- Mercedes: A wie Angriff – Hilft Schumi-Kick unseren Kickern
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
AHK ohne Funktion
|
Hallo, ich bräuchte eure Hilfe, leider kann ich das Problem nicht mit ein paar Worten beschreiben, deshalb wird es ein wenig länger. Ich habe August 2011 eine AHK (Westfalia, Original E-Satz) an unseren C 220 Kombi eingebaut. Habe 3 Tage gebraucht - aber dann hat alles funktioniert. Im November wollte ich dann die AHK bei einer freien Werkstatt so freischalten lassen, dass der Bordcomputer anzeigt, wenn am Hänger eine Birne kaputt ist. Als der Computer fragt, ob er überschreiben soll, wurde mit 'ja' bestätigt - seit dem ist die Kupplung tot. HÄnger bekommt keine Signale, Computer erkennt keine Kupplung. Selbst mit neuem Werkstattcomputer keine Änderung. Nun sagt die Werkstatt, auf Grund der Fehlerliste von März 2011 gehe sie davon aus, dass der Grundstein für dieses Verhalten schon früher gelegt worden ist. Die Werkstatt hat mich nun an die Mercedes-WErkstatt verwiesen.
Nun habe ich hier die beiden langen! Fehlerlisten, eine weit vor dem Freischaltungsversuch und eine noch längere von gestern. Ich habe Skrupel, diese langen Listen hier einfach einzutippen. Darf ich das oder ist ein anderes Vorgehen besser, um euch die Fehlercodes zeigen zu können?
Ich hoffe so sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe die AHK aus Kostengründen selbst eingebaut und bin darauf angewiesen. Nun befürchte ich, dass ich mir eine Ursachensuche bei Mercedes nicht leisten kann. Eine Fehlereinschätzung von Euch könnte mir vielleicht den Bammel davor nehmen.
Viele Grüße und jetzt schon DANKE
Tina |
-
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.929 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.836 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge

Hi,
stammt jetzt aktuell die Fehlerliste von einer freien Werkstatt oder vom Freundlichen?
Aber egal, von wem:Was beinhaltet sie denn in punkto AHK?
Viele Grüße
Sancho deluxe
Hallo Sancho deluxe,
die Listen stammen beide von der freien Werkstatt. Die erste wurde 5 Monate vor Einbau der AHK gemacht, die zweite 5 danach.
Ich bin leider absoluter Laie, für mich deutet keine Meldung auf die AHK hin- aber das will nichts heißen.
Ich habe die Listen abgetippt und versuche sie, hier mal anzuhängen.
Kannst du mir erklären, warum auf der Liste nach dem Motorcode (611.962) als Baujahr 00-08.03 steht, im Schein aber 27.09.02?
Viele Grüße
Tina
(43 mal aufgerufen)
Das ist Müll! es werden da meist E-Sätze von Firma Jäger eingebaut und die Funktion muß auch ohne Codierung gegeben sein,klemm mal den ganzen Mist ab und wieder an.PS hat dein Fz Problem wie zb Fernlichtkontrolle an bei Licht aus?
Hi dbcFuchs, verbaut habe ich die, die mir Mercedes verkauft hat, von welchem Hersteller die ist, weiß ich nicht.
Bis jetzt hatte ich mit dem Licht noch keine Probleme, esleuchtete auch keine Kontrollleuchte auf.
AHK ohne Funktion
Dann kannste nur noch mal die Sicherungen prüfen,das Steuergerät ab-anklemmen und wenn dann noch nix geht zu MB-Werkstatt fahren.