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AirMatic extrem tief nach abstellen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. August 2015 um 23:45

Hallo,

Ich dachte ich spinne. Das Auto wurde vor 3 Tagen in Sport 2 abgestellt und sitzt so tief dass ich kaum glauben kann dass das normal ist. Im Fehlerspeicher ist nichts und die 7 Bar werden auch sofort aufgebaut.

Vorne sieht es etwas besser aus. Aber auch nicht 100% wie ich glaube.

Ich will nur ungern zu den Jungs die immer was finden auch wenn es eigentlich nichts gibt darum hoffe ich darauf hier was zu finden.

Dazu kommt noch dass ich finde dass das Auto in Comfort Mode so hart ist wie in Sport 1/2. alles irgendwie komisch.

Beifahrerseite hinten
Beifahrerseite vorne
Fahrerseite hinten
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Beste Antwort im Thema

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 24. August 2015 um 19:48:47 Uhr:

Bei meinem w211 war es normal ,

Wenn der Wagen paar Tage steht fährt er in den "ruhemodus" dann ist er extrem tief , und wenn ich denn den Motor angemacht habe und los wollte Stande dort Fahrzeug zu tief , dann ist er hoch gefahren. Wenn du die Zündung an machst fährt er wieder hoch und alles ist gut.

Das ist kein Ruhemodus, das ist kaputt!

Meiner fährt selbst nach 14 Tagen in der Garage nicht weiter runter.

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Themenstarteram 24. August 2015 um 14:09

97 Leute und keiner hat eine Idee?

Klar gibt es Ideen. Er verliert Luft.

Spass beiseite. Irgendwo an zentraler Stelle verliert er tatsächlich Luft und das relativ zügig. Hast Du mal in der SUFU gekuckt. Da müßte sowas schonmal beschrieben sein. Vorne oder hinten Luftverlust kommt öfter vor aber zu gleichzeitig fällt mir auf die schnelle auch nichts ein.

Gruß

Stequ

Ok. Wenn das Auto so hart ist, ist ein Ventil oder ähnliches defekt. Das musst du auslesen, da wird es sicher im FS hinterlegt sein. Bei mir war es mal die Steckverbindung am Holm vorne außen/ unten. Dort werden die Federbeide angeschlossen. Gruß

Themenstarteram 24. August 2015 um 14:38

Vorne geht es ja eigentlich, nur hinten sieht es so schlimm aus. Und es muss Suche nur Druckluft im Tank sein da wenn man aufschließt und die Türe aufmacht er relativ zügig sich wieder etwas hochpumpt.

am 24. August 2015 um 16:06

Ich finde auch, dass es vorne geht.

Verutlich hinten die Federbälge oder die Druckspeicher defekt.

Probier mal verschiedenen Stellungen der Airmatic über Nacht aus. Wenn er da auf bestimmten Stufen schneller Luft verliert, ist es aller Wahrscheinlichkeit ein Loch im Luftbalg

Themenstarteram 24. August 2015 um 16:47

Werde ich machen. Aber dass beide zur gleichen Zeit undicht werden?

Bei meinem w211 war es normal ,

Wenn der Wagen paar Tage steht fährt er in den "ruhemodus" dann ist er extrem tief , und wenn ich denn den Motor angemacht habe und los wollte Stande dort Fahrzeug zu tief , dann ist er hoch gefahren. Wenn du die Zündung an machst fährt er wieder hoch und alles ist gut.

Themenstarteram 24. August 2015 um 18:11

Zitat:

@BMW Virus schrieb am 24. August 2015 um 16:37:45 Uhr:

Ok. Wenn das Auto so hart ist, ist ein Ventil oder ähnliches defekt. Das musst du auslesen, da wird es sicher im FS hinterlegt sein. Bei mir war es mal die Steckverbindung am Holm vorne außen/ unten. Dort werden die Federbeide angeschlossen. Gruß

Hast du vielleicht ein Bild wo man die sieht?

Danke.

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 24. August 2015 um 19:48:47 Uhr:

Bei meinem w211 war es normal ,

Wenn der Wagen paar Tage steht fährt er in den "ruhemodus" dann ist er extrem tief , und wenn ich denn den Motor angemacht habe und los wollte Stande dort Fahrzeug zu tief , dann ist er hoch gefahren. Wenn du die Zündung an machst fährt er wieder hoch und alles ist gut.

Das ist kein Ruhemodus, das ist kaputt!

Meiner fährt selbst nach 14 Tagen in der Garage nicht weiter runter.

Zitat:

@spaetbremser schrieb am 24. August 2015 um 20:18:15 Uhr:

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 24. August 2015 um 19:48:47 Uhr:

Bei meinem w211 war es normal ,

Wenn der Wagen paar Tage steht fährt er in den "ruhemodus" dann ist er extrem tief , und wenn ich denn den Motor angemacht habe und los wollte Stande dort Fahrzeug zu tief , dann ist er hoch gefahren. Wenn du die Zündung an machst fährt er wieder hoch und alles ist gut.

Das ist kein Ruhemodus, das ist kaputt!

Meiner fährt selbst nach 14 Tagen in der Garage nicht weiter runter.

Bei meinem war definitiv nichts kaputt , und ist es bis heute nicht.

Zitat:

@spaetbremser schrieb am 24. August 2015 um 20:18:15 Uhr:

Das ist kein Ruhemodus, das ist kaputt!

Meiner fährt selbst nach 14 Tagen in der Garage nicht weiter runter.

Letztens meinen Wagen 10 Tage stehen gelassen: vorne die üblichen zwei Finger von Reifenoberkante bis Kotflügelrundung und hinten 1 1/2 Finger breit Abstand. Also kein Absinken. Maße vom Komfortmodus

Themenstarteram 25. August 2015 um 0:57

Hier die heutigen Bilder nach 4 Tagen. Noch tiefer geht wohl nicht mehr ;(

Image
Image
Themenstarteram 25. August 2015 um 2:04

Und hier mal noch ein paar Screenshots vom SD Test. Scheint auch alles ok zu sein.

Airmatic01
Airmatic02
Airmatic03
+6

Für die Airmatic ist ein Niveau, was sich durch Hochpumpen ausgleichen lässt ja kein Fehler sondern normaler Alltag. Nur wenn das Hochpumpen zu lange dauert oder das Niveau nicht erreicht wird, dann meldet sich das System.

Vermutlich ist bei Dir - ähnlich wie bei mir letztes Jahr - das Loch einer Stelle im Balg, die erst am Ende durch Aufliegen am Zylinder abgedeckt wird und der Druck dann gehalten wird. Bei mir betraf das nur ein Federbein, der Rest blieb oben. Warum das bei Dir gleich alle machen ist mir ein Rätsel. Da müsste ja der Ventilblock einen Defekt haben...

Bei mir wurde das defekte Federbein auch nicht sofort mittels SD diagnostiziert sondern erst mal der Kompressor getauscht. Und das war angeblich der "beste Mann" in der :)-Werkstatt...

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