YS3F
Saab 9-3 Sport-Limousine:

Aero My08 mit 280 PS + XWD

• Saab 9-3 YS3F Ticker
  • Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
  • Saab 9-3 YS3F Blogs
  • Saab 9-3 YS3F FAQ
  • Saab 9-3 YS3F Tests
  • Saab 9-3 YS3F Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

Weiss schon jemand wann nächstes Jaher, der Aero MY08 MIT 280 PS + XWD eingeführt wird? Mein Saabhändler behauptet steif und fest, dass es diesen Aero mit 280 PS nicht geben wird da exklusiv reserviert für Turbo X, aber ich meine gelesen zu haben, dass er kommen wird. Der Händler sagt, dass es nur den 255 PS Aero mit XWD geben wird.

monte03

Jhe Jhe

da hat er recht dein Händler, du sprichst vom Turbo X und der ist weltweit limitiert auf 2000 Stück

Kannst ja dann den "normalen" Aero nehmen und mit Hirschkur versehen, dann biste auch bei 280 PS

Nein, hat er nicht!!!!

von der offziellen schweizer Saabseite:

Der Saab 9-3 XWD mit dem 2.8-V6-Turbomotor, dem Allrad-System der vierten Generation von Haldex und seinen 280 PS sorgt dafür, dass das Drehmoment individuell verteilt wird, noch bevor das Rad überhaupt Grip verlieren kann. Diese "vorausschauende" XWD-Technologie lässt sich besonders beeindruckend anwenden, da Ihr Fahrzeug in kurzer Folge mit Schotter, Eis, Schnee und Asphalt konfrontiert werden kann. Der neue Saab 9-3 XWD nimmt die Herausforderung mit Vergnügen an!

Ebenfalls trumpft er mit einem "SportDrive"-Schaltmodus für das Automatik-Getriebe auf, welcher bei Bedarf aktiviert werden kann, um die Gangwahl noch enger auf die Wünsche des Fahrers abzustimmen. Ein weiteres Highlight ist das Bi-Xenon Kurvenlicht, welches für bessere Sicht bei Dunkelheit sorgt, dank mit der Lenkung verbundenen Schweinwerfern, die einschwenken, sobald mit mehr als 15 km/h eine Kurve oder Biegung gefahren wird. Einfach clever!

Saab 9-3 Sport Limousine 2.8 Turbo V6 XWD: ab CHF 61'200.-

Saab 9-3 SportCombi 2.8 Turbo V6 XWD: ab CHF 63'100.-

Geht doch!

Themenstarter

Das sind ja mal gute Nachrichten. Gibt es auch schon ein Datum ab wann man den 280er bestellen kann ?

Jhe Jhe

aha, das wußte ich nicht...was soll aber das Theater um den Turbo X wenn der Aero mit gleicher Leistung verfügbar ist? Whatever...

Zitat:

Original geschrieben von Jhe

aha, das wußte ich nicht...was soll aber das Theater um den Turbo X wenn der Aero mit gleicher Leistung verfügbar ist? Whatever...

Das wäre in der Tat eine Farce von Saab.

Philip HS Philip HS

Moderator

Zitat:

Original geschrieben von Jhe

Launch-Modell?

Sondermodell mit spezieller Ausstattung (Sitzen, Bremsen, etc.)?

Unterschiede zum normalen XWD:

die wichtigsten Änderungen:

- Aerydynamik Packet

- Auspuff (sieht geil aus obs auch so tönt!?)

- spezielle und extrem gute Diffsperre

- grössere und effizientere Bremsen

- 18Zoll Räder

etc.

Eine reine Sportsmaschine! Einiges wird auch als Zubehör für den normalen XWD zu ordern sein (bsp. spezielle Diffsperre). Die Preise kenne ich allerdings noch nicht.

grüsse

Philip HS Philip HS

Moderator

Zitat:

Original geschrieben von Souldriver

- 18Zoll Räder

Der Turbo X hat in Europa 19"

Zitat:

Original geschrieben von Souldriver

Eine reine Sportsmaschine! Einiges wird auch als Zubehör für den normalen XWD zu ordern sein (bsp. spezielle Diffsperre). Die Preise kenne ich allerdings noch nicht.

grüsse

Dazu passend ein neues (?) Video von einer Testfahrt mit dem XWD:

http://stage6.divx.com/.../Exclusive-Test-Drive-SAAB-9-3-Turbo-X

Gruß

19 Zoll kosten in der Schweiz Aufpreis

Cyberax Cyberax

Black is Back

Der Unterschied vom Turbo X zum normalen Aero XWD ist das elektronisch gesteuerte Sperrdifferenzial eLSD. Das ist beim Turbo X serienmässig verbaut, beim Aero wird es Aufpreis kosten.

Beim Turbo X sind serienmässig 18"-Räder, 19"-Zoll kosten Aufpreis (CHF 1'200.- bei uns).

Der Turbo X hat zusätzlich noch ein anderes Fahrwerk (Dämpfer, Federn) und eine Niveau-Regulierung an der Hinterachse. Der Motor ist bei beiden der gleiche.

Turbo X ist limitiert (120 Stück in der Schweiz), der Aero beliebig verfügbar...

Saab 9-3 Sport-Limousine: Aero My08 mit 280 PS + XWD

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Aero My08 mit 280 PS + XWD : Saab 9-3 Sport-Limousine (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH