| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
AHK-Anbau an aktuellen Grand Vitara (5trg.)
Themenstarter
|
Ich habe mir eine abnehmbare AHK mit fahrzeugspezifischem 13 pol. E-Satz von Thule (Brink) zugelegt und will sie nächstes Wochenende selbst anbauen (Grube und Werkzeug sowie Motivation sind vorhanden). Habe zwar keine zwei linken Hände, frage aber trotzdem mal nach ob jemand von Euch Erfahrung damit hat bzw. noch wichtiger: gibt es da (insbesondere beim Elektrosatz) irgendwas, worauf man dringend achten sollte (Was nicht in der Anleitung zur Montage steht: z. B.: Abbau/Wiederanbau der Seitenverkleidungen im Kofferraum; Durchführung des Kabels durch den vorgesehenen Durchlass im Kofferraumboden; anschließende "Wiederabdichtung" usw. usw. usw.)? Bin für alle Hinweise dankbar. |
Ähnliche Themen zu: AHK-Anbau an aktuellen Grand Vitara (5trg.)
-
Suzuku Grand Vitara ( aktuelles Modell) Höherlegung
von: blacktech Kommentare: 37 zuletzt am: 22.02.2010 -
Grand Vitara 2000 Kupplung trennt nicht mehr richtig
von: mikehn Kommentar: 1 zuletzt am: 11.07.2008 -
Grand Vitara
von: Opel-Power-Nrw Kommentare: 2 zuletzt am: 20.08.2011 -
ESP Abschaltung Grand Vitara
von: jimny werner Kommentar: 1 zuletzt am: 18.12.2010 -
Kurbelwellensimmerring leckt beim Grand Vitara 2.0 HDI
von: dreizwonull Kommentare: 9 zuletzt am: 02.03.2011 -
Sitzbezüge Grand Vitara
von: GV1978 zuletzt am: 20.01.2010 -
Suzuki Grand Vitara 1.9 DDIS Oel und Filterwechsel
von: scania110 Kommentare: 4 zuletzt am: 26.05.2008 -
Radio ausbauen beim Grand Vitara B&W
von: fitiuchti Kommentar: 1 zuletzt am: 16.02.2009 -
Klimaanlage im Grand Vitara BJ. 2003 tot!
von: MADE_IN_GERMANY Kommentar: 1 zuletzt am: 28.05.2009

^^ allgemein sollte man immer beachten das der Kunststoff bei Kälte schneller bricht also sollten schon 10-15°C in der Werkstatt oder Garage sein.
Sonst war meistens ein Abbau der Heckstoßstange unabdingbar oder empfehlenswert, wie das beim NGV ist weis ich aber nicht.
Bei der Original Anhängerkupplung von Suzuki mit Abnehmbaren Kugelkopf muss man 2x 13er Löcher in den hinteren Längsträger bohren und den Querträger der Anhängerkupplung zu montieren sowie die Heckstoßstange aussägen! nix für ungeübte Leihen!
Danke für Deinen Hinweis! Dürfte aber nicht problematisch sein,wenn man nicht mit dem 13er Bohrer anfängt und das Loch mehrmals mit jeweils kleineren Bohrern vorbohrt. Die Bohrmaschine konstant rechtwinklig halten ist die Herausforderung hierbei..
Als schwierigersehe ich die Installation des E-satzes an, weil die beigefügte Anleitung Klitzeklein kopiert ist. Hab schon mit Vergrößertem Kopieren probiert, macht die Sache aber nicht wesentlich deutlicher!
Mal sehen, ob ich das an einem der nächsten WE`s mal angehe.
Werde von meinen Erfahrungen gerne berichten!