Vieldiskutiert

vor 1 Stunde
VW Passat B3 & B4

MKB: AAA, Verbrauch zu hoch?

Snoopy2408 : sodala sorry für die verspätung also 30km stadtverkehr stop and go 5mal im stand ca. 5min laufen lassn bis ich die scheiben abgekratzt hatte ;) 213km landstraße ca. 70-100kmh 354km autobahn (inkl 50km mit 160kmh) +(25km mit 140kmh) der rest 120-130kmh also 597km strecke laut MFA 2 10liter tanknadel war ein bisschen übern roten bereich hab dan vollgetankt 57,36liter super also 9,6 Liter im durchschnitt ist ja e super für den motor ;) Ps. winterreifen 195er luftdruck 2,4bar

71 Beiträge
vor 2 Stunden
Privater Motorsport

Sauerstoffeinspritzung....

austrofreakA6 : ich hatte die überlegung auch schon. dadurch auf diesen thread gestoßen. ich denke mir, wenn mans so macht, wie die igel liebe; sehr vorichtig, sollte das doch auch problemlos über längere betriebsdauer klappen. denn bei einem aufgeladenen motor geschieht ja eigentlich das selbe. es wird mehr sauerstoff in die brennkammer geleitet, wodurch mehr kraftstoff pro hubraum verbrannt werden kann. nur mit dem unterschied, dass auf den zusätzlichen sauerstoff beim aufgeladenen motor auch entsprechend mehr der anderen luftbestandteile in den kolben gepresst werden. nun weiß ich halt nicht, ob der entsprechend höhere anteil an stickstoff und co einer zu heißen verbrennung entgegenwirkt. oder es ausreicht entspreched genügend kraftstoff einzuspritzen. gerade beim diesel müsste eine sauerstoffeinspritzung sehr positive auswirkungen haben.

26 Beiträge
vor 3 Stunden
Biokraftstoffe

Ethanol in Diesel beimischen?

austrofreakA6 : hm, außer man gleicht die fehlende schmierfähigkeit wieder aus, zb mit 2-t-öl. fehlt dann nur mehr ein emulgator, falls nun die 15% benzin nicht ausreichen.

76 Beiträge
vor 4 Stunden
Mercedes E-Klasse W211

E 500 unruhiger Leerlauf

sternengleiter : Servus zusammen, so, hab mal ein wenig gekramt: - hübsch verunreinigte Einspritzventile nach 200 - 240 tkm beim BMW sehen bspw. so aus http://www.bimmerboard.com/members/gfontes/Injectors.jpg ESV selber reinigen DIY 1 ohne Kompressor - der Trick mit der Colaflasche siehe Beitrag 30 von Setech: http://www.7-forum.com/.../unrunder-motorlauf-m60-191349-3.html?... ESV selber reinigen DIY 2 mit Spritze - bislang die schlankeste Variante https://www.youtube.com/watch?v=VFJlTfHyrUk Zum Ultraschallbad: das machen wohl in der Tat einige mit Spiritus. insb. zum Pulsen im Bad Beitrag 11 von Erich http://www.7-forum.com/.../...aeuft-abwechselnd-bank-195972-2.html?... zur Vermeidung von Korrosion im Inneren der Ventile sei es nach der Reinigung ratsam, diese möglichst bald wieder einzubauen und in Betrieb zu nehmen. Andernfalls neigen diese wohl zum Tropfen (schließen nicht mehr richtig). Habe auch Empfehlungen gelesen, diese anschließend mit WD-40 durchzupusten. Grüße Sternengleiter P.S. @ debil-bre: nachdem ...

63 Beiträge
vor 4 Stunden
Opel Corsa B & Tigra

Flüssige Kopfdichtung?

Manfred B. : So was will ich auch! Nie mehr Kopf runter! Einfach Soße rein und gut is! Vieleicht gibts so was auch für AGR Ventile und elektrische Probleme! Wers glaubt"!!!!

