• Online: 19.752

Vieldiskutiert

vor 45 Minuten
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

Sachte : Die kann ich jetzt auch aufrufen... Dafür nimmt man auch 2T mit dazu. Minimal mehr als sonst. Damit sich das mit der schlechteren Schmierwirkung wieder aufhebt und trotzdem wirkt. Wobei ich mich frage was man rausfindet (PDF 2), wenn man zu 3L Diesel 25ml Aceton reinkippt. Das ist jenseits jeglicher weitläufiger Empfehlungen... Ich hatte aber auch nicht vor Leute dazu zu verleiten, sondern bin dran interessiert bereits bestehende Erfahrungen zu hören (danke an Oldmanschild).

17.640 Beiträge
vor 1 Stunde
VW Käfer

Welches öl und wieviel

Wolle_M : Moin, das 20w50 ist nach meiner Erfahrung besser geeignet für Hitze und heiße Fahrweisen. Somit kann ich deinen Beobachtungen zustimmen.

9 Beiträge
vor 1 Stunde
Opel Astra G & Coupé

Wo finde ich den Motorcode?

-=TbMoD=- : hat den alten Konstruktionsfehler Beöler somit betroffen Wieviel Kilometer soll die Kiste runterhaben ? Und defintiv noch nie etwas gemacht worden ?

70 Beiträge
vor 1 Stunde
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

mandelpflaume : Wenn ich mich jedes mal aufregen würde, hätte ich schon einen 30-fachen Bypass so groß wie Pipelines und andere Organe wären auch digital Verkabelt :D Lass ihn doch Hupen...wenn er meint, er müsste aus einer Parkbucht kommt und fahrende Autos auf der Straße rammen, dann soll er doch zahlen ;)

64.402 Beiträge
vor 1 Stunde
Kawasaki

Was darf eine Inspektion kosten?

Forster007 : So einer bin ich zum Beispiel. Ich habe kein Auto und fahre alles mit dem Motorrad. Auch im Winter. Nur wenn Eis oder Schnee auf der Straße ist, nehme ich für die paar Tage den Zug. Was also bedeutet, ich bin zum Einen auf das Gefährt angewiesen und zum anderen kümmere ich mich auch selbst drum. Und da wird es teurer, wenn ich die Maschine absondere und mir eine neue hole. Denn Versicherung, Anmeldung und Abmeldung dürfen auch nicht vernachlässigt werden. Womöglich auch ein neues Kennzeichen usw. Das sind zwar alles relativ kleine Kosten gegenüber einer Maschine, die sich aber addieren. Am Ende hat man entweder das gleiche raus oder hat sogar minus gemacht, weil die Maschine niemand in dem Zustand wirklich haben wollte.

29 Beiträge
vor 3 Stunden
Opel Corsa B & Tigra

Klimaanlage defekt

Alaxux : Hey zusammen Also ich hab auch das Problem mit meiner Klima. Ich habe sie befüllen lassen, weil sie leer war. Es war auch alles in Ordnung und heute als es so heiß ist wollte ich zur Arbeit fahren und als ich sie an machte kam ein metallisches Geräusch dabei Habe mich nur gewundert und es kam was raus wurde aber nicht richtig kalt gut kann ja was undicht sein und lasse es in Ordnung machen nur die Frage ist woher kommt dieses Geräusch kennt ihr es zufällig?

32 Beiträge
vor 3 Stunden
Oldtimer

Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:

KadettilacKS : Tolle Bilder...danke Mir sind aus Kindertagen die Kaelble LKWs wie ich weiter vorn geschrieben habe, nicht nur als Bundesbahn Fahrzeuge im Gedächtnis sondern auch in Verbindung mit der Fa. Faun als Kommunalfahrzeuge...ich meine mich an Müllfahrzeuge der beiden Firmen zu erinnern Ein längst verstorbener Grossonkel war in den Fünfzigern Fernfahrer, da gabs lange Abende mit tollen Geschichten von der Fernfahrerei...er erzählte auch immer von Kaelble, Faun und "Vomag" (?) Und den GMC Umbauten der US Amerikaner in den späten 40ern Gruss aus Kassel

2.582 Beiträge
vor 6 Stunden
Opel Vectra C & Signum

Inspektionskosten Vectra / Signum

redgie : Hier mal was ich mit der Verarbeitungsqualität meinte. Links ist ein Mann Kraftstoffilter, mitte der sct und rechts einer von bosch. Von bosch habe ich auch schon besseres gesehen...

618 Beiträge
vor 8 Stunden
VW Motoren

Golf 2 Umbau auf 16V Turbo

Boba24 : Heute ging es mit meinem Golf 2 2.0L 16V Turbo 4Motion auf den Leistungsprüfstand bei Sar- Turbotechnik. Danke noch mal für den kurzfristigen Termin. Mit einem Ergebnis von 1233,7PS und 1094Nm bei 4,4bar Ladedruck und E85 Sprit, bin ich mehr als zufrieden. Das Spritsystem ist bei der Leistungs leider am Limit gewesen und deswegen nicht bis Drehzahlende gedreht. Also der "uralt" 16V kann doch noch was und der Block läuft jetzt seit 2011. Einzige Fehler den wir jetzt noch entdeckt haben, dass das TIAL Pop off bei 3,8bar leicht öffnet und nicht mehr dicht halten kann. Hat aber jetzt keine große Auswirkung auf das Ergebnis. Danke an NG-Motorsports für diesen geilen Zylinderkopf der jetzt seit 2013 im Einsatz ist. Danke an Adt Adrenalin Tuning und meine ganzen Schrauber Kollegen die immer helfen, wenn was ist. Literleistung: 623PS Leistung pro Zylinder: 308,4PS Leistungsgewicht: 0,93kg / 1PS

2.286 Beiträge
vor 13 Stunden
Audi A3 8P & 8PA

Fragen an großen Bruder - DSG Problem

dlorek : Eine PN an dem User wäre sinnvoller gewesen und wird von ihm eher gesehen. Er war allerdings schon seit Ende Mai nicht mehr aktiv und der letzte Post ist 4 Jahre alt in diesem thread... Mittlerweile hat er das Fahrzeug gar nicht mehr!

21 Beiträge
vor 17 Stunden
Mercedes CLK W208

230 Kompressor - Fächerkrümmer

Leichtmetall : Ich habe noch keinen 230 K mit Automatik auf längeren STrecken bewegt. Mit meinem Schalter war ich immer happy. OK, das ist kein Renngetriebe, das man schnell schalten kann. Die Gänge wollen sauber und nicht all zu schnell gewechselt werden. Aber das Getriebe hat perfekt gepaßt. Dsa die Automatik beim beschleunigen schneller ist, kann ich mir gut vorstellen, da die Gangwechsel knackig kurz sind und keine Zugkraftunterbrechung von einigen zehntel Sekunden besteht. Dennoch würde ich immer wieder zum schalter greifen beim 4-Zylinder, ganz einfach aus dem grund, weil man da das für mich sinnfreie hoch und runterschalten der Automatik nicht hat. (Einziger Vorteil, es spart Sprit, aber wer mehr als 4 Zylinder und 200 PS fährt, den jucken 1 oder 2 Liter auf 100km/h eh nicht, sonst hat er das falsche Auto) Rolle ich z.B. auf unserer 4-spurigen Stadtdurchfahrt bei 60 mit Automatik dahin, dann gluckert die Kiste so bei 12-1500 dahin. beschleunige ich etwas, dann schaltet er sofort runter, weil er sonst nicht aus dem...

27 Beiträge
vor 20 Stunden
Audi A4 B5

Scheibenwischer Motor defekt

Aktenvernichter : Hab als Abzieher so einen benutzt :http://m.ebay.de/itm/121425634424 Meiner Meinung nach die beste Konstruktion aber auch beim zweiten Wischer viel Aufwand nötig gewesen. Der einfache Abzieher den du vorgeschlagen hast hätte sich vielleicht bei mir verbogen. Aber schon krass wieviel Aufwand so ein popeliger Scheibenwischer verursachen kann :D

13 Beiträge
vor 22 Stunden
Audi A3 8L

A3 1.8 T umbau auf 2.5 TDI

LightningTino : danke sehr für diese antwort einer der es versteht wieso wir das umgebaut haben :D die karre macht richtig laune und der motor der ja sauschwer ist den merkt man durch das quatrro null :)

16 Beiträge
vor 22 Stunden
Mercedes E-Klasse W124

Fehlfunktion elektrisches Schiebedach

Matzedonien : Hallo, Die einzig richtige Einstellung ist folgendermaßen: Also...warum denn einfach, wenns auch schwierig geht? Procedere ohne Klickes (die man nicht hört) und blindes Herumgedrehe (mit dem man Stunden verbringen kann) ist Folgendes: Man bringt das Schiebedach in Position "Zu". Dann steckt man einen langen dünnen Schraubenzieher (Schaschlikholzspiess etc. ) in das kleine Loch ,das sich etwa 3cm rechts oberhalb des "Heben/Senken" Drehrades befindet, (also etwa auf Position "2Uhr", für die Halbblinden ist es weiß hinterlegt!) Diesen Schaschlikspieß drückt man (gefühlvoll!) rein bis zum Anschlag und hält ihn leicht gedrückt. Dann zieht man wie oben beschrieben den Knopf raus (ja, der geht schwer!), eine Rastung wieder rein und dreht ihn gegen den Uhrzeigersinn so lange, bis man den Schachlikspiess plötzlich weiter durchschieben kann. Ich habe das Ganze mit einem Schraubendreher illustriert, der geht genauso... DAS WARS, die Einstellung ist fertig. Hintergrund ist der, dass hinter dem Loch wo der Spi...

18 Beiträge
vor 23 Stunden
Audi A6

Welcher Hersteller gibt die längste Garantie auf eine Starterbatterie?

DonC : Ganz einfach: Kauf eine Exide Dual AGM und schon hast du Ruhe. Auch wenn du evtl. Anschlüsse oder Aufnahmen anpassen musst. Aber das Rumgewerkel mit dem Standardschrott nervt doch....

28 Beiträge
banner ad teaser button resource