ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam S Winterkompletträder mit RDKS

Adam S Winterkompletträder mit RDKS

Opel Adam S-D
Themenstarteram 6. Juli 2016 um 15:03

Hallo zusammen,

ist zwar noch ein bisschen bald, wir suchen für unseren neuen Adam S schwarz, Winterreifen mit Alu`s am besten schwarz :D

Habt ihr da ein paar Anregungen oder Bilder, hab bis jetzt noch nicht`s brauchbares gefunden :)

Müssen die beim FOH angelernt werden ?

Gruß Bernd

Ähnliche Themen
26 Antworten

Entweder bei FOH oder beim Reifenhändler, die können das auch. Musst Du aber nach jedem Räderwechsel machen, d. h. im Frühjahr und im Herbst.

Oder Du kaufst Dir ein Anlerngerät, gibt es z. B. hier:

http://www.ebay.de/.../401131001614?...

ist hier sogar 15 Euro billiger, als ich vor ca. 4 Monaten bezahlt hab.

Anlernen funktioniert prima, dauert keine 2 Minuten.

Hab bei 2 zwei FOH's angefragt, die wollten beide 20 Euro für's anlernen, macht 40 Euro pro Jahr. Das Gerät macht sich also im 3. Jahr bezahlt. Und wenn Du evtl. noch ein weiteres Auto kaufst oder vielleicht bei Bekannten gegen eine geringe Gebühr die Sensoren anlernst, amortisiert sich das Gerät noch schneller.

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 13:28

Also mein Foh verlangt nichts fürs anlernen, nur der Chef hat mal gemeint nächstes Jahr 10€ verlangen zu wollen.

Weil das Gerät so teuer wäre.

Aber der Serviceleiter meinte, das es auch nächstes Jahr für mich umsonst wäre :)

am 28. August 2016 um 8:01

Mein foh macht mir das umsonst. Ich geb ihm dann immer einen 5er in die Werkstattkasse.

Oft sind die großen Händler recht unflexibel.

Unser Händler ist klein, die Mitarbeiter kennen mich und meinen Adam. Die Osram nightbreaker ultimate haben die mir auch für umme eingebaut.

Themenstarteram 11. September 2016 um 15:44

Was meint Ihr zu den Felgen, mit 215/45 R17 oder sind die zu breit für das kleine Wägelchen ?

https://www.felgenshop.de/.../

Bei den orginalen Opel Winterkompletträdern gibt es ja nichts, was halbwegs nach was aussieht.

Wenn Du aus Nähe GT, WAF, SO oder Umzu kommst, kannste zum kostenlosen Anlernen vorbeikommen. Ich habe mir für Madame so ein Teil gekauft. Fahre doch nicht bei jedem Reifenwechsel zum Freundlichen. ;)

Themenstarteram 13. September 2016 um 17:36

Danke für das Angebot, aber 450km sind doch zu weit :)

Aber man könnte mit einer Tankfüllung vielleicht hinkommen, bei anständiger Fahrweise :D

Gruß Bernd :)

Niemals... :)

 

Ich hätte ein Anlerngerät im Raum HEF, VB, HR, FD anzubieten.... Vielleicht sollten wir ein Anlern-Netzwerk bilden... ?! :D

Mein Reden, sehr gerne. :D

Themenstarteram 13. September 2016 um 19:45

Dann braucht Ihr ja nur noch ne Hebebühne ;)

Wer im Landkreis Starnberg das RDKS programmiert haben will kann mir eine PN schicken. Ich hab mir den Coder besorgt...funktioniert tadellos.

Themenstarteram 16. September 2016 um 17:45

Gibt ja doch noch was brauchbares :)

https://www.opel-accessories.com/.../13481346

17 Zoll Leichtmetall-Winterkomplettrad

Alu-Rad im 5-Y-Speichen-Design in zweifarbiger Ausführung mit Luftdrucksensor, 7J x 17 ET 44, 5-Loch. Reifengröße: 215/45 R17 - 91 V, Hankook. Reifenlabel-Werte: E, C, 2, 72 dB. Für ADAM S und ADAM ROCKS S. Die Verwendung von Schneeketten ist nicht möglich.

Katalog-Nr. 17 50 217

Teile-Nr. 13481346

Zitat:

@Penndy schrieb am 13. September 2016 um 21:45:05 Uhr:

Dann braucht Ihr ja nur noch ne Hebebühne ;)

Hände schmutzig machen? Wechseln macht der andere selber, ich lerne nur an. :D

Themenstarteram 17. September 2016 um 12:11

Oder wie bei meinem Nachbarn, da wechselt die Frau die Reifen und er steht blöd daneben und raucht eine :D

Räspääkt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam S Winterkompletträder mit RDKS