ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Adressbuch Telefonie löschen

Adressbuch Telefonie löschen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 6. Juni 2014 um 16:02

Hallo,

Habe da mal eine Frage zu meinem neuen Fahrzeug. Es handelt sich um einen Audi A6 Avant, Bj. 2013.

und zwar möchte ich Adressbücher die man unter Telefonie findet löschen, denn dort befinden sich noch einige Geräte des Vorbesitzers. Unter gekoppelte Bluetooth-Geräte konnte ich diese auch entfernen, allerdings werden sie unter Adressbuch noch aufgelistet. Dort finde ich aber nichts wo ich sie entfernen kann. Hoffe mir kann jemand diesbezüglich weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal

Devilhead82

Beste Antwort im Thema

Das MMI legt für jedes verbundene Telefon ein eigenes Adressbuch an. Weiterhin gibt es ein "Öffentliches Adressbuch" welches alle sehen können. Löschen von Kontakten ging bei mir nur, wenn auch das zugehörige Telefon verbunden war. Also wird hier wohl nur der Reset des MMI helfen.

Übrigens, im MMI kann/muß für jedes verbundene Telefon eine eigene "Heimatadresse" angelegt werden.

Gute Fahrt

HJL147

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Seite 72 im Handbuch zum MMI. "Kontakte loschen".

mfg

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 16:13

Ähm ja,

aber irgendwie kann ich die Adressbücher nur sehen vom Vorgänger aber wie greif ich darauf zu?

Wenn ich meines wähle kann ich auch löschen.

Aber die anderen irgendwie nicht.

Davon mal abgesehen, würde ich Dir eine komplette Löschung auf Werkseinstellungen empfehlen, gerade auch wegen der BT Geräte des Vorgängers ...

Zumal die anderen Adressbücher garnicht sichtbar sein dürfen wg. Datenschutz. Mach den Werksreset, wie DVE es vorschlägt.

mfg

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 16:29

Ok und wie mache ich das genau?

Und betrifft das dann das ganze MMI, oder explizit nur die Telefonie? Was ich hoffe :)

Denn ich möchte nicht nochmal durch alles im MMI gehen müssen.

Seite 21 im Handbuch. Hast du keins? "Werkseinstellung" steht im Index

mfg

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 16:59

Handbuch bekomme ich erst nächste Woche.

Betrifft der von euch beschriebene Reset dann nur die Telefonie Option?

Nein, Alles. Aber dennoch bei dir sinnvoll.

Funktionstaste Menü

MMI setup

Werkseinstellung

mfg

Gibt es hier ggf. doch noch eine andere Lösung, oder bleibt wirklich nur der Reset um alte Geräte zu löschen?

Screen-0-141018-1429-0051

soweit ich weiss, nicht.

Und an das alle Einstellungen im MMI neumachen kann man sich am Besten schon mal gewöhnen. Meiner Neuer war 2 mal beim Freundlichen wg. Kleinigkeiten. Jedesmal war das MMI komplett zurückgesetzt..

Gruß,

C.

Das MMI legt für jedes verbundene Telefon ein eigenes Adressbuch an. Weiterhin gibt es ein "Öffentliches Adressbuch" welches alle sehen können. Löschen von Kontakten ging bei mir nur, wenn auch das zugehörige Telefon verbunden war. Also wird hier wohl nur der Reset des MMI helfen.

Übrigens, im MMI kann/muß für jedes verbundene Telefon eine eigene "Heimatadresse" angelegt werden.

Gute Fahrt

HJL147

Hallo DVE! Hattest du Erfolg mit dem Reset? Ich hab ähnliches Problem, hab aber das MMi im Punkt Telefon bereits zurückgesetzt - ohne Erfolg :( gibt's hier andere Tipps?

Ich glaube im HM kann man die auch löschen..aber auch im MMI hatte ein paar drin..

Wenn ihr die Adressbücher von den Vorgängern löschen wollt, dann stellt doch das Adressbuch auf Werkseinstellungen zurück...

Das kann man genauso wie das Telefon auch separat im Werkseinstellungen Menü auswählen.

Ich empfehle Telefon und Adressbuch gleichzeitig zu resetten, da, wenn man nur das Adressbuch resettet auch das eigene gelöscht wird. Dies wird aber nicht mehr neu geladen, wenn man das Handy wieder verbindet, somit muss man das Handy sowieso wieder löschen und neu koppeln, also erspart es zeit wenn man direkt Adressbuch und Telefon auf Werkseinstellungen setzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Adressbuch Telefonie löschen