- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Renault: Baut diese Alpine
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
Ahhh welche Crossmaschine?
Themenstarter
|
Hey Leute,
ich will mir eine Crosser kaufen, auch gebraucht wenn möglich. Auf dieser Seite http://www.motokay-scp.de/ habe ich schon einiges gefunden, an Zubehör & so. Nun bitte ich euch mir eine passende Crosser vorzuschlagen ^^ Ich bin weiblich & 1,70 gross & schlank.
Also lasst hören! Ich freue mich schon auf eure antworten.
Eure Lucie |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.928 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.836 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
17 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge

Hallo,
das ist die wohl bekannteste Frage in sämtlichen MX Foren...
Hier wird man Dich wahrscheinlich sehr mit den Antworten verwirren- man muss selber mit dem Bike zurechtkommen- das ist wichtig!
Meine Empfehlung ist wie immer eine 125er (günstig im Unterhalt, geringen Gewicht, leicht anzukicken und einfache Technik) oder eine 250ccm 4Takt Maschine- diese aber als Neufahrzeug, Gebrauchtfahrzeuge können sich Fässern ohne Boden entwickeln.
MfG
1xhat spaß....
Ich bin auch für einen gebrauchten 125er 2takter . Die sind günstiger zu bekommen als ein 250 4 takter und in der regel auch nicht ganz so ausgelutscht .
Es ist halt die frage welche händler marken du in deiner umgebung hast . Ansonsten kann man von der qualität eigentlich nichts falsch machen . KTM , Husqvarna , Yamaha , Suzuki , Kawasaki und Honda haben / hatten 125er 2 takter im programm .
Wobei der nachteil in deutschland mit japanischen crossern ist das es nur wenige spezialisierte händler gibt die sich mit den dingern auskennen .
Deswegen ist KTM auch in Deutschland so erfolgreich . Großes Händlernetz das auf den offroadsport spezialisiert ist .
Die Anfrage sieht mir eher so aus als ob hier wer die Besucherzahlen für seinen Shop ein wenig pushen will.
Würde mich wundern wenn wir von Lizzie jemals wieder hören würden.
1xSonne 25 ° + Kurvenspaß
Ist das nicht in jedem Forum so
Frag 10 Leute und 20 Meinungen bekommst du letztendlich ...............
@ RobMX246
als ob hier wer die Besucherzahlen für seinen Shop ein wenig pushen will.
Möglich ist vieles und in Anbetracht der neuen Anmeldung denkbar
Denn der Zusatz " schlank " wäre dafür egal
Die Suchfunktion hier gibt jedenfalls endlos viele Beiträge zu dem Thema Anfängermaschine ..................
Ganz unten auf dieser Seite gibst auch noch Infos dazu
Es sind auch noch teilweise Ferien
1xAhhh welche Crossmaschine?
Ich danke euch für dîe antworten. Ich fînde schlank gehört aber auch dazu, weîl îch wîll das meîne Crosser dann auch natürlîch optîsch zu mîr passt
Ich werde mîr dîe Infos unten an der Seîte mal anschauen ^^
Ich hatte mal eîne Crosser von meînem Freund. Dîese hat er aber verkauft
War eîne Yamaha^^ Aber eîne alte
Lîebe grüße
Eure Lucîe ^^
So und auf meîne Avatar seht îhr nun auch dîe Maschîne ^^
sieht aus wie eine Yamaha DT LC II ... ist eher ne Enduro aber sollte zum günstigen "Reinschnuppern" ins Crossgeschehen ausreichen.
1xOkay ^^ Muss mîr dann wohl ne neue / gebrauchte holen. Meîn Freund hat sîe verkauft

Sonne 25 ° + Kurvenspaß
@ Muss mîr dann wohl ne neue / gebrauchte holen.
Was willst du denn dafür in etwa anlegen ?
Ahhh welche Crossmaschine?
Hmm îch weîß noch net .. So 800-1000 Euro denke îch mal. Oder bekommt man dîe auch îrgendwo bîllîger her??

Dafür wirds schlecht mit ner richtigen Crossmaschine- dann greif lieber zu ner abgelegten kleinen enduro ala Yamaha DT 125R- die gibts günstig und die unterhaltskosten sind nicht zu immens hoch!
eine "richtige" 125er (yz, cr, rm, kx, sx) wird ab 1500 euro gehandelt- ist die beste alternative- leider auch etwas anfälliger!
1xAch so. Ja so vîel Geld habe îch zur Zeît noch nîcht
dann hilft nur eins- sparen- denn wenn man erstmal ein bike hat kommt man dazu nicht mehr- also lieber gleich etwas "vernünftigeres" kaufen- bei den enduros zahlt man für eine DT125r zwar nur die hälfte von einer reinen motocrossmaschine- hat aber immer das problem mit dem wesentlich höherem gewicht und dem miesen fahrwerk, überleg dir was du genau vor hast- für einmal monatlich in die sandkuhle reicht sowas, aber wer jedes we auf ne crossstrecke möchte braucht ein richtiges vollwertiges mx bike!
1xAch so. Ja gut da hast du auch wîeder recht
Ich guck dann eînfach mal was sîch machen lässt mît dem Geld ^^
1x