Agila A Bj. 2001 Beleuchtung Schalter Heckscheibenheizung wechseln
|
Hallo zusammen,
bei meinem Opel Agila A H00 1.0 12V Bj. 2001 ist die Beleuchtung für die Heckscheibenheizung ausgefallen. Kann mir bitte jemand berichten wie ich an das Leuchtmittel zum Wechsel herankomme?
Vielen Dank im voraus und allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes gesundes neues Jahr |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.299 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
100 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
54 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
113 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Übernahme der Schadenfreiheitsklasse vom Bruder - DRINGEND
20 Beiträge

Hey,
um an das Gebläse zukommen musst du zunächst die Mittelkonsole ausbauen. Dazu demontierst du zunächst das Radio (Wenn du das Originale Radio hast musst du die vier Madenschrauben entfernen und dann es mit den Bügeln herausziehen!!!!! ACHTUNG du brauchst aber den Radio - Code sonst hast du später keine Musik mehr, da du ja das Radio von der Spannung trennst!!!!!!!) Als Nächstes baust du den Aschenbecher aus und löst die sich dahinter befindende Schraube. Wenn du das geschafft hast musst du am oberen Ende (Siehe Bild) die Abdeckung vom TID-Display aushebeln (Vorsichtig). Danach musst du da noch 2 Schrauben lösen und du kannst ebenfalls die Mittelkonsole abheben!!! Wenn du noch Fragen hast einfach melden
LG Agila Tuning
(135 mal aufgerufen)
(135 mal aufgerufen)
Hallo Agila Tuning,
danke für die Infos, auch zum Radio. Code etc. ist alles vorhanden.
Es geht in diesem Falle nicht um das Erreichen des Gebläses, sondern um den Wechsel der Lampe im Lüftungsschalter für die beheizbare Heckscheibe.
Um die Heckscheibenheizung einzuschalten muss man den Lüfterschalter herausziehen. Zur Kontrolle leuchtet dann eine Lampe im Drehschalter mit dem Hechscheibensymbol orange (was sie bei mir eben nicht mehr macht).
Bevor ich mit Gewalt etwas versuche und dadurch etwas kaputt geht, frage ich hier im Forum nach, wie man am besten die Lampe wechselt.
Muss dazu das Bedienteil ausgebaut werden oder kann man den Drehknopf abziehen (vielleicht in einer bestimmten Stellung)?
Viele Grüße
Sked
Hallo,
falls dein Problem weiterhin besteht dann ziehe einfach an den Regler. Dahinter ist dann das Birnchen gesteckt. Danach einfach wieder aufsetzen und fertig
Gruß
1xHallo Dummy,
danke für den guten Tipp!
Sorry, das ich mich jetzt erst melde, ich war einige Zeit nicht online.
Viele Grüße
Sked