Vieldiskutiert

vor 1 Stunde
VW Passat B5 & B5 GP

Wer fährt ein 1.9 TDI PD mit mehr als 160.000KM?

drzorn : Meiner. 157.800 Kein Wartungsstau. Immer Service und Verschleißteile (eigentlich nur Bremsen). Kotflügel mit 50% Kulanz. Aber ich hatte noch nie wirklich große Probleme mit allen meiner bisherigen Fz. Kommt eben darauf an, wie man seine Sachen behandelt.

17 Beiträge
vor 2 Stunden
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

Aygo Club : In der Tat. Die kommen wohl alle von Pennasol. :D Das ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen, dass die "Original Toyota" Kanister auch mit Pennasol identisch sind. :p

55.007 Beiträge
vor 3 Stunden
Biker-Treff

Bandscheibenvorfall...

TDIBIKER : Wow...aber wo ich's gerade sehe, und to whom it may concern... Ich bin nach einem Bandscheibenvorfall der üblen Sorte( mit Austritt) zwar noch nicht ganz geheilt, aber zu 97% wieder der Alte. Nur mit Rollstuhl und Morphium, ohne OP! Was mir am meisten geholfen hat, war das meine Frau im I-net eine Stimme gefunden hat, die gesagt hat: Ist heilbar von allein in 6 Monaten. Wo alle anderen Spezialisten sagten: Das wird nie wieder, und wenn überhaupt, dann nur mit OP. Möchte dem Unbekannten an dieser Stelle danken. Das war Licht in der Dunkelheit. Ist jetzt 3 Jahre her. Übrigens: Motorradfahren kann wie Medizin für den Rücken sein. Im Gegensatz zum Autofahren. Der Hüftschwung, vermutlich...

18 Beiträge
vor 3 Stunden
Opel Zafira B

Zafira 1,9 CDTI 88 KW / 120 PS

Agitmurat : Hallo Leute Was haltet Ihr hier von http://www.ebay.de/.../290866117454?...

10 Beiträge
vor 3 Stunden
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

rgruener : in usa gibts ne menge lkw-panscher. muss man halt gallonenweise dazu schütten. aber in etwa dürften wohl die ergebnisse vergleichbar sein. vielleicht sogar besser ermittelbar und sichtbar zu machen, da die absoluten mengen ja unverhältnismässig grösser sind. interessant wärs, da mal nähere daten zu kriegen.

13.581 Beiträge
vor 3 Stunden
BMW 3er E46

Fehler 0171 "Gemisch zu Mager (Bank 1)": Was kann es sein?

intrade : zu meiner beschreibung mit lambda 450mv ist die mitte der o2 sensor korrektur zu der info weil der sensor luft misst ist es umgekehrt nur bei dem breitband lambda ist es so wie oben beschriben zimlich schwirig aber logisch der sensor misst luft 02 ist luft im abgas also unter 450millivolt wird mehr benzin eingeschprizt wen der sensor nie über 450 millivolt kommt und darüber wenn der schtecken bleibt also keine sinus kurve macht dan nimt der computer treibstoff weg , was man auf em scantool seht ist dan aber warscheinlich wider umgekehrt die information so wie es der sensor ausgibt mager ist fet und fett ist mager die alten o2 nennt man auch auf dem kopfsteh-sensoren. weiss nich ob der boch artikel das auch beschreibt , es its so weil der sensor ya O2 misst . also hoher treibstoff verbrauch bei lean code das heist der computer denkt er lauft zu mager und schmeisst ein haufen treibstoff rein. das gilt für lamda sonden nicht für breitband sensoren.

39 Beiträge
vor 3 Stunden
VW Phaeton

VW plant Phaeton II

gerneFahrer1 : Zu viele Köche verderben den Brei. Oder anders gesagt, speziell beim Phaeton wird prinzipiell mit Vorliebe von der einstigen Grundidee, "Die wahre deutsche Oberklassereiselimousine" zu bauen, abgewichen. Der einfachste (schon beschrittene) Weg stammt halt nicht aus der übersprudelnden Ideenfabrik der aktuellen überbezahlten Akteure. Bereits ab diesem Jahr fehlt der Phaeton 2 auf Fahrwerkbasis des Bentley Flying Spur. Aktuelle Motoren und Getriebe mit Wumms ..., einfach ausbaufähig mit schicker Phaeton Karosse incl. neuen runden Rückleuchten. Was wünscht das Phaetonfahrerherz mehr ??? Grüße GerneFahrer1

51 Beiträge
vor 5 Stunden
Mercedes E-Klasse W211

AUX am Audio 20 - FINALLY

BJS88 : Also ich habe mich heute mal an die Arbeit gemacht, eigentlich war es nicht schwer. Habe auch sauber gelötet. Es ist ja wirklich winzig und die umliegenden Kontakte sind alle sauber und nicht vermatscht. Jedoch habe ich mit 2 Komponentenkleber die Lötstelle verschlossen, weil ich angst hatte, dass es nicht fest genug ist (da man dort ja nur wenig Lot hinmachen kann) CD gebrannt,... passt. Musik hören... = sehr kratziges Signal. Man hört die Musik aber ungenießbar. Woran kann das liegen? Bitte nicht an dem Kleber? Der hat doch keine leitende Eigenschaft. Vielleicht war er noch nicht ausgehärtet??? :( Übrigens ist das Tonsignal des Radio und normaler Audiocd weiterhin top und wie vorher... von daher komisch wie gesagt 2 K Kleber, wird steinhart^^

108 Beiträge
vor 6 Stunden
Opel Vectra B

Dunkel braunes Kühlwasser

steel234 : Weil man G12 eigentlich nur mit G12 und G12++ mischen darf. Wobei G12+ ist eig. Glysantin G30 und G12++ ist G40, man weiss aber trotzdem nicht so wirklich was drin ist ;) Könnte auch Aldi-ColdProtect G 345XYZ sein... :)

15 Beiträge
vor 7 Stunden
VW Motoren

Ölzusätze, SLICK 50

Yellow 3,2 : Hallo Im Forum Ich fahre einen A3 8p 3,2 BJ 03 und habe seit Anfang an Slik 50 verwendet. 270000 Tsd Km auf der ersten Steuerkette sprechen für sich!!! Kein gerassel , seidenweich immer noch!! Ich finds nur gut, vor allem wenn ich lese was sonst für Probleme mit den ersten Baujahren vorkommen;-) MFG Jens

215 Beiträge
vor 7 Stunden
KFZ-Versicherung

Versicherung beim Golf V GTI

golfer0510 : Hast du eigentlich den thread gelesen und verstanden?:confused: Diverse Vergleichsrechner abfragen und gut ist. Oder läßt du dir beim Wasserlassen das Händchen führen und den Reissverschluss öffnen?:D

21 Beiträge
vor 7 Stunden
Volkswagen

Auf was für Fahrschulwagen habt Ihr gelernt

PostRolf : Hallo, bei mir war es 98/99 ein 1.2 oder 1.4 Astra...Gruselig.. Und das lustige war immer als mein Lehrer bei jedem Ortsausgang meinte "So,und nun drück mal richtig drauf ". Mein Postgolf ist zwar auch keine Rakete aber sowas...:-)..

816 Beiträge
vor 7 Stunden
Suzuki

Getriebe baleno 1.3

sc100 : Interessanterweise tauchen hier aber immer wieder Fragen zum Baleno-Murksgetriebe auf. Ich dachte das Thema wäre so langsam ad acta, aber anscheinend halten so ein paar Balenos noch durch. So ganz übel war die Karre ja nicht, aber wenn man 2 Getriebeschäden an 2 verschiedenen Baleno hatte, einen davon bereits bei 40.000 Km, dann hat man keinen "Bock" mehr auf das Ding! Mich wundert nur, dass ein Kumpel von mir noch einen fährt, der hat mittlerweile schon 280.000 Km auf dem Tacho und noch immer das erste, ungeöffnete !!!! Getriebe drin!

4 Beiträge
vor 14 Stunden
BMW 5er E60 & E61

Standheizung mit thermo-call-Nachrüstung

k-hm : Ich möcht's gern einfach und zuverlässig... Ich glaube, ich ändere an meiner Werks-standheizung nichts weiter. Ich nehme einfach das hier: http://www.elmes.pl/index_en.php?p=produkty&act=prodpok&prod=117 Hat gleich mehrere Ein- und Ausgänge. Cool. Und soll nur 5mA Standby-Strom haben... das ist doch was. Damit steuere ich eine T93 oder T95 Fernbedienung an und lege von der Spannungsversorgung der Pumpe oder auch von der LED im IHKA-Steuerteil eine Rückleitung auf einen Melde-Eingang des GSM-Gerätes. Also kann ich an- und ausschalten und habe eine echte Rückmeldung. Und kann zwischendurch den Status abfragen. Einfacher und besser gehts vermutlich nicht für die paar Euro. Wenn ich das tatsächlich mache, dann stelle ein DIY rein, sobald das läuft. k-hm

32 Beiträge
vor 16 Stunden
Toyota RAV4, LC, Off-Roader

Rav 4 Automatic

Raver2014 : Hallo Lodo, sowas habe ich gestern auch geschrieben, muß aber im "Nirwana" verpufft sein. Darum diese Bestätigung Deines Beitrages. Mal sehen ob Der bleibt, Gruss aus B.........

28 Beiträge