Vieldiskutiert

vor 19 Minuten
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)

Sachte : Sollte man halt pragmatisch sehen. Ich denke bei der Aygo Zielgruppe ist es auch knapp mit Garage/Tiefgarage, also ist 0W-20 im Winter schon sinnvoll. Und im Sommer macht es ja nichts aus (weswegen denn auch?). Alles bestens also.

49.702 Beiträge
vor 2 Stunden
Audi A6 4F

Bilder aller A6 4F

misterandreas79 : Auf einmal war ein Loch in der Straße

4.461 Beiträge
vor 2 Stunden
Opel Astra F

Schiebedach Undicht!

Talsperre : Mein Schiebedach wird auch undicht. Einfach durchgerostet :-) Dichtung vorne links hebt sich auch schon. Gebrauchtes für 30 Euro habe ich hier liegen. Wird getauscht, alle Tüllen wieder reinstecken und bei der Gelegenheit gleich mal die Dachreeling abgedichtet bzw Fußdichtung von der Antenne. Ist halt immer ein Ärgerniss wenns im Auto Naß ist. Hoffe dann ist der Sache genüge getan bis 1/2017 :-)

9 Beiträge
vor 3 Stunden
Oldtimer

'Altwagen des Tages'

FrankWo : CMCXVIII.: 7401. http://tinyurl.com/MB-W143-230-Li4-1939 - 7402. http://tinyurl.com/Lancia-Pf-Aurelia-B20-V-2500 Cp 1957 7403. http://tinyurl.com/VW-I-1200-Ca2-Gespann-1958 - 7404. http://tinyurl.com/Citroen-Chapron-DS19-Dandy-Ca2 1963 7405. http://tinyurl.com/NSU-Fiat-1500TS-Cp-1964 - 7406. http://tinyurl.com/Austin-Mini-1000-Speedster-Ca2 1976 7407. http://tinyurl.com/Linc-Conti-Mk-V-7500-Ca2-1977 7408. http://tinyurl.com/VW-I-1303LS-Ca2-1978 7409. http://tinyurl.com/Ferrari-Pf-512GTL-Li4-1980 - 7410. http://tinyurl.com/Wartburg-Melkus-RS1200-Cp-1983

1.221 Beiträge
vor 3 Stunden
VW Passat B6

ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem-

didarenni : Bei mir werden (wenn endlich die Seitenteile lieferbar sind (warte seit November)) die Seitenteile herausgeschnitten. Und die Türe hinten links muss lackiert werden. Beide Seitenteile zeigen erste kleine Anzeichen von DURCHROSTUNG ca. 2-3 cm oberhalb des Radlaufes. Es sammelt sich Feuchtigkeit zwischen innerem und äußerem Seitenteil. Naja so lange VW das bezahlt bin ich entspannt. 100 % Übernahme wurde bestätigt. (Türe muss ich 25% selbst tragen wie auch bei der Motorhaube) Aber mein Händler macht das schon :D Letztes Jahr, komplett neue Motorhaube und Heckklappe im Bereich der Rückleuchten. Also ich bin nach jetzt 192500 km mit meinem Passat schon zufrieden aber der Rost nervt.

250 Beiträge
vor 4 Stunden
Lancia

Welcher ist der schönste Lancia aller Zeiten..?

Manfred der Erste : Diese Modelle würde ich gerne alle in meinem Fuhrpark haben Lancia Delta.... sieht nach 6 Jahren immer noch gut aus. (Hab ich schon :):D) Auch der Thema ist schön ( war mir aber als Chrysler auch schon sympathisch) Lancia Musa....schönster mir bekannter Mini-Van aller Zeiten. Kappa als Coupe.... Platz 1 Neuzeit: Thesis

136 Beiträge
vor 4 Stunden
Opel Vectra C & Signum

Xenon nachrüsten! Geht das?

Astrapapa2007 : Ein Auto mit Xenon habe ich selber schon besessen, und auch schon mehrere Gefahren, auch von unterschiedlichen Herstellern. Klar kommen die Nightbraker nicht an das Xenon ran, aber besser geht es mit einer Halogenlampe auch nicht. Mein Nächster wird definitiv wieder Gasentladungslampen haben. MfG

21 Beiträge
vor 5 Stunden
VW Golf 4

Wie viele KM habt Ihr auf Eurem Golf?

roehrich6 : Stolzer km-Stand für einen FSI, ein Bekannter hat seinen 2002er 1,6er FSI jetzt in den Küchengarten zur letzten Ruhe gestellt, nach einigen Reparaturen am Motor ist er jetzt endgültig hin, mit 160.000km... Was paßt, wird als Ersatzteillager für den jetzt gekauften 2003er 90PS TDI genommen.(beide sind schwarz) Der hat erst 150.000 drauf, die nächsten 200.000 sind gesichert. Die Direkteinspritzerbenziner hauen ja noch nicht einmal bei den 2010er Baujahren hin... Die alten 1,6er Sauger hielten auch brav, wie man hier liest. Gerade die Getriebe waren bis 2000 anfällig und sparsam waren sie auch nicht gerade, aber es war ein guter Motor, der vom A3 von 1996 bis zum Golf 6 von 2009 noch verbaut wurde.

