ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Airbag gefahr bei ROVER ?

Airbag gefahr bei ROVER ?

Rover 800 Serie RS
Themenstarteram 25. Mai 2015 um 19:31

Der Zulieferer TAKATA aus Japan ruft weltweit Millionen von Autos zurück. Grund: Airbags können einfach so explodieren und bisweilen tödliche Verletzungen hervorrufen.

Da es ROVER nunmehr nicht mehr gibt, meine Frage:

Wer kann Auskunft geben, ob und in welchen ROVER-Fahrzeugen Airbags von TAKATA verbaut sind?

Beste Antwort im Thema

alter, du stellst eine frage, ich schreib was dazu und verschicke 4 mails damit ICH DIR sagen kann was abgeht, und dann so ein gelaber? was soll das? freu dich über antworten und beschwer dich nicht über rechtschreibung und gramatik! alter ich bekomm gerade 180 puls! nur affen!

ich komm mir gerade vor wie auf einem BMW Treffen!?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

bau ihn raus und lese nach! oder schreib takata an, ob deiner dazu gehört.

außerdem gab es das schon anfang der 90iger bei MB, und da fahren heute noch welche rum die den alten airbag drinn haben!

und wenn dein rover dazu gehört, dann ist das endlich ein grund die hesslichen lenkräder gegen sportlenkräder zu tauschen! :D

http://blog.caranddriver.com/.../

Ich habe jetzt bei 4 mailadressen eine anfrage gestartet.

am 26. Mai 2015 um 19:52

MG/Rover hat keine Takata Airbags verbaut!

am 26. Mai 2015 um 20:32

Also ich hatte schon mehrere Airbags von Rover-Modellen in der Hand,habe da soweit ich weiß nirgends was mit Takata gelesen. Glaube auch soweit zu wissen dass da keine von Takata verbaut sind und es bis dato noch keine Probleme gab mit Airbags.

takata baut airbags, wo andere hersteller einfach ihren namen drauf schreiben, und die millionen rückrufaktion kam zu stande wegen 100 vorfällen.

also ist die changse das einer der wenigen rover betroffen ist 1:100000

am 27. Mai 2015 um 10:38

In Rover wurden Airbags der Firma AUTOLIV verbaut.

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 21:23

Rechtschreibung mangelhaft; da gibt es doch Groß- und Kleinschreibung, ebenso Regeln für Satzzeichen!

Und was sind "hessliche" Lenkräder?

Ich hatte eigentlich einen qualifizierten Beitrag erwartet, und nicht so einen Sch...

Zitat:

@ruckzuck84 schrieb am 25. Mai 2015 um 22:11:34 Uhr:

bau ihn raus und lese nach! oder schreib takata an, ob deiner dazu gehört.

außerdem gab es das schon anfang der 90iger bei MB, und da fahren heute noch welche rum die den alten airbag drinn haben!

und wenn dein rover dazu gehört, dann ist das endlich ein grund die hesslichen lenkräder gegen sportlenkräder zu tauschen! :D

was soll so eine kommentar? schreib was sinnvolles oder lass es ganz! das ist ein Forum und keine Amtshilferersuchen-Plattform!

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 19:57

Eine Antwort, wie sie wohl zu erwarten war!

alter, du stellst eine frage, ich schreib was dazu und verschicke 4 mails damit ICH DIR sagen kann was abgeht, und dann so ein gelaber? was soll das? freu dich über antworten und beschwer dich nicht über rechtschreibung und gramatik! alter ich bekomm gerade 180 puls! nur affen!

ich komm mir gerade vor wie auf einem BMW Treffen!?

am 3. Juni 2015 um 22:33

Ich bin mit meinem 800er DIESEL neu in diesem Forum und beim Herumstöbern auf dieses Thema gestoßen.

Dazu meine Meinung:

die Kritik an Deiner Rechtschreibung halte ich für unangebracht; der/die Eine beherrscht sie, der/die Andere leider nicht.

Aber Dein flapsiger Rat "AIRBAG ausbauen und nachlesen" fordert zu einer strafbaren Handlung auf, nachzulesen unter dem Beitrag "Rover 618i Airbag". (Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz, so komisch das auch klingt).

Hoffentlich gibt es bald eine Antwort, die auch mir als Betroffenem Sicherheit gibt!

ich schreibe sehr schnell, aber egal. eine straftat besteht nur bei dem der es dann auch macht! ich kann hier schreiben was ich will, denn jeder steht in eigenverantwortung! und ausbauen und nachlesen bedeutet das er irgendwie ausgebaut werden soll, nicht WER das macht! aber ihr seit alles helden des alltags! sieht man ja auch an den fragen! :D

zur antwort: der japanische airbaghersteller gibt keine informationen frei, man sollte sich an das KBA wenden!

seit froh das ihr flapsige antworten von einem 10 jahre Roverfahrer mit kfz gesellenbrief bekommt und keine dummen mutmaßungen oder hörensagen antworten! und die rechtschreibung ist mir für ein anonymes forum herzlich egal! oder währe es den teilnehmenden gutmenschen hier lieber ich würde den assi-slang der aktuellen generation an den tag legen? den kann ich auch!

am 13. Juni 2015 um 21:43

Fazit Deiner Erkundigungen: das KBA befragen. DANKE !

Zu den letzten Sätzen Deiner Antwort:

das glaube ich Dir unbesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Airbag gefahr bei ROVER ?