Hyundai
Hyundai:

airbag lampe immer an

• Hyundai Ticker
  • Hyundai Forum
  • Hyundai Blogs
  • Hyundai FAQ
  • Hyundai Tests
  • Hyundai Marktplatz
Hyundai Tucson JM

airbag lampe immer an

Themenstarter

Hallo, bin neu in Forum und möchte mein Problem schildern.Seit par Tage leuchte meine Airbag Lampe an.Auch wenn Ich Batterie abklemme und wieder starte ist die wieder an.Könnte was mit den gürten sein oder andere Idee?

hallo,

bei meinem santa fe war es die kontaktplatte an der lenksäule (no.93490, siehe anhang), es kann aber auch etwas anderes sein. sowas kann man aber vom fachmann auslesen lassen.

die kontaktplatte hat so um 150€ gekostet.

gruss,

harald

Kann sein, dass ein Sensor defekt ist. Lass in der Werkstatt den Fehlercode auslesen.

Vielleicht reicht es, den Fehlerspeicher löschen zu lassen. Geht sie danach trotzdem wieder an, muss der defekte Sensor ausgetauscht werden. Ich hatte das Problem bei meinem Yaris. Da war allerdings der Aktuator defekt. Das wird dann richtig teuer. Ich weiss nicht, was das Teil bei Hyundai kostet.

Beim Toyota kostet Sensor wechseln zwischen 100 und 150 Euro. Der Aktuator 1800 Euro. Ich hatte glücklicherweise bei E-Bay einen für 150 Euro ersteigert.

Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort,war gestern bei Hyundai Werkstat, an der dose angeschlossen und der Meister konnte keine Fäler finden.Konnte nicht auslesen.Ist das möglich das einer Sicherung defekt ist oder Reley?Auserdem springt der Motor sehr schwer an.Habe neue Batterie gekauft aber ist nicht besser.Mit etwas startsprey oder Überbrückungskabel ist ok aber nächste Tag das gleiche.

Hyundai: airbag lampe immer an

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Airbag lampe immer an : Hyundai (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH