ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Adapter für Porsche endrohre umbau S6

Adapter für Porsche endrohre umbau S6

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. März 2012 um 14:56

Hallo Audi Gemeinde,

wie oben aus der überschrieft zu erkennen ist, bin ich dabei meinen A6 auf S6 umzubauen.

Die frot ist schon fertig und bin nun beim heck angekommen. Den S6 Diffusor hab ich schon und die

Porsche endrohre die den S6 endrohren änlich sind auch. Jedoch versuch ich seit ca. 3 Monaten, leider

erfolglosjemanden zu finden der mir die Auspuff adapter anfertigt. Ich habe schon bei vielen

SChlossern und werkstätten gefragt und die hab immer wieder gehört machen wir nicht oder der aufwand zu gering und lohnt sich nicht/ einer wollte 100€ dafür, was ich echt übertreiben fingde...:eek:

Bin aus Hamburg und hier schon im ganzen norden gefragt und wie gesagt leider ohne erfolg.

Nun wollte ich euch um hilfe bitten, die jenigen die das schon gemacht haben oder es sich

anfertigen lassen haben. Könnt ihr mir sagen wo ihr das machen lassen hab? was es kekostet hat? ...

Bsp. Foto häng ich mit an

Gruss

Adapter
Beste Antwort im Thema

Mal ganz ehrlich, nen Dicken machen wollen und nicht mal 100Euro für die beiden Adapter übrig?

Du solltest Dir mal die Arbeit anschauen, welche für den Adapter in Einzelanfertigung notwendig ist.

Ich war damals bei meinem Umbau dabei, es waren locker 5 Stunden, bis alle Anpassungen funktioniert haben.

Dann rechne mal durch:eek:

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Mal ganz ehrlich, nen Dicken machen wollen und nicht mal 100Euro für die beiden Adapter übrig?

Du solltest Dir mal die Arbeit anschauen, welche für den Adapter in Einzelanfertigung notwendig ist.

Ich war damals bei meinem Umbau dabei, es waren locker 5 Stunden, bis alle Anpassungen funktioniert haben.

Dann rechne mal durch:eek:

Themenstarteram 13. März 2012 um 15:26

1 - Die 100€ kommen mir übertrieben, da ich von andere Mitgliedern die das gemacht haben gelesen habe das die 30-50€ bezahlt haben...

2 - Muss nichts gemessn oder angepasst werden da ich die genaue Masse habe...

am 13. März 2012 um 15:44

Sei mir nicht bös, aber einen TDI auf S6 umrüsten...:rolleyes:

boaaaah mein gott... lasst in doch den tdi mit s6 endrohren ranbasteln... schreib doch einfach nur was dazu wenn du dem TE helfen kannst -.-

am 13. März 2012 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von marco a6

boaaaah mein gott... lasst in doch den tdi mit s6 endrohren ranbasteln... schreib doch einfach nur was dazu wenn du dem TE helfen kannst -.-

Nee, lass ich nicht, es sollen ja Porsche Endrohre ran.

Frag mal Corleone hier aus dem Forum, ich glaube er hat diese Verbindungsstücke auch

irgendwo aufgetrieben.

Themenstarteram 13. März 2012 um 20:30

Danke Jonnyrobert, ich frag Corleone mal.

Gibt es nooch jemand der berichten kann?

Das HIER könnte für

Dich interessant sein.

Zitat:

Original geschrieben von Demo_87

Hallo Audi Gemeinde,

wie oben aus der überschrieft zu erkennen ist, bin ich dabei meinen A6 auf S6 umzubauen.

Baust Du auch den Motor um? Erzähl mal was dazu, hab nen 4.2er und hätte auch gerne mehr Dampf.

 

Oder bauste Dir nur nen Blender, von wegen "würde gern aber kann nicht"?

Themenstarteram 14. März 2012 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von pplapp

Zitat:

Original geschrieben von Demo_87

Hallo Audi Gemeinde,

wie oben aus der überschrieft zu erkennen ist, bin ich dabei meinen A6 auf S6 umzubauen.

Baust Du auch den Motor um? Erzähl mal was dazu, hab nen 4.2er und hätte auch gerne mehr Dampf.

 

Oder bauste Dir nur nen Blender, von wegen "würde gern aber kann nicht"?

Nein "Nur" S6 Optik denn in serien Zustand ist er mir zu Bieder

Wäre sehr erfreut wenn jemand was hilfreiches beitragen könnte und die dummen Sprüche könnt ihr euch sparen!

Zitat:

Original geschrieben von pplapp

Zitat:

Original geschrieben von Demo_87

Hallo Audi Gemeinde,

 

wie oben aus der überschrieft zu erkennen ist, bin ich dabei meinen A6 auf S6 umzubauen.

Baust Du auch den Motor um? Erzähl mal was dazu, hab nen 4.2er und hätte auch gerne mehr Dampf.

 

 

Oder bauste Dir nur nen Blender, von wegen "würde gern aber kann nicht"?

Hast doch mit deinem RS genug Dampf.

Kannst ja mal was sinnfreies machen und den Motor aus dem RS probeweise in deinen 4.2 verbauen. Dann haste in dem mehr Dampf. ;)

Ich weiß nicht was das Problem ist ?!

Besorgen dir den selben Rohrdurchmesser wie die am ESD. (bekommst du ohne Schwierigkeiten überall)

2 mal 15 cm sollten reichen

dann scheidest du jedes stück zwei mal 45 grad ab (länge der abschnitte entsprechen der breite des Rohrs) und legst sie verdreht wieder zusammen....dann wird verschweisst....so springst du um eine Rohrstärke nach innen....

Sollte jeder Wald und Wiesenschlosserei schaffen....siehe Bild 1, 2, und 3

2012-03-14-12-07-11
2012-03-14-12-08-52
2012-03-14-12-09-18

Frank, hast Du Lieferscheine zerrissen ?? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Frank, hast Du Lieferscheine zerrissen ?? ;)

Öhhhm.... Nein, angezeichnet, im Winkel von 45 Grad getrennt und geometrisch anders positioniert wieder aneinander gelegt. Würde Sowas wichtiges doch nie zerreißen !! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Adapter für Porsche endrohre umbau S6