ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Airbag Lampe leuchtet

Airbag Lampe leuchtet

Audi TT 8N
Themenstarteram 31. Mai 2007 um 20:43

Hi,

bei mir leuchtet die Airbaglame wenn der Motor noch kalt ist.

Was kann das sein?

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 28. August 2015 um 11:31

Zitat:

@reom35 schrieb am 27. August 2015 um 17:54:31 Uhr:

Schwere Sache. Ist nen Suchspiel. Hast du mal diverse Sicherungen gezogen,kontrolliert und mal getauscht?

Oh ja sehr oft sogar mittlerweile :-( es sei denn es gibt noch andere Sicherungen außer die links im fahrerraum?!?!

Habe heute nocheinmal das Auto auslesen lassen... Nix da... Kombi sogar gerade nochmal ausgebaut und mit kontaktspray behandelt auch kein Erfolg.... Bei der Werkstatt nochmal angerufen wo ich das Kombi reparieren ließ, auch da hieß es das Kombi sei einwandfrei in Ordnung....

Langsam geb ich auf :-(

Denn wenn es ja ein Kabelbruch oder irgendetwas wäre müsste dies ja auch im fehlerspeicher sein.....

LG micha

Also ich hab die info von nem reparaturbetrieb dass man den fehler nicht beseitigen kann und es definitiv das airbagsteuergerät ist!

Das gerät scheint einen irreparablen fehler zu haben der nur durch den austausch zu lösen ist!

Zuerst kommt das flackern der leuchte und irgendwann geht es dann garnicht mehr!

Zitat:

@ritchie871 schrieb am 28. August 2015 um 13:39:42 Uhr:

Also ich hab die info von nem reparaturbetrieb dass man den fehler nicht beseitigen kann und es definitiv das airbagsteuergerät ist!

Das gerät scheint einen irreparablen fehler zu haben der nur durch den austausch zu lösen ist!

Zuerst kommt das flackern der leuchte und irgendwann geht es dann garnicht mehr!

Bei einem defekt des Airb.STG wird das im FSP abgelegt. War bei mir auch so.

Aber wer weiß? Die Elektronik geht oft seltsame Wege.

Wenn da nix mehr geht würde ich das ausbauen und mal von einem Fachbetrieb überprüfen lassen.

am 31. August 2015 um 19:22

Danke für eure antworten... Werde demnächst noch einmal eine andere Kombi-reparatur besuchen und das Kombi noch einmal prüfen lassen, da man mir in der Werkstatt sagte das Kombi gehe nicht richtig obwohl es bei der Rep. Firma hieß es sei okay... Mal schauen was der andere sagt.... Wenn der auch sagt es geht, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und ein andere Airbagsteuergerät einbauen lassen.. Und dann mal schauen... Evtl trenne ich mich dann vom tt wieder, zu viele nerven und Geld schon rein gesteckt.

Sooooo.... Habe endlich eine gute Nachricht meine Airbag Lampe ist endlich aus :-) war heute nocheinmal persönlich bei einer anderen Kombi-Reparaturfirma... Und siehe da, das Kombi war trotz angeblicher Reparatur immer noch kaputt... Jetzt geht es endlich... Sollte jemand eine gute Firma suchen, kann eine empfehlen ;-)

Das ist schön.

Zitat:

@Micha310 schrieb am 11. September 2015 um 23:15:25 Uhr:

Sooooo.... Habe endlich eine gute Nachricht meine Airbag Lampe ist endlich aus :-) war heute nocheinmal persönlich bei einer anderen Kombi-Reparaturfirma... Und siehe da, das Kombi war trotz angeblicher Reparatur immer noch kaputt... Jetzt geht es endlich... Sollte jemand eine gute Firma suchen, kann eine empfehlen ;-)

Frage: Wo ist diese Firma ? Telefonnummer wäre hilfreich.

Habe heute morgen plötzlich auch dieses Problem. War 11 Grad kalt..

Die Lampe ist nicht ausgegangen. Habe aber auch im Kombi den Pixelfehler,

der bei wärmeren Temparaturen nahezu vollständig verschwindet.

herzlichen Dank

@Micha310 schrieb am 11. September 2015 um 23:15:25 Uhr:

Sooooo.... Habe endlich eine gute Nachricht meine Airbag Lampe ist endlich aus :-) war heute nocheinmal persönlich bei einer anderen Kombi-Reparaturfirma... Und siehe da, das Kombi war trotz angeblicher Reparatur immer noch kaputt... Jetzt geht es endlich... Sollte jemand eine gute Firma suchen, kann eine empfehlen ;-)

Frage: Wo ist diese Firma ? Telefonnummer wäre hilfreich.

Habe heute morgen plötzlich auch dieses Problem. War 11 Grad kalt..

Die Lampe ist nicht ausgegangen. Habe aber auch im Kombi den Pixelfehler,

der bei wärmeren Temparaturen nahezu vollständig verschwindet.

herzlichen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Airbag Lampe leuchtet