-
DIY-Guy:
Türverkleidung Fond abnehmen
Kommentare: 1 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
-
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 4 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 2 -
Sunny Melon:
Wer baut das beste Stadtauto?
Kommentare: 36 -
andyrx:
Organe spenden...?
Kommentare: 64 -
videoblog:
Das SofaMobil by Edd China
Kommentare: 4
Mercedes CLK-Klasse 209 Coupé
Additiv für Kraftstoff<<<< Hilfe!
Themenstarter
|
Hallo W209 Freunde,
was haltet ihr von so einem Zusatz???
http://www.tunap.com/de/bereiche/automotive/produkte/p973.html
Da mein Benz den ganzen Winter kaum bewegt wird habe ich mir eine Flasche von dem Zusatz bestellt. Sobald er wieder Intensiv gefahren wird hatte ich vor den Zusatz in den Tank zu schütten.
Ich will von euch wissen was ihr davon haltet und ob es sinvoll wäre nach "längerer" Standzeit den Zusatz zu verwenden.
Gruß aus Bayern
CLK 200 Kompressor BJ. 2004 KM: 77.000 |
-
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
54 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.294 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
113 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Übernahme der Schadenfreiheitsklasse vom Bruder - DRINGEND
20 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
20 Beiträge

Hallo, das Zeugs ist "echt Spitze!" - für den Hersteller - denn es füllt seine Brieftasche, ansonsten keinerlei Wirkung, glaube mir.
Auto? Nein! Mercedes!
Hallo ditroi,
danke für deine Einschätzung.
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich das Zeug reinschütten soll.
kauf dir lieber diese pillen ausm homeshopping-kanal wenn du geld loswerden willst
Z4 E89 sDrive23
Autohersteller verweigern die Garantie, wenn solche Zusatzstoffe zugeführt werden. Das muss seinen Grund haben.
Additiv für Kraftstoff{{ Hilfe!
naja, für deinen 200K ist das er nichts aber schadet auch nicht. Bei Benzindirekteinspritzung finde ich das garnicht so schlecht, dann wird die düsen vom rus befreit und die Leistung ist dann wieder da.
Hallo!
An anderer Stelle habe ich schon einmal zum Thema Additive etwas geschrieben.
Onkel Benz suggeriert immer wieder, dass seine Motoren so modern sind und keine Zusatzadditive zur inneren Motorreinigung benötigen. Auch sogenannte Fließverbesserer für Diesel wurden vor Kurzem immer noch abgelehnt. Heute stehen diese Fließsäfte im Regal bei Onkel Benz.
In diesem Forum kann man immer wieder über verkokte Ventile und festsitzenden Kolbenringen lesen, welche natürlich einen unruhigen Warmmotorlauf bis zum Ausfall eines Zylinders führen können. Auch ist sehr oft die Rede von verdreckten Luftmengenmessern.
Ich bin schon der Meinung, dass all diese Mängel auf untertourige Betriebszustände und überwiegend Fahrten mit „kalten“ Motorbetriebstemperaturen zurückzuführen sind und die Motoren von innen hierdurch verrußen.
Auch wenn es hier im Forum wieder ein heftiges Geschrei gibt, empfehle ich bei keiner oder unzureichende Kompression oder unrunder Motorlauf zwei Dosen „Liqui Moly Motorreiniger“ zu kaufen. Die erste Dose wird bei warmem Motor direkt in den Ansaugkanal in kurzen Abständen eingespritzt. Vorher den Filter entfernen und den Motor im Leerlauf laufen lassen und dabei darauf achten, dass der Motor dabei nicht ausgeht. Wichtig ist weiterhin einen freien Parkplatz aufzusuchen, denn aus dem Auspuff wird eine Menge Dreck in die Umwelt geblasen. Die zweite Dose wird vor dem Volltanken in den Tank gekippt. Somit sollten sich alle Rückstände, die das Schließen der Ventile verhindert oder festsitzende Kolbenringe verursachen entfernt sein und auch der Luftmengenmesser wird von Belägen befreit. Erst wenn dann der Motor immer noch im warmen Zustand unrund läuft, sollte man die Werkstatt aufsuchen. Voraussetzung zu dem ganzen Prozedere ist natürlich ein sauberer Luftfilter und nicht an letzter Stelle nicht abgebrannte Zündkerzen.
Ein ständiges Zufügen von Additiven ist aber unnötig, da angeblich Markentankstellen Additive dem Benzin beimengen.
Ich wünsche einen schönen Tag und allzeit einen runden Lauf.
1xAuto? Nein! Mercedes!
Ich glaube das der Motor keinen Schaden nimmt wenn man das Additv verwendet, ob es was bringt????
Vielleicht reicht auch eine lange Autobahnfahrt
.
Zu einer noch so langen Autobahnfahrt mit hängenden Ventilen oder klemmenden Kolbenringen rate ich ab. Wenn der Motor nicht richtig läuft, kann man das nicht auf der Autobahn „reparieren“.
Auch ein übermäßiger Zusatz von Additiven - speziell in Zusammenhang mit einer scharfen Autobahnfahrt – kann Schäden nach sich ziehen. In Gefahr gerät hier zum Beispiel die Zylinderkopfdichtung.
Wie bereits gesagt Additive nur, wenn der Verdacht besteht, dass eine Verrußung vorliegt.
Ich wünsche einen schönen und unverrußten Tag.