• Online: 11.831

Vieldiskutiert

vor 5 Minuten
Mercedes CLK W209

Zeigt euren CLK W209

Powermikey : Was ich nicht möchte ist, dass ich als CLK-Besitzer und -liebhaber nicht wegen irgendwelcher Assis, die ihr Auto übelst verunstalten, schief angeguckt werde und für einen ebensolchen gehalten werde. Darum geht es. Dass irgendwelche Schwachmaten den Ruf ruinieren und damit nicht nur das Auto an sich abwerten. Sollen die sich doch einen Civic kaufen...deswegen ist Mobbing hier ausdrücklich erlaubt! :D

2.927 Beiträge
vor 9 Minuten
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

PlayaSnoop77 : Ich könnte hier eine Liste in Stichpunkten aufführen was mich im Straßenverkehr aufregt aber ich will lieber mal was anderes loswerden da ich das für viel wichtiger halte. Ich merke (im Nachhinein) dass ich je nach Stimmungslage auf dieselbe Aktion manchmal völlig unterschiedlich reagiere, wenn man im Stress ist und insbesondere wenn man seine Wut mit ins Auto nimmt und losfährt. Es gibt viele Situationen wo man in entspannter, lockerer Stimmung viel gelassener und ruhiger reagiert. Daher mein Rat: - Vor oder während der Fahrt einfach mal für paar Minuten entspannen, mal an die frische Luft gehen und nach Möglichkeit immer entspannt los-/weiterfahren. Dann reagiert man zum einen anders auf bestimmte Situationen und zum anderen fährt man selbst zumeist besser und anständiger. :)

62.856 Beiträge
vor 33 Minuten
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

HL66 : Nein, nicht braun.. goldgelb.. und an den Rändern der Nocken gibt es etwas braun graues...das lässt sich mit den Fingern abwischen.. ich bin mir recht sicher daß es gewollte Wirkung von Addivtiven ist und kein Rost , Dreck, Ablagerung .. ich habe den Effekt an den Nocken auch schon mit anderen Ölen beoachtet...z.b. Motul X-Clean Es könnte sich tatsächlich um ein Additiv handeln... wo eine Schicht davon ist, tritt erst mal keine Korossion auf ... ebenso bei Verschleiß,,, wenn permanent eine dünne Schicht irgendwas da ist, hat das beim Metall / Metall Kontakt sicher Vorteile als wenn erst durch Mischreibung eine Schutzschicht aufgebaut werden muß...

63.407 Beiträge
vor 46 Minuten
Opel Vectra C & Signum

Reparatur Bedienteil/Drehknkopf Klima

Pisa-Studie : Hallo zusammen, gibt es hier weitere Erfahrungen? Muss man basteln oder kann man den Knopf abziehen, Kontaktspray ins Bedienteil sprühen und gut ist? Danke.

25 Beiträge
vor 2 Stunden
Mercedes E-Klasse W210

Laufleistung /KM-Stand

dickschiffsdiesel : Lieber Walter, dein Auto ist gut gepflegt, gut gewartet, hat gute Gene ;) , ist wenig gelaufen, wird von dir artgerecht gehalten und schonend bewegt - der mit Sicherheit dennoch auf dich zukommende Aufwand wird überschaubar und verteilt sein, dazu wirst du auch noch etwas Zeit haben, bis es losgeht.Mach' dir keine Sorgen- wenn du willst, werdet ihr lebenslange Freunde bleiben!;)

82 Beiträge
vor 2 Stunden
Opel Astra F

Opel Astra Thermoschalter

Astra2688 : Hallo Leute... da es etliche Beiträge zu diesem Thema gibt schildere ich hier mal mein Problem: Astra F, 11/1996, 1,6L 75 PS, X16SZR Ich finde nicht den richtigen Tepm. Schalter... Die bei Trost liefern permanent einen weisen zweipoligen.... So wie ich das mittlerweile weiss ist dieser für Klima-Fahrzeuge.... Mein Bruder meinte hingegen, dass auf dem alten Schalter die Kennzeichung "AF" zu sehen war... solchen finde ich aber nicht, nur andere Kennzeichnungen wie z.B. "WQ"... Momentan ist der für Klima-Fahrzeuge verbaut, also weis, rund, zweipolig... Meiner meinung nach schaltet der Lüfter zu spät an (bei ca 102-104 Grad). Laut Opel sollte dieser allerdings schon früher angehen... Bitte um Hilfe, nicht das jetzt endlich mal sommer wird und die Temperatur ins unermessliche steigt... Könnte es auch eine defekte Wasserpumpe sein????

