Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Adaptive LED-Scheinwerfer

Adaptive LED-Scheinwerfer

BMW 1er
Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 15:34

Ist bei den adaptiven LED-Scheinwerfern auch der Fernlichtassistent adaptiv, wie im 3er? Das geht leider aus der Beschreibung von BMW nicht hervor. Danke.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Leider nein. Selective Beam ist im 1er nicht verfügbar.

Gruß

Tud

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 16:00

Zitat:

@Tud3006 schrieb am 18. Oktober 2016 um 17:59:28 Uhr:

Leider nein. Selective Beam ist im 1er nicht verfügbar.

Gruß

Tud

Ok, danke für die Info. Hab's befürchtet. :)

Gibt den selective Beam aber interessanterweise beim 2er mit xenon Licht. Wäre technisch daher beim 1er sicher auch machbar.

Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 12:11

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 19. Oktober 2016 um 00:45:15 Uhr:

Gibt den selective Beam aber interessanterweise beim 2er mit xenon Licht. Wäre technisch daher beim 1er sicher auch machbar.

Wahrscheinlich einfach eine Klassenunterscheidung. Muss man so akzeptieren, allerdings bin ich dann nicht sicher, ob die normalen LED-Scheinwerfer reichen. Irgendwelche Meinungen dazu?

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 19. Oktober 2016 um 14:11:57 Uhr:

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 19. Oktober 2016 um 00:45:15 Uhr:

Gibt den selective Beam aber interessanterweise beim 2er mit xenon Licht. Wäre technisch daher beim 1er sicher auch machbar.

Wahrscheinlich einfach eine Klassenunterscheidung. Muss man so akzeptieren, allerdings bin ich dann nicht sicher, ob die normalen LED-Scheinwerfer reichen. Irgendwelche Meinungen dazu?

Also ich hatte hier einiges negatives über die normalen LED gelesen. Ich finde sie kein Deut schlechter als die F20 Xenon. Einen großen Unterschied z.B. zu den F30 Xenon (325d Pre-LCI) sehe ich nicht. Ich fand allerdings von der Ausleuchtung meine vorherigen Audis (Xenon) besser. Andersherum: Die LED in dem Seat Leon von der Frau eines guten Freundes fand ich wiederum nicht groß unterschiedlich. Was ich sagen will: Die normalen LED sind nicht schlecht und sicherlich vollkommen ausreichend, aber es gibt auch bessere Scheinwerfer ;)

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 19. Oktober 2016 um 14:11:57 Uhr:

Muss man so akzeptieren, allerdings bin ich dann nicht sicher, ob die normalen LED-Scheinwerfer reichen. Irgendwelche Meinungen dazu?

Für mich ist allein das Kurvenlicht den Aufpreis wert. Alle anderen Funktionen sind eher nebensächlich.

Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 14:48

Zitat:

@BMWRider schrieb am 19. Oktober 2016 um 15:27:07 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 19. Oktober 2016 um 14:11:57 Uhr:

Muss man so akzeptieren, allerdings bin ich dann nicht sicher, ob die normalen LED-Scheinwerfer reichen. Irgendwelche Meinungen dazu?

Für mich ist allein das Kurvenlicht den Aufpreis wert. Alle anderen Funktionen sind eher nebensächlich.

Die Leuchtweite soll ja bei hohen Geschwindigkeiten auch länger werden. Merkt man das?

Kann ich dir nicht sagen. Bin nachts noch nicht auf der Autobahn gefahren.

Hallo,

Noch eine zusätzliche Frage:

Preisliste sagt: alle Lichtfunktionen in LED Technologie für Adaptive LED-Scheinwerfer

Ist es wirklich so? Blinkleuchte hinten – es ist eine normale Glühbirne, kein LED. Kann jemand bestätigen?

Danke

Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 17:05

Zitat:

@florian100 schrieb am 19. Oktober 2016 um 17:34:39 Uhr:

Hallo,

Noch eine zusätzliche Frage:

Preisliste sagt: alle Lichtfunktionen in LED Technologie für Adaptive LED-Scheinwerfer

Ist es wirklich so? Blinkleuchte hinten – es ist eine normale Glühbirne, kein LED. Kann jemand bestätigen?

Danke

Ich denke Blinkleuchte und Bremsen sind Signalfunktionen.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 19. Oktober 2016 um 16:48:23 Uhr:

Zitat:

@BMWRider schrieb am 19. Oktober 2016 um 15:27:07 Uhr:

 

Für mich ist allein das Kurvenlicht den Aufpreis wert. Alle anderen Funktionen sind eher nebensächlich.

Die Leuchtweite soll ja bei hohen Geschwindigkeiten auch länger werden. Merkt man das?

Also im F3X merkt man das. ;)

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 19. Oktober 2016 um 19:05:04 Uhr:

Zitat:

@florian100 schrieb am 19. Oktober 2016 um 17:34:39 Uhr:

Hallo,

Noch eine zusätzliche Frage:

Preisliste sagt: alle Lichtfunktionen in LED Technologie für Adaptive LED-Scheinwerfer

Ist es wirklich so? Blinkleuchte hinten – es ist eine normale Glühbirne, kein LED. Kann jemand bestätigen?

Danke

Ich denke Blinkleuchte und Bremsen sind Signalfunktionen.

Bei 4:45 Min. sieht man es eindeutig.

https://www.youtube.com/watch?v=QYYqVwS3NLo

Ich sag dazu nur eins, Hauptsache keine orangen Blinkergläser, das wäre inakzeptabel ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen