Mercedes S-Klasse W220
Airmatik
|
Hallo alle zusammen
Brauche dringend Hilfe....
Bei meiner S-Klasse 320CDI Diesel ist vorne rechts das Luftfederbein kaputt. Habe jetzt neues Luftfederbein drin doch er fährt nicht hoch,warum????
War natürlich bei MB um Fehler löschen zu lassen, doch da kam jetzt das argument bestimmt Kompressor auch kaputt.... jetzt habe ich hier gelesen das MB das immer sagt auch wenn es nicht so ist.
Was soll ich machen??? Hatte das von euch auch schon mal einer??? Bitte meldet euch
Bin für jeden Rat dankbar Lg Jennar |

Mercedes S500 4MATIC Gas
Ein wenig sollte man sich schon auskennen, bevor man rumschraubt.
Ob der Kompressor defekt ist, hätte ja schon vor dem Federbeinwechsel auffallen müssen.
Außerdem kann man, ohne daß der Kompressor anläuft, sowieso (nach meiner Erfahrung) kaum mehr als 100 km fahren.
Ist gut möglich, daß der Kompressor auch defekt ist.
Wenn das Federbein länge rdefekt war, hat er sich eventuell kaputtgeorgelt.
Andererseits sollte das nach weniger als 80.000 km nicht passieren.
Von dieser Laufleistung gehe ich maximal aus, denn sonst hättest Du ja vorn beide Federbeine gewechselt.
Funktioniert der Hochpumptest?
lg Rüdiger:-)
Danke für deine Antwort erstmal
Das Hochpumpen funktioniert natürlich nicht.
vorher sehen, ist gut aber er steht so tief das er nicht mehr fahrbar ist
somit haben wir das teil selber ein und ausgebaut selber eingebaut.
meinst du das der kompressor wirklich kaputt ist? oder sind vielleicht nur zulauf und kabel kaputt, was meinst du????
Mercedes S500 4MATIC Gas
Das findest Du heraus, wenn Du 12 Volt direkt auf die Anschlüsse am Kompressor gibst.
Nach dem Einbau sollte mit Stardiagnose das Fahrwerk natürlich justiert werden.
Normalerweise schafft es der Kompressor, auch ein undichtes Federbein hochzupumpen, wenn man mit dem Tausch des Federbeines nicht zu lange wartet.
Ich versuche das morgen erst mal und dann mal weiter schauen.
Aber ich muss dich enttäuschen anstatt 80000km hat meiner schon 360 000 km runter
aber die linke seite ist laut werkstatt noch top,
haben es ja nur selber repariert weil wir erst nächste woche einen termin gekriegt hätten,
aber wenn das alles gewusst hätte, hätte ich auch die paar tage noch warten können.
ich danke dir aber erstmal
Mercedes S500 4MATIC Gas
Airmatik
Wie will die Werkstatt das den testen?
Das ist ja wieder die typische Lachnummer.
Hier kannst Du mal lesen: Klick hier!
Nach der Laufleistung hast Du links und rechts ein völlig verschiedenes Dämpfungsverhalten.
Ist zwar dicht, aber ordentlich fahren ist das nicht.
Deshalb habe ich natürlich beide Federbeine getauscht, obwohl auch bei mir nur das rechte undicht war.
ok danke.... schon verstanden
ich lasse besser das linke nächste woche auch noch austauschen
so langsam habe ich keine lust mehr auf das auto jeden monat das auto irgendetwas anderes
soviel wie ich schon reingesteckt habe kriege ich nicht mehr wieder.
wenn der jetzt wieder ganz ist kommt der weg und ich hol mir einanderes
vielleicht habe ich dann mehr glück.
mal schauen
danke nochmal bis dann mal ( bis zum nächsten Problem)