21 Beiträge
vor 4 Stunden
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

Johnes : Sieht das aus wie ein Witz? Es interessiert uns hier nicht wirklich, ob dich was nervt oder nicht. Wenn du etwas für "Werbung" hältst, kannst du gerne mal einen Beitrag melden, der offensive Werbung ist. Sätze wie: "Wer bist du denn ? Der Anwalt von casey oder was ?" haben hier auch nichts zu suchen. Sie dienen rein der Provokation. Was soll "halt dich doch mal mit deiner Ostbrause zurück" bedeuten? Bist du jetzt hier der Verantwortliche, der den Inhalt bestimmt, den ein User einbringen darf? Was soll "Ostbrause" bedeuten? Fremdenfeindlich? Was gegen Ostdeutschland? Stell dich hier nicht als Opfer hin. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen. Verhalte dich entsprechend, dann wird dir entsprechend geantwortet! MfG Johnes MT-Moderation

59.829 Beiträge
vor 5 Stunden
Opel Astra F

Pro OPEL-MT-Elite

Manfred B. : Mein F Car hat leider nach allen Reparaturen für den HU Prüfer den Motor ausgespuckt! Nun geht er zum Schrott. Neue Bremse hi. mit Seilen, Trommeln, Radbremszylinder, Belägen und Bremsleitungen! Auspuff erneuert! Kein Rost (Mehr)! Alles schön mit UBS und Hohlraumkonservierer behandelt! War ein treuer Begleiter. Habe lange überlegt den Motor zu tauschen. Hab aber nicht mehr die Kraft dazu. Und rechnen tut sich dies auch nicht. Fahre jetzt Zafira A 1.8 mit 125 PS. Geht gut und man sitzt bequem!

11.876 Beiträge
vor 5 Stunden
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

mike3007 : Hallo zusammen, nachdem mir vor 3 Monaten die Einspritzpumpe verreckt ist und im ganzen System Späne verteilt hatt, bin ich auf diesen Thread gestoßen. Mische jetzt seit Januar Monzol5C bei jeder Tankfüllung bei. Veränderungen konnte ich keine feststellen, ausser einer höheren Reichweite laut Bordcomputer. Da es mir vor allem auf die Erhöhung der Schmierfähigkeit ankommt ist das auch nicht tragisch. Achso fahre einen BMW 118d 2L 140PS.

15.559 Beiträge
vor 5 Stunden
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

Brunolp12 : :confused: Hä? Die Info ist so erstens nicht vollständig und zweitens hier doch bereits dutzendfach diskutiert (ausserdem völlig zusammenhanglos - hast du vielleicht das Thema verwechselt, im Nachbarthread hätte der Hinweis vllt etwas eher hingepasst).

59.172 Beiträge
vor 6 Stunden
Leichtkrafträder

Moped-Führerschein - Wieviel Stunden+welche Kosten?

Maik380 : Wenn die Simson im zustand 1 oder 2 ist ist der Preis auf jeden fall real auch wenn das ding "alt" ist. Simsons sind einfach Kult, wer eine hat sollte sie nicht verkaufen, selbst nicht fahrbereite Fahrzeuge gehen noch für 200 - 300€ weg. Gruß Maik

19 Beiträge
vor 6 Stunden
Volvo

Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer

calagodXC707 : Mal was bluesiges - gar nicht so alt Trampled under foot - Just tell yourself Gruß aus EN

5.683 Beiträge
vor 7 Stunden
VW Golf 4

Tieferlegen Problem Ölwanne

tijop : Kann da nur meine Erfahrung teilen. 35/35 tiefer am Golf 4 V5 (Benziner) und bin damit mal eeeiiinmal an der Einfahrt ticken zu schnell reingefahren. Hatte zuvor monatelang nie aufgesetzt, aber einmal nicht aufgepasst und bester Laune zu flott in die Einfahrt und schon war die Wanne auf. Hausmeister direkt die Feuerwehr geholt... 1000€ inkl. Reparatur, Abschleppen und Feuerwehr. Mir wäre 60 zu viel muss ich sagen. Ansonsten aber fast nie Probleme.. Nen Bordstein trau ich mich damit aber schon nicht mehr, wenn ich iiirgendwie drumrum komme. PS: Unterbodenschutz ist nicht mehr dran. Beim V5 ist die Ölwanne aus Alu.

14 Beiträge
vor 9 Stunden
US Cars

Gibts hier eigentlich keine US-Car besitzer aus m Vogtland?

Wessi_ : Hey, ich heirate dieses Jahr im August und bin noch auf der Suche nach einem schicken US Car. Die Trauung wäre in Taltitz. Die Feier dann in der Nähe von Schwarzenbach/Saale. Kennt hier jemand jemanden der jemanden kennt, der sein Auto zu so einer Gelegenheit gerne mal zeigen würde? Bisschen Bares auf Verhandlungsbasis wäre freilich drin ;-) Bevorzugt wären Dodge Challenger, Camaro oder Mustang - aber Haupsache: viiieeel Hubraum ;-) LG Wessi

60 Beiträge
vor 9 Stunden
Mercedes CLK W209

Zeigt euren CLK W209

Mainhattan Olli : Am besten die Teilenummer des ESD prüfen und so Gewissheit bekommen. Vielleicht ist das auch ein ESD aus dem Zubehör, da könnte ich mir auch eine Dieseloptik vorstellen. Prüfen würde ich das auf jeden Fall um Gewissheit zu erhalten...

2.741 Beiträge
vor 9 Stunden
Ford Focus Mk1

ABS und Handbremsleuchte leuchtet konstant, Focus 1,8TDDI

Urgrufty : Massepunkt des ABS-Moduls ist unterhalb / seitlich des Wischwasser Einfüllstutzens. Das ABS - Modul sitzt unterhalb des Motorsicherungskastens hinten. Einfach mal vom Bremsflüssigkeitsbehälter den Leitungen folgen. Gehen Alle in das ABS - Steuermodul. ( außer die Leitung zur Kupplung) Funktioniert dein ABS ? Kann man ja jetzt problemlos testen Ist genug Bremsflüssigkeit drin ? Stecker mal abziehen. funktioniert das ABS ( was bei dem DTC Code unwahrscheinlich ist)? Wenn ja, dürfte dein Problem an der Platine des MFI liegen.

21 Beiträge
vor 9 Stunden
VW Golf 3

Möglicher Rost an Heckklappe - gefährlich?

Kev24 : Rost an der Heckklappe sind sehr beliebt bei den älteren Golf 3. Versuch den Rost zu beseitigen, aber dieses Rostlöser Zeugs bringt nichts. Meine Empfehlung als Karosseriebauer: Rost ordentlich gleichmäßig wegschleifen, Inox Spray (VW Produkt) drüber sprühen, kurz trocknen lassen und mit einem Lackpinsel die Stelle ausbessern. Im extremfall, wenn es im Bereich der Heckscheibe ist, empfehle ich dir, lass dir eine Schnur Scheibenkleber um die Heckscheibe rumziehen. Das sieht man nicht und es hält das Metall was drunter ist davon ab, überhaupt zu rosten. Wenn du feuchtigkeit im Innenraum insbesondere im Heck feststellst, hast du ein kleines Rostloch in der Nähe der Heckscheibe, aus diesem Grund diese Schnur 2k Kleber.

16 Beiträge
vor 15 Stunden
Oldtimer

Roadster für grosse Menschen?

Fitito : Relevant ist auch die Beinlänge ! Ich bin 1,92m, Alfa Spider geht da gar nicht, Knie ist zwischen Lenkrad und Schalthebel fixiert, Wechsel von Gas auf Bremse klappt nicht. Fiat Spider geht, optimal wenn man den Sitz noch etwas tiefer und zurückmontiert, und das Lenkrad per Nabenverlängerung nach hinten versetzt. Engländer passen mir gar nicht. Fiat X1/9 bekäme ich für Strassenbetrieb auch passend. Auch Toyota MR2 1. Serie funktioniert noch. Aber letztendlich hilft nur probefahren. Alles in allem wirst du wohl mit dem Fiat Spider am besten klar kommen. Die Extremlösung wäre das Bodenblech/Sitzwanne mittels eines versteifenden Winkelprofils im Bereich des Sitzes etwas(3-5cm) tiefer zu setzen, wie es Caterham z.B. ab Werk anbietet.

16 Beiträge
vor 22 Stunden
VW Polo 4

Wer hat am meisten Kilometer runter?

S0784 : Mein 1.4 TDI mit 80Ps aus 2006 hat aktuell 190.000km runter. Hinten gabs jetzt 2 neue Stoßdämpfer. Motor läuft nach wie vor ohne Probleme.

131 Beiträge