E36
BMW 3er E36:

Airbagleuchte defekt, wie tauschen

Airbagleuchte defekt, wie tauschen

Hallo zusammen,

 

heute früh ist mir aufgefallen, das die Airbagleuchte nicht mehr geht. Kann man die auch ganz einfach tauschen, wenn man das Tacho ausbaut? Wenn ja muss man das Tacho dann noch zerlegen oder kommt man da so ran? Welche kommt denn da rein? 1,2W oder 1,5W, damit ich die richtigen besorge.

 

Es handelt sich um einen E36 Compact BJ 1998.

 

Die Suche habe ich genutzt, aber dazu nichts gefunden. Habe nur gefunden wie man den Tacho ausbaut.

 

Grüße aus Berlin.


darioesp darioesp

[HOONIGAN]

ausbauen, in den ETK gucken oder bei BMW fragen :)


habs gerade erst hinter mir....bei mir hat die lampe leider nur komplett gefehlt.

 

also als lampe brauchst du eine 1,2w. die müsste dann einen schwarzen sockel haben. (bei meinem 94er compact, aber ich denke nicht, dass da was geändert wurde)

 

der tacho ausbau ist in den faq super beschrieben. ich würde nur noch die batterie abklemmen, da ich zumindest das lenkrad beim tachoausbau etwas drehen musste und dafür musste nunmal das lenkradschloss raus.

und zwischen lenkradschloss und zündung ist ja nur ein ganz schmaler grad...

und zündung und ausgesteckte stecker im KI vertragen sich nicht gut --> airbagfehler. steht aber auch in der faq-anleitung (da sieht man auch, dass der tacho nicht zerlegt werden muss) :)

 

http://www.motor-talk.de/faq/bmw-3er-e36-q6.html#Q1958921


Themenstarter

Klasse, vielen dank. Dann werde ich mir mal die Woche die passende Gühlampe bei BMW holen und dann am Wochenende verbauen. Dann kann ich gleich noch die Glühlampe für die Tachobeleuchtung ersetzen, da scheint die auf der Seite des Drehzahlmessers bald den Geis aufzugeben da es dort etwas dunkler wird.


kein problem. :)

dass deine tachobeleuchtung dunkler wird könnte auch daran liegen, dass sich deine tachofolie löst. folgen davon können sein, dass sich deine zeiger nicht mehr richtig bewegen.

wie man das überprüft und wie man dem entgegenwirkt kann ich dir leider nicht sagen.

vll meldet sich dazu ja noch jemand zu wort...


FlashbackFM FlashbackFM

Blödmann™

E46

Airbagleuchte defekt, wie tauschen

Zitat:

Original geschrieben von -csn-

wie man das überprüft und wie man dem entgegenwirkt kann ich dir leider nicht sagen.

vll meldet sich dazu ja noch jemand zu wort...

Steht ebenfalls in der FAQ


Deine Antwort auf "Airbagleuchte defekt, wie tauschen"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E36: Airbagleuchte defekt, wie tauschen

Ähnliche Themen zu: Airbagleuchte defekt, wie tauschen

schliessen zu
Fahrzeug Tests