Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Mondeo Mk1 & Mk2 & Cougar:

äusseres glas am scheinwerfer wechseln

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

äusseres glas am scheinwerfer wechseln

hallo,

 

mein vadder hat mir beim aufs grundstück fahren meinen scheinwerfer fahrerseite kaputt gefahren.

 

das äußere glas ist gebrochen.

 

meine frage ist nun ob es die gläser einzeln gibt (bei kfz teile24 hab ich nur streuscheiben oder ganze scheinwerfer gefunden).

 

und dann müsste ich noch wissen ob ich dann zum wechseln den ganzen scheinwerfer ausbauen muss. auf jones seite gibte es ja beim streuscheiben wechseln 2 varianten. eine mit ausbau und eine ohne. warum sollte man die ausbauvariante nehmen, wo man ja die stoßstange abnehmen muss, wenn die andere viel schneller geht?

 

es handelt sich um einen 95 'er fließheck 1,8l mit klima!

 

danke vielmlas!


mondeoheinz mondeoheinz

Themenstarter

ok soviel dazu ob es das einzeln gibt. ;)

 

danke

 

 

und wie ist das dann mit dem einbau bei nem mondi mit klima?


mondeoheinz mondeoheinz

hast doch schon bei johnes geguckt,wo ist das problem:confused:

machste halt eben alle klemmen ab,aber wieder gut abdichten;)

hat doch nix damit zu tun,ob du klima hast


 hallo

 

du mußt so oder so die stoßstange abmachen weil unden am scheinwerfer auch noch 2-3 klipse sind aber den scheinwerfer selbst muß nicht raus stoßstange reicht :D

 

und bei klima ist es etwas schwieriger weil auf der rechten seide genau da wo die muttern sitzen von der stoßstange gehen leitungen von der klima lang ist aber machbar habe es auch so gemacht :cool:


äusseres glas am scheinwerfer wechseln

Zitat:

Original geschrieben von Motsi

 hallo

 

du mußt so oder so die stoßstange abmachen weil unden am scheinwerfer auch noch 2-3 klipse sind aber den scheinwerfer selbst muß nicht raus stoßstange reicht :D

 

und bei klima ist es etwas schwieriger weil auf der rechten seide genau da wo die muttern sitzen von der stoßstange gehen leitungen von der klima lang ist aber machbar habe es auch so gemacht :cool:

so isses, da spricht der Fachmann...:cool:


Zitat:

Original geschrieben von Volkmar

Zitat:

Original geschrieben von Motsi

 hallo

 

du mußt so oder so die stoßstange abmachen weil unden am scheinwerfer auch noch 2-3 klipse sind aber den scheinwerfer selbst muß nicht raus stoßstange reicht :D

 

und bei klima ist es etwas schwieriger weil auf der rechten seide genau da wo die muttern sitzen von der stoßstange gehen leitungen von der klima lang ist aber machbar habe es auch so gemacht :cool:

so isses, da spricht der Fachmann...:cool:

volkmar

das sind erfahrungswerte :D


Themenstarter

ok ich danke euch. dann werd ich das doch gegen ein endgeld an meinen schrauber weitterreichen...stoßstange abbauen sind mir dann doch zu viele nerven...zumal ich nur nen wagenheber von nem corsa hab und da will ich mich nicht drunterlegen wenn der monsi damit angehoben ist ;)

 

@mondeoheinz ich habe nur gefragt weil bei johnes ja zwei varianten beschrieben sind. ich dachte es ist evtl modell oder ausstattungsabhängig (klima) ob man die stoßstange abnemen muss oder nicht.


 nee nee johnes tut nur den streuscheibentausch beschreiben :D


Deine Antwort auf "äusseres glas am scheinwerfer wechseln"

zum erweiterten Editor
Mondeo Mk1 & Mk2 & Cougar: äusseres glas am scheinwerfer wechseln

Ähnliche Themen zu: Äusseres glas am scheinwerfer wechseln

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests