Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Insignia
Opel Insignia:

AHK nachrüsten - nur welche?

• Opel Insignia Ticker
  • Opel Insignia Forum
  • Opel Insignia Blogs
  • Opel Insignia FAQ
  • Opel Insignia Tests
  • Opel Insignia Marktplatz

Godspeed Godspeed

ST 2.0 ecoflex

A
Themenstarter

Ich möchte (muss) bei mir eine AHK nachrüsten.

Jetzt stehe ich als Laie von dem Problem: Welche zum Teufel kaufen? Bosal? Westfalia? Rameder?

Ich steig da echt nicht durch.

Geld spielt nur eine sekundäre Rolle.

Wichtig sind mir: von unten steckbar, Dauerplus / Masse muss dabei sein (oder Eweiterungssatz), möglichst wenig Einbauaufwand :-)

Habt ihr mal nen Tipp? Oder isses wurscht welche ich nehme? Ich sehe da höchstens unterschiede im verwendeten Elektrosatz.

Opelaner74 Opelaner74

Insignia 2.0 Turbo

Da gabs schon mal was , du musst mal die Suchfunktion benutzen ;)

http://www.motor-talk.de/.../...ngerkupplung-nachruesten-t2497249.html

Gruss

Godspeed Godspeed

ST 2.0 ecoflex

A
Themenstarter

*Bitte schliessen*

Also was mir in letzter Zeit immer wieder auffällt, macht ihr euch eigentlich keine Gedanken im Vorfeld was ein Auto haben/können muss? Mal will einer Xenon nachrüsten, mal das FlexRide, mal die AHK - sorry ich überlege mir doch erst was ich haben möchte und kaufe dann ein Auto - hier geht es doch um einen Haufen Geld.

Ein Auto ist nun mal kein Computer wo ohne Probleme alles gewechselt/aufgerüstet werden kann!

Sorry - aber das musste dann jetzt mal raus!

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Also was mir in letzter Zeit immer wieder auffällt, macht ihr euch eigentlich keine Gedanken im Vorfeld was ein Auto haben/können muss? Mal will einer Xenon nachrüsten, mal das FlexRide, mal die AHK - sorry ich überlege mir doch erst was ich haben möchte und kaufe dann ein Auto - hier geht es doch um einen Haufen Geld.

Ein Auto ist nun mal kein Computer wo ohne Probleme alles gewechselt/aufgerüstet werden kann!

Hallo,

Ja und was ist when man ein Vohrfürwagen günstich kaufen kan, mit noch keine 2500 km auf die Uhr, abher der hat keine AHK!

So wahrs bei mihr, dan rüsste ich die AHK selber lieber nach!

Und es gibt Teile die kan man bei Opel nicht kaufen, dan müss man selber was basteln, so hab ich das Elecktrischen Sonnenrollo nachgerüstet :D ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

• 1x

Godspeed Godspeed

ST 2.0 ecoflex

A
Themenstarter

Vorführer kann man sich selten selbst zusammenstellen.

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Immer wieder: Der TE braucht unsere Erfahrung und Beratung, und keine Belehrungen :-)

• 1x

KKW 20 KKW 20

Holden-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Godspeed

*Bitte schliessen*

Dann werde ich dem Wunsch mal nachkommen.;)

***closed***

KKW 20

MT-Moderation

Opel Insignia: AHK nachrüsten - nur welche?