht nur mit der tiefsten Karre aufm McDoof-Parkplatz posen wollen. Gruß Viech

95 Beiträge
vor 9 Stunden
Audi A3 8P & 8PA

Vorglühlampe

Nico392 : Schau dir die Kabelverbindungen mal an. Vllt ist nur was locker bzw korrodiert. Klingt ja nur nach einem sporadischem Fehler. Wie oft ist er aufgetreten laut Fehlerspeicher?

29 Beiträge
vor 9 Stunden
LKW, Nutzfahrzeuge & Anhänger

Ford Cargo wieso nur in der Türkei

euroline130 : falls es jemanden interessieren sollte, hole ich ds Thema mal kurz hervor. Hier ein Link zum Ausgangshema. Neuer Ford Cargo 1846.

39 Beiträge
vor 11 Stunden
BMW 3er E46

SMG Schaltwippen auf M Lenkrad

DrDew3 : Ins ist doch zum Umbau von ne Automatik mit wippen odae? Blick da nicht durch.. Suche ne Anleitung um entweder die originalen smg wippen auf ein sportlenkrad von BMW zu bauen welches nicht aus bei smg kommt Bzw vllt die wippen vom m drauf zu machen ab die Funktion wie beim smg bei zu behalten

10 Beiträge
vor 13 Stunden
Lexus

Jemand hier mit einem SC 430?

DomWendel : Hi, ich bin nur 1,80 und habe damit sowieso keine Sitzprobleme. Man kann den Fahrersitz aber sehr weit nach hinten verstellen (schlägt dann hinten an die Vorderkante der Rücksitze an), so dass ich meine, dass man auch mit 2 Meter noch gut sitzen kann; zudem kann man den Sitz auch recht weit nach unten verstellen und damit tiefer sitzen, so dass der Kopfraum reichen sollte. Am Ende hilft aber nur: Reinsetzen... 75 Liter, genau... Ich habe einen seit 10 Jahren gemessenen Durchschnittsverbrauch von 13,9 Ltr. auf 100 Km/h (Super, E10), so dass man ausreichend weit kommt... BG Dominik

18 Beiträge
vor 15 Stunden
Audi TT

Erfahrungen mit Nowack Tuning aus Kamp-Lintfort

BMW135ixx : Ich kann jedem nur davon abraten. Wenn erstmal ein Auftrag erfolgt ist, werden sie zunehmend unfreundlicher. Mir haben Sie den Kompletten Motor zerstört und obwohl man mehrere tausend Euro dort gelassen haben, fühlt sich keiner verantwortlich. Es gibt auch sehr viele hier im internet, die auch nur schlechte Erfahrungen gemacht haben..... Man sollte auch mal hinterfragen, warum so oft der name Techniker dort fällt. Man könnte veermuten, dass dort keiner fundiertes wissen hat....

29 Beiträge
vor 16 Stunden
Mercedes C-Klasse W202

Motorprobleme C180

Steven4880 : Naja, wie alt sind denn deine Kerzen? Im Prinzip hat er schon recht. Das wären die ersten Verdächtigen. Wie RGTech schon geschrieben hat, das klingt nach einem Gemischproblem. Und da wäre die Lambdasonde auch mit drin. Temp. Fühler wäre auch möglich, hab aber noch nie gesehen dass ein Motor damit so schlecht Gas annimmt. Deshalb schrieb ich, zuerst Fehlerspeicher auslesen. Wenn die Sonde und die Kerzen aber schon einiges auf dem Buckel haben, dann kann man die sowieso mal erneuern.

17 Beiträge
vor 17 Stunden
Audi A6 4F

LED-Lampen als Tagfahrlicht

trö : Ich habe jetzt in drei Jahren die Dinger schon dreimal ausgewechselt. Zweimal sind LEDs drauf gegangen und einmal die verbauten Checkwiderstände. Jedesmal Ba15s Sockel mit 27 5050 LEDs und Widerstand. Bevor ich nun wieder diesen Mist verbaue. Was habt ihr drin? Ich möchte keine COB oder CREE LEDs verwenden. Ich hab die Befürchtung, dass die für das TFL zu hell sind.

350 Beiträge
vor 18 Stunden
Honda Motorrad

Honda MIT 6 ZILINDER

WorldEater666 : Hast Du jetzt den über 10 Jahre begrabenen Beitrag rausgekramt, um Bilder zu zeigen die nur bedingt was mit dem Thema zu tun haben? Da ist genau ein Modell (2 Bilder) mit 6-Zylinder Motor dabei und um das ging es hier noch nicht einmal?!

10 Beiträge
vor 19 Stunden
Peugeot 205 & 206

Probleme mit Peugeot 206 CC?

Gienna : Hätte eine Frage! Mein Peugeot hat jetzt ein paar mal so komische Geräusche gemacht. Ab Tempo 100 als wenn Eisen auf Eisen reiben würde. Ging ich mit Tempo runter waren die Geräusche weg. Kennt das jemand? In der Werkstatt finden sie nichts. Danke

15 Beiträge
vor 1 Tag
Wohnmobile & Wohnwagen

US WOMO in D zulassen...maximale Länge?

hawaiikay : Hallo, ich wollte den kleinen T4 mit langem Radstand von Winnebago importieren. Ich habe ihn auch schon angezahlt in England. Weißt du, was du insgesamt für die Gasumbauten bezahlt hast, bzw. für alle Gutachten und Umbauten? Ich komme aus Münster, hast du einen Tip, wo ich hingehen kann für die Gasgutachten? Danke, Gruß Kay

18 Beiträge