ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Änderungen im Konfigurator

Änderungen im Konfigurator

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 2. August 2014 um 5:29

Hallo,

als ungeduldig auf seinen V40 YOU Wartender sind mir im Volvo Konfigurator einige Änderungen aufgefallen. So gibt es Xenon-Licht nicht mehr serienmäßig mit den LED Tagfahrlichtern sondern mit einem "Abbiegelicht".Auch sind die Chromapplikationen rechts am Armaturenbrett und in den Türen bei allen Modellen außer R-Design weggefallen. Liegt das am Konfigurator (in der V40 Angebot Liste wird der YOU z.B. noch wie bisher beschrieben) oder gibt es tatsächlich Änderungen nach den Werksferien?.

Danke im voraus für alle Antworten, Gruß Hilmar V40

Ähnliche Themen
66 Antworten

Da sind die Bleistiftspitzer wieder auf Details zur Kostensenkung gekommen, die dem gemeinen PKW-Käufer nicht sofort auffallen. Da ist in den letzten 10 Jahren einiges aus der Serienausstattung dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Bei der Dachreling fällt es sofort auf, bei Chromapplikationen wohl erst mal nur dem Insider.

Unabhängig vom Konfigurator sind Anfang Juli auf der Volvo-Website auch einige andere Seiten überarbeitet worden, z.B. die zu den Service-Verträgen.

Bei Wahl von Xenon wird das LED TFL automatisch dazugefügt und entspricht so der Preisliste.

Bei den seidenmatten Einlagen in den Türen und über dem Handschuhfach das selbe, diese gibt es gemäss Preisliste nur für R-Design, Ocean Race und You. Der You ist eine Option im Kinetik, ob da dann die Abbildung im Konfigurator korrekt ist?

Zitat:

Original geschrieben von HilmarV40

Hallo,

als ungeduldig auf seinen V40 YOU Wartender sind mir im Volvo Konfigurator einige Änderungen aufgefallen. So gibt es Xenon-Licht nicht mehr serienmäßig mit den LED Tagfahrlichtern sondern mit einem "Abbiegelicht".Auch sind die Chromapplikationen rechts am Armaturenbrett und in den Türen bei allen Modellen außer R-Design weggefallen. Liegt das am Konfigurator (in der V40 Angebot Liste wird der YOU z.B. noch wie bisher beschrieben) oder gibt es tatsächlich Änderungen nach den Werksferien?.

Danke im voraus für alle Antworten, Gruß Hilmar V40

Hallo Hilmar ,

habe meinen You Anfang Juni bestellt. Soll nun im August kommen. Bei My Volvo steht er als bestellt. BJ 2015. Wie sieht es bei Dir aus ?

Grüße Rudolf

Themenstarteram 2. August 2014 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Sauger

Zitat:

Original geschrieben von HilmarV40

Hallo,

als ungeduldig auf seinen V40 YOU Wartender sind mir im Volvo Konfigurator einige Änderungen aufgefallen. So gibt es Xenon-Licht nicht mehr serienmäßig mit den LED Tagfahrlichtern sondern mit einem "Abbiegelicht".Auch sind die Chromapplikationen rechts am Armaturenbrett und in den Türen bei allen Modellen außer R-Design weggefallen. Liegt das am Konfigurator (in der V40 Angebot Liste wird der YOU z.B. noch wie bisher beschrieben) oder gibt es tatsächlich Änderungen nach den Werksferien?.

Danke im voraus für alle Antworten, Gruß Hilmar V40

Hallo Hilmar ,

habe meinen You Anfang Juni bestellt. Soll nun im August kommen. Bei My Volvo steht er als bestellt. BJ 2015. Wie sieht es bei Dir aus ?

Grüße Rudolf

Themenstarteram 2. August 2014 um 11:09

Hallo Rudolf, habe Anfang Juli bestellt, offizieller Liefertermin 2.Septemberwoche,Status in my volvo "bestellt" bin mir ziemlich sicher,dass er 1-2Wochen eher kommt, da waren wohl die Werksferien ausschlaggebend fuer die lange Wartezeit. Hältst Du mich auf dem Laufenden? Gruß Hilmar

Zitat:

