Opel Corsa D
Adaptives Bremslicht
Themenstarter
|
Hab über die SuFu nichts gefunden.
Ist beim Corsa das adaptive Bremslicht serienmäßig? Wenn nicht, hat mein Corsa dies?
EZ: 11/2010 1.4 87 PS |

Ja ist Serie. Sobald du voll aufs Pedal trittst und dein ABS angeht, fängt das Bremslicht an zu blinken
Gruß
chris
1xDanke
Aber erst bei ca 50 km/h vorher geht es(zumindest bei mir) nicht an.
Irgendwo auf der Opel HP stand mal das es bis 30km/h funktionieren soll, weiß nicht ob es stimmt. Im letzten Winter konnte ich das aber immer sehr gut sehen im dunkeln!
Es blinkt aber auch nur solange das ABS eingreift!
Adaptives Bremslicht
Hmm echt, ich habe auch etwas von 50 Km/h im Kopf. Habe es auch bisher nur aus Spaß mal auf vereister Straße bei 50 Km/h probiert und sonst nur zwei mal auf der Autobahn bei Vorausfahrenden beobachten können. Ich musste allerdings feststellen, dass es viele Fahrer nicht verstehen, dass es eine Notbremsung darstellt. Es wurde von Beifahrern lediglich gefragt, wieso so oft auf die Bremse gedrückt wird
(Und das erschreckende, es war nur eine Frau darunter, auch die Männer verstanden dieses "technische Wunder" nicht)
Habs gefunden!
(135 mal aufgerufen)
Ja das mit den 30km/h kann ich bestätigen.
Hab es im Dunkeln blinken sehen als ich in einer scharfen Kurve ne Vollbremsung wegen einem Wildschwein machen musste...
du hast nerven lach^^ Wildschwein vorraus, aber im Rückspiegel nach de Bremslichter gucken LOL
Man muss ja mal bei Gelegenheit prüfen, ob das adaptive Bremslicht auch ordnungsgemäß funktioniert
Adaptives Bremslicht
Na das Lief ja weg
und dann ist mir eingefallen dass das Bremslicht ja blicken muss 
ab modelljahr 2013 leuchtet in der heckscheibe der schriftzug Achtung Gefahrbremsung!
sowas gibts auch als nachrüstmodul für mofas. hatte ich auch schon überlegt. leider ohne ABE.
Blink blink blink...BOOOM Airbag raus, aha Warnblinklicht geht also auch TOP