Vieldiskutiert

vor 2 Stunden
Citroën C5 & C6

C5 133PS Automatic-Problem

Blinkernutzer : wegen dem Beitrag hier??? Bei den älteren C5 Modellen ist die Automatik nur eine 4Gang, wer damit leben kann ist, gerade beim V6, damit gut bedient Der Blinkernutzer

15 Beiträge
vor 6 Stunden
Audi A6 4F

Bilder aller A6 4F

gamsrockl : Seid doch bitte so freundlich und verlegt Euren Frühjahrsputz in den Community-Thread... Ich bin dann mal so frei und entferne die letzten putzigen Beiträge...;) BTT bitte... Dankeschön Gruß Marie

5.837 Beiträge
vor 6 Stunden
Audi TT 8N

RNS-E DVD 16:9 Anschluß?

cmk-TT : Der CAN-Bus ist nicht das Problem :-) 192 RNS-E macht das meiste wen es richtig codiert eingebaut wird. Mein Problem sind die NAVI Pfeile....die gehen leider nicht :-(

5 Beiträge
vor 6 Stunden
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

HL66 : Mal wieder etwas Erfahrung: Habe heute meinen Rasentraktor vor die Saison vorbereitet, Honda 2 Zylinder ua habe ich auch an beiden Zylindern die Ventile eingestellt und musste natürlich die Ventildeckel abnehmen..der Motor stand ca 6 Monate... alle Teile im Ventiltrieb waren noch von einer dünnen Ölschicht überzogen und insbesondere an Eisenteilen schien es regelrecht zu "kleben" Öl war Ravenol VSI Jetzt habe ich nach den Ölwechsel das Addinol 0540 eingefüllt, weil ich nix anderes da habe und weil ich die div Theorien für Spezial "Kleinmotorenöle" für Quatsch halte Hier hat doch jemand mal eine Mal gepostet vom Ravenol Support wegen Kritik am VSI...der war da irgendwie im Urlaub...was ist daraus geworden?

61.564 Beiträge
vor 7 Stunden
Mercedes CLK W209

Zeigt euren CLK W209

Emre952 : mein baby hat endlich nach langem warten seine Auspuffanlage bekommen. Verbaut wurde eine Handgefertigte Einzelanfertigung mit 4 Endrohren im AMG style 95mm x 75mm. Die ori amg`s haben 120x75mm wenn ich mich nicht irre, jedoch wollte das unternehmen zu viel geld für den verbau von den AMG endrohren. Deswegen habe ich diese variante gewählt und verbaue mir iwann später die AMG´s. Anlage klingt auf jeden fall sehr geil. CLK 350 Cabrio kein AMG/Sportpaket Komplettanlage ab kat bei der Firma BBK in Zülpich https://youtu.be/K3NR-ByAkaY

2.846 Beiträge
vor 8 Stunden
Opel Vectra B

Querlenker von Mapco, was haltet ihr davon?

rentner wagen : Nein.Dafür ist das doch harmlos. Ich verstehe nur nicht warum immer andere Marken mit reingenommen werden. Jede Automarke frisst die Dinger anders. Kollege hat einen 5er der braucht alle 50000km neue Buchsen egal ob original oder Erstausrüster etc. Das ist eben so aber da kann man der Hersteller nicht für verantwortlich machen.

91 Beiträge
vor 9 Stunden
Opel Omega & Senator

Bilder vom Omi

Creeper45 : Update: TC nur an dem tag, seitdem aus, aber ich warte nur drauf, daß er wieder auf 3000 und mehr gedreht werden muß, um hochzuschalten. Muß Elektronik sein. Egal, kann auf die Schnelle eh nix dran tun :(

1.646 Beiträge
vor 10 Stunden
VW Käfer

Ölaustritt Riemenscheibe

SideWinder80 : n'Abend. Nachdem wir die neue Riemenscheibe nochmal runter nehmen mussten, sie hatte zeitweise Kontakt zum Blech dahinter, bin ich heute mal dazugekommen länger zu fahren. Landstraße mit Zwischenspurts bis etwa 4.500-5.000 U/Min. Bis jetzt ist alles trocken...war allerdings noch nicht auf der Autobahn um mal konstant Drehzahl zu geben. Als er dann ganz warm war, habe ich mal den Deckel vom Öleinfüller runter genommen. Im Leerlauf (900 U/Min) spritzt er dann nen paar Tropfen raus. Sobald ich ihm dann Drehzahl gebe, auch mal saftig ;), hört es komplett auf - da spritzt dann gar nix mehr aus dem Einfüller. Beste Grüße SideWinder80

50 Beiträge
vor 13 Stunden
VW Passat B5 & B5 GP

Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!

Pueppi und Sandie : Hallo Passat Freunde, mein 2,5V6 TDI hat vor 2 Wochen bei 208988 seinen Dienst quittiert. Und das bei einem 6 Zylinder. Die Fachleute tippten auf eine eingelaufene Nockenwelle. Oder bei mind. 3 Zylindern verbrannte Auslassventile. Vorgestern hat er den Weg nach Polen angetreten, vielleicht hauchen die Ihm neues Leben ein. Ein AT Motor wäre auf ca. 7000 € gekommen. Also blieb nur der Verkauf. Auf jedenfall war das für lange Zeit der letzte Passat bzw. Volkswagen. Ein letzter Gruß Püppie und Sandie

1.294 Beiträge
vor 16 Stunden
Oldtimer

'Altwagen des Tages'

FrankWo : MCIV.: 8481. http://tinyurl.com/Jawa-Minor-600-Li2-1939 8482. http://tinyurl.com/RR-FuW-Wraith-Li4-1939 - 8483. http://tinyurl.com/MB-R121-190CS-Ro2-1955 8484. http://tinyurl.com/Lagonda-3000-Ca2-1955 8485. http://tinyurl.com/Be-Mulliner-S1-Ca2-1956 8486. http://tinyurl.com/AH-Sebring-1300-Cp-1959 - 8487. http://tinyurl.com/Fiat-Abarth-850TC-1000-Li2 1962 8488. http://tinyurl.com/MB-W111-250SE-Ca2-1965 - 8489. http://tinyurl.com/AR-Giulia-2000S-Li4-1975 - 8490. http://tinyurl.com/AM-V8-Vantage-6200-LS3-Ca2 1987

1.339 Beiträge
vor 17 Stunden
Harley Davidson

Harley Werkstatt in Mannheim?

Juergen-Z3 : Nach 9 Jahren wurde es auch mal langsam Zeit für ein Update.....:D #duckundwech..... Grüße, Jürgen W. aus P. :cool:

9 Beiträge
vor 17 Stunden
Opel Vectra C & Signum

Zeigt her eure felgen

GZTT : Musste vorne mit 8,5 ET 35 nichts verändert werden ? Kotflügel Kanten? Grad mit dieser Kombi sind immer komische Klauseln in den Gutachten wegen Radabdeckung.

841 Beiträge
vor 17 Stunden
BMW 3er E46

Querlenker selber tauschen für 20euro

-> Neurocil <- : Guter Thread , ich denke das steht bei meinem "Pflegekind" auch bald an .... Neben der Unterbodenverkleidung muß da noch mehr ab oder beläuft es primär auf die Befestigungspunkte des Querlenker ? So weit ich mal gehört habe haben Fahrzeuge mit M-Paket andere - ist das korrekt ? Bei Lemförder gibts da mit Sport-FW und ohne und bei Meyle nur eine Varriante (keine Unterscheidung) ?

68 Beiträge
vor 18 Stunden
VW Motoren

>Wieviel Km Laufleistung haben Eure VW Aggregate?<

fly85 : seit letzter Woche 250396 km mim 3er AAZ.. mal sehen, ob die vorhergesagten Probleme mancher eintreten (ZKD, KW Stumpf etc :) )

931 Beiträge
vor 19 Stunden
Audi 80, 90, 100, 200 & V8

Suche Gutachten 8x18 4x108 ET 35 Sport-Wheels

A6 2,7T : Also wenn ich das richtig sehe sind die eigentlich für Toyota. http://www.mr2-tech.de/.../ Gruß Frank

14 Beiträge