1.361 Beiträge
vor 8 Stunden
Audi TT 8J

Navi mit MMI nachrüsten

BenSen0886 : Ich habe die Antenne einfach direkt hinter dem Radio unter dem Armaturenbrett befestigt. Es gab bisher auch keinerlei Empfangsprobleme.

11 Beiträge
vor 17 Stunden
Skoda Octavia

Abgas Fehlermeldung Octavia

Octavia-4x4- : Hallo Motor Talker, ;) ich klinke mich hier mal ein wenn ihr nichts dagegen habt. Mein Octavia: BJ 2004 MKB: ATD KM: 155.000 1,9 TDI PD 74 kw 4x4 Bekomme seit einiger Zeit auch die Fehlermeldung ABGAS Werkstatt im Display angezeigt. Folgende Fehler sind abgelegt. 18065 - Klimaanlage Eingang/Ausgang Kurzschluss nach Plus P1657 - 35-10 - - - Sporadisch 18080 - Kühlerlüfteransteuerung 1 Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse P1672 - 35-00 - - 17957 - Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse P1549 - 35-10 - - - Sporadisch 17910 - Kraftstoffpumpenrelais (J17) Kurzschluss nach Plus P1502 - 35-10 - - - Sporadisch 18026 - Relais für Glühkerzen (J52) Kurzschluss nach Plus P1618 - 35-10 - - - Sporadisch In der Werkstatt wurden das Relais 109, der Zündanlassschalter und das N75 gewechselt. Leider ohne Erfolg. Bei den ganzen Einträgen würde ich auf elektrisches Problem schließen. Aber wo anfangen zu suchen? Hin und Wieder geht der Wagen in den Notlauf. Nach Motor neustart i...

20 Beiträge
vor 21 Stunden
Audi A4 B6 & B7

Verdeckwanne defekt!

bubi37 : Hallo zusammen Ich hatte ein Problem mit der Verdeckwanne das eine Zahnstange komplett zerstört war und ein Zahnrad einseitig zerstört war. Einzelteile gibt es nicht mehr nur komplett für 475 Euronen. Kurzerhand 2 Gsdruckdämpfer bestellt mit 15mm Durchmesser und einen Druck von 50 Nm passende Länge mit 6 mm Gewinde. Dann als stabilisierung rechteckrohr 12mm x140 eingebaut gewinde geschnitten Gasdruckdämpfer eingeschraubt Verdeckwanne montiert. Mikroschalter kurzgeschlossen. Beim Verdeck öffnen ist die Verdeckwanne immer oben und wird mit dem Verdeck herunter gedrückt. Beim Verdeck schliessen fährt die Verdeckwanne gleich wieder mit hoch. Funktioniert bestens kosten komplett 50 Euro und 4 Stunden Arbeit. Und falls mal etwas unter der Verdeckwanne hält das Verdeck an habe da Erfahrung gemacht weil ich erst 100 Nm genommen habe das war zu starker Druck. Netten Gruß Andreas

56 Beiträge
vor 22 Stunden
KTM Motorrad

Rotax Motor 600ccm

ElGatoRapido : hallo! ich hab das gleich mortorrad, auch mit gleichem vergaser. versuch mal eine neue zündkerze einzuschrauben. ansonnsten ist es normal das der 600 luftkühler im kalten zustand zicken macht. aber wenn er mal warm ist.... festhalten :D

12 Beiträge
vor 1 Tag
Yamaha

Drossel selbst einbauen/entfernen b. FZR 600?

ralfju63 : @ Mario, Die Drosselbleche ohne das dazu gehörende Gutachten über die Leistungsreduzierung nützt Dir nichts, da es ohne Gutachten für den Prüfer keine Grundlage gibt, was er eintragen kann. Theoretisch könnte das ja dann auch für 34 oder 50 PS sein. In dem Gutachten steht auch drin, wie und mit welchen Komponenten gedrosselt wird. Deshalb am Besten vorher zum Prüfer, der es eintragen soll und absprechen, ob und unter welchen Voraussetzungen er eine Eintragung bei Selbsteinbau vornimmt. Generell ist es so, dass eine Einbaubescheinigung der Werkstatt verlangt wird. Ich hab's immer so gehandhabt, dass ich mit Gutachten und den noch nicht eingebauten Teilen den Prüfer aufgesucht habe, damit er sich ein Bild vom Umfang der Änderung und auch von mir selbst machen konnte. Denn ohne Einbaubescheinigung einer Werkstatt beruht das Ganze auf einer gewissen Vertrauensbasis, da der Prüfer im eingebauten Zustand nicht sehen kann, welche Teile wirklich verbaut wurden. Von außen sieht er nur nen Blechstreifen im Ansa...

15 Beiträge
vor 1 Tag
VW Golf 1 & 2

Wie selbstnachstellendes Kupplungsseil "resetten"?

xxgman : Heute Morgen habe ich es geschafft. Noch etwas am Kupplungspedal hin und herbewegt und das Seil liess sich problemlos einhängen. Es funzt jetzt viel besser nur ist die neue Kupplung noch etwas gewöhnungsbedürftig, speziell zum Auskuppeln muss man das Pedal völlig durchdrücken und der 1. Gang hakelt etwas. Vielelicht muss man noch was an der Schaltung einstellen. Vielen Dank allen Leuten die in solchen Foren Posten, da kommt viel Erfahrung zusammen und nützliche Tips.

45 Beiträge