Vieldiskutiert

vor 11 Minuten
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

D1N0M1NAT0R : Also wenn ich das jetzt so gelesen habe.Heißt für mich wenn ich jetzt im Sommer auf der AB fahre mit Geschwindigkeiten um 200 und stark beschleunige reicht für mich auch 5w 40?

59.851 Beiträge
vor 24 Minuten
Mercedes CLK W209

Zeigt euren CLK W209

duke-jhb : Wenn es trocken ist............................... eigentlich immer Das Leben ist zu kurz um geschlossen durch die Gegend zu eiern Mit freundlichen Grüßen JHB

2.743 Beiträge
vor 27 Minuten
Biokraftstoffe

Ethanol in Diesel beimischen?

GandalfTheGreen : Also ich habe das auch im älteren CDI Probiert. Mercedes E200 cdi w210 oder so DAs war vor ca. 3 Jahren Vorher lief der CDI wie zugeschnürt. Ab 120 kam der nur mühsam aus dem Quark In der Stadt ein sehr unruhiger Motorlauf und ein hoher Verbrauch von 10 Litern. Ich habe dann 4 Liter E85 auf einen Tank Diesel gegeben. 60km Entspannt auf die Autobahn. Danach Pause beim MaC. Beim wiederanlassen tat er sich schwer. Musste 2x Starten, aber danach lief er ohne Probleme. Am nächsten Morgen etwas längerer Start aber anspringenbeim 1. Mal. Es folgten 2 Kurzstrecken wobei mit jedem Start der Eimer besser anging. Danach ging es wieder auf die Bahn. Irgendwas war anders er lief ruhiger. Hinter mir drängelte ein Audi und da just in dem moment das Tempolimit aufgehoben wurde gab ich dem Eimer die Sporen und siehe da er zieht wieder. Im Scheinwerferlicht des Dränglers konnte ich die Nebelschwaden sehen die aus dem Auspuff kamen. Und wie der jetzt abging. Der Rest der Strecke führte über eine Bundesstraße und Stadtve...

78 Beiträge
vor 50 Minuten
BMW Motorrad

Schaltungsprobleme R 1200 GS

bikermike1966 : Ich bin was BMW anbelangt total enttäuscht. Ich bin kein Laufkunde, der von einer Marke zur anderen springt. Im Gegenteil, bin BMW seit 30 Jahren treu und dann wird man so behandelt. Hoffentlich stimmt der Spruch, das Hochmut vor dem Fall kommt.

13 Beiträge
vor 1 Stunde
Opel Omega & Senator

Bilder vom Omi

mozartschwarz : Die B FL haben schon was. Ich glaub sowas kommt dann auch mal, aber als Caravan... Falscher Thread kmscheuer, denk ich. Trotzdem schön das du es merkst... Ein Tick zuviel.

1.591 Beiträge
vor 1 Stunde
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

clarist : Moin, wäre shell v-power und monzol 1:300 empfehlenswert, oder wäre das zu viel des guten? (was vpower bringt oder nicht lassen wir mal bitte ausser acht )

15.572 Beiträge
vor 2 Stunden
Leichtkrafträder

Moped-Führerschein - Wieviel Stunden+welche Kosten?

Builder62 : Wenn man schon Klasse B macht in der AM enthalten ist. Wird es dann nicht eher A2 sein das man erwirbt? Das ist schließlich nicht teuerer als A1. Dann ist die Beschränkung 35 KW und 0,2 KW/Kg.

20 Beiträge
vor 6 Stunden
Mercedes E-Klasse W211

Projektionslinsen vom Xenonscheinwefer reinigen

ollivah : Du bist lustig! :D Widerlegst Dich mit Deinem eigenen Beitrag. Wie wärs wenn wir mit der Polemik aufhören, und wieder diskutieren, wie man am besten die Linsen reinigt??

48 Beiträge
vor 7 Stunden
BMW

Was ist die ultimative "Auto fahren"-Musik?

kingodabongo : Weil ichs gerade woanders gepostet habe...Klangerlebnis pur: Hux Flux - Equivalent Equations Hux Flux ft. BGM - Monkey Business Hux Flux - Bring Your Own Bios (Wizack Twizack RMX)

32 Beiträge
vor 11 Stunden
VW Passat B3 & B4

MKB: AAA, Verbrauch zu hoch?

Snoopy2408 : sodala sorry für die verspätung also 30km stadtverkehr stop and go 5mal im stand ca. 5min laufen lassn bis ich die scheiben abgekratzt hatte ;) 213km landstraße ca. 70-100kmh 354km autobahn (inkl 50km mit 160kmh) +(25km mit 140kmh) der rest 120-130kmh also 597km strecke laut MFA 2 10liter tanknadel war ein bisschen übern roten bereich hab dan vollgetankt 57,36liter super also 9,6 Liter im durchschnitt ist ja e super für den motor ;) Ps. winterreifen 195er luftdruck 2,4bar

71 Beiträge
vor 12 Stunden
Privater Motorsport

Sauerstoffeinspritzung....

austrofreakA6 : ich hatte die überlegung auch schon. dadurch auf diesen thread gestoßen. ich denke mir, wenn mans so macht, wie die igel liebe; sehr vorichtig, sollte das doch auch problemlos über längere betriebsdauer klappen. denn bei einem aufgeladenen motor geschieht ja eigentlich das selbe. es wird mehr sauerstoff in die brennkammer geleitet, wodurch mehr kraftstoff pro hubraum verbrannt werden kann. nur mit dem unterschied, dass auf den zusätzlichen sauerstoff beim aufgeladenen motor auch entsprechend mehr der anderen luftbestandteile in den kolben gepresst werden. nun weiß ich halt nicht, ob der entsprechend höhere anteil an stickstoff und co einer zu heißen verbrennung entgegenwirkt. oder es ausreicht entspreched genügend kraftstoff einzuspritzen. gerade beim diesel müsste eine sauerstoffeinspritzung sehr positive auswirkungen haben.

26 Beiträge
vor 16 Stunden
Volvo

Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer

calagodXC707 : Mal was bluesiges - gar nicht so alt Trampled under foot - Just tell yourself Gruß aus EN

5.683 Beiträge
vor 17 Stunden
VW Golf 4

Tieferlegen Problem Ölwanne

tijop : Kann da nur meine Erfahrung teilen. 35/35 tiefer am Golf 4 V5 (Benziner) und bin damit mal eeeiiinmal an der Einfahrt ticken zu schnell reingefahren. Hatte zuvor monatelang nie aufgesetzt, aber einmal nicht aufgepasst und bester Laune zu flott in die Einfahrt und schon war die Wanne auf. Hausmeister direkt die Feuerwehr geholt... 1000€ inkl. Reparatur, Abschleppen und Feuerwehr. Mir wäre 60 zu viel muss ich sagen. Ansonsten aber fast nie Probleme.. Nen Bordstein trau ich mich damit aber schon nicht mehr, wenn ich iiirgendwie drumrum komme. PS: Unterbodenschutz ist nicht mehr dran. Beim V5 ist die Ölwanne aus Alu.

14 Beiträge
vor 19 Stunden
US Cars

Gibts hier eigentlich keine US-Car besitzer aus m Vogtland?

Wessi_ : Hey, ich heirate dieses Jahr im August und bin noch auf der Suche nach einem schicken US Car. Die Trauung wäre in Taltitz. Die Feier dann in der Nähe von Schwarzenbach/Saale. Kennt hier jemand jemanden der jemanden kennt, der sein Auto zu so einer Gelegenheit gerne mal zeigen würde? Bisschen Bares auf Verhandlungsbasis wäre freilich drin ;-) Bevorzugt wären Dodge Challenger, Camaro oder Mustang - aber Haupsache: viiieeel Hubraum ;-) LG Wessi

60 Beiträge
vor 19 Stunden
Ford Focus Mk1

ABS und Handbremsleuchte leuchtet konstant, Focus 1,8TDDI

Urgrufty : Massepunkt des ABS-Moduls ist unterhalb / seitlich des Wischwasser Einfüllstutzens. Das ABS - Modul sitzt unterhalb des Motorsicherungskastens hinten. Einfach mal vom Bremsflüssigkeitsbehälter den Leitungen folgen. Gehen Alle in das ABS - Steuermodul. ( außer die Leitung zur Kupplung) Funktioniert dein ABS ? Kann man ja jetzt problemlos testen Ist genug Bremsflüssigkeit drin ? Stecker mal abziehen. funktioniert das ABS ( was bei dem DTC Code unwahrscheinlich ist)? Wenn ja, dürfte dein Problem an der Platine des MFI liegen.

21 Beiträge
vor 20 Stunden
VW Golf 3

Möglicher Rost an Heckklappe - gefährlich?

Kev24 : Rost an der Heckklappe sind sehr beliebt bei den älteren Golf 3. Versuch den Rost zu beseitigen, aber dieses Rostlöser Zeugs bringt nichts. Meine Empfehlung als Karosseriebauer: Rost ordentlich gleichmäßig wegschleifen, Inox Spray (VW Produkt) drüber sprühen, kurz trocknen lassen und mit einem Lackpinsel die Stelle ausbessern. Im extremfall, wenn es im Bereich der Heckscheibe ist, empfehle ich dir, lass dir eine Schnur Scheibenkleber um die Heckscheibe rumziehen. Das sieht man nicht und es hält das Metall was drunter ist davon ab, überhaupt zu rosten. Wenn du feuchtigkeit im Innenraum insbesondere im Heck feststellst, hast du ein kleines Rostloch in der Nähe der Heckscheibe, aus diesem Grund diese Schnur 2k Kleber.

16 Beiträge