| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Aerox Roller läuft nicht
|
Hallo, ich besitze einen Aerox Roller baujahr 2000. Den Roller habe ich vor einem halben Jahr meiner Schwester abgekauft Jedoch habe ich nun folgendes Problem: Der Roller stand nun 2- 3 Jahre und wurde nicht einmal gefahren. Nach der langen Pause wollte ich ihn fahren. Jedoch muss ich feststellen das der Roller nicht mehr zieht und kaum fährt( von Steigungen ganz zu schweigen). Dann habe ich erstmal einen neuen Auspuff gekauft und montiert, neue Gewicht eingesetzt und den vergaßer geputzt. Genützt hat das ganze leider nicht viel, fahren tut er zwar von einem richitgen ziehen kann man leider noch nicht sprechen und einen minimalen Berg komm ich auch nicht richtig hoch. Damit zu fahren ist ganz komisch, manchmal zieht er sofort, manchmal erst nach 20 Metern, an einem anderen Tag gar nicht. Er hört sich zudem nicht gut an. Ich weiß nun leider nicht mehr weiter, an was könnte das den liegen, ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter hift. Danke im vorraus. |
Ähnliche Themen zu: Aerox Roller läuft nicht
-
Roller läuft nicht trotz neuen zylinder
von: vempi Kommentare: 26 zuletzt am: 15.09.2011 -
Roller Adly TB 50 läuft nicht richtig
von: 66560 zuletzt am: 18.03.2011 -
Roller- läuft nur ca. 5-30 sekunden- stirbt dann ab!
von: schrauber7777 Kommentare: 8 zuletzt am: 16.04.2011 -
Roller zeigt keine Leistung obwohl der Motor läuft. Warum?
von: Tessa P Antworten: 8 zuletzt am: 23.08.2011 -
Roller Pegasus läuft nur 30
von: mtman Kommentar: 1 zuletzt am: 01.05.2011 -
Retro Roller
von: lcsplmtths Kommentare: 3 zuletzt am: 30.05.2011 -
Roller nimmt kaum gas an nachdem er warm ist
von: ringo_sanyang Kommentare: 3 zuletzt am: 10.04.2011 -
Roller zieht schlecht
von: servus0001 Kommentare: 3 zuletzt am: 28.04.2011 -
China Roller MKS Ecobike Panter 50 - Wie bzw. was tanken?
von: Matpol Antworten: 4 zuletzt am: 22.04.2011 -
Roller geht beim langsamen ga sgeben aus
von: Nickboy2 zuletzt am: 23.05.2011
-
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
165 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

Hi !
Hört sich nach Kompressionsverlust an...
Würde ich prüfen..
Dummerweise kann man den nicht unterhalb des Kolbens im Kurbelgehäuse prüfen, aber mögliche fehlerstellen können sein :
Gebrochene Kolbenringe <- eher unwahrscheinlich, lief doch vorher ?!?
Membran die nicht mehr schließt <- ausbauen, gegen das licht halten, sehen ob da ein Spalt zwischen den Flügeln zu sehen ist
Simmerringe <- Gut möglich, da durch die Standzeit das Gummi der Ringe porös alt und brüchig geworden sein kann
Nur ein paar möglichkeiten..
2xHallo, Entschuldigung das ich mich erst so spät für die Antwort bedanke.
Ich kann leider gar nicht viel damit anfangen was du geschrieben hast da ich mich nicht wirklich mit Rollern auskenne.
Ich habe gehört das es auch an meinem Zilinder liegen könnte, stimmt das?
Wenn ja, bringt es dann was wenn ich einen neuen Zilinder einbaue?
Und was muss zu einem neuen Zilinder noch dazu kaufen um es abzustimmen?
Ist des hier gut?
http://www.scooter-attack.com/index2.php?lang=d
Gruß
Würd doch erstmal mit den günstigen Fehlerursachen anfangen,wenn ein Motor lange nicht gelaufen hat werden nach dem ersten bewegen oft die Wellendichtringe zerstört.
beim 2Takter ist das Leistungsmindernd,weil er Unterdruck im Motorblock hat .
Das Problem dabei ist ,man kann es nicht sehen,man kann es aber hörbar machen solange der Motor noch lauffähig ist.
Dazu würde ich dir Startpilot vorschlagen,alle relevanten Stellen bei laufendem Motor einsprühen und darauf achten ob sich die Drehzahlen ändern .Sollte das der Fall sein ist dieser Wellendichtring defekt.
Hallo, danke für deine Antwort.
Sind Simmerringe und Wellendichtringe das gleiche?
Könntest du mir evt. sagen wo ich wo etwas kaufen kann?
Und noch eine Frage, wo sitzen den diese Ringe überhaupt?
Aerox Roller läuft nicht
Hier mal ein Link , damit du mal siehst wie es in einem Motor aussieht!das ist zwar nicht von deinem Roller , aber zumindestens haste jetzt einen Ansatz!
Klick!
Dazu benötigst du den adobe reader......
tjooaa....also ich würd ma sagen simmerringe da er ja auch schon 10 jahre alt is.
ja aber wenn du bissel lust hast dich mitn motor auseinander zu setzten und auch lust auf tuning hast dann nehm ma den block raus und spendier ihm nochn paar andere neue teile.
PS: wer aerox fährt, kommt eigentlch gar nicht ums tuning rum:-)
MfG pumbarr
Hallo, vielen dank!
Könntest du mir vlt. mal eine List sagen an Dingen, die ich neu einbauen kann/sollte?
Das ich mal einen krob sehe um was es sich hier überhaupt handelt
Gruß
Das ist das gleiche ,ja
In einigen Shops sagt man Wellendichtringe in den anderen Simmerringe.
Sie haben die gleiche Funktion,sind vielleicht auch in der Bauart etwas unterschiedlich,weil sie teilweise gegen Flüssigkeiten bzw. gegen Gase abdichten müssen.
Aber im allgemeinen ist es das gleiche .
Wichtig ist nur das du die Bezeichnung von den Simmerringen aufschreibst (steht drauf),
dann kannst du auch von Fremdfirmen diese Teile beziehen.
Diese Ringe findest du an Kurbelwelle;Getriebewelle überall wo es was abzudichten gibt.