Original geschrieben von HilmarV40

Hallo Rudolf, habe Anfang Juli bestellt, offizieller Liefertermin 2.Septemberwoche,Status in my volvo "bestellt" bin mir ziemlich sicher,dass er 1-2Wochen eher kommt, da waren wohl die Werksferien ausschlaggebend fuer die lange Wartezeit. Hältst Du mich auf dem Laufenden? Gruß Hilmar

klar, melde mich umgehend wenn ich Infos habe. Ich habe eine Verzögerung, da es Pfingsten, ähnlich wie in NRW, erhebliche Schäden bei PKWs gegeben hat die zur Auslieferung draußen gestanden haben. Die werden zunächst neu produziert. Das wurde mir als Grund der Verzögerung von Juli auf August genannt.Eventuell liest hier jemand mit, der ähnlichen Liefertermin hat.

Grüße

Rudolf

zu den Einlagen: im OceanRace sind die nicht seidenmatt sondern das sind die in Chromoptik, ich nenne es mattes Plastik, was nicht schlecht aussieht aber Geschmacksache ist!

btw ich fand den alten Konfigurator von der Optik angenehmer!

Ich habe Ende Juni bestellt und erst hieß es er kommt Ende Juli/Anfang August, Stand jetzt heißt es seitens des Händlers es wird wohl Ende August, MyVolvo sagt sogar Mitte September. Mir scheint es die Anfangsschätzung war ein wenig zu optimistisch:(.

Das Hagelunwetter in Belgien war in der "Anfangsschätzung" nicht drin...

Zitat:

Original geschrieben von Donnerschlag

Ich habe Ende Juni bestellt und erst hieß es er kommt Ende Juli/Anfang August, Stand jetzt heißt es seitens des Händlers es wird wohl Ende August, MyVolvo sagt sogar Mitte September. Mir scheint es die Anfangsschätzung war ein wenig zu optimistisch:(.

Hallo, schönen Abend.

Wo siehst Du bei MyVolvo Mitte September. Meiner, Anfang Juni bestellt wird nur als Bestellt dargestellt. Finde nichts über Liefertermin. Hast Du einen Tip wo das steht

Grüße

Rudolf

Das steht rechts direkt nach dem einloggen unter "Mein Kalender". Bei mir steht auch 8-19 Sep. Mein Händler sagte mir auch Ende August! Mal sehen....

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Das Hagelunwetter in Belgien war in der "Anfangsschätzung" nicht drin...

Wann war das Unwetter? Das Pfingstunwetter kann es bei mir eigentlich nicht gewesen sein, da ich erst später bestellt habe.

Bei MyVolvo zeigt er bei mir manchmal über dem Auto-mit-Vorhang-Bild die Anzahl der Wochen an, derzeit 7. Genaues Datum, weiß ich gar nicht, ob das angezeigt wird, leider komme ich auch oft gar nicht erst rein - das steht dann nur da 'Es tut uns Leid.'. Wirkt irgendwie nicht so ganz ausgereift das Ganze:mad:.

Zitat:

Original geschrieben von Donnerschlag

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Das Hagelunwetter in Belgien war in der "Anfangsschätzung" nicht drin...

Wann war das Unwetter? Das Pfingstunwetter kann es bei mir eigentlich nicht gewesen sein, da ich erst später bestellt habe.

Bei MyVolvo zeigt er bei mir manchmal über dem Auto-mit-Vorhang-Bild die Anzahl der Wochen an, derzeit 7. Genaues Datum, weiß ich gar nicht, ob das angezeigt wird, leider komme ich auch oft gar nicht erst rein - das steht dann nur da 'Es tut uns Leid.'. Wirkt irgendwie nicht so ganz ausgereift das Ganze:mad:.

...es hat aber die Planung beeinflusst, kein Wunder wenn ~5000 Autos neu produziert oder repariert werden müssen...

Zitat:

Original geschrieben von spanky84

Das steht rechts direkt nach dem einloggen unter "Mein Kalender". Bei mir steht auch 8-19 Sep. Mein Händler sagte mir auch Ende August! Mal sehen....

so, habe es gefunden. Die Webseite verlangt bestimmte Browser. In meinem Handy Win browser wird das Feld nicht dargestellt. Auch der IE auf dem PC zeigt es nicht. Aber mit Firefox geht es.

So bestellt am 6.6. You mit D3. Der Kalender zeigt 15-26.09. Angepeilt war Ende July. Mal sehen wie es sich entwickelt.

Grüße

Rudolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Änderungen im Konfigurator