Änderungsjahr 2016 - Code 806

Mercedes C-Klasse

Hallo,
habe mitbekommen, dass das Änderungsjahr ab Anfang Juni produziert wird.
Jedoch irritiert mich der Code 805 (Änderungsjahr 2015) auf meiner Bestellbestätigung.
Meine C-Klasse ist für die Produktion in der 3. Dekade im Juni geplant.
Wird sich der Code noch automatisch ändern?
Und welche Änderungen wünscht ihr euch, oder welche Änderungen werden definitiv kommen?

Lg EG

Beste Antwort im Thema

Das neue Modelljahr soll ab erste Dekade Juni 2015 vom Band laufen und ist am Code 806 erkennbar, soweit so richtig.

Es wird keine (!) erkennbaren Änderungen geben und auch keine extremen Ausstattungsneuerungen geben.
Neue SAs sind:

- Endrohrblenden für Vierzylinder unterhalb C300 (außer AMG Line) gegen Aufpreis in jeder Line
- Adaptiver Fernlicht-Assistent (ermöglicht kein dauerhaftes fahren mit Fernlicht!) für LED HP Scheinwerfer
- Zierteile Esche braun offenporig für Avantgarde und AMG Line
- Multifunktionslenkrad in Holz-Leder Ausführung nur mit Zierelement Wurzelnuss braun glänzend (kein AMG Line)
- Multifunktionslenkrad beheizt (bei AMG Line automatisch Lenkrad aus Avantgarde)

Chromendrohrblenden entfallen künftig unterhalb des C300 (außer bei AMG) und sind nur über SA lieferbar.

Und viele viele weitere SA-Kombinationsänderungen... z.B. Pompadourtaschen an den Vordersitzrücklehnen nur noch i.V.m. Anblagepaket. Ausstiegsleuchten in den Türen nur noch mit Ambientebeleuchtung etc. pp.

Gibt also keinen Grund traurig zu sein wenn es "nur" ein 805 ist... 🙂

BTW: 9G-tronic nicht vor ME W213... und gerade die AMGs brauchen keine 9 Fahrstufen... Ansichtssache!

484 weitere Antworten
484 Antworten

Man bekommt erst dann einen Termin, wenn es in die Produktion eingeplant wird. Das heißt in der Regel 4 Wochen vor Baubeginn, alles andere ist unverbindlich.

Könnte höchstens sein das der Händler schon einen Bauplatz hatte.

Dochdoch, das kann schon sein, mein T hatte als Termine:
Rohbau am 27.04. am Spätnachmittag und Schlussabnahme am 04.05. morgens.

deswegen sollte man bei der Bestellung eine Lieferfrist von max. 4 Monaten fixieren. Damit schließt man auch zwischenzeitliche Preiserhöhungen aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 9. Mai 2015 um 06:28:57 Uhr:

Wenn Geld oder Vorgaben wirklich schnurz wären, wer von uns hier hätte keinen C63 ?
So gesehen bin ich dann doch wieder bei den 99,9% :-)

Ich.... Range Rover V8 Diesel "Autobiography"..... (OHNE SPORTAUSPUFF)

Ich eher nen Caddy aus den 60 / 70 Jahren, komplett restauriert und mit ein bisschen Spaßfaktor unter der Haube 🙂

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 12. Mai 2015 um 08:28:36 Uhr:

deswegen sollte man bei der Bestellung eine Lieferfrist von max. 4 Monaten fixieren. Damit schließt man auch zwischenzeitliche Preiserhöhungen aus.

Ich habe Ende Januar bestellt, da waren Die Liefertermine schon bein Ende Juni.

Da mein 204 Ende Juli zurückgeht, habe ich auf LT Juli bestellt.

Mehr als 4 Monate, trotzdem keine PE, dafür aber die kostenlosen Beigaben des MJ 2016 ( Ablagepaket und Ambiente Licht) 😎

Hi, mein S205 wurde am 02.01.15 bestellt. Abgeben muss ich meinen C63 am 29.05. habe aber bis heute keine Info über Produktionsnummer oder Termin........... Ich sehe schwarz für den Mai dass ich den noch bekomme🙁🙁🙁🙁🙁🙁

Hi, hab meinen w205 250 bt 4 matic Im März bestellt. Mein freundlicher meinte das er in der 1. Woche Juli produziert wird und ich ihn Ca Mitte Juli abholen könnte... Hab aber keine Bestätigung o.ä. Kann das stimmen?!? Gruß

Ich verstehe eure Vorfreude sehr gut. Es geht mir ähnlich. Aber dieser Thread dient doch einem ganz anderen Zweck. Gibt es nicht den besonderen Vorfreude-Thread, wo ihr eure Freude posten könnt? Hier suche ich eigentlich technische Aenderungen des neuen Modells gegenüber Code 805. Sorry, nicht böse sein.

Zitat:

@helalwi schrieb am 12. Mai 2015 um 22:14:07 Uhr:

Ich verstehe eure Vorfreude sehr gut. Es geht mir ähnlich. Aber dieser Thread dient doch einem ganz anderen Zweck. Gibt es nicht den besonderen Vorfreude-Thread, wo ihr eure Freude posten könnt? Hier suche ich eigentlich technische Aenderungen des neuen Modells gegenüber Code 805. Sorry, nicht böse sein.

Recht hast Du, ich glaube ich habe das ein wenig losgetreten, werde besser zum anderen "Vor Freude" Thread wechseln

In meiner Auftragsbestätigung ist mir aufgefallen, dass das Business Plus Paket jetzt 100 Euro teurer ist beim 806.

Ja, das liegt daran, dass das Garmin nun Live Traffic hat und auch als Einzeloption preislich angepasst wurde.

Hi,

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 13. Mai 2015 um 13:36:41 Uhr:

Ja, das liegt daran, dass das Garmin nun Live Traffic hat und auch als Einzeloption preislich angepasst wurde.

nur hätte man dann konsequenterweise den Aufpreis zum COMAND um die 100 Euro (+MwSt.) senken müssen. Den so zahlt man bei Business Plus mit COMAND mehr ...

Gruß
Fr@nk

Auf Mercedes-Fan.de gibt es schon einErlkönig Bild mit neuen Multibeam Led Scheinwerfern.

Zitat:

@amstetten78 schrieb am 14. Mai 2015 um 17:22:39 Uhr:

Auf Mercedes-Fan.de gibt es schon einErlkönig Bild mit neuen Multibeam Led Scheinwerfern.

interessant ... aber erst für Änderungsjahr 2017, somit Sept. 2016, und dann noch 9G - das wäre perfekt

Deine Antwort