Nissan
Nissan:

Äußere Achsmanschette wechseln

• Nissan Ticker
  • Nissan Forum
  • Nissan Blogs
  • Nissan FAQ
  • Nissan Tests
  • Nissan Marktplatz
Nissan Micra K11

Themenstarter

Guten Morgen Gemeinde,

heute bin ich mal im Nissen-Forum unterwegs:

Bei meiner Frau ist die äußere Achsmanschette defekt und muss gewechselt werden. Gern würde ich dies selbst machen. Schrauben ist kein Thema - im Bereich VW bin ich "Profi". Nur einen Nissan hatte ich noch nicht in den Fingern :)

Was kommt auf mich zu? Muss die Antriebswelle raus oder geht das beim K11 auch so? Weigert sich das Traggelenk sehr, wenn es aus dem Radlagergehäuse ausgehangen werden soll? Gibt es Schrauben, wo ich jetzt schon weiß, dass sie nicht raus wollen? Ist das äußere Gelenk nur gesteckt (und kann mit dem Hammer von der Welle getrieben werden) oder ist in der Manschette noch ein Sicherungssplint?

Fragen über Fragen. Wie ich mit einem Schraubenschlüssel umgehe müsst ihr mir nicht erklären - nur die Besonderheiten am K11 bitte :)

Danke euch für die Hilfe.

PS: Spezialwerkzeug notwendig?

Hi! Wenn Du das Traggelenk lösen willst, macht der Sicherungssplint Stress! Mach oben die beiden Schrauben vom Stoßdämpfer los und gegebenenfalls den Spurstangenkopf! Antriebswelle herauswinkeln, alte Manschette abschneiden, Antriebswellenkopf mit Hammer und Treiber herunterklopfen und ab die Post.........Gruss Six

Themenstarter

Hey,

danke für die Antwort!

Beim Golf ist durch Lösen der Schrauben der Sturz im Eimer. Beim Mikra auch?

Wie fest sind die Spurstangenköpfe in der Regel?

Reicht das wirklich um die Welle rauszuziehen?

Nicht die ganze Welle ziehen, nur den Kopf, sonst läuft das Getriebeöl aus!!! Das geht auf jeden Fall!!!

p.S. Sturz verstellt sich nicht bei der Aktion......six

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von -six-

Nicht die ganze Welle ziehen, nur den Kopf, sonst läuft das Getriebeöl aus!!! Das geht auf jeden Fall!!!

Gut, dass ich gefragt hab :D

Danke für die Hilfe. Ich werd' mich dann mal die Tage dran begeben.

Nicht die Tage, jetzt......Wasser im Gelenk und Deine Freundin liebt Dich.......griiiiiiiiins

Themenstarter

Der Wagen ist aber grad' nicht greifbar.

Die liebt mich schon, weil sie schonwieder 15 Euro in den Wagen stecken muss, nachdem es letzte Woche 10 für die neue Bremsflüssigkeit war.

Kennst doch die Frauen - ein Auto muss fahren, alles andere ist egal und interessiert sie nicht.

Ist aber noch nicht so schlimm. Fettet außen nur bischen, ist aber noch nicht aufgerissen.

Sollst Du die billigen, schnelllebigen Zubehöhrmanschetten nehmen? Nein!!! Orginal wehrt am längsten......grins

Themenstarter

Besser eine aus dem Zubehör als garkeine :p

Ich hab bis jetzt (bei VAG) immer mit Febi gute Erfahrungen gemacht. Die kommt jetzt auch in den Mikra rein. Eine originale für 30-40 Euro bekomm ich auf garkeinen Fall bei ihr durchgesetzt :D Egal - ihre Entscheidung..

Ja ja Frauen.....

Nissan: Äußere Achsmanschette wechseln

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Äußere Achsmanschette wechseln : Nissan (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH