CR-V
Honda CRV, HRV & FRV:

AFS beim Honda CRV 2007

• Honda CR-V Ticker
  • Honda CRV,  HRV & FRV Forum
  • Honda CR-V Blogs
  • Honda CR-V FAQ
  • Honda CR-V Tests
  • Honda CR-V Marktplatz
Honda CR-V

AFS beim Honda CRV 2007

Themenstarter

Hallo zusammen , brauche mal Eure Hilfe . Wollte vielleicht von einem Accord Tourer CN2 (Diesel) auf einen CRV 2.0 Exe. (Benzin) Bj 07 umsteigen. Er ist super ausgestattet und gefällt mir sehr habe aber ein Problem . Er hat Navi , Rückfahrkamera , ACC und bisher war ich der Meinung er hat auch AFS - Adaptives Kurvenlicht - habe auch im Netz gesucht - heute mit dem HH telefoniert und er meint er hätte keines aber dafür einen Spurhalteassistent . Kann mir da jemand helfen was er nun hat bevor ich 450Km umsonst fahre . Danke für Eure Antworten. Torsten

Hallo, beim CR-V gibt es ein "Safety-Paket" das (CBMS, ACC, AFS) beinhaltet. Ein Spurhaltesystem

kenn ich beim CR-V nicht, was ist das?

Vielleicht ist es auch ein EU-Fahrzeug, da gibt es das vielleicht.

Grüße

Klaus

Hallo Torsten

Meiner ist vom Mai 2007 und hat in der "Executive Plus"-Ausstattung auch AFS. Ein Spurhalteassistent (LKAS) hat der CR-V nicht (soviel ich weiss auch die neusten Modelle nicht). Jedoch ist bei der "Executive Plus"-Ausstattung das Kollisionswarnsystem (CMBS) mit drin. Auf Grund deiner Beschreibung (ACC, Navi, Rückfahrkamera) gehe ich davon aus, dass es sich bei deinem Modell um die selbe Ausstattungsvariante handelt.

Gruss

• 1x
Themenstarter

Danke Leute , das dachte ich mir auch (habe ich ja überall gelesen) er hat CMBS , ACC , Navi und Kamera - hat mir der Hondahändler ja bestätigt - er hat es vielleicht nur verwechselt kann ja mal passieren :D .

Bringt das Kurvenlicht den etwas und wie sieht es mit dem ACC aus ? Hatte mal einen Legend (Bj.06) 1h als Leihwagen dort konnte ich es leider nicht testen er hat die Sachen ja auch . Torsten

Ich habe mich schon so an AFS gewöhnt, dass ich nicht mehr weiss, wie es ohne war ;-)

Aber im Allgemeinen hat der CR-V wie schon mein Accord (mit Xenon) vorher eine super Ausleuchtung!

ACC dürfte nach meiner Ansicht etwas feiner regeln. Auch mit dem kleinsten Abstand (3 Stufen wählbar) werden andere Automobilisten dazu verleitet noch zwischen dich und deinen Vordermann zu fahren, was manchmal eine etwas unsanfte Verringerung der Geschwindigkeit (vergrössern des Abstandes) zur Folge hat. Bedienung ist kinderleicht.

Für lange Ferienreisen (gerade mit Hänger) ist das System genial!

• 1x
Themenstarter

AFS beim Honda CRV 2007

Hallo Danke für Deine Erklärung und Hilfe . Der Händler hat sich heute nochmal telefonisch gemeldet ,sich entschuldigt und bestätigt das er AFS und nicht LKAS hat:D. Soweit paßt alles jetzt müßte ich nur noch entscheiden ob ich von einen Accord Diesel 140 PS auf einen CRV mit 2.0 Benziner umsteige. Torsten

Honda CRV, HRV & FRV: AFS beim Honda CRV 2007

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • AFS beim Honda CRV 2007 : Honda CRV, HRV & FRV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH