Vieldiskutiert

vor 1 Stunde
Opel Astra H & Astra TwinTop

Halterung Hutablage

Logel : Meine Bolzen sind auch in den Tiefen der Karosserie Hohlräume verschwunden. Bei mir hat die Bohrung der Löcher 12mm Durchmesser. Im nächsten Baumarkt einen 11.5mm Durchmesser Kunststoff Rundstab (1m lang für 2,69€) gekauft, bis zum Anschlag rein geschoben (ca. 2cm überstehen lassen für die Halterung der Hutablage) und gut war. Gesamtlänge war glaub ca. 13cm pro Bolzen. Bei uns gibt's in den Baumärkten meist so ne ecke mit Alu- und Kunststoff Profilen von "alfer". Da wurde ich fündig. Der Rundstab ist zwar weiß, sieht man aber nur wenn die Ablage weg ist. Die Bolzen können jetzt höchstens noch nach außen raus fallen wenn die Ablage nicht eingehängt ist und würden dann im Kofferraum liegen. Aufwand: ca 5 min. Abmessen und auf Länge sägen

8 Beiträge
vor 1 Stunde
BMW 3er E36

Cabriolet: Verdeck Probleme

wbf325i : @matoscha Die Verriegelung des Verdeckdeckels und deren Funktion ist im o.g. Kompendium auf Seite 20 beschrieben und die zugehoerigen Komponenten unten in den beiden Bildern "Abb. 71: Lage der Bowdenzüge" und "Abb. 72: Hebel mit Bowdenzügen an M2" recht gut dargestellt. Das einzige Argument, mit dem Du jetzt noch kommen koenntest, waere das Du Deinen Kofferdeckel auch nicht mehr aufbekommen kannst ... Dann muss aber auch die BMW Werke da mit der Flex ran ... :D

40 Beiträge
vor 2 Stunden
Verkehr & Sicherheit

Was mich im Straßenverkehr Aufregt!

BMWRider : Warum so ungemütlich? Wenn ich abfahren will und mir eine Lücke suche, macht es wenig Sinn, mit 120 auf einen LKW aufzulaufen. Dann gehe ich nach rechts, passe mich dem Vordermann an, fahre dann ab und bremse dann auf dem Verzögerungsstreifen. So wie ich machen es die meisten. Daher kann man schon erkennen, ob jemand nach rechts in eine Lücke geht, weil er abfahren will oder ob er wieder nach links wechseln wird, wenn die Lücke zugefahren ist. Bei letzterem fahre ich wiederum links die Lücke nicht zu, wenn vor mir eh eine Kolonne ist.

59.221 Beiträge
vor 3 Stunden
Mercedes Motoren

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?

Sascha_Rhbg : Der Käufer wird wohl direkt auf dem Weg zur Autobahn getankt haben und da gibt es nur eine Total Tanke. Der 308 war nämlich kurz vor Reserve und damit wår er niemals bis nach Berlin gekommen. Gruß Sascha

15.601 Beiträge
vor 3 Stunden
Leichtkrafträder

Moped-Führerschein - Wieviel Stunden+welche Kosten?

Papstpower : Der normale Weg in der Fahrschule geht von einer 125er auf eine 35kw Maschine zur "offenen". Wenn du jetzt dein Ziel tiefer setzt, wird es entsprechend billiger. Der Aufpreis von A2 zu A-unbegrenzt ist meist nichtmal 200€...

21 Beiträge
vor 5 Stunden
Opel Omega & Senator

Damit wir alle was zum lachen haben! :D

Zenobia_V6 : Warum erinnert mich das jetzt an das Glashaus und die Steine? ... Oder wer hat hier letztens die Pfalz an seiner Omegatür entdeckt. Aber wir wollen mal schön "tollerant" bleiben :D :D

2.073 Beiträge
vor 5 Stunden
Mercedes 190er

190D Probleme nach Vermessen!

joebleifuss : Stell doch mal das Messprotokoll ein. Anhand der Daten kann jeder der die Fahrwerksgeometrie halbwegs verstanden hat den Fehler erkennen. Vorausgesetzt, das Gerät misst auch richtig und keinen Mist.

15 Beiträge
vor 6 Stunden
Oldtimer

Roadster für grosse Menschen?

VolkerIZ : Ein Kollege von mir (über 1,90, geschätzte 100 Kilo, nicht dick, aber sehr kräftig gebaut) fährt einen MG, das neue Modell mit Heckmotor. Er hatte auch mal im MX5 Probe gesessen, der war ihm aber zu eng. Auch wenn es immer lustig aussieht, wenn er sich den MG an- oder auszieht, er hat sich noch nie beschwert und fährt damit auch weite Strecken. Und er sagte auch mal, er war gar nicht markenfixiert, sollte nur ein 2-Sitzer Cabrio sein. Aber eben eins, wo er auch reinpassst.

17 Beiträge
vor 10 Stunden
Biokraftstoffe

Ethanol in Diesel beimischen?

GandalfTheGreen : Also ich habe das auch im älteren CDI Probiert. Mercedes E200 cdi w210 oder so DAs war vor ca. 3 Jahren Vorher lief der CDI wie zugeschnürt. Ab 120 kam der nur mühsam aus dem Quark In der Stadt ein sehr unruhiger Motorlauf und ein hoher Verbrauch von 10 Litern. Ich habe dann 4 Liter E85 auf einen Tank Diesel gegeben. 60km Entspannt auf die Autobahn. Danach Pause beim MaC. Beim wiederanlassen tat er sich schwer. Musste 2x Starten, aber danach lief er ohne Probleme. Am nächsten Morgen etwas längerer Start aber anspringenbeim 1. Mal. Es folgten 2 Kurzstrecken wobei mit jedem Start der Eimer besser anging. Danach ging es wieder auf die Bahn. Irgendwas war anders er lief ruhiger. Hinter mir drängelte ein Audi und da just in dem moment das Tempolimit aufgehoben wurde gab ich dem Eimer die Sporen und siehe da er zieht wieder. Im Scheinwerferlicht des Dränglers konnte ich die Nebelschwaden sehen die aus dem Auspuff kamen. Und wie der jetzt abging. Der Rest der Strecke führte über eine Bundesstraße und Stadtve...

78 Beiträge
vor 10 Stunden
BMW Motorrad

Schaltungsprobleme R 1200 GS

bikermike1966 : Ich bin was BMW anbelangt total enttäuscht. Ich bin kein Laufkunde, der von einer Marke zur anderen springt. Im Gegenteil, bin BMW seit 30 Jahren treu und dann wird man so behandelt. Hoffentlich stimmt der Spruch, das Hochmut vor dem Fall kommt.

13 Beiträge
vor 17 Stunden
BMW

Was ist die ultimative "Auto fahren"-Musik?

kingodabongo : Weil ichs gerade woanders gepostet habe...Klangerlebnis pur: Hux Flux - Equivalent Equations Hux Flux ft. BGM - Monkey Business Hux Flux - Bring Your Own Bios (Wizack Twizack RMX)

32 Beiträge
vor 21 Stunden
VW Passat B3 & B4

MKB: AAA, Verbrauch zu hoch?

Snoopy2408 : sodala sorry für die verspätung also 30km stadtverkehr stop and go 5mal im stand ca. 5min laufen lassn bis ich die scheiben abgekratzt hatte ;) 213km landstraße ca. 70-100kmh 354km autobahn (inkl 50km mit 160kmh) +(25km mit 140kmh) der rest 120-130kmh also 597km strecke laut MFA 2 10liter tanknadel war ein bisschen übern roten bereich hab dan vollgetankt 57,36liter super also 9,6 Liter im durchschnitt ist ja e super für den motor ;) Ps. winterreifen 195er luftdruck 2,4bar

71 Beiträge
vor 22 Stunden
Privater Motorsport

Sauerstoffeinspritzung....

austrofreakA6 : ich hatte die überlegung auch schon. dadurch auf diesen thread gestoßen. ich denke mir, wenn mans so macht, wie die igel liebe; sehr vorichtig, sollte das doch auch problemlos über längere betriebsdauer klappen. denn bei einem aufgeladenen motor geschieht ja eigentlich das selbe. es wird mehr sauerstoff in die brennkammer geleitet, wodurch mehr kraftstoff pro hubraum verbrannt werden kann. nur mit dem unterschied, dass auf den zusätzlichen sauerstoff beim aufgeladenen motor auch entsprechend mehr der anderen luftbestandteile in den kolben gepresst werden. nun weiß ich halt nicht, ob der entsprechend höhere anteil an stickstoff und co einer zu heißen verbrennung entgegenwirkt. oder es ausreicht entspreched genügend kraftstoff einzuspritzen. gerade beim diesel müsste eine sauerstoffeinspritzung sehr positive auswirkungen haben.

26 Beiträge