ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Änderungsjahr 2016 - Code 806

Änderungsjahr 2016 - Code 806

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 4. April 2015 um 7:25

Hallo,

habe mitbekommen, dass das Änderungsjahr ab Anfang Juni produziert wird.

Jedoch irritiert mich der Code 805 (Änderungsjahr 2015) auf meiner Bestellbestätigung.

Meine C-Klasse ist für die Produktion in der 3. Dekade im Juni geplant.

Wird sich der Code noch automatisch ändern?

Und welche Änderungen wünscht ihr euch, oder welche Änderungen werden definitiv kommen?

Lg EG

Beste Antwort im Thema

Das neue Modelljahr soll ab erste Dekade Juni 2015 vom Band laufen und ist am Code 806 erkennbar, soweit so richtig.

Es wird keine (!) erkennbaren Änderungen geben und auch keine extremen Ausstattungsneuerungen geben.

Neue SAs sind:

- Endrohrblenden für Vierzylinder unterhalb C300 (außer AMG Line) gegen Aufpreis in jeder Line

- Adaptiver Fernlicht-Assistent (ermöglicht kein dauerhaftes fahren mit Fernlicht!) für LED HP Scheinwerfer

- Zierteile Esche braun offenporig für Avantgarde und AMG Line

- Multifunktionslenkrad in Holz-Leder Ausführung nur mit Zierelement Wurzelnuss braun glänzend (kein AMG Line)

- Multifunktionslenkrad beheizt (bei AMG Line automatisch Lenkrad aus Avantgarde)

Chromendrohrblenden entfallen künftig unterhalb des C300 (außer bei AMG) und sind nur über SA lieferbar.

Und viele viele weitere SA-Kombinationsänderungen... z.B. Pompadourtaschen an den Vordersitzrücklehnen nur noch i.V.m. Anblagepaket. Ausstiegsleuchten in den Türen nur noch mit Ambientebeleuchtung etc. pp.

Gibt also keinen Grund traurig zu sein wenn es "nur" ein 805 ist... :)

 

BTW: 9G-tronic nicht vor ME W213... und gerade die AMGs brauchen keine 9 Fahrstufen... Ansichtssache!

484 weitere Antworten
Ähnliche Themen
484 Antworten

Wenn in der AB Modelljahr 2015 steht, dann bekommt es der Wagen i.d.R. auch noch, sollte sich die Fertigung allerdings schieben, dann wird automatisch 2016 drauß.

verschiebe doch einfach Deine Bestellung, so dass Modelljahr 2016 in der AB bestätigt wird. Kann man ja auch schon im Kaufvertrag schriftlich fixieren.

am 4. April 2015 um 9:07

Weiß man schon was sich ändern soll. Nur bei W oder auch beim S ?

Code 805 in der BA? Bei mir steht da nichts drin.

Nach Markgraf wird normalerweise im September auf das neue Modelljahr umgestellt.

Nachdem bei mir bei der Bestellung (10. Feb.) zunächst von September, August, dann Juli die Rede war hatte ich der Freundlichen (Verkäuferin, technische Fragen hab ich keine gestellt;)) gesagt wenn es Ende August werden sollte hätte ich gern eine Verschiebung auf September. Wann der Modelljahrwechsel stattfindet wusste sie aber auch nicht.

Am Montag hat sie mich angerufen und mitgeteilt dass die Auslieferung von Juni auf Mitte Mai vorgezogen werden kann. Hab natürlich sofort zugestimmt.:):(

Themenstarteram 4. April 2015 um 9:33

http://....mercedes-benz-passion.com/.../#comments

Hier kann man noch mal lesen, dass das Änderungsjahr Anfang Juni stattfinden wird. 212er hat es schon Anfang März bekommen. Also ist es normal, wenn es Anfang Juni stattfinden wird.

Verschieben will ich nicht unbedingt, da ich seit Oktober warte, nur dann wenn coole Features wie z.B. 12 Farben Ambientebeleuchtung etc kommen denk ich über eine Verschiebung.

am 4. April 2015 um 9:38

Weiß irgendjemand, was sich ändern/verbessern soll?

@EG1907

Für so einen Schnick-Schnack wie eine 12-farbige LED-Beleuchtung würdest du verschieben?

@autonarr75

Nur weil du die Frage mehrfach stellst, wird sie auch nicht schneller beantwortet, besonders wenn offiziell noch nichts bekannt ist. Außerdem findet im ersten Jahr eh nur Kleinkram oder nichts statt. Der große AirPlay-Wurf kommt eh erst im Spätsommer.

Themenstarteram 4. April 2015 um 9:46

Ja nur wegen Ambientebeleuchtung mit 12 Farben würde ich verschieben, da ich rote Gurte habe und die dann sehr gut kombinierbar mit roter Beleuchtung wäre und mir es besser gefällt (habe es schon beim CLA gesehen).

Kleine Details machens aus :)

am 4. April 2015 um 9:48

Offiziell ist auch immer gleich inoffiziell.

Wenn du es nicht weißt, dann heißt das nicht, dass es jemand anderes es auch nicht weiß.

Aber mit dem 2x Fragen hast du recht.

am 4. April 2015 um 10:39

Meiner kommt erst 4.2016 :( liegt aber an mir, da ich mir nur die Konditionen sichern wollte. Da Wartezeit beim c63s T normal schon bis Nov / Dez bishin zu Q1 2016 geht, passt das für ich.

Mein :) konnte mir auch noch nichts def. sagen... Evtl sollen noch ein paar Farben (außen / Leder) kommen, dazu noch evtl ein bisschen anderes Zubehör, so wie z.B. auch die 12 Farben LEDs innen, andere TürPins für die AMGS Modelle...

Richtig gut wäre finde ich die 9G Schaltung:D vor allen für die AMG's. Durch die Kraft passten hier die 2 Gänge mehr top zum Motor. Die kommen wohl aber leider erst später dran.

Das neue Modelljahr soll ab erste Dekade Juni 2015 vom Band laufen und ist am Code 806 erkennbar, soweit so richtig.

Es wird keine (!) erkennbaren Änderungen geben und auch keine extremen Ausstattungsneuerungen geben.

Neue SAs sind:

- Endrohrblenden für Vierzylinder unterhalb C300 (außer AMG Line) gegen Aufpreis in jeder Line

- Adaptiver Fernlicht-Assistent (ermöglicht kein dauerhaftes fahren mit Fernlicht!) für LED HP Scheinwerfer

- Zierteile Esche braun offenporig für Avantgarde und AMG Line

- Multifunktionslenkrad in Holz-Leder Ausführung nur mit Zierelement Wurzelnuss braun glänzend (kein AMG Line)

- Multifunktionslenkrad beheizt (bei AMG Line automatisch Lenkrad aus Avantgarde)

Chromendrohrblenden entfallen künftig unterhalb des C300 (außer bei AMG) und sind nur über SA lieferbar.

Und viele viele weitere SA-Kombinationsänderungen... z.B. Pompadourtaschen an den Vordersitzrücklehnen nur noch i.V.m. Anblagepaket. Ausstiegsleuchten in den Türen nur noch mit Ambientebeleuchtung etc. pp.

Gibt also keinen Grund traurig zu sein wenn es "nur" ein 805 ist... :)

 

BTW: 9G-tronic nicht vor ME W213... und gerade die AMGs brauchen keine 9 Fahrstufen... Ansichtssache!

am 4. April 2015 um 13:02

Bin mit dem jetzigen super zufrieden:) nur dachte ich, dass gerade die etwas schwächeren Motoren die G9 besser vertragen können....

Danke für die Infos ;) Marc

Lg mic

am 4. April 2015 um 14:06

@Der_Landgraf

vielen Dank

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 4. April 2015 um 13:11:14 Uhr:

Es wird keine (!) erkennbaren Änderungen geben und auch keine extremen Ausstattungsneuerungen geben.

Neue SAs sind:

- Endrohrblenden für Vierzylinder unterhalb C300 (außer AMG Line) gegen Aufpreis in jeder Line

- Adaptiver Fernlicht-Assistent (ermöglicht kein dauerhaftes fahren mit Fernlicht!) für LED HP Scheinwerfer

- Zierteile Esche braun offenporig für Avantgarde und AMG Line

- Multifunktionslenkrad in Holz-Leder Ausführung nur mit Zierelement Wurzelnuss braun glänzend (kein AMG Line)

- Multifunktionslenkrad beheizt (bei AMG Line automatisch Lenkrad aus Avantgarde)

Das hätte ich mir von Anfang an erwartet ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Änderungsjahr 2016 - Code 806