ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Advent, Advent ein Daimler brennt...

Advent, Advent ein Daimler brennt...

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 8:31

Während der Fahrt plötzlich rauchentwicklung im Innenraum, raus aus dem Ding, dann ging's draussen schon richtig rund. Seit dem weiß ich das es keine 2 Minuten dauert bis es im Innenraum brennt. Au Mann...

Ähnliche Themen
34 Antworten

Oh mein Beleid:(

Der sieht nicht mehr so gut aus.Hoffentlich bist Du gut versichert.

Trotzdem schöne Feiertage.

Ist die Ursache schon bekannt? Bei Touran gab es damals die Probleme mit dem Falschen Schwungrad.....da sind auch viele abgebrannt......Hauptsache ist erstmal das kein Personschaden entstanden ist........trotzdem schöne Weihnachten

Ich weiß wie das ist.....

Mir ist vor 2 Jahren mein T4-Bus abgebrannt.

Grund war ne abgerutschte Benzinleitung....

Innerhalb 3 Minuten stand die Karre komplett in Brand.

Völlig Aussichtslos, hier löschen und retten zu wollen.

Haste Teilkasko hoffentich ?

Auch von mir, mein Beileid.

Hoffentlich bist Du gut versichert ohne Ärger....

Das Weihnachts- Silvesterfest wird leider einen bitteren Beigeschmack haben:(

Alles Gute...zum Glück ist dem / den Menschen nichts passiert.

Gruss

Daniel

Zum Glück hast du das rechtzeitig bemerkt und das ganze ging ohne Personenschaden ab. Das ist ja erstmal das wichtigste, denn so traurig das alles auch ist, aber Blech lässt sich ersetzten.

 

Gab es nicht mal im Zusammenhang mit undichten Kraftstoffleitungen einen Rückruf beim W211? Ich meine, dass unserer mal wegen sowas in der Werkstatt stand.

Zitat:

Original geschrieben von Secure

Seit dem weiß ich das es keine 2 Minuten dauert bis es im Innenraum brennt.

... und der Feuerlöscher (den z.B. ich drinn habe) eigentlich keinen

Sinn macht. So hatte es mir auch mein Schulfreund, Brandmeister

Berufsfeuerwehr, erklärt als ich ich fragte, welche Art von Feuerlöscher

ich daheim am besten installiere: KEINEN! weglaufen, in Sicherheit

bringen, Feuerwehr rufen, die sind schneller da als man den

Brand mit ein paar kg Löschmittel (welches?!) in den Griff zu be-

kommen versucht, da eh unpassend und man sich dabei in Gefahr

bringt. (daheim also nur Rauchmelder an relevanten Stellen anbringen,

damit man auch im Schlaf mitbekommt, wenn´s gefährlich wird)

Warum passierte das bei deinem Wagen? ´nem Kollegen ist

nachts der 3er BMW compact (Diesel) einfach so vollständig

abgefackelt, zum Glück draußen und nicht in der Garage!

Ursache unbekannt ...

Hallo,

ist Dir das jetzt passiert ?

Herforder Nummernschild....... das hätte ich hier in Porta ja schon beinahe sehen müssen :rolleyes: :(

Sollange Dir und keinem anderen was passiert ist........ und Du richtig Versichert bist......sch.... drauf.

Grüße

Oliver

 

ALLU Motorhaube auch weggeschmolzen :rolleyes:

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 12:50

Vielen Dank für Eure Anteilnahme! Die Feiertage sind hin, die Versicherung ist mein ständiger Telefonpartner (...sagen Sie mal, der Wagen war doch am Tag vorher zur Inspektion? Da schicken wir doch mal nen richtigen Sachverständigen...).

Ist schon beeindruckend was da alles so wegbrennt, Motorhaube, Kotflügel, vom Innenraum ganz zu schweigen.

Aber ich bin heile, das ist wichtig.

MEIN SCHÖNER BENZ! :(

dann halt uns doch bitte auf dem laufenden ;)

Grüße

Au Backe :confused:

Hallo Secure,

wirklich schade um Deinen schönen Benz :mad:, aber schön, dass Dir nichts passiert ist. :)

Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass die Schadensregulierung problemlos und zügig abgewickelt wird.

Gruß Simone9009

Auch mein Mitgefühl ist Dir sicher, aber wie schon geschrieben die Gesundheit geht vor.

Für die Schadensabwicklung wünsche ich Dir viel Erfolg;)

ich komm grad vom Einkaufen, beim Einsteigen vom Supermarkt fuhr ich los, nach 50m roch ich Rauch bei mir im Innenraum.

Ich bekam schon Panik. Hatte frische Kleidung an und mein Fzg. ist kein Raucherfahrzeug, deshalb war irgendwas komisch.

Bin dann 3 km zur Tanke gefahren, beim Aussteigen hab ich bemerkt, dass in meinen Winterschuhen wohl eine Zigarettenkippe gesteckt haben muss, die ich dann beim Einsteigen in das Auto hingetragen haben muss. Muss ich wohl auf dem supermarktparkplatz reingetreten sein. Die hat noch geglüht, mein Fußteppich ist auch leicht angebrannt. Ich wüsste nicht was passiert wäre, wenn ich die glühende Kippe nicht rausgeschmissen hätte. Also immer Nasen putzen, damit man gut riechen kann. In diesem Sinne schöne Weihnachten!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Advent, Advent ein Daimler brennt...