|
Hallo,
bei meinem MOPF-Kombi blockiert der äußere Türgriff ca. 5mm vor der Endlage. Rückstellkraft ist vorhanden, es ist also nichts ausgeleiert. Auch kann man den Griff aufziehen so dass sich die Tür öffnet, es dürfte also auch nichts ausgehängt sein. Vermute mal irgendein Fremdkörper ist im Verfahrweg der Mimik. Gibt’s da was was gerne mal abbricht? Hat wer sowas schon gehabt? Hab‘ mir die Anleitungen zum Ausbau heruntergezogen und mach mich später ans zerlegen. Hoffe ich kann die Sache von „Außen regeln“ und muss nicht die halbe Tür zerlegen.
Gruß Keepdotter |
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- Motorsport : Die Launen des McLaren
- BMW: Das Finale in Fotos - die letzten Stunden beim Eifelrennen
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!

Hier noch ein Bild...
(169 mal aufgerufen)
So, hab' den Griff draußen gehabt. An dem war alles OK. bei der Mechanik innen schein oben der weise Plastiknibbel abgebrochen zu sein...
Bin gespannt was MB dazu sagt.
Gruß
Keepdotter
(142 mal aufgerufen)
(142 mal aufgerufen)
Das habe ich gerade hinter mir. Das defekte Teil (gegenstück zum Außengriff) kostet 27€ bei MB.
Der Tausch dauert ca. 1h, wenn man es noch nicht gemacht hat.
Das defekte Teil nennt sich Lagerbügel und hat die Teilenummer: A2037600734
Gruß kessiner
Hallo kessiner,
Danke für die Rückmeldung!!! Hab' mal bei ebay nach was gebrauchtem gesucht um mal eine Grobe Schätzung zu bekommen was das Teil neu kostet... jetzt bin ich froh dass es dieses Teil einzeln zu ordern gibt und es nicht dass komplette Schloss ist.
War bei Dir auch der OBERE kleine weise "Plastiknibbel" gebrochen gewesen oder etwas anderes? Frage deshalb um zu erfahren ob es sich hier um eine Schwachstelle handelt.
Gruß und Danke
Keepdotter
Äußerer Türgriff der Fahrertür blockiert ca. 5mm vor Erreichen der Endlage
Ja ist wohl eine Schwachstelle, weil Plastik. Aber mit 22€ Netto sind wir noch gut bedient. Stell dir mal vor es wäre das ganze Schloss gewesen.
Gruß
kessiner