Insignia
Opel Insignia:

äussere Unterschiede 1.6Turbo vs. 2.0 Turbo vs. 2.8 Turbo ?

• Opel Insignia Ticker
  • Opel Insignia Forum
  • Opel Insignia Blogs
  • Opel Insignia FAQ
  • Opel Insignia Tests
  • Opel Insignia Marktplatz

äussere Unterschiede 1.6Turbo vs. 2.0 Turbo vs. 2.8 Turbo ?

Themenstarter

Hallo Insignia Fans und Fahrer,

bin leider nur Fan und (noch) kein Besitzer, doch nun zu meinen Fragen:

gibt es eine Möglichkeit die unterschiedlichen Motorisierungen von aussen zu erkennen. Ich sehe immer nur den Schriftzug "turbo" und zwei Endrohre. Keine Ahnung ob das dann 1.6, 2.0 oder 2.8 ist.

Und bei den Dieseln im Prinzip ähnlich. Ich glaube hier gibt's Farbunterschiede beim 2.0 CDTI Schriftzug aber welche Farbe sind wieviel PS?

Gruß tarsis c

2,8: Schriftzug V6 4x4

2,0: Schriftzug Turbo bzw Turbo 4x4

1,6: Schriftzug Turbo

Unterschied zw 1,6 und 2,0/V6 kannst du auch an der Bremsanlage sehen, da die des 1,6er kleiner ist

• 2x

Und beim 1.6 ist der Turbo-Schriftzug komplett silber, beim 2.0 ist der Schriftzug aussen silber innen schwarz.

• 2x

Zitat:

Original geschrieben von warumich

2,8: Schriftzug V6 4x4

2,0: Schriftzug Turbo bzw Turbo 4x4

1,6: Schriftzug Turbo

Ich gehe mal davon aus, dass die Bezeichnung nur am Heck angebracht ist, oder? Ich habe meinen FOH bauftragt, sämtliche Kennzeichnungen zu entfernen. Manchmal versteckt sich ja noch ein "Hinweis" im Kühlergrill o.ä.

Thomas

kerberos kerberos

Sparbrötchen

Zitat:

Original geschrieben von warumich

Unterschied zw 1,6 und 2,0/V6 kannst du auch an der Bremsanlage sehen, da die des 1,6er kleiner ist

Naja, wenn da ein einsamer Insignia rumsteht, muß ich erstmal wissen, was in diesem Zusammenhang 'kleiner' bedeutet. Auch wenn da z.B. 19" Felgen montiert sind, wirkt die Bremsanlage kleiner.

Ich wundere mich im Sommer über meine augenscheinlich kleine Bremsanlage im Signum 2.0T, die aber dann im Winter bei den 16" Felgen wiederum 'riesig' aussieht.

• 1x
Opel Insignia: äussere Unterschiede 1.6Turbo vs. 2.0 Turbo vs. 2.8 Turbo ?

schliessen zu
Ticker vor 17 Sekunden
Opel Insignia Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Äussere Unterschiede 1.6Turbo vs. 2.0 Turbo vs. 2.8 Turbo? : Opel Insignia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH