Q5
Audi Q5:

AHV für Q5

• Audi Q5 Ticker
  • Audi Q5 Forum
  • Audi Q5 Blogs
  • Audi Q5 FAQ
  • Audi Q5 Tests
  • Audi Q5 Marktplatz
Audi Q5 8R

AHV für Q5

Themenstarter

mich würde mal interessieren, was "der allgemeine Nutzer" von der AHV für den Q5 hält...

--> Funktion

--> Nutzung im alltag

--> Probleme?

StefanLi StefanLi

Dahingleiter

Ist das jetzt eine TQM-Abfrage beim Nutzer :D?

Gerne: Ich nutze sie nicht oft, und es ist meine erste shwenkbare AHK. Leider klemmt der Mechanismus manchmal, dass ich mit dem Fuß oder auch der Hand nachhelfen muß. Prinzipiell ist sie OK, hängt der Hänger dran, tut sie es auch (wie soll es auch anders sein). Der Stecker ist auch OK. Über die etwas fummelige Klappe beim Q5, unter der sie sich in Parkposition versteckt, ist schon ausreichend geschrieben. Ich habe zwar noch nie meine verloren, aber man sieht schon mal welche mit einem "Loch im Heck" rum fahren.

Gruß

Stefan

(Welche Probleme sind denn so Standard bei einer AHK?)

nix4free nix4free

nicht umsonst - kostenlos

A(lters und) H(interlassenen) V(ersicherung) für die Kuh? Schon ab wenigen Jahren?

:D:D:D (Sorry, aber das war jetzt zu komisch um es verklemmen zu können; denn jeder Schweizer verbindet die Abkürzung sofort mit der obigen Anstalt) :)

Zum Thema: die Hänger-Vorbereitung bietet halt schon die stärkeren Kühler und Vorverkabelung, was bei der Nachrüstung ziemlich aufwendig (ja, mit 'e', nicht mit 'ä'!) wird.

(Oder war am Ende doch AHK gemeint?)

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Ist das jetzt eine TQM-Abfrage beim Nutzer :D?

Gerne: Ich nutze sie nicht oft, und es ist meine erste shwenkbare AHK. Leider klemmt der Mechanismus manchmal, dass ich mit dem Fuß oder auch der Hand nachhelfen muß. Prinzipiell ist sie OK, hängt der Hänger dran, tut sie es auch (wie soll es auch anders sein). Der Stecker ist auch OK. Über die etwas fummelige Klappe beim Q5, unter der sie sich in Parkposition versteckt, ist schon ausreichend geschrieben. Ich habe zwar noch nie meine verloren, aber man sieht schon mal welche mit einem "Loch im Heck" rum fahren.

Gruß

Stefan

(Welche Probleme sind denn so Standard bei einer AHK?)

Ich gehöre auch zu denen die mit "Loch im Heck" rumfahren. Nach dem 1. Mal war es mir zu blöd den Deckel da hinten rein zu fummeln.

Das darf mein Ver-Leaser machen, wenn ich das Auto zurückgebe.

Wenn's Audi nicht stört wie das aussieht, mich stört's auch nicht. Fahre nie hinter mir her.

Ansonsten ist die AHK ok, warum man allerdings die Entriegelung hinter der Klappe links versteckt hat ist mir schleierhaft. Bei vollem Kofferraum kommt man da manchmal schlecht ran.

Laut Beschreibung ändert ein angehängter Hänger das ESP Verhalten.

Zur Anpassung der Routenberechnung und der zu erwartenden Reisedauer im MMI hat's allerdings nicht gerreicht

Nach der nächsten Produkt Aufwertung wird das sicher alles besser

Audi Q5: AHV für Q5

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • AHV für Q5 : Audi Q5 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH