ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. ADR Schein Prüfung Dekra

ADR Schein Prüfung Dekra

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 14:31

Hallo

Gestern und heute hatte ich die ADR Basiskurs Schulung bei der Dekra und nächste Woche Samstag ist die Prüfung .

Aber dass die so schwer ist hätte ich echt nicht gedacht .

Hat jemand auch die Prüfung gemacht mit dem neuen Stoffplan .

Ist die Prüfung schwer?? welche Inhalte kommen in der Prüfung vor??

 

Gruss

Beste Antwort im Thema

ADR Schein Prüfung Dekra

 

Zuständigkeiten sind schon wichtig!

Mehr Geld?!? Bei einer guten Firma ja, ansonsten nein.

Achte mal auf Deine Geschwindigkeit. Du trägst mehr Verantwortung! Da sollten Geschwindigkeit und Ladungssicherung IMMER passen. Nur mal so am Rande. Ganz besonders, wenn Du Deutschland verlässt.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 11. April 2008 um 16:37

Hallo Zusammen,

da ich ja auch gerade C und CE mache mit ADR , Stablerschein und Ladegranschein bei der DEKRA Akademie ,

weiß ich das es 30 fragen sind und mindestens 25 fragen müssen richtig beantwortet sein.

Es wird viel über die Gefahrenschilder hinterfragt zu welche Klasse sie gehören und in welche Gefahrenklasse sie reinkommen.

Wir haben zwei Bücher bekommen einmal ADR 2007 und 2008 dort steht eigentlich alles drin was man braucht.

Unser Dozent hat gesagt wenn man sich nicht dum anstellt sollte jeder diese Prüfung bestehen.

LG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Prüfungsfragen ADR' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von scholty

Hallo zusammen ! ! !

Es sind keine 10 Bögen

sondern nur einer mit 30 Fragen

und davon müssen mindestens 18 richtig sein.

Nee, natürlich sind es keine 10 Bögen die ausgefüllt werden müssen, sondern es gibt mindestens 10 verschiedene Bögen von denen einer oder zwei ausgewählt werden um eine klasse zu prüfen.

grüße

Steini

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Prüfungsfragen ADR' überführt.]

am 11. April 2008 um 20:02

Hallöle

Du meinst die Prüfung, wo damals mal einer fragte, ob sie schwer sei?

wo der Prüfer drauf antworte!

eine antwort ist richtig, eine antwort falsch und drei antworten schwachsinnig!!!!!!

sollte kein prob sein, wenn du etwas aufpasst!

Gruß nobsch

und auch an den rest der welt!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Prüfungsfragen ADR' überführt.]

am 22. April 2008 um 12:26

also ich kann nur sagen das der test für den ADR schein lächerlich ist und mann den ganz sicher besteht ausser man kann nicht lesen oder beherscht die deutsch sprache nicht. Bei mir damals als ich dem adr schein gemacht habe haben von 25 grade mal 2 nicht bestanden und die konnten kein deutsch.

gruß freddi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Prüfungsfragen ADR' überführt.]

am 23. April 2008 um 10:00

Hallo,

ich habe den Schein letzte Woche gemacht und es wurde neben Gefahrgutklassen und Gefahrzettel (Placards) auch nach Begleitpapieren und Unfallmerkblättern gefragt (Wo kann man Maßnahmen entnehmen nach Unfällen, wo stehen die Stoffnummern... usw). Aber sonst haben alle Recht --> alles einfach

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Prüfungsfragen ADR' überführt.]

am 23. April 2008 um 12:46

die hauptsache beim adr schein ist das man gut zuhört, sich die gefahrgutklassen und die placards merkt und fertig , ist nichts schweres dabei , kann wenn er möchte jeder bestehen. Man muss nur auch den willen dazu haben und sich ein wenig in den arsch treten.

Gruß Freddi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Prüfungsfragen ADR' überführt.]

am 10. Juni 2008 um 5:55

hallo

also bei mir war die fragen so kurz und bündig gewesen nicht so wie im buch was wir bekommen hatten bei der schulung

und hatten auch irgendwie andere fragen da drin das was wir gezielt gelernt hatten

mann muss richtig aufpassen im unterricht.

am 10. Juni 2008 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von metomc

hallo

also bei mir war die fragen so kurz und bündig gewesen nicht so wie im buch was wir bekommen hatten bei der schulung

und hatten auch irgendwie andere fragen da drin das was wir gezielt gelernt hatten

mann muss richtig aufpassen im unterricht.

und denke für die leute die nicht deutsch kennen schriftlich und mündlich ist es sowieso sehr schwer

Richtig, das habe ich mit nem ex - polnischen Kollegen selbst erlebt ( der fiel durch , ist menschlich zwar voll sympathisch und kompetent ) , finde ich aber gut so.

Andreas

Hallo zuzammen ,

Ich wollte wissen ob ADR schein kurse auch in Türkischer sprache angeboten wird .

danke schonmal für die antworten ....

am 1. März 2009 um 0:13

Zitat:

Original geschrieben von Cabbi04

nabend !

ich hab meinen adr schein im juli verlängert. also schwer ist das wirklich nicht. wie die anderen schon schrieben, im unterricht etwas aufpassen, dann kommste da locker durch.

fragen sind alle zum ankreuzen, also wie in der fahrschule, immer mehrere antwortmöglichkeiten. wobei 1-2 immer sofort wegfallen, da ohne sinn.

gruss

Hi :o)

Leider muß ich dich etwas korriegieren es ist nur eine antwort Richtig zwei sind für die Katz und die Längste Antwort ist richtig normalerweise ( Fast immer ) Trotzdem sollte man sich damit befassen und nicht glauben das wird schon die fragen im Fragebogen sind anders formulirt als im lerbuch

p.s. die Gefahrgut Klssen sollte man auswendig kennen ansonsten klappt das nicht;o)

liebe Grüße Peter

am 1. März 2009 um 0:19

Zitat:

Original geschrieben von Peter31

Zitat:

Original geschrieben von matze929

Da ist nix schwer. Allerdings sollte man die einzelnen Klassen auf jeden Fall können. Und immer schön den Unterricht folgen, dann sollte es schon klappen. Erfahrungsgemäß gibt der Prüfer (ist ja der Lehrer) auch kleine Hilfen in der Prüfung, jedenfalls war das bei uns so. Also keine Panik !

der Unterschied zwischen dem Lehrer und dem Prüfer ist: der Lehrer bleibt einer und der Prüfer ist von der IHK !!!

Wann hast du den Aufbaukurs gemacht?????

am 10. Mai 2009 um 18:00

Richtig!! Lehrer bleibt Lehrer und Prüfer ist Prüfer!!! Ich selber habe am Freitag meine Prüfung bei der DEKRA Akademie in Duisburg abgelegt (Basis und Tank). Die Woche Unterricht war sauanstrengend aber auch interessant. Ich kann deshalb nur bestätigen: Zuhören, zuhören, zuhören........., dann wird das schon!!! Und im Zweifel gibt es ja auch noch die Bücher (und die Prüfungsvorbereitung darin).

An dieser Stelle auch ein Dank an meinen Ausbilder, Herrn Schering!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. ADR Schein Prüfung Dekra