ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AKRAPOVIC - Titan Auspuffanlage für den S5 kommt !

AKRAPOVIC - Titan Auspuffanlage für den S5 kommt !

Audi A5
Themenstarteram 23. April 2010 um 10:03

Hallo zusammen,

habe heute mit dem Importeur für Deutschland telefoniert, der mir bestätigte, dass es in Kürze eine 'Slip-On' Auspuffanlage für den S5 in zwei Varianten geben wird:

Variante 1: Anschluß hinter dem Vorschalldämpfer an die Orig.-Anlage

Variante : Anlage mit Wegfall des Vorschalldämpfers (keine ABE !)

Der Preis soll in etwa bei EUR 1.600,00 netto liegen. Erste Infos gibt es hier:

http://www.akrapovic.com/car-exhaust/products/audi/model/s5-2007-2009/racing-bbc1674e52/

Servus

Audi-s5-800x533
Audi-s5-system1-be-odsev-800x533px
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2010 um 10:21

... war auch nur als Info gedacht - kann ja jeder selbst entscheiden.

Im übrigen empfehle ich die Vorab-Lektüre der eigenen Signatur.... :D

205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
205 Antworten

Zum Treffen war leider zu viel Wind, morgen sollte aber endlich mein vor 1,5 Wochen bestelltes Stativ kommen.

am 25. April 2014 um 16:29

Ich hätte noch eine Akrapovic-Anlage inkl. Klappensteuerung abzugeben, ca.6Monate alt.

Preis: 2500€ (NP:um die 3000€)

Lange hat's gedauert, aber hier ist nun der Link zum Soundvideo: KLICK

Also ich höre, dass Du die Parkbremse gelöst hast. ;)

Und ist die jetzt am Anfang zu und dann offen oder was ist was? Wenn da was offen ist, ist das aber harmlos! :D Oder der Wagen war noch kalt? Oder sie kommt erst bei hohen Drehzahlen so richtig? Fragen über Fragen! :)

Wagen war kalt. Im unteren Drehzahlbereich ist der Unterschied gar nicht so riesig, die Klappen waren trotzdem geschlossen. Aufgrund des Regens habe ich das Video mit offenen Klappen erstmal vertagt, da die Kamera nicht geschützt ist.

Bei höheren Drehzahlen ist aber ein sehr deutlicher Unterschied hörbar.

Jupp so hat es sich bei mir auch angehört. Allerdings hat nin Kumpel von mir auch mal die ESD von BN Pipes und auch Fox dran gehabt. Im Stand fast gleicher Sound. Die rotzen son bissel mehr raus. Die Akra klingt sauberer. Die Spreu trennt sich dann hier beim losfahren vom Weizen. Da kommt die Akrapovic richtig gut und macht sich bezahlt.

Wenn du hast stell mal davon nin Video rein ;)

Gruß Mario

Alles klar, die Infos haben gefehlt. Ob kalt oder warm macht aber auch schon einen Unterschied. Naja und offen ist natürlich ein RIESEN Unterschied! Aber gerade das will man hören! :)

Was den Regen betrifft, mach es doch im Tunnel. Da kommt es sowieso am Besten! :D

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Aufgrund des Regens habe ich das Video mit offenen Klappen erstmal vertagt, da die Kamera nicht geschützt ist.

Ich hoffe du willst die Kamera für die Fahraufnahmen nicht außen am Fahrzeug montieren. Da wird man außer Windgeräuschen nicht viel hören.

Interessant wäre ein Video mit ähnlichen Fahrsituationen wie bei meinem S5 mit Capristo:

https://www.youtube.com/watch?v=eTYPcWdcstg

der sound sollte meines erachtens immer zum auto und zu den ps passen.

die capristo klingt finde ich weltklasse, passt aber einfach nicht mehr zu 350 ps im s5.

wenn ich sowas höre, müssen einfach min 450 ps+ an mir vorbei rollen.

nichts desto trotz, klingt es weltklasse.

Ich werde natürlich Innenaufnahmen machen, die entsprechende GoPro liegt auch samt Mikrofon bereit. Mir ging es noch um ein Außenvideo im Stand ;)

Die Capristo war mir zu auftragend, die hohen Töne gefallen mir nicht. Da ist die bassbetonte Akrapovic meiner Meinung nach angenehmer.

Zitat:

Original geschrieben von Booom4ever

der sound sollte meines erachtens immer zum auto und zu den ps passen.

die capristo klingt finde ich weltklasse, passt aber einfach nicht mehr zu 350 ps im s5.

wenn ich sowas höre, müssen einfach min 450 ps+ an mir vorbei rollen.

nichts desto trotz, klingt es weltklasse.

Sind dir also 350ps für ordentlichen Sound zu wenig oder wie?naaaajaa ich finde capristo klingt gut.

. Hauptsache v8

was heißt zu wenig, es sollte halt der Sound immer auch dem Auto und der Leistung angepasst sein.

hier finde ich, das der Sound schon etwas drüber hinaus schießt.

und warum Hauptsache v8?

willst du jetzt hier Anfang zu trollen, mit deinen süßen Zierkappen?

Ich finde die Capristo für "nur" um die 350PS nicht überzogen. Passender, als so mancher mit nem 2.0 oder kleiner rumfährt. Außerdem steht in meinem Schein ne andere Leistung. Ob sie zu 100% stimmt, sei aber mal dahingestellt ;)

Also ich glaube ja die Capristo vom guten Josh da ist nicht mehr so gaaanz original oder ;) Ab Werk klingt die nicht so brutal. Dann kostet sie auch gleich noch nin Schein mehr wobei man dafür 20 PS und nin MSD zusätzlich bekommt gegenüber der Akrapovic.

Weiß nicht was da noch verändert wurde und wieviel Newtonmeter da nun mehr vorhanden sind aber das Getriebe beim S5 ist ja wohl nicht das stärkste, also würde ich das auch ins Kalkül bei meiner Wahl der Abgasanlage mit einbeziehen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AKRAPOVIC - Titan Auspuffanlage für den S5 kommt !