ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Adapter für Radsicherung verloren

Adapter für Radsicherung verloren

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich habe es immer befürchtet, nun ist es eingetreten.

Habe letztens beim Rad wechseln wahrscheinlich den Adapter für die Radsicherung stecken lassen und bin losgefahren. Habe alles abgesucht, das Ding ist unauffindbar.

Wie kommt man zu so einem neuen Adapter? Habe bisher nur komplette Sätze finden können. Kosten nicht die Welt, helfen mir aber nicht die 4 Schrauben wieder raus zu machen.

Wie bekommt man die passende Codierung raus?

 

karba

 

p.s. Es darf auch jeder mal lachen. Kommentare hierzu habe ich auch schon genug gehört!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Such dir einen Felgendieb, die haben alle Adapter:D

PS. Glaube nicht, das du diese Scchraube so einfach rausbekommst:(

Schon beim :) gewesen? Was meint der?

am 7. Dezember 2009 um 11:00

Dein VW Händler hat eine Kiste mit den Adaptern.

Das war das erste was ich nach der Neuwagenauslieferung entfernt habe. Diese unnützen Sicherungsschrauben.

am 7. Dezember 2009 um 11:01

der :) sollte mit einem seiner 3-5 Sätzen doch den passenden und damit auch die Teilenummer finden

Bei meinem 3er Golf ist am Adapter mal was abgebrochen, anhand der Fahrgestellnummer habe ich einen neuen bekommen.

Kenne ich:D

Ab zum Freundlichen. Aber nicht jeder Freundliche bekommt das auch hin. :rolleyes: Beim Ersten war ich ca. 30 Minuten, der Stift und danach der Meister haben sich dran versucht,...keine Chance. Es gab kein Adapter für meinen Radbolzen.:eek:

Dann zum Nächsten VW-Betrieb und der hat ihn dann gefunden/nachbestellt (war immerhin Original-VW).

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Kenne ich:D

Ab zum Freundlichen. Aber nicht jeder Freundliche bekommt das auch hin. :rolleyes: Beim Ersten war ich ca. 30 Minuten, der Stift und danach der Meister haben sich dran versucht,...keine Chance. Es gab kein Adapter für meinen Radbolzen.:eek:

Dann zum Nächsten VW-Betrieb und der hat ihn dann gefunden/nachbestellt (war immerhin Original-VW).

Kenne ich auch.... :D

Ich hatte die originalen zweiteiligen BBS-20 Jahre-Jubi-Fegen drauf. Der Meister hat mich als Lügner hingestellt, da er meinte dies sind niemals original Felgen von VW! Er ist schließlich schon seit 20 Jahre Meister bei VW und solche/meine Art der Adapter gab es bei VW noch nie! :rolleyes:

Also ich würde die Felgenschlösser einfach weg lassen

1. Kann jeder der deine Felgen haben will sich ein passendes Felgenschloss suche

2. Nicht so größe gefahr das was rund wird...

3. Du kannst den Adapter nicht mehr verlieren ^^

Falls du doch eins willst: Ab zum :)

Grüße Dani

Da hilft nur eins. So machen, wie im Anhang :D

Hallo,

vielleicht hast du ja noch Glück und kannst ein Felgenschloss nachbestellen. Falls nicht brauchst du einen kompletten neuen Satz. VW hat nämlich die Art der Felgenschlösser gewechselt. Daher werden jetzt die Restbestände verkauft......... wenn die weg sind kannst du nur noch nen kompletten neuen Satz bestellen.

 

@ - billabong - Wie schafft man es eigentlich nen Felgenschloß rund zu machen??

Ich habe einen org. Schlosssatz mit passender Adapternuss. Kann man sich anhand derer eine Ersatznuss bestellen? Welcher Teil der Teilenummer o.Ä,. beschreibt denn die Form des Adapters?

Wurde der Wagen mit dieser Radsicherung vom Werk ausgeliefert?

Die Adapternuss von meinem alten Golf 3 hatte ich mal zerstört und anhand der Fahrgestellnummer konnte das Teil nachbestellt werden.

Ich verschenke meine org. VW Adapternuss incl. 4 Radbolzen.

Der Idiot, der den Kram an seinen Wagen schrauben will, muß sie nur hier abholen.

Das war die erste Amtshandlung, die 4 Radsicherungen runter und gegen 4 normale Bolzen getauscht.

Wenn jemand deine Felgen klauen will, klaut er die auch mit Felgensicherung,weil der Dieb alle Adapter dabei hat!!!

Und bei meinem Reifendealer liegen undendlich viele abgedrehte Radsicherungen ;)

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 7. April 2017 um 00:38:08 Uhr:

Wurde der Wagen mit dieser Radsicherung vom Werk ausgeliefert?

Nö, nachgekauft.

Der VW-Händler kann über sein Werkzeug Katalog, die original Adapter einzeln nachbestellen.

Ob es jeder Händler so macht, oder lieber einen neuen Satz Radsicherung verkaufen möchte. Sollte vor Ort geklärt werden.

MfG MOEDDA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Adapter für Radsicherung verloren