SLK
Mercedes SLK:

Adapter bei Radio-Ausbau von SLK r171

• Mercedes SLK Ticker
  • Mercedes SLK Forum
  • Mercedes SLK Blogs
  • Mercedes SLK FAQ
  • Mercedes SLK Tests
  • Mercedes SLK Marktplatz
Mercedes SLK R171

Adapter bei Radio-Ausbau von SLK r171

Themenstarter

Hi an alle,

da ich hier bisher leider noch keinen passenden Thread gefunden habe, poste ich einfach mal mein Problem:

Ich habe einen Slk r171 mit Baujahr 2005. Da derzeit noch das Original-Radio verbaut ist, würde ich gerne ein Doppel-Din-Radio bzw. Moniceiver einbauen... Bevor ich dieses jedoch bestelle wollte ich fragen, ob ich hierfür diverse Adapter brauche und wenn ja welche?

Im Internet gibt es einmal den teuren can-bus-adapter fuer ca. 70 euro.. dann gibt es aber auch nich einen billigeren iso-stecker fuer ca. 7 euro...

Vielen dank fuet eure antworten!

Ist nicht ganz ohne. Kommt auch drauf an, welches Radio verbaut ist. Ab APS 50 sind Funktionen, wie z.B. Uhr stellen ins Radio verlegt. Das kann nur über Stardiagnose gerichtet werden. Im übrigen kommt es darauf an, welche Quellenangaben, RDS-Anzeige, Titelanzeige o.ä. Vom Nachrüstgerät ans KI weitergegeben werden kann.

In jedem Fall ist die Can-Bus-Variante die bessere Basis. Ob im Detail Die Steuerung über Lenkradtasten und die Anzeige im KI befriedigend ausfällt bleibt Deiner Gerätewahl überlassen.

Viel Erfolg, ich bin bei den genannten Risiken beim Werksradio geblieben.

Greetz

Zip

Mercedes SLK: Adapter bei Radio-Ausbau von SLK r171

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Adapter bei Radio-Ausbau von SLK r171 : Mercedes SLK (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH