BMW Z3 E36/7 Roadster
Airbagleuchte seit gut 12 Monaten am leuchten
|
Moin Zetti Fahrer,
wie oben schon genannt brennt das Ding schon ewig bei mir und selbst nach 5 Monaten Winterschlaf mit Batterie abklemmen hat das nix gebracht, die Airbagleuchte brennt und brennt und brennt.... Da ich nächsten Monat zum TÜV muss, hat ich mir gedacht schliesst das Lapi an Diag. - Stecker dran und liesst mal das Steuergerät aus :-)). Es kam folgende Fehlermeldung: Zündkreis, Gurtstraffer,Fahrerseite vorne Widerstand zu groß.
Nun meine Frage, hat einer ein Plan was da defekt sein kann? Gurtstraffer sieht i.o. aus, hatte auch keinen Unfall gehabt.
Sag schonmal danke für eure Tips. |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.928 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.836 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
17 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge

wie sieht es mit den Steckverbindungen und dem Kabelbaum unterm Sitz aus ?
oky, war heut in der hobbymietwerkstatt und hab den fahrersitz ausgebaut. irgendwie gab es ein problem mit der steckverbindung unter dem sitz( keine ahnung ob das jetzt kabelbruch war oder kontaktproblem). hab jetzt einfach die stecker abgeschnitten, verlötet und mit schrumpfschlauch isolierung gemacht. fehler liess sich anschließend ohne probleme aus dem steuergerät löschen.
und wenn der Sitz mal wieder wegen irgendetwas raus muss ? Kabel abschneiden ?
ist noch genug kabel dran, so oft wollte ich den sitz jetzt nicht ausbauen :-)). ausserdem gibt es laut bmw noch ein rep.-kabelset für paar 30 teurone
Airbagleuchte seit gut 12 Monaten am leuchten
Das ist ein altes bekanntes Z3 Problem. Kein Grund zur Besorgnis. Meiner hatte das auch 3, 4 male. Ist wie gesagt fast immer der gurtstraffer in der Gurtpeitsche. Ausgelöst meistens wenn an die Sitzposition viel verstellt wird.
auch wenn die Airbaglampe angeht, ist der Airbag immer noch in funktion. Für den tüv kann man das beim BMW händler löschen lassen. hat meiner zum Teil kostenlos gemacht. wenn es dann wieder auftritt kostet die raparatur bei bmw ca. 120 euro.
gruss sapos
gab es hier auch http://www.motor-talk.de/forum/steuergeraet-fuer-airbag-t3330578.html