10 Beiträge
vor 2 Stunden
Volvo Treffen

Bernsteinzimmer

oli : Na, immer noch interessiert an Schnee von gestern? Ab einigen hundert Höhenmetern schneit es in Norwegen immer noch. Der Sommer mag dieses Jahr nicht kommen: http://www.nrk.no/ho/...al-ikke-vaere-slik-i-slutten-av-mai-1.12385380 :( Lieb Gruss Oli

4.603 Beiträge
vor 4 Stunden
Opel Corsa C & Tigra TwinTop

1.7 CDTI in D Corsa - 125 PS

Celvic : http://data.motor-talk.de/.../...-returned-from-the-dead-1-1-39413.jpg

38 Beiträge
vor 4 Stunden
VW Motoren

AAB-T4 Motor - Lebensdauer

martin14051405 : also ich habe jetzt gerade wieder ölwechsel gemacht! nach ca 15.000 km. nachdem mich der "verbrauch" interessiert hat habe ich das öl abgemessen das ich beim wechsel abgelassen habe! es waren 4.5 liter plus die ca 0.5 liter die ja noch im ölfilter sind. ich habe wärend der letzten 15.000 km genau 0,8 liter nachgefüllt somit komme ich auf einen verbrauch von 1,3 liter öl auf 15.000 km. mein AAB hat jetzt 287.880 km drauf läuft immer egal ob winter oder sommer. habe auch einen AXG, mit den 151 ps, der ist eine kleine zicke, aber gut das kann man ja auch so nicht vergleichen! aber zum AAB immer sofort und gerne wieder und es reichen die 78 ps auch für eine fahrt nach menton mit 2 maschinen an bord. ;-)

20 Beiträge
vor 5 Stunden
VW Golf 1 & 2

Luftfilterkasten Löcher bohren? fürn Sound

dodo32 : Wenn ich das alles so lese bin ich doch froh, dass ich erst gar keinen Luftfilterkasten habe. Dann bleibt mehr Zeit um Löcher in die Karosserie zu bohren :D

177 Beiträge
vor 5 Stunden
VW Passat B6 & CC

Elekt. anklappbare Außenspiegel

Reader236 : Also Fensterheber sind angelernt. TWL hab ich nachgerüstet. Geht aber irgendwie nicht... Hab die am Stecker in Kammer 19 (+) und 18 (-) eingestöpselt, wie Alex auf seiner Seite beschreibt. Gehen tuts nicht. Muss wohl mal die Pins vertauschen. Hab jetz erstmal die alten TSG wieder eingebaut. Spiegel auf der Fahrerseite verstellt sich trotzdem noch verkehrt herum. UFB können die alten TSG offenbar auch, codierung wird angenommen. Konnte die aber bis jetz nich zum funktionieren bringen.

14 Beiträge
vor 6 Stunden
VW Golf 3

Anleitung: Bremsscheiben und Beläge wechseln (langer Text)

mindamino : Der grosse Vorteil ist übrigens, wenn man es selbst gemacht hat, dass mir die Funktionsweise der Bremse jetzt vollkommen klar ist und ich werde jetzt bei jedem Reifenwechsel also Radwechsel von Sommer auf Winter und umgekehrt eine Sichtprüfung vornehmen. Daher sollte man auch jeden Sommer- und Winterradwechsel von einem Fachbetrieb durchführen lassen, denn der sieht nun genaus so einfach aufgrund einer Sichtprüfung dann gleich schon aus finanziellen Interessen ob etwas mit den Bremsklötzen und der Scheibe nicht stimmt. Bei mir sass auf einer Seite eine Bremsbacke fest so dass nur diejenige auf der anderen Seite völlig aufgebraucht worden ist und irgendwann Metall auf Metall schliff. Wenn die Bremsbacken ein Student aus finanziellen Interessen damals selbst gewechselt hat, dann liegt das natürlich daran. Das kann einen jeder Fachbetrieb sagen. War es ein Fachbetrieb, dann ist klar, dass es am Rost lag egal WER es war. Hätte ich früher schon mal selbst Bremsbacken gewechselt und wäre mir die Funktionsweise...

42 Beiträge
vor 6 Stunden
Moto Guzzi

Moto Guzzi Griso 850 oder 1100?

Guzzi-Volvo : Du kannst meine 1100er gerne mal fahren. Ist ja nicht so weit bis Zülpich. Ich bin die 850er auch mal gefahren. Ich hatte da keinen Spaß dran. Mag den 1100er Motor lieber.

8 Beiträge
vor 7 Stunden
Mercedes E-Klasse W124

Heckrollo vom 124 defekt

MercedesCE230 : Handelte es sich bei Deiner Reparatur um eine Limousine oder ein Coupé? Hab in einem anderen Thread gelesen, dass zum Ausbau bzw. zur Reparatur des Rollos die Rückenlehnen im Fond, die Hutabalge sowie die Seitenverkleidungen ausgebaut werden müssten - Deine Version klingt um einiges einfacher und unkomplizierter ... Danke für eine Antwort, falls Du noch in diesem Forum unterwegs bist.

6 Beiträge
vor 7 Stunden
Subaru

Teurer Zündschlüssel Impreza

prio3 : .... :D:D:D ... vielleicht kann MT mal bei @jetta anrufen, dass es auf seinen Beitrag vom 6/2004 nun eine Antwort gibt ... und zwar von einem User, der bei Subaru gearbeitet hat !!!!! ... aber den Schlüssel gibts bestimmt noch :) Grüße prio

13 Beiträge
vor 7 Stunden
BMW Motorrad

Der Motorradgruß

BMW-Onkel : Deshalb halten die Italiener auch an um zu grüßen. Zumindest durfte ich das mal beobachten, als ein Rollerfahrer mörderisch von einem Auto geschnitten wurde. Ein par Meter weiter an der Ampel stoppte der Rollerfahrer dann neben dem Auto zog einen Holzknüppel aus dem Frontfach der Vespa und schlug dem Auto den Aussenspiegel ab. Dann isser zügig wieder weitergefahren. Also, vorschriftsmässig anhalten einhändig den Autofahrer gegrüßt und dann weitergefahren. Ob das allgemeingültig ist, kann ich allerdings nicht sagen, die meisten Kradfahrer haben dort mit der Hand gegrüßt....ist aber auch schon ein par Jahre her und war vor den neumodischen Gesetzten....welche in Italien sowieso nur für "tedeschi" gelten und von einheimischen mit italienischer Gelassenheit ignoriert werden :D

163 Beiträge
vor 8 Stunden
Audi A6 4B

Zahnriemenwechselintervall beim S6 4.2 Quattro?

Akleinol : Man sollte spätestens alle 120 t km oder nach 6 Jahren den Zahnriemen erneuern. Meiner ist schon 13 drauf. Wird zeit das ich den mal erneuer. Habe das Auto so vom Vorbesitzer gekauft.

9 Beiträge
vor 9 Stunden
BMW 3er E36

ASC-T Leuchte geht nicht mehr aus

Micha30952 : Da wird man in der Filiale besagter Werkstattkette wohl ungefähr folgendes diagnostizieren: - Bremsen vorne und hinten verschlissen - Stoßdämpfer vorne und hinten verschlissen - Reifen porös - sämtliche Fahrwerkslager verschlissen - Abgasanlage undicht - Federn vorne und hinten gebrochen - ABS- und Motor-Steuergerät defekt - Spur- und Koppelstangen ausgeschlagen - Lenkgetriebe defekt

14 Beiträge
vor 10 Stunden
VW Polo 4

Serviceintervallanzeige zurücksetzen

WMCBolle : Also gehts bei dieser servicegeschichte hauptsächlich ums öl. Wieder was gelernt. Ölwechsel und filter krieg ich noch selber hin.

21 Beiträge
vor 12 Stunden
Oldtimer

Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:

FrankWo : MDCCCII.: 2052. L. & Klement 30-4800 ReWa 1923/Testfahrt-2014 http://abload.de/img/ass3213v0uxv.jpg -------- AMM-CXCIX. & CC.

2.556 Beiträge