ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. AGM Batterie abklemmen / tauschen ...

AGM Batterie abklemmen / tauschen ...

BMW 3er E90
Themenstarteram 16. Mai 2016 um 19:04

Hall Gemeinde,

ich muss Zeitnah die AGM Batterie tauschen. Kann ich die einfach abklemmen und was muss danach alles neu eingestellt werden?

Habe irgendwo gelesen, das man über die Pole im Motorraum ein Ladegerät anschließen sollte um keine Einstellungen zu verlieren?

Die neue Batterie würde ich dann über INPA neu registrieren. Kaufe mir daher die gleiche Stärke um weniger Aufwand zu haben.

Muss ich auch hier noch etwas beachten?

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Du musst nicht von vorne stützen.

Abklemmen, ausbauen, neue rein und Batterietausch registrieren.

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 19:29

Super, dann keine FH neu einstellen usw.

Denke Radio und Uhr und fertig.

Hab vorhin mit dem Laptop (Inpa) geschaut und bin bis zum Menü Batterie registrieren gekommen.

War allerdings nicht am Fahrzeug angeschlossen. Kommt nach diesem Menü noch irgend etwas was ich beachten sollte?

Ich hab meine letzte Tage noch abgeklemmt wg kabelbaum Heckklappe erneuern. Ich musste nur die Uhr neu einstellen.

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 19:56

Bleiben die Einstellungen vom Navi und Co?

Mir ist außer der Uhr nichts anderes verloren gegangen.

am 17. Mai 2016 um 20:56

Bei mir hat es den Tageskilometer-Zähler gelöscht, Datum und Uhrzeit war auch weg. Aber sonst war alles beim Alten.

Du kannst die Batterie schon stützen, dann gehen die Sachen halt nicht verloren oder verstellen sich nicht. Aber meiner Meinung nach ist es den Aufwand nicht wert.

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 21:14

Okay danke.

Batterie ist unterwegs und ich hoffe es klappt alles.

am 18. Mai 2016 um 5:35

Zitat:

Aber meiner Meinung nach ist es den Aufwand nicht wert.

Der Aufwand hält sich in Grenzen...Ich hab einfach den Rasenmäher mit Starthilfekabeln an den Fremdstartpunkt im Motorraum geklemmt. Das dauert wenn überhaupt 2 Minuten ;)

Dennoch immer schön die Kabel isoliert halten. ..!

Ja so n Rasenmäher hätt ich auch gern.....

am 18. Mai 2016 um 6:50

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 18. Mai 2016 um 08:46:31 Uhr:

Ja so n Rasenmäher hätt ich auch gern.....

Ein Aufsitzmäher, der hat eine normale 12V batterie ;)

Rasenmäher gibt 3er Starthilfe. ..;) :D

am 18. Mai 2016 um 7:24

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 18. Mai 2016 um 09:05:43 Uhr:

Rasenmäher gibt 3er Starthilfe. ..;) :D

Zumindest mit dem Corsa hats funktioniert, das hab ich ausprobiert ;) Aber zum Spannungserhalt reichts allemal.

Ist in meinen Augen dennoch überflüssig. Aber jeder darf wie er möchte. Ich mach das wie immer ohne spannungserhalt. Ist ja nicht alle Tage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. AGM Batterie abklemmen / tauschen ...