B8 (8K)
Audi A4 8K:

Adaptive Cruise Control nachrüsten

• Audi A4 B8 (8K) Panorama
  • Audi A4 8K Forum
  • Audi A4 B8 (8K) Blogs
  • Audi A4 B8 (8K) FAQ
  • Audi A4 B8 (8K) Tests
  • Audi A4 B8 (8K) Marktplatz
  • Exklusiv

horchamol horchamol

Per aspera ad astra

Ich meine natürlich auch "Brake" nicht "Break" - oh Himmel, war gerade wohl ein wenig geistig umnachtet! Vielleicht wegen Markus' Sensor der gerade eine Pause macht... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Ich meine natürlich auch "Brake" nicht "Break" - oh Himmel, war gerade wohl ein wenig geistig umnachtet! Vielleicht wegen Markus' Sensor der gerade eine Pause macht... :rolleyes:

Sowas passiert selbst den Bremsenprofis ;) Ich musste vor ein paar Momenten herzhaft lachen, als ich den Kommentar zum Einlesen

eines Breaklight switch in einer ABS/ESC Software gefunden habe :))))

Der Kollege wollte doch nur einfach den Schalter am Hauptbremszylinder einlesen.

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

So, es ist vollbracht. ACC funktioniert!

Gratuliere, sauber gemacht!

Die lästigen Kleinigkeiten wie Justierung und Komponentenschutz hast du auch schon erledigt?

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Zitat:

So, es ist vollbracht. ACC funktioniert!

Gratuliere, sauber gemacht!

Die lästigen Kleinigkeiten wie Justierung und Komponentenschutz hast du auch schon erledigt?

nee, noch nicht, mal testen und abwarten wie es sich verhält. Bei Dir ging es doch ohne Komponetenschutz, oder ist er jetzt doch gekommen?

Zitat:

nee, noch nicht, mal testen und abwarten wie es sich verhält. Bei Dir ging es doch ohne Komponetenschutz, oder ist er jetzt doch gekommen?

Bis jetzt noch nicht...

*aufholzklopf*

horchamol horchamol

Per aspera ad astra

Respekt! Sogar ein Kunststoffrohr hat er spendiert. Nur der Komponentenschutz vewirrt mich ein wenig. Warum habe ich den gehabt und ihr nicht?

So, auch mal kurz berichten.

Auto war heut beim freundlichen wegen komponentenschutz entfernen. Erste aussage: das auto werden wir den ganzen tag brauchen (nagut, dachte ich, tobt euch mal aus.

Gegen 14 uhr der anruf: komponentenschutz entfernt, aber system funktioniert nicht - warum? - motor kontrolle leuchtet - aha, habt ihr leicht soll/ist abgleich gemacht - ja: leider, haben aber alles wieder so codiert wie es war. Ausserdem hat der techniker gemeint, dass da wahrscheinlich ein halber meter kabel fehlt - von wo wohin - dass weiss er leider auch nicht - aha - und ausserdem müssen sie das ki auch tauschen...

Ende vom lied, ich hab mir das auto geholt, die fehlende codierung im diagnoseinterface gemacht und das motorstrg richtig codiert, und siehe da es funkt einwandfrei!

Mfg

horchamol horchamol

Per aspera ad astra

So sind se halt die "Fachkräfte" vom :) ....

Wobei mit dem KI haben sie ja prinzipiell recht, auch wenn es ohne geht.

Was hastn dafür gelegt? Haben sie Dir versucht die Geshcichte von der wilden Sau zu erzählen? "Unser "Experte" ist da stundenlang mit Ihrem Fahrzeug beschäftigt. Der muss ständig was drücken und eingeben. Nicht dass Sie da glauben dass wäre ein Download aus dem Internet. Das ist viel komplexer.... blabblubb..."

Frage: Was ist, wenn man ACC nachrüsten möchte und man keinen "extended CAN" im Fahrzeug hat? Hat jemand das schon probiert?

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Frage: Was ist, wenn man ACC nachrüsten möchte und man keinen "extended CAN" im Fahrzeug hat? Hat jemand das schon probiert?

Hallo,

dann mußt das CAN-Gateway tauschen und beim :) freischalten lassen.

Klingt ziemlich teuer!!

Gateway gebraucht kaufen und Komponentenschutz entfernen lassen ... sollte um die 100 EUR gehen

Nicht vergessen die Anpassungskanäle zu übernehmen - deswegen darf ich jetzt nochmal umbauen, speichern und dann übertragen

horchamol horchamol

Per aspera ad astra

Empfiehlt sich, denn da drin sind die Infos zu Batterie hinterlegt....

Hm, bin ich durch Deine Antworten im anderen Thread draufgekommen...

Bei mir flackert im Stand das LED-Band - mal sehen ob das dann weg ist; habe auch den Eindruck dass die Drehzahlerhöhung des Energymanagementes zu häufig an geht.

Mal sehen wann ich Lust und Zeit dazu habe wieder alles im Cockpit zu zerlegen, jedenfalls lohnt sich dann der Besuch um den Komponentenschutz aufzuheben da neuer Tacho und SDS+

Audi A4 8K: Adaptive Cruise Control nachrüsten