ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Adapterplatten 5x100 auf 5x112

Adapterplatten 5x100 auf 5x112

Audi TT 8N
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 16:03

Hey boys and girls,

möchte mir neue Felgen zulegen. Und zwar, 18 Zoll 8,5J und ET35...Also wegen der ET brauche ich ja sowieso Distanzscheiben 5mm...Jetzt ist auch noch das Lochkreis anders....also habe ich mir überlegt Adapterplatten zu montieren, die sind aber 15mm dick, je Achse also 30mm. Hat hier jemand Erfahrung? Würde es gehen? Was meint ihr? Muss ich danach noch was machen?...Und wenn wir schon dabei sind, welche Bereifung (Größe) brauche ich dann?...bedanke mich schon im voraus..))..

Ähnliche Themen
45 Antworten

Es geht, brauchst aber Kürzere schrauben bei 15mm!

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 16:48

Dat ist schon mal supi...Was ist mit Bereifung, kansst du mir da weiterhelfen?...und wo kriege ich kürzere Schrauben her?

Also ich habe 8,5x19 ET40 drauf mit ET35 gehts aber auch, du kannst hinten mit ET35 sogar 20iger Platten verbauen!

Vorne weis ich aber nicht ob 20iger passen, da habe ich nur 15ener damals mit ET35 bei mir ausgerechnet, es wurden aber dann doch nur ET40

Ich fahre einen 225/35/19.

Kürzere schrauben hab ich damals irgendwo bestellt weis aber nicht mehr wo...

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 17:24

Dankeschön...)))...

am 24. Februar 2012 um 8:52

Hi hatte damals das selbe Problem habe mir auch Felgen geholt mit dem Lochkreis 5x112. 8,5x19" ET35

Habe vorne Adapterplatten mit 15mm pro Seite und hinten 25mm pro Seite geholt hat alles Super gepasst, trotzt 50/50 Tieferlegung.

Das Problem mit den Schrauben hatte ich auch. für Vorne brauchte ich diese Flachkopfschrauben oder wie die heissen um die Adapterplatten zu befestigen die hab ich auf www.Schippan.de bestellt und dann noch normale um die Felge zu befestigen.

Habe ausgemessen wie lang sie nur seien dürfen und dann von nem Kollegen kürzen lassen auf der Arbeit. Hat alles wunderbar geklappt.

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 12:55

Ich bedanke mich für eure Hilfe..))..

Zitat:

Original geschrieben von Swotwo

Habe ausgemessen wie lang sie nur seien dürfen und dann von nem Kollegen kürzen lassen auf der Arbeit. Hat alles wunderbar geklappt.

Grenzwertig ;)

Ich meine auch mal gelesen zu haben das man die Schrauben nicht kürzen darf.

Aber das ist ja jedem selber überlassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von MEKak

Ich meine auch mal gelesen zu haben das man die Schrauben nicht kürzen darf.

So siehts aus.

 

Habe heute auch mal die Platten drauf gemacht 5x100 auf 5x112 in 15mm zum glück hatte ich noch schrauben die gepasst haben ohne flex ...

Hier noch mit Bild :o)

http://s1.directupload.net/file/d/2811/5cwueg3z_jpg.htm

am 26. Februar 2012 um 15:19

falls du oder jemand anders noch Adaptersätze von 5x100 auf 5x112 (MZ 57,1 mm) benötigt einfach

kurz per PN bei mir melden! :)

Hab aktuell noch drei Sätze (1 x 20mm & 2 x 25mm) von FK, H&R und SCC zu verkaufen. Alle Adapter inkl. Gutachten.

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 17:04

okay, ich komme drauf zurück

am 27. Februar 2012 um 10:23

Hi,

verstehe nicht so ganz wo euer Problem ist ob ich mir nun kurze kaufe oder mir welche kürzen lasse von jemanden der Jeden Tag mit schrauben zu tun hat, da r Konstruktionsmechaniker ist und alles notwendige auf der Arbeit hat, aber naja gibt ja hier immer welche die alles besser wissen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Adapterplatten 5x100 auf 5x112