Vieldiskutiert

vor 12 Minuten
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

ixe_und_tic : Ist die Gerade beim 5W50 nicht flacher als beim 10W40 ? Und am steilsten bei Einbereichsöl.... z.B. 20W20 ? Das ist ja gerade der Sinn von Mehrbereichsölen, dass sie kalt "dünn" bleiben, und heiß "dickflüssig" sind. Oder?

58.357 Beiträge
vor 34 Minuten
Mercedes CLK W209

Zeigt euren CLK W209

Emre952 : dann melde ich mich auch mal zu wort. Bin seit 3Tagen CLK 350 Besitzer und seit heute ist der Wagen angemeldet. Zum Auto: BJ 06 180.000km 272PS Avantgarde Nahezu Vollaustattung ausser Sitzlüftung, Distronic, TV, AMG Paket

2.685 Beiträge
vor 48 Minuten
Volvo Treffen

Bernsteinzimmer

DeWeDo : Aaaaaahhhhhhhhhhh! UNFASSBAR!!! Gruß DeWeDo - der sich jetzt jeden Kommentar über (blonde) Frauen verkneift

4.512 Beiträge
vor 1 Stunde
Ford

(Un-)Bedeutung der Ford-Kundenservice-Hotline 0221/903 33 33

ullipopski : ullipopski Diese Hotline ist schlichtweg eine Katastrophe, nach nunmehr mindestens 5 Versuchen, platzt die Hutschnur erst einmal schmort man mehrer Minuten in der Leitung und hört sich blöde Sprüche an dann soll man seine tel. + Probleme eingeben, es wird ein Rückruf versprochen, es vergehen einige Sekunden und der Automat schaltet, so schnell kann keiner Problem und Daten eingeben, also auch kein Rückruf:):confused: Scheiss Service!!

36 Beiträge
vor 2 Stunden
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

touranfaq : Um das nochmal kurz und knackig für die Nachwelt festzuhalten: Ruß = (noch) unverbrannte organische Anteile aus dem Treibstoff, die zu > 80% aus Kohlenstoff bestehen und deshalb bei der Regeneration "verbrannt" werden können Asche = nicht brennbare anorganische Rückstände (z.B. Mineralstoffe) aus dem Treibstoff, die auf jeden Fall im RPF verbleiben Übrigens relativ leicht zu unterscheiden: Ruß ist schwarz, Asche eher grau ;)

14.963 Beiträge
vor 2 Stunden
Skoda

Pfeifen in der lüftung

verist78 : Hallo,das Problem mit dem Geräusch Heizung Stufe 1und 2,mit Filter oder ohne ist immer Gleich,nach ca. 10min. Fahrt verschwindet das Geräusch,habe ich alles gereinigt ohne Erfolg.Kurze zeit später habe ich den Gebläsemotor zerlegt,der war voll verrostet und genau da wo alles drehen muss weil die ganze Feuchtigkeit bleibt im Kunststoffgehäuse.Also,habe ich alles gereinigt und geschmiert,seit dem ist alles Ruhig,ich weiss aber nicht wie lange.

14 Beiträge
vor 2 Stunden
Mercedes E-Klasse W124

Drehzahl schwankt zwischen 5 & 10 U/min

whiteswallow : Tut mir leid wenn ich den altn Thread wieder rauskrame. Aber ich habe genau die selben Probleme bei meinem. Von einem auf den anderen Tag hatte ich dieses Problem. Habe jetzt lange gesucht. Habe heute das ÜSSR bestellt. Ich hoffe das es das ist. Weil wenn er ausgeht. Geht er meist nicht gleich wieder an. Sehr ärgerlich im Berufsverkehr an der Ampel.

32 Beiträge
vor 2 Stunden
Alfa Romeo 155, 156, 159, 164, 166, Brera

Ölverbrauch 156 JTS

Guzzi97 : Hi, Ölwechselintervall, alle 15.tsd km od. 1* im Jahr, was zuerst eintrifft. Und, bitte mit 10w60 befüllen lassen. btw. steht doch alles in der BDA :) Grüße

17 Beiträge
vor 3 Stunden
Alfa Romeo 145, 146, 147, GT, MiTo, Giulietta

Stoßdämpfer selber tauschen? Alfa 146

Rotherbach : Moin, Wenn Du da KEINE Ahnung hast - lass die Finger davon. Die Federn können dich ernsthaft verletzen - ja sogar umbringen. Auch die Montage ist sicherheitsrelevant - falsch montiert besteht auch beim Fahren Lebensgefahr. Wenn man weiß wie das geht ist das kein Problem - aber ohne Erfahrung und ohne jemanden der einen da berät ist das zu gefährlich. MfG Kester

12 Beiträge
vor 3 Stunden
Opel Vectra C & Signum

UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste

hades86 : Nunja, ich sage mal so: Ich habe mich damit ganz gut arrangiert. Bevor ich am Auto durch die ganze Kontakte durchgeklickt habe und dann noch die Nummer ausgewählt habe etc., habe ich am Handy selbst schon längst gewählt. Ich weiß, Handy in die Hand nehmen illegal und so, aber damit bin ich ja wesentlich schneller und weniger abgelenkt. Muss jeder mit sich selbst ausmachen. Die FSE an sich funktioniert ja, daher ist das für mich okay so.

606 Beiträge
vor 5 Stunden
Volvo

Volvo Schnapszahlen -> Habt Ihr auch welche? Oder ist Euch das egal?

mr.cracky : Hallo, ich hab da auch noch 2 "Schnapszahlen" für Euch. Das erste Bild ist für mich als 96 Fan natürlich Pflicht ;-) Gruß mr.cracky

468 Beiträge
vor 13 Stunden
VW T4 & T5

Höchstgeschwindigkeit T4

hann.96 : Der 1,9 TD ist die beste Variante. Ich fahre die Berge in Norwegen mit 6 bis 9 Personen und Anhänger (1Tonne) hinten hoch. Zwar mit ersten Gang und langsam wie ein Trecker aber der Motor hat 300TKM und läuft wie neu, verbraucht nicht mal ein Tropfen Öl bis zum nächsten Ölwechsel. Vielleicht ist demnächst die Getriebe und Turbo fällig aber so günstig ist kein TDI. Kupplung hat 80€ bei ebay gekostet (Sachs).

15 Beiträge
vor 16 Stunden
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 I

B5244S oder S2

KaiCNG : Glückwunsch - zum ersten Beitrag, zudem 9 1/2 Jahre nach dem letzten Post ... ;) Zu deiner Frage: Ja, beide Motoren sind technisch identisch und unterscheiden sich nur in der Software.

14 Beiträge
vor 18 Stunden
Opel Vectra B

Autoverkauf

t6666 : Wichtig sind solche Threads wie dieser hier, vielleicht wäre das auch mal was für den Mayer von Akte auf SAT 1? Da gibt's auf der Website doch diesen Hilfe Button. Beim windigen Stromanbieter immergrün, alias Almado, alias 365AG hat das viele erreicht und das Vorhergeh dieses Ali Mufti ist genauso systematisch auf Abzocke ausgelegt, so dass es solche Sendungen gerne bringen.

116 Beiträge
vor 18 Stunden
Mercedes S-Klasse & CL

W140 600 sel

SEL-Fan : Zur Vollständigkeit meine Erkenntnisse bezüglich Gasumrüstung: Mein 500er wurde erfolgreich umgerüstet. Ein 94ltr.-Tank (IRENE) wurde in die Radmulde verbaut. Schaut ein paar Zentimeter über den Kofferraumboden heraus. Werde diesen Unterschied mit Styropor ausgleichen, in das ich dann Ausschnitte für das Werkzeug, Wagenheber usw. einarbeite. Meine Nachfrage bzgl. Umrüstung eines 12-Zylinders: Möglich ist alles, dann als 2x6-Zyl.-Anlage. Bislang noch keine Umrüstung eines 12-Zylinders - also keine Erfahrung mit der Synchronisierung. Die Aussage kommt vom Techniker - nicht vom Chef, was die Aussage ehrlich macht. Damit: Ade, 12-Zyl-Gedanke.

80 Beiträge
vor 18 Stunden
Fiat Idea, Linea, Punto & Grande Punto

Fiat Punto 2: Bekomme ich den Auspuff etwas lauter, ohne dass es auffällt?

misten2000 : Hallo bin neu hier und habe eine frage mein freund hat noch einen duplex auspuff vom fiat abarth 959 meine frage jetzt würde der auf meinen fiat punto 188 1,2 BJ 2003 passen Danke schön mal im voraus für die antworten lg

9 Beiträge
vor 19 Stunden
Audi 80, 90, 100, 200 & V8

Tankanzeige defekt!

Akleinol : Danke. So habe das Problem gefunden. Das Auto ist ja meinem Bruder und der hatte das Auto in die Werkstatt getan weil die Alarmanlage immer an ging. Die Idioten haben aber warum auch immer die Sicherung 8 von der Innenraumbeleuchtung raus gemacht und nicht wieder rein. Wollte grade nach der innenbeleuchtung sehen da die nicht ging. Als ich die Sicherung ersetzt habe, ging die Tank und Temperaturanzeige wieder. Warum das auch immer zusammenhängt. Habe auch die Kontackte an der A Säule noch gereinigt und die am Zeiger. Nun geht sogar die Anzeige wieder bis ganz voll. Früher nur bis zur mitte. An der A Saule wahr es gut oxidiert. Sollte man mal prüfen. Danke für eure Hilfe. Danke Nokai.

32 Beiträge