-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.299 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
100 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
54 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
113 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Übernahme der Schadenfreiheitsklasse vom Bruder - DRINGEND
20 Beiträge
Aerox dank der Leuchtdioden fast abgebrannt!!!
Themenstarter
|
Hi Leute, habe eben eine fast neue Erfahrung mit Rollern gemacht. Habe 8000mcd Leuchtdioden in meinen Unterboden gebaut und wieder rausgeschmissen. Mein Aerox is heute fast abgebrannt. Es gibt 2Nachteile von einzelnen Leuchtdioden: (1) Viel Arbeit mit Bohren und Löten (2) Es ist schwer, die Leuchtdioden exakt auf eine Reihe zu bringen (3) Vorwiederstände an Leuchtdioden, und lLeuchtdioden an ein Kabel löten. viel zu viel Aufwand. Jedem Tuner würde ich abraten, einzelne Leuchtdioden zu kaufen und an den Roller zu montieren. Mein Tipp: Leuchtdioden in einer Leiste kaufen. Hoffe ich konnte helfen |

Buddy-Master
Dies sollte aber nur an reinen Show-Fahrzeugen, die nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen, gemacht werden, da derartige Zusatzbeleuchtungen an Fahrzeugen, die im Geltungsbereich der StVZO betrieben werden, nicht zulassungsfähig sind.
weis ich ich gebe nur meine Erfahrung weiter
Buddy-Master
War auch eher als Hinweis an die hier mitlesenden Laien gedacht...
Das ist ja mal ein toller Tip ... tsts... Hast du keine Sicherungen verbaut? Dazu kann ich nur sagen ... der bessere Tip wäre gewesen, auf jeden Fall eine Sicherung zu verbauen, statt von einzelnen LEDs abzuraten und LED Leisten zu nehmen.
Hoffentlich hast du das jetzt auch gelernt ... Die 5 Euro die dich eine Sicherungsfassung gekostet hätte wäre bei dem ganzen LED Feuerwerk wahrscheinlich garnicht ins Gewicht gefallen, und hätte sich allemale bezahlt gemacht, gemessen an einem ausgewachsenen Kabelbrand, oder sogar Totalverlust des gesamten Rollers.

Nimm meinen Beitrag nicht als Angriff, sondern als wohlgemeinten Rat ... nix für ungut.
1x