Vieldiskutiert

vor 8 Minuten
Mercedes Motoren

2-Takt-Öl auch bei CGI sinnvoll?

rgruener : oder einen, der ihn fürs stänkern bezahlt. aber du hast recht, ignorieren hilft. die meisten dämonen verlieren sich im schatten, wenn man sie nicht beleuchtet.

21 Beiträge
vor 24 Minuten
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

rpalmer : Zum Threadtitel: Gerade eben mal wieder der, na sagen wir mal Klassiker: Fahrzeug fährt, ein fester Blitzer taucht auf... und es wird stark gebremst. Der Hintermann bremst etwas stärker und dessen "Verfolger" (Anders konnte man diesen "monströsen" Abstand nicht nennen) steigert sich nochmal in der Dosierung. Ergebnis: Schon stockt es leicht.

51.664 Beiträge
vor 36 Minuten
Mercedes SL

Bedienungsanleitung R129 - SL500

MDJ-Line : Hallo, habe ein kleines problem: Bei meinem SL 500 brennt seit heute eine lampe im Armatourenbrett. Ist die Lampe neben der kleinen Oelkanne, sieht aus wie ein Lampensymbol mir Rufezeichen. Was kann das sein?

21 Beiträge
vor 43 Minuten
Honda Civic FK, FN, FD

Zusammenfassung der FK-Mängel

herlutz : FK3 Civic - 1.6 i-DTEC Eindringen von Wasser in Motorraum über Motorhaube Scheibenwischergummi Schmiert vom ersten Tag an Scheibenwischerautomatic ersetzt Nicht schlimm, keine Kostet, Nervt aber. Bei Eindringen von… noch offen.

2.380 Beiträge
vor 1 Stunde
Oldtimer

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

SAAB 96 : Jawoll!! Und nun möchte ich doch gern noch wissen.....um welchen Proto es sich handelt....und das Baujahr währe auch erwähnenswert !!!

28.471 Beiträge
vor 1 Stunde
Kawasaki

ZX12R oder ZX10R

E.R : Also Emotionen sind etwa so zu beschreiben..wenn ich mir nur gebrauchte Maschinen anschaue bekomme ich Herzklopfen bei dem Gedanken eine davon könnte bald mir gehören. Ich fahre ja derzeit ein "Damenrad". Und Sinn? Hab mich nicht wegen der 143 PS mit der ZX-9R angefreundet. wenn man liest, dass man die sowohl sportlich als auch "gemütlich" fahren kann, dachte ich dass könnte die richtige Wahl sein. Ich würde gerne zur Arbeit und auch manchmal 345 km entfernte Eltern besuchen. Da ich nicht zu den höherVerdienern gehöre, denke ich nicht dass ich mir alle 2 Jahre ein upgrade kaufen kann :) Und eigene Grenzen.. ich bin eher der vorsichtige Typ. Habe das Damenrad 2 jahre lang gefahren wie ein Auto (schnell hochschalten). Erst im dritten Jahr habe ich verstanden was der Verkäufer meinte mit "die fährt man auf 7-8000) Was könnte man mir beim Kauf einer gebrauchten raten oder abraten? Eher niedrige Km oder neuere Bj? gerade alles generalüberholt ist das ein eher gutes Zeichen, da andere kurz davor stehen oder ...

25 Beiträge
vor 1 Stunde
BMW 1er E81, E82, E87 & E88

Verbrauch / Reichweite eurer 1er

Bernie99 : Ich habe gerade nochmal den Verbrauch geprüft. A57 topfeben Tempomat bei 120 rein. Auf dem Hinweg 6.3-6.4 Momentanverbrauch. Zurück so bei 5.5. Immer noch weit von ausserstädisch 4.4, der Wert aus dem der EU Normverbrauch gerechnet wird, aber ok. Von 5 bis 12 Liter ist alles drin beim 123d.

157 Beiträge
vor 2 Stunden
Kraftstoffe

Autogastanken in Polen - Preise?

uwlo : Wie sehen denn aktuell die Preise in Polen aus? Autogas? Benzin? Irgendwas zu beachten? Welcher Anschlussß Gruss Uwe

17 Beiträge
vor 3 Stunden
BMW 3er E46

Heckwischer Touring defekt

dseverse : Wie kann da zu viel Luft sein? Da ist doch so ein gefederter Stift. Vielleicht Feder gebrochen und der Stift festgesteckt?

21 Beiträge
vor 5 Stunden
On-Board-Diagnose

Login Code zur Anpassung Abgasrückführung..A38P 2.0TDI BKD Motor

mgor : Was hast du denn für Probleme mit der AGR? Du kannst dich im T4 Forum und auch bei Wikipedia über die Funktionsweise des AGR Systems informieren. Du kannst es gut und nützlich finden und dich damit zufrieden geben oder du du willst es weg haben. Dann wird es nicht mehr angesteuert, das Ventil bleibt dann immer zu. Ein Fehlereintrag erfolgt nicht, allerdings wird ein abgasrelevanter Readinesscode nicht gesetzt, weil das AGR System nicht betriebsbereit ist. Es muss also die ASU auf herkömmliche Art gemacht werden und dabei spielt es keine Rolle, ob das AGR System funktioniert, weil die ASU bei Volllast gemacht wird und da ist das AGR System ohnehin geschlossen. Beim Fahren merkt man es nicht sonderlich. Klar ist vom Wechsel von Teilllast auf Volllast eine minimale Gedenksekunde evtl zu spüren, wenn das AGR erst zugeht. Manche beklagen sich über ruckeln im Teilllastbetrieb. Diese Symptome verschwinden nach Stilllegen des Systems. Ich hätte mit dem minimalen Ruckeln leben können, der Beifahrer hätte es nic...

31 Beiträge
vor 5 Stunden
VW Golf 3

Kühler ausbauen, aber wie?

burghard-e : Ich habe gestern auch meinen Kühler gewechselt und kann jeden nur ermutigen sich da dran zu wagen. Auch wenn er/sie eine Klimaanlage hat. Allerdings habe ich den Wagen mit den Vorderrädern auf Rampen gefahren. Wenn man die nicht hat, könnte es schwierig werden, den Kühler nach unten raus zu ziehen (hinter dem Klimaverdampfer). Ohne Klima dürfte es kein Problem sein. Mein Golf 3 ist ein 99er Variant 1,8 Benziner mit 55 KW und Klimaanlage (leider). Manche haben Bedenken, die Stoßstange abzubauen. Das war aber wirklich schnell gemacht: Erst den Kühlergrill ausclipsen. Das sind ein paar Clips oben, die man gut sieht und je einer unter den Scheinwerfern, die man etwas suchen muss (Bild-1). Jeweils mit einem flachen Schraubendreher lösen. Dann die Strebe zwischen Haubenschloss und Stoßstange abschrauben (Bild-2) und nach oben rausziehen. Zuerst die Lampen aus der Stoßstange ausclipsen und die Stecker abziehen. Die Kunstoff-Stoßstange ist mit gut zugänglichen Torx-Gewindeschrauben auf der Stahl-Stoßstange befest...

9 Beiträge
vor 7 Stunden
Renault Twingo & Wind

Wie kann man das Gepiepse beim Twingo abschalten?

cmw116 : Ich kann den Themenstarter verstehen. Das piepsen, besonders während des Einparkens, also bei sage und schreibe 3 km/h, ist eine Zumutung. Es ist so unerträglich, wie diese ganzen "ich hab dafür kein Verständnis...Du musst dich immer Anschnallen moralaposteleien". Das kann der Daimler (noch) besser. Da ist das penetrante Piepsen zumindest geschwindigkeitsabhängig, also Einparken ist da ohne belehrendes Autopiepen drin. Wenn ich mal zusammenfassen darf: 1. Gurtschloss auseinandernehmen und Kabel brücken 2. alte Gurtklinke als Dummy mitführen und ins Schloss stecken

21 Beiträge
vor 9 Stunden
Ford

(Un-)Bedeutung der Ford-Kundenservice-Hotline 0221/903 33 33

WolfStryker : Noch eine kurze Bemerkung dazu, sprich zur technischen Hotline. Wenn ein Garantiefall vorliegt, muss die Werkstatt sich von Köln eine Bestätigung holen, damit Ford Köln zahlt. Die Werkstatt entscheidet nicht über einen Garantiefall. Zum weiteren Fortgang: Wie bereits geschrieben: - Der Produktspezialist von Ford Köln hat erst nach 3 Wochen und 4 Tagen reagiert. - Nach weiteren 4 Tagen kam die Anweisung: Kabelbaum prüfen. Der war in Ordnung. - Nach weiteren 2 Tagen wurde von Ford Köln eine Software zur Verfügung gestellt, die das Steuergerät "repariert" hat. - Am gleichen Tag trat der ursprünglich gemeldete Fehler erneut auf. Die Story geht von vorne los. Ford die tun was? Das Kundenzentrum ist jetzt abgetaucht. Man hat mir schließlich geschrieben, dass schon alles seinen Gang gehen wird und im Übrigen das Kundenzentrum keinen Einfluss hat. Bei Ford ist der Kunde ein Störfaktor. Gruß an alle Verzweifelten. Von denen kenne ich jetzt per Internet schon einige. Wolfgang

30 Beiträge
vor 18 Stunden
Audi A6 4F

LED-Lampen als Tagfahrlicht

trö : Wer kann mir sagen wie groß die zusätzlichen Widerstände bei den TFL üblicherweise sind? 10W, 25W oder 50Wund 4, 6, 8, 10, 15 ... OHM?

355 Beiträge
vor 19 Stunden
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

Motor Heizungsgebläse - wer hat Rat?

Arie850 : Ich hatte mir ja im Juni dieses baugleiche Originalteil von Hella besorgt, was mir freundlicherweise Scuty eingebaut hat. Das Teil funktioniert auch einwandfrei, allerdings ist es deutlich lauter als das was vorher drinne war. Also doch nicht original? :o

31 Beiträge
vor 1 Tag
Mercedes CLS

DVD Freischalten

selcuk1708 : leute hab ein ganz komisches Problem mein navi zeigt mich in der türkei an obwohl ich in Deutschland bin und wenn ich mich mit meinem wagen bewege in Deutschland dann bewegt sich der Pfeil in der türkei auch was kann das sein hat jemnad eine Idee?????

51 Beiträge
vor 1 Tag
VW Golf 5

Bilstein B16 PSS9 = Referenzklasse in Sachen GewindeFW?

markusggg : Sehr viel tiefer will ich auch nicht sollte mit Serien Kotflügel fahrbar sein ;) mich interessiert nur wie sich das sachs fahren lässt im Gegensatz zu einem KW v3 oder B 16 ;)

96 Beiträge