E39
BMW 5er E39:

AGM-Batterie programmieren

• BMW 5er E39 Ticker
  • BMW 5er E39 Forum
  • BMW 5er E39 Blogs
  • BMW 5er E39 FAQ
  • BMW 5er E39 Tests
  • BMW 5er E39 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er E39

AGM-Batterie programmieren

Themenstarter

Laut ein paar Beiträgen hier im Forum muss man eine neue AGM-Batterie zwecks Anpassung der Ladezyklen im Steuergerät programmieren.

Denke nicht das der E39 schon über so eine Funtkion verfügt also wollte ich eine Standartbatterie kaufen.

Mein Batterie-Fachgeschäft meinte jedoch das das nur bei einer GEL-Batterie notwendig wäre und eine AGM-Batterie für mein Fahrzeug die bestmögliche Wahl wäre!

Also kaufte ich diese da sie für eine VARTA AGM 95Ah recht günstig (199,-) war.

Meinungen, Erfahrungen von euch dazu?

Hallo,

das Batteriemanagement, welches eine Anmeldung der Batterie im System erforderlich macht, gibt es erst im Nachfolger des E39. Im E39 reichte es aso, wenn man die alte Batterie durch die neue Batterie ersetzt. Schau auch mal hier

Gruß Steffen

• 1x

Projekt X 1/4 Projekt X 1/4

Niente Facente

E34

Moin,

199 Öre für ´ne 95er Batterie, das ist heftig. Ich hab für meinen Dicken gestern ´ne 95 Ah-Batterie für schlappe 97,98 Öre bekommen. Ist ´ne Standard-Batterie. Welchen Vorteil soll die Gel-Batterie haben?

Gruß, Erik.

A4Turbo1982 A4Turbo1982

I ///M here

E39

Ich habe jetzt für meinen Dicken einen 92Ah AGM Akku von EXIDE für 160€ gekauft. Musste auch nach der Aussage vom Mechaniker nichts anmelden, da es erst seit dem E60 nötig und möglich ist.

Natürlich gibt es 95Ah Akkus auch billiger, nur sind das keine AGM Akkus und auch nicht besonders hilfreich für Fahrzeuge die viele Verbraucher haben, wie z.B. Standheizung und auch viel über Kurzstrecke bewegt werden.

Gel-Batterien sind aber soweit ich weiß nicht unbedingt als Starterbatterien geeignet. Die werden öfters in Wohnmobilen und bei Hifi-Anlagen genutzt.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Projekt X 1/4

Moin,

199 Öre für ´ne 95er Batterie, das ist heftig. Ich hab für meinen Dicken gestern ´ne 95 Ah-Batterie für schlappe 97,98 Öre bekommen. Ist ´ne Standard-Batterie. Welchen Vorteil soll die Gel-Batterie haben?

Gruß, Erik.

bei uns in Österreich sind die Batterien allg. etwas teurer. Da sind die 200 euronen schon ein Kampfpreis. eine Varta Silver 100Ah hätte 160 gekostet. AGM ist keine Gelbatterie..irgendwas mit Vliesmatten.

Gruß

Tom

BMW 5er E39: AGM-Batterie programmieren

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • AGM-Batterie programmieren : BMW 5er E39 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH