Vieldiskutiert

vor 43 Minuten
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

Fatih3105 : Vielen dank :)). Gibts auch so ne Tabelle wo die ganzen 5w30 öle aufgelistet sind? Nur zum vergleich. Und die öle in der Tabelle haben ja alle fast die gleichen werte also eig. alle empfehlenswert oder irre ich mich da? Hab im Moment das Castrol edge 5w 30 drin hab nur keine werte dafür.. Schöne Feiertage und danke im voraus.

57.442 Beiträge
vor 1 Stunde
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

zcht : ich nutze das monza 2-takt öl, vielen dank an dieser stelle für die entwicklung und die tests. einen guten halben kanister habe ich inzwischen weg, ich muss dazu sagen das mein 3.0 tdi im Audi A4 B8 weder lauter noch leiser geworden ist. mehrleistung oder dergleichen stelle ich auch nicht fest. ich mische es bei um den motor weiterhin zu schonen, wenn ich mir hier den ein oder anderen bericht durchlese. tanken tuh ich nur an der shell, ist zwar ein deutlicher umweg für mich, aber ich möchte von meinem auto noch etwas länger von haben. was mir jedoch immer unklar ist, ich tanke immer voll meistens iwas zwischen 55-59 liter zu einem verhältniss von 1:200. habe bereits 1:150 und 1:250 gemischt, konnte nie einen wirklichen unterschied merken. soll ich weiterhin 1:200 mischen oder hilft viel, viel? würde mich freuen, wenn jemand genau mit dem gleichen motor eine empfehlung abgeben würde.

14.343 Beiträge
vor 2 Stunden
Weitere Motorrad Hersteller

Penta Dakarino... Weiss Jemand Was?

Pentaheizer : Hey Leute, bin jetzt auch Besitzer einer Penta Dakarino 50 nur leider hab ich sie ohne Papiere (Betriebserlaubnis) bekommen der TÜV meinte es sei hilfreich eine Kopie der Betriebserlaubnis zu bekommen es würde einige kosten und zeit sparen. Würde einer von euch so nett sein die Betriebserlaubnis zu scannen und mir unter folgener E-mail Adresse zukommen lassen? justin.sieverling@gmx.de Ware echt super nett von euch!!!

666 Beiträge
vor 6 Stunden
US Cars

Was ist der Unterschied zwischen Drehmoment und PS?

meehster : Zur Ausgangsfrage habe ich noch die einzig richtige Antwort: Drehmoment ist eine Größe, PS ist eine (veraltete) Einheit. Umgekehrt gilt das Gleiche für Leistung und kgm.

139 Beiträge
vor 7 Stunden
BMW 5er E39

Erfahrung Oelwechsel Automatikgetriebe

andi_sco : Dafür hat GM ja die BMW Motoren genommen, ein gegenseitiges Nehmen und Geben halt. Die ersten Diesel Getriebe kamen noch von ZF.

50 Beiträge
vor 8 Stunden
VW Golf 3

MFA nachrüstbar?

Philip d15 : Also ich habe auch einen Golf 3 TDI AHU Bj.97 mit Klima und würde da auch gerne die MFA Nachrüsten was brauch ich genau und wie wird es gemacht ? Ich hoffe das Hier noch jemand Antworten nach fast 10 Jahren

18 Beiträge
vor 13 Stunden
Lexus

An alle Lexus Fahrer!

mondeotunier 5 : Hollo ihr Lex 450h Fahrer Fahre seid 2 jahren einen 108tkm keine probleme ,aber jetzt wo die Garantie abläuft gehts los . Stoßdämpfer hinten links( ausgelaufen) Kopelstangen defekt auf beiden seiten Dann hies es Domlager defekt links ( Bestellt termin ) nach noch maligen durch schauen Stoßdämper hat riss.muß gewechselt werden summa summarum 2500,-€ Nun zu euch was denkt ihr jetzt machen oder nicht Ist fast wie mit den led Fehrnseher 2j. Garantie dann defekt. Fahre noch einen BMW e34 26 Jahre kein Problem nur verschleiß behndelt und läuft immer noch .

19 Beiträge
vor 17 Stunden
VW Golf 4

Neuer VW Öldeckel: Fazit 1,4l Motor

ataridelta9 : Noch eine kleine Korrektur bei 1800km... bei der letzten Messung Stand der Motor wohl noch nicht lange genug... also eben gemessen bei 1800km etwa 50ml Ölverlust wenns hochkommt 100ml. Also so gut wie gar nichts mehr!

328 Beiträge
vor 17 Stunden
Audi A6

A6 schnauze voll! nie wieder Audi!

nodpf : Wenn man ein auto will, dass nahezu garnicht kaputt geht, dann kauft man keinen audi oder vw. Man kauft dann mazda,toyota etc....

292 Beiträge
vor 19 Stunden
Leichtkrafträder

Bester Rennauspuff cagiva mito

Sharan16 : Cool, einen 11 Jahre alten Thread ausgegraben :D Und den Beitrag in einem "Deutsch" verfasst, dass einem die Augen bluten :D Hatte bis Januar 2013 eine offene 125er Aprilia RS mit 30PS. Unter 8000 Touren ging einfach gar nichts, dann plötzlich kam der Nackenschlag bis 12000. Wer nicht mit den Schalten hinterher kam, hatte verloren. Ansich echt genial, nur im Alltag, vor allem Stadt, äußerst bedingt empfehlenswert auf Dauer.

34 Beiträge
vor 1 Tag
Audi A6 4B

Spritzdüse im Heckscheibenwischer hing fest

burner1957 : ahhhh, scheint ne sogenannte Dualpumpe zu sein :-) Bei meinem S6 spritzt es vorne wie es sein soll, aber hinten tut sich nichts. Aber ich meine auch , dass die Pumpe wenn ich hinten spritzen will keinen laut von sich gibt. Muss nochmal genau reinhören, melde mich dann nochmal . Gruss Burner

37 Beiträge
vor 1 Tag
Mercedes C-Klasse W202

Scheibenwischer hängt: defekt...?! Neues Getriebe? :(

_RGTech : Drum haben wir schon seit einer guten Zeit eine Aufforderung dazu in den FAQ - denn vorbeugendes Nachfetten hilft, Reparaturen zu vermeiden ;) http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w202-q75.html#Q2519149

8 Beiträge
vor 1 Tag
Mercedes Viano, Vito, V-Klasse & Citan

Vito Automatikgetriebe Ölwechsel

castaniette924 : Moin, kannst Du mir das Dokument auch zukommen lassen. Ich habe gerade eine V220 Baustelle gekauft, wg. defektem SIRI muss nun wieder frisches Öl drauf!!

10 Beiträge
vor 1 Tag
Offroad

Opel Monterey

mattalf : Ich geh auch nicht davon aus das es etwas ernstes ist. So lange das Oel gut ist, das Getriebe sauber Schaltet, fahr es ;) Erst wenns wirklich nicht mehr geht oder schlimmer wird, dann wuerde ich ein Ueberholtes Austauschgetriebe nehmen. Das kommt billiger als irgendwelche Reparaturversuche. Frohes Fest ;)

23 Beiträge