ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Aero Twin Scheibenwischer Ersatz Gummis taugt das was?

Aero Twin Scheibenwischer Ersatz Gummis taugt das was?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Juni 2009 um 9:08

Da meine Wischerblätter den Geist aufgeben bin ich gearde am suchen und habe folgendes

gefunden:

http://cgi.ebay.de/...615QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Eigentlich kaufe ich immer komplett neue, aber vielleicht hat ja schon einer Erfahrungen mit solch Ersatzgummis gemacht.

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2009 um 17:20

Ich habe vor einem halben Jahr ebenfalls die Wischergummis gegen welche von eBay ausgetauscht, ähnlicher Preis. Geht super einfach und ist um ein vielfaches günstiger (und umweltschonender). Ich hatte mir die Dinger dann nach dem einfädeln selbst zurechtgeschnitten. Übrigens waren die Gummis mit irgendeinem Zeug beschichtet (Graphit, Teflonpulver), auf jeden Fall waren meine Hände danach ganz silbrig und leicht schmierig. beim nächsten mal besser Handschuhe tragen.

Ich bin soweit mit dem Ergebnis zufrieden, ich habe natürlich keine hochwissenschaftlichen Versuche angestellt - aber nach mehr als einem halben Jahr tun die Dinger immernoch gut wischen, die Scheibe wird absolut gleichmäßig gewischt und es gibt auch kein großes Geschmiere :)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

@Hoppels18t:,

 

na, bei dem Preis, und auch den Bewertungen des Verkäufers, würde ich an Deiner Stelle zuschlagen.

Und anschließend ganz wichtig, hier Deine Erfahrungswerte schildern. ;):D

 

So günstig bekommst Du sowas nicht mehr. ;)

 

am 7. Juni 2009 um 17:20

Ich habe vor einem halben Jahr ebenfalls die Wischergummis gegen welche von eBay ausgetauscht, ähnlicher Preis. Geht super einfach und ist um ein vielfaches günstiger (und umweltschonender). Ich hatte mir die Dinger dann nach dem einfädeln selbst zurechtgeschnitten. Übrigens waren die Gummis mit irgendeinem Zeug beschichtet (Graphit, Teflonpulver), auf jeden Fall waren meine Hände danach ganz silbrig und leicht schmierig. beim nächsten mal besser Handschuhe tragen.

Ich bin soweit mit dem Ergebnis zufrieden, ich habe natürlich keine hochwissenschaftlichen Versuche angestellt - aber nach mehr als einem halben Jahr tun die Dinger immernoch gut wischen, die Scheibe wird absolut gleichmäßig gewischt und es gibt auch kein großes Geschmiere :)

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A6_3.0

@Hoppels18t:,

na, bei dem Preis, und auch den Bewertungen des Verkäufers, würde ich an Deiner Stelle zuschlagen.

Und anschließend ganz wichtig, hier Deine Erfahrungswerte schildern. ;):D

So günstig bekommst Du sowas nicht mehr. ;)

Hallo Hoppels18t,

bitte schildere doch eimal Deine Erfahrungen mit den Gummis.

Alle Anderen können sich natürlich auch gerne melden.

Danke

Arnd

Mal generell zum Thema Scheibenwischer:

Sie schlieren kaum und machen auch fast keine Geräusche beim Richtungswechsel (umklappen der Lippe) und wischen selbst. Eigentlich soweit alles in Ordnung.

Dann neulich Golf 6 gefahren. Wenn ich sie hätten nicht wischen sehen, sie hätten auch aus sein können. Absolute Ruhe, kein Umklappgeräusch, kein Wischgeräusch und absolut schleierfrei.

Sind die Wischer von Audi konstruktiv anders ausgelegt (höhere Geschwindigkeit - mehr Anpressdruck) oder stimmt an meinem Dicken was nicht? Wobei ich jetzt mit dem FL die gleichen Erfahrungen mache, wie mit dem VFL.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß DVE

Eine gute Frage. Ich wollte bei mir auch, wenn's geht, nur die Gummis ersetzen. Was mir aber aufgefallen ist, die meisten Ebay-Verkäufer schreiben in ihren Beschreibungen sowas wie "Ersatz Wischergummis für Bosch Aerotwin". Es steht niergendwo im Text, dass die Gummis selber von Bosch sind :confused: ... und das wäre mir schon wichtig. Wie waren deine Erfahrungen, Hoppels18t? Waren Deine Gummis von Bosch?

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Da meine Wischerblätter den Geist aufgeben bin ich gearde am suchen und habe folgendes

gefunden:

http://cgi.ebay.de/...615QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Eigentlich kaufe ich immer komplett neue, aber vielleicht hat ja schon einer Erfahrungen mit solch Ersatzgummis gemacht.

hm...Angebot entfernt...Na ja...

Also ich persönlich tausche eigentlich immer nur die Gummis bei den Wischern beim Privatwagen, und das macht mir mein :) für'n paar Euro. So geht der Wechsel innerhalb von 2 Min über die Bühne, ich mach mir keine dreckigen Finger und es kostet kaum mehr als das Material :D

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 19:24

Ich habe sie nach 3 Tagen in den Müll geworfen und mir neue gekauft. Meine alten Wischer hatten vorher besser gewischt als nachher mit den neuen Gummis.

Nie wieder

Zitat:

Original geschrieben von afis

hm...Angebot entfernt...Na ja...

.

Weil das schon lange abgelaufen ist. Habe es eben aufgrund des Postings von Hoppels erst gerafft :D

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von afis

hm...Angebot entfernt...Na ja...

.

Weil das schon lange abgelaufen ist. Habe es eben aufgrund des Postings von Hoppels erst gerafft :D

Huch, sehe jetzt erst, dass der Thread ja schon bissel älter ist.

@Hoppels:

aus dem Grund, hab ich es nicht selber gemacht, denn wenn der Gummi nicht ganz (!) sauber drin sitzt, wischen die natürlich nicht ordentlich...nicht zu vergessen, adss es zum einen nicht besonders teuer ist und zum anderen man keine dreckigen Finger beim :) bekommt :D

Es kommt vor allem auf die Gummis an (was für ein Satz :D). Ich habe eben kein Angebot gefunden, wo schwarz auf weiß stand, dass es Bosch-Ersatzgummis sind. Für meinen Passat habe ich vor ein paar Jahren solche Gummis von Bosch mal gekauft und die waren top, wie originale. Aber für die Bosch Aerotwin finde ich solche nicht. Naja, dann halt originale kaufen :p

Habe die Ersatz Wischergummis im Sommer am Golf meiner Frau gewechselt. Beim der gestrigen Regenfahrt ist mir das positive Wischergebnis wieder aufgefallen. War auch sehr skeptisch, ob die was taugen. Habe bereits den Satz für den Dicken hier liegen und werde diese dann demnächst auch wechseln.

Ich kann bis jetzt zumindest nichts negatives sagen.

Übrigens:

2 Satz incl. Lieferung = 21,50 EURO

Ich kann die ebay Gummis nur empfehlen.

Habe mir bisher, auch bei meinen vorgerigen Fahrzeugen, immer nur die Gummis über E-Bay in erstausrüsterqualität von Bosch gekauft, glaube in der Regel so ca. 12-14€ + Porto und bin immer sehr zufrieden gewesen.

Ebenso, habe gestern gegen die ebay Dinger gewechselt. Ist beim ersten Mal vielleicht etwas tricky aber schnell durchgeführt. Diese Graphit Beschichtung ist mir auch aufgefallen und habe mich sehr darüber gewundert. Es schmiert aber nicht ab auf die Scheiben und das Wischergebnis ist einwandfrei.

Habe runde 10,- Euro für 2 Sets inkl. Versand bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Aero Twin Scheibenwischer Ersatz Gummis taugt das was?