Aerotwin (Bosch) Nachrüstset CTR
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
Weiß jemand, ob man für den CTR Areotwins kaufen kann? Oder ob von anderen Automarken dieses Scheibenwischer passen könnten? Hab über die Suchfunktions nix gefunden.
Vielen Dank schonmal,
MfG Andy |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.304 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.420 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
54 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
113 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Übernahme der Schadenfreiheitsklasse vom Bruder - DRINGEND
20 Beiträge

Laternenchef
diese frage hab ich mir auch schon gestellt. wollte mir auch so teile holen und hab nix in der richtung gefunden!
grüße
Matze
Genau das gleiche Problem hab ich auch. Vielleicht weiß ja jemand hier was darüber.
Find die Scheibenwischer sehen schon besser aus.
Laternenchef
vorallem wischen die ne ganze ecke besser als die stock. das aussehen find ich zweitrangig
Und sie halten länger! Im Internet hab ich nur für den alten Civic ein Nachrüstset gefunden und dann halt von Valeo/SWF VisioFlex, würde aber lieber die von Bosch haben, die haben nicht so nen großen Adapter in der Mitte.
EP3 Ringtool Pilot
Also hatte auch danach gesucht und nix gefunden was mich zufriedengestellt hat.
Nun habe ich mir bei meinem Honda Händler wieder in die Originalen Wischer neue Gummilippen einziehen lassen...
Laternenchef
das mit den gummis habe ich damals bei meinem golf mal gemacht. mit bescheidenem ergebniss! meine vermutung ist das die bügel mit der zeit einfach ausleiern und da auch ein neuer gummi nicht allzuviel besserung schafft weil kein gleichmäßiger anpressdruck mehr vorhanden ist!
grüße
Matze
invisible & deadly
nah hab mich auch schon drum gekümmert .. momentan geht nur ein anderes Auto das die gleiche Länge hat wie unserer glaub Opel Saphira war das . bei meiner Frau haben wir das auch so gemcaht die hat vom Opel Vectra drauf nur auf beeifahrer seite müßte der Arm gebogen werden da es nicht 100% aufliegt durch zu schwacher Feder...
kann aber sein das bei uns normal geht..
die könnte vielleicht auch passen?????
http://cgi.ebay.de/...mZ8051965485QQcategoryZ57384QQrdZ1QQcmdZViewItem
hoffe der linkt funkt :-)
wenn nicht Artikelnummer: 8051965485
weil unten auf der Seite steht dieses hier "Außerdem alle PKW die als serienmäßige Wischer die Bosch Twin Nummer 280 / 280S / 584S erfordern !" und wenn man bei Bosch schaut, dann hat der CTR die Nr. 280S/280 drauf.
find die sind nur etwas kurz, oder? zumindestens die fahrseite?!?!?!
Gruß Andy
EP3 Ringtool Pilot
Wobei das beim Golf sicher so nicht gedacht war von VW, oder?
Bei Honda ist das so gedacht!
Extrem Vtec-ing
Ich hatte mal direkt bei Bosch nachgefragt. Die Antwort war kurz und knapp:
"Für dieses Fahrzeug bieten wir die Wischer nicht an. Eine Erweiterung des Sortiments ist derzeit nicht vorgesehen!"
Also bleibt nur die Lösung: Was nicht passt wird passend gemacht!
BMW 330ci
das ist doch eher die richtige länge.oder?
aerotwin
invisible & deadly
kann auch Opel Signum gewesen sein habs vergessen