- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Renault: Baut diese Alpine
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
AK47 raucht im kalten Zustand???????????????????????
Themenstarter
|
Hallöche bin neu hier, hab mal so ne Frage nebenbei meine LTZ bj. 2005 raucht ziehmlich krass wenn sie kalt ist ,ein bisschen ist ja normal, woran kann das liegen (wenn Motorwarm ist weg) wahr schon bei nem Händler der sagte das es am Kondenswasser liegt und normal ist ,glaub ich aber nicht kann jemand helfen??????? |

Ein bischen genauer sollte es schon sein. Wie sieht denn der "Rauch" aus? schwarz-dunkel-hell?
Halte mal die Nase in den "Rauch" (aber nicht zu dicht an den Auspuff) Riecht´s nach verbranntem Öl,
nach Sprit oder bekommst du nur ´ne nasse Nase? Wenn der Motor warm wird, lässt die "Raucherei" schlagartig nach oder wird´s allmählich weniger?
Hallöche sie lässt wenn sie warm ist schlagartig nach an Rauch ist nur wenn sie kalt ist ,Rauch sieht weiß blauartig aus riecht aber nicht als ob öl dabei ist so läuft sie ja einwandfrei bloß nervt halt nach ner weile wenn de weißt was ich mein und richtig kanns ja auch nicht sein !!!!!!!!!!!
Hallo, ich vermute mal das da Öl mit verbrannt wird wenn es bläulich ist. Es kann sein das deine Ventilschaftdichtungen leicht undicht sind so das Öl in den Brennraum läuft wenn sie aus ist. Startet man den Motor wird das Öl dann mitverbrannt. Kannst ja mal die Kerze ausbauen, den Motor per Anlasser durchdrehen und denn wieder Kerze einabuen und starten. Sollte sie danach auch räuchern kannst ja nochmal sagen was sie gelaufen hat, ob sie immer draußen oder drinnen steht und was der Ölverbrauch sagt.
MfG Matthias