Mercedes
Mercedes:

AGR Ventil ?

  • Mercedes Panorama
  • Mercedes Forum
  • Mercedes Blogs
  • Mercedes FAQ
  • Mercedes Tests
  • Mercedes Marktplatz
  • Exklusiv
Mercedes A-Klasse W169

AGR Ventil ?

Hallo ! Das Thema AGR-Ventil wurde zwar schon -zig fach hier erläutert, aber ich glaube ich habe doch noch andere Symptome als die, die hier beschrieben werden ! Also: Es handelt sich um ein A-200 CDI, bj 2006 mit 77.000 Km. Nachdem der Motor in ein Notlaufprogramm geschaltet wurde (kommt nicht mehr über 3000 U/min raus), lautete die Diagnose natürlich AGR-Ventil defekt ! Das Ding abgebaut, schön gereinigt (und das hatt schon mal geklappt bei der A-Klasse eines Freundes) wieder zusammen gebaut, Fehlercode gelöscht, und es lief wieder einwandfrei,....., vier Tage !! Jetzt ist es so: Wenn das Auto kalt ist, läuft es einwandfrei, sowie es warm ist, und ich einmal vom Gas gehe und wieder beschleunigen will,..... Notprogramm !! Des öfteren reicht dann nur ein Ausmachen, 2 Minuten warten, und schon geht's wieder !! Ist das wirklich das AGR-Ventil???


Womit hast du denn gereinigt ? Jol.


Deine Antwort auf "AGR Ventil ?"

zum erweiterten Editor
Mercedes: AGR Ventil ?

Ähnliche Themen zu: AGR Ventil?

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen