AGR-Ventil 2.2 DTI Omega

Elektrisches AGR-Ventil 2.2 DTI

 

Hallo 2.2 DTI Kenner!

 

Hat der Omega 2.2 DTI ein pneumatisches AGR-Ventil oder ein elektrisches, das unabhängig vom Unterdruck arbeitet? Und wo sitzt es? Wer kann mir weiterhelfen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruss dti_sepp


Ecotec_dbilas Ecotec_dbilas

59955 Winterberg

Man müsste wissen obs noch der X22DTH oder der Y22DTR ist, dann könnte ich dir das genauer sagen, der letztere hat ein gekühltes AGR Ventil, ich meine sogar elektrisch, der alte hat ein Pneumatisches, das sitzt vorne auf dem Ansaugkrümmer, siehst du wenn du die Abdeckung abmachst, ein rundes Teil.

 

 

MFG ECOTEC


Themenstarter

Hallo ecotec!

 

 

Mein Omega Caravan 2.2 DTI Bj. 8/2001 sollte ein Y22DTH mit 88 kw sein. Andere Bezeichungen kenne ich nicht.

 

Gruss dti_sepp


Ecotec_dbilas Ecotec_dbilas

59955 Winterberg

Also Y22DTH, aber noch die ältere Version mit altem Einlasskrümmer. Guck mal genau dahin wo der Schlauch vom Ladeluftkühler in den Motor rein geht unter die Abdeckung, dadrüber sitzt das AGR Ventil, dieses runde Teil.

 

 

Das ist auf jeden Fall Pneumatisch gesteuert.

 

 

 

MFG ECOTEC


Themenstarter

Hi ecotec!

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Obwohl mein Omega von 8/2001 ist, gibt es eine neuere 2.2 DTi Version? Ab wann?

 

Gruss dti_sepp


Ecotec_dbilas Ecotec_dbilas

59955 Winterberg

AGR-Ventil 2.2 DTI Omega

Im Zafira wurde der Motor ab MJ 2002 sprich 09/2001 eingebaut, der Motor verfügt über eine Einspritzpumpe mit komplett integriertem Motorsteuergerät und einer Kraftstoffkühlung. Auch das AGR Ventil ist elektrisch und Kühlmittelgekühlt, dieser Motor kam aber nicht mehr in Omega zum Einsatz. Im Vectra C gabs den Motor von Anfang an. Mitte 2002 kam er dann auch in den Astra G.

 

 

 

MFG ECOTEC


Modifizierter 2.2DTI

 

@ ECOTEC:

 

****************************Im Zafira wurde der Motor ab MJ 2002 sprich 09/2001 eingebaut, der Motor verfügt über eine Einspritzpumpe mit komplett integriertem Motorsteuergerät und einer Kraftstoffkühlung. Auch das AGR Ventil ist elektrisch und Kühlmittelgekühlt, dieser Motor kam aber nicht mehr in Omega zum Einsatz. Im Vectra C gabs den Motor von Anfang an. Mitte 2002 kam er dann auch in den Astra G.***************************

 

Ich hab einen der letzten Vectra B 2.2 DTI Caravan Selection. EZ ist 11/02. Wie sieht es denn da mit der Modifizierung aus?????

 

Gruß

 

Nouvie


Ecotec_dbilas Ecotec_dbilas

59955 Winterberg

Ist auch noch der alte, der neue wurd im B Vectra nicht mehr eingebaut.

 

Erst ab VectraC/Signum Zafira Astra G kam der neue Motor zum Einsatz.

 

 

MFG Ecotec


Deine Antwort auf "AGR-Ventil 2.2 DTI Omega"

zum erweiterten Editor
Opel Motoren: AGR-Ventil 2.2 DTI Omega

Ähnliche Themen zu: AGR-Ventil 2.2 DTI Omega

schliessen zu