ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. AHK beim Code 950 AMG Sport

AHK beim Code 950 AMG Sport

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 12:53

Salve,

kennt jemand den Grund, warum beim Code 950 (AMG Sport) keine AHK möglich ist? Ich habe die Hoffnung möglichweise eine AHK über die Nachrüstung zu erhalten. Hat hier schon jemand Informationen?

LG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Die ahk schwenkt unter dem heckstoßfänger heraus.beim amg-Paket geht der stoßfänger weiter nach unten und dadurch scheint kein Platz für den schwenkmechanismus.die mittige leicht runde Aussparung wie bei den serienstoßfänger fehlt.

So ist es.

Was aber natürlich geht ist die AHV nachzurüsten und den notwendigen Ausschnitt am Stossfänger selber reinzusägen.

Zitat:

Original geschrieben von dcmichel

So ist es.

Was aber natürlich geht ist die AHV nachzurüsten und den notwendigen Ausschnitt am Stossfänger selber reinzusägen.

Gutes Thema, interessiert mich auch schon länger.

Die Frage ist, wie sieht das ganze dann aus?! Ist bei mir nämlich noch die Überlegung, da ich lieber meine Bikes auf der AHK hätte statt auf dem Dach.

Also falls jemand eine kreative Idee hat, würde mich freuen :)

Bin selbst gerade am grübeln...

Kann man am amg-stoßfänger nicht die schwarze difusor-blende ausclipsen und gegen die serien-blende tauschen??? Die hat die Aussparung und würde bestimmt besser aussehen,als ausgesägt.oder???

Schau mal bei www.kupplung-vor-Ort.com, die bieten für den W176 AMG Sportausstattung eine Abnehmbare Anhängerkupplung an, wurde mir sogar von meinem Händler empfohlen. Das Ganze sogar ohne Ausschnitt, wie man auf den Bildern sehen kann.

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Bin selbst gerade am grübeln...

Kann man am amg-stoßfänger nicht die schwarze difusor-blende ausclipsen und gegen die serien-blende tauschen??? Die hat die Aussparung und würde bestimmt besser aussehen,als ausgesägt.oder???

Dat wird wohl nix, die Stoßstangen haben doch verschiedene Formen.

LG

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Duc-Streetfighter

Schau mal bei www.kupplung-vor-Ort.com, die bieten für den W176 AMG Sportausstattung eine Abnehmbare Anhängerkupplung an, wurde mir sogar von meinem Händler empfohlen. Das Ganze sogar ohne Ausschnitt, wie man auf den Bildern sehen kann.

Danke, guter Tipp.

LG

am 2. Januar 2013 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Duc-Streetfighter

Schau mal bei www.kupplung-vor-Ort.com, die bieten für den W176 AMG Sportausstattung eine Abnehmbare Anhängerkupplung an, wurde mir sogar von meinem Händler empfohlen. Das Ganze sogar ohne Ausschnitt, wie man auf den Bildern sehen kann.

Scheint die beste Lösung zu sein.

Hatte das gleiche Problem und musste die AHK durch das AMG-Paket weg lassen. Habe mir bei "Kupplungen-vor-Ort" ein Angebot machen lassen, lag incl. Montage und E-Satz bei 849€.

Grüße aus der Prignitz

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 22:00

Was verbauen die? Thule? Der Preis ist doch OK.

LG

Super Tipp danke :) werd ich wohl auch nutzen, sobald einer eine hat wäre es Nett wenn er hier seine Erfahrung und Eindruck postet.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von COLIN 2002

Was verbauen die? Thule? Der Preis ist doch OK.

LG

Die Firma verbaut nur Markenkupplungen, wie Thule, Atera, Westfalia, Oris und Jeager.

LG

am 5. Januar 2013 um 21:49

Was für eine Anhängelast hat die Anhängerkupplung?

am 6. Januar 2013 um 0:35

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Was für eine Anhängelast hat die Anhängerkupplung?

Schau doch einfach mal auf der genannten Internetseite, ich meine, da gibt es alle Informationen die du brauchst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen