Vieldiskutiert

vor 6 Minuten
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

schelle1 : ...Vielleicht verdient jemand daran !? Wen juckts ? In den letzten 25 Jahren habe ich noch nie etwas aus der täglich gefluteten Werbung gekauft ! Jezze wollte ich mal Addinol mit Total vergleichen....in der deutschen Version ist API SM- und in der englishen SN angegeben. In der einen gibt es nur 100º viskose und in der anderen 40º und 100º, dafür aber kein TBN. Ich rege mich doch nicht auf, Ich nicht !!! Hauptsache ich habe einen weiteren Öl-Beitrag beigetragen, die 100.000 müssen doch zu schaffen sein ! :D

61.951 Beiträge
vor 3 Stunden
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

Captain_Hindsight : Habe vorhin zwei Mal den Fuß vom Gas genommen, weil mich ein LKW überholen wollte. Hier in Dänemark dürfen die offenbar mindestens 80 fahren, bei TL 80. War schon selbst auf Tacho 85 (GPS ~81). Wenn er doch gerne vorbei will. Bricht mir keiner bei ab :)

61.114 Beiträge
vor 3 Stunden
Harley Davidson

Elektronikbox Blackbox

HD100 : Stimmt so nicht ganz, bei der neuen m-unit V2 ist jede Einbaulage möglich. Siehe Text Motogadget: - Alarmanlage wird durch lageunabhängigen MEMS 3D Gravitationssenor ausgelöst. Jetzt ist jede Einbaulage möglich Gruß HD100

19 Beiträge
vor 4 Stunden
Opel Omega & Senator

Schalter f. fensterheber

Torsten301 : Hallo zusammen, Die Suchfunktion hat mir diesen Thread geliefert, daher würde ich gerne hier anknüpfen. Es geht um folgendes. Ich habe kürzlich aus einem Nachlass das alte Auto meines Opas bekommen, ein Opel Omega A 2.0i Baujahr 1993 als 4-Türer. Der Kfz-Werkstatt Meister kennt das Auto seit dem ersten Tag und hat es über 22 Jahre betreut. Leider funktioniert das elektrische Fenster der Fahrerseite nicht. Die Prüfung des Meisters hat ergeben, dass der Schalter defekt ist. Er hat jedoch keinen derartigen Schalter momentan da. Ich habe mich nun im Internet auf die Suche gemacht und bei Ebay ein Schalter gefunden. Ein Fotovergleich zeigt ein identisches Bauteil. In der Fahrzeugliste für diesen Schalter ist mein Auto aufgeführt, jedoch mit Einschränkung. Der Händler hat mich bereits darauf hingewiesen, dass der Schalter nur bis zur Fahrgestellnummer K1000098 geht und mein Fahrzeug somit ausscheidet. Ich habe im Internet den Teilekatalog von Opel gefunden: 1 90260960 1241057 SCHALTER ZSB.,FENSTER-VORDERTUER...

7 Beiträge
vor 4 Stunden
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

1TöfTöf : Glückwunsch nachträglich, Monza. Habe auch vor ca 3 Wo, 5 Liter Zaubertrank erhalten. Ich gebe meinem Auto vorsorglich immer einen Schluck zu trinken, sollen die Römer nur kommen.

16.351 Beiträge
vor 4 Stunden
Volvo Treffen

Bernsteinzimmer

oli : Im Hochgebirge ist das auch normal - Neuschnee gibt es da gerne ab Ende August. Aber das haben selbst einige Eingeborene nicht mitbekommen, mit den entsprechenden Folgen, wenn man Sommerreifen und Schneewehen verbindet... Lieb Gruß Oli

4.574 Beiträge
vor 6 Stunden
Citroën Xantia, BX & XM

Intrumentenbeleuchtung Lüftung Xantia

ciaomiguel : Hallo Markus, Dein Beitrag ist zwar schon fast ein Jahrzehnt alt, aber ich habe immer noch einen Xantia 2 und muss nun die Instrumentenbeleuchtung wechseln. Hast Du immer noch diese Informationsschrift? Wenn ich das richtig gelesen habe, besteht die Gefahr, dass der Airbag auslöst? Gruß Michael

13 Beiträge
vor 9 Stunden
Mercedes Sprinter, Vario & weitere Transporter Forum

Sprinter 210D Möchte 212D

hexaglot : Hallo, ich greife das Thema hier nochmals auf. ich wollte meinen 210D auch auf ein 212D MSG upgraden. Gibt es hier schon etwas neueres zum Thema, passgenauigkeit etc? ist es eventuell auch einfach möglich das Gehäuse der Steuergeräte zu tauschen, damit die unterschiedlichen Nasen passen? Danke

20 Beiträge
vor 10 Stunden
Suzuki

Jimny Automatik Probleme?

uwe21037 : Moin Jimny Fans, bei meinem Jimny ist im vergangenen Winter die Anzeige in der Schaltkulisse ausgefallen und die Motorkontrollampe leuchtet auf. Die Folge, kein Rückfahrlicht, sonst keine Beeintrechtigung (Kontrolleuchte ignoriert). In der Werkstatt war man lange ratlos, Sicherungen ersetzen, Fehlerspeicher löschen, funktionierte ein paar Tage, dann der gleiche Fehler. Der Getriebeschalter wurde getauscht (war wochenlang nicht lieferbar) das war bis heute erfolgreich – jetzt wieder der gleiche Fehler. Liegt es an meinem Jinmy oder ist es ein generelles Problem beim Automatik? Wer weiß Rat oder hat Erfahrung mit diesem Problem?

8 Beiträge
vor 14 Stunden
Audi TT 8J

Welches Öl

Musicon : nochmal rauskramen den thread ;=) hab mir nen TT 8J BJ:2011 (211 PS) gegönnt. KM-Stand: 92 TKM nun meine frage: imo wurde er mit LL gefahren und zwischen 20-30TKM gewechselt. wäre es ratsam den nun auf Mobil 1 0W40/Jahresintervall umzustellen oder eher nicht "mehr" im bezug auf die laufleistung? Lg

77 Beiträge